Du befindest dich in der Kategorie: Wellness Clan Tageb.

Samstag, 27. Oktober 2018

Chili geniesst den Freigang

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:45

Endlich war es soweit. Wir konnten Chili in die Freiheit entlassen. Sie geniesst es in vollen Zügen und kommt immer wieder nach Hause.


         
Smiley Waters Heart Smiley Face, Emoticon

         
Toll, diese Treppe!



Sonntag, 21. Oktober 2018

Zu Besuch bei Eli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:16

Ich liege gerade gemütlich auf dem Bett, als es klingelt an der Tür. Mein Personal hat mich bereits vorgewarnt, dass heute eine Dame zur Kontrolle vorbei kommt und schaut wie ich wohne. Ich verziehe mich am besten zuerst einmal unters Bett und warte ab. Mein Katzen-Gspändli geht schon mal vor, um den Besuch zu begrüssen, als sich dieser am Tisch in der Stube mit Frauchen gemütlich macht.



         
Ein Leckerli nehme ich immer gerne                    und da riecht's ja auch noch so fein

Nach einer Weile steigt ein verführerischer Duft aus dem Wohnzimmer auf und mein Kumpel ist ganz aus dem Häuschen. Ich wage mich aus meinem Versteck hervor, um nachzuschauen, was es da Interessantes gibt. Frauchen ist auch so gütig und überlässt mir ein Leckerchen, wofür sich der Mut nun doch gelohnt hat. Ich habe mich nun aber in den letzten Monaten, seit ich im neuen zu Hause wohne, sehr an die Menschen gewöhnt.


         

Inzwischen geniesse ich auch Streicheleinheiten am Kopf und abends schlüpfe ich manchmal ins Bett zu meinem Personal. Fremdem gegenüber bin ich immer noch etwas schüchtern aber das ist vielleicht auch manchmal ein Vorteil. Meine Menschen mögen mich sehr, was ich jeden Tag zu spüren bekomme und ich geniesse es, die Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Wohnung ist schön gross, so dass ich mich auch zurück ziehen kann, wenn es mir zuviel wird. Langweilig wird es jedoch nie, haben wir doch viel Beschäftigungsmöglichkeiten und können auch die Aussicht in die Umgebung geniessen.


         
Mein Fitness- und Relaxbaum
The Determined Equestrian Smiley Face, Emoticon

Ich bin froh, ein schönes Zuhause gefunden zu haben bei Menschen, die mich so lieb haben wie ich bin. Nach dem Fotoshooting verziehe ich mich allerdings lieber wieder ins Schlafzimmer - man weiss nie, was als nächstes kommt.

         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. September 2018

Wie ausgewechselt...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:31

Guten Morgen, liebe Susi,

dies wird wohl unser letzter Newsticker. Eli hat sich, entgegen unserer Erwartung, zu einer konpletten Schmusekatze entwickelt! Mittlerweile drängt sie sich uns regelrecht fürs "Chräbele" auf! Nun, wir haben natürlich nichts dagegen und freuen uns darüber.



         

Man kann Eli nun auch über das Köpfchen, Nase, Äuglein und Öhrchen streicheln und sie kann nie genug davon bekommen. Wir natürlich auch nicht! Sogar von fremden Leuten lässt sie sich - wenn auch etwas verhalten - berühren.


         

Wir können manchmal kaum glauben, dass es dieselbe Katze ist, die du vor gut 8 Monaten von der Baustelle evakuiert hast. Ängstlich, schmutzverkrustet, in sich zurückgezogen. Und heute ist sie so neugierig, aufgeweckt, lieblich-verschmust (kratzt nicht, beisst nicht, faucht nicht mehr).


         

Dankedankedanke, dass wir sie adoptieren durften. 🙏Lucky hiess sie damals - was für ein passender Name! 😉 alles Beste von uns!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. August 2018

Die schönste Belohnung der Welt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:27

Liebe Susi, es ist vollbracht! Fast auf den Tag genau ein halbes Jahr hat es gedauert; nun lässt sich Eli - Achtung Trommelwirbel - endlich streicheln!

Wir platzen natürlich fast vor Freude und Stolz. Geduld und ganz viel Einfühlsamkeit zahlt sich aus.



