Du befindest dich in der Kategorie: Bure Büsi Tagebuch

Montag, 18. Juni 2018

Uno freut sich über den Besuch...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:02

Juhuu, es klingelt an der Türe und ich bringe mich sofort in Pose auf der Treppe beim Eingang, damit ich den Besuch gleich begrüssen kann. Gerne sitze ich immer auf den Treppenstufen in Höhe der Menschen, damit ich direkt in die Augen blicken kann.
         
                                                                              Guy Smiley Playing On Chair Smiley Face, Emoticon

Die "Kontrolleurin", welche sich heute angemeldet hat, scheint mir gut gesinnt zu sein. Es gibt sogleich Streicheleinheiten und ich halte gerne mein Köpfchen hin. Mein Kumpel ist da etwas anderer Meinung. Er verschwindet immer sofort, statt den Besuch zu begrüssen und beobachtet das Ganze aus der Ferne. Selber schuld, das Spielzeug, welche die Dame mitgebracht hat, gehört nun sicher zuerst mir.

 
         
                                                            Tolles Spielzimmer! That's A-Okay Smiley Face, Emoticon

Von meinem neuen Lebensplatz kann ich nur Gutes berichten. Wir wohnen auf zwei Stockwerken und haben sehr viel Platz zum herumtoben und spielen, damit es uns nie langweilig wird. Besonders bei schönem Wetter geniesse ich die Aussicht ins Grüne vom wunderschönen, gesicherten Balkon. Natürlich lege ich mich auch gerne auf den Liegestuhl von Frauchen, von welchem man alles bestens überblicken kann.



         

Auch sonst haben wir alles, was das Katzenherz begehrt und werden richtig verwöhnt. Als Dank unterhalte ich gerne auch mein Personal und apportiere verschiedene Gegenstände. Das absolute Highlight bleibt für mich aber die Spielangel mit Schnur, welcher ich stundenlang nachjagen könnte. Mein Frauchen erzählt dem Besuch, mit mir würde es nie langweilig und sie hätte noch nie eine so aktive Katze besessen. Ich mache dem Lob sogleich alle Ehre und springe auf den Tisch, um das Spielzeug zu fischen. Inzwischen ist auch mein Kumpel neugierig geworden und macht sich an meinem neuen Spielzeug zu schaffen, welches ich ihm aber bald wieder wegnehme.

The Crying Bunny  Smiley Face, Emoticon
          

Nachdem der Besuch meine verschiedenen Kratzbäume, Spielsachen und Futterplätze bestaunt hat, verabschiede ich mich gerne wieder auf der Treppe und werde mir nun wohl ein kurzes Nickerchen gönnen.



   Mit lieben Grüsse, euer UNO  Waving Red Cap Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Februar 2018

Zu Besuch bei Soba (Shiva)

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:33

Als ich am Vormittag Soba in Bern besuchte war noch Dösen angesagt. Normalerweise wird die erste Hälfte des Tages eher ruhig angegangen.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon
         
                                                                              Worüber sie wohl lacht?
Laughing On The Floor Smiley Face, Emoticon

Über's Mitbringsel hat sie sich gefreut und liess sich ein wenig zum Spielen verführen. Soba und Gspändli Nori geniessen es, Zuhause umsorgt zu werden. Den schönen Freigang, der sie durch Schrebergärten bis in den Wald hoch führt, wird eher Abends genutzt. Gerne werden dann auch mal Geschenke mit nach Hause gebracht. Wobei es Soba zum Glück bei Riesenzweigen und nicht lebenden Waldfunden belässt.



         

Nachts müssen Beide drinnen bleiben, wo sich Soba dann gerne auch mal zur Besitzerin ins Bett legt. Im Vergleich zu ihrem halbwilden Gspändli ist sie schon eher menschenbezogen. Soba hat einen starken Charakter und lässt sich nicht Alles gefallen. Ihre morgendliche Streicheleinheit lässt sie sich von Nori nicht streitig machen. Ansonsten haben es Beide aber gut miteinander.



