Du befindest dich in der Kategorie: Perlen Tagebuch

Montag, 18. Juni 2018

Grüsse aus Bern

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:27

Liebe Grüsse aus Bern

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. April 2018

Ein Update von Kahleesi

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:08

Es ist gar nicht mal so einfach, ein gutes Foto von einem schwarzen Kätzchen zu kriegen !

The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. März 2018

Ängstlich, dafür aber elegant!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:43

Kahleesi ist zwar ängstlich, dafür aber sehr elegant...


         
Immerhin hat sie mittlerweile die Angst vor mir überwinden können und wird immer zutraulicher!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. Februar 2018

Ganz schön gross geworden!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:37

Debby kann gut Balancieren.



         
Eine richtige Artistin!

         
                                                 Yara trällert ein Liedli
                                                

         

Yara wiegt stolze 3,2kg und sie ist wahnsinnig gross geworden.



         

         
Mit allen Wässerchen gewaschen...



         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. Februar 2018

Zu Besuch bei Yara

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:53

Yara ist eine verschmuste und verspielte Katze. Sie hört perfekt auf ihren Namen und zeigte während des Besuches, welche Lieblingsspielzeuge sie besitzt. Am allerliebsten spielt sie mit Bällen! Geschickt werden diese durch die Wohnung die Treppe runter befördert und dann springt sie diesen hochmotiviert nach und apportiert sie zurück zu den Besitzern.



         

         

Yara war lange schwach und immer mal wieder krank. Nun scheint sie aber Einiges überstanden zu haben und es steht diese Woche nun hoffentlich eier der letzten Tierarztbesuche an. Das mitgebrachte Spielzeug interessierte sie sehr und wurde während des ganzen Besuches immer mal wieder bearbeitet.

Ping Pong Practice Smiley Face, Emoticon

         

Geniessen kann Yara auch sehr gut - neben den Besitzern auf dem Sofa liegen und sich dabei streicheln und kraulen lassen findet sie himmisch.



         

         

Da sie sehr gerne frisst, hat sie auch zugenommen und besitzt nun genügend Kraft, den Kratzbaum hoch und runter zu klettern. Yara war während des ganzen Besuchs bei uns in der Nähe und beobachtete mich genau - sie scheint sich in Gesellschaft sehr wohl zu fühlen.

Eating Valentines Chocolates Smiley Face, Emoticon

         

         


Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon

Debby dagegen ist eine scheue Katze, welche am glücklichsten ist, wenn nur die Besitzer zu Hause sind und sie einen geregelten Tagesablauf hat.



         
Debby

Dann ist sie auch aktiv und voller Tatendrang. Am liebsten liegt sie auf der höchsten Ebene des Katzenbaums und kontrolliert ihre Umgebung. Am Kratzbaum rauf und runterklettern, oder balancieren kann sie auch sehr gut.



         

Entspannt auf dem Sofa liegen und den Bauch von der Sonne wärmen lassen, gehören zu Debbys Lieblingsbeschäftigungen. Mit Yara versteht sie sich sehr gut und die Beiden putzen sich oft gegenseitig das Fell. Da zusammen Alles schöner ist, rufen die Katzen einander, wenn sie sich mal nicht auf der gleichen Wohnebene sehen.


         

Während meines Besuchs kam Debby nie zum Vorschein. Der Besitzer suchte sie mit vollem Einsatz und somit konnte ich zwei grossen Katzenaugen hinter dem Bett "Hallo" sagen. Diese haben mich sehr freundlich angeblinzelt.



         

Debby besitzt eine rosa Decke, welche sie definitiv nicht mit Yara teilen will. Das akzeptiert diese aber ohne Murren und betritt sie auch nicht, wenn Debby nicht im Zimmer ist. Aber ihren eigenen Futternapf tritt sie gerne an Yara ab, da sie eine sehr gutmütige Katze ist. Debby braucht noch viel Zeit und vielleicht mag sie sich eines Tages auch mal von den Besitzern streicheln lassen. Im Moment müssen diese noch viel Geduld haben und sich über jeden kleinen Frotschritt freuen.



         

Somit wünschen wir den Besitzern noch viele schöne Momente mit den zwei hübschen Katzen und hoffen, dass Debby immer mutiger und zutraulicher wird und Yara nach dem nächsten Tierarztbesuch ganz gesund ist!



