Du befindest dich in der Kategorie: Malous Kitten Tageb.

Freitag, 06. Juli 2018

Lumi und Levin im Traumzuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:44

Lumi und Levin haben sich sehr gut eingelebt. Sie haben ein Traumzuhause im Grünen und sie dürfen später nach draussen. Die zwei haben ein ganzes Haus, wo sie in alle Zimmer dürfen und in der Nacht auch im Bett übernachten.

         

         
The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon

         

An den Enkelkindern haben beide grosse Freude und spielen gerne. Lumi spielt gerne mit dem Vorhang. Die zwei lieben Trockenfutter, das Nassfutter finden sie nicht immer so gut.

         
                                                                              Primaballerina
                                                                              

          

Lumi liebt die Kugelbahn und sie ist überall dabei, wo ihr Bruder Levin etwas vorsichtiger ist. Levin ist der Sensiblere von beiden und brauchte etwas länger, bis er sich so richtig Zuhause fühlte. Wenn ihre Besitzerin aus dem Haus ist dann herscht Ramba Zamba und die zwei speeden durch das ganze Haus.



         

         
Chefsache...
Smiley And Cigar Smiley Face, Emoticon

         

Levin liebt die Schränke in der Küche, denn von dort aus kann er alles prima beobachten. Lumi mag Kartonschachteln und macht auch mal ein Mittagsschläfchen darin.



         

         

Auf dem Gästebett im Parterre sind die zwei auch oft zu finden und sie liege dann miteinander dort.

The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Sendepause
Old School TV Smiley Face, Emoticon

         

Wir danken für das tolle Zuhause und den feinen Kaffee und wir freuen uns sehr, dass wir die zwei so glücklich antreffen durften. Wir wünschen euch viel Freude mit den zwei Schätzen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Juni 2018

Yuki erhält Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:30

Beim Einzug war Yuki etwas schüchtern. Yuki musste kurz nach seinem Einzug wegen der gebuchten Ferien nochmal zurück in die Pflegestelle. Das fand Yuki sehr sehr schlecht, sie hat sich so schlecht benommen, dass sie kurzerhand wieder abgeholt werden musste. Zuhause angekommen war sie wieder ganz die Alte. Yuki hat sich sehr schnell eingelebt, die beiden anderen Katzen haben Yuki mehr oder weniger angenommen und akzeptiert.

The Smiley Cheerleader Smiley Face, Emoticon

         

Seit November darf Yuki in den Freigang, das geniesst sie sehr, regelmässig bringt sie ihre Beute aus dem Freigang mit, das können Grashalme, Vögel oder Ähnliches sein...



         

Yuki hat auch «Maus-TV», sie beobachtet gerne die Rennmäuse…
Yuki frisst einfach alles, TroFu, aber auch Nass-Futter stehen bei ihr hoch im Kurs. Nachts ist Yuki immer drin, und schläft dann auch schon mal im Bett…
Sie ist eine sehr neugierige Fellnase, besonders das Erkunden von Kartons, die als Höhlen dienen, findet sie superspannend.



         

Eine Eigenart hat Yuki: Sie kann ihren Schwanz bis auf den Rücken legen... Ebenso schläft sie komplett verdreht in allen möglichen Positionen.
Alle im Haus lebenden Katzen sind sehr gesprächig und unterhaltsam.



          

Yuki hat ein sehr tolles Zuhause gefunden mit viel Liebe, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Wir freuen uns für Yuki und ihre Besitzer und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Smiley And A Mushroom Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Februar 2018

Zu Besuch bei Ella und Louise

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:40

Gerne berichte ich über meinen Besuch bei den zwei süssen jungen Katzendamen.

         
Nein, ich mache keinen Kopfstand, sieht bloss so aus!

Star That's Upside Down Smiley Face, Emoticon

Ich hatte anfänglich Mühe, die zwei weiss-getigerten Schönheiten zu unterscheiden. Dank der Erklärung von Nora kann ich euch verraten, dass Ella diejenige mit mehr Weiss im Gesicht und den runderen gelben Augen ist .



         
Ella                                                                        Louise

Sie ist etwas zurückhaltender als die mutige Louise und blieb vor allem am Anfang meines Besuchs eher in sicherer Entfernung. Ziemlich schnell ist sie aber aufgetaut, sodass ich sie sogar streicheln konnte ?? Louise hat sich hingegen in den Vordergrund gestellt und von ganz nah die Verfassung meines Berichts überwacht ??



