Du befindest dich in der Kategorie: June Tagebuch

Sonntag, 08. April 2018

Frühlingsgefühle bei June

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:46

Smiley And Red Flower Smiley Face, Emoticon
         
June freut sich auf den Frühling  -                       offensichtlich will sie hoch hinaus!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. März 2018

June, die kecke Bohne!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:32

Eine kecke Dame ist sie, die süsse June - Angst vor fremden Menschen ist für sie kein Thema und so hat sie sich denn auch sofort und problemlos in ihrem neuen Daheim eingelebt und auf Anhieb wohl gefühlt.



         

Selbst Autos können sie nicht aus dem Konzept bringen; wenn June gerade auf der Strasse die perfekte Sitzposition ermittelt hat, kümmert es sie wenig, dass da vielleicht ein Auto auf derselben Strasse herumkurvt. So musste June denn auch schon von der Strasse weggetragen werden - na geht doch, ein bisschen mitdenken darf man als Katze von den Menschen schon verlangen!



         

Die Nähe zu Menschen ist ihr sehr wichtig, so wichtig, dass sie sogar nachts gerne bei den Kindern schläft - ist halt schon schön, wenn's so kuschelig, weich und warm ist neben den zweibeinigen Freunden.



         

Auch tagsüber sucht sie immer wieder gerne den Kontakt zu ihrer Familie, rollt sich gerne in der Hängematte im Kinderzimmer ein oder geniesst ein Ruhepäuschen auf dem Katzenbaum im Wohnzimmer.

Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

         

June gehört zum Club der Freigängerinnen, pünktlich um 7 Uhr morgens wird die Katzentüre entriegelt und ermöglicht es ihr, den Tag nach Lust und Laune draussen im Freien zu verbringen. Tatsächlich ist sie durch den Freigang viel ruhiger und deutlich ausgeglichener geworden. Nachts allerdings bleibt das Türchen geschlossen, da hilft nichts. Offensichtlich schätzt June den Ausgang ins Freie sehr, als geschickte Jägerin kommt sie dort voll auf ihre Kosten. June ist aber nicht nur eine begnadete Fliegenfängerin, sie besitzt auch eine grosse Sozialkompetenz und sorgt gerne dafür, dass die Kinder sicher im Kindergarten ankommen, indem sie diese auf ihrem Weg begleitet. Auch einem gemeinsamen Spaziergang im Wald mit ihrer Familie ist sie nicht abgeneigt, vielleicht schlummert in ihr auch ein kleiner Hund...



         

Es ist kein Geheimnis, dass das Wasser in der freien Natur viel besser schmeckt, als jenes im Wassernapf zu Hause, denn man trifft sie kaum je am Wassernapf an; auch ihr Geschäft erledigt sie lieber draussen. Als sie kastriert wurde bewies June einmal mehr, dass sie sehr eigenverantwortlich denkt und handelt, hat sie doch schon bald nach der OP die Fäden ganz selbständig gezogen. Auch die etwas widerspenstigeren Klammern können June nicht daran hindern, ihre Wundversorgung selbst in die "Pfoten" zu nehmen - eine Klammer hat sie fachmännisch entfernt.

I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon

         
Gartenschlauch oder Giesskanne...                     ... das ist hier die Frage!

Enjoy Hopping Around Smiley Face, Emoticon

Auch die Kinder helfen eifrig mit, June zu versorgen - als die Familie schliesslich für vier Tage in den Urlaub verreiste und sich die Nachbarin zwischenzeitlich um sie kümmerte, schien June ihre geliebten Menschen sehr zu vermissen. Jedenfalls zeigte sie sich hoch erfreut, als Alle wohlbehalten, nach vier "endlos langen" Tagen, wieder heimkehrten. Durch ausgiebiges Schnurren und eine extra Portion Kuscheln zeigte sie ihren Liebsten, wie sehr sie sie mag. Trotzdem steckt in ihr auch eine kleine Diva, denn nicht immer ist sie in Kuschellaune und selbstverständlich bestimmt alleine sie, wann  wie lange mit wem gekuschelt wird - eine solche Katze kann man halt einfach nur gern haben!






