Du befindest dich in der Kategorie: Mimis Kitten Tagebuch

Montag, 19. März 2018

Besuch bei Lina und Ayana

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:01

Als ich angekommen bin, haben sich die zwei Miezen zwar gezeigt und neugierig hinter dem Sofa hervorgeschaut, aber sie sind doch auf Distanz geblieben, da sie Fremden gegenüber noch scheu sind.



         

         

Ayana ist gemäss Monika und Peter eine wilde, freche und vorwitzige Katze geworden, so ein richtiges „Luusmeitli“ halt . Doch sie ist auch anhänglich und schmust gerne.

Girl Drawing A Heart Smiley Face, Emoticon

         

         

Auch Lina ist verschmust und war vor allem zu Beginn eher auf Monika fixiert. Sie ist ruhiger als Ayana und manchmal auch etwas tollpatschig.



         

         

Zwischendurch gibt es kleine Streitereien zwischen den beiden, die manchmal etwas ausarten, sodass sie getrennt werden müssen. Aber grundsätzlich
verstehen sie sich sehr gut und schlafen auch regelmässig nebeneinander.


         

         
Da strahlt das Katzenherz!

Heart Giving Kiss Smiley Face, Emoticon

Die beiden haben sich gut entwickelt und bereiten Monika und Peter viel Freude. Sie hatten einen schwierigen Start ins Leben – aber sie haben ihre Chance genutzt und sind zwei wunderschöne und gesunde Katzen geworden.

3 Hatched Eggs Smiley Face, Emoticon

         

         

Bei Lina, die zu Beginn mit den Hinterbeinen Mühe hatte, zeigen sich nur noch geringe Einschränkungen, indem sie noch nicht ganz so hoch springen kann wie Ayana. Aber durch das Wachstum hat sich das Problem mit den Beinen normalisiert und sie sind auch nicht mehr geschwollen. So wird das für Lina wohl in Zukunft kein Problem mehr sein!

Egg Spins Around Smiley Face, Emoticon

         

Die beiden sind sehr verspielt. Ayana ist etwas zutraulicher, aber auch Lina war bei meinem Besuch neugierig und wollte wissen, wer die Fremde da ist; traute sich aber erst nach einer Weile näher zu kommen.



         

Ich freue mich für die beiden, dass sie ein so schönes und liebevolles Plätzchen gefunden haben.
Vielen Dank an Monika und Peter!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. März 2018

Zu Besuch bei Lilly und Murphy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:18

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei Lilly und Murphy.

Während die schwarze Schönheit Lilly (im eleganten grünen Outfit, da sie am Besuchstag frisch nach der Kastration war ) eine sehr aktive, schnelle und neugierige Katze ist, ist der wunderschöne Murphy eher ein gemütlicher Kater, welcher beim Spielen gerne die Rolle des Beobachters übernimmt  .



         

         

Wenn aber seine Lieblingsspielzeuge zum Einsatz kommen, kann er sich von seiner aktiven Seite zeigen. Er ist sehr anhänglich und liebt es, wenn man ihn am Bäuchlein krault.

The Cute Baby Smiley Face, Emoticon
         

Lilly bekommt selbstverständlich auch gerne ihre Streicheleinheiten, sie ist jedoch tendenziell immer in Bewegung  . Die zwei Fellnasen spielen sehr gerne miteinander. Ab und zu gibt es auch kleine Kämpfe, aber immer auf spielerische Art. Obwohl Murphy einiges grösser als sie ist, lässt sich Lilly nicht beeindrucken wenn sie ihre spielerischen Kämpfe austragen.

Pirate Charges To Fight Smiley Face, Emoticon

         

         

Lilly hat eine sehr originelle Vorliebe für … die elektrische Zahnbürste  . Sie besitzt sogar ihre eigene Zahnbürste! Dominique lässt sie laufen und Lilly geht ran und geniesst eine schöne Gesichtsmassage.



         

Murphy liebt es, mit Wasser zu spielen, sei es mit laufendem Wasser in der Badewanne oder auch mit den Wassernäpfen: Sind diese leicht, dann leert er sie garantiert aus .



         
Steht mir diese Farbe?                                         Mir ist es etwas peinlich, schwarz wäre moderner! Checking Her Reflexion Smiley Face, Emoticon

Lilly und Murphy fühlen sich sichtlich wohl in ihrem "Für Immer Zuhause".  Kein Wunder: Sie bekommen viel Aufmerksamkeit von Dominique und Natasha und haben viel Platz zum Herumtoben und sogar „normale" Möbel, welche als Catwalk und erhöhten Plätzen für sie umgestaltet wurden .



         

         

Ich bedanke mich herzlich bei Dominique und Natasha für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche ihnen unzählige schöne Momente mit Lilly und Murphy.


         
                                                                              The Cute Squirrel Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. November 2017

Bärenbrüder

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:27

Kennt ihr die Geschichte der Brüder Löwenherz? oder Bärenbrüder? Wir auch nicht, aber unser Mami nennt uns immer so seit wir hier alleine die Stellung halten!



         

         

Wir lieben es miteinander zu kuscheln ohne Ende, verschonen aber auch nicht die grossen Jungs hier oder natürlich unser Mami.
Es ist einfach schön, wenn man nicht alleine schlafen muss und jemand da ist zum Schmusen und Kuscheln.

Sleeping In Love Smiley Face, Emoticon

         

         

Das ist eines unserer Hobbys... aber wir haben natürlich auch Unfug im Kopf, so wie es Kitten in unserem Alter einfach haben.
Die Fellmäuse lieben wir über Alles und von Wuschel wurden wir auch schon auf das Geräusch des Laserpointers getrimmt... den erkennen wir nun auch sofort und stehen sofort bereit!