         

Soba hat das perfekte Zuhause gefunden und wir danken Jana, dass ihr so gut geschaut wird!
Flowers For You Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Januar 2018

Zu Besuch bei Kedi (Xeno)

Von mianne-katzenhaus-freunde, 00:54

Als ich ankam, lag Kedi gemütlich auf ihrem Sessel und döste vor sich hin – was will man denn sonst tun, wenn das Wetter draussen so garstig ist?

         

Sie liess sich durch mich nicht aus der Ruhe bringen und schnüffelte interessiert und ausgiebig an meinen Händen, die sicher noch nach meinen Katzen rochen. Anschliessend wurde mein Gepäck unter die Lupe genommen, und erst dann nahm sie ihr neues Geschenk genauer unter die Lupe.

         

Kedi hat sich wunderbar eingelebt, sie ist verschmust und geniesst es sichtlich, nach Strich und Faden verwöhnt zu werden. Als ihre Leute über die Festtage für eine Woche weg waren, vermisste sie sie offenbar so sehr, dass sie sich ein Frustränzchen anfrass. Sonst wird nämlich auf die Linie geschaut, da sie zu einem Hängebäuchlein tendiert – was aber nicht heisst, dass sie nicht jeden Morgen eine Messerspitze Butter vom Frühstückstisch bekommt. Diesen Obulus fordert sie jeweils energisch ein!

         
 
Ihre Zuneigung zeigt sie unter anderem, indem sie den Hausherrn jeden Abend beim Zähneputzen beobachtet, um ihn dann, immer schön zwischen seinen Füssen laufend, ins Bett zu begleiten. Erst wenn sie annimmt, er sei eingeschlafen, sucht sie ihr eigenes Schlafplätzchen auf.

         
Kedi beim Vögel zählen - mit Kontrollblick, ob auch in der Wohnung alles gut ist
 
Wenn sie nicht gerade selbst draussen unterwegs ist, liebt Kedi es, vom Fenstersims aus Vögel zu beobachten und gewissenhaft zu zählen – es könnte ja sein, dass eine Nachbarskatze einen gestohlen hat! Mit diesen musste sie sich Anfangs etwas arrangieren, sie hat sich nicht gross angefreundet, aber man lebt und lässt leben.
Schon bald entwickelte Kedi eine Vorliebe fürs Bäume-Klettern, und als sie hoch oben in einer Eibe ein Elternnest entdeckte, erklärte sie dieses gleich zu ihrer Ferienwohnung. Sogar gedeckt ist es! Seit sie es aber einmal gegen die ursprünglichen Nestbesitzer verteidigen musste, geht sie nicht mehr ganz so oft hin. 

         
Kedi in ihrer Ferienwohnung - seht ihr mich?

Kedi hilft sehr gern im Haushalt und bei Computer-Arbeiten mit, was das Arbeitstempo jedoch nicht gerade erhöht. So war sie auch kurz vor meinem Besuch aus dem Schlafzimmer geschickt worden, wo sie beim Zusammenbauen eines Bettes mitgeholfen und dabei alle Schrauben im ganzen Raum verteilt hatte. Hingegen hatte sie vor ein paar Wochen einen verloren geglaubten Fingerring wiedergefunden!

