Du befindest dich in der Kategorie: Gina & Noxy Tagebuch

Mittwoch, 04. Juli 2018

Fauler Noxy

Von virtuellekatzenhaus1, 21:02



Bin ja so ein Fauler .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. Juni 2018

Noxy mit Musikgehör

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:37

mein Haus - dein Haus... ja, musikalisch bin ich obendrein




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Juni 2018

Immer schön mit der Ruhe...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:00

Chille bim Zwöibeiner tuet eso guet !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. April 2018

Samstig chille...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:30

Noxy geniesst den Samstag nach einer anstrengenden Arbeitswoche!



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. März 2018

Noxy freut sich über's Gschänkli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:13

Mittlerweile lebt Noxy bereits 1 Jahr lang an seiner neuen Adresse; das muss natürlich gefeiert werden!



         
Sooo viiiele Gschänkli!                        ... Alles für mich!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. Januar 2018

Noxy in Zeitnot

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:12

E liebe Grueß vom Noxy

         

Katzenfutter Lieferung: Leider fand ich keine Zeit, den Karton zu zerlegen!


         
"Schösele bim Zwöibeiner"

Big Eyed Fox Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. Januar 2018

Gina's Heisshunger

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:53

Gina ist eine vorsichtige Kätzin, eher ängstlich, aber dafür eine ganz Liebe! Besucher mag sie nicht so gerne - man weiss ja nie...


         

Es macht ihr Spass, die Umgebung zu erkunden; allerdings zeigt sich auch hier, dass sie lieber auf Nummer Sicher geht; Gina bleibt stets in der Nähe.
Manchmal ist ihr die Lage da Draussen suspekt oder ein Geräusch verunsichert sie - dann macht die Süsse sofort eine Kehrtwende und steuert direkt wieder in das sichere Zuhause zurück - ufff, gerade noch mal gut gegangen!

Smiley Runs Away Smiley Face, Emoticon

         

Trotzdem gibt es Tage, an denen sie ganz schön mutig ist - der Tod eines Vögelchens wird ihr zugeschrieben und ein Eidechsen hat sie auch schon mal
mit nach Hause gebracht. Auch eine schüchterne Katze bleibt ein Raubtier, das wissen die Vögel im Quartier inzwischen ganz genau.


         
... und weg ist Gina!

Diese fliegenden Fleischbomber (Vögel), faszinieren Gina, stundenlang könnte sie ihnen zusehen; ob Gina wohl davon träumt, ebenfalls durch die Lüfte zu gleiten? Waldtiere dagegen bereiten Gina Angst, leider besuchen ab und zu Rehe den Garten und die sind halt doch eine Nummer zu gross...

Bambi And 3 Hearts Smiley Face, Emoticon

         

Auch schon wurde Gina auf einem Baum gesichtet, aber ihr "geheimes" Lieblingsplätzchen befindet sich im Garten unter der Thuja.



         

Neulich musste Gina's Frauchen ins Spital und Gina wurde in dieser Zeit liebevoll von "Temporär-Dosenöffnern" betreut. Sofort hat die liebe Gina deren
Herzen erobert und man wunderte sich über den gewaltigen Appetit von Gina.

Eating Red Spaghetti Smiley Face, Emoticon

Doch dann, eines Tages, schnappte die Falle zu; auf frischer Tat ertappte man mehrere Nachbarskatzen, welche sich genüsslich über die gefüllten
Näpfe hermachten. Wer weiss, vielleicht wurde Gina, im Gegenzug, von ihren Freunden auch mal zum Dinner eingeladen...


         

Inzwischen ist Frauchen aber wieder Zuhause und Gina muss ihr Futter nicht mehr teilen; aber sie nimmt das Ganze sowieso sehr gelassen und wartet
jeden Morgen ganz geduldig, bis ihr Frühstück bereit ist.

The Eating Donkey Smiley Face, Emoticon

Wir danken für das tolle Zuhause! Es ist eine Freude Gina so glücklich zu sehen.

Purple Hearts And White Lilys Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Dezember 2017

Noxy, der Handwerker

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:45

Da kauft sich der Zweibeiner eine Werkzeugkiste - und von wem wird sie gebraucht?

The Bear Worker Smiley Face, Emoticon

         

Natürlich von unserem Noxy!
Smiley Painting Blue Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. November 2017

Eifach zum knuddele

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:41


Noxy ist gewachsen und hat auch ein wenig zugelegt - einfach ein traumhafter Kater.

Ride 'em Cowboy Smiley Face, Emoticon
         

         
Smiley And A Rooster Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. August 2017

Ich brauch' mal eine Pause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:19


Noxy fühlt sich "sauwohl" in seinem Kuschelbettchen zuoberst auf dem Katzenbaum.

          
Dreaming Of The Beach Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. Juli 2017

So kuschelig

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:34


Heute ist ein müder Tag. Noxy hat es sich in meiner Kuscheldecke bequem gemacht.

Dog Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon
         

Liebe Grüsse
Renate

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. Juli 2017

Faul & schlapp

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:27

Heute sind alle faul und schlapp - sagt mein Katzenmami.
Soaking In The Sun Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 19. Juni 2017

Flinke Jäger

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:06




Meine Tasche! Wehe ihr nehmt mir meine Beute...



hier sieht mich keiner...





Und schon bin ich 2 Etagen höher.



...und noch einen Stock weiter nach oben.



Einmal strecken und tiiieef durchatmen, Krallen wetzen und - Fertig!