Having Snow Fun Smiley Face, Emoticon

         

         

Dann haben wir noch eine Pflanze als neuen Kratzbaum ausgesucht und turnen dort gerne darin herum. Da die Pflanze künstlich ist, toleriert dies unser Mami ohne Augenzwinkern und knipst sogar Fotos.

Smiley Hides Behind Tree Smiley Face, Emoticon

         
Beim Chatten eingeschlafen...

The Computer Geek Smiley Face, Emoticon

         

Es ist hier schon sehr ruhig geworden, ohne unsere Geschwister und den Quitschis, aber es hat auch seine Vorteile, denn wir müssen uns nicht um die vielen Spielsachen streiten.

Girl And Boy Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                             Na, war's heute wohl anstrengend?
Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

Mingo findet es auch spannend, überall hineinzukriechen und holt gerne die Papierrolle aus dem Badezimmer für eine fast endlose Spielerei.

Wide-Eyed Star Waving  Smiley Face, Emoticon

         

Im Moment geniessen wir unser Mami sehr, denn sie ist wieder viel zu Hause wegen Ferien und verwöhnt uns Alle...natürlich auch die Gross-Manschaft!
Wir konnten das aber auch brauchen, denn rechtzeitig auf ihre Ferien wurde Mingo krank mit Schnupfen, Husten und Fieber. Die Ärztin meinte, dass er eine Bronchitis habe und vermutlich dieselben Bakterien schuld seien wie bei Arion. Er bekam Antibiotika und musste inhalieren damit er mit dem Sekret klar kam. Unterdessen geht es ihm soweit recht und er hat einen Vesuch mit einer antibiotikafreien Phase.

Freezing And Cold Smiley Face, Emoticon
         

Bei Arion gibt es keine guten Nachrichten. Bei einer Verlaufskontrolle mit Röntgen hat man gesehen, das seine Lungen grossen Schaden genommen haben von den fiesen Bakterien, die einen grossen Teil der Lunge "verklebt" haben. Diese Bereiche sind nicht mehr belüftet, deshalb hat er auch nicht soviel Energie um zu spielen und toben und muss oft schwerer atmen.

The Swimming Fish Smiley Face, Emoticon
         

Aber er steckt voller Lebenswille und ist ein kleiner Kämpfer. Er ist ein kleiner Unruhestifter und neckt gerne die Grossen hier oder natürlich Mingo! Sein Lebenswille ist auch ganz schön ansteckend und er schafft es meistens auch, Alle um die Pfoten zu wickeln...

Happy Smiley Santa Smiley Face, Emoticon

         

So, wir müssen wieder unser Mami suchen zum Kuscheln und uns wieder etwas ausruhen...macht's gut und bis bald!



The White Bear Smiley Face, Emoticon
Eure kuscheligen Bärenbrüder Mingo und Arion

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Oktober 2017

Endspurt und Auszug

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:35

Wir alle haben den schönen Herbst auf Balkonien sehr genossen und uns dann immer im schönen warmen Bett wieder aufgewärmt oder mit Gruppenkuscheln...das mögen wir sowieso unglaublich.
Fall Is Here Smiley Face, Emoticon       

         
                                                                             Dieser Verschluss geht aber streng!

Mit den Quitschis sind wir ja ein richtig grosser Haufen und das finden wir spitze! Auch ist so immer Jemand da zum Spielen und Quatsch machen! Und das können wir äusserst gut!

The Piece Brok Smiley Face, Emoticon

         
Ich krieg dich schon noch!

         

Wisst ihr noch, dass wir beim letzten Eintrag ein Zimmer "umdekoriert" haben... das haben wir dieses Mal wieder gemacht, denn es macht einfach unglaublich Spass! Dieses Mal haben wir aber eine Schachtel mit Verpackungsmaterial gefunden und zum besten Spielzeug auserkoren für ein paar Tage. Irgendwann wurde die Sauerei unserem Pflegemami dann aber doch zu blöd und sie hat uns einfach unseren Spass genommen und frech entsorgt!

It's Your Fault Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir haben aber heimlich ein paar Schnipsel versteckt und es tauchten immer mal wieder welche auf!

Cover Mouth And Giggle Smiley Face, Emoticon

         

Die Badewanne haben wir auch entdeckt als tollen Spielplatz! Mit einem Pingpongball die absolute Top-Beschäftigung! Aber wenn Ouzo von den Quitschis in der Badewanne war, dann wurden wir von ihm verklopft bis er die Wanne wieder für sich hatte. Er hat dort immer Wettrennen mit seinem Schwanz, den er jagt!

I Do Table Tennis Smiley Face, Emoticon

              

         

Oh...dann hatten wir noch Besuch! Aber ein ganz schön gemeiner Besuch! Ein Virus hat uns flach gelegt mit Fieber und starken Gliederschmerzen sowie bei einigen mit einer Mittelohrentzündung. Das fanden wir gar nicht lustig und aus Kuschelhausen wurde ein Krankenlager! Wir wurden aber gut betreut und bekamen wenn nötig Medikamente und feines Futter wurde uns aufgetischt!

Building A Tent Smiley Face, Emoticon

         

         

Aber das Virus war hartnäckig und hat natürlich auch die Quitschis erwischt. Arion wurde davon fest krank und hatte wieder Mühe mit seiner Schnudernase und mochte auch gar nicht mehr fressen!
Wir haben alle ganz fest gekuschelt mit ihm, das hat ihn wieder etwas auf die Beine gebracht!

The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

         

Damit aber nicht genug, denn kaum waren wir wieder fit und tobten durch die Gegend, wurden wir in Etappen in die Transportbox verfrachtet und zum Arzt gebracht für die zweite Impfung und Ohrenputzen!

