Du befindest dich in der Kategorie: Robin Tagebuch

Sonntag, 15. Oktober 2017

Zu Besuch bei Robin

Von carmen-katzenhaus-freunde, 22:04

Ich freute mich auf das Wiedersehen mit den Besitzern von Robin, da ich dort seinen Katzenkumpel Jonny, der ebenfalls aus unserem Verein stammte, nachkontrollieren durfte. Robin brauchte etwa zwei Wochen bis er sich an sein neues Zuhause gewöhnte.
The Wide Eyed Penguin Smiley Face, Emoticon

                                                                      

                                                            Pink Butterfly Smiley Face, Emoticon

Er verkroch sich in dieser Zeit viel unter dem Bett oder in der Höhle des Kratzbaums. Dank der Liebe und Geduld seiner Dosenöffners gewann Robin langsam das Vertrauen und versteckte sich von Tag zu Tag immer weniger.

The Egg Shell Smiley Face, Emoticon

         
                                                                           

         
                                                                            
Sunshine Grooving Smiley Smiley Face, Emoticon

Sehr speziell ist, dass Robin immer zuerst an der Hand schnuppern muss, bevor er mit dieser gestreichelt werden kann. Bei schnellen Bewegungen zuckt er zusammen und an gewissen Körperstellen lässt er sich überhaupt nicht gerne berühren. Das lässt bei seinen jetzigen Besitzern einige Spekulationen offen, was Robin in der Vergangenheit eventuell alles erlebte.

Got Beaten Up Smiley Face, Emoticon

         

Er hat sich aber sehr zum Positiven verändert und von Woche zu Woche gewinnt Robin wieder mehr Vertrauen in die Menschen. Sein Lieblingsplatz im Sommer waren die Balkonkisten, wo für ihn und Katzenkumpel Jonny Katzengras angepflanzt wurde.

Bunny And Hearts Smiley Face, Emoticon

         

         

Robin könnte wenn er möchte, jederzeit über eine Katzenleiter hinaus in den Freigang. Diese Gelegenheit benutzt er aber noch nicht viel und wenn, dann nur abends oder in der Nacht.

Santa Flying Over The Moon Smiley Face, Emoticon

         

Mit Jonny versteht er sich gut und sie liegen schon auch mal auf dem Bett nebeneinander. Robins Lieblingstätigkeit ist im Moment sowieso das Schlafen und gemütlich herumliegen. Seine Besitzer üben mit ihm das Spielen, er zeigt aber im Moment noch keine Ausdauer und kennt es anscheinend auch nicht so.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

         

Growing A Flower Smiley Face, Emoticon

Ich bin überzeugt, dass Robin noch sehr grosse Fortschritte dank der Fürsorge und Liebe seiner Besitzer machen wird.
Ich danke herzlich für die vielen schönen Fotos die ich für das Tagebuch bekommen habe und für das nette Gespräch.

A Cup Of Coffee Smiley Face, Emoticon



Frog With Flower Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Mai 2017

Robin im neuen Zuhause

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:48

Liebe Katzenhaus-Freunde

Robin hat die ersten Tage ein Zimmer für sich ganz alleine bekommen . Da war er oft unter dem Bett und kam erst am Abend hervor.

         

Langsam wird er zutraulicher, erkundet mit seinen neuen Besitzern die Wohnung, fängt an zu spielen und lässt sich auch streicheln . Ist jedoch immer noch sehr ängstlich und schreckhaft, hat jedoch ein neues tolles Plätzli in der Box beim Kratzbaum entdeckt und verkriecht sich kaum mehr unter dem Bett .



Mit Kumpelchen Johnny läuft es auch immer besser . Das Fauchen lässt nach. Die zwei dürfen zusammen sein und sind so nicht mehr alleine . Der weisse ist Johnny, Robins lieber Kumpel. Er trägt soeben sein Häppchen mit .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. April 2017

Auszug Robin

Von virtuellekatzenhaus1, 10:24

Heute darf ich ich mein neues Zuhause. Da bekomm ich ein Kumpelchen, er heisst Johnny, ist ein Jahr alt und bin nicht mehr alleine😀 Er sei ein ganz freundlicher, lieber und anhänglicher und da ich ja immer so viel Angst habe, kann ich ja viel lernen von ihm.

         



Bekomme für mich ganz alleine ein Zimmer, da kann ich mich erst mal von der langen Fahrt erholen😥😪

Dies ist Johnny:

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. April 2017

Operation

Von virtuellekatzenhaus1, 19:13

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich hatte letzte Woche eine Operation und der Tierarzt hat mir mein Sprunggelenk kontrolliert und die verbliebenen Pins entfernt, da die Frakturstelle jetzt stabil sein sollte. Bin ich froh sind dies Pins jetzt draussen, die hatten mich sehr gestört .

