Du befindest dich in der Kategorie: Speedies Tagebuch

Samstag, 02. Juni 2018

Luna feiert Geburtstag

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:09

Ha hüt Geburtstag ond werde 1 johr alt!



         
Blumen sagen mehr als tausend Worte...
I Like Flowers Smiley Face, Emoticon

Nach der Fête sind alle müde...
2 Smileys Celebrating Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. Juni 2018

Luna freut sich auf den Sommer

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:17

         

Smiley On Beach Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. Mai 2018

Luna und ihre Freundinnen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:25

Luna und ihre Freundinnen

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. April 2018

Happy Luna

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:55

Die kleine Luna fühlt sich rundum wohl...

The Laughing Baby Smiley Face, Emoticon
         
Die Eule hält Wache...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. April 2018

Einfach nur zufrieden!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:17

Luna und Rosita sind total zufrieden!


        
Luna prüft den Abfluss

         
                                                                              Pokerface
                                                                             

         
Rosen sind halt einfach immer schön, findet auch Luna


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. Februar 2018

Whiskey im perfekten Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:38

Whiskey ist wohlauf und überhaupt nicht schüchtern.

Happy To See You Smiley Face, Emoticon

         
Worüber er sich wohl freut?

Er frisst für sein Leben gern und ist überaus verschmust. Gerne macht er zwischendurch sein Schläfchen - dies darf und tut er überall.



         

         
Ein Schmusetechniker bei der "Arbeit"

The Multiplying Hearts Smiley Face, Emoticon

Er wohnt hier mit zwei anderen Katzen, mit denen er sich blendend versteht. Der grosse Balkon ist mit einem Aussennetz gesichert und so steht ihm und seinen Gefährten Nichts im Wege für Ausflüge an die frische Luft.

I Like Hiking Smiley Face, Emoticon
         

Er spielt gerne mit Papierkugeln und ist überhaupt putzmunter; gerne lässt er sich streicheln - am Liebsten überall.


         

An Weihnachten verweilte er gerne beim Weihnachtsbaum und "kümmerte" sich um die Kugeln.

Floral Christmas Ball Smiley Face, Emoticon

          

Es kann auch durchaus pasieren, dass Whiskey ein Nickerchen auf der Schulter der Besitzer macht - unglaublich! - So ganz nach dem Motto: "Dort wo ich gerade liege, schlafe ich einfach mal eine Runde...!"

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

         

Ein toller, junger Bub, der sehr agil und interessiert ist und wohl SEIN perfektes Zuhause gefunden hat.




Freitag, 26. Januar 2018

Luna sendet liebe Grüsse

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:38


         
Noch steht die Schale auf der Kommode...

         
Gerade eben die Prüfung zur Lok-Führerin bestanden

The Girl Graduation Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. November 2017

Die Speedies-Super-Bildergalerie

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:54

Luna und ihre Katzenfreundinnen Rosita und Vera  .

         

         

         

         

         

Picazzo's Art Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Happy Tiny Elephant Walking Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                            
Sky Diving Sport Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                            
Hello To You Smiley Face, Emoticon

         
Smiley Takes Shower Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Bilder drucken und dann gut pressen!                                                                            

                                                                           Bear Painting Summer Smiley Face, Emoticon    

         

         
                                                                             
Cat And PC Smiley Face, Emoticon                                                                      

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. November 2017

Auf Besuch bei Luna

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:31

Die aufgeweckte, härzige Luna... - ganz interessiert, was denn da für ein Besuch kommt, erwartete sie mich auf dem Katzenbaum.

Clapping Hands Like Crazy Smiley Face, Emoticon  Nach kurzem Beschnuppern war dann auch die Scheu weg. Sie liess sich streicheln und genoss die volle Aufmerksamtkeit.

         

Auch das mitgebrachte "Müüsli" wurde sofort beschnuppert und als ihr neues Spielzeug umhertransportiert.
Luna geniesst, zusammen mit Vera & Rosita, ein ganz tolles und liebevolles Zuhause. Sie verstehen sich wunderbar und wählen auch nicht selten den gleichen Schlafplatz.