         
Das hab' ich gern!
Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon

Aber obacht! Das königliche Protokoll muss genau eingehalten werden. Dann ist man befugt, das Edelste aller Felle sanft zu streicheln. Eine unkonzentrierte Protokollabweichung - und die nächste Audienz der Prinzessin auf vier Pfoten muss geduldig abgewartet werden und so geht's:

I'm A Queen Smiley Face, Emoticon

Demoiselle tapst in kurzem Abstand einige Meter dicht vor den Füssen her, währenddessen sie sich mit kurzen Blicken nach hinten immer wieder vergewissert, dass man noch hinter ihr ist und nicht versehentlich eine falsche Abzweigung genommen hat.
Dies wird begleitet von Gurren und zarten Mauzern in höchsten Tönen. Befindet sie ein Plätzchen dem neuen Ritual genehm, bleibt sie stehen, macht ein Minibuckelchen und dann, ja dann, darf man! Begonnen beim Schwänzchen, nach jedem Strich etwas weiter den Rücken entlang bis schliesslich hin zum Nacken. Köpfchen ist noch tabu 😉 Beweis? Folgt!

         

Sie hat gemerkt, Hand = nicht böse! Wir sind überglücklich! Alles Liebe von uns!

Mein Sonnenstrahl!

Sun  And A Cloud Of Heart Smiley Face, Emoticon

Wir würden sagen, Mission erfolgreich abgelaufen ; danke nochmals, dass du uns die zu Beginn so scheue Eli anvertraut hast. Sie ist unser Goldschatz und eine unsagbare Bereicherung in unserer Familie 💝 .

         
Endlich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen...
The Happy Sunflower Smiley Face, Emoticon


Freitag, 20. Juli 2018

Eli's neuer Vorhang

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:19

Liebe Susi,

Eli wird langsam zutraulich - ja, schon fast aufsässig 😍 , sie berührt unsere Beine mit dem Schwanz, ansonsten gibt's noch keinen Kontakt. Dafür läuft sie uns immer dicht vor den Beinen her, sodass man stets aufpassen muss, nicht über das süsse Wesen zu stolpern 🙄 .





Ausserdem entpuppt sich Eli zu einer ausgewiesenen Plaudertasche, sie macht ständig Laute, die ähnlich klingen wie "wrrrrrr, mrrtt" sehr süss!

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon



Sie ist zudem ein Fress-säckchen, das immer Appetit zu haben scheint. Deswegen müssen wir beinahe schon auf ihr Gewicht achten. Das geht natürlich auch über das Spielen (Bällchen und diese bunten Federbeselchen liebt sie besonders. Und meinen - äh, mittlerweile wohl ihren, fein verarbeiteten Leinenvorhang 😏)

    

Und wenn ich das Bett neu beziehe, lasse ich den Anzug immer noch ein paar Stündchen auf dem Boden liegen. Weshalb ist mit dem Bild offensichtlich.


     Alles Liebe von uns!  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Juli 2018

Zu Besuch bei Chili

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:01

Chili wurde als sehr scheue Katze von ihren neuen Besitzern übernommen und  es dauerte dementsprechend lange bis sie Vertrauen fasste.

Während meines Besuches sah ich sie nur von Ferne, was aber kein Problem war, denn ich sah wie es ihr gut geht und was für  eine schöne grosse Tiger- Kätzin sie ist.

Wagging Tail Cat Smiley Face, Emoticon



Chili schwatzt gerne mit ihren Besitzern und läuft ihnen gerne nach, sogar auf dem stillen Örtchen ist man vor ihr nicht sicher.
Morgens und abends kann man Chili am besten knuddeln, wie mir ihre Besitzerin sagte.





Der absolute Favorit bei den Spielsachen ist die Federangel, aber auch der  Schnüffelteppich, wo man die Guddies heraus knobbeln kann, wird sehr gerne gebraucht.



         

In absehbarer Zeit darf die schöne Kätzin über eine Katzentreppe in den Freigang. Dort erwartet sie ein Paradies an Wiesen und Wald.
Chilis Besitzer haben sehr viel Zeit, Liebe und Geduld investiert, was sich aber sicher gelohnt hat.

         

Herzlichen Dank für die schönen Fotos von Chili, für das liebevolle Zuhause, das nette Gespräch und für die Passiv Mitgliedschaft.
Es ist immmer wieder schön, wenn auch etwas scheuere Katzen einen wunderbaren Lebensplatz bekommen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Juni 2018

Eli, die kleine Prinzessin

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:56


Gemüütlich
Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

Ja, wir freuen uns wirklich auch. Sie ist einfach unsere kleine Prinzessin 💕 !


Dienstag, 22. Mai 2018

Sooo bequem ist's auf dem Sofa

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:30

Gäll 💜 berühren können wir sie leider immer noch nicht. Aber sie macht immer noch jeden Tag Fortschritte. Z.Bsp. liegt sie so neben uns auf dem Sofa. Sie kommt neu auch an die Haustüre zur Begrüssung wenn wir Heim kommen.

