Du befindest dich in der Kategorie: Die Supernasen Tageb.

Sonntag, 04. März 2018

So niedlich wie eh und je

Von konni-katzenhaus-freunde, 18:30

Allein mit seinem Aussehen kann Fynn jeden um den Finger wickeln. Mit seinem kleinen schwarzen Punkt am Schnäuzchen und seinen riesigen Fledermausohren verfällt man seinem Charme sofort. Er ist zwar einiges grösser geworden, aber immer noch genauso niedlich wie früher. Er ist sehr schlank und ein super aufgeweckter und beim Gspänli ist er der Chef.

         

Er tobt gerne durch die Wohnung und animiert auch seine Gefährtin Nura dazu mitzumachen.

         

Fynn liebt es Blödsinn zu machen und ihm fällt auch immer wieder etwas neues ein. Die Pflanzen in der Wohnung haben nicht viel zu lachen. Er braucht Action, spielt mit allem was er finden kann und wird auch schnell zu einem kleinen Wildfang. Wenn er ausgepowert ist, braucht er aber auch viel Streicheleinheiten und Schmusestunden. Diese bekommt er natürlich von seinen menschlichen Mitbewohnern und auch von Nura. Er schaut gerne durch das Fenster nach draussen und beobachtet die Vögel. Aber noch viel lieber hängt er auf dem Balkon ab und passt genau auf, was da draussen so vor sich geht. Er mag es, sich zu sonnen und freut sich schon auf den Frühling, wenn die Pflanzen am Balkon wieder anfangen zu wachsen. Dort legt er sich mit Vorliebe hinein. Wird sich aber mal ein Vogel auf den Balkon verirren, wird Fynn sehr wahrscheinlich ganz seinem natürlichen Instinkt folgen...

         

Taschen und Kartons sind sehr spannend und werden genauestens inspiziert.

         

Wenn nur irgendwie möglich steckt er überall seinen Kopf hinei, um einen besseren Überblick zu bekommen.

         

Gerne lässt er sich auch mal durch die Wohnung tragen, denn von dort hat man ja einen super Ausblick


Wir freuen uns sehr für Fynn, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat und sich so prima mit allen versteht!  Wir wünschen ihm ein laaaaaanges und gesundes Leben

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Januar 2018

Hurra!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:43

Hurra! 2018 ist da!


         
Fynn schaut genau hin - von links und von rechts...



         
                                                Fynn hilft auch beim Schmücken

Reindeer With Decor Smiley Face, Emoticon

          Alles Gute wünschen Shira, Fynn und Nura
Shira

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Dezember 2017

News von Shira

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:10

Shira geht es sehr gut und sie hat sich in der Familie gut eingelebt.

The Pro Ice Skater Smiley Face, Emoticon

         

Am liebsten würde sie schon raus, aber das darf sie erst, wenn sie sterilisiert ist.

Watching The Snow Smiley Face, Emoticon

         
Auf diesen Kran möchte ich hochklettern!

The Construction Worker Smiley Face, Emoticon

Mit dem Kater des Hauses klappt es ganz allmählich besser.
She Kissis Him Smiley Face, Emoticon
          
Angel Singing Christmas Carols Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Dezember 2017

Besuch bei Shira

Von alex-katzenhaus-freunde, 18:41

Shira hat sich sehr gut bei ihrer Familie eingelebt. Sie ist anhänglich und total verschmust. Wenn sie gestreichelt wird, schnurrt sie sofort .

Sie darf zwischendurch kurz raus und liebt dies. Vor allem mag sie es, auf Bäume zu klettern was den Besitzern manchmal etwas Respekt macht  aber bis jetzt kam Shira immer wieder von selber runter.

Mit der Zweitkatze im Haushalt möchte Shira gerne spielen aber diese geht noch auf Abstand . Die Besitzer hoffen und arbeiten daran, dass es noch besser wird.

Im Januar wird Shira kastriert und darf dann vollen Freigang geniessen.

Shira hat ein super schönes Zuhause gefunden, wir wünschen ihr und ihrer Familie weiterhin viel Freude zusammen.

Danke für den tollen Besuch

         

         
         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. November 2017

Traurige Nachrichten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:42

Vor einiger Zeit wurde bei Kyra festgestellt, dass sie einen angeborenen Herzfehler hat. Trotz Medikamenten hat sich der Zustand rapide verschlechtert.
Gestern ist sie leider über die Regenbogenbrücke gegangen.



