Du befindest dich in der Kategorie: Neujahrs-Pfoten Tageb.

Montag, 02. Juli 2018

2 Fröhliche Mietzen…

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:01

Bei meiner Ankunft wurde ich von Arabella sofort begrüsst und gründlich abgeschnuppert. Kontrolle… wer bist du? Woher kommst du? Du hast auch Katzen zuhause?



         
Arabella

Kontrolle bestanden und ich durfte ins Wohnzimmer. Dort erwartete mich Luna. Gemütlich liegend in Ihrer Hängematte. War ja auch ein sehr heisser Tag und da musste man sich schonen und ausruhen.

It's So Hot Smiley Face, Emoticon

         
Luna

Aber ihre Neugier war dann doch grösser und meine Tasche wurde genau untersucht. Darin befand sich eine coole Katzenangel mit der es sich wunderbar spielen lässt. Herzlichen Dank an die Katzenhaus-Freunde.


         
Gschänkli abstauben...                                         ... und sich darüber freuen!   

Arabella ist heute die Temperamentvollere von beiden und stürzte sich auf die Angel. Noch lieber aber apportiert sie Haargummis. Wie ein Hund bringt sie die geworfenen Gummis dem Besitzer zurück.
In der Wohnung kann man gut rennen und springen. Schon erstaunlich was für eine Kraft in den kleinen Katzenbeinen steckt. Wie hoch man springen kann. Arabella demonstrierte mir das sofort.


         

Und Luna ist eine super Fliegen Fängerin und dreht sich in der Luft akrobatisch. Und erwischt die ekligen nervigen Fliegen auch sehr gut.

Hitting A Fly Smiley Face, Emoticon

         

         
Was sie wohl wieder ausheckt?

Von der Hängematte aus hat man einen super Überblick auf den Balkon und die Vögel, die es sich dort manchmal gemütlich machen. Wartet nur bis wir beiden nach draussen kommen, dann ist nix mehr mit Zwischenlandung. Hihihi…



         

Also ihr seht, es geht uns super und wir geniessen uns und unseren 2 Beiner sehr.

Flying Heart Balloon Smiley Face, Emoticon

         

Ein glückliches Miau an euch…

The Smiling Cheetah Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. Februar 2018

Warten auf das Testergebnis

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:32

Diese Woche steht im Zeichen des Wartens... Wir haben Kot eingesendet und warten nun ungeduldig auf das Resultat. Wir drücken Alle fest die Daumen, dass es diesmal negativ ausfällt. Den Mädels geht es weiterhin sehr gut. Nur die Konsistenz des Kots ist mal so, mal so. Aber das kann dauern, bis sich die Darmflora wieder einpendelt. Dafür ist die Akne von Alaska viel besser geworden. Was für mich persönlich auch für eine Besserung des Allgemein-zustandes spricht.



         


Die Beiden haben von mir zur Unterstützung noch homöopathische Globuli erhalten, welche anscheinend gut angeschlagen haben. Mit dem Futter muss ich momentan aufpassen, weil das Verdauungssystem noch Nichts verzeiht. Das Nassfutter mit Huhn vertragen sie ganz gut. Ans Trockenfutter habe ich mich noch nicht gewagt, da dies eher schwer verdaulich ist. Bei den Leckerlis ist es ganz unterschiedlich. Leider vertragen sie eines, welches beide sehr mögen, im Moment so gar nicht. Danach gibt es jeweils gleich wieder einen Tag mit dünnerem Kot. Es ist ein Ausprobieren. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich das bald mal wieder einpendelt. Die Kleinen wachsen auch wie "gestört". Man kann förmlich zusehen.



         

Im Moment ist die Bahn mit der Kugel wieder Spielzeug Nummer eins. Damit wird gerne auch mitten in der Nacht getobt. Da muss ich jeweils aufstehen und es wegpacken, sonst ist das ganze Haus wach, soviel Krach wie das macht.



         
Eine runde Sache...                             ... aber nicht ganz leise!

Silently GIggling And Laughing Smiley Face, Emoticon

Sehr lustig finden sie auch immer noch meine Füsse. Alaska stürzt sich richtig darauf und knabbert an ihrer Beute rum. Zum Glück ist Winter und die Füsse eingepackt. Alaska schaut jeweils interessiert mit mir TV. Am besten hat ihr die Tierklinik Sendung gefallen.

