Du befindest dich in der Kategorie: Arja Tagebuch

Sonntag, 03. September 2017

Zu Besuch bei Ella

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:53

Ella geht es prima, sie hat sich super eingelebt, mit ihrer Katzenschwester Hanna versteht sie sich sehr gut; gemeinsam dösen die Zwei gerne auf dem Bett.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

         

         

Ella ist eine sehr anhängliche Katze und verfolgt ihr Frauchen Melanie auf Schritt und Tritt.
Aber auch mit Kindern kann sie sehr gut spielen. Ihre Liebe kann sie aber auch zeigen, indem sie ihre Nase in Serge's Haarpracht steckt und darin schnüffelt.

The Kissing Cat Smiley Face, Emoticon

         

Und ganz wichtig: Ella ist sehr musikalisch, denn sie findet es einfach so entspannend, wenn jemand auf dem Klavier spielt. Mindestens so interessant wie die Töne, die aus dem Instrument hallen, ist das Auffüllen des Wassertanks beim Klavier - Ella beobachtet jeweils ganz genau, wie das Wasser durch den Schlauch fliesst, da staunt das Fräulein!

Smiley Plays The Piano Smiley Face, Emoticon

         

         

Wasser ist ein gutes Stichwort, denn ihren Trinkbrunnen findet Ella spitzenmässig; natürlich geht das nicht, ohne dabei nass zu werden...

Enjoy Hopping Around Smiley Face, Emoticon

         

         

Spielangeln haben es der süssen Maus ebenfalls angetan, etwas komplizierter wird die Sache jedoch beim Fummelbrett. Entweder versteht sie nicht, wie das funktionieren soll, oder aber, schlaues Mädchen, sie findet es praktischer, die Leckerlis ohne Fummelarbeit direkt ins Mäulchen zu stopfen.

Eating Is Fun Smiley Face, Emoticon

         

         

Mit vollem Magen setzt sich Ella dann gerne neben das Fenster im Wohnzimmer und beobachtet das Geschehen, da sitzen nämlich putzige Häschen, immer wieder faszinierend, ihnen beim Mampfen zu zusehen.

The White Bunny Smiley Face, Emoticon

         

         



Wir danken Melanie und Serge für das tolle Zuhause.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. August 2017

Ganz schön ehrgeizig!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:32

Liebe Susi

Ella geht es sehr gut - sie ist immer schwer beschäftigt.
Working On Pc Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Wie ist das Wetter da oben?
Frog With Flower Smiley Face, Emoticon

Vor allem versucht sie mit Hanna mitzuhalten... aber da muss sie noch Einiges lernen!

Fish  Teaching School Smiley Face, Emoticon

         

Beobachten kann Ellla somit perfekt!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. Juli 2017

Pudelwohl

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:43

Liebe Susi

Ich hoffe, es geht dir und deinen 4Pfötlern gut? Du hast es im Moment sicher auch mega streng....all die vielen Katzen auf der Website....

Working On Pc Smiley Face, Emoticon

         

Ella geht es sehr gut. Sie ist eine quirlige Katze mit unglaublichem Entdeckerdrang, streicht einem auch sehr gerne um die Beine und schaut sich von Hanna uh vieles ab. Sie legt sich zum Schlafen sehr gerne neben mich und die Verdauung haben wir auch in den Griff bekommen.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

         

Herzliche Grüsse
Melanie


Montag, 22. Mai 2017

Geniesst das Leben

Von virtuellekatzenhaus1, 13:33

Ella ist gerade extrem damit beschäftigt das Leben zu geniessen.😄

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. April 2017

Viele Fortschritte von Ella

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:18

Hallo Susi

Ella geht es gut. Es ist unglaublich, wieviele Fortschritte sie in zwei Wochen gemacht hat . Sie hat nun die ganze Wohnung erkundet und bereits ein paar Lieblingsplätze für sich reserviert. Da dies alles ungenutzte Plätze waren, gaben die anderen beiden Katzen keinen Kommentar dazu ab .