Wir Alle werden sie in guter Erinnerung behalten als eine lustige, liebevolle und einzigartige Katze. Viel zu früh bist Du aus dem Leben geschieden, aus unseren Herzen wirst Du es aber nie!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Oktober 2017

Nun sind alle umgezogen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:38

Kyra und Sleepy sind am Samstag (14.10.) in ihr schönes neues Zuhause im Kanton Zürich umgezogen. Beide haben die Autofahrt gut überstanden und haben sofort begonnen, die grosse Wohnung zu erkunden.
Follow The Trail Smiley Face, Emoticon

                             

Aufpassen beim Wäsche waschen   Little Girl Smiley Smiley Face, Emoticon    Wachablösung  Royal Guard In Hat Smiley Face, Emoticon    

                             
Kurze Auszeit                                              Shira geht es gut

2 Purple Fruits Smiley Face, Emoticon                                                          2 Hearts On Top Smiley Face, Emoticon

Kyra durfte ihren Namen behalten und Sleepy hat den schönen Namen Fynn erhalten. Daran hat er sich aber schnell gewöhnt.. 
Beide haben sehr viel Energie und rennen und toben gemeinsam durch die Wohnung. Ruhepausen gibt es nur kurze. Den Sonntag darauf durften sie dann den Balkon erkunden und der ist natürlich super aufregend und ganz was Neues.

Girl Singer Smiley Smiley Face, Emoticon

                   
Kyra mit ihren schönen, braunen Augen       Genug Platz für zwei

The Girl Cow Smiley Face, Emoticon                                                           2 Mice In Love Smiley Face, Emoticon

Sie haben das grosse Glück, ihn, wann immer sie wollen, bestaunen zu können. Denn sie haben eine Katzenklappe, die Tag und Nacht offen ist. Am Freitag war Fynn zur Nachkontrolle wegen seinen Augen. Sie sehen gut aus und er braucht keine Tropfen mehr. Jetzt muss man abwarten, ob es so bleibt.
Picking My Eyes Smiley Face, Emoticon

                   
Der Balkon ist super!
2 Smiley Friends Smiley Face, Emoticon

                   
        

Shira (Mausi) geht es in ihrer Familie sehr gut. Alle lieben sie und sie ist ein festes Familienmitglied geworden. Leider hält Kater Pitschi nicht sehr viel davon und ist noch sehr gestresst. Aber alle versuchen ihr Bestes, damit die beiden doch noch Freunde werden.
Smiley Being A Bully Smiley Face, Emoticon

                 Throwing 3 Hearts Smiley Face, Emoticon
Zusammen erholen                 Wenn man reinklettern kann, dann tut man es...
2 Happy Ducklings Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Oktober 2017

Ein „Hallo“ von den Supernasen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:06

Am Samstag wurde Mausi abgeholt und sie zog in ein tolles Zuhause mit einer liebevollen Familie. Ausser einmal  in der Nacht, hat sie nicht geweint und wird rund um die Uhr versorgt. Sie frisst, trinkt und das Katzenklo benutzt sie auch.

The Hula Teddy Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                              Diagnose: Das Salzfach ist leer

                                                                             The Einstein Genious Smiley Face, Emoticon

Sie ist nun stolze Besitzerin des schönen Namens Shira. Jetzt muss sie sich nur noch mit dem „Chef des Hauses“, einem 7 Jahre alten Kater, anfreunden.

The Daddy Teddy Smiley Face, Emoticon

         

         
Gleich hab' ich's!

The Bear Worker Smiley Face, Emoticon

Kyra und Sleepy haben die Trennung gut überwunden. Ihnen geht es gut und sie spielen, kämpfen und schmusen wie zuvor. Sleepy ist sehr aktiv und möchte beschäftigt und ausgepowert werden.

The Hockey Player Smiley Face, Emoticon

         

Er hat die Leckerli-Box sofort verstanden. Kyra hat gewartet, bis er die ganze Arbeit gemacht hat und dann die Guetzli gefressen  Sie ist sehr neugierig und an allem Neuen interessiert.

Naughty Looking Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Sleepy liebt die Spülbürste                                   Mausi im neuen Zuhause
Cooking And Washing Smiley Face, Emoticon                                                        Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Oktober 2017

Tolle Neuigkeiten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:38

Mausi geht es besser. Sie hatte eine Impfreaktion und die Lymphen waren angeschwollen. Es ist noch nicht ganz weg, wird aber komplett verheilen.

Mouse With Balloons Smiley Face, Emoticon
         
Verstecken gilt nicht - ich hab' dich eh' gefunden...

Smile With Big Ees Smiley Face, Emoticon
         

         

Sleepy ist mittlerweile aufgetaut und kommt immer mehr aus sich raus. Er liebt es zu springen und zu klettern.

