Du befindest dich in der Kategorie: Panda & Bobby Tageb.

Dienstag, 25. Juli 2017

Zu Besuch bei Panda und Bobby (Smudo)

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:50


Wir hatten Panda und Smudo (Bobby) als bereits grosse Katzen aufgenommen und sie fanden dennoch sehr schnell ein neues Zuhause.
Die beiden neuen Dosenöffner waren uns von Anfang an sympathisch. Zwischendurch haben wir immer mal wieder geschrieben und Kontakt gehalten.
Yes I Agree Smiley Face, Emoticon

         

         

So konnten wir wunderbar sehen, wie schnell sich die Beiden eingelebt haben.

         

         

Letzten Dienstag konnten wir uns auch live davon überzeugen. Panda und Smudo leben jetzt in einer echt grossen Wohnung mit schönem Balkon und "Katzenfernsehen" direkt davor, in Form eines grossen Baumes mit vielen Vögeln darin.

Bird Chirping On Tree Branch  Smiley Face, Emoticon
           
         

Sie haben sich erst einmal verkrümelt, als sie uns sahen. Klar, neue Zweibeiner müssen erst einmal von Weitem betrachtet werden. So haben wir uns ins Wohnzimmer gesetzt und wir bekamen einen leckeren Kaffee.

It's Coffee Break Smiley Face, Emoticon
         

         

 Während wir uns so unterhalten haben, natürlich über die zwei, liessen sie dann auch nicht lang auf sich warten. Zuerst kam Smudo immer mal wieder in das Zimmer. Nach einer Weile dann auch Panda.
Steicheln durften wir auch und ja, wir können es noch gut, wie Panda bewies. Sie legte sich so gleich auf den Rücken, so dass wir den immer noch superweichen Bauch streicheln konnten und auch der Milchtritt kam.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         

         

So wurde uns unter anderem erzählt, dass die Beiden sich gleich wohl fühlten, als sie ankamen. Sofort haben sie neugierig die ganze Wohnung untersucht. Panda und Smudo spielen gern mit der Angel. Überhaupt wollen sie ständig etwas Neues entdecken. Kreativität ist gefragt. Aber das Paketschnürli geht doch immer.
Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon

         

Das Klo benutzen sie problemlos. Allerdings sind sie beim Nassfutter sehr wählerisch. Trockenfutter geht gut.

I Love Sushi Smiley Face, Emoticon

         

         

Beide freuen sich, wenn ihre Dosenöffner nach Hause kommen. Panda und Smudo sind sehr menschenbezogen. Sie sitzen gern auf dem Balkon, egal bei welchem Wetter.

The Weather Reporter Smiley Face, Emoticon

         

Uns hat alles gefallen, was wir gesehen und gehört haben. Da haben sich Katzen und Menschen gefunden.
Wir wünschen den beiden Herzeln zukünftig noch ganz viel Spass und Freude mit ihr zwei Dosenöffnern.    
Fresh Green Clover Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. März 2017

News von Panda & Bobby

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:41

Guten Morgen

Kurzes Update - die Kleinen sind schon viel entspannter und gewöhnen sich schon langsam an unseren Rhythmus . Spielen ist auch immer sehr toll und wird auch lautstark eingefordert  vor allem Panda ist da sehr behaarlich .

         



Bobby heisst jetzt Smudo - wie von Fanta4 ,  aber das ist ihm, glaube ich, ziemlich egal ... hauptsache es gibt Leckerlis .
Nach dem Spielen ist kuscheln auf dem Sofa ganz toll  und Panda beim Spielen zu beobachten ist genial - zuckersüss die kleine Jägerin .
Smudo ist da eher der Genisser und Beobachter .

         

Liebe Grüsse Josefine
 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. März 2017

Wie die Zeit verrennt...