         
Aha, ich verstehe...                                               ... nicht schlecht, so kann man den Bericht abschicken!

Reading My Letter Smiley Face, Emoticon

Ella und Louise verstehen sich sehr gut: Sie spielen viel miteinander, putzen sich gegenseitig und schlafen oft in der gleichen Hängematte. Beide verstecken sich gerne im Kleiderschrank.



         

Punkto Spielen apportiert Louise gerne Stoffmäuse während Ella Federangel bevorzugt. Beide finden den Laserpointer ganz toll und können beim Jagen des roten Punktes ganz hoch springen.



         
Heart Kisses Smiley Face, Emoticon

Ella und Louise sind sehr verschmust und haben besonders gerne wenn ihre Menschen im Schneidersitz sitzen und sie sich bei ihnen einkuscheln und zusammenrollen können. Ella ist eher auf Manu fixiert, die sehr neugierige Louise fühlt sich mit Allen wohl. Übrigens: Louise schläft in speziellen Stellungen, es sieht sehr lustig aus.



         

Ella und Louise fühlen sich im neuen Zuhause sichtlich wohl und Nora und Manu haben die zwei Tigerdamen tief ins Herz geschlossen.

Lady Bugs Love Smiley Face, Emoticon

         

Ich bedanke mich herzlich bei Nora und Manu für den netten Empfang und das interessante Gespräch und wünsche ihnen, und natürlich den zwei Süssen Ella und Louise, für die Zukunft nur das Beste!


Sonntag, 06. August 2017

Mach's gut Yuki

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:52

Eine ganz schön lange Zeit war ich "alleine" hier ohne meine Geschwister...aber hey, das war gar nicht soooo schlecht!
Die grossen Katzen hier haben mit mir schön gespielt und gekuschelt und ich hatte vor allem das Pflegemami für mich ganz alleine! Das habe ich so richtig genossen und sie ständig belagert.

Smiley Blows A Kiss Smiley Face, Emoticon  Ich habe ihr auch ganze Geschichten erzählt und sie nachts bei Laune gehalten mit meinen vielen Fellmäuschen und Schnurrschmuseattaken!

         

Wir haben alle ein tolles Spiel entdeckt, wer sammelt am meisten Fellmäuse! Ich war da bestimmt nicht die Beste, aber ich konnte Stundenlang mit meine Mäuschen spielen. Auch die Federangel war einfach top...der konnte man so schön hinterher spicken!

Mouse Running Fast Smiley Face, Emoticon

         

         

Ihr seht, mir ging es super in der Zeit, aber es war dann auch toll, als endlich meine Familie kam um mich abzuholen! Weniger toll fand ich die doofe Transportbox..die mochte ich noch nie! Transportboxen sind nur toll wenn man nicht wegfahren muss!

Smiley Looses Her Cool Smiley Face, Emoticon  Also...ich verabschiede mich hier von euch und in ein paar Wochen hört ihr wieder von mir wenn ich Besuch von meinem Pflegemami bekomme! Macht's gut!

         

Liebe kleine grosse Yuki!

Du warst als Baby immer sehr vorsichtig und zurückhaltend, spieltest aber liebend gerne mit deinen Geschwistern und wolltest von mir kaum etwas wissen!

Woe To Me Smiley Face, Emoticon

         

         

Dass du dich nun so geändert hast und so anhänglich geworden bist, zeigt was du möchtest und willst...das finde ich wunderbar und freut mich sehr!
Mit einem guten Gewissen kann ich dich in dein neues zu Hause ziehen lassen...auch wenn du ohne ein Geschwisterchen ausziehst...du bist eine tolle Schmuserin geworden die ihren Weg geht und weiss, was sie will!

I Am So In Love Smiley Face, Emoticon

         

         

Ich freue mich aber, dich bald bald wieder zu sehen...in deinem neuen zu Hause mit deinen neuen Katzenkumpels!
Mach's gut du Süsse!

Smiley Blowing Hearts Smiley Face, Emoticon  Deine Pflegemami

chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. Juli 2017

14 Wochen alt...Rucksäcklein ist gepackt!!!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:07

Nachdem wir ja letzte Woche rumkränkelten und unser Auszug in Gefahr schien, so haben wir mit Antibiotika das gottseidank in den Griff bekommen, so dass die ersten beiden dann auch schon ausziehen konnten und durften!

