Du befindest dich in der Kategorie: Zauberhafte Pfoten Tageb.

Freitag, 13. April 2018

Zu Besuch bei Lucy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:49

Ich traf bei meinem Besuch eine hübsche, rothaarige Tigerkätzin an, die ihre ganze Familie um den Finger, respektive Pfoten, gewickelt hat. Lucy ist ein liebevolles Schlitzohr, sehr anhänglich und verschmust.



         

Sobald Familienmitglieder zu Hause sind, läuft sie ihnen auf Schritt und Tritt hinter her, sie ist so was von neugierig. Wie mir Claudia erzählte, zeigt Lucy einiges Verhalten von einem Hund.

Dog And Bone Smiley Face, Emoticon

        

Sie knabbert gerne an den Möbeln im Haus und der dicke Strauch draussen im Garten ist vor ihren Zähnen ebenfalls nicht sicher. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, seit sie in den Freigang darf hat das mit den Möbeln anknabbern sehr gebessert.


         

Kleine Hundeknochen und Hundebiskuit werden genau so gerne gefressen wie das Katzenfutter. Wenn Lucy nach draussen gelassen wird, bleibt sie in der Nähe und nie lange weg. In der Nachbarschaft ist sie bekannt und gerne gesehen.



         
The Cute Squirrel Smiley Face, Emoticon         

Haargummis sind der grosse Favorit von Lucy und die werden dann an den unmöglichsten Orten versorgt und gebunkert. Manchmal an den Wochenenden darf Lucy mit ihren Besitzern in die Berge ins Ferienhaus fahren. Sie nimmt die lange Fahrtzeit relativ gelassen hin und geniesst die Abwechslung.



         

         

Diesen Winter hatte es sehr viel Schnee und das fand dann Lucy nicht mehr so toll, da sie kaum mehr durch die Massen spazieren konnte.

Snowball Smiley Fun Smiley Face, Emoticon

         
Lucy ist auch ein Sschneemobil

The Snow Speeder Smiley Face, Emoticon

Die kleine Tigerlady ist in ihrem neuen Zuhause glücklich und ihre Besitzer sind es mit Lucy genauso. Vielen Dank für die hübschen Fotos von Lucy und für das unterhaltsame Gespräch.

Smiley With Balloons Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Zu tief ins Glas geschaut?

                                                                              Whistling And Blushing Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. März 2018

Schwarz! Und doch nicht schwarz

Von konni-katzenhaus-freunde, 19:04

Nura ist eine wunderschöne junge Katze geworden. Sie hat ein schönes glänzendes schwarzes Fell, aber beim richtigen Lichteinfall erkennt man, dass es doch eher Mocca-Braun mit getigert ist. Sie hat sich toll mit ihrem neuen Gefährten Fynn angefreundet und die beiden sind ein unzertrennliches Team geworden.

     

Die beiden lassen sich gerne Blödsinn einfallen, wobei die treibende Kraft dabei Fynn ist. Nura findet es aber lustig und macht dann mit. Sie spielen auch viel miteinander und toben dann durch die ganze Wohnung. Beide sind sehr aktiv und lieben es auf dem Balkon rum zu hängen und alles genau zu beobachten.

         

Die Kastration hat Nura gut überstanden und die Narbe ist toll verheilt.
Nura mag keine hektischen Bewegungen und Kinder sind auch nicht so ihr Ding. Besuch gegenüber ist sie misstrauisch und etwas schüchtern. Sobald sie sich aber an jemanden gewöhnt hat, ist sie sehr verschmust und Menschenbezogen. Knuddeln findet sie super, aber getragen werden mag sie nicht.

         

Sie liebt Handtaschen und inspiziert sie genau.

         

Die Katzenklappe zum Balkon ist noch nicht aktiviert, da sie noch nicht unbeaufsichtigt darauf soll. Aber wenn sie und Fynn etwas grösser geworden sind, wird dies sofort geschehen.


Wir sind happy, Nura so entspannt und zufrieden in ihrem neuen Zuhause zu sehen. Es ist schön, dass sie endlich angekommen ist und wünschen ihr ein tolles, glückliches und laaaaanges Leben

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. Dezember 2017

Aus Nora wird Nura

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:27

Nura und Fynn verstehen sich super. Obwohl sie etwas älter ist als er, macht sie alles mit Fynn mit. Sie lernt auch den "Mist" von ihm. Doch es ist schön zuzusehen , wie sie sich frei in unserem Reich bewegt. So wie deine zwei Süssen geniesst sie es auch.

The Kissing Couple Smiley Face, Emoticon

          Santa And Helper Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Dezember 2017

Der unerschrockene Nilo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:10

Auf der Fahrt ins neue Zuhause fühlte sich Nilo nicht wirklich wohl und teilte dies dem Fahrpersonal wortreich und unverblümt mit.

Something Is Wrong Smiley Face, Emoticon

         

                                                                                To The North Pole Smiley Face, Emoticon

Um das Eingewöhnen in die neuen vier Wände zu erleichtern, checkte Nilo vorerst in einer Privatsuite ein. Darüber mochte er sich jedoch nicht freuen und begann lauthals zu protestieren. Das war dann auch die richtige Strategie, denn seine neuen Dosenöffner gesellten sich zu ihm und Nilo hatte, was er wollte: Jemanden, der sich um ihn kümmerte. Dankbar stellte er auch gleich unter Beweis, dass er sehr zutraulich ist.

Santa And Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Damit kurve ich um die Häuser...