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Februar 2018

Besuch bei Moritz

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:10

Heute durfte ich Moritz und seinen Dosenöffner besuchen. Schon der Weg dorthin war toll und die Aussicht von dort oben ist genial, leider spielte das Wetter nicht so mit, aber wenn die Sonne scheint dann ist das dort ein Traum .
Moritz war anfangs nicht so begeistert von meinem Besuch, es verstand das wohl nicht ganz das da so eine fremde Frau ihn sehen wollte



Als ich dann aber meine Geschenke auspackte wurde er dann doch neugierig und kam alles begutachten und befand es wohl für in Ordnung

          

          

          

          

          

Moritz hat sich super schnell eingelebt in seinem neuen Zuhause. Er kam an seine neue Katzenkumpelin und er haben sich kurz angefaucht und dann waren sie Freunde. Sie wurde ganz in der Nähe geboren wo auch Moritz herkommt, es könnte ganz gut sein das sie entfernt verwandt sind. Sie verstehen sich auf jeden Fall wie Geschwister

Sie sieht ihm auch sehr ähnlich

 

Sie ist eine gute Jägerin und bringt immer mal Mäuse heim die sie dann zusammen mit Moritz in der Wohnung zerlegt.
Moritz scheint da nicht der grosse Jäger zu sein, sein bisher grösster Fang den er wirklich ganz stolz und mit lautem gemiaue rein brachte war ein Regenwurm .
Aber er kann ja sicher noch lernen und wir werden es erfahren wenn er dann auch die Jägerprüfung bestanden hat

Ich bedanke mich für den tollen Besuch, es war schön zu sehen wie sich da 3 gefunden haben und sich so super verstehen.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Februar 2018

Zu Besuch bei Yoyo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:22

Yoyo ist ein Beispiel für die Liebe auf den ersten Blick; ja, es gibt sie tatsächlich, wie die kecke Dame einmal mehr beweist!


         

So fand Yoyo auch keinen Grund, sich auf der Autofahrt aufzuregen oder gar Radau zu machen, nein, sie richtete sich in der Transportbox bequem ein und spielte im Gedanken die perfekte Begrüssungsrede durch, denn im neuen Zuhause wartet ja bereits Ivy, ihr neues Kamerädli.



         
Da haben sich Zwei gefunden

The 2 Hearts Smiley Face, Emoticon

Zuhause angekommen wurde Yoyo, in der Box sitzend, mitten im Wohnzimmer parkiert und konnte so durch die Gittertür mit Ivy Kontakt aufnehmen. Die Neugier auf beiden Seiten war gross - werden wir zwei wohl Freunde? So wie es schien, war man sich für's Erste sympathisch, eine gute Grundlage, damit später daraus ein Vertrauensverhältnis wachsen kann.



         
Genau meine Grösse! 

         

Schon nach zwei Wochen waren die Zwei beste Freunde, rannten quietschfidel durch die ganze Wohnung, wovon auch der Nachbar unfreiwilliger Zeuge wurde...



         

         

Zeigte sich Yoyo zu Beginn noch von ihrer schüchternen Seite, so ist sie inzwischen ein junges, chilliges Katzenmädchen geworden.
Von Yoyo kann man so Manches lernen - so kennt sie zum Beispiel das Geheimnis des perfekten Lebens! Die Formel dafür lautet: Spielen, chillen, schmusen, fressen, spielen, relaxen, schmusen... worauf es ankommt: Man muss den jeweils richtigen Zeitpunkt erwischen. Wer sich näher darüber informieren möchte, erkundigt sich am besten bei Yoyo persönlich, denn die feinen Nuancen wollen genau verstanden werden.



         

Auch beim heutigen Besuch hat sie eindrücklich bewiesen, dass sie begriffen hat, worum es im Leben geht: Bequem gepolstert liegt sie auf dem perfekten Aussichtsplätzchen in der Wohnung, Seesicht inklusive; ja, wer will denn da nicht neidisch werden?



         

Yoyo hat einen super Lebensplatz gefunden, danke dafür!
Flowers For Mom Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Dezember 2017

Yoyo und ihr Gspänli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:02

Ich wünsche Euch ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Red Merry Christmas Smiley Face, Emoticon

         
Tierli-Ecke

Dog And Smiley Waving Smiley Face, Emoticon

         
Einmal weiss, einmal schwarz

Black And White Panda Smiley Face, Emoticon

Yoyo hat sich bei uns sehr gut eingelebt und im neuen Jahr dürfen beide Miezen in den Freigang nach Draussen.