I Am Here Smiley Face, Emoticon



Zudem reagiert sie auf den Namen und kommt gucken wenn wir sie rufen 😊 aber vor Händen hat sie unheimlich grosse Angst. Wir üben nun fleissig, indem wir ihr immer wieder langsam die Hand hinstrecken, damit sie vielleicht mal schnuppern kommt. Was hat das arme Wesen wohl auf der Baustelle alles erlebt 😖 .

The Sad Eyes Smiley Face, Emoticon


Dienstag, 15. Mai 2018

Chili fasst Vertrauen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:29

Hallo Susi,

wollte mich wieder mal mit News melden. Chili macht weiter tolle Fortschritte und wenn Sie an den Türrahmen entlang schleicht und miaut können wir sie bereits am Kopf und Körper entlang anfassen und dabei schnurrt sie 😀.

Weighing The Hearts Smiley Face, Emoticon

       The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon

Einfach eher von der Seite und nicht frontal von vorne. Sie ist richtig aufgetaut und spielt sehr gerne. Wir haben richtig Freude.

Liebe Grüsse Irene und Chili

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. April 2018

Alles tip-top!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:17

Hallo Susi,

Ich hoffe Ihr konntet Ostern auch geniessen. Chili geht es sehr gut. Sie hat den ganzen oberen Stock erkundigt und am Morgen erwartet sie mich beteits vor der Türe. Das Anfassen benötigt noch etwas Zeit, aber sie kommt auch ins Badezimmer wenn wir dort sind und verfolgt mich wenn ich das Zimmer wechsle. Alles tiptop.



     Liebe Grüsse Irene und Chili 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. März 2018

Eli, das schlaue Mädchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:54

Eli hat herausgefunden, dass es sich auch AUF und nicht nur unter dem Bett aufhalten lässt...



         

Wir freuen uns auch,  sie wird entspannter.

The Strawberry Girl Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Februar 2018

Chili zieht die Fäden...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:35

         
Häuschen bewachen...                     ... Schnürchen festhalten - Chili hat Alles im Griff!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Eli setzt neue Modetrends

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:29

 Auch ein Vorhang kann wärmen.



         

Der neuste Trend: eleganter Schleierlook.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Februar 2018

Eli ist ein Goldschatz

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:55

Uns geht's sehr gut! Eli macht sich mit kleinen, aber steten Schritten! Sie lebt unseren Tagesrhythmus, lässt sich von Winny ausgiebig putzen und fordert von ihr regelmässig Köpfchen und Näschen.



         
Wer findet mich?

Captain Looking Out Smiley Face, Emoticon

Sie liebt den Dachbalken als Aussichtsplattform (zum Glück ist sie eine Katze, die balancieren und springen kann 😅)
Die beiden nähern sich zusehends an. Berühren lässt sie sich von uns noch immer nicht, aber dafür kann sie seit nicht langer Zeit stundenlang mit uns "am Ende der Pfauenfeder" spielen.



         

Die tolerierte Distanz zwischen uns beträgt nun ca. 1/2 meter. Das ist echt ein Fortschritt, war es noch letzte Woche mind. 1 meter. Eli braucht halt enorm viel Zeit, Geduld und Verständnis. Das ist aber auch in Ordnung so.



         

Bin ich nicht wahnsinnig schmuck auch als Dekoelement? 😉


Es sind ja dennoch eigentlich erst drei Wochen. Jedenfalls sucht sie nun insofern unsere Nähe, indem sie immer auf dem Stock ist, wo wir uns gerade befinden.



         

Es gab gerade Fressen und darauf folgte bei beiden die obligate Putzrunde 😍

         

Sie ist wirklich ein Schatz und wir sind glücklich, sie bei uns zu haben!




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. Februar 2018

Eli: Vorwärts in Mini-Schrittchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:58

Sie entwickelt sich langsam, unsere kleine Prinzessin. Berühren lässt sie sich immer noch nicht gerne. Aber sie gibt Winny mutig Köpfchen und Näschen und Winny erwidert dies zaghaft.





Bislang kam sie vor allem nachts raus und stellte dann mit den Spielsachen die Wohnung auf den Kopf 😄 und heute, ich habe noch frei, sass sie plötzlich in der Küche neben mir und besah mich mit einem eindeutigen Blick: "Na los, ich weiss, wo sich das Futter befindet, also beweg dich und spendier noch eine zweite Zmorge-Portion!" Ihr Wunsch war mir natürlich Befehl 😉 .



  Schau mal, in meinem neuen Zuhause gibt's eine grosse Galerie, wo ich Alles und Alle i🦉n perfektem Überblick habe!

