Du befindest dich in der Kategorie: Patchwork Family Tageb.

Sonntag, 08. April 2018

Besuch bei Dana und Filou

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:28

Als ich bei der Familie Rölli ankam, war noch weit und breit nichts zu sehen von Dana und Filou!

Pirate Looking Out Smiley Face, Emoticon

         

         

Die beiden schliefen gemütlich im oberen Stock auf dem Bett und liessen sich auch durch meinen Besuch nicht aus der Ruhe bringen. Doch bald war die Neugier geweckt und mit grossem Interesse wurde mein Rucksack beschnuppert .



         

         

Als die beiden letzten Sommer zur Familie kamen, waren sie noch krank (Chlamydien) und mussten weiterbehandelt werden. Das war zu Beginn etwas umständlich und schwierig, aber die Familie konnte das schlussendlich gut lösen und inzwischen sind die beiden fit und munter. Sie wurden dann noch geimpft als sie gesund waren.



         

         

Die beiden sind eher ruhige Katzen, spielen ab und zu miteinander und gehen gerne nach draussen.
Filou ist mehr draussen und hat auch bereits mehrere Mäuse nach Hause gebracht!



         

         



Drinnen aber ist Filou der Scheuere und zieht sich bei unbekannten Männerstimmen zurück, während Dana zwar auf Distanz geht, aber doch neugierig bleibt und mit der Zeit auch näher kommt.



         

         

Die beiden haben meinen Besuch ziemlich verschlafen .
Aber sie sind sehr zutraulich gewesen und ich konnte sie gut streicheln. Das haben sie auch sehr genossen!



         

         

         

Dana und Filou haben ein schönes Zuhause gefunden und ich danke der Familie Rölli für den netten Empfang!



         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Januar 2018

Lola und Jojo freuen sich auf den Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:39

Bei einer ganz lieben Familie durfte ich heute einen Besuch abstatten. In einer ganz ruhigen und autofreien Umgebung mit ganz vielen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten hausen Lola und Jojo nun.



         
Jojo

        
Lola

Wie gerufen kamen dann auch beide pünktlich zu meinem Besuch nach Hause. Jojo, ein Energiebündel pur, wollte sofort den Besuch beschnuppern!
Schliesslich ist er ja nun auch der grosse Herr im Hause.



         

The Drooling Dog Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Jojo will einen Kuchen backen

                                                              Strawberry Cake Slice Smiley Face, Emoticon

Lola, die süsse Kleine, war da schon etwas vorsichtiger. Obowohl, auch sie musste beschnuppern, wer denn da nun in ihrem Zuhause war. Es lag sogar ein ganz kurzes Streicheln und Spielen drin, bevor sie sich dann wieder ihrer schönen Umgebung widmete.



         
Ein toller Kauf!

Counting The Money Smiley Face, Emoticon

         
Zusammen auf Diebestour


Ein wunderschönes und herzliches Zuhause mit ganz vielen und tollen Kratzmöglichkeiten. So bleibt doch auch das Sofa verschont - so wie es sein soll.
Zwei Büsis, wie man sich's vorstellt. Unterschiedlich im Charakter und jedes auf seine Art und Weise ein wunderbares und liebenswertes Geschöpf.

Wide Eyed Fluffy Smiley Face, Emoticon
         

     Das beste Wasser der Welt!

Vielen lieben Dank für den lieben Empfang und die vielen tollen Fotos und Anekdoten aus dem neuen Zuhause von Lola und Jojo.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. November 2017

Ein Plätzchen mit Privatwald

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:43

Cara und Balou durften Ende Juli in ihr wunderschönes Zuhause ziehen. Sie geniessen ein tolles Leben in einem grossen Haus mit
ganz viel Auslauf. Eine grosse Wiese mit anschliessendem Wald bieten ihnen so viel Neues zum Entdecken.

The Lit House Smiley Face, Emoticon

         
                                                            Auch Balou mag den Teddybär

                                                            Hugging Teddy Bear Smiley Face, Emoticon
Auch verstehen sie sich super mit der Katzendame, welche schon ganz viele Jahre von den zwei lieben Besitzern umsorgt wird.

The Queen Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Cara, die Hobbygärtnerin

                                                                             I Enjoy Gardening Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Schwingerkönigin Cara
                                                            
The Karate Kid Smiley Face, Emoticon
Cara und Balou schätzen sich glücklich, einen so tollen Lebensplatz gefunden zu haben.

Frosty The Snowman Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir wünschen ihnen alles Gute und ganz viele aufregende Spaziergänge in der schönen Umgebung.
Follow The Trail Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. August 2017

Letzte gemeinsame Tage...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:19

Nach dem Auszug von den anderen vier Stubentigern haben wir die Zeit zu Dritt sehr genossen. Ich konnte Filou und Dana meine ganze Aufmerksamkeit widmen, was sie sehr genossen haben.

Ladybug And Flower Smiley Face, Emoticon

         

Auch den Auslauf in die ganze Wohnung fanden sie toll. Nichts und niemand war vor ihnen sicher... Dank der richtigen Behandlung gegen die Chlamydien ging es ihnen sehr schnell viel besser. Symptome sieht man mittlerweile keine mehr.

High Five Yey Smiley Face, Emoticon

         

Am Sonntagabend haben wir drei uns dann ganz doll ein Plätzchen bei einer tollen Familie mit Freigang für die beiden gewünscht. Wie bestellt, klingelte am Montagabend mein Telefon und Alex teilte mir mit, dass wir Interessenten haben, welche die beiden sogar mit Medikamenten übernehmen möchten.
Wir haben uns waaahnsinnig darüber gefreut!

Smiley Plays Drums Smiley Face, Emoticon
         

Die Familie hat ein grosses Haus und die Kleinen dürfen später auch raus. Perfekt!
2 Smileys In Swing Smiley Face, Emoticon

         

Nun lernen sie nicht Basler- sondern Züridüütsch. Ich finde es toll, dass die Familie die Kleinen übernimmt, obwohl diese noch 2.5-3 Wochen Medikamente einnehmen müssen. Solange dauert nämlich eine Behandlung gegen Chlamydien. Aber die Tabletten essen die beiden ja ohne Probleme. Mit der Augensalbe haben sie auch langsam Übung.

