Du befindest dich in der Kategorie: Liana & Nardo Tageb.

Samstag, 26. Mai 2018

R.I.P. lieber Nardo...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:24

Lieber Nardo,

Du warst tapfer. Leider mussten wir ihn heute Samstag, den 26.5.2018, in den Katzenhimmel gehen lassen nach einer Krebsdiagnose. Es wäre leider nicht mehr länger gegangen. Der Tumor zerfrass seine Zunge und schritt immer weiter vor. Nardo war jetzt zusammen mit Thimmy ein Jahr bei uns. Nun suchen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für Thimmy.



         
Liebe Grüsse Adrian und Agnes.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Januar 2018

Nardo lässt Alle grüssen!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:55

Guten Morgen!  Chicken And Chick Smiley Face, Emoticon

Euer Nardo möchte wieder einmal alle seine Fans grüssen...
Walking The Red Carpet Smiley Face, Emoticon

         
Die Haustüre steht offen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. November 2017

Nardo empfängt Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:23

Liebe Katzenhaus-Freunde

Heute war Besuchstag. Eine sogenannte "Kontrolleurin" hat sich angemeldet bei Frauchen und Herrchen und wollte unser neues Zuhause und natürlich uns Beide, mein Kumpel Nardo und mich, Tim, begutachten.


Girl Elaborate Hat Smiley Face, Emoticon

         
Mein Kollege Tim                                         Das bin ich, Nardo
Here's A Wink Smiley Face, Emoticon

Wenn der Wecker am Morgen früh klingelt achte ich immer darauf, dass Frauchen nicht wieder einschläft. Gerne drückt sie immer wieder die Schlummer-taste und will einfach nicht aufstehen. Manchmal muss ich ziemlich beharrlich sein, bis es endlich soweit ist.

Time To Wake Up Smiley Face, Emoticon

         

Als es klingelt an der Tür eile ich wie immer sofort zur Begrüssung in den Flur. Das ist doch spannend wenn jemand kommt.

Tipping Green Hat Smiley Face, Emoticon

         

Besonders die Taschen sind sehr interessant und schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass in dieser etwas Besonderes drin sein muss.

Shopping With Card Smiley Face, Emoticon

         

Nardo ist da vorsichtiger, er verschwindet zuerst einmal unter dem Bett und schaut dem Treiben von Weitem zu. Auch die verlockenden Leckerlies scheinen ihn nicht gross zu interessieren, er braucht etwas Zeit. Davon kann ich nur profitieren und schnappe mir ein paar Happen mehr als für mich bestimmt gewesen wären.

Smiley Eating Chips Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Gleich bin ich high!

                                                                             The Bad Ass Smiley Smiley Face, Emoticon

Während dem sich die Dame an den Tisch setzt, führe ich unsere Spielsachen vor. Vom Kratzbaum mitten im Zimmer haben wir immer den besten Überblick was so läuft. Meine drei Zuschauer staunen, als ich vom Möbel neben der Wohnwand einen direkten Flug zuoberst auf den Kratzbaum nehme.
Das war mutig und auch für mich das erste Mal etwas überraschend - aber es funktioniert und macht Spass. Zum Glück hat Nardo nicht zugeschaut, er wäre wohl vor Schreck in Deckung gerannt.

Flying Around Challenge Smiley Face, Emoticon

         
Eine leicht blumige Note...

Flower And Red Hearts Smiley Face, Emoticon

Nach einiger Zeit traut sich auch Nardo aus seinem Versteck heraus. Vermutlich hat auch er den feinen Duft in der Nase, der aus der Handtasche der Dame entweicht.
Endlich nimmt diese das verführerische Säckchen hervor und wir stürzen uns beide darauf. Sogar Nardo, welcher sich sonst nicht so für Kinderkram interessiert, schnüffelt eifrig an dem Ding und packt es. Das lasse ich mir jedoch nicht gefallen und reisse es bald wieder an mich.