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Juni 2017

Vielen Dank...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:20

Wir möchten uns im Namen von Noxy nochmals ganz herzlich für Deinen Besuch und die tollen Geschenke bedanken.

         

Einen schönen Abend und liebe Grüsse

Renate und Markus

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Juni 2017

Noxy im Glück...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:24

Dass Noxy bei seiner Familie glücklich ist, sieht man dem verschmusten Kater sofort an. Sobald Renate oder Markus (seine Dosenöffner - Dosis) nach Hause kommen erwartet sie Noxy freudig an der Türe, um sie zu begrüssen.

         

Noxy ist ein sehr intelligenter und begabter Kater, am liebsten mag er Schnürchen, welche er auch gerne apportiert - jawohl, Ordnung muss schliesslich sein. Sogar die Pflanzen in der Wohnung sind vor seiner Ordnungsliebe nicht verschont geblieben; mittlerweile findet man kaum noch welche, die nicht von Noxy liebevoll in Form gebracht wurden. Vermutlich macht es für ihn einfach keinen Unterschied zwischen einer Feder (hält dem Spiel stand) und einer lebenden Pflanze (überlebt die Spielstunde nicht).


         

Langeweile kann gar nicht aufkommen, denn Noxy hat eine wunderbare Panoramasicht auf dem Dach seiner Wohnung; von dort hat er alles unter Kontrolle - nichts entgeht den wachsamen Augen des aufmerksamen Katers. Natürlich kann er nicht immer aufs Dach, zur Not begnügt er sich dann mit den Fenstern in der Wohnung, man ist ja flexibel.

         

         



Besucher "empfängt" er ebenfalls sehr gerne und geht sie regelrecht begrüssen. Den kleinen Hunger zwischendurch stillt er gerne mit Leckerlis; beim Nassfutter dagegen ist er wählerisch, gerade jeden Frass kann man ihm da nicht auftischen.
Noxy hat schliesslich auch seinen Stolz.
Dies zeigt sich auch darin, dass er stets sofort Bescheid gibt, sobald er sein Häufchen im Klo deponiert hat. Er möchte nämlich, dass dann sofort gereinigt wird.


         

         

Überhaupt, wenn seine Dosis wieder einmal nicht begreifen, was er will, dann kann er auch mal laut werden. (Muss man denn immer alles zweimal sagen?)
Andererseits ist er aber auch sehr versöhnlich und liegt dann stundenlang in den Armen von Renate oder spielt mit Markus. Vor allem morgens besteht er auf seiner Spielstunde, ansonsten gibt's einen Zwick in die Wade - Routine ist eben wichtig im Leben einer Katze...

         

Den Fernseher möchte Noxy nicht mehr missen, vor allem Comics und Tiersendungen stehen zu oberst auf seiner Hitliste; aber er pflegt auch den persönlichen Sozialkontakt zu Artgenossen, denn er hat im Quartier schon etliche Freunde gefunden.


         

Wir danken Renate und Markus für das tolle Zuhause - es war ein Freude Noxy so glücklich und zufrieden zu sehen.


Dienstag, 04. April 2017

Erste News von Noxy

Von graziella-katzenhaus-freunde, 21:00

Noxy geht es gut. Er ist ein grosser Schmuser und hat alles im Griff  .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Februar 2017

Noxy genießt es...

Von virtuellekatzenhaus1, 14:11

Noxy genießt es...

         


Samstag, 25. Februar 2017

Noxy der Traumkater

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:31

Liebe Katzenfreunde

Von Noxy gibt es tolle Neuigkeiten, denn heute traute er sich erstmals aus seinem Versteck . Vermutlich wurde es ihm langweilig und er brauchte dringend wieder einmal ein paar Schmuseeinheiten; im Grunde genommen ist er nämlich ein richtiger Kuschelkater .

         

Noxy braucht halt einfach seine Zeit, bis er sich sicher genug fühlt, dafür geht dann so richtig die Post ab - dabei macht er auch gerne mal von seinen Zähnchen Gebrauch... .

         

Wir sind glücklich, dass wir mit Noxy unseren Traumkater gefunden haben !

Bis bald euer Noxy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. Februar 2017

Wir stellen uns vor

Von jessica-katzenhaus-freunde, 13:15

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir sind gestern mit dem Katzentaxi abgeholt worden und kamen in eine Pflegestelle. Wir hatten in unserem alten Zuhause etwas Stress mit dem Baby und auch Stress unter uns drei Katzen . So durften Noxy und ich Gina ausziehen zu den Katzenhaus-Freunden, damit sie uns ein neues Zuhause suchen.

         

         

Wir sind gerne nach draussen in den Garten gegangen und haben frische Luft geschnappt. Hier in der Pflegestelle ist immer so einiges los und es kam sogar schon Besuch für Gina vorbei . Ihr werdet es nicht glauben, Gina durfte auch gleich mit in ihr neues Zuhause ziehen. Sie war zwar noch etwas ängstlich, aber sie wird sich am neuen Ort bestimmt bald wohl fühlen .

         

         

Noxy taut schon langsam auf und beginnt Köpfchen zu geben und zu schnurren. Er ist ein absolut liebenswerter süsser Kater mit einem grossen Charme. Man muss ihn einfach gerne haben mit seiner sanften lieben Art .

         

         

So dies war das neuste von uns beiden.
Liebe Grüsse
Gina und Noxy
 

Liebe Gina
Du bist eine ganz süsse Kätzin und hast eine tolle Tigerzeichnung mit süssen weissen Füsschen. Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause. Mache es gut liebe Gina .
Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.