Du befindest dich in der Kategorie: Eichhörnchen Tagebuch

Samstag, 28. April 2018

Ein Leben als Pascha

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:06

Hallo liebe Carmen,

Viel Zeit ist schon vergangen und es ist mal an der Zeit, ein kleines Lebenszeichen zu schicken. Mir geht es gut, sogar sehr gut.

Bursting With Energy Smiley Face, Emoticon
         
                                                                              Elroy züchtet auch Ratten...

                                                                              Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon

Auch hab ich mich super entwickelt, ich bin stinkfrech, verschmust, verspielt und fröhne so ein richtiges Pascha Leben 😀😏 und mittlerweile geb ich so ziemlich überall den Ton an und werde von den Zweibeiner heiss und innig geliebt. Bin fast überall dabei, steck überall meine Nase hinein und will wissen was bei wem abgeht damit ich auch ja nichts verpasse.

The Remote Car Smiley Face, Emoticon
         

So, nun geh ich die Wohnung mal wieder auf den Kopf stellen, sonst wird's den andern zu langweilig. Ich meld mich aber bald mal wieder und bis dahin eine schöne Zeit, lass es Dir gut gehn und pass auf Dich auf 😘 .

Smiley In Parachute Smiley Face, Emoticon

         
Herzbrecher-Blick

Ganz liebe Grüsse Dein Elroy und von meiner Adoptivfamilie auch

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. März 2018

Zu Besuch bei Charly

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:32

Evan, der jetzt Charlie heisst, zeigte sich bei meinem Besuch leider nur schnell und verzog sich danach ins Schlafzimmer. Ich sah, dass er ein schönes glänzendes Fell hat und es ihm gut geht.



         

Charlie war zu zweit in sein neues Zuhause gezogen, leider verstarb sein Katzen Kumpel kurz darauf und so wird jetzt nach einem neuen Spielgefährten für ihn Ausschau gehalten.

         

Wie mir seine Besitzer erzählten, ist er ein fröhlicher und unkomplizierter Kater der sehr gerne früh Morgens mit ihnen spielt und durch die Wohnung tobt. Auch läuft er ihnen auf Schritt und Tritt nach, damit er ja nichts verpasst.



         
Charlie verwaltet das Lager...

Jeden Monat wechselt er sein Lieblingsspielzeug. Im Moment ist das eine grüne Federangel, letzten Monat war es eine Angel mit zwei Bällen dran. Er wird sich denken, dass seine Besitzer so flexibel bleiben und sich immer wieder etwas Neues für ihn ausdenken dürfen.



         

         
Der Chef im Badezimmer

It's Bath Time Smiley Face, Emoticon

Aber auch Haargummis sind vor ihm nicht sicher und sind ein beliebtes Spielobjekt von Charly. Das nächste Projekt wird das Einnetzten des Balkons sein, damit sich Charlie nach Herzenslust und gefahrlos in die Sonne legen kann.



         
Perfekt eingetütet!


Für Charlie wünsche ich mir, dass er einen tollen Katzenkumpel bekommt, mit dem er ein langes Leben lang herumtoben und kuscheln kann. Herzlichen Dank an die Besitzer für die Fotos von Charlie und für das liebevolle Zuhause, das er bekommen hat.





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Dezember 2017

Man muss ihn einfach gern haben...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:17

Evan ist inzwischen kastriert worden und hat den Eingriff tapfer überstanden - er hüpft bereits wieder wie zuvor in unserer Wohnung umher und hat sich prächtig erholt. Er hat schon wieder viel Schabernack im Kopf.
The Baseball With Hat Smiley Face, Emoticon

Das schlimmste an der ganzen Kastration war wahrscheinlich die Autofahrt, da hat er gejault und miaut als ob die Welt untergehen würde.
Mit dem Fressen ist er aber seither etwas wählerischer geworden. Am liebsten würde er nur Körnchen picken:

Smiley And Bird  Smiley Face, Emoticon

‭Den Küchentresen findet er auch sehr gediegen für die Nahrungsaufnahme.
Eating Corn Yummy Smiley Face, Emoticon

Wie Stephi hat auch Evan eine Leidenschaft für Schuhe entwickelt. ( Anmerkung von Stephi: zum Glück nicht für meine Schuhe)

Dog Playing With Shoes Smiley Face, Emoticon

  Genau meine Grösse!
Silently GIggling And Laughing Smiley Face, Emoticon

Posieren hat er auch gut drauf 😂

Schon vor Weihnachten habe ich eine neue Kugelbahn erhalten, bin ganz stolz!

Jumping Santa Clause Smiley Face, Emoticon

Wir sind sehr froh, geht es ihm so gut und erfreuen uns täglich an seinem wundervollen Wesen.

An Angel And Sheep Smiley Face, Emoticon

   Das ist mein toller Spielkorb  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Dezember 2017

Elroy zeigt sein neues Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:15

Eins muss man wissen: Elroy ist ein stolzer, selbstbewusster Kater! Deswegen muss man damit rechnen, dass der schwarze Beau schon auf der Fahrt ins neue Zuhause sich etwas beleidigt zu Wort meldet; natürlich hat er keine Angst, nein, er will sich bloss absichern, dass er auch ein Wörtchen mitreden darf.

The Indian Chief Smiley Face, Emoticon

        

         
                                                             Schau! - das sind meine Müüsli                                                          

                                                             2 Mice In Love Smiley Face, Emoticon

Im neuen Zuhause hat er dann gleich mal demonstriert, dass sein Fauchen angsteinflössend ist; doch schon am nächsten Morgen zeigte er sich von seiner schmusigen Seite und war der Meinung, dass er hier bleiben möchte.