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:35

Hallo liebe Katzenhaus-Freunde,
 
Letzten Samstag sind unsere beiden Pfleglinge in ihr neues Für-Immer-Zuhause eingezogen . Das ging so schnell. Wir hatten uns in den paar Wochen doch sehr an sie gewöhnt, aber wir wussten sie auch in gaaaaanz liebe Hände abzugeben .
Freitag waren sie noch einmal beim Tierarzt. Sie sind super gesund und fit. Ein kleiner Akt war es schon sie in die Box zu „stecken“, vor allem Panda. Sie schmust zwar liebend gern, aber auf dem Arm getragen werden mag sie nicht . Bei Bobby ist das kein Problem.

         

         

Bei Panda wurde letztendlich doch noch der Spieltrieb geweckt, das war schön anzusehen. Ihre etwas mangelnde Kondition machte sie durch Hecheln deutlich. Aber alles okay . Sie liebt es. Überhaupt wissen die Beiden auf sich aufmerksam zu machen und können schon bestimmend sein, halt immer noch Prinz und Prinzessin. Wir haben schon die ersten Nachrichten bekommen (siehe unten) und es klingt echt klasse

.         

         
Wir wünschen den zwei süssen Schätzen alles alles Liebe und Gute im neuen Heim, voller Action und Spass aber natürlich auch viele Schmuseeinheiten!!!

         

P.S.: Nachricht kam auch schon von dem neuen Heim:
„Wir sind noch etwas schüchtern aber der Schrank gehört schon uns ."
Panda hat mich auch schon auf dem Sofa besucht  und im Moment liegen sie beide bei mir im Wohnzimmer .


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. März 2017

Prinz und Prinzessin

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:19

Hey liebe Katzenhaus-Freunde, heute berichte ich (Bobby) einmal .
 
Ich, Bobby, bin ein echter Prinz geworden . Ich hätte gerne immer eine saubere Toilette und einen vollen Futternapf. Mit frischem Wasser, Trockenfutter und ab und zu etwas Nassfutter bin ich sehr zufrieden . Zum Spielen fordere ich unsere Dosenöffner ein- bis zweimal am Tag auf, am liebsten mit der Angel und einer kleinen bunten Maus daran. Danach lasse ich mich erschöpft fallen und möchte gestreichelt werden . Das wird dann meistens durch ein Miauzen unterstützt. Auch auf meinen Namen reagiere ich schon sehr gut. Angst habe ich vor unseren beiden Dosenöffnern keine mehr . Da ich sehr neugierig bin, folge ich ihnen auf Schritt und Tritt, sogar mit ins Badezimmer. Warum dann aber die Tür kurz vor meiner Nase zu geht, habe ich noch nicht so verstanden . Mit meiner Schwester verstehe ich mich weiterhin blendend, nur ist sie beim Spielen nicht ganz so ausdauernd . Ab und zu gibt es auch einmal ein Küsschen oder zwei oder drei . Wie man ja auf dem Foto erkennen kann.

         
 
Meine Schwester, die Panda, hat sich auch zu einer kleinen Prinzessin entwickelt . Sobald sich jemand auf ihr Sofa setzt, dreht sie sich auf den Rücken und lässt sich gaaaaanz lange ihren sehr weichen Bauch streicheln . Für Spielen und Toben mit den Dosenöffnern ist sie sich noch zu fein, ausser bei mir . Leckerlies nimmt sie gern aus der Hand und ansonsten möchte sie natürlich beim Essen und beim ... ihre Privatsphäre haben!!!

         
 
Der neuliche Tierarztbesuch war ziemlich aufregend für uns. Ich war super schnell in der Box, aber die Prinzessin liess echt auf sich warten. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich noch einmal schnell in der "Ecke" verschwunden . Ging dann aber nicht mehr und so erwartete die Dosenöffner dann eine kleine feuchte Überraschung . Insgesamt haben wir uns echt gut benommen. Wir sind super gesund und fit, wurden gechipped und geimpft. Prinzessin Panda wurde für ihr überaus weiches Fell gelobt. Als wir endlich zu Hause waren, war alles wie bisher. Wir waren ja zurück in unserer gewohnten Umgebung.
 


