Du befindest dich in der Kategorie: Milou Tagebuch

Dienstag, 13. März 2018

Besuch bei Milou

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:49

Heute durfte ich Milou in seinem neuen Zuhause kennen lernen. Er begrüsste mich sehr interessiert und freundlich.
Ich wusste ja das er ein grosser Kater ist vom hören sagen, aber als ich ihn dann so sah musste ich sagen -  wow mega der ist ja wirklich gross

          

Milou hat sich super schnell im neunen Daheim eingewöhnt und fühlt sich sehr wohl. Er ist viel ruhiger geworden und wird nur noch laut wenn er vor verschlossenen Türen steht und weiss das seine Menschen dahinter sind.

Er ist sehr neugierig muss alles immer ganz genau inspizieren, jede noch so kleine Schachtel muss er auch von innen anschauen .

         

Sein Lieblingsplatz ist der warme Kachelofen da bringt man ihn nicht mehr weg wenn der mal eingeheizt ist und dann liegt er sowie auf dem Bild zu sehen ist hin und bewegt sich nicht mehr weg.



Milou hat wirklich ein sehr liebevolles Zuhause gefunden, bald wird sein Katzenfenster montiert und er darf wenn er möchte nach draussen gehen und sein Revier kennen lernen.

Wir wünschen dem wunderschönen Kater und seiner Familie noch ganz viel Freude

Vielen dank für den netten Besuch

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Januar 2018

Im neuen Zuhause

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:21

Hallo zusammen!

Ich (Milou) wollte nur kurz melden, dass ich gut im neuen Zuhause angekommen bin. Noch bin ich die Gewohnheiten meiner neuen Dosenöffner am kennen lernen. Doch ich fühle mich schon richtig wohl.

Liebe Grüsse!
         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Dezember 2017

Byebye Milou

Von barbara-katzenhaus-freunde, 10:36

Hallo zusammen. Es gibt ganz tolle News! Ich (Milou) hab ein tolles Zuhause bekommen und durfte ausziehen! Aber der Reihe nach:

Ich hab Besuch bekommen. Doch der hat mich ziemlich erschreckt und ich hab mich gleich verkrochen. Eigentlich waren die Menschen nett, aber ich hab mich nicht recht hervor getraut. Dann sind diese Besucher wieder gegangen und das Pflegemami hat gemeint, dass ich demfall noch eine Weile bei ihr und Sandro bleiben darf.

So haben wir zusammen gespielt und ich durfte sogar in Sandros Kartonbox probeliegen... Das war ganz toll.

         

         

         

Einmal sind draussen ganz grosse Vögel durchgeflogen und ich musste ganz schnell ans Fenster rennen, damit ich genau sehen konnte was die tun. Das war vielleicht spannend!

         

         

Und daaaaann:
Kam anderer Besuch für mich. Und den mochte ich gleich! Ich hab mich streicheln lassen und bürsten und ich hab Leckerlies bekommen. Als die Menschen dann am Tisch sassen und redeten, nam ich gleich am Tisch Platz und hab meine Meinung gesagt

Ich bin dann ganz brav in die Transportbox hinein und durfte mit meinen neuen Herrchen ins neue Zuhause. Ich werd euch dann davon berichten!



Lieber Milou, obwohl du uns so oft den Schlaf geraubt hast, warst du doch ein Unikat! Wir werden deine Spässe vermissen, und wünschen dir im neuen Zuhause ganz viel Freude. Ich bin sicher, sobald die Katzenklappe installiert ist, wirst du vom Freigang begeistert sein. Machs gut sanfter Riese

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Dezember 2017

Der Schöne und das Biest

Von barbara-katzenhaus-freunde, 08:55

Hallo, ich bins: Milou!

Ich hab mich hier in der Raubtierhöhle schon ziemlich gut eingewöhnt. Der Kratzbaum ist mein Schlafplatz, den macht mir zum Glück auch niemand streitig. Aber solange ich wach bin, streife ich lieber durch die Wohnung, begleite die Menschen oder beobachte meinen Mitbewohner Sandro.

         

         

         

Da meine Pflegeeltern arbeiten, schlafe ich oft über die Mittagszeit. Abends wird dann gespielt. Mein Pflegemami musste nämlich feststellen, dass ich müde sein muss, wenn die Menschen nachts schlafen wollen . Wenn mir nachts langweilig wird, dann beginne ich nämlich mit meiner kleinen Oper – und glaubt mir: die kann man nicht verschlafen. Das Pflegemami meint dann immer wieder ich sei ein kleines Biest.

Dabei bin ich doch so ein Schöner ! Mein tolles Fell und meine blauen Augen machen mich zu etwas ganz besonderem. Ich liebe es übrigens gebürstet zu werden, da beginne ich immer gleich zu Schnurren.

         
Ausserdem bin ich ein ganz schlauer. Ich bin ganz geschickt mit Fummelspielen und knacke fast jedes Rätsel, das mir das Pflegemami stellt. Ich bin nämlich etwas verfressen und muss für mein Futter halt etwas arbeiten.

Jedenfalls bis bald!
Euer Milou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Dezember 2017

Einzug

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:50

Hallo! Ich bin Milou.

Ich musste leider aus meinem alten Zuhause wegziehen, denn der kleine Mensch dort hat mir schreckliche Angst gemacht. Nun bin ich in die Raubtierhöhle eingezogen, wo ich ganz lieb begrüsst wurde.

         

         

Die Menschen hier haben mir ganz viele Spielsachen gegeben und streicheln mich ganz oft. Beim Bürsten habe ich sogar gleich geschnurrt. Schon nach einer Nacht durfte ich die ganze Wohnung erkunden, da ich so ein braver war .

         

Mein Pflegepapi hat nicht schlecht gestaunt, als ich auf die Hinterbeine stand, mich dann lang machte und den Kopf auf die Tischplatte legen konnte . Ich bin nämlich nicht gerade klein. Das Pflegemami meinte jedenfalls ich sei ein sanfter Riese, dann ich würde nämlich nicht einer Fliege was zuleide tun. Ok, vielleicht einer Fliege schon – aber ihr wisst was ich meine...

Jedenfalls wohnt hier auch noch ein anderer Kater, der Sandro. Obwohl ich ihm immer wieder freundlich Hallo sagen will, ist er mega schreckhaft. Also lass ich ihm seine Zeit, ich verzichte vorerst darauf auf sein Sofa zu gehen. Aber sonst bin ich überall! Ich liebe es ganz zuoberst auf dem Kratzbaum zu liegen, das ist definitiv mein Lieblingsplatz!

         

Bis bald! Euer Milou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.