         

Da die Übergabe der Beiden schon am nächsten Montag stattfindet, ist dies somit mein letzter Tagebucheintrag.
Letzten Donnerstag rannte ich mit Filou noch kurz zum Tierarzt um ihm noch den Chip zu verpassen. Danach waren sie bereit für den Auszug. Die Patchwork Family löst sich auf und ich bin überglücklich, dass alle so ein tolles Plätzchen gefunden haben.

The Smiley Family Smiley Face, Emoticon



Gerne hinterlasse ich euch noch die Eindrücke unserer letzten Woche in Fotos festgehalten. Wir haben gaaaaaanz viel gekuschelt!! Es wurde gespielt, rumgetollt, gejagt und die Beute dann in der Wohnung rumgetragen. Die beiden lieben sich und ich bin froh, dass sie zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen.

Hug And Twirl Smiley Face, Emoticon

Fühlt euch ein letztes Mal geknuddelt und geknutscht!

Blowing A Kiss Smiley Face, Emoticon  Dana, Filou und Pflegemama

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Juli 2017

Wechselbad der Gefühle...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:40

Zuerst eine schlechte Nachricht, welche uns alle sehr enttäuscht hat! Die neue Familie von Dana und Filou ist abgesprungen, weil Filou erneut krank wurde.
Smiley Blows Nose Smiley Face, Emoticon  Wir können es alle nicht wirklich verstehen, da ich alle Besucher immer klar und deutlich über die Umstände aufgeklärt habe.
Ich gehe jedoch davon aus, dass dies so sein sollte und wir nun ein besseres Zuhause für die beiden Süssen finden. Ich würde mir sehr wünschen, dass dies auch mit Freigang ist. Dana ist ein totaler Wildfang und Filou passt sich ihr immer mehr an.

2 Smiley Friends Smiley Face, Emoticon

         

Nun denn, Dana hat sich leider gleich wieder an Filou angesteckt letzte Woche. Da sich trotz Augentropfen bei Filou keine Besserung eingestellt hat, haben wir am Sonntag Abend noch einen Abstrich gemacht und diesen analysieren lassen.

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon  Letzten Donnerstag habe ich Bescheid gekriegt, dass die Kleinen Chlamydien haben. So ein Mist! Ich war aber erleichtert, dass wir nun wissen, wie wir vorgehen müssen. Wir haben sofort mit den entsprechenden Medikamenten und Augensalbe angefangen. Wir sind auch froh, dass es etwas ist, was man in den Griff kriegt und auch wieder los wird. Sprich, nichts Chronisches! Die beiden werden also bald wieder topfit sein! Die Augen sehen sogar schon besser aus. Wir können aufatmen.
Smileys High Five Smiley Face, Emoticon

         

Durch die Chlamydien, welche hochansteckend sind, habe ich die Trennung aufrecht erhalten. Dana und Filou waren bis heute, Samstag, in meinem Schlafzimmer und die anderen vier im Katzenzimmer und im Rest der Wohnung.
Da die Kleinen die Wohnung langsam kannten, wurde diese auch nicht mehr so wild auseinander genommen  . Nach den Spielrunden haben sie sich auch gerne mal auf dem Sofa oder im Liegeplatz ausgeruht und meine Anwesenheit genossen.

Smiley On Beach Smiley Face, Emoticon

         

Ich habe die Süssen echt ins Herz geschlossen und der Auszug rückte immer näher. Am Freitag war es dann soweit... Jojo (Elvis) und Lola (Alana) wurden gegen Abend von der neuen Familie abgeholt. Diese konnte es kaum erwarten, die Kätzchen endlich in die Arme zu schliessen.

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon  Es wurden Stunden gezählt. Als der Moment dann da war, sind die beiden, wie es sich gehört, die Familie begrüssen gegangen. Jojo (Elvis) stand sogar an der Tür.

         

Dann ging es Schlag auf Schlag und es war Samstag Mittag und Balou und Cara wurden abgeholt. Als ich die Tür öffnete kam mir die neue "Mama" breit grinsend entgegen. Ich finde es sehr schön, wenn ich merke, dass die neuen Besitzer kaum aus dem Strahlen rauskommen, weil sie ihre Babies endlich abholen können. Das zeigt mir, dass die Tierchen an den richtigen Ort kommen.

Red Starfish Dancing Smiley Face, Emoticon

Jetzt ist es plötzlich so still bei mir Zuhause. Zwei Katzen machen halt schon weniger Lärm als sechs. Ich liess die vier mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen. Einerseits freue ich mich über die neuen Zuhause und mein zurückgewonnens Schlafzimmer sowie die überstandenen zwei Monate mit kranken Katzen, andererseits schliesst man die Fellknäuel ins Herz und hat sie wachsen sehen.

Putting Heart Together Smiley Face, Emoticon  Als gäbe man sein Kind ab... Aber das gehört dazu und ich habe mich darauf eingestellt. Alles gut!  Smiley Comforts Friend Smiley Face, Emoticon

         

Wie schon gesagt, habe ich dann heute das Katzenzimmer geputzt und geschrubbt und dann alle Sachen aus dem Schlafzimmer zurück ins Katzenzimmer geräumt. Dana und Filou konnten nun dort wieder einziehen und ich habe endlich mein Schlafzimmer zurück. Halleluja!

The Praying Smiley Smiley Face, Emoticon Ohne Schlaf arbeiten zu gehen ist nicht lustig... Und als hätte meine grosse Katzendame, auch genannt Diva, mitgekriegt, dass die Kleinen ausgezogen sind, tauchte sie auf, miaute und kam in die Wohnung. Ich muss anmerken, dass sie dies zwei Monate lang nicht mehr getan hat.
Was im Sommer nicht aussergewöhnlich ist. Da ist sie viel unterwegs. Aber zum Fressen kam sie eigentlich immer rein oder zum Hallo sagen. Nun hat sie das ewig nicht mehr getan. Beleidigte Leberwurst... Anscheinend passt es ihr nun wieder besser.

