Du befindest dich in der Kategorie: Rasputin Tagebuch

Freitag, 02. Juni 2017

Erste News von Rasputin

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:01

Liebe Frau Dinkel

Nach wie vor macht uns Rasputin grosse Freude. Er ist sehr menschenbezogen und weicht selten von uns und unseren Nachbarskindern. Die Katzenschleuse will er nicht lernen, es ist ja fast  immer jemand da, der ihm die Türe öffnet.

Am Abend kann ich ihn rufen, um zu sagen, dass wir jetzt ins Bett gehen. Er kommt postwendend und bleibt die ganze Nacht an meinem Fussende. Müssen wir nachts ins Bad, bleibt er liegen, aber sobald das erste von uns aufsteht, folgt er ihm
Cat Taking A Bath Smiley Face, Emoticon.


Ueber Ostern brachten wir ihn ins Tierferienheim, wo er von einer Angestellten unserer Tierärzte sehr gut betreut wird. Er hat ein Einzelzimmer mit Aussenbereich. Trotzdem reagierte er auf unsere Abwesenheit mit Trotzreaktionen (kletterte an den Vorhängen empor, wetzte seine Krallen an unseren Perserteppichen) und schrie einen halben Tag lang ununterbrochen.

Von unseren Nachbarskindern wurden wir zusammengestaucht und ultimativ aufgefordert, Rasputin nie wieder ins Ferienheim zu geben. Sie würden zu ihm schauen 
Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon.

Zwei Wermutstropfen hat er: Er frisst extrem diffizil und mit den Ohrmilben waren wir dreimal in Behandlung. Diese Woche konnten wir abschliessen und wir hoffen, die lästigen Viecher meiden ihn zukünftig.

Mit dem Fressen ist es so eine Sache: Er frisst bei den Nachbarn die angetrockneten Reste, dafür frisst der Nachbarskater bei uns Rasputins Reste. Das Trockenfutter stibitzt er lieber aus dem Sack, obwohl er genau dasselbe im Tellerchen hat.

Eating Junk Food Smiley Face, Emoticon   Beunruhigen müssen wir uns aber nicht. Beim gestrigen Tierarztbesuch ergab es sich, dass er seit dem letzten Besuch vor drei Wochen 100 Gramm zugenommen hat.

         

Gestern Abend brachte er seine erste Maus nach Hause, also scheint es klar zu sein, dass er zuhause kein Nassfutter mehr braucht.


Wir wünschen Ihnen erholsame Pfingstfeiertage und Grüssen herzlich

Monika und Peter

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. Februar 2017

Rasputin und seine Freigänge

Von graziella-katzenhaus-freunde, 15:35

Liebe Frau Dinkel

Wir haben mit Rasputin wirklich das grosse Los gezogen. Er ist liebenswürdig, folgsam und verschmust.
Er hat jetzt seine ersten Freigänge hinter sich . Das erste Mal verschwand er zwei Stunden spurlos und ich habe ihn bei den Nachbarn im Carport beim Schnüffeln entdeckt. Er hat sein Revier bereits gesteckt und es beinhaltet auch alle unsere direkten Nachbarhäuser mit Kindern. Beim zweiten Freigang kam er schon beim ersten Ruf und er kennt unsere Bäume im Garten bis zur Spitze . Dass er nachts noch nicht ins Freie darf, schätzt er nicht, akzeptiert es aber. Wir müssen jetzt noch den Gebrauch der Katzentüre üben .

         

Die Kinder lieben ihn. Am Sonntag läuteten die ersten, eine halbe Stunde später waren alle sechs Nachbarskinder bei uns in der Stube . Auch die Nachbarskatzen kennt er schon. Den Kater hat er vertrieben  und die Kätzin darf sich in unserem Garten aufhalten .

Selbstverständlich ist Rasputin der Chef.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Januar 2017

Erste News von Rasputin

Von virtuellekatzenhaus1, 10:32

Liebe Frau Dinkel

Rasputin hat heute seine zweite Impfung erhalten und er wurde auch noch gegen Ohrmilben behandelt. Jetzt sollte alles in Ordnung sein .

Er scheint sich wohl zu fühlen und er benimmt sich super. Die Nachbarskinder sind hell begeistert von ihm und besuchen ihn täglich. Gestern feierte mein
Mann Geburtstag und wir hatten etwa dreissig Gäste im Wohnzimmer. Rasputin fühlte sich in diesem Mais äusserst wohl und strich allen um die Beine .

Was uns besonders freut, ist die Tatsache, dass er maunzt, wenn er aufs Klo muss .

Herzlichen Dank, dass wir den Kater holen durften, einen schönen Abend und herzliche Grüsse

Monika und Peter

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Januar 2017

Rasputin’s grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 21:01

Am 21. Januar 2017 kam ein älteres Ehepaar vorbei, um sich Rasputin anzuschauen. Wie es so Rasputin’s Art ist, legte er sich den Leuten direkt vor die Füsse und genoss es, von ihnen gestreichelt zu werden .

Klar, dass da die Menschen nicht anders konnten, als sich in ihn zu verlieben .Am liebsten hätte ihn die Frau sofort eingepackt. Sie hat sich so darauf gefreut, ihn zu sich nach Hause zu nehmen und nach dem Tod ihres Büsis wieder Leben in’s Haus zu bekommen. Ich konnte sie knapp noch bremsen, denn zuerst galt es noch, das Vertragliche zu erledigen .

Danach galt es Rasputin in die Transportbox zu bekommen. Sie war etwas klein für den stattlichen Kater. Doch mit vereinten Kräften hat es geklappt und die Fahrt, die ihm bevorstand, war ja zum Glück nicht weit .

Wir wünschen diesem Traumkater von Herzen alles Gute und ein schönes Leben und seinen Adoptanten viel Freude .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Januar 2017

Einzug von Rasputin

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:04

Liebe Katzenhaus-Freunde

Rasputin ist mehrfach in das Aussengehege einer Katzenzüchterin eingedrungen. Ihn haben als ehemals unkastrierten Kater wohl die Weibchen angelockt .

         

Rasputin ist ein Prachtskater. Er ist gesund, gross und kräftig und hat ein wunderschönes Fell . Schmusen ist für ihn sehr wichtig, denn er ist sehr menschenbezogen. Dies gibt er einem mit viel Miauen deutlich zu verstehen .

         

Er hat auch kein Problem mit anderen Katzen und wirkt stets gelassen und tolerant. Er ist also ein absolutes Traumbüsi .

         
 
Seinen Namen Rasputin hat er übrigens in Anlehnung an den russischen Wanderprediger erhalten. Er erschien passend zu einem ehemaligen Streuner, der noch dazu so gesprächig ist .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.