Du befindest dich in der Kategorie: Spikey Tagebuch

Sonntag, 04. Juni 2017

Spikey erhält Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:38

Spikey geht es super, er hat sich sehr gut eingelebt. Seine Tage verbringt er gerne an der frischen Luft rund ums Haus. Nachdem er die Bedienung des Chiptürchens verstanden hat, kann er nach Lust und Laune ein und aus gehen.
         

Manchmal "klingeln" Spikey's Revierfreunde vor dem Fenster und holen ihren Kumpel für einen gemeinsamen Streifzug ab. Es kann durchaus passieren, dass ein Mäuschen seinen Weg durchkreuzt, was für die Arme meistens das Todesurteil bedeutet. Spikey seinerseits schleppt dann die Beute nach Hause, wo er lauthals die frohe Botschaft verkündet: "Überraschung! Ich habe euch ein Mitbringsel!"


         

Als Gegenleistung hat ihm seine Familie eine spezielle Leckerlibox aus Karton geschenkt, aus welcher er ganz begeistert seine Dreamies selbst ausgraben darf.

         

Aber auch Inhouse ist für Abwechslung gesorgt, ab und zu ist Kater Dougi als Feriengast zu Besuch und Spikey mag seine Gesellschaft ganz offensichtlich. Oft höckelt er am Fenster und schaut eine Runde "Katzenfernsehen", das ist immer wieder spannend.

         

Irgendwann wird auch ein aufgewecktes Kerlchen müde und dann bietet sich der Kleiderschrank an, darin richtet er sich dann sein Bettchen ein - Träum' schön, Spikey!  Eigentlich hat Spikey ein kuscheliges Fell aus Schafwolle für seine Pfüsis erhalten, aber er benutzt dieses viel lieber, um es mit seinen Pfötchen kräftig durchzukneten. Sobald er damit fertig ist, hebt er sein Fudi in die Höhe und verlässt das
Kuschelplätzchen wieder, auf dem Kartonbrett liegen ist praktischer, da hat man nämlich den Fernseher im Blickfeld.


         

Wer glaubt, dass Katzen faul sind, nur weil sie tagsüber mal im Kleiderschrank dösen, der liegt total falsch. Dieses Nickerchen ist absolut notwendig, um bei Nacht und Nebel aus dem Haus zu schleichen und seine ausgiebigen Spaziergänge unter die Pfoten zu nehmen; da gehen schnell mal 3 bis 4 Std. flöten...

         
Selbst menschlichen Besuchern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und hört interessiert zu - was sie sich wohl wieder zu erzählen haben?

Ein Highlight ist das Grillieren im Garten - mmhh, das duftet so herrlich!


Noch eine Besonderheit: das Klo - der feine Herr findet es offensichtlich zu unhygienisch und zudem gefährlich, sich in der freien Natur zu erleichtern; deswegen benutzt er ausschliesslich das Katzenklo im Haus. (Dazu ist es schliesslich ja da...)

Wir danken für das tolle Zuhause, es war eine Freude den glücklichen Spikey wieder zu sehen.


Mittwoch, 05. April 2017

Erste News von Spikey

Von graziella-katzenhaus-freunde, 11:29

 Ich wollte Ihnen mal kurz wieder von Spikey erzählen.
 
Am Samstag hat er es endlich geschafft und durfte raus ! Die  4. Woche ging relativ schnell rum, wir hatten unsere Ferien Katze „Dougi“ noch auf Besuch. Die Zwei haben sich zwar nicht heiss und innig geliebt, aber es gab auch keine grösseren Auseinandersetzungen, solange mindesten 1 Meter Sicherheitsabstand vorhanden war. Ich denke die Woche war für beide kurzweiliger zu 2 als ganz alleine, sie waren meisten immer im selben Raum.


 
Spikey ist jetzt fast nur noch draussen, ausser natürlich zur „Fütterungszeit“ . Angst auf irgendwelche Sachen rauf zu springen hat er nicht mehr. Wir finden ihn öfters mal auf dem Stubentisch, dem Esstisch oder sogar auf der Küchenkombination… Wobei meisten ist er so schlau hinauf zu springen, wenn wir es nicht sehen, wir hören oft nur das Plumps und sehen dann einfach ein paar Haarbüschel die er Hinterlassen hat… Ansonsten ist er aber nach wie vor ein ganz lieber .