Woe To Me Smiley Face, Emoticon  Da Dana und Filou nun alleine sind, kann ich sie auch ins Wohnzimmer lassen. Sie geniessen den vergrösserten Spielraum, erklimmen und erschnüffeln Alles. Pflegemutti ist richtig uninteressant jetzt. Ich erfreue mich an ihrem quirligen Wesen und grinse während ich sie beobachte. Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon

Wir hoffen nun auf tolle neue Interessenten und verbleiben mit feuchen Schmatzern .
Dana und Filou inkl. Pflegemutti
Lively Yellow Sunflower Smiley Face, Emoticon


Sonntag, 23. Juli 2017

Der Auszug rückt näher...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:10

Liebe neue Familien, liebe Katzenhaus Freunde
Dieses Mal wird es ein erfreulicherer Bericht als die letzten Male . Im Moment sind nämlich alle gesund, bis auf den armen, kleinen Filou.
The Cute Dog Smiley Face, Emoticon
Er hat leider die Bindehautentzündung von Sophia (Dana) übernommen, niesst ab und zu und hatte wieder Magen/Darm-Probleme.
Dadurch waren wir gezwungen, wieder mit Antibiotika anzufangen. Dieses Mal extra eins gegen Magen/Darm Erkrankungen. Für die Augen gibt es Tropfen. Auch er erhält von mir Echinacea Kügeli.

Smiley Eating Chips Smiley Face, Emoticon  Leider konnten wir Filou somit auch nicht impfen. Sein Auszug muss wohl oder übel verschoben werden. Was mir sehr leid tut, da die Familie, insbesondere die Tochter, sehnsüchtig auf die Kleinen warten.
Cheerlader Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Aber Gesundheit geht vor! Drückt uns alle die Daumen, damit Filou endlich zu guter Gesundheit findet . Er hätte es mehr als verdient. Trotz allem tollt er in der Wohnung rum, schmust und lässt sich nicht viel anmerken.

Smiley In Hoola Hoop Smiley Face, Emoticon
Ich ziehe meinen Hut vor diesem kleinen, kämpferischen Geschöpf! Er will gesund werden, er will sein Leben geniessen. Und das soll ihm auch endlich gegönnt sein. So! Pflegemutti hat gesprochen...

I Worship You Smiley Face, Emoticon

Wie gesagt, alle anderen sind fit! Cara und Lola (Alana) sind seit zwei Wochen topfit und konnten heute (Samstag) zum ersten Mal geimpft werden. Jojo (Elvis) hat sich durch die Echinacea Kügeli super erholt und konnte auch geimpft werden.
Bei ihm ist das sogar schon das zweite Mal und somit hat er es vorerst überstanden.
That's A Relief Smiley Face, Emoticon

         

Sophia (Dana) und Balou konnten das Antibiotika absetzen. Sophias Augen sehen soweit gut aus und der Schnudderi ist auch bei beiden weg.
Sie kriegen weiterhin Echinacea Kügeli, damit das Immunsystem noch einen Zustupf erhält. Wir haben die beiden jedoch nicht geimpft, da die Antibiotika Absetzung noch zu frisch war. Die kleinen Körperchen sollen sich zuerst erholen.

Smiley Sunbathing Happily Smiley Face, Emoticon

         

Nun zu unserem Alltag. Ich habe die Trennung gegen Ende letzer Woche wieder aufgehoben, da ich es kaum noch aufrecht erhalten konnte. Sie haben mir regelrecht die Türen eingerannt.

Smiley And A Door Smiley Face, Emoticon
Da meine grossen Katzen es momentan vorziehen, draussen zu sein, habe ich alle Kleinen nun in die Wohnung gelassen. Ganz neugierig wurde diese erkundet und ich musste beobachten, was ich alles in Sicherheit bringen muss.

I'll Protect The Ball Smiley Face, Emoticon Pflanzen und Co. habe ich nach oben oder sogar ins Badezimmer geräumt. Mein Sofa kann ich leider nicht verschieben. Das hat jetzt halt ein bisschen Kratzspuren... Aber so ist das halt mit kleinen Katzen.

         

Es ist eine Freude mit anzuschauen, wie sie alles beschnuppern und erklettern. Die Liegeplätze meiner grossen Katzen finden auch bei den kleinen Anklang. Es werden sich auch kräftig am Kratzbaum die Krallen gewetzt.

Im Haushalt wird auch tüchtig mitgeholfen.. Ähäm.. Oder so...   Die Kleinen wären sehr an meinen grossen Katzen interessiert. Doch diese beobachten nur von draussen und verduften dann wieder.

2 Smiley Kids Smiley Face, Emoticon  Irgendwie sind ihnen diese sich bewegenden Fellknäuel nicht geheuer. Aber sie werden sich schon noch daran gewöhnen, dass wir nun ab und zu tierische Gäste haben.

         
Geschlafen wird momentan in meinem Bett. Solange sie alle an ihrem Platz liegen und dösen, ist das echt süss.
The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon  Aber morgens habe ich dann immer Tatzen oder auch mal Hinterteile im Gesicht. Haha!
Laughing Pointing Star Smiley Face, Emoticon  Na ja, das ist nur eine Übergangslösung.

Nach der Impfung habe ich die Gruppe nun wieder für 3-4 Tage getrennt. Die frisch Geimpften sollen sich nicht wieder bei den anderen anstecken, nur weil ihr Immunsystem mit dem Impfstoff beschäftigt ist.
Ab Mitte nächster Woche sind dann wieder alle im selben Zimmer und ich habe mein Schlafzimmer zurück.

Smiley In Dog House Smiley Face, Emoticon

         

Was den Auszug betrifft, muss ich noch Rücksprache mit den Familien und auch dem Verein halten, wie wir dies am besten regeln. Es sind ja nicht alle auf dem gleichen Stand, aber das kriegen wir schon hin .

