Du befindest dich in der Kategorie: Scheela Tagebuch

Sonntag, 30. September 2018

1 Jahr glücklich im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:40

Liebes Katzenhaus-Freunde-Team
 

Nun habe ich Scheela bereits 1 Jahr bei mir. Es geht ihr gut, Durchfall und Erbrechen sind grösstenteils weg, ab und zu erbricht sie noch, jedoch denke ich, ist dies normal, da sie momentan so viele Haare verliert.

         

         

         

         
 
Sie ist sehr auf mich bezogen, meistens ist sie im gleichen Raum in der Wohnung wie ich, sie schläft auch gerne draussen in der Sonne oder seit einer Woche hat sie einen absoluten neuen Lieblingsplatz; ich habe ihr eine Kratztonne gekauft und diese liebt sie extrem. Seither schläft sie nicht einmal mehr bei mir im Bett, sonst hat sie dies immer gemacht.


         

         

         

         
 
Ich bin sehr glücklich, dass Scheela bei mir sein kann. Sie hat sich sehr schnell eingewöhnt, fühlt sich sichtlich wohl und kann aber manchmal auch ein richtiges Schlitzohr sein .


         

         

         

         
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
The Happy Sunflower Smiley Face, Emoticon
 
Liebe Grüsse
 
Natascha mit Scheela

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Dezember 2017

Besuch bei der alten Dame

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:49

Scheela ist eine alte, lebenserfahrende Katzendame. Das machte sich bereits bei der Fahrt ins neue Zuhause bemerkbar, welche sie mit stoischer
Ruhe über sich ergehen liess.

Grandma Not Smiling  Smiley Face, Emoticon

         
Meine Bicoflex-Spezialmatratze...

Sleeping Is My Hobby Smiley Face, Emoticon
         

Genauso unbeeindruckt und routiniert studierte sie die Merkmale ihres neuen Reviers. Tja, einer reifen Dame muss man Nichts mehr erklären wollen, sie weiss wie der Hase läuft...

Bunny Skateboard Time Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Mami hat Zimtsterne gebacken

                                                             Eating Valentines Chocolates Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Ein Ufo...
                                                                                

Dafür schien der Umzug ihren Magen ein wenig zu überfordern und Scheela musste sich oft übergeben. Gottlob pendelte sich dann aber auch das ein und nach einem Monat war der Spuk vorüber.

The White Ghost Smiley Face, Emoticon

         

         

Scheela ist eine äusserst anhängliche Katze und sucht die Nähe zu ihren Menschen; selbst nachts weicht Scheela nicht von der Seite ihres Mamis und begleitet diese auf die Toilette. Im Badezimmer hält sich Scheela sowieso gerne auf, denn in der Dusche kann man prima trinken und - wenn man Scheela glauben mag - es schmeckt viiieel besser, als das Wasser im Trinknapf...

Too Much To Drink Smiley Face, Emoticon

         
Die Rolle im Leben finden...

The Heart Machine Smiley Face, Emoticon

         

Im Alltag zeigt sich die Dame unerschrocken und selbstsicher, weder der Staubsauger noch ein aufgeregter Wau-wau können sie aus der Ruhe bringen; sie hat in ihrem Leben halt schon so Viel gesehen und erlebt, da kommt man mit diesem Bisschen Action gut zurecht.

Woe To Me Smiley Face, Emoticon

         

         

I Do Crunches Smiley Face, Emoticon

Besonders freudig reagierte Scheela auf die Erlaubnis zum Freigang; dort hat sie denn auch postwendend eine Freundin gefunden, die Nachbarskatze Mia teilt nun alle Geheimnisse mit Scheela...

Tell You A Secret Smiley Face, Emoticon
         

         
                                                                              Juhui, neue Spielsachen, nur für mich!
The Happy Smiley Smiley Face, Emoticon

Allerdings mag Scheela keine ausgedehnten Spaziergänge, sie bleibt lieber in der Nähe. Oft begnügt sie sich auch mit einem Blitz-Kurz-Trip: Vor die Türe rennen, Nase in den Wind strecken, Situation analysieren und zufrieden wieder in die warme Wohnung zurück eilen. Im Alter ist man eben einfach effizienter und verzettelt sich nicht hinter jedem Grashalm...