Penguin At Christmas Smiley Face, Emoticon

         
Mein Freund

Smiley And Friend Smiley Face, Emoticon

         
Ich habe ein "Chuchi-ämtli"



Mit seinen beiden Katzenkollegen versteht er sich sehr gut, wahre Freundschaft hat er jedoch dem Kater der Nachbarn geschlossen; die zwei toben sich gerne gemeinsam aus.

Beer And Friends Cheers! Smiley Face, Emoticon

         

Meine Steinchen...                                                ... wenn's mir langweilig ist!
The Dancing Smiley Smiley Face, Emoticon

Nebst den beiden Artgenossen wohnen noch Mäuse und Fische in Elroy's Revier - das ist natürlich verlockend! Gottlob sorgt seine Familie dafür, dass er genügend Leckereien in seinem eigenen Napf vorfindet, sodass auch Mäuschen und Fischchen entspannt dem schwarzen Wunderfitz die lange Nase zeigen können.

Sticks Out Tongue Smiley Face, Emoticon

         

Sky Diving Sport Smiley Face, Emoticon

Selbst trinken muss er nicht im Aquarium,  er pflegt ein sagenumworbenes Trinkritual: Pfote vorsichtig in den Wassernapf tunken, langsam wieder rausziehen und dabei das Bein so drehen, dass es wie ein Löffelchen zum Mund geführt werden kann und jetzt - der Höhepunkt: Abschlecken und geniessen! Ob man mit dieser Technik den grossen Durst wirklich stillen kann, bleibt sein Geheimnis, Spass macht es auf jeden Fall. Übrigens hat Elroy herausgefunden, dass diese Technik auch mit einer Giesskanne funktioniert...


         

The Computer Geek Smiley Face, Emoticon

         

Elroy ist eine richtige Charakterkatze mit einer starken Persönlichkeit. Verschmust und zutraulich ist er obendrauf - kurz: man muss ihn einfach gern haben.

The Cute Squirrel Smiley Face, Emoticon

         

Selbst wenn er nachts die Füsse unter der Bettdecke mit seinen Spielmäusen verwechselt, selbst dann hat man ihn lieb - bestimmt würde es ihm leid tun, wenn er wüsste, wie sich das aus menschlicher Sicht anfühlt...

I Am Blushing Smiley Face, Emoticon
         

         

Vielen herzlichen Dank für den super Lebensplatz!

Lit Christmas Tree Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. November 2017

Der grosse Tag naht...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:13

Hallo Hörnchen-Verehrer!

wir Zwei sind total aufgeregt, es gibt nämlich wieder ganz viiiiele Neuigkeiten! Wir wissen gar nicht recht, wo wir anfangen sollen?

2 Excited Smileys Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Elody

Also, fangen wir mal bei den kleinen Schweinereien der Menschen an: Am Mittwoch Morgen wurden wir, ohne Frühstück im Magen, durch den kalten Herbstmorgen in die Tierklinik getragen. Wir dachten schon, dass dies wohl kein guter Tag sein würde... So einfach wollten wir es dem Klinikpersonal aber nicht machen, wenn sie uns schon einen solchen Schrecken einjagen, dann soll dies nicht ohne unseren heftigen Widerstand geschehen.

The Bunny Ninka Smiley Face, Emoticon

         
Bin müde, mach das Licht aus!
Turn On The Bulb Smiley Face, Emoticon

Wir haben gefaucht, was die Stimmbänder hergaben, doch dann erhielten wir ein Narkosemittel gespritzt und schliefen völlig wehrlos ein; spätestens an diesem Punkt war der Kampf nicht mehr fair, wenigstens mussten wir nicht zusehen, was die so alles mit uns anstellten.

I Said No Smiley Face, Emoticon

         
Ebony

Am Nachmittag waren wir immer noch etwas belämmert, als wir wieder in die Transportboxen verfrachtet wurden und Carmen uns abholte. Um ihr mitzuteilen, dass wir solche Überraschungen keineswegs goutieren, haben wir gleich mal eine Runde gefaucht!
Zuhause war dann die Sache aber schnell vergessen; unsere Erleichterung war ja riesig, als wir wieder in unserem Revier die gewohnten Gerüche wahrnahmen und die drei Freunde uns begrüssten.

Christmas Wreath Welcome Smiley Face, Emoticon

         
Elody kocht Kaffee

It's Coffee Break Smiley Face, Emoticon

Die drei Grossen haben sich sofort liebevoll um uns gekümmert und dabei geholfen, den Tierarzt-Mief aus dem Fell zu lecken! Freunde zu haben ist wahrhaftig schön. Auch Carmen schien aussergewöhnlich fürsorglich und freute sich wie ein kleines Kind, als wir schon bald wieder zu spielen begannen...

Smiley Snowflake Plays Music Smiley Face, Emoticon

         
Saphir mag die zwei Hörnchen sehr                    Ebony versteht die Welt nicht mehr

                                                                             What Just Happened? Smiley Face, Emoticon
Die zweite Neuigkeit ist weitaus angenehmer, aber genauso aufregend wie die Erste: Stellt euch mal vor, morgen erhalten wir Besuch. Carmen hat gesagt, dass wir ganz lieb, herzig und nett sein sollen - nur dann würden wir morgen zu unserer neuen Familie umziehen dürfen. Dort wartet nämlich schon ein, ebenfalls schwarzer, Panter auf uns und kann es kaum erwarten, dass wir mit ihm herumtoben. Also wenn der Kater dort so ist wie Saphir und Amaretto, dann werden wir ihn sofort lieben!

Black Cat Red Heart Smiley Face, Emoticon

Jetzt versuchen wir noch ein wenig zu schlafen, damit wir Morgen dann fit sind - ach, das Leben ist ja so spannend!