Wir wünschen euch was... Tüdelüüü

Smiley Snowflake Plays Music Smiley Face, Emoticon

Die Patchworkies

*mwah* 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Juli 2017

Neues Zuhause für Alle!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:00


Liebe Katzenhaus Freunde

Leider ging letztes Mal total unter, dass Dana und Filou unterdessen auch ein Forever Home gefunden haben. Juhu! Wir freuen uns alle total! Für die zwei Bärner Büsis geht es ins Baselbiet. Da lernen sie dann auch gleich den Dialekt  .



         

Dana hat übrigens schon einen neuen Namen erhalten. Sie heisst von nun an Sophia. Ich freue mich, dass alle einen super Platz gefunden haben. Die "Übergabe" rückt ja auch immer näher. Aiaiai....

Crying With Red Hanky Smiley Face, Emoticon

         

Die Woche war für alle entspannter als auch schon. Zwar sind immer noch nicht alle gesund, aber da ich momentan Urlaub habe, kriegen wir das gut hin. Sophias (Danas) Augenentzündung ist sozusagen weg. Da sie jedoch noch Schnupfen gekriegt hat, ist sie wieder auf "Drogen", welche wir aber schon bald wieder absetzen können.

Smiley Getting Sick Smiley Face, Emoticon  Es geht ihr bedeutend besser. Auch bei Balou konnten wir leider nicht auf erneutes Antibiotika verzichten. Der Schnupfen wollte nicht von alleine weg. Auch ihm geht es jetzt besser. Jojo (Elvis), schlägt sich nicht schlecht. Da er jedoch immer noch niesst und seine Augen überlaufen, kriegt er nun Echinacea Kügeli um sein Immunsystem zu stärken. Da der Schnupfen nicht ganz ausgebrochen ist, hoffe ich, dass wir es damit in den Griff kriegen.
Sein Immunsystem braucht nur einen Zustupf.

The Smiley Nurse Smiley Face, Emoticon

         

Freudig kann ich erzählen, dass Cara und Lola (Alana) wohlauf sind. Sie haben die Absetzung der Medis gut vertragen und sind nun seit einer Woche beschwerdenfrei. Filou hat sich dafür mit der Augenentzündung und dem Niessen angesteckt. Obwohl er in einem anderen Raum ist als die Verschnupften. Aber sehr wahrscheinlich hat er das schon vorher mit sich rumgetragen. Er kriegt Augentropfen und auch von den Kügeli, da sich der Schnupfen nicht doll bemerkbar macht. Dass er kein Immunsystem hat, verwundert mich nicht. Bei allem was er schon durchmachen musste.

Crying Too Much Smiley Face, Emoticon  Ich bin jedoch guten Mutes, dass dies bald bessert. Die Trennung war auf jeden Fall eine gute Idee, welche ich noch eine Weile aufrecht erhalte. Es nimmt Spannung aus der Lage.

Calm And Breathing Smiley Face, Emoticon


Die kleinen Fellknäuel werden immer wilder und haben immer längere Wachphasen. Waren es morgens jeweils 1-2h, sind es nun 3-4h. Heisst, wenn ich ausschlafen will, muss ich aufs Sofa morgens.
You're So Funny Smiley Face, Emoticon
Aber egal, Hauptsache es geht ihnen besser! Sie geniessen sich untereinander und finden Kuschelstunden immer wie toller. Streicheleinheiten werden teils laut miauend eingefordert. Das Futter übrigens auch.
I Am Hungry Smiley Face, Emoticon Mittlerweile sind alle über 1kg schwer.
Wir haben am nächsten Samstag nochmal einen Tierarzttermin für die Impfungen. Ich bin mir momentan jedoch nicht sicher, ob wir alle impfen können. Der Gesundheit zuliebe warten wir beim einen oder anderen vielleicht lieber noch eine Woche. Ich werde dies mit dem Tierarzt besprechen.

Der Auszug wäre auf das Wochenende vom 29./30.7. geplant. Je nachdem müsste dieser ein bisschen nach hinten geschoben werden. Aber er rückt mit grossen Schritten näher!

Flip The Time Smiley Face, Emoticon

         

Zum Schluss möchte ich euch noch ein Foto von meinem Kater zeigen. Ich musste extrem lachen, weil er seeeehr verdutzt schaut. Er stand auf meinem Sitzplatz und hat die kleinen Katzen in meiner Wohnung das erste Mal richtig gesehen  .
Sein Gesichtsausdruck spricht Bände. Haha! Bald ist er wieder der einzige Mann im Haus.

The Powerful King Smiley Face, Emoticon



Dann wünsche ich euch was und bis zum nächsten Mal!

 
Throwing 3 Hearts Smiley Face, Emoticon  Knutscher von Allen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Juli 2017

Krank oder gesund? Das ist hier die Frage...

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:43

Liebe Katzenfreunde

Ich verschaffe euch einen ganz ehrlichen Einblick in unser momentanes Zusammenleben. Ich finde, man darf auch mal erzählen, wenn es echt ans "Läbige" geht . Die Woche verging wieder wie im Flug... Wir sind auch immer beschäftigt, da sich die Kätzchen abwechseln im Krank sein. Wir stossen inzwischen alle, Mensch und Tier, an unsere Grenzen . Kaum ist eins gesund gepflegt, kränkelt wieder ein anderes. Sie sind/waren jetzt alle mindestens zweimal krank. Sie sind seit fünf Wochen bei mir und wir hatten noch keinen einzigen Tag, an welchem alle gesund waren  . Langsam aber sicher reicht es uns allen und wir bitten die Engelchen um Beistand, damit wir ein für alle mal durch sind und die letzen Wochen zusammen noch geniessen können.