I Love Cars Smiley Face, Emoticon

So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass Nilo ein sehr anhänglicher Kater ist. Sein Motto lautet: "Morgenstund' hat Gold im Mund!" und damit
ist er im Haushalt stets der Erste, der den neuen Tag freudig begrüsst. Er steckt voller Energie und Tatendrang, mit Sicherheit gibt es auch an diesem
Tag wieder viel Spannendes zu entdecken und auszuhecken.

Good Morning To You Smiley Face, Emoticon

         

Snow Games Are Fun Smiley Face, Emoticon

Nicht wenige Miezen haben kein besonders inniges Verhältnis zu Tierärzten im Dienst - Nilo dagegen zeigt sich sehr aufgeschlossen gegenüber dieser
Berufsgruppe - er verlässt seine Tranportbox freiwillig und schnurrt begeistert.

Wide Eyed Rhino Smiley Face, Emoticon

         

Besuchern gegenüber zeigt er einen gesunden Respekt - aus sicherer Distanz analysiert er die Eindringlinge und tritt dann ebenfalls in Erscheinung.
Ist das Eis erst mal gebrochen, lässt er sich gerne auch streicheln.

Ice Fishing Is Fun Smiley Face, Emoticon
         

Nilo ist ein cleveres Bürschen und weiss, wo in der Küche sein Futter "versteckt" ist. Da er seine Dosenöffner nicht ständig bemühen möchte, wird
er gerne gleich selbst aktiv, schnappt sich die Leckereien und düst damit ins Wohnzimmer. Ob er nach den Mahlzeiten auch selbständig die Tellerchen
abwäscht ist nicht bekannt...
Eating Junk Food Smiley Face, Emoticon

         


Meine Lese-ecke
Reading A Book Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Dezember 2017

Sämy geniesst ihr Leben in vollen Zügen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 23:22

Als Sämy abgeholt wurde, fiel ihr der Abschied sichtlich schwer; mit Sicherheit würde ihr Kollege in der Pflegestelle sie genauso vermissen, wie sie ihn.
Und dann war da auch noch diese Fahrt in einer Blechbüchse - so ein Umzug ist wirklich zum Heulen!

The Crying Bunny  Smiley Face, Emoticon

         
Santa On Rocking Chair Smiley Face, Emoticon

Damit es sich Sämy in ihrem Daheim gemütlich einrichten konnte, wurde ihr für die ersten paar Wochen ein Ausgeh-Verbot aufgebrummt. Natürlich
hat das der Katzendame nicht behagt, aber sie hat den Mut trotzdem nicht verloren, denn immerhin wurde speziell für sie ein Katzenzimmer eingerichtet.
Der selbst gebaute Katzenbaum entlockte ihr ein spontanes "wow!" und das edle Möbel wurde auch gleich in Beschlag genommen. Als dann der
Freigang offiziell erlaubt wurde, war die Freude grenzenlos.

You Are Banned Smiley Face, Emoticon

         
Mein Piggy

The Dirty Pig Smiley Face, Emoticon

Gerade liessen die Bäume ihre Blätter fallen und bereiteten sich auf den nahenden Winter vor; für Sämy war das einfach nur phantastisch. Überall
rieselten Blätter von den Bäumen, am Boden kann man so herrlich durch das raschelnde Laub hüpfen - so viel Action brachten Sämy fast schon an den
Anschlag.

It's Finally Fall Smiley Face, Emoticon

         
 
Nebst Blättern hat sie aber auch noch eine tolle Freundin gefunden - mit der Nachbarskatze kann sie es richtig gut und so ein Nachmittag unter
Mädels ist immer wieder etwas Schönes!

Smiley Laughing Hard Smiley Face, Emoticon

         

Einmal hat sie wohl den Kontakt zum GPS-Satelliten verloren und irrte irgendwo herum. Ihre besorgten Eltern starteten einen Aufruf auf Facebook.
Offensichtlich hat Sämy dann aber doch wieder ein Signal empfangen und navigierte sicher nach Hause zurück...

Smiley In Space Smiley Face, Emoticon

         

In der warmen vier Wänden zeigt sich Sämy als spielfreudige, putzmuntere Katzenlady. Und Schmusen, das kann sie ebenfalls ganz gut!
Das mitgebrachte Spielzeug wurde von Sämy sofort ausprobiert und sie war hell begeistert davon. Beim Duschen schaut sie gerne zu, das rauschende Wasser weckt ihre Neugier - allerdings lehnt sie einen direkten Kontakt mit dem Wasser kategorisch ab; nur mit den Augen und Ohren geniessen!

Smiley Takes A Bath Smiley Face, Emoticon

         

Das Badezimmer ist aber noch aus einem anderen Grund ein wunderbarer Ort. Dort, unter der Badematte, befindet sich Sämy's streng geheimes Lieblingsversteck! Aber - pssst! - Niemandem weitersagen, denn sonst kann sie sich künftig beim Verstecken-spielen dort nicht mehr in Sicherheit wähnen.

Smiley Covers Eyes Smiley Face, Emoticon

       
The Laughing Bird Smiley Face, Emoticon

Vielen Dank für den super Lebensplatz!

Angel Ringing Bell Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. Oktober 2017

Frische Luft

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:57

Nora bekommt ungeteilte Aufmerksamkeit. Sie geniesst es in vollen Zügen, schmust und kuschelt gerne mit den Damen des Hauses.
Die Jungs mag sie nicht so, da sie beim Laufen mehr stampfen und generell einfach lärmiger sind als die weiblichen Personen.