The Knitting Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Scheela hat einen Super-Lebensplatz gefunden - Danke!

Snowcovered Flowers For You Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Oktober 2017

Sonnenanbeterin Scheela

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:18

Scheela fühlt sich wohl und geniesst die Sonne...
The Sun Is Out Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. September 2017

So verspielt und lieb

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:41

Hallo Andrea,

Scheela geht es gut. Sie hat sich bei mir gut eingewöhnt und in 2 Wochen werde ich sie nach Draussen lassen.

It's Finally Fall Smiley Face, Emoticon

         

Sie ist sehr aufgestellt, aufmerksam und spielt und rennt beinahe jeden Abend durch die Wohnung, gerade so, als wäre sie ein junges Kätzchen.
Ich habe grosse Freude an ihr, sie ist so lieb.

Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon

         

         

Liebe Grüsse
Natascha

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. August 2017

Happy Scheela!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:51

Scheela geht's in ihrem neuen Zuhause super.

The Blushing Bride Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. August 2017

Erste News von Scheela

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:54

Hallo Andrea,

Wir sind gut Zuhause angekommen und Scheela geht es prima. Neugierig wie sie ist, hat sie schon die ganze Wohnung erkundet und scheint sich wohl zu fühlen.

Cat Cleans Up Smiley Face, Emoticon

         

         

Sie ist sehr menschenbezogen und liegt oft neben mir auf dem Sofa.

Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

         

Ich habe grosse Freude an Scheela und wünsche einen schönen Abend.

         



Liebe Grüsse, auch von Scheela, welche schon wieder neben mir liegt!
Blowing Heart Kisses Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. August 2017

Scheela zieht aus!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:50

Morgen verlässt uns Scheela; wir hoffen, dass sie ihren letzten Platz bekommt und auch geniessen kann.


Mach's gut, liebe Scheela!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. August 2017

Eine richtige Spielmaus...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:32

Scheela geht's immer besser; sie hat seit 8 Tagen nicht gebrochen und sie ist richtig aktiv mit Spielen geworden.

Girl Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon
         

Ich freue mich für sie und hoffe, dass es ihr im neuen Zuhause auch weiterhin so gut gehen wird.
Smiley And Grey Cat Smiley Face, Emoticon
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. August 2017

So gemütlich

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:46


Scheela geht's besser, sie musste schon 4Tage nicht mehr brechen und ich bin optimistisch.Morgen gehe ich mit ihr zum TA, um ihre Bauchspeicheldrüse testen zu lassen.

Syringe With Blood Smiley Face, Emoticon

         

         
Endlich wieder mal sünnele

Warm Bright Sun Smiley Face, Emoticon

         

Dann heisst es, 3 Wochen auf das Ergebnis warten.

         

         

Ich wünsche einen schönen 1.August, Scheela reagiert gar nicht auf das Geknalle.

Cat Pointing With Ears Smiley Face, Emoticon


Dienstag, 25. Juli 2017

Scheela und das Wasser

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:29

Scheela und das Wasser

Scheela trinkt gerne aus dem "Brünneli". Sie sitzt so gerne am Lavaborand und schaut dem Wasser zu wenn die Jungs Zähne putzen und manchmal sitzt sie so lange dort bis jemand Wasser laufen lässt. Sie ist so süss.

Cupid And Heart Smiley Face, Emoticon

         

         



         

         

                       


Montag, 17. Juli 2017

Versuch's doch mal mit Gemütlichkeit...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:53

Scheela ist seit letztem Sonntag zurück in meiner Pflegestelle.Leider musste sie immer wieder erbrechen und konnte nicht dort bleiben.Sie hatte dann so starken Durchfall diese Woche, dass ich zum TA ging und sie bekam Medikamente.

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Scheela ist eine so liebe Katze die viel Aufmerksamkeit und Ruhe braucht, jemand der viel Zeit für sie hat, denn sie folgt mir überall hin und legt sich gerne zu uns um gestreichelt und am Bauch gekrault zu werden.

