Du befindest dich in der Kategorie: Chico Tagebuch

Donnerstag, 04. Januar 2018

Chico ist glücklich

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:04

Chico hat sich prima eingelebt im neuen Zuhause. Er versteht sich super mit der Familie undden zwei Mädchen, ist verschmust und geniesst das Spielen und Streicheln. Mittlerweile hat er sich auch mit der schon dort lebenenden Kätzin arrangiert.
Grooving With The Music Smiley Face, Emoticon

         

     Ein Nickerchen in Ehren... 
The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Dezember 2017

Bye bye Chico

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:14

Nach nur gut einer Woche bei mir ist mein kleiner Chico bereits zu seiner tollen neuen Familie aufgebrochen.
Am Abend zuvor bekam ich die Nachricht, dass für Chico ein neues zu Hause gefunden wurde. Nach einem kurzen Kontakt war schnell klar, dass Chico schon erwartet wird.

The Lion Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Schon am Vormittag hat er wohl geahnt, dass etwas Besonderes bevorsteht, hat er sich doch fast die ganze Zeit versteckt.
Er hat mir eine sehr schöne gemeinsame Woche geschenkt und ich wünsche ihm ein tolles Leben bei der herzlichen Familie und der neuen Gefährtin im neuen Zuhause.

Melting Candle For Christmas Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Dezember 2017

Ein sanfter Schmuser

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:54

Es ist kaum zu glauben, aber Chico ist bereits eine Woche bei mir.
Die anfängliche Schüchternheit ist weg. Er streift durch die Wohnung, erkundet Alles und folgt mir auf Schritt und Tritt. Seine neugierige Art lässt ihn immer wieder Neues entdecken.

Ice Fishing Is Fun Smiley Face, Emoticon
         
Hier ist's gemütlich!

Sleeping Is My Hobby Smiley Face, Emoticon

Gerne sitzt er auf der Fensterbank und schaut nach draussen, wo immer etwas los ist. Am liebsten würde er gleich losziehen und die Umgebung erkundigen.

The Rotating Earth Smiley Face, Emoticon

Sein liebstes Spielzeug ist die Feder. Er kann ganz wild werden, wenn wir damit spielen und er fordert immer wieder neue "Angriffe" mit seinem hohen "miau".

The Karate Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Chico ist sehr anhänglich. Mit seiner sanften Aufdringlichkeit streicht er mir um die Beine, holt sich Streicheleinheiten und liegt am liebsten bei mir - und auf mir - auf dem Sofa.
Mit einem sanften Stubs oder einem kitzligen Lecken drückt er seine Zuneigung aus.

Gift And Balloon Smiley Face, Emoticon


Montag, 27. November 2017

Chico, der Schmusebär

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:56

Mit Chico läufts reibungslos. Er ist jetzt total zutraulich und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Smiley Walks Dog Smiley Face, Emoticon

         

         
The Drooling Dog Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. November 2017

Im Schutze der Dunkelheit...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:10


Am Freitag ist Chico zu mir in die Pflegestelle Ariel gekommen. Ariel ist der Schutzengel der Tiere.

An Angel And Sheep Smiley Face, Emoticon

Er hatte einen turbulenten Tag. Morgens noch friedlich in seiner vertrauten Umgebung, wurde er nach Arztbesuch inkl. Blutentnahme, Untersuch und Impfung zu mir gebracht. Alles ist neu für ihn und deshalb hat er sich auch sofort einen sicheren Platz gesucht.

The Hatched Egg Smiley Face, Emoticon
         

Der schöne Katzenbaum, die Decken, Spielsachen und das Futter interessierten ihn überhaupt nicht, viel zu sehr musste er sich zuerst an das viele Neue gewöhnen. Trotz Leckerli und ersten Streicheleinheiten verliess er sein Versteck unter dem Sofa nicht. Erst im Schutz der Dunkelheit, mitten in der Nacht, hörte ich seine Pfötchen zaghaft umhertapsen.

The Glittering Paw Smiley Face, Emoticon

Nach einer Wohnungserkundung gesellte er sich dann zu mir und liess sich streicheln und konnte nicht genug davon kriegen. Er kuschelte sich ganz nah zu mir, stubste mich immer wieder zum Streicheln an, bis sein Schnurren verstummte und sein regelmässiger Atem verriet, dass er eingeschlafen war. Bis zum Morgen lag er auf dem Bett, als es heller und geschäftiger wurde, suchte er sich wieder ein sicheres Versteck, von wo er mich gut beobachten konnte.

Owl And Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Chico ist sehr verschmust und anhänglich, braucht jetzt jedoch noch Zeit um sich an die neue Umgebung, die neuen Geräusche und an mich zu gewöhnen. Unter lauten Miauprotest habe ich Chico unter dem Bett hervorgekriegt, sofort sucht er die Nähe und streicht um die Beine. In der Küche ist er mir dann gelungen, ein paar Fotos zu knipsen.

The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.