         

         

Zum Gesundheitszustand meiner kleinen Süssen folgendes Update:
Ich habe heute, Montag, das Antibiotika bei Cara, Lola (Alana) und Filou abgesetzt. Damit sich diese nicht wieder bei den anderen anstecken, habe ich nun die Gruppe getrennt. Die drei sind momentan alleine im Katzenzimmer und die drei kränkelnden sind in meinem Schlafzimmer. Ich hoffe, dass uns dies Erlösung bringt und die drei gesund bleiben. Filou hat übrigens ordentlich an Gewicht zugelegt. Wir sind dankbar !!

         

         

Wie schon erwähnt, sind Balou, Dana und Jojo (Elvis) wieder angeschlagen . Dies als Reaktion auf die Impfung. Meimeimei... Balou hat Schnupfen, der bis jetzt nicht von alleine verschwunden ist, der jedoch schon besser geworden ist. Wir schauen morgen beim Tierarzt mal, was wir tun können, um ihn zu unterstützen und ohne wieder Antibiotika geben zu müssen. Bei Dana war lange alles gut. Leider hat sie gegen Ende letzter Woche eine ganz böse Augenentzündung gekriegt. Damit waren wir jetzt wiederholt beim Tierarzt und haben Augentropfen erhalten. Ich hoffe auch da auf baldige Besserung . Es sieht echt nicht so schön aus, deswegen auch kein Nahaufnahme Foto von ihr. Jojo (Elvis) ist momentan von den dreien am besten parat. Er hat auch ein triefendes Auge, das aber schon wieder gebessert hat.

         

So, nun noch ein paar erfreuliche Tatsachen:
Die sind echt GROSS geworden!! Krass! Ich staune immer wieder, wie schnell das geht . Es herrscht vorallem morgens und abends totale Action bei uns. Sie verstehen sich alle blendend und lieben es, zusammen das Zimmer auf den Kopf zu stellen . Diese Woche wollten sie auch alle ganz doll mit mir kuscheln. Wenn ich das Zimmer betrete, schnurren mich sechs kleine Fellknäuel an. Da geht mir das Herz auf .
Es fiel mir schwer, die Kleinen zu trennen. Aber es musste sein. Der Gesundheit zuliebe. Das habe ich heute getan. Sie finden es ein bisschen komisch und mussten sich erstmal von der Umstellung erholen und haben viiiiel geschlafen. Balou, Dana und Jojo (Elvis) erkundeten dafür sehr interessiert das neue Zimmer. Das Bett finden sie suuuuuuuperrrrr ! Da hat man soviel Platz um sich auszubreiten. Und so weich ist das... Sie haben sozusagen den ganzen Tag schlafend darauf verbracht. Dana sitzt manchmal vor der Tür und fragt sich wohl, warum die immer zu ist. . Das passt ihr so gar nicht. Aber solange sie nicht gesund sind, kann ich sie nicht in den Rest der Wohnung lassen. Das wäre für meine beiden grossen Katzen nicht okay. Die sollen sich ja nicht auch noch anstecken.

         

Zum Schluss möchte ich euch bitten, uns die Daumen zu drücken, damit ich nächste Woche von sechs gesunden Kitten erzählen kann !

Daaaaanke!!
Und tschüss.. Hasta luego


Montag, 03. Juli 2017

Wochenrückblick

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:09


Schon wieder eine Woche vorbei. Die sechs Fellknäuel sind nun schon einen ganzen Monat bei mir. Wow... Wie die Zeit vergeht... Sie sind in der Zwischenzeit auch ganz schön gewachsen.

The Growing Heart Smiley Face, Emoticon

         

Cara, die Grösste von allen, wiegt schon fast 1kg. Filou, der Kleinste, erst etwas über 600g. Aber der Arme hat auch einen schwierigen Start ins Leben.
Smiley Looks Sad Smiley Face, Emoticon Nach dem schlimmen "oben und unten raus" krank sein, ging es ihm eine Woche super!
Leider kam alles wieder zurück und er hatte letzte Woche einen Rückfall und hat wieder abgenommen. Zum Glück hatten wir sowieso einen Termin beim Tierarzt. Er kriegt nun wieder Antibiotika.
The Sick Heart Smiley Face, Emoticon Zusätzlich gab es die Woche ein Spezialfutter zur Stärkung des Magens und Darms. Wir konnten Filou so natürlich nicht impfen lassen und haben ihn auch noch nicht gechipt. Er soll zuerst zu Kräften kommen.

         

Es freut mich, dass ich berichten kann, dass das Antibiotika wieder gut angeschlagen hat und es Filou viiiiel besser geht. Er läuft jetzt wieder mit Bäuchlein rum, das gefällt mir sehr gut.
The Eating Elephant Smiley Face, Emoticon Koordinativ hat er aufgeholt und rennt seinen Katzenkameraden nun ohne Probleme hinterher und kämpft mit ihnen wie ein Tiger.
The Cute Lion Smiley Face, Emoticon

         

Nun denn, dieser Tierarzttermin war eigentlich da, um die kleinen Racker impfen zu lassen. Dies konnten wir leider nur bei Balou, Elvis und Dana durchziehen. Diese waren fit. Zusätzlich wurden sie gechipt.

The Nurse Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Die Milben sind sie auch fast los. Bei Elvis muss ich noch Zuhause weitertröpfeln. Bei allen anderen nicht mehr. Cara und Alana konnten leider auch nicht geimpft werden, da sie ihren Schnupfen nicht los werden.
Sobald das Antibiotika abgesetzt wurde, kam dieser mit voller Kraft zurück. Nun haben wir ein anderes Antibiotika, welches bis jetzt gut anschlägt. Es wäre mal an der Zeit, dass wir die Geschichten ein für alle Mal loswerden.
Es ist für alle Beteiligten langsam anstregend und wir können die Zeit zusammen nur bedingt geniessen.

Sad Lady Bug Smiley Face, Emoticon



Ansonsten läuft alles gut. Sie spielen, tollen herum, verkratzen mir (leider) immer noch die Beine und futtern wie Mähdrescher. Ich komme kaum nach mit Napf auffüllen. Das Trockenfutter haben sie jetzt auch entdeckt.