         
 
Heute hab ich Hühnerherzli zum Nachtessen bekommen. Das schmeckte fein. Die Tablettli nehme ich auch ganz schön brav. Nur der Verband stört. Das juckt da drunter und ich komme nicht ran 😤.

         

Am Freitag kommen die Fäden raus. Monica will mir immer den Verband wegschneiden, aber das mag ich nicht und geh schnell wieder in Sicherheit.

         

Nun mag ich schon alleine auf's Sofa kommen zum Kuscheln. Habe auch andere Plätzli entdeckt, kann selber Schranktüren öffnen und wenn ich kein Platz habe, dann muss eben was raus 🤗

Habe immer noch viel Angst. Am Abend ist es mich am wohlsten.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. April 2017

Schlafhöhle

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:21

Liebe Katzenhaus-Freunde

Am Morgen möchte ich mein Futter. Da werde ich ungeduldig, kann kaum warten . Doch irgendwann wird es mir da draussen zu laut und ich bekomme Angst, dann gehe ich ohne Futter wieder in meine sichere Burg .

         

Am 11. April muss ich am rechten Hinterbein nochmals operiert werden . Mein Bein tut so weh, dass ich hinke und nicht richtig spielen kann. Jetzt kommt die störende Prothese raus und dann kann ich wieder richtig laufen .

         

In meiner Schlafhöhle vebringe ich den lieben langen Tag . Nun fehlt noch ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" . Denn sonst kann es sein, dass ich dies laut zum Ausdruck bringe. Habe jedoch auch gemerkt wie schön es ist, sich an Monica zu kuscheln und da ein Schläfchen zu halten, bis ich ihr wieder signalisiere, dass ich zu einem weiteren Spiel aufgelegt bin .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. April 2017

Am Abend aktiv

Von virtuellekatzenhaus1, 09:52

Den Tag durch pfüüsele, mit nichts zu motivieren. Robin ist ein kleiner Angsthase und erschrickt schnell bei Geräuschen.

         

Am Abend, fressen, etwas, spielen, Parcour und danach kommt er zu mir zum liegen 😍.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. März 2017

Hmmm Leckerlis....

Von nicole-katzenhaus-freunde, 05:54

Hmmm Leckerlis......da haben wir doch gestern ein Gespräch zusammen geführt. Gleichzeitig durfte ich die Schränke erkunden . Und dann die duftende Einkaufstasche, ob es da wohl was für mich drin hat ?

         

Monica hat mich zum Spiel aufgefordert, aber der Parcour macht mehr Spass, denn da bekomme ich immer Leckerli .




Ich bin noch etwas scheu, lasse mich aber gerne Streicheln . Ich laufe meinem Pflegmami gerne nach, dabei schaue nach oben und nicht, wo ich laufe, aber glücklicherweise schaut sie für uns beide .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. März 2017

Die ersten Tage in der Pflegestelle

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:38

Heute schreibt Monica über mich. Die ersten zwei Tage durfte ich nur im vorderen Raum verbringen. Besser, ich sass ja in der Badewanne . So blöd, ich konnte ja gar nichts sehen . Ich habe später ein besseres Plätzli entdeckt unter dem Wagen. Monica setzte sich so lange zu mir, bis ich doch nicht anders konnte, hervorkam, um mich streicheln zu lassen . Oh, war das schön und etwas zu essen gab es auch noch dazu . Aber danach ging ich schnell wieder in Deckung. 

         

Inzwischen ist mein Lieblingsplatz
in der Wohnung und auf dem Schrank. Da habe ich meine Ruhe. Mein Futter wird auch noch gebracht . Nur in der Nacht, wenn es ganz ruhig ist, dann getrau ich mich in die Küche und Monica freut sich über das leere Tellerchen am Morgen .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. März 2017

Der süsse Robin

Von virtuellekatzenhaus1, 09:10

Hallo liebe Katzenleute

Ich bin Gestern Abend bei Monica eingezogen, sie ist mir recht sympathisch und spricht ganz nett mit mir. Ich habe auch am Abend meine Lieblingsleckeris bekommen so ein Stück getrocknetes Fleisch das ich so gerne mag. Ich liebe es darauf herum zu kauen. Sie hat mir erzählt, dass ich später nach draussen darf und darauf freue ich mich jetzt schon riesig. Vielleicht kann ich dann auch mal eine richtige Maus fangen, davon habe ich bis jetzt nur geträumt .

         

Ich habe an meinem vorherigen Ort immer wieder versucht mit meinem Katzenkumpel zu spielen, aber er fand das nicht so lustig. So musste ich mich immer selbst beschäftigen .

         

Ich bin jetzt ganz gespannt welche Spiele und Kunststücke Monica mit mir plant. Habe schon gehört, dass Monica mit den Katzen Slalom laufen geübt hat um gefüllte Petflaschen oder auch balancieren auf einem Brett. Ich glaube hier wird mir bestimmt nicht langweilig .

So jetzt lasse ich mich mal überraschen.

Tschüssli
Euer Robin

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.