Du befindest dich in der Kategorie: Shervi & Minou Tageb.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Uns geht es gut…

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:49

Minou und Shervi genissen ein tolles Katzenleben. Ich, Shervi, bin ein wenig die Ängstlichere von beiden. Ich erschrecke mich fürchterlich wenn etwas auf den Boden fällt. Na ja…ich beruhige mich auch schnell wieder. Dafür bin ich sehr sportlich und fange für mein Leben gerne Insekten.



         
Taschendiebe am Werk...

         
...Eindringlinge vor dem Haus - man lebt gefährlich!
The Thief Smiley Smiley Face, Emoticon

Auch eine kleine Quaselstrippe bin ich. Nur verstehen meine Zweibeiner nicht immer soooo genau, was ich meine. Na ja…das lernen sie dann schon noch. Denn wenn ich schmusen will, kann ich sehr bestimmt, aber ganz sanft sein. Ganz nah am Gesicht bei meinem Fraueli auf der Brust schmuse ich besonders gerne. Und wenn ich da mal liege,liege ich. Hihihi…

Talking A Lot Smiley Face, Emoticon

         

Mit meiner Vierbeinigen Schwester verstehe ich mich gut. Nicht so,dass wir oft zusammen schmusen, aber es klappt schon. Jede von uns hat ihre Lieblingsplätze.Ich liebe Schachteln, während Minou lieber auf dem Katzenbaum im Büro neben unserem Fraueli liegt. Dort hat Minou totalen Überblick über das Geschehen vor dem Haus und im Büro.

Piles Of Paper Smiley Face, Emoticon

         

Ich, Minou, bin ein klein wenig verfressen. Na ja….bin ja auch sehr gross. Leider bin ich auch eher die Gemütlichere von beiden. Eine Geniesserin durch und durch. Schlafe gerne auf den Kissen im Schlafzimmer neben dem Bett. So bin ich immer in der Nähe.
Bin auch eher die Aufgeschlossenere und Mutigere. Auf dem Balkon Vögel und sonstiges zu beobachten, macht mir viel Freude. Da muss ich mich ja auch nicht zu stark bewegen. Hihihi…


         

         

Ich bin stark auf mein Herrchen fixiert und Shervi eher auf Fraueli. So gibt es keine Probleme und alle sind zu rieden. Super gelöst…nicht?
Das Bürsten und Kämmen unseres Felles lieben wir beide nicht so. Wir sehen es ja ein, dass es gemacht werden muss, aber das ziiiiipt so…
So…genug gequaselt. Interview mit Priska beendet...


         

Tschüss ihr Lieben!   Smiley And Balloons Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Januar 2018

Update von Shervi & Minou

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:48

Hallo Frau Testa

Wir wollten Ihnen ein Update über Shervi und Minou geben.



         

Die beiden haben sich sehr gut eingelebt. Sie essen, spielen und schlafen gut.

Going On Picnic Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Bequem ist er, der Sessel! 

Die Beiden sind sehr verschmust, vor allem Shervi liebt es mit uns auf der Couch zu liegen. Anbei schicken wir Ihnen ein paar Fotos von den beiden Süssen.
The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         
Soaking In The Sun Smiley Face, Emoticon

Vielen Dank.
Grüsse
Paulina & Michael

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Januar 2018

Abschied nehmen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:40

Liebe Katzenhaus Freunde

         
Minou am Fliegen fangen. Hmm wo ist jetzt die dumme Fliege hin?

So, jetzt packt sich Shervi diese Fliege!
Smiley Eat Fly Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Minou gemütlich auf dem Balkon

Minou und Shervi sind nicht "dicke" miteinander, sie gehen sich aus dem Weg und wenn die Eine der Anderen in die Quere kommt gibt's ab und zu Ärger mit viel Gefauche und Geknurre.

The Pretty Cavegirl Smiley Face, Emoticon

         

Minou hat sich von dem kleinen Eigriff gut erholt es geht ihr sehr gut, sie muss nun nicht mehr hinken. Morgen wird Minou mit ihrer Schwester hier ausziehen und in ihr neues Zuhause einziehen.

Jumping For Joy Smiley Face, Emoticon
         

Ich freue mich so sehr für die Beiden tollen Katzendamen.

Shervi hat sich's wiedereinmal auf meiner Schoss gemütlich gemacht, die letzte Stunden zusammen.

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon

         
Die Beiden sind jetzt ausgezogen 😍😢
Macht's gut, ihr Lieben.