Punching Smiley With Hat Smiley Face, Emoticon

         

Nardo geniesst unterdessen die Streicheleinheiten und hat nun auch Zutrauen gegenüber der fremden Dame gefasst. Diese ist erleichtert, nun von uns Beiden ein paar schöne Fotos im Kasten zu haben.

The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Was riecht denn da so fein?

Thinking Very Hard Smiley Face, Emoticon

Inzwischen duftet's überall nach Baldrian und auch Nardo hat vom Spielen eine Duftnote abgekriegt. Zwischendurch reizt es mich immer wieder, ihn zu packen. Vor allem wenn er mit seinem Schwanz wedelt kann ich nicht widerstehen. Er vesteht jedoch nicht immer Spass und lässt es mich entsprechend wissen, wann es ihm zu bunt wird.

Gun And Cigar Smiley Face, Emoticon

Nun freuen wir uns auf eine gemütliche Zeit in der Stube und lassen uns so richtig verwöhnen. Zwischendurch schnappen wir auch etwas frische Luft auf dem gesicherten Balkon und geniessen die Aussicht. Heute Morgen ist es allerdings viel zu kalt.

All Warm For Winter Smiley Face, Emoticon

Wir lassen Alle herzlich grüssen, besonders auch unser Pflegemami Susi.

Snowcovered Flowers For You Smiley Face, Emoticon
Nardo und Tim mit unserem Personal Agnes und Adrian

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. November 2017

Bööni empfängt Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:36

Als Bööni in ihrem neuen Daheim ankam, begnügte sie sich vorerst einmal mit "ihrem" Zimmer. Erst nach einer Weile fühlte sie sich sicher genug, um auch noch den Rest des Hauses zu erkunden, denn dort lauern ja noch zwei weitere Katzen, Joggi und Ozzi, da muss man selbstverständlich Risiken und Chancen sorgfältig abwägen, um die beste Taktik zu ermitteln.

         
Mitbewohner Joggi

         
                                                                             Kumpel Ozzi

Die hat Bööni längstens gefunden und die drei kriegen die Kurve miteinander. Sie hat sich sehr gut integriert und fühlt sich pudelwohl. Das anfängliche Gefauche gehört einfach dazu; nur manchmal traut sich Joggi nicht in den oberen Stock, Bööni scheint ihn zu beeindrucken.

The Scared Look Smiley Face, Emoticon

         
Madame Bööni

Woman In Red  Smiley Face, Emoticon

Wenn Bööni von ihren Streifzügen in der Umgebung nach Hause kehrt, bringt sie auch schon mal ein Mäuschen mit, aber auch in der Wohnung selbst findet sie es lustig, alles Mögliche herumzutragen. Tücher und Kissen müssen regelmässig umplatziert werden, dieser Meinung ist jedenfalls Bööni. Als aktive Kätzin sorgt sie halt gerne für etwas Action.

Snail Carrying Present Smiley Face, Emoticon

         

Allerdings hat sie auch die Vorzüge eines Sofas für sich entdeckt; wieso nicht eine Runde pfüüsele? Danach ist sie dann nämlich wieder hellwach und stellt ihre geschätzte Hilfe zur Verfügung, indem sie sich vor den Computer-Bildschirm setzt und fleissig ins Geschehen eingreift.

Hammer The PC Smiley Face, Emoticon

         

Apropos "Eingreifen": Bööni weiss, was Recht und Ordnung bedeutet und mag es deshalb gar nicht, wenn fremde Katzen in "ihr" Haus eindringen möchten; da verteidigt sie ihr Revier vehement.

The Kung Fu Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Den Boden habe ich frisch aufgenommen!

Fish Cleaning Up Smiley Face, Emoticon

Wir danken Marianne und Marco für das tolle Zuhause, Bööni ist hier wirklich sehr glücklich!

The Angel With Star Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 31. August 2017

Nardo & Timmy mögen sich

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:37

Hoi Susi,

Mit Timmy und Nardo haben wir mittlerweile keine Probleme mehr - beide sind sehr anständig und es läuft einfach prima. Das sieht man auch auf den Fotos unserer Lieblinge.