Smiley In Red Smiley Face, Emoticon

         

         

Vor zwei Wochen liessen wir Yoyo kastrieren; alles ist gut verlaufen und es gab keinerlei Komplikationen - Yoyo war sehr tapfer!

Girl Smiley In Trouble Smiley Face, Emoticon

         
Perfekt eingetopft!

Caring For Flower Smiley Face, Emoticon

         

Wenn man auf sie zugeht ist sie manchmal noch etwas schreckhaft - insbesondere fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich noch recht schüchtern.
Sobald man jedoch langsam auf sie zugeht uns sich etwas "klein macht", funktioniert's prima. Mit uns zu Schmusen und Spielen liebt die süsse Yoyo.

Date With Smiley And Flower Smiley Face, Emoticon

         
                                                            I ha di gärn!

         
                                                                              Gemeinsam frühstücken
Smiley Drinks Coffee Smiley Face, Emoticon

Das mit dem Miauen hat Yoyo noch nicht so ganz begriffen - zwar öffnet sie ihren Mund, aber einen Ton kriegt sie nicht raus... nur manchmal vernimmt man ein ganz leises "Miau". Dafür kann sie richtig gut gurren, fast wie eine Täubchen...

The Shouting Bird Smiley Face, Emoticon

         

Yoyo ist schon ein ganzes Stück gewachsen und macht sich prächtig.


         
Star Glowing Bright Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. November 2017

Yara und Debby sind sehr beschäftigt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:46

Yara und Debby haben Mega Freude zusammen - manchmal gehen die zwei unten in der Küche voll ab; da hört man es nur rumpeln, knallen, schieben und springen.

The Rolling Sheep Smiley Face, Emoticon

         

         

Sie spielen mit den Bällen und Debby schiebt die Stühle unten zur Seite. Den Zwein geht's richtig gut.

Moose And Christmas Balls Smiley Face, Emoticon
         

         

         


Yara wiegt jetzt schon 2,1 kg und ist auch recht gewachsen - der Arzt ist sehr zufrieden. Sie fühlen sich wirklich sehr wohl und ab Januar wollen wir sie dann auch auf den Balkon lassen.

I'll Catch The Ball Smiley Face, Emoticon         

         

         
                                                Das ist die neuste Version, cool!
                                                Touch Screen Tablet Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. November 2017

Wir machen Fortschritte

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:18

Guten Morgen Susi



sie verstecken sich fast nicht mehr 😊 zu Schmusekatzen sind sie noch nicht geworden, aber ich bin froh, dass sie nicht mehr so viel Angst haben 😊


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. November 2017

Es geht langsam vorwärts...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:08

Yesenia heisst jetzt Kahleesi = die Königin und Zorro heisst Pacho

The Egyptian Smiley Smiley Face, Emoticon         

Sie machen langsam Fortschritte, aber sind immer noch sehr scheu...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. November 2017

Bereits beste Freunde

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:28

Noch sind sie etwas schüchtern, aber kaum noch ängstlich, sie begannen sogar schon zu Schnurren...
The Skunk And Turnip Smiley Face, Emoticon
         
Yesenia mit Zorro

Ich bin so froh, dass sie schon Freundschaft geschlossen haben.

Give Her A Kiss Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. November 2017

Auszug Yesenia

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:48

Heute ist der grosse Tag von Yesenia, sie weiss, dass es ein spezieller Tag werden würde. Sie hat noch ganz viel mit ihren Gspänlis gespielt und das Zimmer unsicher gemacht.
Happy Pearl Being Served Smiley Face, Emoticon

         
Umzugsstress? - Kenn ich nicht!

I Enjoy The Swing Smiley Face, Emoticon

Dann klingelt es an der Türe und Kerstin ist mit ihrer Freundin eingetroffen um die Kleine abzuholen. Im Auto wartet bereits Zorro, der Kater von der Gruppe Zuckermäulchen, sehnsüchtig auf Yesenia.

Good Morning Hello Smiley Face, Emoticon

         

Die Zwei dürfen gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen und werden sich bestimmt gut mögen, denn sie passen perfekt zueinander.
Als dann der blaue Transportkorb ins Zimmer gebracht wird, bekommt Yesenia schon etwas Bammel vor dem grossem Abenteuer; aber nach einiger Überzeugungskraft klappt es dann auch mit dem Einsteigen - und los geht die Reise ins neue Daheim.