Eating Is Fun Smiley Face, Emoticon
Dieses wird zwar noch etwas zögerlich geknabbert, aber es geht. Ich werde nun regelmässig von allen sechs hinter der Tür erwartet. Wenn man sie dann streichelt, schnurren sie mich alle an. Sehr süss!
Touching The Heart Smiley Face, Emoticon



Balou ist ja sowieso der Riesenschmuser, der würde am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoss verbringen. Er streicht mir jetzt sogar um die Beine wie seine grossen Artgenossen. Sieht lustig aus bei so einem kleinen Katerchen.
Cover Mouth And Giggle Smiley Face, Emoticon
Cara findet mich immer wie interessanter, wir sind auf dem richtigen Weg. Alana will manchmal mit mir spielen, manchmal kuscheln und manchmal nichts von mir wissen. Kommt mir vor wie ein Teenager.

The Devil Heart Smiley Face, Emoticon

Filou findet momentan vor allem meine Füsse interessant zum Reinbeissen und meine Hand zum Spielen. Er geniesst es, dass er jetzt mit den anderen mithalten kann. Elvis hält momentan nichts von Kuscheln. Viiiiiel zu langweilig!
Er klettert lieber wiederholt meine Hosenbeine hoch um irgendwo hoch hinaus zu kommen und die Aussicht zu geniessen.
Smiley Spotting The View Smiley Face, Emoticon Er scheint ein richtiges Spiel daraus zu machen. Dana ist in dieses Spiel mit Freuden mit eingestiegen.

Ich trage nun wieder weite, dickere Hosen, weil diese kleinen Krallen sich echt fies in die Haut bohren. Dana ist das kleine Plappermaul aus der Patchwork Family. Sie ist dauernd irgendwas am Miauen. Ich verstehe leider nicht immer, was sie gerne haben möchte.

The Singing Bird Smiley Face, Emoticon



Noch eine kleine Information zu Elvis und Alana. Die Endplatz Familie hat sich für neue Namen entschieden. Elvis heisst neu Jojo und Alana heisst neu Lola. Ich finde diese Namen auch sehr passend und freue mich darüber!

So, jetzt ist Bettzeit.
Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

Adios Amigos
Feuchte Schmatzer für euch alle von der Patchwork Family
Kiss Mark On Cheek Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Juni 2017

Hallo zukünftige Mamis und Papis

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:02

Unser Pflegemami lässt uns diesmal den Tagebucheintrag selber schreiben. Wir haben ja auch ganz viel zu erzählen! Deshalb nun die Woche aus der Sicht von...

Balou...
         

Zuerst bin ich mal froh, dass ich mich selber zu Wort melden kann. Ich kontrolliere ja jeweils die Einträge vom Pflegemami, die schreibt manchmal peinliche Sachen . Immer wenn ich eingreifen will, schiebt sie mich von der Tastatur . Frechheit! Nun denn, meine Woche war mehr oder weniger angenehm. Leider habe ich so doofen Durchfall gekriegt. Den bin ich aber mehr oder weniger wieder losgeworden, ganz von alleine . Ich habe dafür diese Woche die Decke im Liegekorb mit der Toilette verwechselt, mehrmals ... Mami fand das glaub ich ein bisschen unangenehm. Mir wars egal ...
Ich sitze immer noch sehr gerne bei Mami auf dem Schoss und schnurre vor mich hin. Ich teile auch gerne Küsschen und Nasenstupser aus. Meine Katzenfreunde sind mir manchmal ein bisschen zu wild. Ich spiele zwar auch sehr gerne, aber wenns mir zu bunt wird, dann ziehe ich mich zurück und beobachte. Aber das tollste diese Woche war unser Besuch von einem lieben Pärchen, das mich doch tatsächlich adoptieren will . Ich freue mich riesig! Die zwei sind ganz toll !

Cara...


Ich bin die grösste im Bunde und bin deswegen auch ziemlich selbstbewusst . Mir gefällt es immer besser bei den Menschen. Die sind ja gar nicht so doof wie gedacht. Wenn die mich streicheln, dann habe ich mich manchmal nicht mehr im Griff und fange an zu schnurren. Dabei wollte ich die Coole mimen . Mist... Dummerweise hat Mami meine Gesundheit zu früh gelobt. Ich hatte einen Rückfall und muss nun wieder Medikamente nehmen . Der blöde Schnupfen ist zurück. Aber es ist schon wieder viel besser. Mami sagt dauernd was von "...du musst gesund werden, sonst können wir dich nicht impfen..." Was meint die wohl? Zudem macht sie immer so komische Geräusche wenn sie mit ihrem viereckigen Ding rumfuchtelt und sowas wie Fotos von uns macht. Menschen... Jedoch... auch für mich kam Besuch, ich ziehe mit Balou zu dem coolen Pärchen. Das wird super ! Da habe ich viel Auslauf und kann meine Energie loswerden.

Elvis...


Mir wurde mittlerweile bewusst, dass ich nicht alle anfauchen muss . Die tun mir ja gar nichts. Im Gegenteil, die waren alle voll nett bis jetzt. Wenn Mami Bilder machen will, setze ich immer meinen Unschuldsblick auf. Aber lasst euch nicht täuschen, das ist nur meine Marketingstrategie . Eigentlich bin ich ein frecher kleiner Kater. Mein neustes Hobby ist es Mami beim Kistli leeren zu helfen. Ich springe dann immer von der Seite in den Plastiksack rein, wo sie unser Gagi reinpackt. Voll lustig.. Mami mags glaub ich auch, die jauchzt immer so . (Kleine Anmerkung von Mami: NEIN!) Ich musste diese Woche wieder zum Onkel Doktor. Der ist ja eigentlich ganz lieb, aber ich mags nicht, wenn man an mir rumhantiert. Ich habe jedoch ganz fiese Ohrmilben, die müssen wir behandeln. Beim Tierarzt wurden mir die Ohren geputzt und Zuhause muss Mami jetzt noch jeden Tag tröpfeln.