Carrying A Huge Backpack Smiley Face, Emoticon  Levin und Lumi durften Ihre Köfferchen als erste packen und wurden abgeholt!
Beide tobten nochmals ordentlich durch die Wohnung, futterten die Teller leer und wurden dann müde und satt in die Transportbox verfrachtet.

         

Davon liessen wir uns aber nicht gross stören, auch wenn es nun zwei weniger gibt zum Rumalbern und Toben! Im Bett beim Pflegemami gab es wenigstens deutlich mehr Platz für den Rest von uns, ohne dass wir uns zicken und zanken mussten!
Smiley Ready To Fight Smiley Face, Emoticon

         

Aber auch Ella und Louise wurden ein paar Tage später noch abgeholt. Auch bei ihnen lief es nicht anders ab! Toben, spielen, mampfen und dann ab in die Transportbox und auf den Weg ins neue und spannende Zuhause!

The Spooky House Smiley Face, Emoticon

         

Jetzt bin ich also noch alleine hier und halte die Stellung! Meine Familie geniesst noch Ferien und sobald sie zurück sind, werde ich von ihnen auch abgeholt!

Smileys On Bike Smiley Face, Emoticon Solange bin ich hier die Zwergen-Chefin und geniesse die volle Aufmerksamkeit der anderen Katzen und natürlich von meinem Pflegemami!
Mal schauen wie die nächsten Tage so alleine sind...ich werde es euch berichten!

         

Levin und Lumi, Ella und Louise

Ihr alle seid etwas Besonderes, wie jedes Kitten das hier bei uns im Verein landet!

         

Walking The Red Carpet Smiley Face, Emoticon  Als ich euer Mami bei mir aufgenommen habe und ihr kurz darauf bei mir das Licht der Welt erblicktet, wusste ich nicht wie anstrengend die Zeit werden würde! Ich durfte euch wochenlang nicht anfassen, denn euer Super-Mami war der beste Polizist den ihr euch wünschen konntet!
The Police Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Ihr seid wochenlang mit neugierigen Kulleraugen an der Wurfbox gesessen und habt mich neugierig begutachtet, wenn ich euch ganz kurz besuchen kam.
Mit Spielen konnte ich euch ganz vorsichtig an mich heranlocken aber unter dem stettigen Blick von eurem Mami!

You Are Not Doing That Smiley Face, Emoticon  Erst mit neun Wochen konnte ich euch dann die weite Welt der Wohnung ermöglichem, da euer Mami wieder zurück gehen durfte!

         

Dass ihr alle so schnell den Knopf aufgemacht habt und zu anhänglichen und doch auch vorsichtigen Büsis geworden sind finde ich immer noch faszinierend. Schnell habt ihr auch den Weg zu mir ins Bett gfunden und meine grossen Katzen gaben euch die Sicherheit und das Vertrauen, welches ihr brauchtet um dem Menschen wirklich zu vertrauen!

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon  Machts gut ihr Lieben...ich freue mich, euch bei meinem Besuch wieder zu sehen!!!



euer Pflegemami

Magician Waving Hands Smiley Face, Emoticon   chlini pfötli  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Juli 2017

13 Wochen alt...fast fit und munter!!!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:34


Uns geht es bestens...eigentlich. Denn vor ein paar Tagen mussten wir zum Tierarzt für die 2. Impfung. Na wenn schon Arzt, dann aber richtig dachten wir uns und sind seither alle krank!

Smiley Getting Sick Smiley Face, Emoticon
         

         

Uns ist es unglaublich schlecht und wir müssen oft aufs Klo. Unser Mami putzt und putzt um uns herum und stellt uns komisches Futter hin.
Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon
         

         

Brrrr...Schonkost soll das sein. Zusätzlich gibt sie uns noch so komisches Pasten-Zeugs gegen den Durchfall....Pfui....das ist ja noch schlimmer als das komische Futter.
Die grossen Katzen allerdings mögen das komische Futter...dann sollen sie es doch fressen!!!

Ship Cook Busy Smiley Face, Emoticon

         

         

Jetzt hofft unser Pflegemami natürlich innigst, dass es klappt mit den ersten Auszügen in ein paar Tagen. Die ganzen Wochen waren wir quitschfidel...und jetzt sowas Doofes!

