Du befindest dich in der Kategorie: Wölkchen Tagebuch

Freitag, 29. Juni 2018

Nero und Nico, einfach unzertrennlich...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:24

Ob auf dem Bett oder auf dem Balkon...

         

Nico und Nero sind dicke Freunde...

         

       und unzertrennlich!  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. April 2018

Molly und der Roboter-Käfer

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:43

Das Wichtigste zuerst: Die Familie ist mit Molly rundum zufrieden und glücklich!
Sie ist ja auch eine zauberhafte Persönlichkeit, welche den Freigang über Alles liebt. Die frische Luft geniesst sie in vollen Zügen und schlendert gerne auf die Weide um die Schäfchen zu beobachten. Hat sie dann genügend Schafe gezählt, gönnt sie sich eine kleine Auszeit und macht es sich im Heu bequem; ja, nicht nur wir Menschen wissen um die Qualitäten eines Heubetts...



         

         

Interessiert wie sie ist, beobachtet Molly auch gerne das Verrichten von Hauswartsarbeiten; so ein Rasenmäher ist halt schon beeindruckend und dann duftet es noch so herrlich nach geschnittenem Gras - genau nach Miezis Gusto. Auch Artgenossen findet sie spannend und schaut gerne zu, was die Konkurrenz so treibt. Selbst im Winter lässt sich Molly die Laune nicht verderben und rennt begeistert den Schneebällen nach; die Schneeflocken sind zwar genauso toll, aber davon gibt es zuviele, um jeder einzelnen nachzujagen.

Smiley Snowflake Heads Down Smiley Face, Emoticon

         

         

Apropos Jagen: Molly ist eine leidenschaftliche Jägerin, Käfer und auch Mäuse stehen ganz zuoberst auf der Liste, sogar ein Vögelchen musste bereits schon daran glauben.
Beim Fangen von Mäusen kommt Molly's Temperament so richtig zum Vorschein, denn sie kommentiert lauthals ihren Jagderfolg - ein bisschen stolz darf man ja schon sein.



         

Sobald sie hört, wie der Küchenschrank geöffnet wird, düst sie wie ein Sausewind herbei um ihre Katzenguetzli abzuholen; da sich diese aber nicht bewegen, sieht sie manchmal die Leckerli gar nicht auf Anhieb. Beim Fressen ist sie nicht auf Sauberkeit bedacht - schliesslich kann das Katzenmami ja die Sauerei hinterher wieder aufwischen.

Smiley Cleaning Floor Smiley Face, Emoticon

         

Als geborene Schmusekatze gesellt sich Molly auch gerne zu den Menschen ins Bett; auch beim Spazieren an der frischen Luft läuft sie gerne ihrer Familie nach. Etwas doof fand sie zu Beginn den Roboterkäfer - ist ja auch seltsam, wenn etwas so Lebloses ohne ersichtlichen Grund durch die Gegend rollt und gegen die Möbel stösst, umkehrt, dreht und schnurrt - Wahnsinn! Mittlerweile hat sich Molly an den komischen Hausgenossen gewöhnt und findet durchaus Gefallen an ihm, schliesslich kann man ihm hinterherrennen und das Futter stibiezt er nie, ein ganz friedliches Kerlchen, dieser Staub-Käfer.

The Lady Bug Smiley Face, Emoticon

         

Noch besser als Roboter findet Molly aber natürlich ihre Menschen, sie lässt sich auch gerne herumtragen - es sei denn, sie hat gerade andere Pläne; dann meldet sie dies prompt, indem sie mit der Pfote einen Schlag austeilt - so ist's recht, man soll immer rechtzeitig mitteilen, wenn Etwas nicht passt!

Angry Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

     Wir danken der Familie für das tolle Zuhause. 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. September 2017

Ein Herz und eine Seele

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:57

Aller Anfang ist schwer - das traf auch auf Nero und seinen neuen Kumpel Nico zu; die Beiden haben sich Zeit genommen, bis sie sich dazu entschlossen,
Freunde zu werden. Aber das ist Schnee von gestern - jetzt liegen die Beiden gerne gemeinsam in der Hängematte.