Teddy Hugging Teddy Bear Smiley Face, Emoticon
         

Ich wünsche mir für Scheela ein Zuhause wo sie bleiben kann und zur Ruhe kommt.

Sie kann mit Spielzeug nicht viel anfangen aber sie fängt gerne Fliegen und das kann sie sehr gut.
Smiley Eat Fly Smiley Face, Emoticon
         

Scheela springt nicht gern umher und auch nicht hoch evtl.hat sie leichte Arthrose das haben viele ältere Katzen.
Sie nimmt es gern gemütlich.
Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. Juli 2017

Schmuseprinzessin

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:28


Scheela ist wieder zurück und geniesst sichtlich die Ruhe.

I Like Yoga Smiley Face, Emoticon

         

         

Ein ruhiger Platz allein mit Freigang und Menschen die viel Zeit für sie haben zum Schmusen wäre das Richtige für die Prinzessin.
 
Wagging Tail Cat Smiley Face, Emoticon

             

Scheela spricht mit mir 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 26. Mai 2017

Fühle mich Zuhause

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:55

Liebe Katzenhausfreunde
 
Nun bin ich seit 2 Wochen in meinem neuem Zuhause. Langsam fühle ich mich wohl und der Stress lässt nach . Leider muss ich ab und zu noch erbrechen und habe ein bisschen Durchfall, ich und meine Familie hoffen sehr, dass dies bald besser wird . Vielicht muss ich mich noch mehr einleben, aber wir denken positiv.


 
Mandy, meine vierbeinige Mitbewohnerin, mag mich noch nicht so besonders gerne . Sie akzeptiert mich dennoch in ihrem Zuhause, manchmal spielen wir gemeinsam, schlafen mit Distanz auf denselben Möbeln, sind gemeinsam im Garten draussen, etc. . Doch sucht Mandy auch noch ihren Rückzug und geht auf Distanz oder schaut mich ganz arg streng an, meistens aber ignoriere ich dies und gebe nach. Wir müssen uns halt noch besser kennenlernen, aber ich glaube sie könnte noch meine Freundin werden .

 


Ich bin ein "Luusmeitli". Letzte Woche sprang ich über das gesicherte Katzennetz, da hatte meine Mami gar keine Freude . Sie kam und holte mich schnell wieder rein. Hmmm, ich muss mir wohl noch überlegen, ob ich wirklich nur eine Wohnungskatze sein will. Meine Familie hofft es sehr, da sie ihre "Schätzelis" nur im gesicherten Gartensitzplatz rauslassen und nicht in die weite Welt ziehen lassen will .



Ich habe eine tolle Familie, die nun gut auf mich Acht gibt und auch schaut, ob es mir hier wirklich gut geht . Ich werde noch weiter beobachtet und dann werden wir weiter sehen. Meine Familie ist sehr Tier lieb und sie handeln im Wohl der Tiere.



Liebe Grüsse eure liebe Sheela .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Mai 2017

Erste News von Scheela

Von virtuellekatzenhaus1, 13:18

Liebe Katzenhausfreunde


Am Freitag durfte Sheela umziehen und nach längeren Autofahrt wegen Stau, kamen wir endlich Zuhause an. Aber Sheela hat die Autofahrt sehr gut gemeistert .

Im neuen Zuhause wartet bereits ein Büsi, ihr Name ist Mandy. Doch erstmal bekam ich ein eigenes Zimmer für mich alleine. Die Autofahrt machte mich hungrig und durstig, aber hier wird gut gesorgt für mich

         