The Glittering Mouse Smiley Face, Emoticon

         
Unser Balkon

Caring For Flower Smiley Face, Emoticon

Ihr neues Zuhause ist ein Paradies für jedes Büsi. Zwei liebevolle Besitzer kümmern sich mit vollem Elan und sehr viel Katzenliebe um die härzigen Tierli.
Alle drei geniessen das Dasein in vollen Zügen und lassen es sich gut gehen. Eine Wohnung ganz nach einem Katzenparadies eingerichtet.

Dreaming Of The Beach Smiley Face, Emoticon

         
Luna arbeitet als Büroangestellte                         Damenkränzchen 
Strawberry Cake Slice Smiley Face, Emoticon
The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

Alles Gute den lieben Besitzern iund ihren drei Büsis für die Zukunft und vielen Dank für den herzlichen Empfang und Einblick in das neue Zuhause von Luna & Co.

The 3 Kings Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 31. Oktober 2017

Besuch bei Mira und Nala

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:23

Heute konnte ich Mira und Nala in ihrem neuen Zuhause besuchen. Als ich sie das letzte mal sah waren sie eine Handvoll kleiner Büsi , heute traf ich zwei hübsche Teenager an.
Sie kamen sofort beide um zu schauen wer da gekommen ist, sie kennen keine scheu und sind sehr neugierig .
Ich habe ihnen ein Baldrianbändeli mitgebracht und zum Glück in verschiedenen Farben denn nur so konnte ich dann auch auf den Fotos unterscheiden wer, wer ist .

Die Familie kann sie aber gut auseinanderhalten, wenn man mit ihnen lebt dann merkt man das sie verschiedene Charaktere haben und so ist es dann kein Problem.

Mira

         

         



Nala

         

         

         

Die Beiden haben ein ganz tolles Zuhause gefunden, sie werden geliebt und sind richtige Mitglieder der Familie geworden.
Sobald sie kastriert sind dürfen sie dann auch nach draussen gehen und man ist sich schon sicher das es gute Jägerinnen werden.

Wie wünschen ihnen ein ganz langes Leben und der Familie weiterhin ganz viel Freude mit den Mädels


                                       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Oktober 2017

Super Büsi

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:04

Luna ist ein richtig aufgestelltes Meitli

Enjoying The Swing Smiley Face, Emoticon

         

         
Warum denn so grimmig

         
                                                                              Die mit dem Wolf tanzt...
Inline-Bild

         

         

Smiley Takes Shower Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse Luna
Inline-Bild

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. September 2017

Alle happy mit der süssen Bohne

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:21

Luna ist eine süsse Bohne und auch Vera und Rosita sind zufrieden.


         

         

         

Rosita hat etwas Zeit gebraucht aber jetzt wäscht sie die Kleine sogar.

Smiley Taking A Bath Smiley Face, Emoticon

         
Wir haben Hunger
I Am Hungry Smiley Face, Emoticon

         

         
Ich nimms easy Vera   (so heisst die schwarze Katzenlady auf dem Foto)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. September 2017

Auszug von Moyo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:08

Lieber Moyo (neu Whisky)

Unsere Herzen hast du, lieber Moyo, im Sturm erobert. Wir durften einen ganz einmaligen und wundervollen Kater kennenlernen. Die Zeit mit dir werden wir nicht mehr vergessen, einen Platz in unseren Herzen wirst du auf immer haben.

Caterpillar Says Bye Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir wünschen dir nun ein schönes, langes, gesundes und glückliches Leben in deinem neuen Zuhause. Bleib wie du bist!

Good Luck Clover Smiley Face, Emoticon

         

         
Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. September 2017

Neue Freundschaften

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:05

Hallo liebe Tagebuchleser

Seit einer Woche bin ich nun alleine hier in der Pflegestelle. Dies ist aber absolut kein Problem für mich, denn mittlerweile habe ich mich wunderbar in die Katergruppe integriert.

2 Smiley Friends Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Da lacht sogar der Smiley mit...

Ich habe neue, sehr schöne Freundschaften geschlossen. Ich komme bestens aus mit Fuseli, Ushindi und Strubli. Strubli und ich haben eine enge Freundschaft aufgebaut.