Cleaning The Ears Smiley Face, EmoticonAber das haben wir auch geschafft, waren einfach ein paar Tage müde ohne Ende!

         

         

Ja und dann war es soweit! Unser Auszug stand auf dem Plan!

It's Time For St Patrick's Smiley Face, Emoticon

         

Als Erste wurden Naiko (jetzt Murphy) und Eira (jetzt Lilly) abgeholt und starteten in ihr neues Leben. Obwohl noch genug Spielkumpels da waren, merkte man schon, dass zwei fehlten! Aber es hatte auch seine Vorteile, da wir im Bett nun mehr Platz hatten!

Dog Crying Sadly Smiley Face, Emoticon

         

Die nächsten Tage sind die Quitschis verschwunden und Ende Woche dann auch noch Lina und Ayana!
Nun halten also noch Arion und Mingo die Stellung hier und halten die grossen Katzen hier weiterhin auf Trab und natürlich das Pflegemami!

Ship Cook Busy Smiley Face, Emoticon

         

Macht's gut ihr alle und bis zum nächsten Mal!

Eure Mimi-Kitten

Hello To You Smiley Face, Emoticon


Ihr lieben kleinen Grossen...

...im Sommer seid ihr winzig klein zu mir gekommen und wir hatten einen holprigen Start zusammen. Viele Sorgen und auch traurige Momente prägten die ersten Tage mit euch! Aber auch Freude!

Change Of Emotions Smiley Face, Emoticon

         

Ihr habt euch, mit kleinen Steinchen im Weg, super entwickelt und ihr habt euren Lebenswillen in pure Lebensfreude umgewandelt! Gekämpft und gewonnen... ihr wart grossartig und es war einfach nur schön euch beim Wachsen zuzusehen.

The Knitting Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Auch als die kleine Ayana in die Gruppe kam war sie schnell Eins mit euch...auch wenn sie davon etwas überzeugt werden musste! Als dann euer Ersatzmami früher als geplant auszog, ging die Post ab bei mir zu Hause und ihr habt die Wohnung gestürmt und den Quitschis gezeigt, wie toll es ist zu toben und spielen...ihr habt sie geknackt!!!

Smiley And Yoyp Smiley Face, Emoticon

Arion wurde von euch beschützt und behütet, ihr habt immer Rücksicht genommen auf ihn und es akzeptiert, dass er etwas mehr Fürsorge gebraucht hat von mir! Aber beim Kuscheln nachts im Bett oder auf dem Sofa kam jeder auf seine Kosten...und wir haben es alle immer unglaublich genossen!

The Glittering Paw Smiley Face, Emoticon

         

Ihr seid einfach nur tolle Büsis geworden mit starken unterschiedlichen Charakteren, aber alle einzigartig!
Ich werde euch alle im Herzen tragen und es ist schön euch kennen gelernt zu haben und euch den Start ins Leben ermöglicht zu haben!

Girl Drawing A Heart Smiley Face, Emoticon



In Erinnerung an eure Geschwister Lio und Taika sowie Fay und Nuri...und natürlich an euer Ersatzmami Mimi, die nun wieder durch Wiesen streift und Mäuse jagt!

The Flying Butterfly Smiley Face, Emoticon

Macht's gut ihr Lieben...euer Pflegemami
Sun Waving Up Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. September 2017

Wirbelwinde und Kuschelhasen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:52

Wie schnell die Zeit vergeht...es ist kaum zu glauben, dass ihr so lange nichts mehr gehört habt von uns!
Wir haben jeden Tag volles Programm und ständig irgend etwas zu tun...Gutes und weniger Gutes! Denn nicht an Allem was wir ausprobieren hat unser Mami wirklich Freude.

I Am Shocked Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Aber da sie manchmal auch länger aus dem Haus ist, haben wir dann auch Zeit die Dinge zu tun, die sie nicht sehr erfreut! Ihr wollt gar nicht wissen, wie wir ALLE in einem Zimmer gewütet haben hier in der Pflegestelle!

The Rolling Sheep Smiley Face, Emoticon

         


         

Also ein bisschen verstehen wir ja, dass sie nicht erfreut war über unsere Beschäftigung!

Star Thinking Hard Smiley Face, Emoticon

         

         

Aber uns kann man ja gar nicht böse sein...wir setzen einfach den Katzen-Dackel-Blick auf - und schon ist es passiert!

The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir kuschlen für's Leben gern und machen das, sobald wir unser Pflegemami erblicken, im Bett oder auf dem Sofa. Manchmal belagern wir sie alle und haben selber kaum Platz auf ihr! Das geht in der Nacht besser, da wechseln wir uns ab und jeder kommt mal an die Reihe!

Fighting Hearts Smiley Face, Emoticon

         

         

         
Immer schön in die Kurve liegen...

Smileys On Bike Smiley Face, Emoticon
         

         
Kuschlehasen Nummer 1 sind vorallem die Girls...die können kaum genug davon kriegen!
Bunny Blowing Kisses Smiley Face, Emoticon

         
Den hab' ich im Schwitzkasten!

         

Obwohl wir futtern wie die Weltmeister, nehmen wir nur langsam zu. Als die Tierärztin vor kurzem hier war zum Impfen, hatte sie auch nicht so Freude an unserer Gewichtstabelle.
Wir lieben immer noch die Kittenmilch, aber nicht Alle vertragen es  noch, deshalb wurde die gestrichen. Nun nehmen wir noch gemütlicher zu. Aber solange wir wie kleine Tornados durch die Wohnung fegen, geht es uns ja eigentlich gut!