2 Girls 1 Boy Smiley Face, Emoticon

Eure Elody und Ebony von Eichhorn

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. November 2017

Happy Hörnchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:00

Hallo Hörnchen-Freunde!

heute haben wir wieder einmal so richtig Zeit, Euch ein paar Zeilen zu schreiben; das Wetter macht uns gerade wenig Freude und uns kommt es so vor, als würden die Tage stets kürzer und die Nächte dafür umso länger. Aber das kann natürlich auch täuschen, wir sind ja noch nicht so lange auf dieser Welt und staunen deshalb immer mal wieder.

Purple Umbrella And Rain Smiley Face, Emoticon

         

Aber es lohnt sich nicht, zu lange über solche Phänomene zu sinnieren, wir passen uns jeder Situation an - zum Beispiel, indem wir einfach etwas mehr schlafen und es uns in den Hängematten gemütlich machen.

Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

         

Ein Highlight hatten wir jedoch zu verzeichnen - das war nämlich am Samstag, genau! Stellt euch mal vor, in unserer Gemeinde schwirrten grosse Autos aus, hielten vor jedem Haus und sammelten Bündel und Pakete aus Papier und Karton ein. Schon im Vorfeld hat Carmen begonnen, Kartonschachteln zu falten, Zeitungen und Prospekte zu handlichen Bündeln zu schnüren und genau da griffen wir ins Geschehen ein. Wir versteckten uns in, unter und zwischen den Kartonschachteln, zerrten an der Packschnur und fummelten kleine Papierfetzen aus den Papierbündeln. Eine Riesenparty sag' ich Euch!
Smileys In DIfferent Colors Smiley Face, Emoticon

         

So, jetzt müssen wir aber Schluss machen, denn gerade wird unser Nachtessen serviert, das wollen wir natürlich nicht verpassen!
Bis nächste Woche!

Elody & Ebony  
2 In Love Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. Oktober 2017

Spielnachmittag bei Elody ud Ebony

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:27

Elody und Ebony haben heute einen Spielnachmittag mit einer Bekannten von Carmen verbracht und weil diese die beiden Kätzchen so süss und herzig fand, wurden ganz viele Fotos gemacht.
The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Zuerst zeigten die beiden Katzen, wie talentiert sie im Fangen und Jagen von Bändern sind und wie man seine Beute auch gut in Sicherheit bringen kann.
Teamwork war angesagt und die beiden Katzen zeigten ganz klar, dass sie sich super verstehen und auch gerne miteinander balgen.

Smiley FBI Agent Smiley Face, Emoticon

         

Aber auch die anderen Katzen, welche in der Pflegestelle leben, dürfen gerne an ihrem Spiel teilhaben und dass man sich gegenseitig putzt, ist Ehrensache! (Manchmal geben sie einander auch einen Nasenkuss...hat natürlich niemand gesehen)

I Am Blushing Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Ebony

Der grosse Kratzbaum wird geschickt genutzt, um zu zeigen, wie gut man rauf und runter klettern kann und in der Höhle könnte man sich super verstecken - aber dazu war heute einfach keine Zeit.

Enjoying The Swing Smiley Face, Emoticon
         
Elody

Auch der Vorhang bietet ein geniales Versteck, um aus dem Hinterhalt seine Schwester anzugreifen, oder man kann ihn auch zum Klettern brauchen... Wer nun glaubt, dass die beiden immer aktiv sind, täuscht sich, denn sowohl Elody als auch Ebony legen sich gerne mal gemütlich hin, dösen ein wenig oder pflegen ihr Fell.

The Madonna Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                            Elody zeigt ihre Lieblings-Schlafstellung 

Essen finden die beiden natürlich auch ganz spitze und wenn man herzig schaut, worin beide Weltmeister sind, bekommt man sogar Leckerlis! Hmm!
Mouth Is Full Smiley Face, Emoticon

         
Wer will mich?

The Cute Squirrel Smiley Face, Emoticon

Ebony hat dem Besuch sogar gezeigt, wie toll sie im Haushalt mithelfen kann. Platziert man sich nämlich gleich in der Küche auf der Ablage, bekommt man ganz viel Aufmerksamkeit und weil Elody natürlich auch etwas Spezielles zeigen wollte, hat sie mit viel Elan ihre Bällchenbahn bedient.

The Serious Golfer Smiley Face, Emoticon

         

Die beiden Katzenladys zeigten sich dem fremden Besuch gegenüber überhaupt nicht scheu und haben fleissig an Allem gerochen und auch mal ein Pfötchen auf die Menschenbeine gelegt... Das hat natürlich dazu geführt, dass die Besucherin noch mehr Fotos von den beiden machen wollte!
The Guitarist Smiley Smiley Face, Emoticon


Ebony sagt "Tschüssli"
Waving Red Cap Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Oktober 2017

Die Spuren der Zeit

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:32

Hallo Freunde!

inzwischen  haben wir uns hier so gut eingelebt, dass wir prompt vergassen, dass wir ja eigentlich nur vorübergehend hier auf der Station sind. Carmen hat uns deshalb gebeten, wieder einmal unsere Sicht der Dinge im Tagebuch zu notieren.

Writing Love Letters Smiley Face, Emoticon

         
Juhui, der Postbote war wieder da...

I'm Your Present Smiley Face, Emoticon

Nun gut, obwohl wir ja eigentlich wilde Kätzchen sind, hat die Zeit im Hause Chriscat so ihre Spuren hinterlassen; auch wenn unser Naturell den Menschen eindeutig als Feind einstuft, haben uns die Erlebnisse in den vergangenen Wochen das Gegenteil nahe gebracht. Menschen finden wir inzwischen sehr angenehme Zeitgenossen, manchmal etwas sonderbar, aber durchaus brauchbar.