Wir freuen uns, dass sie bei uns ist. Geduld ist nach wie vor hoch geschrieben, aber das Vertrauen wächst täglich in minikleinen Schritten.



Tag 3: Die kleine Eli hat heute schon mal den Kratzbaum in Beschlag genommen. Währenddessen habe ich den Beiden das Futter zubereitet und siehe da: Die schlaue Eli ist aus dem Eingewöhnungszimmer ausgebüxt und ab ins Schlafzimmer.



Dieses hat sie mal etwas inspiziert, bevor sie es sich schliesslich unter'm Bett gemütlich machte. Dort ist sie nun noch. Das Klo, Wasser, Futter, Kuscheldecke und Spielzeug haben wir ihr also nachgezügelt.



Winny stört sich jedenfalls nicht an ihr (hat schon Stunden mit ihr in ihrem Zimmer verbracht - auf Distanz zwar, aber Beide sichtlich entspannt).
Es ist wohl eine Frage der Zeit, bis Eli ihr neues Versteck aufgibt und den Rest der Wohnung untersucht. Wir rechnen mal mit den Nachtstunden, wenn alles ruhig ist.



Es bleibt nach wie vor spannend. Sie ist halt superscheu und braucht extrem viel Geduld und Zeit. Die soll sie uneingeschränkt bekommen.
Jedenfalls ist das Fressverhalten normal und schlafen kann sie auch in unserer Gegenwart.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Februar 2018

Chili taut langsam auf

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:11

Hallo Frau Voser,

Nicki, wir nennen sie neu „Chili“, hat sich sehr gut eingelebt. Seit Dienstag frisst sie und seit gestern spielt sie.


         
Hei, ein Federli!

Man kann sie gut streicheln und sie faucht uns auch nur noch selten an. Sie schläft noch in der Höhle, kommt aber bereits selber heraus, sobald man im Zimmer ist.

The Smiley Magician Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Eli-Newsticker; Tag 2

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:52

Eli ist ein Angsthäseli und bewegt sich nicht vom Fleck, bzw. von ihrer selbsternannten Lieblingsecke auf ihrer Kuscheldecke mit Kuschelmaus und Baldriankissen. Der Kratzbaum und die Spielsachen ignoriert sie sträflich. Wir plaudern sanft mit ihr und verbringen die meiste Zeit in ihrer Nähe. Kleiner Fortschritt: sie faucht nicht mehr sofort, wenn ich in ihre Nähe komme. Sie frisst und benutzt rege das Katzenklo. Ausserdem schläft sie nun bereits wenn wir bei ihr sind.

Woe To Me Smiley Face, Emoticon
         

Soeben gab es die erste nahe Begegnung mit Winny. Winny fauchte, knurrte - und schnupperte an Elis Ohr, was wiederum diese dazu bewog zurückzufauchen. Eli aber hat Winny deutlich mit Geblinzel, Totstellen und demonstrativem Weggucken zu verstehen gegeben, dass von ihr wirklich keine Gefahr ausgeht. Die grosse Prinzessin (Winny) schlich sodann still und leise, mit einen letzten halbherzigen Knurren, das mehr einem Gurren glich, weg von der kleinen Prinzessin (Eli). Wir haben dann beide über den Zaun hinaus gelobt 😊 .





Wir sind zuversichtlich und sehen dem morgigen Tag gespannt entgegen. Eli ist jetzt gerade superentspannt und räkelt sich auf ihrer Decke. Heutige Mission "Vertrauen-fassen-und -Winny-kennenlernen" erfolgreich bestanden 👍 bis bald - es bleibt spannend - und herzliche Grüsse!



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. Februar 2018

Eli im neuen Daheim

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:51

Liebe Susi,

wir sind soeben gut Zuhause angekommen. Eli war recht entspannt auf der Fahrt (wir hatten den Eindruck, dass sie gerne Auto fährt 🙂). Zuhause liessen wir Winny am Korb schnuppern und sie schien also gar nicht negativ beeindruckt 👍 . Jetzt warten wir darauf, dass Eli den Korb verlässt und das Zimmer erkundet.

Smiley Is Driving  Smiley Face, Emoticon

         

Naja, Winny ist etwas ignorant! Sie hat Eli angefaucht, angeknurrt, dicken Schwanz gemacht und ging dann wieder raus aus dem Zimmer. Eli hat wahnsinnig Angst. Wir haben sie jetzt mal etwas alleine im Zimmer, mit Klo, Futter, Wasser, Bettchen und ihren Sachen gelassen. Jetzt folgt dann die direkte Begegnung mit Winny Nummer 2.