         


Kedi hat ein tolles Zuhause gekommen, wo sie geliebt und verwöhnt wird. Dafür, wie auch für das gute Gespräch bei Tee und Güetzi danken wir herzlich!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Dezember 2017

Zu Besuch bei Mily

Von carmen-katzenhaus-freunde, 06:05

Als Mily in der Transportbox in ihr neues Zuhause chauffiert wurde, entschied sie, die Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen; so verlief die Fahrt denn auch ruhig und Mily war schon ganz neugierig, was als Nächstes folgen sollte...
The Flying Bee Smiley Face, Emoticon

         
Geschenkpapier-Recycling

I'm Your Present Smiley Face, Emoticon

         
 
Aha, da wohnten offensichtlich bereits weitere Vierbeiner und das grosse gegenseitige Beschnuppern ging los.
Zufrieden mit dem Resultat machte sich Mily sofort daran, ihr neues Daheim gründlich zu erforschen, dabei ging sie derart routiniert ans Werk, als wäre
sie schon immer da gewesen, von der ersten Sekunde an fühlte sie sich pudelwohl.

The Rolling Sheep Smiley Face, Emoticon

         

Making Fun Of You Smiley Face, Emoticon

         

Mily ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, man munkelt, dass sie sogar fast schon frech werden kann - ein richtiges Luusmeitli eben, dass
sein Umfeld auf Trab hält. Aufgedreht, wie sie ist, bringt sie mit ihrem Wesen immer wieder Alle zum Staunen!

Incredibly Shocked Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Hoch im Kurs steht bei ihr das Badezimmer - vor allem die Klo-Spülung hat es ihr angetan, dieses herrliche Rauschen verzückt sie jedes Mal von Neuem.
Und wenn man schon mal neben dem Klo steht, wieso nicht auch noch gleich mit dem Klopapier spielen? Sicherlich freuen sich alle Bewohner, wenn Mily
die einzelnen Blättchen schon von der Rolle gezupft und auf dem Boden verteilt hat, das erspart eine Menge an Arbeit...

Reading In The Toilet Smiley Face, Emoticon

         

         

Mily ist ein wundervolles Kätzchen das einen sehr schönen Lebensplatz gefunden hat - danke dafür!

Smile With Hat And Wand Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. November 2017

Besuch bei Anna

Von alex-katzenhaus-freunde, 18:54

Heute durfte ich zusammen mit Melanie die kleine Anna in ihrem neuen Zuhause besuchen. Anna lebt in einem grossen sehr schönen Haus zusammen mit 4 anderen Katzen.
Sie ist eine sehr aufgeschlossene und kontaktfreudige Katze. Sie begrüsste uns sofort und war immer in der Nähe .

          

Anna hat sich sehr schnell eingelebt, die Besitzerin sagte man könne meinen das die Kleine immer schon da war. Sie wurde von den erwachsenen Katzen sofortaufgenommen und sie bilden ein super Team.

Die anderen Katzen im Haushalt sind eher scheu wenn fremde kommen deshalb waren die auch nicht gross zu sehen aber für uns war wichtig zu sehen wie zufrieden Anna ist .

Wir haben ihr ein Geschenkli mitgebracht an welchem sie Mega Freude hatte .

          

          

          



Anna hat ein super schönes Zuhause gefunden wo sie auf Händen getragen wird. Wir bedanken uns herzlich für den tollen Besuch mit Kaffee und Gebäck.

Merci

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. Oktober 2017

Besuch bei Loki und Akela

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:03

Loki und Akela wohnen in einem schönen Einfamilienhaus mit Umschwung. Beide haben sich super eingelebt, sind kastriert und dürfen seit einiger Zeit raus.
Wood Pecker And Present Smiley Face, Emoticon

         
Da staunt ihr aber, was?

Butterfly Powdering Face Smiley Face, Emoticon

Sie haben ein Katzentürchen, das sie nach anfänglicher Ablehnung nun erlickt haben. Ihre Ausflüge beschränken sich zurzeit noch auf die Hausumgebung.

Over The Fence Smiley Face, Emoticon

         

Loki und Akela haben es gut zusammen und es geht ihnen super. Beide sind wunderschön und kräftig. Besonders Akela ist sehr anhänglich und verschmust. Loki ist tendenziell grob, ist er erst einmal in seinem Element, vergisst er sich immer wieder.

Boy And Girl Relationship Smiley Face, Emoticon

         
Attacke!