The Eager Nod Smiley Face, Emoticon

         

Jeden Tag erhalten wir pünktlich unser Futter, liebevoll in Tellerchen portioniert, die Klokistchen sind stets perfekt gereinigt (wer's gluabt... ) und wir werden regelmässig gestreichelt. Vor allem in den schützenden Pfoten von Saphir oder Amaretto lassen wir uns mittlerweile ganz entspannt kraulen - nie hätten wir gedacht, wie schön das ist...

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         

Ich, die lustige Elody, habe auch ein neues Hobby entdeckt, bei welchem meine Vertrauen in Menschen von Vorteil ist; ich sitze nämlich oft auf dem Tischchen vor dem PC und versuche den Cursor zu fangen. Ganz begeistert bin ich von den tanzenden Kringeln und Quadrätchen, ich werde dann ganz hibbelig. Da der PC mit einem Touchscreen ausgestattet ist, habe ich schon etliche Male ins Geschehen eingegriffen; eine neue Registerkarte geöffnet, das Pop-up gezoomt und Dateien geschlossen, bevor Carmen den Inhalt speichern konnte. (Kicher, kicher...
)
Girl Laughing Hard Smiley Face, Emoticon

         

Noch Fragen?

Call Me Now Smiley Face, Emoticon

Also, liebe Leute, wenn ihr zwei liebe Mädels in eurem Hause haben möchtet, warum probiert ihr es nicht einfach mit uns - Spass ist garantiert!
2 Smileys In Swing Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. September 2017

Mutige Hörnchen verhindern eine Plage...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 02:16

Hallo Hörnchen-Freunde!

Carmen hat uns versprochen, dass es nach dem Auszug von Delisha und Evan etwas ruhiger zu und hergehen würde, im Hause Chriscat. Das hatten wir auch gedacht und uns also sicherheitshalber in der Bibliothek mit Büchern eingedeckt und sämtliche verfügbaren Folgen der "Sendung mit der Maus" ausgeliehen.

Bildergebnis für Sendung mit der maus

Auf dem Katzenbaum haben wir es uns gemütlich gemacht, die letzten Sonnenstrahlen eingefangen und uns auf die Lektüre gefreut...

Smiley Reading Scroll Smiley Face, Emoticon

         

Doch dann, ganz unvermittelt, klingelt die Alarmglocke in Carmen's Büro; Saphir trommelt die Gemeinde zusammen - DRINGEND!
Blaring Gold Speaker Smiley Face, Emoticon

Alle Miezen, also sechs Stück, versammeln sich und es wird bereits gemunkelt und getuschelt: "Hast du 'was gesehen? Was, höchste Alarmstufe?..."
Saphir unterbrach das Geraune und verkündete mit ernster, aber gefasster Mine: "Leute, die Pest droht auszubrechen! Der Feind droht in Form einer riesigen Heuschrecke, welche unerlaubterweise in unser Territorium eingedrungen ist. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Es gilt keine Zeit zu verlieren und dem Eindringling mit Mut und Entschlossenheit zu begegnen."

I'm A Knight Smiley Face, Emoticon

         

Die Ausgangslage war also rasch geklärt und wir haben uns Alle mächtig ins Zeug gelegt! Zahlenmässig waren wir überlegen und so bündelten wir unsere Kräfte und traktierten den Feind mit gezielten Schlägen. Schon nach kurzer Zeit schien die Heuschrecke zu schwächeln und taumelte orientierungslos durch das Zimmer.

Smiley Sees Stars Smiley Face, Emoticon

Nach einem beherzten Blitzeinsatz aus dem Hinterhalt war die Bedrohung gebannt, der Feind vernichtet.
Als Beweis des geglückten Einsatzes überbrachte Elody einen abgetrennten Teil des Rumpfes mit in die Küche und präsentierte ihn der erstaunten Carmen.

The Turkey Leg Smiley Face, Emoticon

         

Wie ihr seht, man muss stets auf der Hut sein! Am Abend gab es dann offiziell Entwarnung, Saphir würdigte in einer kurzen Rede unseren tapferen Einsatz und erklärte den Ausnahmezustand als beendet.

That's A Relief Smiley Face, Emoticon

Gerade nochmals gut gegangen, uff! Jetzt hatten wir uns aber wirklich etwas Entspannung verdient. Ebony schob in freudiger Erwartung eine Videokassette in den Schlitz. Gespannt warteten wir, welches Thema "die Maus und der Elefant" heute präsentieren wollten. Es war eine Dokumentation über - HEUSCHRECKEN!

Smiley Gets Shocked Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. September 2017

Abschiedsparty für Evan und Delisha

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:36

Hallo Katzenfreunde!

auch die letzte Woche haben wir wieder viel Unfug angestellt; Carmen hat sehr viel Verständnis dafür, denn schliesslich dient das Spiel unserer Ausbildung zum Raubtier...

I'm A Knight Smiley Face, Emoticon

         

Allerdings ist die Dichte an Mäusen in Carmen's Wohnung sehr dürftig; um nicht zu sagen: Himmeltraurig! Seit wir hier sind, haben wir noch keine einzige Maus gesehen. Vermutlich haben ihre drei grossen Katzen den Bestand soweit dezimiert, dass die Mäuse dauerhaft ausgestorben sind...

The Skull Triple Dot Smiley Face, Emoticon

         

Wir wären aber keine Katzen, wenn wir deswegen den Kopf hängen lassen würden - nein, wir sind sehr kreativ.
Ebony, welche sich je länger je stärker als kleines Wildsäuli entpuppt, hat die Styroporplatte zwischen Wand und Waschmaschine entdeckt. Ursprünglich war sie als Barriere von Carmen mit viel Liebe dort hineingestopft worden, denn wir Katzen sollten doch nicht hinter die Waschmaschine...