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. Dezember 2017

Ich bin auch ein Playmobil

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:06

June hat's sich in der Playmobilschachtel am Weihnachtsbaum gemütlich gemacht 😃 .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. Dezember 2017

Wilde June

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:56

Liebe Susi,

Heute ist June kastriert worden, gottlob ist alles gut verlaufen und June geht es prima! Nur die Fäden hat sie sich gleich am zweiten Tag selbst "gezogen"... diese wilde Katze!

Cat With Stripes Smiley Face, Emoticon

         

Santa And Gifts Smiley Face, Emoticon

Raus darf sie auch schon, und sie ist soooo happy... dort ist sie voll in ihrem Element!

Smiley And Bird  Smiley Face, Emoticon

         
Flying Bird With Rose Smiley Face, Emoticon

Bis bald im neuen Jahr... geniess' die Advents- und Weihnachtszeit!

Lighting The Candles Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. November 2017

June, das Powergirl

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:09

Hoi liebe Susi!

Hier mal wieder ein paar Fotos von der wilden June! Sie hat sich super eingelebt!

Ride 'em Cowgirl Smiley Face, Emoticon

         
Gut versteckt...

Cat Hiding In Pumpkin Smiley Face, Emoticon

Wir hoffen, Dir und Deinen Lieben geht's gut!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Oktober 2017

June's Morgen-Ritual

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:04

Guten Morgen!

Sunrise Between Mountains Smiley Face, Emoticon

         
Ein kleiner Weiher                                                                                 

The Swimming Fish Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. Oktober 2017

June's Nachbar-Katze

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:01

June und uns geht es super! Sie fühlt sich hier sehr wohl!

Girl Twirling Dress Smiley Face, Emoticon

         
Hallo, wie ist das Wetter da Draussen?

Wearing Huge Shades Smiley Face, Emoticon

Heute hat sie Bekanntschaft mit der Nachbars Katze gemacht.
Smileys Shake Hands Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Oktober 2017

Yoga mit June

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:52

 June tiefenentspannt auf ihrem neuen Lieblingsplatz...



I Like Yoga Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Oktober 2017

Telegramm von June

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:31

Guten Morgen!

Good Morning To You Smiley Face, Emoticon

Es läuft super! June fühlt sich schon richtig daheim!

Smiley In Dog House Smiley Face, Emoticon



Danke für alles und bis bald!
Smileys Waving Hands Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. Oktober 2017

June’s Auzug

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:21

Hallo liebe Katzenleute

Heute ist mein grosser Tag und ich darf endlich zu meiner tollen Familie ziehen. Sie haben mir versprochen, mich sofort nach ihren Ferien abzuholen. Ich bin schon ganz hibbelig.

Clapping Hands Like Crazy Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Wann kommt meine neue Familie endlich?

                                                                           Blue Question Mark Smiley Face, Emoticon
Um 19:30 Uhr läutete dann die Türglocke und ich habe gleich einen Freudensprung gemacht und mich an die Gittertüre gehängt.

Smiley Jumping Up Smiley Face, Emoticon

         
Komm, es hat geklingelt!

Old School Bell Smiley Face, Emoticon

Zum Glück kamen die Kinder ganz schnell zu mir und erzählten mir, dass sie das Transportkistli dabei haben und ich heute mitgehen darf.
Später kamen dann auch Andrea und Clemens hoch und dann ging es ruck zuck.

The Smiley Family Smiley Face, Emoticon

         

Ich bin ganz schnell ins Kistli gestiegen und es konnte mir dann gar nicht schnell genug gehen, wieder dort auszusteigen.
So habe ich meiner Familie gesagt, sie sollen sich einfach etwas beeilen, denn ich will jetzt in mein ZUHAUSE.

Smiley And Speed Boat Smiley Face, Emoticon

         
Meine Kugelbahn werde ich schon ein wenig vermissen

Goodbye To You Smiley Face, Emoticon

Tschüssli ihr Lieben macht es gut.
Eure June
 
Liebe June

Du bist einfach eine Hammerkatze; so lieb und fröhlich den ganzen Tag und du willst immer die Erste sein beim Spielen. Wir freuen uns sehr, dass du jetzt eine so tolle Familie gefunden hast. Pass gut auf dich auf, kleine June.
Mach's gut!

Caterpillar Says Bye Smiley Face, Emoticon     Deine Pflegefamilie und die Katzenspieler

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Oktober 2017

Einiges los

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:08

Hallo ihr lieben Leute The Waving Smiley Smiley Face, Emoticon

Hier war so Einiges los in der Pfotenvilla.

