Du befindest dich in der Kategorie: Chapter One Tagebuch

Samstag, 21. Oktober 2017

Frostie im neuen Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 17:39

Frostie hat sich in seinem neuen Zuhause sehr schnell eingelebt. Kein Wunder hat doch ein Katzenkumpel, namens Oreo sehnsüchtig auf männliche Gesellschaft gewartet. Frostie macht seinem Namen alle Ehre. Sieht er doch tatsächlich auch wie der Frostie-Tiger auf der Cornflakesverpackung aus und so wird er manchmal auch herzlich "mein Lieblingstiger" genannt. Dafür hört natürlich Oreo auch auf "mein Lieblingspanther".
Die beiden Kater verstehen sich sehr gut und Frostie hat in Oreo einen Lehrmeister gefunden. Er zeigt ihm genau, was man darf und was bei den neuen Besitzer weniger gut ankommt .

         

Die beiden Kater besitzen grosse geräumige Kratzbäume, welche gerne und sehr geschickt benutzt werden. Frostie spielt durchaus gerne, gehört aber eher zu den gemütlicheren Kater. Wenn Oreo seine Tour durch die Wohnung macht, wartet er auch schon mal auf dem Kratzbaum und hört sich nachher den Rapport an. Frostie setzt sich gerne zu den Besitzern aufs Sofa und schaut mit ihnen Filme. Bei Actionfilmen ist er immer voller Enthusiasmus dabei, romantische Filme werden schlafend zur Kenntnis genommen .

         

Beim Einzug hatte Frostie noch Probleme mit seinem Magen-Darm-Trakt. Da sich aber die neuen Besitzer gemeinsam mit der Tierärztin fest um ihn kümmerten, stellte sich heraus, dass er eine Getreide-Huhn Allergie hat und nun wird ihm natürlich nur Futter gegeben, welches er auch gut verträgt.
Bei meinem Besuch zeigte Frostie grosses Interesse an meiner Tasche und steckte seine Nase hinein. Laut Besitzer ist er grundsätzlich sehr interessiert an Taschen und Möbeln und weiss genau, was sich in den Schränken befindet. In der Wohnung sind ganz viele Katzen-Spielmöglichkeiten vorhanden, welche von den beiden Katern rege genutzt werden .

         

         

Frostie lässt sich gerne streicheln und wenn er gerne mehr Aufmerksamkeit hätte, weiss er genau, wie er diese einfordern kann. In der Nacht schläft er gerne bei seinem Frauchen im Bett und geniesst dort die Nähe.



Frostie hat ein schönes Zuhause gefunden, mit Besitzern, welche ihn sehr gerne haben! Wir wünschen den Besitzern mit den beiden Katern weiterhin viele spannende und schöne Stunden und danken für das schöne Plätzchen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Oktober 2017

Zu Besuch bei Marie

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:13


Marie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl. Sie mag vor allem die Kinder sehr gerne und begleitet den Sohn beim Schlafen, Lernen, Spielen, oder liest mit der Tochter auch mal ein Buch.

Smiley Reading Happily Smiley Face, Emoticon

         

         

Besuchern gegenüber ist sie sehr offen, egal ob dies Erwachsene oder Kinder sind und lässt sich gerne ausgiebig streicheln. Marie ist eine zierliche, lustige Katze, welche ihren Besitzern viel Freude bereitet.

The Cute Squirrel Smiley Face, Emoticon

         

Zurzeit ist Marie in der Wohnung anzutreffen. Vor allem die Innenausstattung hat es ihr angetan und sie hilft gerne beim Umdekorieren mit. Da werden ganze Stühle verschoben, Kuscheltiere vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer befördert, oder auch mal Kissen neu angeordnet. Ihr Schlafkörbchen wird ebenso im Wohnzimmer verschoben, bis sie den richtigen Schlafplatz für sich gefunden hat.

Multicolored Christmas Lights Blinking Smiley Face, Emoticon

         

Marie hat klare Vorstellungen, wie eine Wohnung eingerichtet sein soll. Die Vorhänge im Wohnzimmer haben auch interessante Muster erhalten, da Marie die Vögel gerne aus der Höhe betrachtet. Bald darf sich Marie die Vögel aber aus nächster Nähe ansehen. Sie wurde kürzlich kastriert, hat alles gut überstanden und wenn sie zurück aus den Ferien ist, darf sie die Gegend unsicher machen.

Smiley And Bird  Smiley Face, Emoticon
         

Ihre neuen Katzenkollegen hat sie sich durch die Fensterscheiben hindurch bereits gründlich angesehen und ihre Besitzer haben mit ihr auch schon einen Spaziergang an der Leine ums Haus unternommen. Das hat ihr sehr gut gefallen.