The Determined Athlete Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir können auch super klettern, vor allem an den Beinen hoch von unserem Mami...am liebsten bis auf die Schultern, denn da sieht man am Meisten. Aber auch die Kratzbäume sind toll und verlocken uns zu waghalsigen Kunststücken!
Aber unser Mami sieht ja, gottseidank, nicht immer Alles...und muss auch nicht immer Alles wissen!

Silently GIggling And Laughing Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Ich liebe Ikebana!
3 Pink FLowers Smiley Face, Emoticon

Arion geht es immer noch nicht gut und er muss regelmässig zum Arzt und bekommt immer noch Antibiotikatropfen. Die müssen aber super schmecken, denn er stürzt sich immer darauf und kann kaum genug kriegen davon!
Noch immer hat er mit dem Schnupfen, und nun auch Husten, zu kämpfen. Ihm fällt das Atmen manchmal sehr schwer und er muss deshalb immer noch regelmässig unter den Nebel zum Inhalieren.

Bird Blows Smoke Smiley Face, Emoticon

         

Auch braucht er manchmal Sauerstoff, weil er so Mühe hat mit Atmen und es ihm nicht gut geht. Wir merken das jeweils und lassen ihn in Ruhe schlafen und sich erholen.
Unser Mami schaut dann aber immer sehr besorgt und kuschelt viel mit ihm...aber das ist ok für uns, denn er braucht sie mehr als wir! Wir kuscheln dann in der Nacht wieder mit ihr!

Santa And Moon Smiley Face, EmoticonAber wenn es ihm gut geht, so wirbelt er mit uns durch die Wohnung und war auch aktiv dabei, als der "Sturm" durch's Zimmer fegte!

         

So, wir müssen helfen beim Klo putzen...das finden wir auch immer unglaublich spannend!

Octopus Cleaning Up Smiley Face, Emoticon

Macht's gut und bis bald!

Eure Mimi-Bande
Kitten Wags Tail Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. September 2017

Wirbelwinde und Sorgenkinder

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:43

Wir melden uns auch wieder einmal zu Wort und haben viel erlebt in letzter Zeit und viel Neues kennengelernt.
Mama-Mimi war einfach mal für ein paar Stunden weg von uns und kam ganz müde und komisch zurück. Sie wurde operiert und brauchte ihre Ruhe. Damit sie die hatte, und wir sie nicht freudig bestürmten, mussten wir aus dem Zimmer.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

         

         

Das war uns anfänglich nicht so geheuer, obwohl wir es ja schon unglaublich spannend fanden, was da alles hinter der Gittertüre passierte, und da ja noch mehr so kleine Kitten waren die wir schon immer freudig begrüssten. Also raus in den Gang und los ging die Erkundungstour. Es gab viel zu entdecken und zu erforschen und wir sind damit immer noch ziemlich beschäftigt.

Smiley Spotting The View Smiley Face, Emoticon

         

         

Aber in unserem Kindergartenzimmer gefällt es uns doch auch sehr gut und wir fühlen uns dort einfach sicher und zu Hause. Wir haben dort auch angefangen überall hochzuklettern und unsere Schlafplätze verlagert.

Smiley Hand Stands Smiley Face, Emoticon

         

         

Nur die kleine Lina fand das nicht so toll, da sie dort nich hoch kam. Aber unsere Mama hat ihr dann eine Brücke gebaut und damit klappte es super...und so mussten wir uns alle nicht sonderlich anstrengen um rauf zu kommen.

The High Jump Smiley Face, Emoticon  Sogar Mama-Mimi hat mit uns dort oben hin und wieder gekuschelt.

         

         

Aber oft haben wir sie nicht mehr gesehen, mehrheitlich nur, wenn unsere Mama auch im Zimmer war und uns die Flasche gab und die Näpfe füllte. Dann durften wir manchmal noch an die Milchbar.

Cow And Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Meistens lag sie an der frischen Luft auf dem Fenstersims und schaute ziemlich traurig in die Welt...sie vermisste ihren Freigang immer mehr. Auch wenn wir noch klein sind, so hat unsere Mama entschieden, das Mimi zurück in ihr zu Hause darf. Also hiess es vor ein paar Tagen dann endgültig: Tschüss liebe Mama-Mimi!

Sad To Say Bye Smiley Face, Emoticon

         

         

Vor allem Ayana hat damit etwas Mühe und ruft noch oft nach Mama-Mimi! Aber um uns alle abzulenken, wurde die Gittertüre endgültig entfernt und wir durften raus und in der ganzen Wohnung herumtoben und vor allem mit all den anderen Kitten und Katzen herumflitzen.

The Shouting Bird Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir entdecken täglich neue tolle Dinge und wir lieben über alles die vielen Kratzbäume und sind dann wie kleine Eichhörnchen die dort rauf und runter krabbeln.

The Running Squirrel Smiley Face, Emoticon

         

Aber nebst den tollen Dingen hier gab es auch immer wieder ein paar Sorgen. Lina entwickelt sich weiterhin gut mit ihren Beinchen...aber weiterhin heisst es Geduld haben, bis sie alt genug ist für eine richtige Untersuchung und Kontrolle.
Ihre Gelenke sind immer mal wieder stark geschwollen, dann ist Linchen auch immer etwas müder und mag nicht so spielen. Sie nimmt aber endlich besser an Gewicht zu und holt ihre Brüder langsam auf!

Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon

          j


Des weiteren ist Arion einfach nur ein armer kleiner Kerl. Er wird seinen Schnupfen einfach nicht los und hat immer wieder Mühe mit dem Sekret. Die Antibiotika, die eigentlich wirken sollten, helfen irgendwie nicht richtig. Was er gerne macht, und ihm hilft, sind Inhalationen.

