Du befindest dich in der Kategorie: Nanuk Tagebuch

Donnerstag, 07. September 2017

Nanuk mag's bequem

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:34

Nanuk's Lieblingsplätzli

                                                                                      

                                                                              Star Looks Left And Right Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. August 2017

Zu Besuch bei Nanuk

Von carmen-katzenhaus-freunde, 00:33

Dem grossen Nanuk geht es super; zwar fand der Tierarzt auf seiner Lunge eine Verwachsung, aber das ist Nanuk so ziemlich egal... im Gegensatz dazu fand er es schon etwas mühsam, sein stark verfilztes Fell in Schuss zu halten. Seine Familie hat dies gottlob bemerkt und dem süssen Riesen eine Rasur verpasst - jetzt sieht er einfach umwerfend aus und freut sich bestimmt, dass er mit seiner Zunge wieder flott durch die Haarpracht gleiten kann.

Time For Shave Smiley Face, Emoticon
         

Gerne verbringt er seine Zeit in der Küche beim Fernseher und beobachtet das Treiben, ganz schön anstrengend! Wenn Nanuk dann genug davon hat, liegt er am liebsten auf das Katzenbrettchen aus Karton oder hüpft ganz flink auf seinen tollen Katzenbaum, um dort ein Nickerchen zu machen.

The Sleeping Moon Smiley Face, Emoticon

         

Mit den Kindern spielt er ganz herzig und hat auch schon deren Spielzeug entdeckt - im Wohnzimmer steht eine tolle Farm aus Plastik und dort tummeln sich so manche Tiere; Nanuk entführt dann auch schon mal das pelzige Igelchen und freut sich im Geheimen, wenn die Kinder es dann suchen müssen...

  ...unterdessen vergnügt sich der Schlawiner dann draussen im Freien, dort kann er sich so richtig austoben.

         

Nach dem Ausflug kehrt Nanuk dann heim und ist natürlich hungrig - er frisst lieber nur kleinere Portiönchen, dafür aber umso öfter. Besonders angetan ist er vom Nassfutter mit dieser feinen Sauce...mmmh das schmeckt! Sein Super-Näschen benutzt er aber nicht nur beim Fressen, denn er möchte immer an Allem schnuppern.

Dog Sniffing Around Smiley Face, Emoticon

         

Nachts macht es sich Nanuk gerne im Bett gemütlich, manchmal schläft er auch bei den Kindern - er weiss halt, wo es am Bequemsten ist...
Ein weiteres Highlight ist die Feder, damit kann sich Nanuk immer mal wieder beschäftigen.



         

Als stolzer Kater lässt sich Nanuk selbstverständlich gerne von seiner Familie bedienen und meldet sich, wenn er möchte, dass ihm die Türe geöffnet wird. Zwar hat er auch ein Katzentürli, aber wer möchte sich schon durch ein enges Loch zwängen, wenn man doch Personal hat, dass einem die Pforte öffnet?... wenn's dann mal pressiert ist er dann aber doch dankbar für das Katzentürli und erinnert sich spontan wieder, wie man es betätigt.

Smiley Fits RIght In Smiley Face, Emoticon

         



Vielen Dank an Anita und ihre Familie, für das tolle Zuhause.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Mai 2017

Schlechte Wetter

Von virtuellekatzenhaus1, 16:06

Nanuk geniesst das schlechte Wetter im gemütlichen Katzenbaum !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. März 2017

Nanuk und sein Freigang

Von nicole-katzenhaus-freunde, 15:38

Liebi Susi

Heute war der grosse Tag und wir liessen Nanuk nach Draussen in den Freigang . Gemütlich liegt er in unserem Garten und kam auch bereits ein paar male wieder ins Haus . Er weiss jetzt also, wo sein Zuhause ist .

      

           

Er hat letzte Woche so gelitten , der Drang wieder nach Draussen in den Freigang zu dürfen war riesig. Jetzt habe ich das Gefühl, ist er wieder richtig glücklich .