I Am Bored Smiley Face, Emoticon

         

         

Aber sonst geht es uns wirklich gut und wir geniessen es sehr, dass unser Pflegemami soviel zu Hause ist. Auch die grossen Katzen hier finden uns alle toll. Aber Wuschel...der ist spitzenmässig und wir lieben ihn heiss und innig.

Heart Drawing Roll Down Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir geniessen jeden Morgen sein weiches Kuschelfell und nuscheln uns alle bei seinem Bauch ein und nuggeln zufrieden an seinem Fell oder an seiner nicht vorhandenen Milchbar.

Cow And Smiley Smiley Face, Emoticon   Wir glauben, dass er das auch sehr geniesst und unser Pflegemami lacht sich immer halb kaputt wenn sie diese Nuggelorgien sieht!!!

         

         

Balkonien geniessen wir jeden Tag und auch bei Regen und Sturm sind wir draussen, aber sind dann schon noch etwas vorsichtig. Es heult dann manchmal schon ziemlich heftig um die Ohren und unser Fell wird durchgebürstet.
Die Zeit mit den vielen fliegenden Junikäfern ist nun leider vorbei, die haben wir auch so gerne gejagt und geknackt...einfach toll!!!

Smiley Catching Butterfly Smiley Face, Emoticon

         

Jede Nacht verschwinden wir bei unserem Pflegemami im Bett und schlafen uns fit für den nächsten Tag, damit wir wieder genug Schabernack aushecken können, ...denn das können wir eigentlich recht gut wenn wir gesund sind! Also, drückt uns die Daumen, dass wir schnell diese fiesen Bakterien oder Viren hinter uns haben und wieder kräftig aufdrehen können!!!

Wizard Checks Magic Book Smiley Face, Emoticon
                

Bis bald wieder...eure Malou-Kitten!


Frog With Flower Smiley Face, Emoticon    chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Juni 2017

10 Wochen alt...neue grosse Welt!

Von jessica-katzenhaus-freunde, 11:02

Hallo zusammen

Heute meldet sich unser Mami nicht mehr hier im Tagebuch, sondern wir kleinen Grossen. Wir haben von unserem Mami Abschied genommen, da sie sich einfach nicht mehr wohl fühlte und das deutlicher nicht zeigen konnte . Nicht nur unser Pflegemami bekam das zu spüren, sondern wir manchmal auch.

         

         

Damit wir gleich schön abgelenkt wurden, öffnete unser Pflegemami die Zimmertüre. Die grossen Katzen draussen fanden das spannend und kamen uns auch gleich besuchen . Der einzige, der von Anfang an freudnlcih war und uns kaum von der Seite wich, war Wuschel. Milan und Juno mussten sich zuerst an uns gewöhnen und wir uns an das Gefauche von den beiden und dass wir hin und wieder eine Ohrfeige verpasst bekamen .

         

         

Wuschel kommt sofort angerannt, wenn wir mal quicken oder rufen und spielt dann mit uns . Levin ist ein absoluter Fan von ihm und verfolgt ihn durch das ganze Zuhause. Es ist toll in der ganzen Wohnung unterwegs zu sein und alles zu entdecken . Die vielen tollen Spielsachen und Kratzbäume und natürlich den Balkon, den wir in vollen Zügen geniessen.

         

         

Wir finden auch den Menschen nicht mehr so schlimm und schlafen sogar in der Nacht schon im Bett . Zum Tierarzt mussten wir auch schon und bekamen unsere erste Impfung und den Chip und einen gemeinen Pickser ins Bein für den Leukosetest. Aber wir haben das alles gut gemeistert und den fiesen Ohrmilben ging es auch gleich noch an den Kragen . Rundum versorgt, ging es wieder nach Hause wo wir uns noch den Bauch voll mampften und dann schliefen bis zum nächsten Morgen.

         

        

Seit da sind wir nicht mehr zu bremsen und flitzen jeden Tag durch die Wohnung und spielen mit allem was uns in die Pfoten kommt. Die grossen Katzen sind auch immer zur Stelle und die Fürsorge ist recht gross geworden . Ihr seht, uns geht es bestens und wir geniessen in vollen Zügen das Leben hier und werden jeden Tag frecher und mutiger.

         

         

Bis bald...eure Kittenbande Levin, Lumi, Yuki, Ella und Louise
chlini pfötli

               
 
                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Juni 2017

7 Wochen alt... Wirbelwinde und Faultierchen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:56

Liebe Katzenhaus-Freunde

So schnell geht die Zeit vorbei und meine Kleinen werden immer grösser und entdeckungsfreudiger, was mir nicht immer so gefällt da sie auch das Pflegemami immer spannender finden (was ich von mir ja immer noch nicht behaupten kann) .