Crying With Red Hanky Smiley Face, Emoticon Da schläft er oft ein dabei. Das "nebeln" macht unsere Mama mehrmals täglich mit ihm. Auch zum Arzt musste er wieder, da er plötzlich auch eine Mittelohrentzündung hatte oder man ihm helfen musste das Sekret loszuwerden, damit er wieder richtig atmen konnte.
Wenn es ihm gut geht, so ist er ein absolut kleiner Frechdachs, der nur Unfug im Kopf hat und uns Geschwister nervt...aber es ist immer schön ihn so aufgedreht zu erleben, da man nie weiss, wie lange es so ist.

Sticking Tongue Out Smiley Face, Emoticon

Arion (und Mingo) suchen deshalb ein zu Hause, wo man viel zu Hause ist und ihm schnell geholfen werden kann, wenn er wieder Mühe hat mit Atmen. Es kann sein, dass sich das Ganze irgendwann in Luft auflöst oder er noch lange damit zu kämpfen hat, dass er immer wieder Medikamente und Tierarztbesuche braucht.

So, wir müssen weiter und die Sonne geniessen auf Balkonien - und vor allem schauen, wo all die tollen Spielsachen sind, die wir immer wieder erhaschen!

Sun And A Heart Smiley Face, Emoticon

Macht's gut...eure Mimi-Bande


Fresh Green Clover Smiley Face, Emoticon    Fresh Green Clover Smiley Face, Emoticon    Fresh Green Clover Smiley Face, Emoticon    Fresh Green Clover Smiley Face, Emoticon    Fresh Green Clover Smiley Face, Emoticon

Liebe Mimi...

...mach's gut du süsse, liebe Kuschelmaus! Es war eine intensive Zeit, die wir miteinander erlebt haben und ich wieder viel gelernt habe. Wir hatten keinen einfachen Start und es war alles ganz anders als gedacht.

Stork And Baby Smiley Face, Emoticon Wir haben beide das Beste daraus versucht zu machen und ich denke, wenn ich die Bande so sehe, dann ist uns Beiden das auch gelungen!
Ich habe dich wieder in dein zu Hause gebracht und gesehen, dass du noch genau wusstest, wo du warst und sogar deine Menschen wieder erkannt hast!
Farmer And Family Smiley Face, Emoticon

Das hat mir gezeigt, dass die Entscheidung richtig war, dich wieder gehen zu lassen.
Mach's gut liebe Mimi...und geniesse deine Freiheit wieder!
Flying Heart Balloon Smiley Face, Emoticon


Samstag, 19. August 2017

Zwei Schritte vor...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:44

...und einer zurück! So könnte man die Zeit auch nennen, die mit der Bande vergeht! Aber vielleicht mögen sie das nun auch endlich selber erzählen... schliesslich ist man gross genug, wenn man zur Vermittlung aufgeschaltet wird!

In Front Of Computer Smiley Face, Emoticon  Darf ich also Vorstellen...die Mix-Max-Mini-MIMI-Bande!

         

         

Phu...und wie geht das mit dem Tagebuch???? Die kennen uns ja schon von deinen vorherigen Berichten...dachten wir! Und wenn nicht, dann müsst ihr uns wirklich kennen lernen, denn wir sind wirklich kleine Unikate.

I'm A Book Worm Smiley Face, Emoticon  Das ist ja jedes Lebewesen, aber bei uns muss das nochmals was Besonderes sein!

         

         

Dafür sind wir doch einfach ganz normale kleine Kitten. Wir sind mehr oder weniger fit und munter und entdecken jeden Tag, dass wir mehr anstellen können mit unseren kleinen Pfoten und Krallen!
Am besten zeigen wir unsere Kunststücke wenn wir Kohldampf haben und unser Menschenmami mit dem Schoppen kommt. Vor allem Eira flippt jeweils fast aus, aber kaum sitzen wir dann alle bereit zum Trinken, flitzt sie zu Mama-Mimi und trinkt bei ihr, die von der Milchbar.

Smiley Drinks Bottle Smiley Face, Emoticon
         

         

Manchmal machen wir Anderen das auch oder gehen einfach in den Haufen und Kuscheln uns ganz fest aneinander...das lieben wir genauso sehr wie bei unserem grossen Mami. Die hat nämlich unterdessen mit uns wieder ganz schön zu tun. Nicht nur den Schoppen brauchen wir von ihr, auch die vollen Futternäpfe muss irgend wer herrichten. Einige von uns müssen hin und wieder animiert werden zum Fressen oder gezeigt und geholfen werden wie das geht.

Cow Eating Meal Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Dafür klappt das mit dem Klo schon wirklich sehr gut...nur hat unser Mami dann noch mehr Arbeit, da sie da ganz schön viel zum Putzen hat.

Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Gesundheitlich sind wir eigentlich zwäg! Nur die doofen Medikamente gegen Würmer, die wir erhalten haben, brachten unseren Bauch ganz schön durcheinander und es blubbert noch immer etwas. Vorallem bei Mingo und Lina ist es noch nicht gut und die Beiden haben immer mal wieder Bauchzwicken und müssen ganz schnell aufs Klo.

Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Auch bei Arion ging es nicht nur aufwärts: Er war von einer Stunde auf die andere verschnupft und es wurde immer schlimmer. Sogar so schlimm, dass er fast nicht mehr trinken konnte weil er keine Luft mehr bekam. Trotz Arzt  und Medikamenten und vielem Betüdeln, wurde es nicht besser.
Auch ein weiteres Medi half nicht und dann hat unser Mami  Arion mitgenommen und wir haben ihn ein paar Stunden nicht mehr gesehen. Beim Arzt wurde er erneut gut untersucht und die Nase durchgespült. Schon ein paar Stunden später wussten wir, was der Grund war für das alles.
Ein an diesem Ort seltenes Bakterium macht Arion das Leben schwer. Es gab nochmals ein  Antibiotika, das nun hoffentlich endlich anschlägt.