The Madonna Smiley Smiley Face, Emoticon

    
Lighthouse In The Distance Smiley Face, Emoticon

Winny findet auch den Kratzbaum von Eli spanned. Eli beobachtet aber immer noch alles aus sicherem Abstand.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Februar 2018

Glückstag für die Glückskatze

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:29

Hallo Zusammen!

wie ihr ja alle wisst, werden die dreifärbigen Katzen auch Glückskatzen genannt. Ich heisse ja Lucky für Glück.

Green Clover And Hat Smiley Face, Emoticon

         

Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

Heute kam meine Familie um mich abzuholen; ich hatte mich schon riesig darauf gefreut. Denn in dem Zimmer ist es mir ganz unheimlich, so alleine!
Zum Glück besuchte mich ab und zu Tarzan, der Kater des Hauses. Darauf habe ich mich immer gefreut, er hat dann von meinem Schälchen gemampft und in meiner Hängematte geschlafen.

The Tarzan Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Diese Decke hat Tupfen...              ...genauso wie ich!

Dog With Spots Smiley Face, Emoticon

Also wieder zurück zu Heute: Ich habe mich recht einfach einpacken lassen, denn  Nicole und Martin haben mich so richtig beruhigt und ganz lieb mit mir gesprochen. So war ich schnell davon überzeugt, dass ich zu ihnen ziehen möchte.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         
Lucky verliert nie die Übersicht...

I See You On Camera Smiley Face, Emoticon

Ich habe jetzt einen ganz schönen neuen Namen und heisse Elinor. Wenn sie mich rufen, dann sagen sie einfach Eli zu mir. Ich freue mich riesig und bin gespannt wie es dort so sein wird.

Enjoying The Swing Smiley Face, Emoticon

         
Mein Handy...                                 ...immer dabei!

Cellular Phone Heart Smiley Face, Emoticon

Also macht es gut und ich freue mich auf mein Zuhause.

Happy To Say Bye Smiley Face, Emoticon

         

Eure Eli

Liebe Lucky (Eli)

Mach es gut in deinem Zuhause und ich bin überzeugt, dass du dich dort sehr gut einleben wirst. Ich wünsche dir alles Gute und mache weiterhin Fortschritte; du darfst ruhig auch mal schnurren, so schlimm ist das nicht!



Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Januar 2018

Nicki ist gut angekommen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 23:59

Hallo Frau Voser,

Wir sind sehr gut nach Hause gekommen. Nicki war die ganze Zeit sehr ruhig. Ich war soeben bei ihr und konnte sie gut streicheln, trotz gewohntem Fauchen. Die Höhlen habe ich zugemacht, ausser einer weichen am Boden, so wie Sie es empfohlen haben und das war sicher gut. Es braucht Geduld, aber die haben wir.

Wishing On Stars Smiley Face, Emoticon

         

Lieber Gruss und einen schönen Sonntag.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Januar 2018

Einsam, aber nicht mehr lange...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 23:37

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Die Untersuchungen laufen noch immer und es wurde nur ein Verdacht geäussert.

Smiley Has Question Smiley Face, Emoticon

         

        

Heute Samstag bekam Nicki Besuch von einer ganz netten Frau und sie hat sogar ganz leise geschnurrt.
Als die Frau ihr dann erzählt hat, wie schön sie wohnt und dass Nicki später nach draussen darf, hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt und plötzlich, ich hatte nur kurz die Augen geschlossen, war jetzt auch Nicki verschwunden. Das Zimmer ist jetzt ganz leer und ich habe Angst auch bald entführt zu werden.

Smiley Says Oh No Smiley Face, Emoticon

         
Erinnerungen aus gemeinsamen Tagen...

 
Das Beste habe ich vor lauter Schreck vergessen zu erzählen: Ich hatte Besuch von meiner zukünftigen Familie; mir wurde erzählt, dass ich zu ihnen ziehen darf und dort auch gar keine Angst mehr haben muss, dass ich entführt werde. Sie haben mir auch erzählt, dass Winny (eine ganz liebe Kätzin) schon auf mich wartet. Winny sieht ähnlich aus wie ich und ist ein paar Jahre älter aber sie spielt noch immer gerne.

Shuttlecock With Lashes Smiley Face, Emoticon

         

         
Wo ist die Kamera?                                              Ach ja, genau, hier ist sie ja! HALLO! 

Ich freue mich riesig, habe jedoch etwas Angst vor dem Eingepackt-werden.



         

         
 
So, dies waren meine News und ich finde es gar nicht lustig so alleine im Zimmer zu sein. Gestern habe ich gerufen, aber da war niemand mehr, alle Katzen sind ausgezogen oder wurden entführt.