Weil es jedes Mal schwerer wurde, die süssen Pfleglinge wieder loszulassen und sich meine familiäre und berufliche Situation verändert haben, habe ich schweren Herzens entschieden meine Pflegestelle aufzugeben .
Ich bedanke mich 💓lich bei dir, Susi und bei dir, Alex, schön dass ich euch kennen lernen durfte.

Here's A Kiss Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Dezember 2017

...und sie schmusen um die Wette!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:49

Minou gewöhnt sich auch langsam ein, sie meckert zwar noch immer wenn ich ihr das Schmerzmittel in den Mund spritzen muss, aber sie flippt nicht mehr aus.

How Did That Happen Smiley Face, Emoticon

         

         

Shervi kommt jeden Abend mit ins Bett und legt sich neben mich auf ein Kissen und liebt es gekrault zu werden. Manchmal auch am Bauch, aber Vorsicht: Wenn sie keine Lust mehr hat, dann kann sie auch beissen!

You Are Not Doing That Smiley Face, Emoticon

         
Schmusezeit mit Shervi
Shervi
ist eine sehr anhängliche Dame und zeigt deutlich und mit Gemurre wenn sie Schmusen will. I Have An Idea Smiley Face, Emoticon

         

         
Jetzt hat's auch Minou entdeckt, das Kuscheln    Kein Fauchen mehr, juppi!

Minou liegt mal wieder auf ihrem Lieblingsplatz; auch sie geniesst es gekrault zu werden. Gefaucht wird nur noch wenn die zwei Damen den selben Platz wollen.

Girl And Boy Smiley Smiley Face, Emoticon
         
                                                                             Sünnele uf 'em Balkon Warm Bright Sun Smiley Face, Emoticon

Ich freue mich dass sie einen ruhigen Endplatz gefunden haben.

Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

         
Shervi beim Fenster ist ganz nervös - diese blöde Fliege lässt sich einfach nicht fangen!

Hitting A Fly Smiley Face, Emoticon

         

             

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Dezember 2017

Shervi schmust, Minou schaut zu

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:47

Shervi kommt oft zu mir zum Schmusen; sie legt sich sogar auf den Rücken um gekrault zu werden.

A Clapping Cat Smiley Face, Emoticon

         
Oh, das tut gut!

Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon

         

Minou ist noch immer zurückhaltend und will lieber Alles vom Katzenbaum aus beobachten.

Looking Up And Thinking Smiley Face, Emoticon
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Dezember 2017

Ganz schön verkabelt...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:51

Minou und Shervi sind zwei wunderbare Katzen; besonders Shervi ist sehr verschmust und geniesst es in meiner Nähe. Sie erbrechen fast täglich ihre Haare, was wohl normal ist bei soo vielen Haaren.

The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon
         

Die Beiden werden von Tag zu Tag zutraulicher - Shervi spielt auch sehr gerne mit Allem, was auf dem Boden liegt. Mein Handykabel auf dem Nachttisch wurde auch zerkaut 😱 ; da hatte wohl jemand Hunger?!

Eating Corn Yummy Smiley Face, Emoticon
         

Na ja, Wurstsalat hätte sicher besser geschmeckt und ich müsste jetzt kein neues Kabel besorgen 😜 !

I Don't Have Money  Smiley Face, Emoticon
          
Leise rieselt der Schnee...

The Glittering Paw Smiley Face, Emoticon

Minou faucht mich noch immer an und sie hat noch vor Vielem Angst. Die Beiden sollten in ein ruhiges, kinderloses Zuhause ziehen können.

Angel With Star Smiley Face, Emoticon
         

Shervi ist mir gegenüber sehr verschmust, kommt mir hinterher und legt sich zu mir. Heute Abend legte sie sich sogar auf mich als ich auf dem Sofa lag, das war so ein Erfolgserlebnis. Ich hoffe, dass Minou auch bald völlig entspannen kann.

I Like Yoga Smiley Face, Emoticon

         

Fressen tun sie beide nur Trockenfutter, ich habe ihnen viele verschiedene Nassfutter angeboten, aber das wurde nur angefaucht...

The Green Dragon Smiley Face, Emoticon

         
Minou geniesst die Sonne

The Sun Is Out Smiley Face, Emoticon

Minou hat den gestrigen Tierarztbesuch gut überstanden; sie war eine ganz Brave und hat alles mit sich machen lassen.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         

Minou lässt sich seit gestern nun auch von mir streicheln und hatte Freude am Spielen. Sie lassen sich aber noch immer sehr stark von allen Geräuschen ablenken und wenn's an der Tür klingelt, verstecken sie sich rasch.