The Skateboarder Smiley Smiley Face, Emoticon

Da sie schon seit Längerem gerne raus möchte, hat die Pflegefamilie nun ein Netz auf dem Gartensitzplatz gespannt.
Nora weiss genau, dass sie bisher nicht raus auf den Sitzplatz durfte, so war sie entsprechend verwirrt als plötzlich die Gartentür offen blieb.
Unsicher wagte sie einige Schritte raus und wartete auf die Reaktion der Menschen. Als die Mensch sie sogar zum Rausgehen motivierten wagte sie es und langsam begann sie das neue Gebiet auszukundschaften.

The Snake's Tongue Smiley Face, Emoticon

         
Oh, das ist ja spannend!

Smiley With Huge Eyes Smiley Face, Emoticon

An der frischen Luft draussen ist es einfach toll. Alles live und ganz nah beobachten, spüren und fühlen ist einfach anders als durch die Fensterscheibe.
Am Liebsten wäre sie stundenlang draussen - aber ohne Beobachtung wird das nicht von der Pflegefamilie gewährt. Bei Geräuschen und Bewegungen die sie (noch) nicht kennt ist sie innerhalb 1 Sekunde wieder in der Wohnung.

Smiley Runs Away Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Oktober 2017

Tierarzt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:51

Leider hatte die Pflegefamilie keine Zeit mehr Tagebuch zu schreiben, viel zu viel gab's in der Pflegestelle zu tun. Jetzt gibts' aber wieder News.

Cooking And Washing Smiley Face, Emoticon

Nora versteht sich gut mit den Kleinen aber etwas scheint ihr immer noch auf den Magen zu schlagen, denn sie erbricht immer noch. Sie ist etwas angespannt und beobachtet ständig, was vor sich geht.



Als sie am Montag und Dienstag nicht mehr essen wollte und nur noch erbrach, ging's sofort zum Tierarzt. Sie brauchte dringend Flüssigkeit und musste gleich stationär bleiben. Am Freitag Morgen durfte sie wieder in den Pflegeplatz zurück. Die Tierärztin lobte Nora sehr, sie war ganz lieb und aufmerksam während dem Aufenthalt.

H For Hospital Smiley Face, Emoticon



Nora ist einfach ein tolles und liebes Katzenmädchen, das nach anfänglicher Unsicherheit auftaut und das Herz der Menschen schnell zum Schmelzen bringt.

Sewing Is My Thing Smiley Face, Emoticon



Im Pflegeplatz hat sich während der Abwesenheit von Nora Einiges verändert. Die Kleinen sind umgezogen und Nora kann wieder Mittelpunkt sein und volle Aufmerksamkeit geniessen. Sie ist etwas unsicher und versteht nicht weshalb plötzlich alles wieder anders ist. Das Schmusen und Kuscheln mit den Menschen lenkt sie ab.

They Are For You Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Oktober 2017

Nilo klettert auf Bäume

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:07

Nilo geht es super und er versteht sich super mit seinem Gspändli Shera.

         

         
The Boy Scout Smiley Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sämy's neue Freundin

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:02

Sämy wurde gestern kastriert und hat dies alles gut überstanden!

H For Hospital Smiley Face, Emoticon


Ich hab' wieder Schwein gehabt...

The Dirty Pig Smiley Face, Emoticon

Bereits heute ist sie wieder herumgeturnt, als wäre nichts gewesen. Amy ist einfach eines süsse Maus und wir haben so viel Freude an ihr.

I Give You My Heart Smiley Face, Emoticon



Schon seit zwei Wochen geniesst sie tagsüber den Freigang und hat auch schon eine neue Freundin gefunden, die 7 Monate junge Katze der Nachbarin findet Sämy klasse!

It's Finally Fall Smiley Face, Emoticon



Unsere Sämy fühlt sich rundum wohl und freut sich jeden Abend auf ihre Streicheleinheiten - davon kann sie nämlich kaum genug kriegen!
Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. Oktober 2017

Fotomodels Alisha & Ginger

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:46

Alisha & Ginger setzen sich in Szene
         
                                                                             Dieser AquaClic ist nicht nur schön, wir sparen damit auch eine Menge Wasser!

                                                                            The Water Lover Smiley Face, Emoticon
         
                                                                             Mann, das Ding ist stecken geblieben...

                                                                            Stuck In Light Bulb Smiley Face, Emoticon
         
                                                                              Auszeit auf Wolke 7!
White Fluffy Cloud Smiley Face, Emoticon

         

         
Ich mag deine hübschen Öhrchen
Smiley Sticks Out Tongue Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Potpourri von Lucy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:31

Ein paar Eindrücke von unserer Lucy:

         
Die Katze im Sack kaufen...

Smiley Blurts Secret Smiley Face, Emoticon

        

The Cute Baby Smiley Face, Emoticon

         


         

         

Summer Palm Tree Smiley Face, Emoticon Coconut Island

         
So heimelig!
The Warmth Of Fire Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Oktober 2017

Erbrechen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:44

Seit einigen Tagen erbricht Nora, nicht täglich aber immer wieder. Der genaue Grund ist nicht bekannt. Vielleicht ist es mit den Kleinen doch ein wenig zu viel Betrieb. Trotzdem geht es ihr gut und sie ist fit und munter.

Smiley Snowflake Heads Down Smiley Face, Emoticon

         

Nora mag Ray, sie sind immer wieder zusammen, spielen, schmusen, raufen. Der Kleine läuft ihr hinterher und frisst gerne aus ihrem Schälchen. Sie akzeptiert, lässt ihn aber auch spüren, wenn sie von seinen Aufdringlichkeiten genug hat.