High Five Yey Smiley Face, Emoticon
         

         

         

         



Ich hoffe, dass es Dir und Deinen Büsis auch gut geht, Gruess Adrian

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Bööni's Haarpracht

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:27


Bööni ist jetzt nahtlos bepelzt!

Looking At Mirror Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. August 2017

Bööni und die Mäuse

Von virtuellekatzenhaus1, 16:20

Liebe Susi,

Bööni hat das Jagen entdeckt und hat uns diese Woche schon vier 🐀 geschenkt! 😯
Drei davon blieben zum Glück unverletzt und wir konnten sie retten. 😊

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. August 2017

Neue Spielsachen!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:22

Mit den Katzen geht es schon besser, wir haben viel mehr mit ihnen gespielt und auch neue Spielsachen gekauft, damit es ihnen nicht langweilig wird.

Smiley Playing Truck Smiley Face, Emoticon

         

         

Am Liebsten liegen sie auf unseren Kleidern oder im Bett.
Blue Top Yellow Tie Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. Juli 2017

Faul aber happy!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:33

Hallo Susi,

unseren Büsis geht es sehr gut bei uns. Wir sind Alle ein bisschen faul...

The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Einen schönen Abend!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. Juni 2017

Unsere Schnüggels

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:01

Nardo macht Karate The Karate Smiley Smiley Face, Emoticon



Unsere zwei Schnüggel geniessen geimeinsam mit uns den lauen Sommerabend auf dem Balkon.

Basking In The Sun Smiley Face, Emoticon

         

Wir wünschen einen angenehmen, nicht zu warmen, Feierabend.

Enjoying A Drink Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Juni 2017

Bööni und die Büsitreppe

Von virtuellekatzenhaus1, 15:33

Liebe Susi!

Bööni hat seit letztem Wochenende fleissig mit dem Büsitürli geübt und hat's geschafft! 😺 Ganz stolz benutzt sie die Büsitreppe!  😸Rein geht's noch durch die Terrassentür. 😉

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Mai 2017

Garten-Freuden...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:33

             

Was Ozzy und Joggi😀 können, muss Bööni auch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. Mai 2017

Fortschritte von Nardo

Von virtuellekatzenhaus1, 15:27

Nardo lässt sich jetzt sogar streicheln und kommt selbst auf uns zu .


         

         

In der Höhle am Schnarchen .

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Mai 2017

News Nardo und Tim

Von virtuellekatzenhaus1, 14:44

Mit Timi und Nardo läuft es prima! Timi ist für jeden Spass zu begeistern und lässt sich gerne streicheln . Wie auf dem Foto zu sehen ist, geniessen es die beiden, gemeinsam zu frühstücken .

          

Sobald wir Nardo rufen, kriecht er aus seinem Versteck hervor; aber nur so lange, bis jemand an ihm vorbeiläuft, dann huscht er nämlich nochmals kurz davon, bevor er dann definitiv zum Vorschein kommt .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Mai 2017

Erster Ausflug

Von virtuellekatzenhaus1, 14:56

Liebe Susi,

Bööni durfte heute auf ihren ersten Ausflug und hat viel gestaunt was es da alles gibt. 😀

         

Auf Rasen zu gehen hat sie sich noch nicht getraut. 😉


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Mai 2017

Bööni-News

Von virtuellekatzenhaus1, 16:21

Liebe Susi

Bööni fühlt sich nach nur drei Wochen absolut wohl bei uns. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, sehr verspielt, neugierig und anhänglich. Vor Geräuschen hat sie immer weniger Angst, sogar der Staubsauger ist ihr absolut egal. Am ehesten reagiert sie noch, wenn man zügig an ihr vorbeigehen will, das versteht sie dann nicht immer und rennt vorsichtshalber ein paar Schritte weg. Sie kommt aber sofort wieder. Sind wir zu Hause ist Bööni immer in der Nähe und klettert auf uns herum oder liegt in der Nähe. Im Moment schläft sie ausgestreckt über 2/3 des Sofas und ich darf den dritten Drittel haben .

