Du befindest dich in der Kategorie: Shiva & Tac Tagebuch

Donnerstag, 24. August 2017

Zu Besuch bei Shiva

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:46

Heute Mittag hatte ich mich gerade auf dem bequemen Sessel im Büro von Herrchen eingekuschelt als es klingelte und der angekündigte Kontrollbesuch eintraf, um mein neues Heim zu durchschnüffeln. Nachdem ich mich für ein Foto in Pose gelegt habe wurde es mir zu bunt und ich begleitete die Dame durch das Haus, wo diese meine Näpfe und die Klos begutachtete und habe mich derweilen schnell in den Garten verabschiedet.

Mouse Running Fast Smiley Face, Emoticon



Inzwischen tauchte auch mein Kumpel auf, ein stattlicher Maine Coon Kater. Irgendwie haben wir das Heu noch nicht auf der gleichen Bühne aber wir haben ja Zeit, uns noch besser aneinander zu gewöhnen. Zwischendurch muss er mir immer noch zeigen, wer hier der Chef ist aber es hat ja wirklich genug Platz für uns beide und wir können Tag und Nacht durchs Törli nach draussen, wenn es doch zu eng werden sollte.

Smiley Becomes An Alligator Smiley Face, Emoticon



Draussen gefällt es mir sehr gut. Wir haben einen grossen Garten und durch unser Revier führen keine gefährlichen Strassen. Hingegen gibt es viel zu beobachten und ich besuche auch ab und zu die lustigen Schafe, welche gleich nebenan grasen. Vom Kater lasse ich mich nicht einschüchtern und fühle mich in meinem neuen Zuhause sehr wohl. Zu Beginn habe ich meinem Personal gezeigt, was ich mag und was nicht und jetzt kriege ich immer schön brav mein Lieblingsfutter.

The Rolling Sheep Smiley Face, Emoticon

Zum Dank bringe ich dafür öfters Mäuse mit nach Hause, natürlich lebendig, damit es mehr Spass macht. Weil das Personal in die Ferien fährt haben wir nun bald sturmfreie Bude und sind zum ersten Mal alleine zu Hause. Die netten Nachbarn haben jedoch versprochen, gut zu uns zu schauen und auch zwei Mal am Tag die Näpfe zu füllen. So gniesse ich weiterhin die schönen Sommertage und freue mich auf einen heimeligen Winter im warmen Haus.

Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon
 
Mit liebem Pfotendruck, eure Shiva

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. April 2017

Erste News von Shiva

Von graziella-katzenhaus-freunde, 20:47

Sie ist noch nicht ganz aufgetaut. Diese zwei Plätze mag sie jedoch gerne.

         

Am Wochenende war sie das erste Mal draussen und hat es genossen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Erste News von Tac

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:20

Liebe Frau Kreis

Mit Takki geht es bestens! er ist langsam total zutaulich geworden, verfolgt einen auf Schritt und Tritt und ist immer sehr neugierig . Er setzt sich auch immer schön auf den Schoss, spielt gerne .

                  

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. März 2017

Wir durften in unser neues Zuhause

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:23

Ich, Shiva durfte als erste gehen und nach anfänglicher Unsicherheit fand ich meine neuen Menschen schnell interessant und versprühte meinen ganzen Scharm . Als ich dann in's Chörbli musste, das machte mir etwas Angst. Aber bald wird es mir besser gehen und ich darf raus .

         

Ich, Tac musste noch warten. Als es dann soweit war, fanden mich meine neuen Menschen auch ganz toll . Ja klar doch. Bin auch ein eleganter und stolzer Kater . Bald darf auch ich wieder hinaus in's Grüne und keine Maus ist vor mir sicher .

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. März 2017

Aus dem Versteck gekommen

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:22

Hallo Zusammen

Was waren wir doch doch für zwei Angsthäsi. Monica sagte immer, wenn sie die Fotos nicht hätte, wüsste sie gar nicht, wie wir aussehen .

         

Inzwischen sind wir doch schon ein wenig von unserem Versteck hervorgekommen. Na ja, sicher nicht von uns aus. Wir bekamen Geschichten zu hören, da mussten wir doch Vertrauen gewinnen .

         

Und dass es uns gibt - die Tellerchen waren fast leer, die Kistli benutzt und natürlich wurde die Streu herumtransportiert und die Nächte, die waren das Beste, da gab es für Monica am morgen viel aufzuräumen .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. März 2017

Turbulenter Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 16:54

Liebe Tagebuchleser

Wir hatten heute einen turbulenten Tag. Wir wurden am Morgen eingefangen und in eine Pflegestelle gebracht. Dann ging es gleich zum Tierarzt und der hat uns beide dann untersucht .

         

         

Shiva war sehr bestechlich mit einer Thonpaste und hat immer wieder daran geschleckt so konnte man alles mit ihr machen Blut nehmen, Chippen und Impfen. Tac ist nicht so verfressen aber er liess auch alles über sich ergehen. So waren wir zwei dann recht schnell fertig und die Tierärtzin war sehr zufrieden mit uns beiden .

         

Dann wurden wir mit dem Katzentaxi direkt in unsere Pflegestelle gebracht wo uns Monica ganz lieb empfangen hat. Sie hat uns dann gleich rausgelassen aus unseren Transportkörbchen. Tac hat gleich mal die Badewanne ausprobiert und sich dort hingelegt . Da Susi aber noch Fotos machen wollte wurde er gestört von ihr und am Schluss war er dann in den Schuhkasten geklettert. Als es dort auch keine Ruhe vor der Kamera gab kroch er in ein Kratzmöbel hinein, dann konnte er endlich schlafen. Shiva war da anders sie blieb gleich auf dem Kratzbaum in der Hängematte liegen und erholte sich von den Strapazen vom Tag.

         

So jetzt wollen wir uns noch etwas erholen .
Tschüssli
Eure Shiva und euer Tac

         

         


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.