Punching Smiley With Hat Smiley Face, Emoticon

Sie haben einen schönen, grossen Katzenbaum den sie aber leider nicht benützen; viel lieber liegen sie in den Blumensäulen am Fenster – die ursprünglich für eine Bepflanzung vorgesehen waren.

Red Heart Inside Circle Smiley Face, Emoticon

         

Die Besitzer sind glücklich mit den Beiden und bieten ihnen ein super Zuhause mit viel Zeit und Zuwendung.
Als ich bei Besuch war gingen die Beiden raus in den Garten und ich versuchte ein Foto zu machen, doch sobald sie mich sahen rannten sie wieder zu uns ins Haus.

The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Ich versuchte es später nochmals, aber ohne Chance, auch diesmal rannten sie wieder ins Haus, sobald ich mich dem Garten näherte.
Loki und Akela liessen sich gerne streicheln, sie gingen kurz in den Garten raus und rauften anschliessend noch etwas zusammen.
Bird Gets Shocked Smiley Face, Emoticon
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. Juli 2017

Auf den Hund gekommen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:42

Liebe Katzenhaus-Freunde

Die Zeit ist sehr schnell vergangen - wir mussten uns diese Woche schon von fünf der Kitten verabschieden. Es ist jetzt sehr ruhig bei uns geworden, denn Shiva und Mily sind die Ruhigsten von allen gewesen.

Angelic Looking Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Dafür dürfen sie jetzt jeden Tag im ganzen Haus herumrennen.

         

Gestern Abend dachte Shiva, sie könnte noch einmal alleine einen Ausflug ins Wohnzimmer wagen. Sie rannte an uns vorbei, die Treppe hinauf und landete genau vor Luna, unserem Hund.

Dog With Spots Smiley Face, Emoticon

         

Ich glaube beide haben den gleichen Schrecken gehabt. Shiva rannte weg, Luna hinterher, dachte sie doch, endlich jemanden zum Spielen gefunden zu haben...
              
Playing With Beach Ball Smiley Face, Emoticon ...Shiva stoppte, Luna natürlich auch - und das Spiel war schon zu Ende!



"Uff, war das aber ein Abenteuer. Zum Glück haben sie mich dann wieder zu Mily ins Katzenzimmer gebracht und der weisse Flegel von Hund durfte nicht mitkommen."
That's A Relief Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. Juli 2017

Spielen und Jagen

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:24

Liebe Katzenhausfreunde

Diese Woche war bei den Kitten viel los, sie schlafen jetzt nicht mehr so viel, dafür spielen und jagen sie sich wie die Grossen . Das Zimmer sieht nach einer Spielstunde aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen . Sie finden es auch sehr lustig durch das Katzenklo zuspringen und eine riesen Sauere zu hinter lassen. Aber man kann ihnen einfach nicht böse sein vor allem nicht, wenn sie dann wieder wie kleine Engelchen auf die Beine krabbeln und laut schnurren.

         

         

Sie durften diese Woche auch in das Wohnzimmer kommen. Sie hörten zum ersten Mal die Kaffee Maschine und sind vor Schreck unter das Sofa geflüchtet. Sie gewöhnten sich aber schnell an das laute Geräusch .

         

         

Das kleine flache Ding, iPhone genannt, ist für sie immer wieder komisch. Sieht es doch spannend aus und spielt erst noch Musik ab. Mit den Pfoten lässt es sich teilweise sogar steuern. Was die Menschen doch so alle haben .



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. Juni 2017

Gute Neuigkeiten

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:07

Wir sind endlich gesund ! Wir waren vor zwei Tagen beim Tierarzt und bekamen unsere erste Impfung und waren alle sehr tapfer und neugierig. Doch die Impfung machte uns sehr müde, wir verschliefen den Rest des Tages .