         

Ella reagiert auf kein Geräusch mehr ängstlich, sondern schaut sich das Ganze meist abwartend von einer höheren Position her an und beurteilt die Lage oft, als nicht beängstigend . Verstecken tut sie sich vor uns auch nie, sondern läuft meist mit erhobenem Schwanz durch die Wohnung und streicht mir um die Beine. Besucher beäugt sie dafür sehr kritisch. Da macht sie sich noch ganz klein und legt ihre Ohren flach ab . Sie geht aber eher auf Rückzug, als in Angriffsposition und natürlich wird sie dann immer in Ruhe gelassen .

         

Ella spielt unglaublich gerne, aber Ausdauer müssen wir ihr noch antrainieren. Meist ist sie nach 5min bereits ausser Atem und muss eine Pause einlegen . (Letzthin hat sie sich zum Ausruhen hinter den weissen Vorhang gelegt- weisse Katze, weisser Vorhang....das gab eine Suchaktion!)

         

Die anderen beiden Katzen respektieren sie, es ist aber noch mehr ein nebeneinander, als ein miteinander und weiterhin wird gefaucht ...Ella findet Käthi super, aber diese mag es ganz und gar nicht, wenn Ella ihr ständig nachläuft und schaut, was sie so macht . Hanna und Ella geben sich ab und zu einen Nasenkuss, aber natürlich nur, wenn es niemand sieht und die zwei gehen auch öfters zusammen aufs WC ...



In der ersten Woche machte Ella einen kompletten Haarwechsel durch- jetzt hat sie ein ganz weiches, seidiges Fell, dass ich sehr gerne streichle, wenn ich darf. Ella zeigt ziemlich genau, wann sie gestreichelt werden will und wann Schluss damit ist. Das kann bei ihr sehr schnell umkippen, da muss man gut aufpassen . Sie beisst aber nicht, sondern kratzt und haut mit der Pfote. Auf ihren Namen hört sie schon recht gut und essen kann sie wie eine Weltmeisterin.
Ich bin gespannt, wie sich das Trio in nächster Zeit entwickelt und wie lange es braucht, bis sie einander komplett akzeptieren .

Liebe Grüsse Melanie mit Ella, Hanna und Käthi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. April 2017

Erste News von Ella (Arja)

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:19

Liebe Katzenhaus Freunde

Ella (ehemals Arja) ist jetzt seit zwei Tagen bei uns und muss seither unglaublich viel entdecken und ausprobieren, kommt aber auch immer wieder zu uns, um sich eine Streicheleinheit abzuholen .

         

Ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist es im Moment nach draussen zu sehen . Egal ob es draussen hell oder dunkel ist und ihre Spielangel ist auch oft im Einsatz. Die anderen beiden Katzen fauchen noch, wenn sie Ella sehen, aber das wird sich sicherlich auch bald ändern .

         

Liebe Grüsse
Melanie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. April 2017

Auszug Ella (Arja)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 15:52

Heute ist der Tag gekommen, Arja hat einen neuen Namen von Ihren Besitzern bekommen sie heißt jetzt Ella und bald wird sie abgeholt.Das einsteigen in die Transportbox wird noch etwas stressig für uns werden aber letztes mal hats schon besser geklappt als beim erstenmal



Ich wünsche Ella ein schönes Leben bei ihrer neuen Familie und verbleibe mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. April 2017

Letzter Tag

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:27

Heute ist mein letzter Tag bei meiner Pflegefamilie ich freue mich schon auf meine beiden Gspändli, die auf mich warten und die neue Umgebung .

         

         

Es wird sicher aufregend und spannend in meinem neuen Zuhause . Meine Pflegefamilie ist etwas traurig. Die Zeit mit mir war intensiv und manchmal auch streng, weil ich anfangs Nachts miaute.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. März 2017

Arja macht Fortschritte

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:11

Liebe Katzenhaus-Freunde

Arja lässt mich seit 3 Nächten ruhig schlafen . Wenn sie neben mir auf dem Kissen schlafen kann, ist sie glücklich und schläft jetzt auch viel nachts und ist dafür tags aktiver. Ihr Appetit ist auch schon viel grösser, sie hat auch schon ein bisschen zugenommen . Die neuen Besitzer freuen sich auch schon riesig auf die Süsse .