Gestern Abend haben erstmals alle drei Katzen im Stübli vor unserem Schlafzimmer übernachtet. Joggi wie gewohnt im Transportkorb, Ozzy hat neu ein Kissen im Schrank entdeckt (das da seit 5 Jahren liegt….) und Bööni beschlagnahmte den Sessel. Heute Morgen haben mich alle drei im OG begrüsst . Untereinander klappt es immer besser. Bööni würde gerne mit Ozzy und Joggi spielen, aber die haben wenig Lust dazu. Für Joggi ist es sicher am schwierigsten, sie kommt momentan ein bisschen zu kurz weil sich Bööni immer frech dazwischendrängt. Aber das wird auch noch.

Bööni interessiert sich schon sehr für draussen. Sie schaut sehr oft aus dem Fenster und steht oft auch unter dem geöffneten Fenster. Es fasziniert sie, wenn Ozzy und Joggi nach draussen gehen dürfen und sie sie dann draussen sieht. So schnell und gut wie Bööni in den letzten Wochen „aufgetaut“ ist wird sie auch draussen gut klar kommen. Ich freue mich darauf, sie bald auf ihrem ersten Streifzug beobachten zu können !

Gesundheitlich geht es Bööni gut. Ihre Nase ist zwischendurch immer noch verstopft. Ich habe jedoch nicht das Gefühl dass das schleimlösende Mittel was bringt. Da sie sonst keine Erkältungsanzeichen zeigt, gibt es vielleicht eine andere Ursache. Wir fragen dann, wenn wir das erste Mal beim TA sind.

Sobald ich mal ein gutes Föteli vom spielenden Bööni machen konnte, schicke ich es Dir nach.

Liebe Grüsse,

Marianne

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Mai 2017

Grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 19:15

Hallo liebe Katzenleute

Gestern war ich noch beim Tierarzt und er war sehr zufrieden mit mir. Das heisst ich darf in mein neues Zuhause ziehen, Juhui darauf freue ich mich schon sehr .

         

         

Heute Abend kommt meine Familie um mich und Tim abzuholen. Wir beide sind schon ganz nervös . Dann klingelte endlich die Türglocke und Agnes und Adrian waren da und kamen dann hoch zu uns ins Zimmer. Sie hatten schon die Transportkörbe dabei und dann wurden noch kurz die Papiere erledigt .

         

Ich hatte nicht so grosse Freude beim Einpacken, war ich doch erst gestern mit so einem Korb beim Tierarzt. Aber es ging eben nicht anders ich habe dann versucht mich zu beruhigen, habe in paar Tropfen Bachblüten bekommen und dann ging die Fahrt in unser Zuhause los .

Tschüss
Euer Nardo

         

         

Lieber Nardo

Ich wünsche dir viel Freude in deinem neuen Zuhause, du hast es wirklich verdient  glücklich zu sein. Du bist so ein lieber Kater und hast so tolle Fortschritte gemacht, mache weiter so und bleib gesund . Geniesse dein neues Leben zusammen mit deinem kleinen Freund Tim .

Liebe Grüsse
Deine Pflegefamilie

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Mai 2017

Feierabend

Von virtuellekatzenhaus1, 11:34

Böönie geniesst den Feierabend und lässt sich weder vom Fernseher noch dem Lärm aus der Küche stören 😸

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. Mai 2017

Ein neuer Freund

Von virtuellekatzenhaus1, 14:10

Hallo liebe Katzenleute

Juhui ich habe einen neuen Freund bekommen einen roten Kater. So was Rotes habe ich ja noch nie gesehen. Er scheint aber ganz nett zu sein. Manchmal etwas „vorwitzig“ aber das war ich in dem Alter ja auch mal. Wenn ich meinen Schwanz bewege reizt es ihn damit zu spielen. Aber bis jetzt hat er es noch nicht probiert .

         

         

Gestern haben wir zwei sogar aus demselben Futtergeschirr gefressen aber nur ganz kurz, dann war es doch nicht so angenehm. Wir vertragen uns sehr gut und wir dürfen zusammen in unser neues Zuhause ziehen .