         

Da wir jetzt ja gesund sind, hat unsere Pflegefamilie uns versprochen, dass wir das ganze Haus erkunden dürfen . Es war spannend, was die doch alles bei sich im Wohnzimmer haben. Sogar eine grosse schwarze Katze, die hat uns zuerst ein wenig Angst gemacht, bis wir merkten, dass sie gar nicht echt ist. Ufff 

         

Die Zeit ist schnell vorbei gegangen, wir dürfen schon bald in unser neues Zuhause ziehen . Hoffentlich erkennen unsere neuen Besitzer uns noch, denn wir sind in der Zwischenzeit gross und haben eine Menge an Energie .
Geschmust wir bei uns auch viel, wir liegen immer noch am liebsten auf den Beinen unsere Pflegefamilie und mögen es dabei gekrault zu werden .
 


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. Juni 2017

Wir lieben es zu spielen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:43

Liebe Katzenhausfreunde

So, jetzt kommen auch wieder einmal ein paar Informationen über uns. Leider sind wir immer noch nicht gesund, wir stecken uns immer wieder gegenseitig an.

Jetzt haben wir aber nochmals eine Behandlung und dann ist es hoffentlich gut, sodass wir unsere erste Impfung machen können. Nicht das unsere Besitzer noch länger auf uns warten müssen.

         

Wir lieben es zu spielen und dürfen ab und zu aus dem Zimmer in den Keller. Dort gibt es viele spannende Dinge zu entdecken. Uns wurde versprochen, wenn wir rasch gesund werden, dürften wir das Wohnzimmer erkunden.


Judihui. Jetzt ist es noch zu früh, weil wir sonst Luna, den Hund unserer Pflegefamilie anstecken.

         

Safira ist die Mutigste von uns Allen, sie ist schon auf die Fensterbank gesprungen, danach kamen Uno, Sula und Shiva hinterher und wir machten es uns gemütlich und schliefen ein.


         

Timber ist ein kräftiger Kater, wir denken er wird mal gross und stark.
Uno will immer in die Nase oder in den Mund von uns beissen, wenn wir unseren Kopf zu ihm hin halten.




Bis bald, eure Bure Büsi

Shiva, Sula, Safira, Mily, Xena, Uno und Timber

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juni 2017

Ruhige Stimmung

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:11

Den Kleinen geht es prächtig, sie werden immer wie wilder und verspielter.


Alle ausser Shiva haben ein Plätzchen gefunden, doch Shiva bekommt nächsten Sonntag auch Besuch.

         

         

Wir müssen das Futter immer mit anderem Futter mischen, sonst fressen sie es nicht, sie sind ein wenig „schnäderfräsig“
!
Sonst gibt es eigentlich keine neuen Infos zur Zeit
.

         

Liebe Grüsse Sweet Cats Room und den sieben Wildfängen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Mai 2017

Miau wir stellen uns vor

Von virtuellekatzenhaus1, 10:05

Die Kleinen möchten sich jetzt noch selber kurz vorstellen:

          

Ich bin Shiva, die verschmusteste von allen. Am liebsten lieg ich zwischen den Beinen meiner Pflegefamilie und wenn die mich loswerden möchten, bin ich meistens ganz schnell wieder auf Ihren Beinen. Ich kann auch ganz schön zubeissen, wenn ich mich beim Spielen vergesse .

         

Die Kleinste und Frechste der Gruppe bin ich, Safira. Ich liebe es zu spielen und im Zimmer herum zu springen, ich bin auch die Einzige die den Vorhang beim Himmelbett ganz hinauf klettern kann. Meine Zähne sind laut meiner Pflegefamilie am spitzesten und ich sollte ein bisschen sanfter mit ihren Händen spielen. Aber auch beim Tierarzt war ich die Wildeste. Ich bin fast ab dem Tisch gesprungen. Doch auch ich werde irgendwann müde und dann schlafe ich gerne in den Armen meiner Pflegefamilie ein .