Flying A Plane Smiley Face, Emoticon
         

Tschüssli ihr Lieben
Eure Yesesnia
Playing With Pigtails Smiley Face, Emoticon


Liebe Yesenia
Dein Schnurren verzauberte uns alle und auch dein "Köpfchen geben" ist einfach total süss. Mach's gut, kleine schwarze Perle.

Penguin Says Hi Smiley Face, Emoticon

         
Deine Pflegefamilie u. co.
Red Flowers And Hearts Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Oktober 2017

Neue Freunde

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:16

Hallo liebe Katzenfreunde

Mir geht es prima und ich habe immer weniger Angst. Ich lasse mich jetzt sogar am Boden streicheln und beginne zu Schnurren.

I Am Rich Smiley Face, Emoticon

         
Alles läuft rund...

The White Ball Smiley Face, Emoticon

Ich liebe es mit den anderen Katzen zu spielen und bin sehr sozial. Aischa hat sich bei mir in der Höhle verkrochen, dann habe ich ganz laut für sie geschnurrt um sie zu beruhigen.

Smiley Comforts Friend Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                             Mein Handtäschli, gefällt es Dir?
Woman In Red  Smiley Face, Emoticon

Auch Mushu, der Kater hier bei uns im Zimmer finde, ich ganz lustig, der hat immer so ulkige Ideen und sprüht nur so vor Power.
Er hat auch keine Angst und das beruhigt uns drei Kätzinnen sehr.

Snake And A Flutist Smiley Face, Emoticon

         

Ich bin einfach eine kleine Schnurrkatze, ich schnurre bei der ersten Berührung und finde Streicheln einfach super cool.

         
Star Snapping Fingers Smiley Face, Emoticon

Schnurr Schnurr
Cat Hiding In Pumpkin Smiley Face, Emoticon    Eure Yesenia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Oktober 2017

Debby und Yara werden von Eulen verfolgt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:24

Debby hat das Gefühl, dass sie von einer Eule beobachtet wird...


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Oktober 2017

Schmusekönigin in der Spielschule

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:11

Hallo liebe Tagebuchleser

Mir geht es gut. Ich schnurre beim Streicheln ganz laut, sodass es alle hier in meinem Zimmer hören. Ich kann so prima alle Katzen um mich herum beruhigen.

Angel Praying An Instrument Smiley Face, Emoticon

         

         

Ich fühle mich aber nur in der Höhe sicher oder in den Höhlen. Sonst bin ich noch ein kleines Angsthäschen. Ich traue mich auch nicht so richtig zu spielen, bin noch etwas verkrampft. Aber das kommt bestimmt noch.

The Sniffing Bunny Smiley Face, Emoticon

         

Im Schmusen bin ich Weltmeister.

Got A Medal Smiley Face, Emoticon

         

So jetzt übe ich das Spielen weiter, mit Sava zusammen kann ich es problemlos, nur die Spielangel find' ich echt komisch.

Rubix Cube And Smiley Smiley Face, Emoticon

Miau
Eure Yesenia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Oktober 2017

Mutig und "gfrässig"

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:36

Hallo Susi ...


den Zwei'n geht's super ...

2 Happy Smileys Smiley Face, Emoticon

         

         

         
Yara frisst und frisst und frisst und kommt ganz viel Schmusen und Debby traut sich immer mehr zu.
Eating Corn Yummy Smiley Face, Emoticon

         
                                                           
Blue Whale Spouting Water Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Oktober 2017

Erste News von Yoyo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 03:53

Hoi Susi,

allmählich geht es besser....Yoyo ist nicht mehr so scheu wie am Anfang.

Smiley Plays With Yoyo Smiley Face, Emoticon

         

Gottlob ist auch der Durchfall schon fast überstanden und mit Ivy spielt sie ganz toll; die Zwei sind einfach nur herzig!

Lady Bugs Love Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Erste News Yara

Von carmen-katzenhaus-freunde, 03:47

Yara ist schon auf Entdeckungsreise und Debby ist jetzt aus der Box und liegt gemeinsam mit Yara unter unserem Tisch unten .. wir lassen sie jetzt erstmal dort, sodass sie sich beruhigen und einleben können.

Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon

         

Heute haben sie Leckerlis bekommen - Yara hatte grossen Hunger und hat zwei Stangen gefressen und Debby hat es vor sich liegen, aber frisst nix.