Angry Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Nora spielt mit den Kleinen und beobachtet immer noch sehr genau und mit Ausdauer was die Menschen mit den Kleinen machen.
Auch ist der Käfig der Kleinen für Nora immer wieder ein Besuch wert, denn dort gibt’s immer mal wieder was Neues zu beschnüffeln.

Smiley In Dog House Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Oktober 2017

Viel Umbruch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:31

Bereits wenige Tage nachdem die Pfleglinge Sasu und Suki ausgezogen sind, sind vergangenen Dienstag 2 kleine Kitten eingezogen.
Nora war etwas verwundert über die Kleinen aber auch interessiert. Der Grössere der Beiden, der rote Ray, wollte Nora sofort besser kennen lernen und so durfte er aus dem Käfig.

The Laughing Cat Smiley Face, Emoticon

         
Der ist ja putzig!

Nora liess es gewähren, dass sie nun einen kleinen Verfolger hatte. Manchmal stand der Käfig kurz offen, bei dieser Gelegenheit huschte Nora schnell hinein und inspizierte was es dort drin genau gibt. Sie ist ganz lieb zu den Kitten, spielt ein wenig mit ihnen aber ansonsten möchte sie ihre Ruhe haben.
Ray ist Nora immer auf den Fersen. Hartnäckigkeit wird belohnt, Nora schlabbert Ray ab und zu ab und rammelt mit ihm.

Whisper And Slap Smiley Face, Emoticon

         
                                                                            
Ein paar Tage später kam noch ein weiteres Kitten dazu. Die Pflegefamilie hatte mit den 3 Kleinen alle Hände voll zu tun, da sie noch nicht selbständig essen und alle 3-4 Stunden Handfütterung brauchen.
Leider ist jetzt Nora vorübergehend nicht mehr der Mittelpunkt. Die Hübsche ist aber immer in der Nähe der Menschen und beobachtet genaustens was mit den Kitten vor sich geht.

The Thinking Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                                            
Captain Looking Out Smiley Face, Emoticon

Ständig werden die Kleinen raus genommen, Tag und Nacht gefüttert. Zeit für viel Schlaf oder eine ruhige Nacht bleibt nicht.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. September 2017

Bye bye Kumpels

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:29

Jetzt, wo sich Nora so toll mit den beiden neuen Pfleglingen Sasu und Suki angefreundet hat, haben die Beiden bereits nach 3 Wochen ein neues Zuhause gefunden.
Bye Bye Bye Smiley Face, Emoticon

         

Broken Hearted Smiley Smiley Face, Emoticon

Natürlich ist das toll, aber Nora ist etwas traurig, dass Sasu und Suki ausgezogen sind. Sie hatte sie wirklich sehr gern und verstand sich super mit ihnen. Spielen, jagen und Gesellschaft war schön. Jetzt, so alleine, ist wieder eine Umstellung. Nora hat viel von den Beiden profitiert, konnte ihre Ängstlichkeit abbauen und Selbstsicherheit gewinnen.
Let's Play Cards Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. September 2017

Action

Von carmen-katzenhaus-freunde, 01:53

Nora geniesst es, mit den 2 lebhaften Gspändli. Dank den beiden Spielgefährten hat sie das Spielen neu entdeckt, ist mutiger und auch frecher geworden.

Blown By Balloons Smiley Face, Emoticon
         

Das Misstrauen gegenüber „stehenden“ Menschen hat sie verloren. Sie ist eine Knutschnase und liebt es, den Menschen nahe zu sein.

The Baby Penguin Smiley Face, Emoticon

         

Nora geniesst das Schmusen und schnurrt fast ohne Ende. Immer noch schaut sie gern und viel zum Fenster raus und würde die Welt draussen gerne entdecken.

I See You On Camera Smiley Face, Emoticon

         
Schau, es wird bald Herbst!

2 Yellow Leaves Smiley Face, Emoticon

Der Kumpel Sasu leistet ihr beim Fensterplatz gerne Gesellschaft.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. September 2017

Neue Freundschaft

Von carmen-katzenhaus-freunde, 01:43

Nora hat sich nach anfänglicher Aufregung und ihrer grossen Diva Aufführung gegenüber den Neuankömmlingen, nach ein paar Tagen beruhigt.

The Madonna Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Die 3 haben sich jetzt angefreundet. Nora flitzt gerne mit dem Katzenmädchen Suki in der Wohnung herum. Für’s Rammeln und Kämpfen ist der Katzenjunge Sasu super geeignet. Mit ihm gibt’s auch vereinzelt Kuschelzeiten.

Flowers For You Smiley Face, Emoticon

         

Nora findet es toll mit den Gspändli, denn es läuft viel mit diesen Wirbelwinden.
I Fly Planes Smiley Face, Emoticon


Rate mal, wo ich bin?
Hmm Thinking Here Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. September 2017

Wieder in Gesellschaft

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:25

Nora kommt alleine gut zurecht. Sie beschäftigt sich immer noch mit Ausdauer, indem sie aus dem Fenster schaut und beobachtet. Mit den Menschen spielen, daran hat sie nicht so grosses Interesse, doch die Fellmäuschen mag sie gern.

Watching The Snow Smiley Face, Emoticon



Kuscheln und bei den Menschen sein, das geniesst sie sehr. Sie kommt wenn man liegt, um ihre Kuscheleinheiten aktiv einzufordern. Oft ist jemand von der Pflegefamilie Daheim, so ist sie nie lange und viel alleine.
Nora hat erlickt, dass es beim Gartensitzplatz raus geht und es dort bestimmt viel zu entdecken gibt, so springt sie nun öfters die Fenster hoch oder die Vorhänge rauf und möchte raus.