You Are Banned Smiley Face, Emoticon

                   

Ebony hat dann entdeckt, dass man an dieser Platte gut hochklettern kann und, mit etwas Feinarbeit, lässt sich auch die Transportbox verschieben, gerade genug um sich durch den engen Spalt hindurch abzuseilen - hinter die Waschmaschine. Natürlich liess sich Elody nicht lange bitten und hat nach wenigen Augenblicken Ebony hinter der Waschmaschine ein Besüchlein abgestattet. Seither rumort es ständig in der Waschküche; Elody und Ebony haben ihren Riesenspass!

Dolphin Playing Music Smiley Face, Emoticon

         

Evan schwört nach wie vor auf das Versteck im Küchenschränkchen, mittlerweile ist er der Einzige, welcher noch durch den schmalen Spalt hineinschlüpfen kann. Ist halt schon irgendwie ein tolles Gefühl, wenn man die verzweifelten Miau's der Kollegen vor dem Türchen hört und weiss, dass man hier sicher ist...

Wood Pecker And Present Smiley Face, Emoticon

         

Morgen Abend wird aber Evan sein Geheimverliess für immer räumen müssen, denn er wird mit seiner Freundin Delisha (von der Gruppe Delphinchen) in sein neues Zuhause ziehen.
Im Moment sind alle meine Katzen im Haus zu einer richtig schönen, harmonischen Gruppe verschmolzen; kleinere Quengeleien werden sofort ausgetragen und dann schmusen und spielen sie wieder in Eintracht. So gesehen bin ich etwas traurig, dass meine zwei Schmusebüsi Delisha und Evan nun definitiv ausziehen; andererseits freue ich mich natürlich auch für die Beiden und bin gespannt, wie sich die Dynamik in meiner Schnurrligruppe verändern wird...
4 Bouncing Smileys Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. September 2017

Auf die Hörnchen, fertig, los...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:23

Hallo Freunde!

der Herbst naht und somit haben wir Eichhörnchen natürlich Hochsaison!

Smiley Hiding In Leaves Smiley Face, Emoticon

         

Vermutlich sind wir deshalb so gut gelaunt und treiben es ganz schön bunt! Schon am Morgen rennen wir durch die Bude und haben jede Menge Spass.
Ride 'em Cowgirl Smiley Face, Emoticon

         

Weil das alles so angstrengend ist, müssen wir regelmässig wieder kleine Powernaps einlegen, und dann heisst es: Bitte leise sein!

Whispering To Stay Silent Smiley Face, Emoticon

         
Ich bin müde...                                                     ...seht ihr, so richtig zum Gähnen!

The Yawning Hippo Smiley Face, Emoticon

Wir melden uns wieder nächste Woche, wenn wir ausgeschlafen und topfit sind!
Ready For Baseball Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. September 2017

Da waren's nur noch drei!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:57

Liebe Katzenfreunde

jetzt ist es schon eine ganze Woche her, seit unser grosser Bruder Elroy umgezogen ist. Alles ist ganz schnell gegangen; seine neue Familie kam zu Besuch, und kurze Zeit später, wurde der ahnungslose Elroy eingeboxt und abgeführt.
The Phone Call Smiley Face, Emoticon  Er hat uns aber bereits schon telephoniert, er wohnt jetzt an einem Ort mit riesigen Steinhaufen und einem endlos grossen Riesenspülbecken, gefüllt mit Wasser. Elroy meinte, dass es so gross sei, dass selbst die Menschen mit imposanten Dampfschiffen darin herumplanschen.
Boat With Heart Steam Smiley Face, Emoticon

         
Onkel Amaretto...                                                  Chef Saphir; beide kuscheln gerne mit uns!

Aber er selbst lebt ja im Haus seiner neuen Familie, dort hat es keinen See und keine Berge, dafür aber vier grosse Menschen und zwei interessante Katzen, einmal Bube und einmal Mädel. Elroy klingt ganz begeistert und er macht auch uns sehr neugierig aufs Umziehen - scheint eine tolle Sache zu sein.

Just The Simple Smile Smiley Face, Emoticon

         
Ebony ruht sich auf der Waschmaschine aus

Ebony, Evan und ich (Elody) haben derweil die Festung Chriscat voll im Griff. Schon am Morgen warten wir neugierig auf Carmen und sobald diese in der Tür erscheint gibt es kein Halten mehr - wir rennen durch die Bude, werfen Spielmäuse durch die Luft und hüpfen vor Aufregung gerne auch mal auf die Küchenabdeckung, wo Carmen jeden Moment das Frühstück herrichtet.

Morning Coffee Cup Smiley Face, Emoticon

         
Evan patroulliert durch die Wohnung

Meine Schwester Elody ist sehr gerne bei Carmen und legt sich neben sie, um live dabei zu sein; sogar auf dem Klo sitzt sie stets neben der Schüssel und ist total begeistert. Unser kleiner Bruder Evan ist nach wie vor der Oberschmuser und ich gebe mir grosse Mühe, ebenfalls voll und ganz zu vertrauen, dass Carmen mich anfassen darf - es gelingt noch nicht immer und ich bewundere den kleinen Evan für seinen Mut.

The Knight Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Elody leistet dem Plüschsuggi Gesellschaft

Ebony und ich sind zwar noch etwas vorsichtig mit menschlichen Händen, aber ansonsten sind wir zwei richtige Luusmäitlis und an einem Ort, wo wir einfach nur Katze sein dürfen, da wird es uns mit Sicherheit gut gefallen...

Trampoline Is The Best Smiley Face, Emoticon

         
Ebony, ganz stolz!...

Evan hat diese Woche auch seinen neuen Lebensplatz gefunden; er darf Ende Monat mit Delisha aus der Gruppe Delphinchen gemeinsam in sein neues Zuhause zügeln.