         

         

Sie probieren alles mögliche aus und es ist ein richtiger Spielplatz geworden bei uns im Zimmer mit allen möglichen Spielsachen. Meine Begeistrung hält sich in Grenzen, aber die Kleinen finden das Zeug spannend und interessant und lassen mich dann auch mal ein wenig in Ruhe .

         

         

Wir Kuscheln aber noch oft miteineander und die Milchbar steht ihnen auch noch zur Verfügung . Mir ging es vor ein paar Tagen nicht sehr gut und ich war nur noch schlapp, mochte nicht einmal mehr das Pflegemami anfauchen und aus dem Zimmer jagen, was sie sofort in Alarmbereitschaft setzte und ich kurz darauf in eine Box verfrachtet wurde und spät abendsbeim Arzt landete . Ich lies mir alles gefallen ohne grosses Murren. Ja, mir ging es wirklich elendig . Ich musste sogar beim Tierarzt bleiben, aber das Pflegemami hat versprochen gut auf meine Kleinen aufzupassen.

         

         

Die Kleinen wurden auch hin und wieder entführt und durften Balkonien kennenlernen . Ich habe mich dann erholt und tief geschlafen, damit ich nachher wieder fit war für die übermütige Bande .

         

         

Viel mehr Neuigkeiten gibt es nicht, aber Fotos sind ja auch besser als soviel Buchstaben. Machts gut und bis bald .

         

         

Malou und 5 kleine Wirbelwinde

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. Mai 2017

5 Wochen alt...kleine Entdecker

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:01

Meinen Babys geht es gut und sie werden immer aktiver und flinker und wirbeln im Zimmer und um mich herum .

         

         

Das Pflegemami wusste nichts besseres, als auch noch verschiedene Spielsachen ins Zimmer zu bringen für meine Babys. Na toll...das macht das ganze nicht einfacher für mich !

         

         

         

Damit nicht genug, nein...auch mehr Katzenklos stehen plötzlich im Zimmer und auch die Futternäpfe sind mehr gefüllt .

         

Das Pflegemami finde ich nach wie vor einfach nur zuviel des Guten und zeige ihr das ganz klar und deutlich...und da sie es einfch nicht zu kapieren scheint, so starte ich meine Angriffe auf sie einfach gehäufter .

         

         

Was ich gar nicht vertrage ist, wenn sie die Babys zu sich in die Hände nimmt oder mit ihnen spielen möchte. Das geht gar nicht.
Die Kleinen sind zwischen mir und dem spannenden Spielzeug hin und hergerissen...dummerweise gewinnt meistens das Spielzeug. Ich bin dann wieder gut, wenn sie Hunger bekommen haben vom vielen Spielen .

         

         

Ich bin aber froh, dass die Babys dem Pflegemami gegenüber doch noch sehr sehr vorsichtig sind und ihr noch nicht voll vertrauen.

         

         

Die Besuche von ihr in unserem  Reich toleriere ich zwar, aber nach einer gewissen Zeit wird es mir einfach zu viel und zu unheimlich und jage sie dann aus dem Zimmer . Wenn sie es nicht versteht, dann muss sie es einfach merken.

         

         

Sie sagt immer zu mir, dass ich ein absolut tolles und gutes Mami sei und ich besser zu meinen Babys nicht schauen könnte...ich glaube, sie will sich damit einschleimen bei mir...aber das funktioniert nicht !!!



So, bis zum nächsten Mal wieder...

Super-Mami Malou und die kleinen Entdecker

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. Mai 2017

3 Wochen alt, die kleinen Wonneproppen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:08

Liebe Katzenhaus-Freunde

Die Zeit vergeht sehr schnell und die Kleinen sind schon wieder ein ganzes Stück gewachsen und der Platz in der Box wird immer weniger . Aber Kuscheln ist ja auch ganz schön. Mir und meinen Babys geht es soweit also sehr gut. Aber ich bin gegenüber diesem Menschen hier extrem misstrauisch. Damit sie das auch wirklich kapiert, fauche und knurre ich sie bei jedem Besuch ziemlich an . Habe mein Dosi sogar schon angegriffen. Meine Babys bekommt sie jedenfalls nicht, soviel ist sicher.