         

         

Am Samstag muss ich nochmals zur Kontrolle ob mein Schnupfen jetzt ganz verschwunden ist, drückt mir die Daumen. Dann kann ich nämlich geimpft werden.

Tschüss ihr Lieben
Eurer Nardo

         

              

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. April 2017

Neues Gspänli in Aussicht

Von virtuellekatzenhaus1, 13:43

Hallo liebe Katzenfreunde,

Mir geht es von Tag zu Tag besser, aber das Allerbeste ist dass ich ein Zuhause gefunden habe und dass ich dort auch mit einem Gspänli einziehen darf. Ich hatte Besuch von Agnes und Adrian und habe mich sofort in die zwei verliebt, die passen richtig gut zu mir und ich freue mich schon bei ihnen einzuziehen .

         

Als Liana ausgezogen war habe ich ganz klar gezeigt, dass ich auf keinen Fall alleine sein möchte, denn ich bin ein total sozialer Kater und ich mag alle anderen Katzen .

         

Ich bin jetzt gespannt auf mein neues Gspänli und werde euch auf dem Laufenden halten.

Miau
Euer Nardo

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. April 2017

Lianas tolle Fortschritte

Von virtuellekatzenhaus1, 19:36

Liebe Susi

Liana ist jetzt seit einer Woche bei uns und hat grossartige Fortschritte gemacht. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sie so rasch auftaut und so anhänglich ist ! Sie bringt uns seit Beginn überwältigendes  Vertrauen entgegen. Wir haben sie am Sonntag in unserem „Büsizimmer“ im UG aus dem Transportkorb aussteigen lassen und dann vorwiegend in Ruhe gelassen.

Am Montag besuchten wir sie immer wieder in ihrem Zimmer und streichelten sie ausgiebig. Das gefällt ihr sehr gut und sie macht dann ganz herzige Purzelbäume, wenn es ihr so richtig wohl ist. In der nächsten Sekunde kann sie dann aber auch unvermittelt angreifen und zubeissen . Mittlerweile wissen wir, wann eine Streichelpause einlegen .

Am Dienstag und Mittwoch versuchte ich sie dann zwischen den Streicheleinheiten immer wieder aus ihrem Zimmer zu locken. Sie erkundete die Waschküche von alleine. Die Treppe hoch zu gehen brauchte dagegen grosse Überwindung. Bis am Mittwochabend hatten wir in mehreren Anläufen Stufe für Stufe gemeinsam erklommen . Seit da hört sie definitiv auf den Namen Bööni, während sie auf Liana weiterhin nicht reagiert. Liana heisst seit ein paar Tagen also Bööni .

Seit Donnerstag spricht Bööni auch mit uns und ruft von Zeit zu Zeit, vor allem morgens und abends. Sie schläft weiterhin im Schrank im Büsizimmer. Die Zimmertüre steht aber Tag und Nacht offen und sie getraut sich auch tagsüber nun vereinzelt bis ins Wohnzimmer. Nachts ist Bööni sehr viel unterwegs und dann auch entspannt  – wir haben eine Videokamera aufgestellt um das mitzuverfolgen . Ozzy findet sie sehr cool. Wo Ozzy schnuppert, muss auch Bööni schnuppern. Wo Ozzy durchläuft, muss auch Bööni durchlaufen. Ozzy kann mit seinem neuen Ruhm noch nicht viel anfangen, nimmts aber gelassen . Dumm nur, dass Ozzy bei diesem schönen Wetter die meiste Zeit draussen verbringt und Bööni da noch nicht mitkann. Sie hat aber schon sehr interessiert aus dem Fenster gesehen...

Joggi ist noch nicht so begeistert. Sie thront auf ihrem Kissen auf dem Küchen-Sideboard und wacht über den Eingang in das Wohnzimmer. Bööni sitzt dann auf der zweitobersten Treppenstufe und wartet ab. Mehr als Gefauche oder Geknurre war jedoch noch nie. Erstaunlicherweise knurrt Bööni dabei deutlich schneller und länger als Joggi und Ozzy. Wir hoffen, dass sich auch die beiden Mädchen bald besser verstehen.