Big Eyed Dolphin Smiley Face, Emoticon


... Elody, genauso stolz

Bis nächste Woche

Eure Eichhörnchen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. August 2017

Den Überblick (fast) verloren...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:20

Hallo Hörnchen-Freunde!

in der Zwischenzeit sind wir zu einem richtig harmonischen Quartett zusammen gewachsen.
The Scout Smileys Smiley Face, Emoticon

         

         
Spielen macht müde...
Yawning Smiley Smiley Face, Emoticon

Auch mit den grossen Katzen verstehen wir uns sehr gut, wobei zu sagen ist, dass diese halt einfach ein wenig langweilig sind. Wir sind super fit und voll im Saft, wollen die Welt erkunden und flitzen begeistert durch die Wohnung. Wenn es den Grossen zu bunt wird, verteilen sie sich einfach auf erhöhte Liegeflächen und beobachten das Gewusel aus sicherer Distanz.

Angel With Wings Smiley Face, Emoticon

         
Tja, als ich noch jung war...                                  ... heute nehm' ich es gemütlicher!

         

Da wir uns alle auf den gleichen Farbcode geeinigt haben, macht es natürlich enorm Spass, unser Frauchen an der Nase herum zu führen. Wenn es irgendwo knallt und lärmt in der Wohnung, kann sie aus der Ferne nämlich nicht erkennen, wer von uns Vieren für die Sauerei verantwortlich ist.

The Pirate Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Hallo, der Napf ist leer, bitte nachfüllen!
Wir Vier halten natürlich zusammen und verraten uns nicht gegenseitig Cover Mouth And Giggle Smiley Face, Emoticon . Menschen sind halt etwas beschränkt und verstehen nicht, dass nicht das Aussehen, sondern der individuelle Körperduft unsere Identität verrät. Wir glauben mittlerweile sogar, dass Carmen geruchsblind ist...

         

Hier noch einige Schnappschüsse aus der vergangenen Woche - ohne Namen, notabene .

Liebe Grüsse
Das Eichhörnchen-Quartett

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. August 2017

Hörnchenalltag

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:40

Liebe Katzenhaus-Freunde!

mittlerweile sind die vier Eichhörnchen einen Monat bei mir. Ebony, Elody und Elroy waren beim Einzug noch wild und es ist jedes Mal wieder von Neuem spannend, wer wie schnell zutraulich wird. Einen kleinen Vorteil hatten die drei jedoch; der kleine Evan, welcher aus einem anderen Wurf dazugestossen ist, kannte Menschen bereits und war ein vorbildlicher Schmuser. Mit Sicherheit habe ich auch Evan zu verdanken, dass die drei Wilden mittlerweile ganz schön zutraulich geworden sind.

The Cute Squirrel Smiley Face, Emoticon

         
En Guete!

         

         
Ebony

Allen voran der Chef der Hörnchen, Elroy. Er ist ein richtiger Wirbelwind und sein Spiel ist ausgelassen und wild.
The Baseball With Hat Smiley Face, Emoticon
         
Evan

Er wagte sich als Erster etwas näher an mich heran, liess mich sein Fell streicheln. So ist er relativ schnell aufgetaut und heute sucht er meine Nähe, folgt mir überall hin und schaut begeistert zu. Wenn ich am Esstisch sitze, liegt er gerne auf und neben meinen Füssen, zwickt mit den Zähnchen in meine Zehen, umklammert meine Knöchel und wälzt sich am Boden. Manchmal wird es etwas zu doll, und seine Krallen und Zähnchen machen mir weh; wenn ich dann "Aua!" stöhne, schaut er mich perplex an: "Was hat sie denn, wo ist der Feind?"    Ganz gerne spielt er mit seinen Schwestern, aber noch mehr Spass macht es ihm, mit Evan herumzutoben; dann sind die Männer unter sich und verstehen sich ohne Worte...

Beer And Friends Cheers! Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Elroy

Die beiden Mädchen Elody und Ebony sind etwas vorsichtiger im Umgang mit Menschen, wobei Elody langsam aber sicher ihre Scheu ablegt, Ebony ist zwar schon viel zutraulicher und faucht nur noch selten, aber den direkten Körperkontakt meidet sie noch immer. Doch auch die beiden Ladies haben sich an den Alltag im Hause Chriscat gewöhnt und erwarten mich jeweils ganz ungeduldig am Morgen vor der Schlafzimmertüre.

Good Morning Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Elody und Amaretto

Die Aufregung am Frühstückstisch ist jeweils gross und die frechsten Mäuschen turnen schon ungeduldig auf der Küchenabdeckung herum, um bereits ein paar Möckli zu stibiezen.
The Eating Camel Smiley Face, Emoticon Danach kehrt für eine Weile gespenstische Ruhe ein; ein leises Schmatzen macht sich breit und ich nutze diese Momente, um die Katzenklos zu reinigen. Meistens ist die Stille nur von kurzer Dauer; die kleinen Därme und Blasen sind inzwischen ebenfalls "wach" und so herrscht ein emsiges Kommen und Gehen in meiner Waschküche/Katzenbadezimmer.

         
Reading In The Toilet Smiley Face, Emoticon
Die Rolle des Lebens gefunden!

Liebe Grüsse von den Eichhörnchen 
The Running Squirrel Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. August 2017

Die Welt ist ein Spielplatz

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:20

Hallo und guten Tag!

Diese Woche hat Carmen mich (Ebony) auserkoren, um euch von unseren Abenteuern zu berichten. Ich bin nämlich noch immer sehr scheu und lasse mich nicht gerne anfassen; oder zumindest nicht von Menschen - mit meinen Geschwistern habe ich überhaupt keine Probleme, aber die riechen halt auch nach Katze und sind nicht so übergross.
Big Dog & Tiny DOg Smiley Face, Emoticon

         

         

Die vergangene Woche war ja total verregnet und fast schon herbstlich frisch, uns Kitten hat dies aber nicht weiter gestört. Im Gegenteil, gerne sitzen wir am Fenster und beobachten die Regentropfen, wie sie durch die Luft wirbeln und sich auf den Ästen der Bäume festhalten - zu schade, dass wir nicht nach draussen dürfen, ich würde bestimmt jeden Regentropfen einzeln einfangen und damit spielen!
Fall Is Here Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Wer findet die zweite Katze auf dem Bild?