Eating Junk Food Smiley Face, Emoticon

         

         
Blau oder Schwarz, das ist die Frage...

Blue Question Mark Smiley Face, Emoticon

Die kleinen Käseleckerli mag sie auch nicht - dafür Yara umso mehr...

Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon

         

Mit Yara hatten wir heute die ersten Spielstunden...

Playing Iwth Bubbles Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Oktober 2017

Bye Bye liebe Yara

Von carmen-katzenhaus-freunde, 03:28

Heute bekam Yara Besuch und weil sie wirklich so eine zauberhafte, süsse Kätzin ist, durfte sie gleich ausziehen zu ihrer neuen Familie.

Cute Yellow Cat Smiley Face, Emoticon

         

Yara hat geschnurrt und freut sich, ein ganz tolles Zuhause gefunden zu haben. Sie durfte mit Debby, einer anderen Katzenlady, zusammen ziehen.
Wir wünschen der süssen Yara alles Gute in ihrem neuen Zuhause.

Flying A Clover Smiley Face, Emoticon

         

         

Liebe Yara,

Mach' es gut, kleine schwarze Schmusekatze; du bist einfach toll und hast mein Herz erobert.

The Red Heart Smiley Face, Emoticon

         

Pass' gut auf dich und Debby auf und hilf Debby, das Vertrauen zu gewinnen.

Holding Hands And Kiss Smiley Face, Emoticon

         
Yesenia                                                                 Yara


Liebe Grüsse
Deine Pflegemami  
Pink Open Flower Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Oktober 2017

Erste News von Figaro

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:19

Liebe Susi
Figaro ist so 'was von schnusig. Er erkundet selbständig die ganze Wohnung, lässt sich aber von mir noch nicht so streicheln, hat aber mit einem Abstand neben mir geschlafen.

Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon Spielen kann man gut mit ihm, man merkt, dass er die Nähe sucht, hat dann aber für den letzten Schritt Angst.

         

Beauty ist noch am Fauchen, aber Figaro interessiert das nicht; er läuft da hin wo er möchte... ich möchte Figaro nicht mehr missen .

Liebe Grüsse Nicole

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Beliebte Perlen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:13

Hallo Zusammen
 
Bei uns hat sich so Einiges bewegt. Am Samstag ist unser Bruder Syam ausgezogen, er hatte so netten Besuch bekommen, dass er sich auch gleich sein Bäuchlein kraulen liess und als Nicole ihm erzählt hat, dass eine Katzenlady Zuhause wartet, war er sofort Feuer und Flamme.

Hit By Love Arrow Smiley Face, Emoticon

         
Elin

Dann bekam er noch einen neuen Namen; er heisst jetzt Figaro, das gefällt ihm prima und er liess sich dann problemlos ins Körbchen einpacken und los ging seine Reise ins neue Daheim.

Smiley Sings Opera Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Syam

Am Sonntag wurde dann Yoyo abgeholt, dort wartet auch bereits ein Gspänli auf sie Zuhause. Yoyo hat sich auch so richtig sanft eingeschmeichelt und wollte unbedingt mit Deborah mitgehen.

The Smiley Flutist Smiley Face, Emoticon

         
Yoyo

Jetzt sind nur noch Yara und Yesenia von uns Perlen, die ein Zuhause suchen.
Yesenia durfte jetzt auch raus aus dem Käfig und hat bereits geschnurrt. Sie lässt sich in der Höhle, wo sie im Moment so gerne sitzt, problemlos streicheln und geniesst es in vollen Zügen. Nur ausserhalb der Höhle ist sie noch etwas unsicher.

The Lady Bug Smiley Face, Emoticon

         
Yesenia                                                                Elin

Yara ist sehr verschmust und einfach ein kleines schwarzes „Schätzeli“.

The Singing Bird Smiley Face, Emoticon
         
Yara                                                                      Yara & Yoyo

So, dies waren unsere News - und dann waren wir nur noch zwei Perlen.
Eure Yara und Eure Yesenia

The Diamond 2 Smiley Face, Emoticon
Lieber Syam, liebe Yoyo
Wir wünschen euch alles Gute in eurem neuen Zuhause. Ihr seid einfach ganz tolle Katzen und ihr habt uns nur Freude bereitet. Ihr seid einfach Schätze, passt gut auf euch auf.