Smiley And Heart Smiley Face, Emoticon

         

Offensichtlich war der kleine Nero konditionell etwas schwach auf der Brust, denn unmittelbar nach seiner Ankunft, atmete er oft etwas schneller.
Inzwischen ist Nero aber topfit; nicht zuletzt auch deshalb, weil er getreidefreies Trockenfutter erhält und dieses seiner Verdauung gut bekommt.
Wenn er ein Leckerli angeboten erhält, ja dann sagt er natürlich nicht "nein", im Gegenteil, für ein solches Häppchen macht er gerne auch das "Männchen".

Pirate Drinking And Eating Smiley Face, Emoticon

         

In der Freizeit hängen Nero und Nico gerne auf dem Balkon herum; dieser ist tatsächlich auch luxuriös mit Kratzbaum ausgestattet und eine tolle Aussicht gibt's obendrauf.
Wenn die Zwei dort sitzen und sich gegenseitig putzen, spürt mann, dass sie ein Herz und eine Seele sind...

Pirate Looking Out Smiley Face, Emoticon

         

         

Aber auch mit seinen Menschen kann's der Nero gut - liebend gerne pfötelt er in Valerie's Haaren. Abends macht es ihm auch unheimlich Spass, auf dem Sofa liegend, mit seiner Familie fern zu sehen, und wenn dann alle müde in die Federn plumpsen, gesellt sich Nero auch schon mal zu ihnen - so ein Bett ist halt einfach unersetzlich.

Smiley And TV Smiley Face, Emoticon

         

Für das tolle Zuhause, danken wir Uwe und Valerie ganz herzlich; es macht uns viel Freude, die zwei Kater so glücklich zu erleben.
Riding The Waves Together Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. August 2017

Nero in Sommerlaune

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:34

         


        

Toller Sixpack, he? 
Muscle Building Time Smiley Face, Emoticon                                           .

         

         
Wir geniessen den Sommer...
Smiley On Beach Smiley Face, Emoticon


Mittwoch, 07. Juni 2017

Nero voll in Action

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:41

 Hier nochmals ein paar Fotos von Nero. Er ist mega anhänglich geworden und mit den Beiden geht so richtig die Post ab.


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Mai 2017

Riesenschatz

Von virtuellekatzenhaus1, 15:59

Guten Morgen Susi,

Molly geht es tip top, die ganze Umgebung hat sie schon viele Male erforscht und findet stets etwas Neues; gerne bringt sie die erbeuteten Eidechslein in die Wohnung, wo sie sie stolz vorführt. Molly ist ein Riesenschatz und wir geniessen die Zeit mit ihr .


         

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

Brigitte

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. April 2017

Zwei dicke Freunde

Von virtuellekatzenhaus1, 09:32

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. März 2017

Erste News von Molly

Von graziella-katzenhaus-freunde, 11:52

Halli hallo,

wir haben super viel Freude an unserer Molly. Alles was ihr vor die Pfoten kommt, nutzt sie als Spielzeug; genauso beliebt sind ihre Ausflüge in die Natur . Neulich brachte sie voller Stolz kleine Mäuschen mit nach Hause, welche sie in einem Mäusenestchen gefunden hat; es ist einfach nur rührend, ihr dabei zu zusehen. 

         

Seit letzten Freitag hat Molly jetzt auch ein Katzentürchen - nun, Übung macht den Meister ! Nachts macht sie ebenfalls keinerlei Probleme und am Morgen meldet sie mit einem Nasenstubser, dass es Zeit für's Frühstück ist . Es ist eine Freude, dass Molly inzwischen so richtig heimisch geworden ist bei uns. Wir haben viel Spass an diesem verschmusten Katzenfräulein.

         

Liebe Grüsse

Brigitte

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. März 2017

Einfach süss

Von virtuellekatzenhaus1, 14:43

         


Mittwoch, 08. März 2017

Nero ganz Zuhause

Von virtuellekatzenhaus1, 17:11

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. März 2017

Nero und Nico

Von virtuellekatzenhaus1, 10:49

Süss die beiden, 



Gruss Uwe und Valeria

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. Februar 2017

Erste News von Nero

Von virtuellekatzenhaus1, 18:12

Das Eis bricht schon langsam und geschnurrt hat er heute auch schon .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. Februar 2017

Pumba’s grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 17:03

Hallo liebe Leute

Ich hatte am Mittwoch Besuch von meiner neuen Familie stellt euch vor, sie haben mir extra ein Katzenwürstli mitgebracht und ein Spielzeug mit einer Maus drin . So was von lieb, ich habe mir dann die Leute angeschaut und ich war mir sofort sicher, dass ich zu ihnen passen werde. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch und Uwe kann sehr gut Streicheln, das mag ich sehr .