Red And Yellow Pill Smiley Face, Emoticon

         

         

Ayana hatte eine Blasenentzündung die auch Antibiotika nötig machten, ihr aber sehr gut halfen und es ihr schnell besser ging. Sie flitzt jetzt ebenfalls mit uns durch's Zimmer.
Lina wandert auch durch's Zimmer und das mit ihren Beinchen, die irgendwie etwas anders sind als die bei uns, sagt das Mami. Aber dass Lina anders ist als wir, merken wir nicht und stört uns deshalb auch nicht!

         

         

2 Smiley Friends Smiley Face, Emoticon Sie ist schneller müde und kuschelt dann mit Ayana um die Wette oder die Beiden rangeln dann etwas miteinander!
Die Beiden haben auch fast dieselbe Grösse!

         

         

Alle zwei Tage kommt unser Mami mit dem Wiege-Heft ins Zimmer. Dann müssen wir alle kurz ganz still sitzen in der Schüssel. Eigentlich machen wir das auch, aber im Moment sind wir kleine ungeduldige Wirbelwinde... denn sie soll nicht sehen, dass wir im Moment pausieren mit der Zunahme. Unser Mami sagt dann immer, dass wir jetzt dann in Haft müssen und dann nicht so herumrasen können und dann sicher zunehmen.
Mama-Mimi hat da aber bestimmt auch noch ein Miau mitzureden...und damit wird sie bestimmt nicht einverstanden sein. Also steht bei unserem Buffet eine kleine Auswahl an "Gerichten", die wir mampfen können! Wir lieben aber ja auch noch die feine Milch aus dem Schoppen...

Going On Picnic Smiley Face, Emoticon  ...deshalb machen wir hier jetzt Schluss, denn wir haben unser Mami schon gesichtet und sie hat die Milch dabei!

         
Bis bald 
Playing Iwth Bubbles Smiley Face, Emoticon

Chlini pfötli...die Jungs Naiko, Arion, Mingo und die Girls Eira, Lina und Ayana 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. August 2017

Willkommen kleine Ayana!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:20


Vier Wochen alt ist die Bande nun schon! Auf und ab ging es in dieser Zeit und immer mal wieder musste man sich um ein Kleines Sorgen machen! Aber grundsätzlich kann ich nun sagen, dass wir das Gröbste hoffentlich hinter uns haben und es nun vorwärts geht!

Cute Pink Fish Smiley Face, Emoticon

         

         

         
Eyana

Alle trinken vom Schoppen mit kleinem Dessert bei Mama, nur Eira trinkt vorwiegend bei der Mama aber merkt wohl, dass es auch schön ist, wenn zwischendurch der Bauch voll ist und krabbelt dann zu mir auf den Schoss für die Milch.

Smiley Drinks Bottle Smiley Face, Emoticon

         

Eira                                                                       Lina

          
Arion

       
Naiko                                                                  Mingo

 
Sie nehmen alle auch sehr schön zu und wachsen unglaublich schnell. Die kleine Lina ist aber von der Entwicklung weiterhin etwas zurück und hat mit ihren Beinchen etwas Probleme. Wir sind am Trainieren und langsam wird es immer etwas besser.

Smiley Touches Toes Smiley Face, Emoticon 

         
Sie ist aber deutlich kleiner und leichter als die Jungs!
Flying Bird With Rose Smiley Face, Emoticon
Aber sie hat bereits entdeckt, dass das Futter von Mama schmeckt und gönnt sich mehrmals täglich einen kleinen Happs...was die Jungs noch völlig unnötig finden!

The Kung Fu Pose Smiley Face, Emoticon

         

         

Und dann gibt es da noch Findelbaby Ayana, die vor ein paar Tagen noch in die Gruppe kam, um nicht alleine aufzuwachsen. Sie ist vermutlich etwas älter als die anderen, abe viiiiiel kleiner und leichter. Sie brauchte etwas Zeit um sich in der Gruppe zurechtzufinden.
Smiley Being Discreet Smiley Face, Emoticon
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ohne Geschwister war bis anhin. Die Mama hat sie aber sofort gefunden und wurde von Mimi auch sofort angenommen. Eira und Ayana kämpfen nun um die Milchbar, denn beide trinken nicht sonderlich gut und gerne von der Flasche, nur wenn es unbedingt sein muss.

Star Sipping Straw Smiley Face, Emoticon Deshalb haben die beiden Vorrang an der Milchbar! Aber auch die zwei Girls fressen schon Futter und schlafen dann friedlich mit ihren Kugelbäuchen!

         

Wir haben also richtig viel los hier und es ist einfach nur schön zu sehen, wie die Bande sich entwickelt und grösser wird...das Zimmer entdecken, nicht nur immer schlafen nach dem Trinken...Spielzeug entdecken, das Klotraining begonnen haben und miteinander herumalbern, sich selber beginnen zu putzen...herumkugeln usw.

Smiley On Swing Smiley Face, Emoticon Das entschädigt für sehr viel und man weiss und sieht, für was man die Arbeit macht...

         



bis bald...das leicht müde Pflegemami

  The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon  chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. Juli 2017

2 Wochen Sorgen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:38


Die Kleinen sind heute zwei Wochen alt und langsam kann ich sagen, dass wir eine gewisse Stabilität haben und die Sorgen sich langsam etwas glätten können!

Thumbs Up Star Smiley Face, Emoticon
         

         

Allerdings ist die kleine Lina immer noch sehr wackelig und immer wenn man sich freut, macht man sich gleichzeitig auch schon wieder fast Sorgen. Sie ist noch immer sehr klein, lange nicht gut gewachsen und ihre Brüder und auch Eira sind ihr schon einiges voraus was die Entwicklung und vor allem auch was das Gewich betrifft.