Tja, und da wir ja so super süsse Katzen sind, hat sich auch schon der erste (und letzte) Besuch angemeldet. Wieder wussten wir davon natürlich nichts. Und plötzlich waren da fremde Dosenöffner in unseren Gemächern . Ich habe mich erst einmal ins Bad zurück gezogen. Und Panda hat grosse Augen gemacht und sich unter den Katzenbaum-Thron verkrochen. Normalerweise sitzt sie lieber oben darauf . Erst als mich unsere Dosenöffnerin im Bad angesprochen hatte, wusste ich, dass alles okay ist und bin ihr vertrauensvoll ins Wohnzimmer gefolgt. Als Belohnung wurde gleich gespielt und gestreichelt. Die "Fremden" haben mich gar nicht mehr gestört.

         

Und plötzlich raschelte auch die Leckerli-Tüte . Ich wusste, dass es Bestechung war, aber liess mich doch schnell vom Gegenteil überzeugen. Selbst die Prinzessin kam an. Und streicheln können diese Dosenöffner genauso gut . Dann ging plötzlich dieses komische Gerät an, was sich "Drucker" nennt. Und alle haben gestrahlt, nachdem irgendwelche Formulare unterschrieben wurden. Ich hörte nur etwas von "reserviert", "neue Wohnung mit grosser Terrasse" usw. Da spitzte ich schon die Ohren.

         

Bin einmal gespannt, was uns noch erwartet. Es wird nicht langweilig. Und das ist gut so. Abends hat sich Panda natürlich wieder den Bauch streicheln lassen . Und ich habe noch mit meinem Dosenöffner diskutiert. Angeblich sei unsere Leckerli-Ration für den Tag schon aufgebraucht. Pffff...könnt ihr euch das vorstellen?! Wenn der Prinz etwas befiehlt...gibt es keine Widerrede .
 
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden,
euer Bobby, und liebe Grüsse auch von Panda.
 
P.S.: Panda hat doch noch ein Spielzeug für sich entdeckt. Die Bahn mit dem leuchtenden Ball drin findet sie super!!!

         
 


Samstag, 25. Februar 2017

Mobile Katzen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:36

Letzten Sonntag sind bei uns zwei neue Schützlinge eingezogen, Panda (schwar, weiss, Weibchen) und Bobby (getigert, weiss, Männchen) sind ein Geschwisterpärchen, die sehr an einander hängen . Die lange Reise, erst im Zug und dann noch mit dem Auto, war für die beiden schon eine Tortour für sich. Dann endlich angekommen, wurde sich erst einmal versteckt und nur sehr langsam und vorsichtig die Wohnung erkundet. Auf die Katzen konnten wir noch nicht zugehen. Geduldig hielten wir Abstand.

Bobby
         

Panda

         

Das Katzen-WC wurde in der Nacht gefunden sowie das Fressen und Trinken . Mittlerweile ist Bobby sehr zutraulich geworden und sucht unsere Nähe. Schon früh direkt nach dem Aufstehen ist eine Runde Streicheln zur Routine geworden . Er ist nicht mehr so schreckhaft . Bei Panda brauchen wir noch etwas mehr Geduld. Wenn wir in der Wohnung aktiv sind, beobachtet sie uns aus sicherer Entfernung. Erst wenn Ruhe einkehrt und wir uns zum Beispiel aufs Sofa setzen, kommt sie angeschnurrt und geniesst das Streicheln mit geschlossenen Augen .

           

               

          

Bobby und Panda spielen gern zusammen. Am liebsten mögen sie Trockenfutter. Und wenn Bobby mal nicht sichtbar ist für Panda, dann miauzt sie nach ihm . Die "Wiedervereinigung" wird dann mit einem Abschlecker von Panda begrüsst . Sehr süss anzusehen und zeigt uns umso mehr, dass die beiden unbedingt zusammen gehören. Das neue Zuhause sollte demnach sehr ruhig sein und keine Stressmomente bieten.

Freitag geht es mal zum Tierarzt. Wir sind gespannt, wie sie sich da verhalten werden .

         

Viele Grüsse von
Panda, Bobby, Sebastian & Josi.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.