Du befindest dich in der Kategorie: Blerim & Chicco Tageb.

Dienstag, 06. Juni 2017

Besuch bei Chicco und Blerim

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:59

Heute Morgen durfte ich Chicco und Blerim in ihrem neuen Zuhause besuchen. Die Jungs haben sich super eingelebt und fühlen sich super wohl. Sie dürfen raus und rein wie sie wollen was sie in vollen Zügen geniessen .
Chicco war etwas sauer heute da er wegen mir nicht wie üblich seinen Morgenspaziergang machen durfte . Ich habe ihm ein Baldrianbändeli mitgebracht aber das interessierte ihn nicht so sehr. Er wollte lieber raus trotz dem Regen.

         

         



Er hatte nur Augen für draussen , also haben wir das Katzentörli geöffnet und er huschte raus. Zuerst sass er kurz auf dem Balkon und überlegte wohl ob es ihm nicht doch zu nass sei .



Doch nach kurzer Zeit ging er und musste wohl zeigen was er so kann . Zuerst lief er in Nachbars Garten und drehte eine Runde.

         

Dan kam er zurück und kletterte einen Baum rauf und drehte an dem Stamm seine Runden wie ein Eichhörnchen .

         


         
Blerim hingegen nahm die ganze Sache etwas gespannter an, als ich kam war er im Tiefschlaf .



Mein Baldrianbändeli weckte ihn aber schnell auf und er konnte kaum genug bekommen davon .

         

         

         

         

Blerim ist ein richtiger Gemütskater, der es liebt mit seinen Menschen zu schmusen. Er ist der ruhigere der Beiden und auch etwas das Alphatier im Haushalt.

Beide Kater fühlen sich sichtlich wohl und werden geliebt von ihren Menschen. Es war eine richtige Freude sie so zu sehen .

Vielen Dank für das nette Gespräch und den Kaffee.
                                                 


Dienstag, 28. Februar 2017

Der Abschied rückte immer wie näher

Von graziella-katzenhaus-freunde, 15:08

Der Abschied rückte von Tag zu Tag näher, Heute war es dann so weit. In der Zeit, in der wir die Sachen für die zwei Katzen bereit stellten, bereiteten sie sich auch vor. Blerim macht sich für die neuen Besitzer noch schön, Chicco hatte noch Lust mit uns verstecken zu spielen . Es dauerte eine Weile bis wir ihn in der der Kartonschachtel gefunden hatten .

         

Dann kamen die neuen Besitzer schon. Zum Glück haben wir vorher mit den Katzen noch ein bisschen geübt in die Transportbox zu steigen. Chicco ging ohne zu zögern rein, doch bei Blerim mussten wir ein bisschen nachhelfen .

Wir wünschen den zwei Katzen das Beste in ihrem neuen Zuhause .

Liebe Grüsse
Fam. Huber
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Februar 2017

Erfolgreiche Woche

Von graziella-katzenhaus-freunde, 21:15

Hallo Zusammen

Diese Woche war für die Zwei sehr erfolgreich, sie konnten viel spielen, schmusen und sie hatten Besuch von ihren neuen Besitzer .



Die Beiden freuen sich sicher schon auf ihr neues Zuhause, dann dürfen sie sich wieder wie früher in der Natur auspowern .

         
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. Februar 2017

Übung macht den Meister

Von nicole-katzenhaus-freunde, 11:17

Diese Woche war es eigentlich sehr ruhig bei uns . Wir haben viel gespielt, geschmust aber auch geübt.
Wir machen immer mehr Fortschritte beim Klicker Training . Beide Katzen können schon Sitz und im Moment üben wir „high five“. Chicco begreift die Sachen schneller als Blerim, doch Blerim ist interessierter dabei.  

         

         

Aber das wichtigste ist ja, dass es den beiden Spass macht und sie eine Beschäftigung haben . Auf dem oberen Foto seht ihr wie brav und diszipliniert diese zwei Jäger geworden sind .

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Februar 2017

Die Sehnsucht nach dem Gras unter den Pfoten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 16:46

Liebe Katzenhaus-Freunde

Die zwei Jungs fühlen sich jetzt im ganzen Haus wohl, denn alles wurde schon erkundet und ist jetzt nicht mehr neu. Doch dieser Garten ist immer verlockender . Die zwei vermissen ihren gewohnten Freigang sehr. Es sind richtige Jäger, sie haben schon ein paar Spielangeln kaputt gemacht . Vor allem mögen sie die mit den verschieden Federn. Chicco will am liebsten die ganze Zeit spielen und Blerim möchte seine Streicheleinheiten immer nach dem Fressen .



         

Wir haben eine neue Beschäftigung ausprobeiert, das Clicker Training. Beide sind sehr interessiert und motiviert dabei . Vor allem Blerim, er kommt immer angerannt, wenn er den Taget Stick sieht und freut sich dann über seine verdiente Belohnung .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Januar 2017

Der erste Ausflug

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:39

Liebe Katzenhaus-Freunde

Heute durften die zwei Jungs zum ersten Mal im ganzen Haus rumstolzieren und alles erkunden. 

         

         

Zuerst waren die zwei ein bisschen unsicher, aber nach einiger Zeit siegte doch die Neugier und dann gab es keinen Halt mehr . Die zwei mussten jede Ecke beschnüffeln und betrachten.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2017

Einzug

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:48

Liebe Katzenhaus-Freunde

Die zwei Kater sind bei uns eingezogen. Sie fühlten sich sofort wohl .

         

         

Blerim entdeckte seinen neuen Lieblingsplatz auf unserem Schrank. Von da hat er einen super Überblick auf das ganze Zimmer . Chicco nahm die Himmelbett Schaukel in Beschlag. Chicco nutzt die Schaukel nicht nur zum Ausruhen, sie eignet sich auch gut als Spielplatz .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.