         

         

Sie hat sich gut vom Schnupfen erholt und fühlt sich von Tag zu Tag wohler bei uns sie begrüsste sogar unseren Besuch heute mit aufgestelltem Schwanz . Melanie freut sich auch sehr auf ihre neue Mitbewohnerin .

         

  
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. März 2017

Vom Schnupfen erholt

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:09

Guten Morgen

Arja hat sich gut von ihrem Schnupfen erholt und hat nun auch grossen Appetit . Die Medikamente nimmt sie zu meinem Glück problemlos .

         

Sie kommt nun öfters zu mir wenn ich sie rufe und schläft gerne auf meinem Kissen. Zwischendurch will sie aber einfach in Ruhe gelassen werden und wenn man sie dann streichelt kratzt sie noch immer ohne Voranmeldung . Wenn ich zur Arbeit gehe, sagt meine Familie,sucht sie mich miauend in der ganzen Wohnung .

         

Ich freue mich dass Arja bald in ihr neues Zuhause darf. Bis dahin haben wir noch zwei schöne Wochen alle komischen Geräusche und Dinge die ich nicht kenne... kennen zu lernen .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. März 2017

Viel Geduld

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:03

Arja ist jetzt eine Woche bei uns Zuhause. Sie hat sich schon ein wenig eingelebt, aber viele Bewegungen machen ihr noch richtig Angst dann verkriecht sie sich an einen für sie sicheren Ort.

                  

                  

Sie schläft Tagsüber und ist fast die ganze Nacht unterwegs und macht mit "miauen" auf sich aufmerksam und wenn ich sie rufe kommt sie zu mir ins Bett und das immer wieder bis am Morgen.Ich kann sie streicheln  wenn sie zu mir kommt doch dann ganz plötzlich kratzt und faucht sie wieder . Mit viel Geduld und Arbeit wird Arja ihr Erlebtes sicher vergessen und ein schönes Katzenleben führen .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. März 2017

Das erste Mal geschnurrt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:40

Aria ist am Dienstag bei uns eingezogen sie hatte sich sofort in einer dunklen Ecke verkrochen und liess sich dann auch nicht mehr blicken. Armes Ding was hat man dir nur angetan. Nachts habe ich sie dann fressen und aufs Kistli gehen gehört das klappt tip top auch die folgenden Tagen liess sich Aria erst bei Dunkelheit blicken und huschte von einer Ecke zur anderen Seite .

         

         

Donnerstag  Abend lässt sie sich auch streicheln und fand heraus wie schön schmusen ist sie hat sogar geschnurrt und schaut gerne aus den Fenstern. Tagsüber versteckt sie sich unter unserem Bett wo sie einfach ungestört sein kann .

          

Wir freuen uns auf jeden kleinen Fortschritt den Aria macht .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. März 2017

Arja stellt sich vor

Von virtuellekatzenhaus1, 12:05

Hallo liebe Katzenleute

Ich bin Arja bin eine kleine ganz liebe Kätzin und habe im Moment noch Angst vor allen neuen Geräuschen . Ich war mich eben nur an die Estrich Geräusche gewöhnt. So ist für mich im Moment noch vieles fremd .

         

Ich bin heute in meine eigene Pflegestelle eingezogen und bin ganz stolz, denn ich habe jetzt eine Familie die sich um mich kümmert. Das wird bestimmt toll hier. Ich habe sogar ein eigenes Zimmer, das ist ja wie im Hotel und feines Futter hmmm.

         

Ich glaube ich habe mich hier bestimmt bald gut eingewöhnt und bin gespannt wer mich hier besuchen kommt .

Miau
Eure Arja

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.