Du befindest dich in der Kategorie: Sunny Tagebuch

Montag, 26. Juni 2017

Sunny, die kleine Bratwurst

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:00

Ja, die Sunnyfrage....., wir geben ihn nicht mehr zurück...! I Love You Smiley Face, Emoticon

         

Er ist hier angekommen und zu Hause!
Er drückt uns immer wieder ein "Schmunzeln" ins Gesicht. Das Einzige (Sie haben mich gewarnt), er läuft immer vor die Füsse, so dass man Angst hat, ihn beim nächsten Schritt zu verletzen.
 
Smiley Sees Stars Smiley Face, Emoticon
         

Mittlerweile kommt es zu einem kurzen Schmusen zwischen Rico und Sunny. Rico nervt sich ab und zu, dass der Kleine keinen Respekt hat, dann gibt es ein kleines Fauchen, es wird aber von Sunny nicht beachtet....!
Making Fun Of You Smiley Face, Emoticon

         

Wir bezeichnen ihn manchmal als "Bratwürstchen", er sucht sich auch bei strahlendem Sonnenschein den heissesten Platz, gemessene 37,5 C sind für ihn kein Problem!

Bildergebnis für Sausage grilling clipart

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. Juni 2017

Der grosse Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 19:08

Heute war es endlich so weit. Sunny durfte 11 Wochen nach seiner Operation endlich zu den Menschen ziehen, bei welchen er in Zukunft ein schönes liebevolles Zuhause haben wird .

         

Ich freue mich so für den kleinen Mann, dass er sich nun wieder frei bewegen kann und nicht mehr so viel alleine ist.  Lange musste er nun eingesperrt sein und das war sicher nicht einfach für so ein junges Büsi, das vor Energie strotzt. Aber Sunny hat das super gemeistert. Er hat sich seinen Frohsinn bewahrt und sich nie beklagt .



Und vor allem hat es sich extrem gelohnt, denn wie die letzte Kontrolle heute gezeigt hat, ist sein Bein gut verheilt .

Alles Gute - süsser Sunny 

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Mai 2017

Sunny's Spielhalle

Von virtuellekatzenhaus1, 12:58

Sunny geht es prima . Er geniesst es, jetzt mehr Platz zu haben, um sich auszutoben. Er kann zum Glück sehr gut mit sich alleine spielen. Ich kann ihn leider selten dabei beobachten. Aber ich sehe immer, dass im Zimmer alles umgestellt wurde und höre es piepsen und klingeln von seinen Mäuschen und Spielsachen oder wie die Bällchen auf dem Boden umherflizen. Sunny strotzt nur so vor Energie .

         

         

Schwer für ihn ist aber sicher das alleine sein. Er freut sich dann immer so sehr, wenn ich ihn besuche und mich mit ihm beschäftige. Oft geht auch unser alter Kater Rex bei ihm vorbei - in der Hoffnung, dass er dort was zu fressen findet - und das findet Sunny ganz ganz toll . Er reibt sich dann an Rex und schnurrt vor Wonne. Rex ist das manchal fast ein bisschen zuviel und faucht dann auch mal, aber Sunny lässt sich davon nicht beeindrucken.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Mai 2017

Endlich mehr Freiraum

Von virtuellekatzenhaus1, 19:43

Heute war der grosse Tag und Sunny durfte aus dem Käfig heraus und darf sich nun frei im Katzenzimmer bewegen .



Er darf aber weiterhin nirgends hochspringen, deswegen musste ich alle Katzenbäume aus dem Zimmer entfernen. Den ganz grossen schweren, sowie auch den Tisch haben wir einfach umgekippt, damit Sunny keine Fläche mehr hat, wo er drauspringen kann .

         

Sunny fand die Situation am Anfang recht beängstigend. Trotz offenen Törli blieb er lieber in seinem geliebten Häuschen. Erst als Kater Rex ihn besuchte, hat Sunny sich ein Herz gefasst und kam heraus. Eine andere Katze scheint im Sicherheit zu geben und so ist es einfach wunderbar, dass Sunny bald zu einem anderen Kater ziehen darf .