         

         

Und mit diesem doofen Knips-Blitz-Ding muss sie schon gar nicht mehr auftauchen, darauf bin ich super allergisch . Das Ding könnte ja meine Babys "klauen“. Meine Futternapf-Füllungen entsprechen auch nicht immer meinen Vorstellungen und lasse es manchmal stehen. Was ich liebe ist die feine Milch, die ich jeden Tag bekomme und das Trockenfutter habe ich langsam auch entdeckt . Vielleicht gibt es bald etwas freundlichere News von mir, aber im Moment bin ich ausser von meinen fünf Babys mit und von nichts zu begeistern .


Bis bald... Malou und die Kleinen.

         

         

Liebe Tagebuchleser

Ja, es ist so wie Malou es oben schon schreibt. Sie ist mir gegenüber extrem skeptisch und vorsichtig geworden. Sie knurrt, faucht und droht und da sie mich nun schon drei Mal wirklich ernsthaft angegriffen hat, habe ich den Kontakt zu ihr auf das absolute Minimum reduziert . Ich bin zwei Mal täglich kurz bei ihr im Zimmer, um Futter aufzufüllen und das Klo zu reinigen. Versuche alle Babys dabei wenigstens einmal kurz zu erblicken und zu sehen wie es ihnen geht .

         

Und auch wenn sie bis jetzt eigentlich noch nie in meinen Händen waren, so kann ich sagen, dass die fünf sehr fit und munter sind. Es sind alle gewachsen und haben kugelige Bäuchlein . Sie haben alle die Augen offen und fangen an miteinander zu spielen und sich zu putzen. Ich werde bei den Besuchen immer neugierig beobachtet und von ihnen (trotz Vorbild Mama) nicht mehr angefaucht . Es ist immer ganz süss, wenn mich 10 kleine Kugelaugen aus der Box begrüssen, darüber natürlich die äusserst wachsamen Augen von Mama Malou .

         

Da Malou in einer sehr stressigen Situation ist mit der ganzen Umstellung, Geburt und Aufzucht, akzeptiere ich ihr Verhalten und möchte sie auf keinen Fall mit irgend etwas stressen und damit die Aufzucht der Kleinen gefährden . Die Fotos und Tagebucheinträge sind deshalb leider eher mager und kurz. Das wird sich aber bestimmt ändern sobald die Kleinen mobiler und selbständiger werden . Malou ist ein super tolles und gutes Mami und das möchte ich den Kleinen solange wie möglich nicht nehmen.


         


Aber verraten möchte ich euch nun die Namen der kleinen Bande: Das ganz weisse Kitten ist ein Junge und heisst YUKI, KIONA wäre seine weisse Schwester. Beide Namen bedeuten übersetzt "Schnee". Die 3 anderen haben die Namen TAIKA, LEVIN und ALVIN bekommen . Ich hoffe, dass ich die fünf bald mal einzeln vor der Kamera habe und euch richtig vorstellen kann .

Bis bald...Pflegestelle "chlini pfötli"

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. April 2017

1 Woche alt - Kugelaugen und Kugelbäuche

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:32

Liebe Katzenhaus-Freunde

Ich bin's wieder, Malou. Schon eine Woche alt sind meine kleinen Babys . Mir ging es nach der Geburt nicht sehr gut und das merkte mein Dosenöffner sofort, denn ich habe sie nur noch angefaucht und bedroht . Auch war es mir für ein paar Stunden zuviel mich um die Babys zu kümmern und habe sie alleine in der Box gelassen und mich verkrochen . Das hatte zur Folge, dass ich eingepackt wurde und zum Arzt gebracht wurde. Ich fand es ziemlich stressig, da ich ja von Menschen nicht sonderlich begeistert bin, aber was soll ich sagen, mir ging es danach viel besser und ich habe mich auch wieder um meine Babys gekümmert .

         

         

Das Spielchen wiederholte sich nach zwei Tagen nochmals und wieder ging es mir mit den Medikamenten besser. Nun bin ich nur noch bei meinen Kleinen und lasse sie nicht mehr aus den Augen . Vor Kurzem hat die Dosenöffnerin einfach meine Babys auf der Decke aus der Box gezogen, uhh das passte mir absolut und überhaupt nicht, aber sie war von meinem Gefauche, Geknurre und drohenden Schlägen nicht beeindruckt .