Smiley's Disappearing Act Smiley Face, Emoticon



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Dezember 2017

Haarige Liebe

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:59

Langsam fühlen sie sich wohl und müssen sich keine Verstecke mehr suchen. Shervi kommt oft zu mir und holt sich ein wenig Streicheleinheiten; sie legt sich auch gerne auf mein Bett. Sooo viele Haare überall!


         
Shervi                                                                   Minou

Minou ist immer noch ein bisschen skeptisch mir gegenüber, aber dafür haben meine Jungs einen guten Draht zu ihr. Wo ist da vorne und wo hinten? 😉

         

Sie ist auch neugieriger geworden und hat sich auch schon auf unsere Terasse gewagt.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. Dezember 2017

Keine Freude an der Coiffeuse...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:02

         

Heute wurde Minou gebürstet.Lange liess sie es jedoch nicht zu, das zeigte sie mir mit Fauchen und Knurren. Sie braucht wohl noch ein bisschen Zeit.


         

Das Futter (Trockensteine) schmeckt auch langsam; aber meine Pflegemami knurre und fauche ich trotzdem an. Ich vertraue ihr noch nicht, auch wenn sie mich in Ruhe lässt.

The Green Dragon Smiley Face, Emoticon

         

Wenn Sie mit mir spricht muss ich ihr mit Knurren antworten.

What Did I Tell You Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Dezember 2017

Langsam tut sich was...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:32

Shervi ist sehr scheu, aber auch interessiert an dem Geschehen rund herum. Die Geräuche sind den Beiden fremd, auch die Kinder, die nicht gerade leise sind.

It's The New Year Smiley Face, Emoticon

         

Das Fressen haben sie noch nicht angerührt - wenn ich den Napf hinstelle, wird er angefaucht und dann ignoriert. Die Toiletten wurden benutzt, es liegen im ganzen Badezimmer Sandkörner herum.
Ich konnte beide kurz streicheln aber dann wurde ich wieder angefaucht.

Woe To Me Smiley Face, Emoticon

Der erste Besuch von Shervi auf meinem Bett. Heute Morgen legte sich Shervi ganz entspannt auf den Boden und beobachtete mich beim Kaffee machen. Zwei Minuten später kam sie auf meinen Schoss, miaute leise und liess sich kurz streicheln.

It's Coffee Break Smiley Face, Emoticon
         

 Auch am Fressnapf tat sich was...

The Eating Elephant Smiley Face, Emoticon



  ...und dann ab auf den Katzenbaum -  Wunderschön!

Smiley Hides Behind Tree Smiley Face, Emoticon

         

Jetzt liegt Minou auf dem Baum und beobachtet die Bauarbeiten da Draussen.

Smiley The Miner Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sofa-tigerchen Minou

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:01

Shervi hat sich aus ihrem Versteck getraut. Beim Vorbeigehen hat sie gefaucht und ist in geduckter Haltung rasch in das nächste Versteck gehuscht.
Jetzt hat sie sich's auf dem Katzenbaum gemütlich gemacht.

Wide Eyed Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Minou hat sich's gemütlich gemacht, sie ist etwas weniger schüchtern. Ich konnte Minou kurz am Kopf streicheln, dann hat sie mich wieder angefaucht.

As Mad As Zeus Smiley Face, Emoticon
         

Sie werden wohl noch etwas Zeit brauchen, um Vertrauen in mich zu fassen. Sie brauchen dringend Fellpflege und ich hoffe, dass ich sie bald bürsten kann.
Hair Is Allover Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Freund oder Feind?
                                                                                                                Christmas Question Mark Smiley Face, Emoticon

Habe gerade Besuch auf dem Sofa bekommen von Minou
Here's A Kiss Smiley Face, Emoticon

         
                                                                  Wovon sie wohl träumt?
                                                                   Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Dezember 2017

Ganz schön verwirrt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:42

Der Umzug von Minou und Shervi hat die zwei wunderschönen Main Coons ziemlich verwirrt.

Clam Opens Up Smiley Face, Emoticon

         
Minou

Sie haben sich gestern sofort verkrochen und blieben die ganze Zeit über dort. Heute Morgen entdeckte ich Minou auf dem Katzenbaum, jedoch fauchte sie mich an und verkroch sich dann wieder in eine Höhle.

Cat Hiding In Pumpkin Smiley Face, Emoticon

         
Shervi

Sie werden wohl noch ein bisschen Ruhe brauchen, um sich an die für sie neuen Geräusche und Eindrücke zu gewöhnen.

The Smiley Pianist Smiley Face, Emoticon



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.