         

         

Eure einsame Lucky

Bouquet Of Flowers Smiley Face, Emoticon          Bouquet Of Flowers Smiley Face, Emoticon          Bouquet Of Flowers Smiley Face, Emoticon          Bouquet Of Flowers Smiley Face, Emoticon

Liebe Nicki

Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause und mach' immer schön Fortschritte. Du findest Streicheln nämlich schön.  Du hast dich ganz toll bei uns entwickelt und wir sind sehr stolz auf dich.

Blonde Princess Crown Smiley Face, Emoticon

         

         

Deine Pflegefamilie und die Katzenstreichler

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. Januar 2018

Anhaltender Ausnahmezustand

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:11

Hallo liebe Tagebuchleser

Vorerst möchten wir uns mit einem Update aus der letzten Sendung melden: Trotz intensiver Suche, konnte das wertvolle Liegekörbchen noch nicht aufgespürt werden. Eine SoKo (Sonderkommission) wurde ins Leben gerufen...

Smiley And TV Smiley Face, Emoticon

         

Derweil überschlagen sich die Ereignisse hier in der Pfotenvilla weiter; so wurden in den vergangenen Tagen gleich drei Einwohner als vermisst gemeldet. Es handelt sich dabei um Minou, Aischa und Sava.

The Detective Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Aischa                                                                   Minou

         
Sava

Zur Zeit wird in allen Richtungen ermittelt, genauere Angaben können deshalb noch nicht gemacht werden, eine Massenentführung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Smiley FBI Agent Smiley Face, Emoticon

         
Sichtlich gezeichnet und ratlos, Lucky                 Nicki nimmt's etwas gelassener

Gerüchteweise fiel auch schon mal das Wort "Umzug", was immer das auch heissen soll - wir bleiben am Ball!

Black Billiard Ball Smiley Face, Emoticon

Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir natürlich die Einsatzkräfte unterstützt und boten unsere Katzenstimmen zur Ortung der Verschollenen an; so heulten wir dann, Tag und Nacht, auf der Katzen-Notfrequenz, bisher jedoch konnten wir kein Signal der Opfer empfangen. Augenscheinlich handelt es sich hier um eine äusserst bizarre Geschichte, ja geradezu gespenstisch...



         

So halten Nicki und Lucky ganz tapfer die Stellung und versuchen nebst der Aufregung auch den ganz banalen Katzenalltag aufrecht zu erhalten.
Nicki vertreibt sich die Zeit gerne mit ausgiebigen Renn- und Fangspielen, Lucky mag es nach wie vor etwas ruhiger und kümmert sich lieber um die Arbeiten im Back-office  ...

Twirling Around The Office Smiley Face, Emoticon

         
Nicki mit Zünglein...                                              ...wo hat sie es wohl jetzt versteckt? 
A Huge Shocked Face Smiley Face, Emoticon                                                    

Liebe Grüsse
Nicki und Lucky


Sonntag, 07. Januar 2018

Liegekörbchen weg?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:39

Hallo liebe Tagebuchleser

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ereignen sich auch schon die merkwürdigsten Merkwürdigkeiten...

Scared Of The Closet Smiley Face, Emoticon

         

Stellt euch einmal das vor: Da hat sich Lucky wochenlang auf dem Sonnendeck des Katzenbaums häuslich eingerichtet und eines Tages, ganz ohne Vorwarnung, ist das Körbchen dort oben verschwunden...

The Crying Bunny  Smiley Face, Emoticon

         
Das Raub-Opfer, Lucky                                        Mitwisserin Nicki

Tiny Black Hand Gun Smiley Face, Emoticon

Obwohl sofort eine Vermissten-Anzeige bei der Polizei geschaltet wurde, blieb die Suche bisher erfolglos. Niedergeschlagen muss Lucky zur Kenntnis nehmen, dass sie sich nun einen neuen Platz suchen muss.

Wanted Smiley With Gun Smiley Face, Emoticon

         
Das Leben geht weiter...

Flowers At Hearts At Bloom Smiley Face, Emoticon

Nicki indes hegt einen Verdacht: Ihr ist schon mehrmals zu Ohren gekommen, dass Susi sich freuen würde, wenn Lucky sich etwas weniger ängstlich im Umgang mit Menschen zeigen würd. Also Nicki ist sich ziemlich sicher, dass das Verschwinden etwas mit  Susi zu tun hat, oder zumindest von ihr geplant wurde...



