Du befindest dich in der Kategorie: Mickys Tagebuch

Samstag, 27. Januar 2018

Zu Besuch bei Moritz

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:18

Manchmal entwickeln sich die Dinge schneller als ein Kater denken kann - so geschehen auch bei Moritz. Eben noch war er ein anschmiegsamer Schmusekater in einer Pflegestelle, und bevor er sich wehren konnte fand er sich in einer Transportbox wieder.
Er fügte sich jedoch sofort seinem Schicksal und wartete geduldig auf das, was nun folgen würde.

The Cat Sketch Smiley Face, Emoticon
         

Allerdings wurde seine Tapferkeit angemessen belohnt, schon in den ersten Wochen durfte er ins Freie. Zwar war er noch mit einer Leine verbunden,
welche seinen kühnsten Träumen gewisse Grenzen setzte. Irgendwann war das gegenseitige Vertrauen aber doch gross genug und heute darf Moritz
ein- und ausgehen, wann immer und wohin er möchte. Gerne schleppt er auch seinen "Bölle" nach draussen, damit jeder sehen kann, welch' begnadeter
Fussballer hier am Trainieren ist.

The White Cross Smiley Face, Emoticon

         

Wenn Moritz mit dem Ball spielt, tut er dies auf seine ganz spezielle Art: Er nimmt ihn in seinen Mund, rennt damit ins Bad und hüpft damit in die Wanne.
Das ist fast so, als würde ein Skateboarder in der Halfpipe herumwirbeln; und dann dieser ohrenbetäubende Krach - einfach herrlich! Manchmal behagt es
dem Sunnyboy auch, einfach mal ein bisschen Dampf abzulassen, indem er mit seinen Dosenöffnern ein Kämpfli austrägt. Ist ja wohl klar, wer dabei gewinnt .

The 2 Skiers Smiley Face, Emoticon

         

         

Wer jetzt aber denkt, dass Moritz ein ungezogener Haudegen sei, der irrt gewaltig: Im Grunde genommen ist Moritz nämlich ein wohlerzogener Gentleman, so würde man ihn zum Beispiel niemals auf dem Tisch antreffen. (Es sei denn, bei Nacht und Nebel, wenn Alle schlafen... ) Apropos Schlafen: Moritz hat sich erstaunlich gut an den Tagesablauf seiner Familie gewöhnt.

Smiley And Alarm Smiley Face, Emoticon

         



Als dann der erste Schnee fiel, war Moritz komplett von der Rolle: Wow, das hatte er zuvor ja noch nie gesehen! Allerdings musste er auch feststellen, dass diese weisse Pracht so ihre Tücken hat; etliche Male hat der Schnee sein Spielzeug unauffindbar verschluckt. Davon lässt sich Moritz allerdings nicht aus der Ruhe bringen, denn er ist ein begnadeter Jäger und bringt dann anstelle eines Bällchens halt einfach Mäuse oder Vögel nach Hause - auch ganz nett!

Pirate And Bird Smiley Face, Emoticon

         

Moritz hat einen wirklich tollen Lebensplatz gefunden - dafür danken wir ganz herzlich!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Oktober 2017

Micky's grosser Tag

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:12

Heute war Micky's grosser Tag; sein Besuch war so entzückt von ihm, dass er gleich ausziehen durfte.

I Have A Plaque Smiley Face, Emoticon

Die neuen Besitzer haben schon Katzenerfahrung und einen grossen tollen Garten in dem Micky auf Mäuse-und Vogeljagd gehen kann.
Dank der Katzenklappe kann er, wann immer er will, seine Leidenschaft ausleben...

The Bird Killer Smiley Face, Emoticon



Ich wünsche den neuen Besitzern viel Freude mit Micky

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Oktober 2017

Jäger sucht Revier

Von carmen-katzenhaus-freunde, 03:21

Micky würde sich riesig auf ein Zuhause mit Freigang freuen; dort kann er nämlich Mäuse, Vögeln und Co. hinterherjagen...

         

           
                                                                               Oh, ein Flugi! 
The Flying Plane Smiley Face, Emoticon

         

         
Richtige Blätter wären mir lieber...

Smiley And Leaves Smiley Face, Emoticon

         
                                                               Da möchte ich raus...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 06. Oktober 2017

Micky kehrt vom Tierarzt zurück

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:49

Micky hat sich gut vom TA Besuch erholt er spielt und jagt  Allem hinterher was sich bewegt.

Tiny Bird Running Smiley Face, Emoticon
         
                                                                             Wo ist mein Spielzeug?
Inline-Bild

Er leckt sich ein bisschen mehr seit der Kastration aber das wird sich sicher legen in ein paar Tagen.

Like Licking Ice Cream Smiley Face, Emoticon

         

Inline-Bild

Er ist ein richtiger Schmusetiger der die Nähe liebt.

It's Raining Hearts Smiley Face, Emoticon


Nie ohne mein Plüschi...
Inline-Bild

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 04. Oktober 2017

Tolle Aussicht von hier oben

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:00

Ziemlich müde vom Tierarztbesuch macht er sich' s gemütlich auf meinem Schoss. Micky ist sehr anhänglich, klettert immer wenn ich von Draussen rein komme auf meine Schulter und liebt es, herumgetragen zu werden. Wie ein Kleinkind echt süss.

The Smiley And Baby Smiley Face, Emoticon

         

         

Wenn er überstellig ist und wir nicht aufpassen beim Spielen, beisst er ab und zu in die Hand; das muss er noch lernen, nicht zuzubeissen, sonst ist er er ein gaaanz toller und wunderschöner Kater.

The Tarzan Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Stubenrein, sauber und hat auch gelernt zu schlafen wenn ich schlafe bis um 6Uhr .
Whispering To Stay Silent Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. September 2017

Traumkater sucht Traumfamilie

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:12

Micky ist ein wunderbarer Kater und braucht dringend ein Zuhause mit Freigang - er möchte nämlich Mäuse und Vögel jagen gehen, wann immer ihm danach zumute ist...

The Bird Killer Smiley Face, Emoticon

         
Bin ich nicht einfach traumhaft schön?
The Proud Smile Smiley Face, Emoticon
         

Er ist sehr spielfreudig und verschmust; Klettern ist seine Leidenschaft.

Spider Man Web Smiley Face, Emoticon
         
                                                                              Wage es nicht, mir mein Igeli wegzunehmen
Angry Looking Dog Smiley Face, Emoticon

         
          

Der Kletterkünstler liebt es, Draussen zu sein

Blades Of Grass Smiley Face, Emoticon

Offensichtlich findet er auch an Plüschtieren Gefallen, denn diese markiert er gerne mit seinem Duft - abgesehen davon ist er aber stubenrein.

Be Right Back Smiley Face, Emoticon

         
                                                                Auch der Wäschekorb ist interessant

         
Spielen macht müde
Smiley Looks Tired  Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.