         
Alaska will auch mal Tierärztin werden


Auch schleicht sie sich morgens gerne unter meine Bettdecke und kuschelt sich schön ein bevor ich aufstehen muss. Esmee schnurrt dafür jeweils das ganze Haus zusammen und begrüsst mich immer mit einem süssen Miau. Wenn sie Lust hat zu kuscheln, fordert sie dies energisch ein. Am liebsten Kopf an Kopf und mit Liegeplatz am Hals des Menschen. Sonst ist alles beim Alten. Wenn alles gut geht, ist dies der letzte Tagebucheintrag von meiner Seite. Ansonsten hört ihr nächste Woche wieder von uns.



         

Wir verbleiben mit vielen nassen Knutschis und wünschen eine tolle Woche!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. Februar 2018

Wo ist die Zeit hin?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:33


Die Tage fliegen uns momentan so richtig um die Ohren und schon ist wieder eine Woche um. Die erneute Kur gegen die Giardien ist abgeschlossen und wir hoffen nun auf ein positives - oder hier eher auf ein negatives - Ergebnis. Die beiden haben mehr oder weniger brav ihre Medizin geschluckt und nun heisst es abwarten.

Smiley Makes Tea Smiley Face, Emoticon
         
                                                                              Hui, ein Taschendieb!
                                                                             

Diese Woche können wir Kot sammeln und noch einmal testen lassen. Wir drücken Alle die Daumen und sind bereit für den Auszug. Mental darauf eingestellt haben wir uns schon länger. Nun sitzen wir auf gepackten Koffern und können nicht los. Ärgerlich! Der Kot sieht jedoch nicht schlecht aus. Verdauungsstörungen sind natürlich normal bei so einer Tortur. Das kriegt vor allem Esmee zu spüren. Deswegen hat sie nun noch ein Darmflora Aufbaumittel erhalten. Das frisst sie ganz brav mit einem Leckerli zum Abendessen.


         

Bei Alaska ist die Konsistenz besser und vor allem konstanter, sodass wir ihr nichts geben. Ihre Akne wird dafür nicht wirklich besser. Ich führe dies entweder auf das Futter oder auch auf ihren Darm zurück und bin mir sicher, dass sich das noch verwächst. Schliesslich pubertieren die Damen gerade.



Ansonsten hat sich beim Gesundheitsstand nichts verändert. Die beiden sind topfit und jagen sich gegenseitig durch die Wohnung. Ich muss jeweils so lachen, weil das echt köstlich aussieht mit dem buschigen Schwanz. Esmee macht sich auch ein Spiel daraus, vor mir weg zu rennen und mich dann wieder näher ran zu lassen um dann, mit schelmischem Blick, wieder davon zu rennen. Ich nenne sie deshalb oft "Luuszapfe".


         

Alaska - oder auch Ally genannt - wird auch immer frecher und spielwütiger. Zu Anfang wusste sie gar nicht so recht, was sie nun mit dieser Spielangel anfangen soll. Mittlerweile springt sie durch's ganze Zimmer damit. Ihre neuste Entdeckung sind Haargummeli. Zu meinem Leidweisen zerkaut sie diese regelrecht. Liegt ja auch sonst nichts rum zum Spielen, ne?!



         

The Eating Monkey Smiley Face, Emoticon

Diese Woche hatten wir auch ganz viel Kuschelzeit weil ich krank war. Ich war am Mittwoch, Freitag und dann natürlich auch das ganze Wochenende über zuhause. Ich habe zwar viel geschlafen, was für die Beiden nicht sehr spannend war. Jedoch genossen wir die Zeit zum Kuscheln und Knutschen. Esmee gibt ganz gerne Küsschen und schmiegt ihren Kopf an meinen. Alaska legt sich dafür gerne völlig gechillt an meinen Arm hin und lässt ihn oft nicht mehr los. Die Kleinen muss man einfach ins Herz schliessen.

Keys To My Heart Smiley Face, Emoticon

         
Team Weiss gegen Team Schwarz

White Football Helmoet Smiley Face, Emoticon

Nun denn, bis Donnerstag sollten wir mehr wissen betreffend Giardien. Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Januar 2018

Mädels WG

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:32


Unsere Mädels WG läuft! Die Prinzessinen entpuppen sich zwischendurch als richtige Raubauken. Nichts ist vor ihnen sicher, alles wird erprobt und zur Vorsicht auch einmal angegriffen. Mal schauen, ob es sich wehrt. Zwei kleine Jäger-Mädels habe ich hier unterdessen. Alaska verteidigt unterdessen auch gross IHR Futterschälchen. Aufgepasst...