         

Girl Baby Smiley Smiley Face, Emoticon  Es ist schon sehr heftig, sie so klein und zart neben ihren Geschwistern zu sehen. Aber sie trinkt sehr gut und ist auch meistens sehr fit. Sie kuschelt sehr gerne in den Menschenhänden, eingenuschelt in ein kuscheliges Nuschi.

         

         

Die drei Jungs Naiko, Mingo und auch Arion sind kleine Wonneproppen und Pausenclowns in einem. Sie lieben die Flasche und Kuscheln gerne bei Mimi.Hide And Seek Smiley Face, Emoticon 

         

Eira ist noch immer die Einzige, die voll bei der Mama trinkt, da sie nur mit Mühe von der Flasche trinkt, weil sie das Vakuum dort nicht so gut machen kann wie an der Milchbar. Sie nimmt super an Gewicht zu und wird ein kleines Kugelchen.

Yellow Ball Winks Smiley Face, Emoticon  Man vergisst so schnell wie klein und zart sie doch noch war, als sie gekommen ist!

         

         

Alle fünf haben nun die Augen ganz offen und sind einfach nur zuckersüss und herzallerliebst!
The Growing Heart Smiley Face, Emoticon

         

         

Mama-Mimi ist von ihrer Mutterrolle einfach immer noch nicht voll überzeugt und muss immer mal wieder zu ihrem Glück gezwungen werden. Immer weniger reagiert sie auf die quiekigen Babys und man muss sie in die Box locken, damit sie dort dann auf ihre Baby schaut und sich Zeit nimmt, dass die ganze Bande auch trinken kann bei ihr.
Sleeping Smiley And Bottle Smiley Face, Emoticon

         

         

Sie frisst immer noch wie ein Spatz und ich glaube, ich habe schon fast jedes Futter gekauft und ausprobiert...aber bisher erfolglos. Denke sie hat auch etwas Heimweh und fühlt sich nicht sehr wohl. Dafür habe ich Verständnis und hoffe, dass ich ihr irgendwie noch zeigen kann, dass sie klar kommt bei mir und mit ihren Babys!!!

Mommy And Babies Smiley Face, Emoticon

         

Drückt uns weiterhin die Daumen und denkt an uns !

         

bis bald...chlini pfötli
Red Foot Print Smiley Face, Emoticon mit Mama-Mimi und den Babys Eira, Naiko, Mingo, Arionn und Lina Purple Hearts And White Lilys Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. Juli 2017

Die 4 Engelchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:12


Lio...Fay...Nuri...Taika!


The Shining Star Smiley Face, Emoticon    The Shining Star Smiley Face, Emoticon    The Shining Star Smiley Face, Emoticon    The Shining Star Smiley Face, Emoticon
Lautlos herangeschwebt,
sanft niedergelassen,
nicht einen Flügelschlag verweilt,
in den Himmel entwschwunden!


The Shining Star Smiley Face, Emoticon    The Shining Star Smiley Face, Emoticon    The Shining Star Smiley Face, Emoticon    The Shining Star Smiley Face, Emoticon   

Als ich euch vor ein paar Tagen winzigst klein in meinen Händen gehalten habe, wusste ich, dass ihr zwischen Erde und Himmel schwebt. So winzig und leicht seid ihr gewesen und nur 45 Gramm bis 80 Gramm leicht! Ihr habt aber gezeigt, wie sehr ihr leben möchtet und fleissig getrunken!
Noch keinen Tag alt seid ihr gewesen!

The Cute Cat Smiley Face, Emoticon

Dass ich fast jeden Tag jemanden von euch auf eurem letzten Weg begleiten darf/muss...das hätte ich nicht gedacht und es waren sehr emotionale Tage hier in der Pflegestelle!

Red Flowers And Hearts Smiley Face, Emoticon

Kleiner Lio...du hast als erster den Weg zurück in den Himmel gewählt, was mich sehr überraschte, denn du hast noch deine Flasche getrunken und dich dann eingenuschelt bei deinen Geschwistern. Kurz darauf hast du mich nochmals ans Bett gerufen und da habe ich gleich gesehen, dass du nun gehen wirst.
Ich weiss nicht wieso...werde es nie wissen oder erfahren. Ich hofffe nur, dass es dir nun gut geht und du gross und stark wirst!
Kleiner grosser Lio...mach's gut du süsser Spatz!

Flying Bird With Rose Smiley Face, Emoticon

Fay und Nuri...als ich euch beide gesehen habe, wünschte ich mir, dass ihr den Weg in den Himmel wählt! Ein beschwerliches Leben hättet ihr vor euch gehabt, hättet nicht auf Bäume klettern können oder wie die Wilden durch die Gegend rasen können.
Eure Beinchen und Füsschen waren stark fehlgebildet! Ein Leben mit Schmerzen und massiven Einschränkungen wurde euch erspart und ihr seid friedlich und ruhig bei mir eingeschlafen!
Trotzdem macht euer Verlust traurig...traurig, dass ihr keine Chance hattet auf ein schönes Leben...ich hoffe innigst, dass ihr eine weitere Chance bekommt und wieder auf die Erde reisen dürft!
Fay und Nuri...macht's gut ihr beiden Süssen!