         
                                                                             Ob der Täter wohl durch dieses Fenster entkommen ist?
                                                                             

Aber auch Nicki ist der Meinung, dass es an der Zeit ist, Lucky aus dem Häuschen zu locken, deswegen demonstriert sie immer wieder, wie das Spielen funktioniert. Lucky ihrerseits hat sich tapfer mit der neuen Situation auseinandergesetzt und - schwupps -  hat sie sich in der roten Chlausmütze verschanzt. Da diese aber am Boden steht, ist sie deutlich besser in das Geschehen eingebunden.

Closing Clam To Sleep Smiley Face, Emoticon
         
Lucky's Notunterkunft...


Wir drücken Lucky die Daumen, dass sie ihren Knopf bald etwas öffnen kann!


         

The Yawning Hippo Smiley Face, Emoticon

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Tschüssli, eure Nicki und eure Lucky
The Police Smiley Smiley Face, Emoticon  PS: Der Täter ist zur Zeit noch auf freiem Fuss, die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Dezember 2017

Übername Eule?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 06:43

Hallo liebe Katzenleute
 
Heute erzähle ich, Nicki, euch mal ein paar Sachen. Meine Schwester Lucky hat den Übername Eule bekommen, weil sie immer von oben herab schaut und so runde Augen macht.



         

         

Zum Spielen konnte man sie bis jetzt ganz und gar nicht bewegen. Sie hat eher Angst vor den Spielangeln, als dass sie damit spielen würde.

Wide Eyed Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Ich, Nicki, spiele sehr gerne und finde Federn oder auch Schnürchen ganz toll. Zudem bin ich auch recht aufgeweckt und mache tolle Fortschritte.

Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon

         

         

Am Samstag hatten wir Besuch von Tanja und haben ein ganz tolles neues Kuschelkissen bekommen. Ich habe es bereits ausprobiert, es ist so schön kuschelig und warm. Einfach toll.

Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon



Miau
Eure Nicki mit Schwester Lucky

Wearing Red Hat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Dezember 2017

Frohe Festtage

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:01

Hallo ihr Lieben

Nicki macht gute Fortschritte aber fauchen muss sie immer noch ab und zu wenn sie der Sache nicht ganz traut.

Smiley Looses Her Cool Smiley Face, Emoticon

         
Nicki schaut von unten...                                      ...und Lucky von oben

Smiley Flies Up Smiley Face, Emoticon

Lucky schaut immer alles von oben herab an. Sie spielt gerne aber nur wenn ihr dabei niemand zuschaut.

Hear See Speak Smiley Face, Emoticon

         

         

Owl Enjoying Flowers Smiley Face, Emoticon

Nicki ist da viel offener und spielt auch mit der Spielangel.

Black And White Panda Smiley Face, Emoticon

         


Miau und schöne Festtage

Gold Ribbon For Christmas Smiley Face, Emoticon

Euer Welless Clan

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Dezember 2017

Zwei stille Beobachter

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:36

Hallo liebe Tagebuchleser

Bei uns ist es eher ruhig. Wir Zwei sind gesund und haben den Schnee draussen durch's Fenster beobachtet.

Watching The Snow Smiley Face, Emoticon

         

Lucky ist meistens oben auf dem Kratzbaum und wenn sie mal unten ist, dann ist der Fotoapparat nicht in der Nähe.
Nicki ist oft am Boden und spielt und kommt auch zum Fressen. Sie liebt Frischfleisch und kann dann auch knurren, damit niemand es wagt, ihr was wegzunehmen.

Girl Bad Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Nicki schnurrt ab und zu, und mag Streicheln recht gerne.

The Beautiful Fairy Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse
Euer Wellness Clan  
Blue Christmas Ball Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. Dezember 2017

Nicki spielt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:44

Hallo Zusammen

Nicki spielt jetzt immer mal wieder mit der Spielangel. Sie taut langsam auf und watschelt auch durch's Zimmer.

The Snow Is Back Smiley Face, Emoticon

         

Wenn es um's Spielen geht, ist sie auch oft auf dem Boden in der unteren Etage. Lucky will davon noch nichts wissen und schaut auch nur ganz zaghaft zu beim Spielen.

Cricket Playing Violin Smiley Face, Emoticon

         

Aber sie wird bestimmt auch bald mal die Pfote heben zum Spielen.

Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon

         
                                                                      
        Smiling Ghost Says Boo Smiley Face, Emoticon
Miau

Eure Nicki + Lucky
Sparkling Christmas Decors Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. November 2017

Warten auf's Christkind

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:59

Hallo ihr lieben Leute

soweit geht es Lucky und mir (Nicki) gut, aber der November ist ein etwas langweiliger Monat, das graue Nebelwetter trübt etwas unseren Spieltrieb.