Liebe Grüsse Anita

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. März 2017

Erste News von Nanuk

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:36

Liebe Katzenhaus-Freunde

Nanuk war gestern sehr unruhig, in der Nacht schlief er dann aber . Er ist super, wir haben riesen Freude, dass er nun bei uns ist .

Nanuk am Schlafen und Schnurren im Kinderzimmer .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. März 2017

Mein grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 18:49

Hallo liebe Katzenleute,

Langsam ist es mir hier schon etwas langweilig und ich möchte so gerne aus dem Zimmer raus .
Ich habe mich mit dem kleinen Kater Zino angefreundet und habe ihm so einiges beigebracht. Zino ist jetzt dank mir auch nicht mehr so ängstlich, weil ich immerzu schnurre und Menschen sehr gerne mag .

         

         

Heute ist mein grosser Tag und meine Familie holt mich ab. Bei ihnen darf ich dann später wieder nach draussen, denn das wäre jetzt wenn die Sonne scheint so schön. Ich vermisse auch die frische Luft .

         

         

Dann klingelte es und mein Auszug ging schnell, ich wurde in die Transportbox eingepackt und habe dann mich schon bemerkbar gemacht^, dass ich dort auch wieder raus möchte und dann ging es ab in mein neues Zuhause .

Tschüss ihr Lieben
Euer Nanuk

         

Lieber Nanuk
Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause. Machs gut grosser Kater .
Deine Pflegefamilie

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. März 2017

Hahn im Korb

Von virtuellekatzenhaus1, 16:28

Hallo liebe Leute

Ich habe ganz tolle News für Euch. Ich hatte Gestern Besuch von meiner zukünftigen Familie .
Die waren so nett zu mir, sie haben mit mir gespielt und mich gestreichelt. Ich war so richtig im Mittelpunkt und alle schauten mich an. Ich habe dann auch noch gezeigt, dass ich mir eine Familie aber auch meinen Freigang wünsche. Denn ich habe kurz am Fensterglas gekratzt, damit dass auch wirklich allen klar ist .

         

         

Ich bin jetzt ganz fröhlich und warte bis es dann soweit ist damit ich zu ihnen ziehen darf. Es kann nicht mehr allzu lange dauern. Ich bin sehr begeistert von der Familie spielen und streicheln könnten alle sehr gut und ich werde dort die einzige Katze sein, bin also zukünftig der Hahn im Korb und das habe ich mir immer so gewünscht .

         

         

Heute Nacht habe ich es geschafft den Kratzbaum umzuwerfen, das hat gepoltert und Susi hat sich ziemlich erschrocken mitten in der Nacht .

So ist bei mir immer was los.
Miau Miau
Euer Nanuk

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Februar 2017

Fressen gut, Aussicht gut

Von virtuellekatzenhaus1, 15:36

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich probiere euch mal etwas von mir zu schreiben. Ich bin Nanku man nennt mich als Kosenamen auch Nuki. Ich bin ein grosser lieber Schmusekater und möchte gerne immer bei meinen Menschen sein. Ich bin recht gross, Susi sagt so gross wie ein Hund, sie ist sich nicht gewohnt, dass Katzen so gross sein können .

Ich hatte vorherigen Ort ein paar Differenzen mit dem einen Kater, der war mir ganz und gar nicht sympathisch. Ich wollte gerne weg von ihm, er war mir einfach zu dominant .



Das Fressen hier finde ich sehr gut und auch die Aussicht auf den Garten gefällt mir. Nur würde ich mir gerne mal das ganze Haus anschauen. Da hat doch schon eine „kleine“ Kätzin reingeschaut, ich glaube sie ist etwas verliebt in mich. Sieht auch grau mit weiss aus wie ich und ist vom Gewicht her auch etwas schwerer als die anderen Katzen die hier wohnen .

         

Mal schauen ob ich sie wieder sehen, vielleicht besucht mich die kleine ja in meinem Zimmer?

So jetzt sehe ich ein Vögelchen draussen muss wieder zum Fensterplatz wechseln.

Tschüssli
Euer Nuki

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.