Girl Bad Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Immer abends, so zwischen 21.00 und 23.00 Uhr geht hier noch einmal richtig die Post ab. Ich schaue dann meist fern auf meinem Laptop in meinem Schlafzimmer, das hat sich so eingebürgert, und die Kleinen rennen mit buschigem Schwanz und Buckel durch die Wohnung. Meist ist die Party dann wenn ich schlafen will vorbei. Puh! Danach liegen sie die ganze Nacht ganz brav bei mir im Bett und schnarchen vor sich hin. Sehr süss!

Share Balloons For Birthday Smiley Face, Emoticon

         

Sie suchen auch immer wieder Zuneigung und geniessen ihre Streicheleinheiten. Nebst dem Hardcore Spielen geht eben auch Hardcore Schmusen. Wer sagt denn, dass man sich für Eines entscheiden muss?! Jedenfalls finden es die beiden recht interessant, wenn ich versuche ein bisschen Arbeit auf dem Laptop zu erledigen. Der Drucker wurde auch inspiziert und für nicht gefährlich befunden. Die Unterlagen machen sich gut als Liegeplatz. Hach, dann halt ein ander Mal weiter mit der Arbeit. Eine schlafende Katze weckt man nicht...

Cat And PC Smiley Face, Emoticon

         
The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon
 
Letzten Montag haben wir noch eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht. Leider sind die beiden immer noch schwach Giardien positiv. Welch eine Schande! Die Dinger sind aber auch echt hartnäckig. Wir machen jetzt noch einmal eine Kur. Die Würstchen hinten raus - jeh es sind zum Teil wieder Würstchen - sehen jedenfalls schon viel besser aus. Wir hoffen nun, dass dies auch so bleibt. Es wird auch immer noch dementsprechend geputzt. Bei Alaska gab es Veränderungen rund um den Mund und ich habe sie kurzerhand auch schnell mit zum Tierarzt genommen. Stellte sich raus, dass sie eine leichte Katzen Akne hat. Das ist jedoch nicht weiter schlimm. Wir haben Seife und eine Salbe erhalten und schauen mal, was sich so tut. Bis jetzt leider noch nicht allzu viel. Der Tierarzt meinte, das könnte vom Futter sein. Was ich beobachtet habe, ist, dass sie oft ein "Drecksmüüli" hat. Eventuell putzt sie sich einfach nicht immer richtig. Aber das kann man ja noch lernen.



         

Ansonsten sind die beiden weiterhin fit wie ein Turnschuh. Aufgrund der immer noch positiven Ergebnissen, müssen die neuen "Eltern" leider noch ein bisschen länger auf den Einzug der Fellknäuel warten. Das tut uns allen sehr leid! Aber Gesundheit geht vor und es soll sich beim Einzug auf Kuscheln und Spielen konzentriert werden können.

The Cute Lion Smiley Face, Emoticon

         

Nun denn, es ist schon fast wieder Schlafenszeit!



      Wir knutschen euch und wünschen eine schöne Woche!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Januar 2018

Wir wachsen und wachsen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:15

Wir fressen, schlafen und spielen die ganze Zeit. Da es uns im Zimmer langsam zu doof wird, hat Mama Ende der Woche die Türe zum Gang und zum Schlafzimmer geöffnet. Nun haben wir ein bisschen mehr Platz zum Rumtollen. Wir lassen in der Nacht Mami auch schlafen und legen uns dann einfach zu ihr hin und schnurren ganz laut und kuscheln.

Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

         

Unser Gagi wird zwar langsam ein bisschen besser, Entwarnung können wir leider noch nicht geben. Am Montag wird der Kot noch auf Giardien getestet. Danach haben wir Gewissheit. Mama hofft, dass wir es geschafft haben, denn auch das viele Putzen geht langsam Allen auf die Nerven... Bei Alaska vermutet Mama jetzt noch einen Pilz um den Mund herum. Alaska hat schwarze Flecken im Fell und auf der Nase wachsen momentan keine Haare. Wir lassen dies mal vom Tierarzt anschauen. Bald wäre nämlich auch die zweite Impfung fällig und unsere neue Familie wartet auch schon ungeduldig auf uns. Die freuen sich schon ganz doll auf uns Racker. Wir sind aber auch sooooo süss!!