Smiley With Wings Smiley Face, Emoticon



Letzten Freitag sind 2 liebe Katzengeschwister beim Pflegeplatz eingezogen, vor allem auch mit der Idee, dass Nora nicht mehr länger alleine ist.
Nora ist im Moment noch nicht sehr begeistert von den Beiden, sie faucht und brummt sie an und hält sie auf Distanz. Sie spart auch nicht damit, Schläge auszuteilen wenn das Katerchen Sasu zu nahe kommt.

Smiley Gives Evil Smile Smiley Face, Emoticon

         

Trotz dieses Misstrauens seitens von Nora, ist es doch schön, dass sie wieder Gesellschaft hat und etwas mehr Leben in’s Haus kommt.
Nora beobachtet jeden Schritt der beiden Neuankömmlinge. Die 3 werden sich bestimmt bald anfreunden.

Teddy Bear Family Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. August 2017

Update von Billy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:37

Hallo Esther,

noch ein kleines Update; Billy heisst neu Nilo und im geht es gut bei uns.
Wide Eyed Rhino Smiley Face, Emoticon
         

Auch mit unserer anderen Katze (Shera) geht es immer besser.

2 Happy Smileys Smiley Face, Emoticon

         

Nilo freut sich immer wenn sie reinkommt und sie akzeptiert ihn auch immer besser.
The Cute Lion Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. August 2017

Nora alone at home

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:30

Die powervolle Amy ist vor 10 Tagen ausgezogen, wir wünschen ihr ein tolles, glückliches und spannendes Leben mit Freigang.

The Red Heart Smiley Face, Emoticon

         
Ich sehe was, dass Du nicht siehst! 

Nun ist Nora alleine in der Pflegestelle. Klar wäre es toll, wenn sie ein Gspändli zum Spielen und Schmusen hätte, aber im Moment scheint sie die Ruhe zu geniessen.

I Enjoy Sewing Smiley Face, Emoticon

         

Nun schaut sie nicht mehr mit Amy gemeinsam, sondern alleine zum Fenster raus und beobachtet die Vögel auf der Wiese; das ist natürlich immer sehr spannend. Nora ist ein ganz liebes Katzenmädchen. Sie ist sanft und ruhig in ihrem Wesen. Ihre Krallen werden höchstes beim Spielen benutzt, besonders Vorhänge mag sie sehr.
Girl Twirling Dress Smiley Face, Emoticon

         

Sie hat grosse Fortschritte gemacht und vertraut der Pflegefamilie, doch tendenziell ist sie immer noch ängstlich und skeptisch.
Wenn Menschen auf sie zugehen, verschwindet sie. Stehenden Personen traut sie generell noch nicht. Sobald man sich hinsetzt/hinlegt kommt sie kuscheln und schmusen.
Sie mag den Kontakt zu Menschen und die Streicheleinheiten sehr und schnurrt gleich los, dazu braucht es aber eine ruhige Atmosphäre. Sie entwickelt sich laufend weiter, wenn man ihr die Zeit gibt die sie braucht, wird sie die letzte Angst bestimmt auch noch überwinden.

Girl Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. August 2017

Aus Amy wird SÄMY

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:24

Hallo Pflegemami,

So jetzt bin ich schon seit drei Tagen bei den Hofers. Ich habe mich sehr gut eingelebt.

Smiley In Dog House Smiley Face, Emoticon  Ich habe alles, was ich so brauche und jede Menge Spielsachen.

         

Ich werde mich wieder melden.

Reading My Letter Smiley Face, Emoticon

Ach so, da ist noch was; bei meinem Namen hat meine Dosis noch ein "S" vorangestellt und über dem "a" zwei Punkte gesetzt; mir soll's recht sein!

The Halloween S Smiley Face, Emoticon ä m y

Liebe Grüessli

🐾 Sämy 🐾

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. August 2017

Billy im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:22

         
Wer möchte da nicht neidisch werden?

Dreaming Of Love Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. August 2017

Nur noch zu Zweit

Von carmen-katzenhaus-freunde, 01:30

Kurz nach dem Auszug der 3 Geschwister hat auch Billy Besuch erhalten. Der sonst eher zurückhaltende und vorsichtige Kater verkroch sich nicht, sondern liess sich von den netten Besuchern streicheln. Die Chemie hat gepasst, daher durfte er sogleich ausziehen.
Er kommt zu einem Gspändli mit Freilauf. Alles Liebe und ein glückliches Leben Billy(Boy).

Mexican And Guitar Smiley Face, Emoticon

         

Eine Fliege, die sich in der Wohnung verirrt hat, kam uns gerade recht. Die haben wir schnell zu Boden gekriegt. Anfangs haben wir sie beobachtet und mit ihr gespielt, später ist sie im Mund von Amy verschwunden.

Hitting A Fly Smiley Face, Emoticon

Amy findet es gar nicht toll ohne ihre vielen Geschwister. Damit man sie über den Verlustfrust ihrer Geschwister ablenken und ihre Neugier stillen kann, darf sie nun unter Aufsicht ins Treppenhaus, das gefällt ihr sehr.
Sie schaut gerne aus dem Fenster und möchte auch dort auf Entdeckungsreise. Ihr liebstes Plätzchen ist auf den Schultern der Menschen, dort hat sie ganz klar den Überblick und kann super beobachten.