         

Allerdings können wir uns nicht beklagen, denn Spielsachen haben wir massenweise zur Verfügung. Neulich deponierte der Postbote ein Megapack vor der Türe - hei, das war ein Freudenfest! Schon beim Auspacken haben wir fleissig mitgeholfen. Elroy, der stets Neugierige, ist als Erster in die Schachtel gehüpft und hat ganz keck seine Nase in die Luft gestreckt. Die freche Elody hat ihn dann von hinten angeschlichen und ihm eins über die Rübe gehauen - haha, da konnte ich mich vor Lachen kaum mehr beherrschen.

Girl Laughing Hard Smiley Face, Emoticon
         
Planen                                                                  Umsetzen

         
Überwachen                                                         Stolz sein!

Am Morgen können wir es jeweils kaum erwarten, bis Carmen aus dem Schlafzimmer schlurft und im Zeitlupentempo unser Frühstück anrichtet. Vor lauter Aufregung rennen wir wie verrückt durch Küche und Esszimmer, schlagen Purzelbäume und müssen dann, ganz DRINGEND, aufs Klo. Auch wenn wir fünf Tellerchen und Schälchen zur Verfügung haben, ist es stets ein Wettrennen um die besten Plätze. Dabei geht es gar nicht darum, was im Napf ist, sondern es ist ein Grundsatz, dass man sich in der Gruppe positionieren muss - wer widerstandslos seinen Platz freigiebt, hat verloren. Dann rutscht man in der Hierarchie ganz nach unten und hat den Ruf, ein Weichei zu sein.

Smiley As An Egg Smiley Face, Emoticon

         
Der Lagerbestand muss stets up to date sein - Chefsache!

         
Vorher                                                                   Nachher

Evan, unser Baby in der Gruppe, leidet schon ein wenig an einem Minderwertigkeitskomplex. Nun, ich will mich nicht lustig machen über ihn, aber er ist halt etwa 2 Wochen jünger als wir drei Grosshörnchen, und das sind halt einfach Welten! Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, wie ich war, als ich in seinem Alter war - Babykram halt!
Baby Smiley And Colorful Blocks Smiley Face, Emoticon

         

         
Auf den Spuren von Henry Maske...  
The Boxer Smiley Smiley Face, Emoticon

So, ich mache Schluss für heute, Evan ist nämlich schon beleidigt, dass ich ihn blossgestellt habe. Er knurrt ganz bedrohlich, das macht er immer wenn ihm etwas nicht passt. (Er ist ja so süss 
Kiss For You Smiley Face, Emoticon  )

         

Bis bald!
Ebony und ihre Freunde

We're A Band Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. August 2017

So ein bisschen Haushalt...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:13

Hallo liebe Katzenfreunde!

heute darf ich, Evan, einmal zur Feder greifen. Als Kleinster und Jüngster im Bunde muss ich natürlich schon dafür sorgen, dass ich nicht untergehe - es scheint so, als hätte ich dieses Talent in die Wiege gelegt bekommen!
The Snorkeling Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Evan

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Nächstenliebe. Wir haben Carmen nämlich versprochen, ihr beim Haushalt etwas unter die Arme zu greifen. Immerhin liegt es ja auch an uns, dass ab und zu mal (etwa 10mal pro Tag...) etwas mehr Dreck und Staub anfällt als gewöhnlich.
Smiley Cleaning Floor Smiley Face, Emoticon  Es ist beeindruckend, wie routiniert unser Frauchen mit Putzlappen und Feger durch die Wohnung turnen kann, wir helfen jeweils, indem wir den zusammengekehrten Dreck formschön auf dem Boden verteilen; auch ganz gut sind wir in der Disziplin Besenjagen. Dabei ducken wir uns hinter einem Gegenstand und warten, bis Carmen in der Nähe ist, um dann, quasi aus dem Hinterhalt, den Besen anzuspringen.

         
Ebony

Aber auch unsere Waschmaschine und Tumbler sind fleissig am Rotieren.
Happy To Iron Clothes Smiley Face, Emoticon  Sehr viel Mühe macht sich Frauchen, indem sie die Geschirrtücher sorgsam zusammenfaltet. Auch wir Miezen finden es herrlich, diese schönen Wäschetürme zu erklimmen und, hoppla, purzeln wir mitsamt der Wäsche auf den Boden. Dann sind wir alle so richtig in Partystimmung und wuseln wild durch die Gegend. Nur als Carmen mit dem Fotoapparat auftauchte, haben wir für einen kurzen Moment innegehalten und eine Unschuldsmine aufgesetzt; I Don't Know Smiley Face, Emoticon sobald das Photo im Kasten war, haben wir ungehemmt weitergespielt.
It's Finally Fall Smiley Face, Emoticon

             

         
                                                                              Elroy

Nach so viel Spiel und Action haben wir uns aber dann doch ein paar ruhigere Minütchen verdient. Dabei verteilen wir uns im ganzen Wohnzimmer und suchen unser Schlafplätzchen aus. Manchmal allein, gerne aber auch gemeinsam lassen wir uns dann in die Welt der Träume entführen...

Guarding The Tower Smiley Face, Emoticon

         

         
Saphir mit Elody

Genug für Heute! ich mach' dann mal Schluss und nächste Woche meldet sich ein anderes Eichhörnchen zu Wort...