         

         

Die Kleinen waren ganz ruhig und haben bei ihr etwas geschlafen. Sie wolle ein sauberes Bett machen, danach hat sie mich sogar aus der Transportbox in diese Schachtel geschubst, dort sollte ich anscheinend mehr Platz haben für mich und die Kleinen . Recht hat sie ja vielleicht schon, aber das muss sie ja nicht wissen . Schon im Alter von 4 Tagen schauten nicht nur kugelrunde Bäuchlein unter mir hervor, sondern auch kleine Kugelaugen . Das erste Baby hat die Augen geöffnet und innerhalb kurzer Zeit schauten alle mit mehr oder weniger grossen Augen in die Welt. Das sei laut meiner Dosenöffnerin sehr früh. Auch Fauchen können die fünf schon sehr gut und hin und wieder hört man beim Trinken ein friedliches Schnurrlen von ihnen .


         

         

Ja, es geht uns allen gut . Nur die Besuche von meiner Dosenöffnerin finde ich nicht immer toll und zeige ihr das auch. Im Moment lässt sie mich aber gottseidank viel allleine und füllt nur regelmässig denn Futternapf...dessen Inhalt mir aber nicht immer schmeckt .

         

Das freut sie leider nicht sehr, denn ich müsse viel Fressen damit ich genug Milch für die Kleinen habe .
Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack und erfülle dem Dosi den Wunsch . Muss mich wieder ausruhen und zu meinen Babys schauen, bis bald .

Eure Malou mit den fünf Kugelbäuchen

chlini pfötli

         


Samstag, 15. April 2017

Kleine Ostergeschenke

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:47

Wer ich bin das wisst ihr ja schon von meinem Pflegemami die euch erst vor kurzem erzählt hat von mir . Ja...und jetzt melde ich mich doch tatsächlich schon bei euch...aber ich bin sehr sehr erschöpft und müde...daher nur ein paar wenige Worte. Aber ich möchte euch das nicht vorenthalten...denn meine Babys sind nun da . Nun lenken mich fünf ganz süsse Babys etwas ab und die Aufgabe wird mir sicherlich gut tun . Den Babys geht es allen gut und sie trinken schon ganz schön an der Bar und dann schlafen wir alle ganz eng aneinander gekuschelt und erholen uns .

         

Das Pflegemami schaut hin und wieder nach uns...aber sie hat es endlich kapiert, dass ich Menschen nicht besonders mag und auch das komische Knipsding in ihrer Hand finde ich beängstigend . Fotoapparat nennt sich das...sie sagt, dass sie damit Bilder macht für dieses Tagebuch damit alle sehen wie es uns geht...ich war damit nicht sonderlich einverstanden . Vielleicht beim nächsten mal...dieses Mal gibt es nur wenige Fotos von uns zu sehen. Und jetzt muss ich mich erholen nach den Eindrücken der letzten Stunden.

         

Bis bald...eure Malou und die fünf Osterhäschen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. April 2017

Einzug

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:37

Nach einem sehr stressigen Tag, kam am späten Nachmittag mit dem Maja-Taxi, eine sehr verängstigte kugelrunde Kätzin bei mir in der Pflegestelle an . Ich habe ihr Zimmer mit Futter, Wurfbox und Klo bereits ausgestattet, so dass ich die zarte aber sehr "dicke" Mama nicht noch mehr stressen musste und sie erstmal alleine gelassen habe.

         

Da auch ein "Feriengast" einen Namen bekommen darf und div. Vorschläge nicht sonderlich ankamen...entschied ich much dann kurzerhand für MALOU...und irgendwie passt er recht gut zu ihr .
Malou kommt von einem betreuten Futterplatz, wo man merkte, dass sie etwas dick war. Sie ist sich Menschen und deren Kontakt nicht gewöhnt und zeigt das vor allem in dieser sehr stressigen Situation mit Fauchen und Knurren und verteilt auch gerne einen Tatzenhieb .



Ich hoffe aber trotzallem auf eine gute Zusammenarbeit mit Malou und dass sie mir vertrauen kann und vielleicht auch schnell merkt, dass sie von den Menschen keine Angst haben muss. Die Zeit bis zur Geburt wird bestimmt nicht mehr lange dauern und vielleicht traut sich Malou beim nächsten Tagebucheintrag ja bereits selber sich zu melden .

Bis bald aus der Pflegestelle
"chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.