    

         
Scheint spannend zu sein...


Ansonsten stellen wir ganz viel Unsinn an und spielen ausgelassen miteinander. Wir stellen das ganze Zimmer auf den Kopf. Dies war auch mit ein Grund, weshalb uns mehr Raum zum Spielen und Toben zugestanden wurde; schliesslich werden wir langsam gross und benötigen deshalb mehr Platz.


         
                                                                             Wozu auch ein Tellerchen, geht auch ohne...

Zudem sind wir auch sehr neugierig auf die zwei grossen Katzen im Haus. Die finden uns jedoch ein bisschen komisch und rennen weg, wenn wir mal ausbüxen. Mami fängt uns dann immer ganz schnell wieder ein, da wir noch keinen Kontakt haben dürfen, solange wir nicht ganz gesund sind. Obwohl wir eigentlich einen ganz fitten Eindruck hinterlassen.

Training For Olympics Smiley Face, Emoticon

         
Träum' was Schönes!

Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

Mehr gibt es momentan nicht zu erzählen. Wir hoffen, dass wir nächste Woche gute Neuigkeiten haben.
Schönen Sonntag noch!



         
                                                                             

3 Red Hearts Smiley Face, Emoticon     Knutschis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Januar 2018

Pflegemami putzt die ganze Zeit

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:49

Heute erzählen wir Mädels, Alaska und Esmee, mal, was letzte Woche alles passiert ist. Die Woche verging wie im Flug.

Flying A Plane Smiley Face, Emoticon


Mami schliesst immer noch die Tür zu unserem Zimmer, das nervt uns gewaltig. Ab und zu entwischen wir und rennen kurz im Wohnzimmer rum. Aber wir sind noch nicht schnell genug, Mami erwischt uns immer.



         

Sie sagt dann immer, bald dürfen wir raus. Aber zuerst müssen wir noch die Giardien loswerden. Deswegen gab es von Montag bis Mittwoch noch einmal diese eklige Paste. Wir haben uns so gut wie möglich dagegen gewehrt. Hat alles nix genutzt. Dann halt Schlucken und durch...



         

Jedoch merken wir, dass es uns besser geht. Mami hofft schwer, dass wir es dieses Mal geschafft haben. Sie putzt auch andauernd!

Smiley Cleaning Floor Smiley Face, Emoticon



Wir kriegen immer ein ganz frisches Klo, die Futternäpfe sind klinisch rein und auch der Boden wird mit so einem Dampf-speihenden Ding gewischt. Dem trauen wir nicht so über den Weg und beobachten das häufig vom Kratzbaum aus. Doch der wird dann auch noch damit traktiert. Wenn es dann aus ist, beschnüffeln wir es ausgiebig.

The Green Dragon Smiley Face, Emoticon

Letzen Sonntag hat Mami abends bei uns einen Film geschaut. Dafür hat sie ihren Laptop mitgenommen und ihn auf unsere Transportbox gestellt. Das fanden wir sehr interessant. Auch fanden wir es lustig, immer wieder Knöpfe zu drücken und so das Ganze zu sabotieren. Mami sagt immer, wir haben nur Flausen im Kopf. Aber wir dürfen ja auch, sind wir doch noch so klein.

     Der ultimative Katzen-Fernseh-sessel, allerdings ohne Aufprallschutz


Die Profis sind am Werk...
The Computer Geek Smiley Face, Emoticon

Mami sagt uns auch immer wie hübsch und süss wir sind und knutscht uns ab. Das fanden wir anfangs voll doof. Zwischenzeitlich lassen wir sie das machen, da es ihr anscheinend Spass macht.

Woe To Me Smiley Face, Emoticon



Anfangs Woche haben wir noch coole neue Spielzeuge erhalten. Mami hat eine Freundin, die uns diesen Würfel mit Mäusen geschenkt hat. Das fanden wir ganz toll. Da wir noch so klein sind, passen wir sogar noch durch die Löcher. Mami hat immer Angst, dass wir mal stecken bleiben. Hihi!


         

Auch hat Mami eine Kiste bei uns reingestellt. Dagegen kommt einfach nichts an. Highlight pur! Damit haben wir immer noch unseren Spass.