Just Flying Around Smiley Face, Emoticon

         

Seit die Geschwister ausgezogen sind, ist Nora mutiger und zugänglicher geworden. Sie taut auf, wenn es ruhig ist. Schnelle Bewegungen machen ihr Angst. Sie braucht ein Zuhause wo man ihr die Zeit gibt, die sie braucht um Vertrauen zu fassen.

The Beautiful Fairy Smiley Face, Emoticon

Da ihr einige Dinge wie Lärm oder Hektik Angst machen, gibt’s Freigang nur mit viel Grünfläche. Ein Gspändli, an dem sie sich orientieren kann und ihr Sicherheit vermittelt, wäre toll. Natürlich würde sich Nora auch über ein Zuhause mit gesichertem Balkon freuen.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. August 2017

Lucy im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:51

     

Grün, meine Lieblingsfarbe!
The Green Caterpillar Smiley Face, Emoticon


In die Röhre gucken...
2 Big Eyes Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. August 2017

Erste News von Ginger und Alisha

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:51

Guten Morgen Esthi,

Den beiden Rackern geht es prächtig.

David hat die Nacht mit Ginger und Alisha zusammen verbracht.

Lamp To Light The Way Smiley Face, Emoticon

         

Die Kleinen kennen absolut keine Angst. Ginger hat sich tapfer gegen Ricky und Roy gestellt, sich aufgeplustert und den Ricky sogar angefaucht.
Hui, hat unser 6-Kilo-Kater geguckt.
A Huge Shocked Face Smiley Face, Emoticon  Roy wirkt gegenüber den beiden Kleinen sehr entspannt. Grooving With The Music Smiley Face, Emoticon Ricky war etwas unsicher ist aber auch sehr neugierig und will wissen, was da neu in der Wohnung rumwuselt.
Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon

         

         

Bisher keine Spur von Aggression gegenüber den Kleinen. Wir sind über beide Ohren verliebt in die kleinen Tollpatsche und sind zuversichtlich, dass es mit Ricky und Roy auch klappen wird.

The 3 Smileys Smiley Face, Emoticon

         

         

Lieber Gruss, Peter und David

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. August 2017

Auszug

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:56


Am Mittwoch 2.8. ging’s zum Impfen. Die Tierärztin fand uns eine tolle Gruppe. Das Impfen und Chipen verlief problemlos. Zuhause haben wir den Rest des Tages hauptsächlich geschlafen.

Smiley Falls Asleep Smiley Face, Emoticon



Am Freitag durften Alisha und Ginger in ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns sehr für die Beiden, denn wir wissen mit Garantie, dass sie es dort genial haben werden.

Happy Pearl Being Served Smiley Face, Emoticon



Wir kriegten am gleichen Tag Besuch und Lucy durfte ebenfalls ausziehen, sie darf später in’s Freie und sogar mit in die Ferienwohnung in den Bergen, das wird bestimmt toll.

Wide Eyed Beaver Smiley Face, Emoticon



Amy bekam am Wochenende besucht und darf ebenfalls bald ausziehen und den Freilauf geniessen.
Der Auszug der 3 macht besonders Amy zu schaffen, man merkt, dass sie traurig und lustlos ist.
 
Smiley Looking Bored Smiley Face, Emoticon
Sie will jetzt vor allem schlafen. Sie hat keine grosse Lust zu spielen und zu toben, es scheint zu dritt einfach zu wenig los zu sein, es ist eine unangenehme Leere die zurückbleibt nach dem Auszug der 3 Geschwister, daran muss man sich erst gewöhnen.

Smiley In Space Smiley Face, Emoticon



Liebe Alisha, Ginger und Lucy, wir wünschen euch ein langes, glückliches und erfülltes Leben mit viel spannenden Erlebnissen.
Green Clover And Hat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. Juli 2017

Voller Tatendrang

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:41

Wir finden es super, dass wir eine 6-köpfige Gruppe sind, so haben wir immer ein Gspändli zum Schmusen, Spielen oder Ärgern, je nach Bedürfnis  .

         
Wir finden es auch toll, dass meist jemand von unserer Pflegefamilie Zuhause ist, denn wir geniessen es, wenn was läuft.
Lights Camera Action Smiley Face, Emoticon

         

Inzwischen haben wir bemerkt, dass es hinter der Wohnungseingangstür noch mehr zu entdecken gibt. Wenn die Türe geöffnet wird schaffen wir es in Sekundenschnelle durch die Türöffnung zu entwischen, die Menschen wollen aber nicht, dass wir dort auskundschaften und fangen uns schnell wieder ein.

Smiley Catching Butterfly Smiley Face, Emoticon
         

Amy kennt keine Grenzen, sie ist sehr mutig, entdeckungsfreudig und blitzschnell.

Smiley Race Car Smiley Face, Emoticon

         

         

Schaut mal her, wie wir in Kürze gewachsen sind:

                18.6.    21.6.    25.6.    2.7.     12.7.    25.7.
Ginger:     730      748      910   1020     1270    1620
Billy:         710      720      850   1040     1270    1500
Amy:         690     700       840    960      1162    1380
Lucy:         585     660       785    890      1130    1337
Alisha:       480     580       715    800       950     1180
Nora:                    492       630                 900              
The Sign Of Justice Smiley Face, Emoticon

         

Kürzlich haben wir Katzengras bekommen, das haben wir in Kürze auseinander genommen und in der ganzen Küche verteilt. Uns hat das sehr viel Spass gemacht.
It's Finally Fall Smiley Face, Emoticon
         

Alisha liebt es an den Schuhen herumzuknabbern 
Dog Playing With Shoes Smiley Face, Emoticon .