Am nächsten Tag durfte ich die Wohnung kennenlernen und beschnupperte alles. Mandy und ich sind noch keine Freunde, aber wir schnuppern uns gegenseitig ab, sogar ohne fauchen. Wir haben auch schon zusammen gespielt mit meiner neuen Mami, das klappt immer besser. 
Am Sonntag haben wir uns bisschen gestritten, aber das gehört auch dazu. Wir müssen uns noch finden und uns besser kennenlernen. Ich durfte heute das erste Mal auf den Gartensitzplatz und Mandy kam auch mit. Aber wir sind noch kein miteinander, aber meistens geht es schon nebeneinander. Ich werde sogar gebürstet und das mag ich sehr gerne
.  
Am Montag mussten Mami und Papi arbeiten und wir waren für kurze Zeit nur zu zweit. Aber wir waren artig und kamen zu Recht. Als Mami nachhause kam war alles gut. Ach ja, einen kleinen Bruder haben wir auch noch, er sieht etwas anders aus und krabbelt so komisch auf allen vieren. Er ist manchmal ein bisschen laut, aber ich werde mich schon noch an ihn gewöhnen. Ich glaube man sagt dem krabbelnden Wesen, Baby. Meine Familie lässt mich in der Wohnung inzwischen überall hingehen, auch ins Schlafzimmer .  

         

Mandy und ich müssen uns noch finden, meine Mami sagt, es braucht noch Zeit. Aber ich bin sehr gut im neuen Zuhause angekommen und es sind ganz liebe Menschen, auch das Baby ist lieb. Mir geht es gut und Mandy auch .

Viele liebe Grüsse eure Scheela

          


Freitag, 12. Mai 2017

Auszug Scheela

Von virtuellekatzenhaus1, 13:41

Scheela ist ausgezogen😢



wünsche ihr alles Gute im neuen Zuhause

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Mai 2017

Der Auszug steht vor der Türe

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:15

Hallo Zusammen

Schon eine Woche ist Scheela in unserer Familie und sie geniesst die Menschen um sich herum .

         
         

Sie hatte diese Woche ganz netten Besuch und liess sich bereits nach kurzer Beobachtungszeit gerne streicheln und drehte sich prompt auf den Rücken. Sie liebt es nähmlich am Bauch gekrault zu werden .

Auch auf dem Bett von meiner Pflegefamilie ist es schön


Einfach eine Geniesserin


Es ist so schön im Kleiderschrank


Scheela wird am Freitag Nachmittag abgeholt von ihrer neuen Familie .
Wünsche mir für sie, dass alles gut klappt .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Mai 2017

Sonnenstrahlen

Von virtuellekatzenhaus1, 16:36

         

Scheela geniesst die paar Sonnenstrahlen sichtlich .

                  

Scheela fühlt sich bei uns sichtlich wohl und liebt es mit mir raus auf den Balkon zu gehen .Sie ist eine richtige gemütliche Schmusekatze und liebt es immer mal wieder gestreichelt zu werden .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. Mai 2017

Der Balkon ist spannend

Von virtuellekatzenhaus1, 10:29

Unseren Balkon findet sie auch ganz spannend natürlich immer mit meiner Begleitung sie kommt mit allen in der Familie klar und sucht den Kontakt .

         

Spielen mag sie nicht so lange sie ist etwas faul 😉. Sie kratzt gerne ihre Krallen am Kratzbaum und lässt sich sehr gerne am Bauch streicheln. Sie ist eine Genießerin .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Mai 2017

Die erste Nacht

Von virtuellekatzenhaus1, 10:24

Die erste Nacht bei uns hat Scheela gut gemeistert . Essen mag sie nicht so gerne aus dem Napf haben heute gemerkt dass sie gerne vom Tisch bekommt und sogar an den Beinen hoch kommt. Wir geben ihr aber nichts vom Tisch.

         

         

Sie ist eine ganz liebe haben sie schon ins Herz geschlossen .

         



Sie ist eine kleine Prinzessin .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. April 2017

Scheela's Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 21:42

Sie hat sich beim Einzug sofort wohl gefühlt und kommt gerne zu uns aufs Sofa in der Röhre versteckt sie sich auch gerne und schaut mir interessiert zu was ich so mache.

         

         

Beim spielen wird sie schnell müde spielt gerne beim liegen😉War sofort auf der Kiste nach dem Einzug und hat auch schon gefressen. Wir freuen uns auf die Zeit mit Scheela und wünschen ihr einen schönen Platz wo sie ihre nächsten Katzenjahre noch genießen kann.

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.