2 Fish Swimming Around Smiley Face, Emoticon
         
Elin

Elin, Yoyo und Syam sind ausgezogen. So dachte ich dann, dass es jetzt etwas ruhiger wird hier.
Ich hatte mich über alle Besucher gefreut und wäre immer am liebsten gleich ins Körbchen eingestiegen, aber Susi sagt, dass ich noch etwas warten muss. Denn meine Familie kommt übernächste Woche von den Ferien zurück und holt mich dann ab.

Smiley In Tropical Island Smiley Face, Emoticon

         
June
          


Na ja so muss ich mich eben noch etwas gedulden, was eben nicht so meine Stärke ist.
Dann kamen am Sonntag plötzlich neue Pfleglinge hier an; die Eine heisst Sava und sieht ähnlich aus wie ich, aber sie hat noch grosse Angst. Ich habe ihr schon versprochen, ihr den Umgang mit den Menschen näherzubringen, für mich ist das nämlich Bubi-einfach. Die Menschen machen schnell was du willst, man muss sie nur um die Pfoten wickeln.

Smiley Growing Horns Smiley Face, Emoticon


Sava

         

Die zweite Neue heisst Asima, sie ist recht ruhig und liebt es auf den Hängematten zu sitzen. So jetzt werde ich mal etwas mit den Neuen spielen.

Rubix Cube And Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Asima

Tschüssli

Smiley Rides Dragon Smiley Face, Emoticon Eure June

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. September 2017

Unsinn im Kopf

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:25

Hello ihr Lieben
Girl Drawing A Heart Smiley Face, Emoticon

Ich bin immer auf Trab und habe nur Unsinn im Kopf. Ich finde es hier einfach lustig und habe grosse Freude an meinem Katzenkumpel Elin. Er spielt und rennt mit mir herum und wir haben es mega lustig miteinander.

Twins Having Fun Smiley Face, Emoticon

         
Mein Freund Elin

         

Ab und zu will er ein Schläfchen machen, dann ziehe ich ihn einfach am Schwanz und er ist wieder wach. Er ist sehr geduldig mit mir.

You're So Funny Smiley Face, Emoticon

         

         
Schaut mal was ich für tolle Pfoten habe              Habt ihr schon mal so eine tolle Zeichnung gesehen?

Picazzo's Art Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Ich habe heute die Sonne genossen und den Garten beobachtet, es geht mir einfach prima hier.

Sun And Revolving Colors Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Magst Du eine Runde mit mir spielen? 

Wünsche euch eine tolle Woche

Miau Eure June
Lazying Around A Boat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. September 2017

Wirbelwind June

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:27

Hallo liebe Katzenleute

Bei mir ist immer was los. Ich könnte den ganzen Tag spielen und rumhüpfen. Ich kann fast nie still sitzen.

Smiley Jumping Up Smiley Face, Emoticon

         

Am Mittwoch war meine Familie zu Besuch, das war so lässig mit den Kindern rumzurennen und zu spielen.
Die könnten von mir aus jeden Tag zu Besuch kommen. Ich darf ja dann auch Anfangs Oktober zu ihnen ziehen, sie sind eben noch in den Herbstferien.
The Happy Sunflower Smiley Face, Emoticon

         

Ich liebe auch Papierchen zum Spielen, wenn die zusammengeknüllt sind rascheln die so cool und ich trage die dann durch's ganze Zimmer.

Playing With Eggs Smiley Face, Emoticon

         

So, jetzt muss ich aber wieder schauen was draussen abgeht.

Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon  Tschüss

Eure June

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. August 2017

June stellt sich vor

Von virtuellekatzenhaus1, 09:29

Hallo liebe Katzenleute

Ich bin June und bin eine ganz aufgestellte, kleine Persönlichkeit. Ich liebe es mit den Menschen zu spielen und zu schmusen bin auch ganz sanft dabei. Am liebsten habe ich wenn immer was los ist .

         

Ich kann aber auch ganz alleine mit einem Papierchen oder einer Kugelbahn spielen. Ich mag die frische Luft und liebe es am Fenster zu sitzen und rauszuschauen .



Morgen bekomme ich Besuch von einer Familie mit Kindern, darauf freue ich mich jetzt schon.

Denn ich mag Kinder ganz besonders .

Miau
Eure June

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.