         

         

Ich habe auch hier in der Pflegestelle noch für eine Woche ein kleines rotes Gspänli erhalten den Moscato. Der hat mich oft zum Lachen gebracht und wir zwei sind dann gemeinsam durchs Zimmer gesaust. Hat echt Spass gemacht mit ihm zu Spielen .

         

Am Freitag war es dann soweit, dass ich zu ihnen ziehen durfte, sie hatten extra noch Spielsachen und ein neues Katzenklo für mich gekauft. Zuhause wartet auch ein neues Gspänli für mich der Nico auf den bin ich mega gespannt. Ich habe jetzt noch einen neuen Namen bekommen und heisse jetzt Nero. Das gefällt mir sehr ich bin ja schliesslich auch schwarz .

So jetzt geht meine Reise in mein Zuhause los

Tschüss ihr Lieben
Euer Nero (Pumba)

         

         

Lieber Pumba

Du bist einfach ein ganz toller Kater und hast dich in dieser kurzen Zeit sehr gut entwickelt. Wir wünschen dir in deinem Zuhause alles Gute.
Machs gut kleiner Kater .

Deine Pflegefamilie

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. Februar 2017

Malica (Molly) geht es gut

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:09

Liebe Katzenhaus-Freunde

Es geht immer besser, sie kommt langsam an .



Vielen Dank für die tolle Katze .



Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Brigitte, Stefan und Nina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Februar 2017

Besuch für Malica

Von virtuellekatzenhaus1, 23:16

Hallo Zusammen

Heute hatte Malica ganz lieben Besuch von Nina und ihrem Vater. Nina hatte sich schon lange ein Kätzchen gewünscht und Malica hat ihr Herz erobert. Malica hat einen neuen Namen bekommen und heisst jetzt Molly . Der Name passt auch sehr gut zu der kleinen süssen Katze. Nach dem Besuch war klar, dass Molly gleich in ihr neues Zuhause mitgehen darf. Sie hat ihre Familie auch mit einem Schnurren begrüsst und ganz zaghaft etwas gespielt mit Nina.

         

         
Wir freuen uns sehr und wünschen Molly alles Gute in ihrem Zuhause .

Mach es gut kleine Molly und bleib so eine süsse Kätzin. Du bist einfach umwerfend.

Liebe Grüsse
Deine Pflegefamilie und dein Brüderchen Pumba

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. Februar 2017

Coole Feder

Von virtuellekatzenhaus1, 11:05

Hallo Zusammen

Wir zwei lieben es mit Pfauenfedern zu spielen. Leider hat Malica die Feder beim Spielen kaputt gemacht und jetzt haben wir keine mehr. Am Montag waren wir zwei beim Tierarzt und wurden kastriert, wir waren sehr froh, dass wir am Abend wieder in die Pflegestelle zurück durften. Beim Tierarzt hat es uns nicht so gut gefallen .

         

         

Sonst haben wir einfach viel gespielt hier und zum Fenster hinaus geschaut. Jetzt freuen wir uns aufs Wochenende da wird bestimmt noch mehr gespielt .

         
         
Miau
Eure Wölkchen

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Februar 2017

Die süssen Wölkchen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 10:28

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir schreiben das erste Mal etwas von uns, es ist noch recht ungewohnt . Wir waren bei einer Familie und durften dort rein und raus. Da haben wir immer gutes Futter bekommen und sind zwei gesunde Kätzchen. Die Tierärztin war am Montag auch sehr zufrieden mit uns und sie hat uns gleich geimpft. Wir waren ganz brav und durften dann auch ganz schnell wieder in die Pflegestelle zurück .

         

         

Dort haben wir ein ganzes Zimmer mit Spielsachen für uns, das finden wir echte Spitzenklasse . Malica schnurrt gleich wenn man sie nur anschaut, ihr Bruder ist da noch etwas vorsichtiger. Malica ist eine verschmuste, süsse Kätzin und Pumba ein kleiner gemütlicher Kater . So jetzt wollen wir aber unseren Spielabend geniessen, denn heute ist Mittwoch und Spieltag .

         

         

Miau
Eure Wölkchen

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.