Ice Skater Smileys Smiley Face, Emoticon Eure Pflegefamilie und eure Geschwister Yara und Yesenia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. September 2017

Richtige Glücksperlen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:39

Hallo liebe Tagebuchleser,

Uns geht es so richtig gut.
Yoyo hat wieder den vollen Durchblick, auf beiden Augen; das freut uns alle sehr, denn nun konnten wir all die Medikamente absetzen, so macht das Leben sofort viel mehr Spass.

I'm A DJ Smiley Face, Emoticon

         

         

Drei von uns durften ins Katzenzimmer zügeln und dort haben wir jede Menge Spass - den ganzen Tag spielen wir und beobachten durch das Fenster, was sich draussen so alles tut.

Smiley Opens Window Smiley Face, Emoticon

         

         

Natürlich fragt sich der aufmerksame Leser, wo sich denn die vierte Perle aufhält? Nun, unsere Yesenia ist noch etwas scheu und hat Mühe damit, angefasst zu werden. Sobald sie genug Vertrauen gefasst hat, darf sie zu uns umsiedeln, dann sind wir alle wieder vereint.

Hug And Twirl Smiley Face, Emoticon

         

Nächste Woche geht’s nochmals zum Impfen und zur Kontrolle und dann sind wir für einen Auszug bereit. Mal schauen wer uns besuchen kommt?

Cat With Question Smiley Face, Emoticon



Wir wünschen euch ein tolles Wochenende.

Miau 
Smiley Says Hello Smiley Face, Emoticon
Eure Perlen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. September 2017

Vier kleine Perlen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:07

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir sind die vier Perlen und möchten uns gleich zu Beginn einmal vorstellen:

Also, hallo zusammen! - ich heisse Yoyo und bin ein sehr zutrauliche kleine Kätzin.
Smiley In A Chest Smiley Face, Emoticon

Im Moment habe ich ein verletztes Auge, ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern, wie das passiert war. Die Mensche vermuten, dass ein Ästchen in meinen Augapfel gelangt war, obwohl es dort ja eigentlich nichts zu suchen hat. Mein Pflegemami verabreicht mir jeden Tag Augentröpfli und es sieht deshalb schon viel besser aus. Am Freitag gehen wir dann zusammen zum Tierarzt und ich hoffe, dass sie mich loben wird...
The Pirate Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Yoyo

Als nächstes möchte ich mal ein paar Zeilen über mich schreiben: Ich habe den schönen Namen Yara erhalten und stehe im Ruf, ein richtiges Schmusebüsi zu sein; ich streiche halt so gerne um die Beine von Menschen und wenn es mir dann jeweils so gut gefällt, beginne ich zu Schnurren. Natürlich spiele ich auch liebend gerne, schliesslich bin ich ja ein Kitten! Kurz gesagt: Mich muss man einfach gern haben.

Lovely Underwater Romance Smiley Face, Emoticon

         
Yara

Hey Freunde, mich müsst ihr auch unbedingt kennen lernen - ich heisse Syam und habe haufenweise Unsinn im Kopf. Daher nennt mich meine Pflegemami auch liebevoll Clown.
Bubbles, Hearts And Smiley Smiley Face, Emoticon   Viel Spass habe ich an Decken, denn dort kann ich mich so wunderbar verstecken, keiner sieht mich, und dann, wenn niemand etwas ahnt, starte ich einen Blitzangriff und ärgere meine kleine Schwester. Wenn ich etwas zu weit gegangen bin, dann setze ich einfach meinen Unschuldsblick auf - das funktioniert immer...

         
Syam
 
Ok, ich versuche es mal; ich heisse Yesenia und bin einfach noch etwas schüchtern. Das kommt daher, dass ich einfach sehr oft bei meiner Katzenmami gekuschelt habe und nur selten Kontakt zur Bäuerin hatte. Meine Geschwister liessen sich von ihr mit Futter verwöhnen, mir war das ganze etwas suspekt und ich habe mich noch fester an meine Mami gedrückt.

Mom And Bear Smiley Face, Emoticon  Berührungen von Menschenhand sind für mich deshalb noch sehr ungewohnt und ich finde es etwas unangenehm. Mein Pflegemami meint aber, dass ich es bestimmt auch bald werde geniessen können - mal sehen... ich gebe mir Mühe.

         
Yesenia

So, jetzt wisst ihr doch etwas über uns wir schreiben euch dann nächste Woche wieder.

Tschüssli Eure Perlen

Happy Pearl Being Served Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.