Ich konnte ihn dann mit den Gudelis, die er so liebt, zu mir locken. Und dann gab es wieder kein Halten mehr für den süssen Bub. Er konnte von den Streicheleinheiten nicht genug bekommen und hat sie wie ein Wilder an mir gerieben und geschnurrt. Rote Kater sind einfach die besten .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Mai 2017

Die Schraube muss weg...

Von virtuellekatzenhaus1, 19:44

Gestern war Sunny wieder im Tierspital. Die Entfernung der Schraube war keine grosse Sache und Sunny hat das gut überstanden. Er war allerdings nicht sonderlich erfreut darüber, schon wieder in's Tierspital zu müssen und hatte mich zwei Tage lang gar nicht mehr gern .



Jetzt ist er aber wieder aufgeweckt und verschmust wie zuvor und seinem Bein geht es gut. Er hat jetzt halt wieder ein blutes Fudi und es sind noch ein paar Fädeli drin, aber die lässt er in Ruhe und sie sollten sich von alleine auflösen .

Der Arzt meinte, es wäre gut, wenn er noch ein paar Tage im Käfig bleibt, bis die Wunde zugewachsen ist .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. Mai 2017

Kontrolle im Tierspital

Von virtuellekatzenhaus1, 11:58

Ich habe Sunny am Dienstag wieder mitgenommen in’s Tierspital. Seit der Operation seines Beines sind 6 Wochen vergangen und so stand die erste Kontrolle an. Sunny wurde in Narkose gelegt und geröntgt .

         

Das Röntgenbild zeigte, dass der Bruch gut verheilt. Jedoch dreht sich die oberste Schraube, mit welcher die Platte in seinem Bein fixiert ist, langsam heraus und sticht ihm in’s Fleisch. Dies wohl weil Sunny im Käfig viel mit sich selber spielt und sein Bein nicht schont .

          

Die Schraube wird nun am kommenden Dienstag entfernt. Dies ist keine grosse Sache und die Platte sollte danach noch genügend gut fxiert sein.

Sunny hat im Tierspital sogar Besuch bekommen. Ein ganz liebes Ehepaar interessierte sich für den herzigen Bub und da sie in der Nähe wohnen, war dies eine gute Möglichkeit, ihn kennen zu lernen .

         

Sunny ist so ein hübscher feiner Kater und er hat sich in seinem Böxli ganz lieb streicheln lassen und sein Köpfchen an der Hand der Leute gerieben, so, dass diese gar nicht anders konnten, als sich in ihn zu verlieben. Sobald Sunny wieder frei herumspringen kann, darf er zu ihnen ziehen. Vermutlich wird es Ende Monat so weit sein .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. April 2017

Freudige Begrüssung

Von virtuellekatzenhaus1, 08:23

Sunny ist in dieser Woche richtig aufgetaut. Sass er am Anfang noch ängstlich in seinem Häuschen, so begrüsst er mich nun mir aufgeregtem Gemaunze, sobald ich das Büsizimmer betrete. Sein Miauen ist extrem süss, ganz fein und hoch .

         

Einerseits hat Sunny immer Hunger und erwartet, dass er etwas bekommt, andererseits freut er sich riesig darüber, mit mir schmusen zu können. Davon kann er kaum genug bekommen .

         

         

Sein operiertes Bein belastet er gut. Beim Laufen sieht man es kaum. Nur wenn er sitzt, streckt er das Bein etwas ungewohnt nach vorne. Ich bin zuversichtlich, dass der Bruch komplikationslos verheilen  wird und Sunny bald wieder rennen und springen kann .

         

Wenn andere Katzen ihn besuchen, so findet er das immer ganz toll. Er sucht dann sofort den Kontakt zu ihnen. Er würde sich sicher über einen Spielkameraden freuen, sobald er wieder herumtoben darf .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.