         

Am Abend gehen wir schön brav in unser Katzenzimmer schlafen. Am Morgen freuen wir uns sehr, wenn die Tür wieder aufgeht, dann kann’s wieder los gehen mit Austoben und Action. Wir sind alle voller Tatendrang, lieben es aber auch nach dem Austoben bei den Menschen zu relaxen, damit wir bald wieder voller Tatendrang erkunden können.

Smileys In Red Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. Juli 2017

Raus aus dem Zimmer

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:56


Das Zimmer wurde mittlerweile zu eng für die lebendige Gruppe, so wurde die Tür geöffnet. Sie rannten voller Freude raus, allen voraus natürlich die powervolle und mutige Draufhängerin „Amy“.


Twirling Head Around Smiley Face, Emoticon

         

Amy steckt voller Ideen und Flausen und es scheint, als ob ihr die anderen Mädels nacheifern möchten. Die Gruppe erkundigte alles ganz genau und sie merkten schnell, dass die Wohnung ein Funpark ist.


         
Amy

Sie lieben es auf dem Sofa rumzutoben und im Flur hin und her zu jagen. Es gibt viel zu entdecken, sie geniessen den grossen Freiraum sehr. Nach Spiel und Spass wird viel geschlafen und erholt.

Getting A Tan Smiley Face, Emoticon

         

Amy kann sich nun besser austoben, so dass sie jetzt auch mehr in Kuschellaune ist. Sie kommt von selbst und fordert die Schmuseeinheiten ein. Sie lernt es langsam, dass sie auch ohne Krallen halt auf den Menschen findet .

Billy ist gegenüber Fremden noch zurückhaltend, sobald er Vertrauen gefasst hat kommt seine Liebesbedürftigkeit hervor und er wird zu einer Knutschnase.

Happy Tiny Elephant Walking Smiley Face, Emoticon

         
Billy

Lucy hat ihre Scheu abgelegt, sie wird immer wilder, mutiger und verspielter. Ihre Welt ist das Klettern. Sie liebt es nach wie vor sich in Kleiderkästen aufzuhalten. Sie hat entdeckt, dass die Kleider eine super Kletteranlage sind.
Sie ist eine Schmusekatze geworden und gibt mit Katzenlauten Antwort, wenn man mit ihr spricht.

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon

         
Lucy

Nora ist noch nicht ganz zutraulich. Sie hat Phasen wo sie zugänglich ist, das kann aber plötzlich wieder kehren und sie rennt verängstigt weg, wenn man sie streicheln will. Sie braucht noch länger um wirklich Vertrauen zu fassen.

Loves Me Or Not Smiley Face, Emoticon 
         

Da sie Halsschmerzen und Fieber hatte, musste man mit ihr zum Tierarzt. Sie bekommt nun Medikamente, was nicht ganz einfach ist. Man muss dazu den richtigen Moment erwischen, sonst versteckt sie sich.


         
Nora

Ginger ist der Anhänglichste in der Gruppe und hat volles Vertrauen zu den Menschen. Sobald man sich setzt ist Ginger auch bald da und will nahe am Menschen sein – er ist definitiv eine Klette.

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon

         
Ginger                                                                  

Alisha ist immer noch die Kleinste. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und ist hart im nehmen. Sie kann, trotz ihrer zierlichen Grösse, jedem die Stirn bieten. Sie hat den typischen Blick „Ich kann kein Wässerchen trüben“, das bringt jedes Herz zum schmelzen.


         
Alisha

Da die Kitten in der Gruppe (ausser Nora) sehr viel Power haben und voller Tatendrang sind, ist ein Zuhause im Grünen, wo sie sich austoben und auf Bäume klettern können, das Optimale.
Smiley And Flowers Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 13. Juli 2017

Am Wachsen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:26


Uns geht es sehr gut, wir sind am Wachsen und werden je länger je verschmuster . Wir sind sehr anhänglich und stürmen auf unsere Pflegefamilie los sobald sie das Zimmer betreten.
 
Waving Red Cap Smiley Face, Emoticon

         

Wenn wir am spielen sind, geht es wild zu und her, manchmal auch recht grob.
 
Smileys Hitting Each Other Smiley Face, Emoticon



Der süsse Billy kann sich während des Spiels speziell gut aufbauschen, Ohren ganz anlegen, Buckel hoch und Schwanz stellen, so sieht er richtig zum Fürchten aus. Das ist wirklich sehr beeindruckend.

The Orange Tiger Smiley Face, Emoticon

         
Billy

         
Billy


Billy

Alisha ist eine kleine Akrobatin, sie liebt es an den Beinen der Menschen hochzuklettern, wenn die Menschen in die Hocke gehen, ergreift sie die Gelegenheit und huscht schnell auf den Rücken um dort auch noch etwas rumzuturnen.
The Smiley Cheerleader Smiley Face, Emoticon

         
Alisha & Ginger

         
Alisha & Amy


Alisha

Nora fühlt sich wohl in der Gruppe, sie liebt es an den Ohren der Anderen herumzuknabbern und diese zu putzen.
 Cleaning The Ears Smiley Face, Emoticon Sie mag gerne gestreichelt werden und schnurrt los, doch sie ist tendenziell immer noch eher ängstlich und zurückhaltend.