 
Bööni hat einen sehr guten Appetit und ist (noch ) überhaupt nicht wählerisch. Auch ihre Nase / Atmung ist besser geworden und wir werden mit dem Antibiotika deshalb aufhören. Das schleimlösende Mittel geben wir ihr noch ein paar Tage weiter. Böönis Körperhaltung hat sich seit unserem ersten Besuch bei Dir unglaublich verändert. Sie bewegt sich nun die meiste Zeit ganz normal und entspannt. Sie hat bei uns vermutlich das erste Mal in ihrem Leben einen Spiegel gesehen und fand das zu Beginn sehr beängstigend. Heute irritiert es sie höchstens noch einen kurzen Moment. Auf unbekannte Geräusche reagiert sie noch schreckhaft. An viele Geräusche hat sie sich aber auch schon gewöhnt. Interessanterweise hatte sie vor Stimmen, dem Fernseher oder Radio nie Angst .

Auf Spielversuche reagiert Bööni interessiert, aber noch sehr zaghaft. Auf einem ihrer ersten Nachtausflüge hat sie sich eine piepende Spielmaus aus dem Wohnzimmer mitgenommen. Wir waren uns zuerst nicht sicher, ob sie das war oder wir die Maus bei einem Besuch in ihr Zimmer mitgenommen hatten. Seit heute aber auch die kleine Wolldecke, die in die Kratzbaumhöhle im Wohnzimmer gehört, plötzlich in Böönis Schrank-Schlafplatz liegt, sind wir sicher, dass sie sich selbst zusammensucht, was ihr gefällt .

Das wär mein kurzer Bericht zur Böönis Fortschritten. Wir sind sehr gespannt, was die neue Woche mit ihr bringt !
 
Herzliche Grüsse und bis bald,

Marianne

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. April 2017

Erste News von Liana

Von virtuellekatzenhaus1, 17:23




Liana hat Joggis Schrankversteck gefunden .

         

Liebe Susi,

Liana ist eine kleine Kampfschmuserin!😄 Sie kommt von selbst aus ihrem Versteck wenn wir ins Zimmer kommen und hat sich schon 1 Meter aus ihrem Zimmer getraut. Nur ganz kurz😉. Medi geben geht problemlos.
Wir sind gespannt, was der morgige Tag bringt,

Liebe Grüsse Marianne

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. April 2017

Liana’s grosser Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 17:12

Hallo liebe Katzenleute

Wir  waren gestern noch beim Tierarzt um zu schauen ob wir noch erkältet sind. Bei Liana war der Tierarzt sehr zufrieden mit ihrem Gesundheitszustand. Bei Nardo ist leider noch nicht alles ausgeheilt, er bekommt noch Augentropfen und Antibiotika aber es ist schon sehr viel besser auch ihm. Er hatte gar keine Freude sich im Transportkorb aufzuhalten und ist dann während der Untersuchung von Liana lieber auf dem Fenstersims der Praxis gesessen. Was er auch durfte weil er ja so ein lieber Kater ist .

Zum Glück ging die Untersuchung nicht allzu lange und es ging wieder zurück in die Pfotenvilla.
Heute kam Liana’s neue Familie um sie ihn ihr Zuhause abzuholen. Sie hat dann am Morgen noch ausgiebig mit Susi geschmust als ob sie von ihrem Auszug wüsste. Vermutlich hat sie es gespürt .

         

         

Dann war es soweit und Liana liess sich problemlos in ihren neuen Transportkorb einpacken .

         

         

Liebe Liana

Mache weiter so gute Fortschritte und geniesse dein neues Leben, du hast es verdient und wir sind sicher, dass du so richtig verwöhnt wirst von deiner Familie und Katzengesellschaft hast du auch sehr gute. Machs gut liebe Liana .

Deine Pflegefamilie und dein Katzenkumpel Nardo

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. April 2017

Riesige Fenster

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:32

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir wohnen jetzt mit einer Tigerkätzin zusammen in einem Zimmer . Wir verstehen uns sehr gut mit ihr, sie ist zwar viel jünger als wir zwei aber total nett zu uns . Sie mag erwachsene Katzen sehr. Liana und ich Nardo sind noch immer etwas durch den Wind.