Smiley Turns Into Snow Smiley Face, Emoticon

         
Weg da! Ich hab's zuerst gefangen... Angry Shouting Smiley Smiley Face, Emoticon

         
...ich wollte sowieso lieber in die Kamera blinzeln Smiley Posing For Camera Smiley Face, Emoticon

Kyra tobt und schmust gerne. Sie liebt es Fliegen zu jagen. Manchmal hat sie aber auch ihre „dollen 5 Minuten“ und beisst dann in Hände und Nase.
Crazy Looking Smiley Smiley Face, Emoticon
             


         

         
OK, ich ergeb' mich freiwillig!                               Ich entspann' mich lieber bei sanfter Musik
Boy Playing Music Smiley Face, Emoticon
Waving White Flag Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. September 2017

Wie es den Kleinen geht…

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:26

Sleepy entwickelt sich prima. Er hatte einen Wachstumsschub und ist mittlerweile fast so gross wie Kyra. Die Beiden toben viel miteinander und kuscheln auch zusammen.

Yellow And Red Smileys Smiley Face, Emoticon

         

Sleepy liebt die Hängematte des Kratzbaumes und seine Augen sind schon so gut wie normal. Manchmal tränen sie noch ein biss'l, aber es wird jeden Tag besser.

Picking My Eyes Smiley Face, Emoticon

         

Kyra hat das Fell wie ein kleines Kuscheltier und manchmal schaut sie auch genauso niedlich. Sie geht gerne mit Duschen, aber nur, wenn sie nicht das komplette Wasser abbekommt. Sie versucht immer die Wassertropfen zu fangen.

Smiley Takes A Bath Smiley Face, Emoticon

         

Mausi macht uns leider grosse Sorgen. Ihr geht es gar nicht gut. Ihre rechte Flanke ist angeschwollen und sie hat Fieber. Sie wird aber behandelt und wir Alle hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht.
Mom And Baby Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. September 2017

Was gibt es Neues?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:20

Sleepy hat immer noch mit der Bindehautentzündung zu kämpfen, aber ansonsten geht es allen dreien prima.

Picking My Eyes Smiley Face, Emoticon

         

Sie spielen, raufen, schlafen und schmusen sehr viel. Kyra ist nach wie vor sehr neugierig und ist an allem Neuen interessiert.

The Smiley Cheerleader Smiley Face, Emoticon

         

Mausi ist sehr aktiv und geniesst frische Luft und Sonnenschein und liebt es nach draussen zu schauen. Bei ihr muss man aufpassen, dass sie nicht zur Tür raus rennt, wenn man die Wohnung betritt.
Going Through Doors Smiley Face, Emoticon

         

Sleepy ist noch etwas tapsiger als die beiden Mädels, aber ein ganz Süsser. „Normales“ gehen findet er langweilig und rennt lieber durch die Wohnung.
Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon

         


Heute war Besuch von 2 lieben Menschen da und sie werden Sleepy und Kyra zu sich nehmen. Das ist toll, dass die beiden zusammen bleiben dürfen, denn sie sind ein Herz und eine Seele geworden.

The Kissing Couple Smiley Face, Emoticon

         

         

                                                                             Maus fangen, mal anders...
Cat Eating Mouse Smiley Face, Emoticon

Morgen steht der nächste TA-Besuch an und da werden sie gechipt und bei guter Gesundheit auch geimpft.
Syringe With Blood Smiley Face, Emoticon

         
Mit Leckerlis spielen
Eating Valentines Chocolates Smiley Face, Emoticon                                 Zum Spielen reichen auch Taschentücher  Crying With Red Hanky Smiley Face, Emoticon

         

         
Mausi
Mouse With Big Ears Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. September 2017

Die Furchtlosen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:08

Kyra und Mausi sind sehr zahm und zeigen keinerlei Angst.

2 Happy Eggs Smiley Face, Emoticon

         

         

Den Tierarztbesuch haben sie problemlos überstanden. Leider haben sie einen leichten Schnupfen, den sie vor der ersten Impfung noch auskurieren müssen. Ansonsten geht es ihnen super.

Smiley Makes Tea Smiley Face, Emoticon

         

         



Was sehr ungewöhnlich ist, dass sie beide keine Furcht vorm Staubsauger haben. Kyra jagt ihn sogar. Auch sind sie nicht besonders wasserscheu.

Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

         

         

Kyra wühlt immer das ganze Katzenklo um, wenn sie drauf geht. Sie ist sehr aktiv und möchte beschäftigt werden.

Digging The Ground Smiley Face, Emoticon

         

         

Sleepy liebt Ballspiele und wird immer zutraulicher. Er kämpft und spielt auch gerne mit den anderen Beiden.
Smiley And Beach Ball Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.