          

Ich bin Sula. Ich hiess zuerst Joker, doch dann fand man auch endlich raus, dass ich ein Mädchen bin, so eine Frechheit, wenn ich doch nur sprechen könnte! Ich bin eine von den Ersten, die zu meiner Pflegefamilie rennt, wenn sie in das Zimmer kommen. Am Wochenende hatte ich bereits Besuch und darf Ende Juni in mein neues Zuhause ziehen. Von denen ich auch meinen neuen Namen bekommen habe. Der lautet  Anna .

         

Ich bin Xena, das schwarze Mädchen. Leider sieht mein Bruder genau gleich aus wie ich. Um uns auseinander zu halten, haben sie mir doch einfach ein Stück Fell wegrasiert ohne mich zu fragen. Ich schmuse auch sehr gerne und schlafe dabei manchmal ein. Am liebsten werde ich am Bauch gestreichelt .

         

Ich bin der glückliche Bruder von Xena und habe keinen Haar bzw. Fellschnitt erhalten. Ist doch ehrlich gesagt nur was für Mädchen. Ich heisse übrigens Timber der Name tönt mutiger als ich bin, ich bin ein kleiner Angsthase. Meistens klettere ich bis ganz nach oben auf den Kratzbaum und komme dann nicht mehr runter. Dann schreie ich laut bis mich jemand runter holt und stürze mich dann aufs feine Fressen. Das lange Warten auf Hilfe macht recht hungrig. Ich bin eher ruhig, spiele auch mit, verschwinde aber dann lieber auf dem Kratzbaum, da bin ich vor den Anderen sicher .

          

Ich heisse Mily. Ich sehe anders aus als die andern. Ich bin nicht ganz schwarz aber auch nicht schwarz-weiss, nein ich bin schwarz-braun. Ist das nicht schön! Ich bin auch eher ruhig, ausser beim Spielen, da kann ich auch richtig Gas geben. Ich bin sehr gesprächig, aber mit dem Miauen klappt das noch nicht so wie ich will. Meistens öffne ich den Mund, aber es kommt nichts raus. Das findet die Pflegefamilie immer so süss .

          

Und der letzte der Rasselbande bin ich, Uno. Lustiger weise habe ich auch einen Flecken auf meinem Rücken, also passt der Name gut zu mir. Ich will immer beim Katzenklo reinigen helfen, aber sie freuen sich nicht so über meine Hilfe. Ich weiss auch nicht wieso. Ansonsten bin ich auch ruhiger, meine Geschwister gewinnen meistens beim Spielen das ist nicht so toll .

So jetzt haben wir uns auch noch vorgestellt. Wir sind sehr gespannt wer uns alles besuchen kommt.

Miau Eure
Bure Büsi


          

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. Mai 2017

Einzug der Bure Büsi

Von virtuellekatzenhaus1, 09:56

Hallo liebe Tagebuchleser

Endlich kommen ein paar News von den sieben Katzenkindern. Sie kamen am Dienstag vor einer Woche bei uns an. Sofort erkundeten sie neugierig ihr neues Zuhause. Wir hatten am Anfang noch Mühe uns die Namen der Sieben Kätzchen zu merken und zuzuordnen .

         

         

         

Doch der erste Tierarztbesuch kam schneller als Gedacht. Sie hatten alle Durchfall und wir haben eine Kot Probe abgegeben. Diese ergab, dass sie Giardien haben. Unsere Tierärztin brachte uns die Medikamente nach Hause und bat uns am nächsten Tag in Ihre Praxis zu kommen. Die Kleinen hatten auch noch Flöhe, Ohrmilben und Haarlinge, das ganze Programm .

         

         

         

Doch mittlerweile sind alle diese lästigen  Parasiten weg und wir müssen ihnen nur noch das Mittel gegen Giardien geben das sie ganz und gar nicht mögen .
     
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.