Dana...


Die Ohrmilben habe ich leider auch abgekriegt und hatte dadurch ganz viel Dreck im Ohr. Und Mami hat nichts besseres zu tun, als mich gleich nach dem Tierarztbesuch zu fotografieren . Jetzt seh ich voll ölig aus auf dem Bild. Für mich kam leider noch kein Besuch . Aber ich glaube fest daran, dass dieser bald auftaucht. Ich bin vielleicht vom Fell her nicht so auffällig, dafür habe ich einen tollen Charakter. Ich bin immer noch Wildsau Nummer eins, aber ich liiiiiiiebe auch das Kuscheln . Ich bin mutig, aufgeweckt und sehr flink. Wenn mich Mami am Köpflein streichelt, vergesse ich die Welt um mich. Ich liege gerne auf der Lauer und springe dann meine Katzenkumpel an. Ich habe gemerkt, dass Mami es nicht so mag, wenn ich immer ihre Beine hochklettere und habe damit ein bisschen aufgehört. Sie sagt, sie brauche schöne Beine für irgend so eine Hochzeit .. Meine Kratzkunst mag sie wohl nicht. Ich kratze jetzt brav auf dem Kartonding, da geht es auch gut .

Filou....


Auch ich habe die Milben im Ohr. Die jucken ganz schön . Mami gibt mir jetzt Tröpfli dagegen. Ansonsten bin ich wieder fit wie ein Turnschuh. Ich nehme kontinuierlich zu und wachse schön. Jedoch gehöre auch ich zu den nicht gaaanz so wilden unter uns. Da ich der Kleinste und Leichteste bin, muss ich schauen, wo ich bleibe. Deswegen beobachte ich ab und zu auch einfach nur. Durch meinen schlimmen Durchfall bin ich koordinativ ein bisschen weniger weit als meine Kameraden . Das hat mich doch ziemlich ausser Gefecht gesetzt. Aber das hole ich bald auf. Ich mag es immer noch sehr, bei Mami auf der Schulter zu sitzen und ihr mein Köpfchen and die Wange zu drücken, bin ich doch ein Schmusekater . Das Spiel, das Elvis entdeckt hat, finde ich übrigens auch sehr lustig. Ich versuche den Plastiksack dann immer im Mund fort zu schleppen. Wenn da nur nicht immer Mami reinfunken würde. Für mich war leider auch noch kein Besuch da. Ich würde mich sehr freuen, wenn Dana und ich gemeinsam ein Plätzchen kriegen würden . Wir glauben fest daran, dass dies bald soweit ist. Schliessliech sind wir viel zu knuffig um links liegen gelassen zu werden.

Alana...


Ich möchte mich als erstes einmal über diese Fotos beschweren. Ich mag das so gar nicht und ziehe daher immer extra Grimassen . Da kann Mami noch lange meinen Namen rufen und "bsbsbs" machen. Zudem habe ich diesen blöden Schnupfen wieder. Der ist hartnäckig und will einfach nicht weg . Wir müssen nächste Woche mit dem Tierarzt schauen, was wir da noch machen können. Langsam nervt mich der Schnodder in der Nase. Nichts desto trotz tolle ich übermütig im Raum herum. Mami nennt mich manchmal ein "Ruech" und jault auf, wenn ich ihr an den Rücken springe und mich festhalte . Die stellt sich aber auch an.... Ich bin halt zum Wirbelwind mutiert, das hat sie wahrscheinlich nicht erwartet. Aber sie mag es auch sehr, dass ich mich so gut eingelebt habe und mich offensichtlich wohl fühle. Ich lasse mich auch gerne streicheln und schnurre wie ein Raubtier . Im Moment geniesse ich jedoch ein bisschen meine Unabhängigkeit. Kuscheln kann ich auch später noch. Mami versteht das, die war auch mal jung... (Anmerkung von Mami: IST immer noch jung *räusper*) .

So ihr lieben, die Kleinen haben nun genug aus dem Nähkästchen geplaudert und es ist an der Zeit, das Katzenzimmer auf Vordermann zu bringen und das Futter neu aufzufüllen. Ich habe richtige Mampftiger zuhause .

         

         

Besten Dank für die Aufmerksamkeit und bis zur nächsten Woche.
Herzliche Grüsse und tschüss


         


Sonntag, 18. Juni 2017

Achterbahn der Gefühle

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:02

Schon wieder ist eine Woche rum und die Kleinen wachsen sooo schnell. Leider war die Woche eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

         

Letztes Wochenende haben Dana, Elvis und vor allem Filou ganz schlimmen Durchfall gekriegt. Dann ging alles ganz schnell. Ich bin dann am Montag mit den dreien noch einmal zum Tierarzt gegangen. Vor allem um Filou habe ich mir grosse Sorgen gemacht. Er hat fast nur noch geschlafen, ab und zu was gegessen, was dann gleich wieder in Wasserform hinten raus kam oder schliesslich auch erbrochen wurde.

Er hat innerhalb weniger Tage ganz viel abgenommen. Beim Tierarzt haben die drei dann Medikamente gekriegt und Elvis und Filou sogar eine Infusion. Die Medikamente geben wir nun zuhause weiter ein.

         

Zum Glück hat sich der Durchfall innerhalb von zwei Tagen ganz stark verbessert. Filou kam wieder zu Kräften, macht sich nun wieder mit grossem Hunger über das Futter her und tollt mit seinen Kumpels im Raum rum.
Er hat gewichtsmässig nun ein bisschen aufzuholen. Alles nochmal gut gegangen. *puh* Wir hoffen nun, dass alle gesund sind und auch bleiben, damit wir die Zeit zusammen geniessen können, ohne den Stress mit der Medikamenteneingabe.

         

Cara, Alana und Balou machen sich dafür sehr gut, sie haben sich gut von der Erkältung erholt. Sie werden immer wie wilder, jagen die Spielmäuse durch den Raum, kneiffen sich gegenseitig und verkratzen der Pflegemutti ganz schön die Beine beim Hochklettern an den Hosen. Aua...