Smiley And Flowers Smiley Face, Emoticon

         

Marie spielt gerne mit allem, was sich bewegt. Sie ist sehr flink und kann Bälle professionell auseinander nehmen, oder sie jagt auch ihrem eigenen Schwanz nach. Lustig findet sie es auch Menchenfüsse zu fangen, welche sich unter der Bettdecke bewegen, oder den Katzenbaum rauf und runter zu toben. Manchmal ist auch Marie müde....dann schläft sie auf dem Katzenbaum, oder in ihrem Körbchen.

Smiley And Beach Ball Smiley Face, Emoticon         

Wir wünschen der Familie weiterhin viele lustige und schöne Stunden mit Marie!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. Juni 2017

Der Abschied naht

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:10

Liebes Tagebuch

Nun ist es vorbei mit der Schüchternheit! Wir sind furchtlose kleine mutige Tiger geworden!



Nicht ist sicher vor uns!

         

        

Leider ziehen wir nächste Woche bereits aus und wir sind ganz aufgeregt!


         

Wir werden unsern George sehr vermissen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. Juni 2017

Schlafen und Wachsen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:34

Jetzt verstecken wir uns nicht mehr, am liebsten chillen wir auf dem Sofa mit George!

         

Zum Schlafen legen wir uns immer auf die Fensterbank, wo wir das Geschehen da draussen beobachten, solange, bis uns vor Müdigkeit die Äuglein zufallen und wir einschlafen...


         

Wir essen viel damit wir gross und stark werden!



Bald werden wir ja schon drei Monate alt sein! 



Ein Zuhause haben wir beide auch bereits und wir freuen uns dort eine neue Familie kennen zu lernen!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Juni 2017

Wir machen Fortschritte

Von jessica-katzenhaus-freunde, 06:19

Liebe Katzenhaus-Freunde

Wir lieben Vorhänge über alles . Wenn wir ausgezogen sind, braucht die Pflegemammi definitiv neue. Ich Oscar liebe es TV zu schauen. Am liebsten etwas mit hektischen Bildern. Mittlerweile finden wir das ganze Spielzeug, das rumliegt fantastisch . Ja auch den Hund finden wir
mittlerweile ok. Abends nach einem langen Spieltag legen wir uns hin und er macht uns sauber wie unsere Mami damals .

         

Ich, Marie, muss mich durchsetzen und kämpfe viel mit meinem Bruder ums Essen, der wiegt ja soviel mehr als ich . Aber als Mädchen schlage ich mich gut, ich bin nämlich nicht so ängstlich wie er . Wir essen gerne und viel. Sogar Hundefutter haben wir mal erwischt als keiner aufpasste, aber wir sind nie satt .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juni 2017

Auf Erkundungstour

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:47

Nach ein paar Tagen haben wir uns gut eingelebt, den Käfig brauchen wir nur noch zum Schlafen *I-) verschlafen ; ansonsten streifen wir neugierig durch die Wohnung !

         

Ich, Oscar der rote Tieger, kann das gut alleine
*&lt):) Cowboy , meine Schwester Marie ist da eher schüchtern...  aber da wir bereits stubenrein sind, lässt unsere Pflegemami uns überall alles erkunden!
Manchmal treffen wir auf George, den Hund, obwohl der kleiner ist als wir wenn wir mal ausgewachsen sind, scheint er so gross zu sein! Er beschnuppert uns immer und will wohl spielen, aber wir haben noch etwas Angst vor ihm...

Smiley Pets Dog Smiley Face, Emoticon
         

Wir mögen es, bei der Pflegemami und dem Pflegepapa TV zu schauen
*:(tv) TV , da kuscheln wir uns immer dicht zusammen. Der Hund darf noch nicht mitmachen.
Die Spielfreude haben wir entdeckt, es gibt viele bunte Sachen die rumliegen 
Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon, aber die Wohnung ist einfach noch viel interessanter!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Juni 2017

Einzug Chapter One

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:56

Hallo!
Wir sind zwei Geschwister und kommen von einem Bauernhof im Aargau! Unsere Pflegemami hat uns entdeckt, weil wir sehr nahe an einer befahrenen Strasse gespielt haben !

         
Wir lebten insgesamt mit 25 anderen Katzen, einem Hund und vielen Kühen zusammen !

         

Menschenkontakt haben wir erst, seit unsere Pflegemami uns abholte! In unserem vorübergehenden Zuhause wohnt ein kleiner Hund Namens George. Wir akzeptieren ihn erstmals... die nächsten Tage werden zeigen, ob wirFreunde werden und zusammen spielen!

         

         
Heute wurden wir geimpft und sind sehr müde, da wir viel Neues gesehen haben
*I-) verschlafen!

Oscar ist der hübsche rote Tiger 
*&lt):) Cowboy



und Marie die hübsche Tigerkätzin 
*:x verliebt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.