Smiley Gets Blown Away Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 28. Juli 2017

Die Hörnchen sind los!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:04

Liebe Tagebuch-Freunde!

letzten Samstag trafen fünf Kitten bei mir ein, welche künftig die Gruppe Eichhörnchen bilden werden. Die fünf Babies stammen aus zwei Würfen, die drei Grösseren sind etwa 8 Wochen alt, die beiden Minis wurden mit 6 Wochen geschätzt.
Hier stelle ich die fünf kurz vor:

Elroy heisst das Männchen der Drillinge und er ist der Schwerste, bringt er doch schon stolze 1,2 kg auf die Waage. Von Anfang an war er der Tonangebende unter den fünf Wichteln und mir war sofort klar, dass da ein geborener Chef vor mir herumturnte; keinem Kämpfli mit seinen Geschwisterchen geht er aus dem Weg. Potztuusig, da muss ich mich aber in Acht nehmen!
 
Cowboy Smiley With Gun Smiley Face, Emoticon

         

         
Elroy

Elroy's Schwesterchen heissen Elody und Ebony. Die etwas flinkere Elody hat erst einmal eine Runde gefaucht. Noch waren die drei den Kontakt zu Menschen nicht gewohnt und die beiden Mädels haderten mit dem Schicksal; ihr Bruder war ein wenig gelassener. Mittlerweile ist auch die süsse Elody etwas aufgetaut und sie lässt sich auch schon sanft streicheln. Am besten geht dies, wenn sie schläft und nicht sieht, wie sich ihr jemand nähert. Im Spiel mit den Geschwistern macht sie einen sehr aktiven und resoluten Eindruck. Ihre grosse Neugier liess sie im Eilzugtempo meine ganze Wohnung erkunden.

Twirling Around The Office Smiley Face, Emoticon
         

         
Elody

Die dritte im Bunde, Ebony, zeigte sich die ersten Tage von ihrer schüchternen Seite. Sie hat sich auch am Heftigsten gewehrt, wenn man sie anfassen wollte. Sie brauchte auch am Längsten, bis sie sich getraute, in der Wohnung herumzurennen. Mittlerweile ist aber auch sie angekommen und ich freue mich, ihre Entwicklung zu beobachten - stille Wasser gründen bekanntlich tief...
The Water Lover Smiley Face, Emoticon      
         

         
Ebony

Im Gegensatz zu den Drillingen, waren die beiden Kleinen bereits zahm und waren sofort zum Kuscheln bereit.
Der etwas kräftigere Evan hat ein tiefschwarzes, samtweiches Fell. Weiter viel mir auf, dass er ein gar lustiges Chugelibüchli hatte, was der Tierarzt dann (weniger lustig) einen Wurmbauch nannte. Dank der Wurmtabletten ist dies aber bereits passé und Evan hat jetzt nur noch ein kleines Chugeli, weil darin nämlich die vielen Fleischhäppchen verdaut werden, welche er den ganzen Tag über verteilt verputzt. Er hat sich problemlos mit den drei "fremden" Kitten angefreundet und gehört mittlerweile zur Bande, als wäre er schon immer dabei gewesen - so herzig!

Pink Heart Blue Heart Smiley Face, Emoticon
         

         
Evan

Der Kleinste und Filigranste von allen war das Tigerli Earl, von Berufes wegen ein richtiger Schmusekater. Seine hübschen Chnopfaugen blinzelten kokett aus dem kleinen Köpfchen mit der wunderbaren Tigerzeichnung. Die Freude an Earl währte jedoch nur kurz. Am Montag Morgen um 3:00 machte ich einen Kontrollgang und der kleine Charmeur kletterte, wie immer, mir entgegen und wollte Schmusen. Als ich ihn sanft wieder in den Käfig setzte, ahnte ich nicht, dass dies das letzte Mal sein würde, dass ich mit ihm kuscheln würde... Um halb sechs Uhr stand ich auf, um die hungrigen Büsis zu füttern. Sofort fiel mir Earl auf, der auf dem Bauch lag und vorwärts robbte. Sogleich bettete ich den Kleinen auf eine Decke, wo er in Seitenlage kippte und leise wimmerte. Sein Blick war starr, sein Atem war flach und ich ahnte, dass ich nicht mehr sehr viel für ihn tun konnte. So legte ich ihn auf seiner Decke neben mich und kraulte ihn sanft, massierte seine Öhrchen. Manchmal stöhnte er und es tat mir weh, ihn so leiden zu sehen. Gegen sieben Uhr hatte er es dann geschafft, sein Herzchen stand still und mein kleiner Schatz musste nicht mehr leiden.
Die Natur allein weiss, wieso es Earl vergönnt war, ein gesundes Katzenleben zu geniessen. Mein süsser kleiner Earl, wo immer du auch sein magst, mach's gut und pass auf dich auf!
An Angel And Sheep Smiley Face, Emoticon

         
Earl  The Flying Dove Smiley Face, Emoticon

Die drei Grossen wurden bereits schon geimpft, was bei wilden Katzen ein Riesendrama ist. Vor allem die beiden Mädchen haben geschrien wie am Spiess! Gerade erst hatten sie Menschen zum ersten Mal aus der Nähe gesehen und jetzt wurden sie schon derart enttäuscht! Gottlob haben sie ihren Schrecken schnell vergessen. Evan wird in einer Woche in den Genuss der 1. Impfung kommen.
Mit den vier Eichhörnchen habe ich jede Menge Spass und den Fernseher brauche ich jetzt auch nicht mehr, für beste Unterhaltung ist gesorgt. Ihrem Namen alle Ehre machend, jagen die vier quer durch meine Wohnung, sodass selbst meine drei Grossen Katzen oft nur staunend das Schauspiel verfolgen.
Smiley Watching A Race Smiley Face, Emoticon

         



Bis nächste Woche, Eure Eichhörnchen 
It's A Squirrel Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.