Ansonsten war die Woche ziemlich unspektakulär. Mami arbeitet tagsüber halt auch. Dafür begrüssen wir sie abends immer ganz laut und doll und schnurren fröhlich vor uns hin. Dann spielt sie immer noch mit uns und wir können knuddeln.

I Am Here Smiley Face, Emoticon



Sie muss jedoch auch immer noch zu ihren beiden Katzen schauen. Sonst werden die eifersüchtig. Deswegen geht sie dann auch immer noch ins Wohnzimmer und knuddelt dort weiter. Das passt uns zwar nicht, wir haben es jedoch akzeptiert.

Not Impressed With You Smiley Face, Emoticon



Wir wünschen noch ein schönes Wochenende!
Liebe Miaus und Küsschen

Kisses For You Smiley Face, Emoticon  Die Neujahrs-Pfoten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. Januar 2018

Beschnupperungs-Phase

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:05

Ich habe die Beiden noch in der Altjahrswoche beim Tierarzt abgeholt. Dort wurden sie gegen Giardien behandelt. Die Autofahrt mochten sie so gar nicht. Ich hatte ein Katzenkonzert die ganze Fahrt lang. Aber sie wussten ja auch langsam nicht mehr wie ihnen geschieht.


         
Alaska
 

Zuhause angekommen, wurde das Katzenzimmer gründlich beschnuppert und erkundet. Esmee tollte schon nach ein paar Minuten durch die Gegend. Sie ist sehr aktiv und verspielt, kann kaum mal für ein Foto still halten. Alle Spielzeuge wurden ausprobiert, das Katzenklo gleich gefüllt. So im Sinne: Alles meins!!  
Twirling Around The Office Smiley Face, Emoticon

         
Esmee


Alaska war zurückhaltender.  Sie hat vorsichtig den Raum erkundet und mich skeptisch beäugt. Es kam mir fast ein bisschen vor, als frage sie sich: "Wo bin ich denn jetzt gelandet?!". Die beiden waren ziemlich erschöpft vom ganzen Tag, haben noch kurz was gegessen und ihr Geschäft erledigt und danach war Licht aus.



         

Vom Tierarzt haben wir noch die Panacur Paste erhalten, welche wir ab dem 31.12. noch einmal für drei Tage verabreichen mussten. Esmee war das ziemlich egal, Alaska hingegen war entsetzt von dem ekligen Zeug. Sie hat es im Futter immer gemerkt, daher musste ich es ihr ein bisschen aufzwingen. Das fand sie voll ätzend. *würg* Aber die drei Tage waren rasch vorüber.



         
Bin ich nicht einfach putzig?                Mir geht's genauso!


Mittlerweilen sind die beiden schon eine Woche bei mir und entwickeln sich prächtig. Sie sind beide sehr verspielt, fressen gerne und kuscheln gerne mit der Pflegemutti. Sie schnurren dabei beide ganz fest und schlafen auf dem Schoss ein. Wenn sie Aufmerksamkeit wollen oder man mal aufhört sie zu streicheln, melden sie sich zu Wort.

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon

         

Es stört sie sehr, dass die Zimmertür noch verschlossen ist. Ihre Neugier ist gross und sie versuchen immer wieder zu entkommen. Aufgrund der Giardien und dem anhaltenden Durchfall kann ich sie leider noch nicht rauslassen, da ich meine grossen Katzen nicht der Ansteckungsgefahr aussetzen möchte. Sobald sie das jedoch überstanden haben, werden die Tore geöffnet. Mal schauen, wie sich meine Grossen mit den Kleinen vertragen werden. Jedenfalls gibt es jetzt noch einmal eine Panacur Kur und danach kann der Kot getestet werden. Drückt uns die Daumen! 



         
Zuerst die Arbeit...                                                ... dann das Vergnügen!

Highlight der Woche war, dass wir am Samstag schon Besuch gekriegt haben. Anscheinend sind die Kleinen sehr beliebt, was mich nicht erstaunt. So hübsch und so goldig. Die Besucher haben sich sofort in die Kleinen verliebt und die Reservation ist unter Dach und Fach. Darüber freuen wir uns Alle sehr!! Ich habe ein sehr gutes Gefühl und die Beiden werden ein schönes Leben haben.



         
Hei, wie lustig!                                     Du sagst es, mega cool!

Popping A Gum Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse von uns drei
Adios
[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.