         
Nora & Ginger


Nora

Ginger liebt es sich an die Beine und an die Hände der Menschen zu drücken, ganz fest und immer wieder, er kann nicht genug davon kriegen.

The Cute Cat Smiley Face, Emoticon

         
Billy & Ginger

         
Billy & Ginger                                                        Ginger

Lucy drängelt nicht in den Mittelpunkt, sie liebt es sehr gestreichelt zu werden und geht gerne in die Höhe. Sie hat es bereits geschafft die Gitter an den Fenstern hochzuklettern.

Mountain Climbing Challenge Smiley Face, Emoticon

         
Lucy & Ginger                                                       Lucy & Alisha

         
Lucy


Lucy

Als unser Pflegemami den Boden feucht aufnahm haben wir bemerkt, dass es eine super Rutschpiste ist, das fanden wir mega toll und gaben noch mehr Gas. Happy Skating Around Smiley Face, Emoticon

         
Amy & Lucy

         
Amy


Amy

Einige von uns können sogar Purzelbäume schlagen, auch Wandab- und Luftsprünge gehören ab und zu in das Repertoire. Bevor wir von Kitten zu Äffchen mutieren, geben wir Bescheid.
Dive And Swim Smiley Face, Emoticon

Wir bleiben dran am Wachsen, Spielen und Entdecken.

Playing On Tree Smiley Face, Emoticon      Eure zauberhaften Pfoten The Glittering Paw Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. Juli 2017

Viele Neuigkeiten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:39

Liebe Katzenhaus-Freunde

Wir sind eine mega aufgeweckte Gruppe. Das Zimmer, in dem wir einquartiert sind, haben wir inzwischen für uns alleine erobert . Die Tochter des Pflegemamis sagt, dass sie uns freiwillig das Zimmer überlässt, da wir nicht nur tagaktiv sondern auch nachtaktiv sind und sie mit unserem rumtoben nicht schlafen lassen. Das grosse Bett und die Kittenbäume sind von uns allen heissgeliebt .

         

         

Wir haben unseren ersten Besuch erhalten . Die Entscheidung war nicht einfach, denn wir alle sind zuckersüss und lieb. Die Wahl fiel auf Alisha und Ginger, sie dürfen in ein paar Wochen in ein tolles Zuhause zu 2 Kater ziehen, diese waren auch mal hier in der Pflegestelle . Wenn Alisha und Ginger gross genug sind dürfen sie raus in die Natur.

         

         

Nora hat sich super entwickelt, sie ist viel kräftiger geworden und hat super an Gewicht zugelegt. Sie klettert die Katzenbäume rauf, spielt mit den Gspändli und schnurrt los, wenn man sie streichelt . Vor kurzem hat sie alle gehauen und angefaucht, die ihr zu nahe gekommen sind, inzwischen hat sie sich mit allen angefreundet. Besonders Billy mag sie gern, denn die beiden geniessen es zusammen zu spielen und zu schlafen .

         

         

Amy ist sehr aktiv und voller Tatendrang . Sie ist ein Turbo-Tigerli, liebt es zu toben und mit der Spielangel und den Mäuschen zu spielen. Keine ist beim Angelspiel so schnell und flink wie sie. Sie ist voller Energie und sehr aufgeweckt. Sie möchte unbedingt mehr entdecken und versucht fleissig aus dem Zimmer zu entwischen . Amy ist nicht nur ein Wirbelwind, sie ist auch eine grosse Schmuserin. Optimal wäre für sie ein Zuhause, ländlich gelegen, wo sie sich ohne viele Gefahren austoben und Mäusefangen kann .

         

         

Lucy und Billy waren anfangs eher zurückhaltend und vorsichtig, schnell haben sie Vertrauen gefasst und sind super Schmuser geworden . Ginger tendiert zur Eifersucht und drängt sich dazwischen, wenn man ein Geschwisterchen knuddelt.

         

         

Wir wachsen zusehends und lieben Streicheleinheiten, zudem wollen und brauchen wir viel Aufmerksamkeit, was wir auch kriegen .

         

         

Eure zauberhaften Pfoten

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 24. Juni 2017

Neuigkeiten von den zauberhaften Pfoten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 11:33

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Wir sind die „zauberhaften Pfoten“ und konnten vor ein paar Tagen bei der Pflegestelle einziehen. Wir sind alle sehr lieb, haben uns schnell eingewöhnt und fühlen uns wohl .

         

         
 
Unser Gruppennamen ist gut gewählt, in der Tat sind wir „zauberhaft“. Wir verbringen die Tage mit spielen und schlafen, zudem essen wir viel, damit wir schnell gross und stark werden . Die kleine Nora hat noch keinen grossen Appetit, sie ist geschwächt und bekommt deshalb Kittenmilch und Energiefutter als Ergänzung .

         

         
 
Wir haben ganz schnell viele Fortschritte gemacht. Schmusen mit den Menschen finden wir etwas schönes, rumtragen noch nicht . Amy und Lucy sind oft zusammen auf Entdeckungsreise und lieben es an unterschiedlichen Orten hochzuklettern. Besonders das Bett finden alle toll, darauf kann man super miteinander raufen, am Mensch rumklettern und auch herrlich schlafen . Lucy bevorzugt als Schlafplatz gern die Schränke.

         

         

Beim Tierarzt waren wir auch schon, wir haben bei der Kontrolle lieb mitgemacht, nur Nora hat sich gewehrt, weil sie einfach noch zu viel Angst hat . Bestimmt wird sich dies in einigen Tagen ändern.

         

         
 
Bis bald.
Eure zauberhaften Pfoten .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.