2 Green Leaves Smiley Face, Emoticon

Taika...bist du gegangen damit der kleine Lio nicht alleine im Himmel toben, jagen und spielen muss??? Ich weiss es nicht und, wie bei Lio, werde es auch nie wissen! Das einzige Beruhigende..du kannst nun auf deinen Bruder Lio aufpassen und ihr könnt gemeinsam Schabernack aushecken!!!
Als ich beim nächsten Besuch bei euch vorbei schaute, lagst du still und ruhig bei deinen Geschwisterchen am Rande...ich habe dich zu mir in die Hände genommen und merkte sofort, dass auch du gereist bist...in den Himmel.
Du warst noch warm und weich und hast ganz friedlich ausgesehen! Völlig unerwartet hast du deinen Weg in den Himmel gewählt...
Taika...mach's gut du süsse Maus!

Dog Holding Heart Balloon Smiley Face, Emoticon



Die vier Engelchen durften ihre letzte Reise gemeinsam antreten und wurden im Kleintierkrematorium Schafisheim kremiert und ihre Asche im Wald verstreut...

Angel Looking At Stars Smiley Face, Emoticon
Ihr lieben Engelchen...macht's gut!
Euer trauriges Pflegemami und eure Geschwisterchen Lina, Arion, Mingo, Naiko, Eira und Mama Mimi  Pink Glittery Flowers Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. Juli 2017

Einzug, schwerer Start und traurige Abschiede

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:58

Grosser Notfallmässiger doppelter Einzug vor einer Woche hier in der Pflegestelle!!!

Buzzing White Ambulance Smiley Face, Emoticon

         

         

Als erstes kamen sechs kleine Kitten die von ihrer Mama nicht mehr aufgesucht wurden und dank des Aufmerksamen Bauerns auch gefunden wurden! Keine 24 Stunden alt aber schätzte ich die kleinen fiten Würmchen!
Allerdings auch ganz schön leicht...was mir von Anfang an Sorgen machte, wie sich auch bestättigen wird!

Stork And Baby Smiley Face, Emoticon

         

           

Aber Hunger hatten alle, was mich sehr freute und es war schön zu sehen, wie gut sie alle die Milch wegschlabberten und von der Flasche dann sogar schon die nächste Mahlzeit selber getrunken haben!

Smiley Holding Bottle Smiley Face, Emoticon

         

         

Kurz darauf erhielt ich die Anfrage, ob ich eine Mama auch noch aufnehmen könnte die vor ein paar Stunden nur 3 Kitten bekommen habe und vielleicht als Amme mit unterstützung super passen könnte. Logisch durfte die Mama kommen, den für die Kleinen gibt es nichts besseres als eine richtige Mama mit Milch und der liebevollen Fürsorge die ich als Mensch einfach nie nie ersetzen könnte.
Das die Mama nicht allen Babys schauen konnte, war klar...neun Stück sind schon gerade etwas viel!

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

         



Aber es kam alles anders und die ersten Tage ging es hier nicht gerade toll zu und her und brauchte von allen viel Geduld und nochmals Geduld!
Mimi (die Mama) kam mit 3 winzig kleinsten Babys bei mir an! Fay wog gerade mal 47Gramm!!! und leider hatte sie auch fehlgebildete Füsschen! Nuri war zwar ganz wenig schwerer, aber auch ihre Beinchen waren schwer Fehlgebildet!
Mama-Mimi wollte ihre Babys nicht annehemn und ignorierte sie völlig. Jedoch fand sie die "Grossen" Babys super und leckte sie sofort von Kopf bis Schwanz ab!
Cat Taking A Bath Smiley Face, EmoticonUm die noch fehlende Milchbildung zu steigern wurde Mimi ein Medikament gespritzt und die Babys mussten nun kräftig und fleissig trinken. Das klappte alles ganz gut aber immerwieder musste ich die Bande an die Milchbar andoggen und auch schauen das die Mama liegen bleibt. Zwischendurch setzten ihre leicht vorhandenen Muttergefühle ganz aus und es war ihr einfach zuviel, obwohl ich die kleinsten Babys bei mir unter dem Rotlicht in "Obhut" hatte.

         


Von den ganz kleinen Babys verstarben leider Lio, Fay und Nuri sowie Taika! Mit liber Erinnerung bei den "Engelchen" verewigt!


White Flower And Cross Smiley Face, Emoticon

         

Pink Butterfly Smiley Face, Emoticon
         
!
Yellow, Blue, Purple Butterfly Smiley Face, Emoticon

Nun Akzeptierte Mimi auch ihr eigenes Baby, die kleine Eira, und ich konnte alle nun in Ruhe bei der Mama lassen!

Allerdings brauchen sie immernoch regelmässig die Flasche, da die Milch einfach gerade vorallem für Eira reicht (kann nicht von der Flasche trinken) und für alle gibt es bei Mama noch genug Milch für einen Dessert oder Schlummertrunk!
Clear Wine Glass Smiley Face, Emoticon

         

Die Gewichte steigen stetig was mir zeigt, das wir nun einen Weg gefunden haben das es für alle stimmt. Nur die kleine Lina war ganz so krank, das ich dachte, sie wird auch ein Engelchen...sie ist noch am schwächeln mit dem Gewicht, holt aber hoffentlich bald auf.
Good Luck Clover Smiley Face, Emoticon

         

Über dem Berg sind wir noch nicht mit den süssen...aber ich hoffe, das wir das bald geschafft haben! Die kleinen schauen mich zum Teil bereits mit ihren Kulleraugen an und lassen so den ganzen Stress, die Sorgen und vorallem die Traurigen Momente etwas vergessen!

The Cute Cat Smiley Face, Emoticon

         

Aber Daumendrücken ist bestimmt immer gut...und ein paar Schutzengen dürft ihr für die Bande auch gerne vorbeischicken!
The Angel With Star Smiley Face, Emoticon

         

bis bald...chlini pfötli...im Moment eher: winzig chlini pfötli
The Glittering Paw Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.