         

         

                  

                  
         
Wir lassen uns gerne streicheln aber so richtig herumlaufen tun wir nicht wirklich . Wir sind noch sehr verkrampft. Dafür ist unsere Erkältung fast weg und es kann bestimmt nicht mehr lange dauern bis wir ganz gesund sind .

         

                                          

Wir geniessen hier die Aussicht, denn es hat riesige Fenstern hier und wir können in der Garten schauen . Dort sehen wir ab und zu auch andere Katzen . Zwischendurch kommt der Kater Tarzan zu Besuch der hier wohnt und der liebt es unser Trockenfutter zu fressen .

Miau
Eure Liana und Euer Nardo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. März 2017

Auf dem Weg zur Besserung

Von virtuellekatzenhaus1, 13:06

Hallo liebe Tagebuchleser

Uns geht es von Tag zu Tag besser. Nardo ist richtig aufgetaut und er ist ein kleiner Clown. Er liebt Aufmerksamkeit und sitzt sehr gerne am geöffneten Fenstern und hört den Vöglein zu draussen .

         

Liana geht es auch immer besser, ihre Nase ist noch ganz leicht verstopft sie nimmt aber ihre Antibiotika ganz brav ein. Beide lieben Kaffeerahm aber von diesem gibt’s nicht zuviel .

         
         
Sie fressen jetzt richtig gut und auch oft alles leer und fühlen sich wohl . Liana ist noch unsicher aber schnurren kann sie ganz gut und streicheln findet sie ganz toll.

Miau, das war’s von unserer Seite für Heute .

Eure Liana und Euer Nardo

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. März 2017

Fortschritte

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:07

Hallo zusammen

Wir waren gestern beide nochmals beim Tierarzt. Wir haben nochmals Antibiotika bekommen, weil wir noch nicht gesund sind . Aber etwas verbessert hat sich unsere Gesundheit schon. Wir trinken brav das schleimlösende Mittel und auch beim Tabletten geben sind wir sehr kooperativ. Wir sind eben einfach ganz liebe Katzen .

         

Wir können in der Zwischenzeit auch beide schnurren . Nardo schnurrt noch etwas mehr, er fühlt sich sehr gut und ist ganz lieb und verschmust geworden. Liana ist noch etwas zaghaft, aber sie schnurrt auch und schmust mit ihrem Köpfchen .



Liana hatte am Sonntag Besuch und stellt euch vor sie hat ein Zuhause gefunden . Sie darf sobald sie gesund ist in ihr Zuhause ziehen wo bereits zwei Katzen auf sie warten, auch darf sie später nach draussen, das wird ein riesiges Erlebnis für sie werden . Wir freuen uns sehr für die Süsse.

         

So jetzt müssen wir noch ein Zuhause für Nardo finden, aber wer kann denn so einen lieben Kater nicht gerne haben wollen .
Miau
Eure Liana und euer Nardo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. März 2017

Streiche spielen

Von virtuellekatzenhaus1, 17:20

Hallo liebe Katzenleute

Wir möchten uns gerne bei euch vorstellen ich bin Nardo der Kater, bin ein ganz gutmütiger lieber Kerl. Nur habe ich nicht viel gelernt an meinem ersten Ort und habe deshalb noch grosse Angst vor Geräuschen .

         

         

Nardo

Ich und meine Freundin die Liana haben Susi schon den ersten Streich gespielt, wir haben ihr nämlich nicht gesagt wer von uns der Kater ist und sie hat uns verwechselt. Zum Glück waren wir Gestern beim Tierarzt und der hat Susi dann aufgeklärt .

         

         

Liana

Leider sind wir beide erkältet und bekommen deshalb Medikamente und auch Dampfbäder damit wir ganz schnell gesund werden .

Fressen tun wir nur wenn es dunkel ist aber immerhin wir Fressen und gehen auch brav aufs Katzenklo .

Miau
Euer Liana und Euer Nardo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.