         
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. März 2017

Abschied

Von graziella-katzenhaus-freunde, 14:19


Heute kam Besuch, oh, für mich  von zwei ganz tollen Menschen. Wie immer, kam ich sie begrüssen, strich um ihre Beine, hab meinen Charm versprüht. Na klar doch, will ja endlich wieder nach Draussen .



Meine ruhige Art hat sie wohl auch beeindruckt und Monica konnte viel gutes über mich erzählen, so dass ich gleich in mein neues Zuhause mit durfte . Nun darf ich bald wieder auf die Pirsch, Draussen Mäuse und Vögel jagen und nicht Federn und Angeln hinterher rennen, das hat mir weniger Spass gemacht .

         

Also sag ich mal auf Wiedersehn.... Vielleicht hört ihr noch von mir .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Februar 2017

Die Türe klingelt

Von virtuellekatzenhaus1, 16:36

Hallo liebe Leser

Ich bin ja gar nicht ängstlich. Da kann die Türklingel gehen, fremde Menschen begrüsse ich mit grosser Hingabe. Lege mich  mit Vorliebe hinter Stühle, will ja auch beachtet werden🐱.

         

Ich soll etwas abnehmen - was 😲 und mir mein Essen erarbeiten 😣 Aber es ist ja gar nicht so schlimm, kann dabei noch was lernen.
Ich weiss, bin nicht so ein Kuschelkater, aber, was höre ich da immer: ich sei doch ein riesen Schatzi, laufe gerne hinterher und manchmal, da heb ich mein Pfötchen und wenn Monica dann die Hand hinhält, dann leg ich für kurze Zeit mein Köpfchen in ihre Hand und geniesse dann hinterm Öhrchen gekrault zu werden. Sie weiss schon, wann ich dann genug habe.

Tschüssli
Euer Spikey

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. Februar 2017

Lieber freundlicher Kater

Von virtuellekatzenhaus1, 16:30

Ein Faultierli. Braucht x Anläufe, bis er mal mit Feder spielt und dann nur kurz .
Ein lieber freundlicher Kater, der sich jedoch nicht gerne Streicheln lässt, mir liebend gerne nachläuft, um die Beine streicht. Er kommt nicht auf Bett Sofa Stühle. Wenn ich ihn hochhebe und raufsetze, springt er hastig wieder runter 🤔

         

Sonst gerne bei mir, auch keine Angst vor Fremden. Liegeplatz vorzugsweise vor dem Esstisch.
Liegt nicht im Wohnzimmer .

         
 
Er ist ruhig, meldet sich, wenn er Hunger hat. Ein Schatzeli, er braucht wieder Vertrauen, dass (vielleicht) Bett und Sofa auch Liegeplätzli für ihn sein dürfen.

Ein herzlicher Gruess Monica

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. Februar 2017

Spikey stellt sich vor

Von virtuellekatzenhaus1, 19:48

Hello liebe Katzenfreunde

Ich bin Spikey, wie ihr bereits gehört habt bin ich ein sehr guter Jäger. Ich erwische jede Maus und ab und zu auch einen Vogel, wenn die immer herum Träumen draussen .

         

         

Ich bin heute bei Monica eingezogen und ich finde sie recht sympathisch. Sie hat viel mit mir gesprochen und ich glaube sie mag mich. Sie hat mir zwei ganz tolle Katzenklos bereit gemacht und sagte mir, dass es mir hier an nichts fehlen wird. Ausser vielleicht meinen Freigang. Monica wohnt im 2-ten Stock und von dort aus kann ich leider nicht nach draussen .

         

Ich habe mir jetzt mal die Wohnung inkl. Fenster gut angeschaut und bin jetzt auch etwas müde von der Autofahrt .

Ich werde jetzt mal ein Schläfchen machen.



Ich melde mich dann wieder.
Miau
Euer Spikey

         


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.