Rain Following Me Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             

         

Vor allem Lucky verweigert sich dem Spiel total und auch ich begnüge mich damit, unsere WG-Kollegen beim Spielen zu beobachten. Auf diese Weise lassen wir uns etwas inspirieren, machen es uns in den Hängematten bequem und philosophieren über Gott und die Welt.

Santa On Rocking Chair Smiley Face, Emoticon

         

Auf den oberen Etagen haben wir nämlich eine prima Aussicht und freuen uns über all die Vögelchen, welche vor dem Fenster umherflattern.

Blue Bird Wearing Hat Smiley Face, Emoticon

         

Wir freuen uns jetzt schon auf die Adventszeit, mit vielen Lichtlein und so... wir haben nämlich schon viel davon gehört, jedoch noch nie selbst mitgefeiert. Wer weiss, vielleicht liegt ja das ideale Spielzeug für UNS unter dem Baum?

Christmas Presents With Red Ribbon Smiley Face, Emoticon


Euer Wellness Clan

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. November 2017

Lernen für's Leben!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:16

Hallo ihr liebe Leute

Wir geniessen es hier, denn es ist wie im Hotel. Das Fressen kommt pünktlich und das Zimmer wird immer wieder gereinigt. Wir sind sehr froh, dass dabei meistens nur der Besen zum Einsatz gelangt, dieses tosende Ungetüm, auch Staubsauger genannt, ist für zarte Katzenohren einfach nur eine Zumutung - das muss hier einfach einmal gesagt werden.

The Shouting Bird Smiley Face, Emoticon

         

Frecherweise hat Susi unser geliebtes Häuschen mit einem Plastiktopf "gefüllt", sodass es kein Durchkommen mehr gibt. Sie verspricht sich davon, dass wir uns nicht mehr verstecken können und somit, wohl oder übel, uns mit der Spezies Mensch auseinandersetzen müssen.

Not Cool Man Smiley Face, Emoticon

         
Hui, schon wieder so ein Mensch...

I'm So Scared Smiley Face, Emoticon

So einfach gaben wir uns aber nicht geschlagen und Lucky ging auf's Ganze: Sie zwängte sich irgendwie hinter diesen Plastiktopf. Wäre eigentlich noch cool, aber leider war das denn so eine Sache mit den engen Platzverhältnissen.Lucky steckte fest und musste Susi's Hilfe in Anspruch nehmen, um wieder aus dem Häuschen herauszufinden. Ziel erreicht, Lucky weiss jetzt, dass Verstecken nichts bringt, und dass Menschen eigentlich recht fürsorglich sind.

Tongue Stuck On Post Smiley Face, Emoticon
         

Nicki traut sich bereits, etwas mit der Spielangel zu pföteln, davon möchte Lucky nichts wissen, spielen ist (noch) nicht ihr Ding, dafür lässt sie sich "duldsam" anfassen, wer weiss, vielleicht findet sie das schon bald auch noch angenehm!

Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon
         

Jetzt müssen wir aber wieder los, die Pausenglocke hat bereits geklingelt und der Unterricht geht weiter - für die nächste Lektion steht "Spielen" auf dem Plan...

The Bell Is Ringing Smiley Face, Emoticon

         



Tschüssli

School Boy And Girl Smiley Face, Emoticon    Euer Wellness Clan

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. November 2017

Miau ?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:41

Wir miauen nicht mehr, denn wir haben uns nun ans Drinnensein gewöhnt. Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm hier, dass Fressen wird pünktlich serviert und ab und zu kommt jemand und spielt mit uns.
Let's Eat Yummy Smiley Face, Emoticon

         

Nicki spielt schon fleissig mit der Spielangel, Lucky weiss noch nicht, was sie damit tun soll. Wir waren noch bei der Tierärztin, die hat uns geimpft und gechipt und jetzt haben wir mal für 4 Wochen Pause vom Tierarzt, bis zum nächsten Impftermin. So toll finden wir nämlich den Tierarzt nicht.

The Werewolf Smiley Smiley Face, Emoticon
         
Ob ich wohl das Türchen aufkriege?

Open Gate Lock Smiley Face, Emoticon

Wir dürfen jetzt im Zimmer rumspringen und finden die Hängematten echt cool und auch die Körbchen, die auf den Kratzbäumen sind; von dort aus kann man viel besser in der Garten schauen. Wir Zwei möchten nämlich unbedingt wieder nach draussen, denn Mäuse jagen können wir bestimmt.

Mouse Running Fast Smiley Face, Emoticon

         

Tschüssli
Eure Nicki und Eure Lucky
Hands In The Air Smiley Face, Emoticon  Wellness Clan

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.