Ab und zu finden sie dann noch Zeit, bei mir auf dem Schoss zu schnurren. Obwohl Cara Menschen immer noch ein bisschen uninteressant findet. Sie kommt zwischendurch ein paar Streicheleinheiten abholen, macht sich dann wieder auf und davon.
Sie findet auch immer wieder neue Schlafplätze wie zum Beispiel der Streusack. Sieht sehr bequem aus..



Alle sechs fressen gut und bis jetzt auch jedes Futter, das sie vorgesetzt kriegen. Stubenrein waren sie ja von Anfang an. Mittlerweile haben sie auch gelernt, nicht ins "Gagi" reinzutreten, wenn sie fertig sind. Das nimmt mir ein bisschen Reinigungsarbeit ab.


         

Sie verstehen sich alle sehr gut untereinander. Cara, Alana und Balou putzen sich auch schon wie ganz grosse Katzen.
Dana, Elvis und Filou hinken da noch ein bisschen hinterher. Sie sind im Moment auch deutlich kleiner. Ich vermute, dass sie ein wenig jünger sind. Aber nun können sie sich alles abschauen.


         

So, wir geniessen jetzt das restliche Wochenende zusammen und wünschen euch eine gute Zeit.
Miauische Grüsse
die Patchwork Family

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Juni 2017

Wir sind die Patchwork Family

Von jessica-katzenhaus-freunde, 06:35

Liebe Katzenhaus-Freunde

Am Pfingstsonntag habe ich mich auf den Weg gemacht, um drei Kätzchen in Empfang zu nehmen . Als ich beim Übergabeort ankam, wurden gerade noch drei weitere Findlinge von einem Herrn überbracht. Wir haben dann spontan entschlossen, dass diese auch bei mir einziehen dürfen . Nun ist die erste Woche vorbei, wir haben uns aneinander gewöhnt und es kehrt langsam eine Routine ein.

         

Anfangs waren alle sechs Kitten noch ein bisschen zurückhaltend und auch erschöpft von den ganzen Veränderungen. Balou, Cara und Alana waren zudem ziemlich verschnupft und somit körperlich reduziert und haben auch nicht gut gefressen . Balou hatte ganz entzündete Augen und Cara und Alana lief der "Schnudder" aus Augen und Nase. Elvis, Filou und Dana hatten dafür Zecken. Nach dem Tierarztbesuch am Mittwoch und den entsprechenden Medikamenten sind jetzt alle auf dem Weg der Besserung . Es geht ihnen schon viel besser und sie fressen alle genüsslich das Nassfutter. Die Medikamenteneingabe kommt natürlich weiterhin nicht gut an . Aber wer schluckt schon gerne Medizin.

         

Erfreulicherweise hat das mit der Katzenkiste von Anfang an super funktioniert . Es ging ab und zu etwas daneben, aber nur am ersten Tag. Seither funktioniert der Klogang perfekt. Es sind alle stubenrein . Zum Teil spielt die Verdauung noch ein bisschen verrückt und 1-2 Kitten haben noch ein bisschen dünnen Kot, aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

         

Alle sechs sind ganz liebe Kätzchen. Anfangs waren Balou und Alana sehr anhänglich. Seit es ihnen besser geht, geniessen sie das Spielen und Raufen mit den anderen und vergessen auch mal den Menschen im Raum . Alana sucht jedoch weiterhin die Nähe zu mir, um ein bisschen zu kuscheln. Balou wurde unterdessen eigenständiger und hat den Liegeplatz im Katzenbaum entdeckt . Cara zieht zum Teil ein Plätzchen für sich vor, wo sie ihre Ruhe hat. Sie ist bis jetzt kein "Schösseli"-Kätzchen. Jedoch ist sie sehr geduldig und lieb, aber auch eine kleine Wildkatze. Seit es ihr besser geht, rauft sie sich regelmässig mit den anderen und jagt die Spielmäuse durch den Raum .

         

Die drei Findlinge, Elvis, Filou und Dana hingegen, sind von Anfang an durch den Raum getollt . Sie waren und sind auch nicht krank. Sie kriegten bloss Augentropfen. Elvis hat anfangs alles Fremde angefaucht und auch zugeschlagen. Ein Charakter-Katerchen . Mittlerweile ist er ein grosser Schmuser und sitzt auch gerne auf der Schulter des Menschen. Da hat man einen guten Überblick. Filou war und ist ziemlich anhänglich. Er läuft mir auf Schritt und Tritt nach, miaut und klettert das Hosenbein hoch . Er möchte einfach immer Schmusen. Anfangs hat er mehr am Futter gesaugt als es gegessen. Daher hatte er oft ein "Dreckmüüli", welches er noch nicht ganz alleine schafft zu putzen . Das verleiht ihm Charme. Mittlerweile hat er jedoch den Bogen raus.

         

Dana ist unser "Wildsäuli". Klein aber oho! Sie rauft sich mit allen, klettert am Hosenbein hoch, miaut für Aufmerksamkeit und schnurrt wie eine grosse . Langweilig ist es mit ihr und für sie nie. Dana und Filou verteidigen auch gross ihr Futterschälchen. Wenn nötig mit Geknurre und Gehaue . Die drei spielen auch gerne miteinander.

         

Alle sechs finden Kleinkinder noch ein bisschen furchteinflössend. Sehr wahrscheinlich liegt das am quirligen, unvorhersehbaren Verhalten und der Lautstärke . Ich denke jedoch, das sie sich schnell daran gewöhnen werden.

         

Am Freitag kamen schon die ersten Besucher vorbei. Eine tolle Familie mit zwei Kindern. Sie haben sich sofort in Alana und Elvis verliebt . Daher sind die beiden schon reserviert. Ich freue mich sehr für die beiden kleinen Kätzchen, sie kriegen ein tolles Zuhause!

Mehr Rambazamba von uns hört ihr nächste Woche .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.