Smileys Playing Chess Smiley Face, Emoticon

         

Er ist für mich wie ein grosser Bruder. Strubli kümmert sich um mich, spielt mit mir und putzt mich sehr gerne.
Ich kuschle mich gerne an ihn und sobald ich ihn entdecke, renne ich zu ihm, um meinen Kopf unter sein Kinn zu drücken und Nasenküsschen zu verteilen.

Smiley Gets A Kiss Smiley Face, Emoticon

         

Ich drücke mich aber auch an den grossen Fuseli und Ushindi. Ushindi mag es mit mir Fangis zu spielen. Ich bin ein kleiner frecher Kerl und kenne keine Angst, ich gebe zurück und beisse ihn spielerisch in die Hinterbeine. Wir verfolgen und kugeln uns zusammen auf dem Boden herum. Er ist zwar viel grösser und stärker als ich, aber es macht trotzdem Spass.

Red Player Gets Bonked Smiley Face, Emoticon  Auch mit Strubli mache ich gerne Unsinn. Es ist einfach toll, so liebe Freunde gefunden zu haben und wir sind ein glückliches Gespann.

         
Prost!
Toast Of Beer Smiley Face, Emoticon

Natürlich ist mir die Pflegefamilie immer noch sehr wichtig. Den ganzen Tag verbringe ich in ihrer Nähe. Ich mag es am liebsten, wenn jemand um mich herum ist und bin gerne mittendrin.
Dann werde ich gestreichelt und ich kann ihnen viel erzählen. Sie hören meinen Geschichten gerne zu.
Laughing Out Loud Smiley Face, Emoticon

Sobald jemand auf einem Stuhl oder auf dem Sofa sitzt, kuschle ich mich auf den Schoss oder in die Arme. Ich bin halt einfach ein Zuckerbaby.
Mom And Baby Smiley Face, Emoticon  Dazu schnurre ich wie ein Weltmeister.



Wenn es Zeit zum Schlafen wird, dann renne ich zu meiner Pflegemama und zum Pflegepapa ins Bett. Ich schlafe bei ihnen auf dem Duvet oder sehr gerne zwischen den Kopfkissen. Auch nachts ist für mich Nähe enorm wichtig.

Bright Lowing Moon Smiley Face, Emoticon

Morgens stehe ich gut gelaunt auf und möchte im Badezimmer vom fliessenden Hahn Wasser trinken. Ich mag das Wasser am liebsten direkt vom Hahn und nicht stehend.

The Water Aquarius Smiley Face, Emoticon

Danach hüpfe ich zu den Pflegemädchen ins Bett und kuschle noch eine Runde weiter, bis auch diese aufstehen müssen.
Ich habe ein neues Lieblingsspielzeug: ein Papierbällchen. Damit kann ich ewig herumrennen. Ich bringe das Bällchen auch zurück, damit man es immer und immer wieder wegwerfen kann und ich renne wie ein Blitz hinterher.

Bright Flashy Thunder Smiley Face, Emoticon

Ihr seht, meine Tage sind ausgefüllt mit Spiel und Spass und ganz viel Schmusen.

Herzliche Miaus von Moyo

Heart Giving Kiss Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. September 2017

Endlich gesund...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:16

Hallo liebe Speedie-Fans

Letzten Samstag stand für uns wieder einmal ein Besuch in der Tierarztpraxis auf dem Programm. Das Pflegemami war schon aufgeregt, denn sie hoffte schrecklich ungeduldig auf gute News.
Wir brachten also unsere Kotproben mit zur erneuten Untersuchung. Und es gab tatsächlich Positives zu berichten: wir sind gesund! Die Giardien und die Kokzidien sind Geschichte...

It's Party Time Smiley Face, Emoticon

         
Moyo

Dies bedeutete für uns, dass wir endlich unser Kittenzimmer verlassen durften und in der ganzen Wohnung und auf dem Balkon herumwuseln durften. Juhui, wie haben wir uns alle gefreut.

The Revolving Earth Smiley Face, Emoticon

         
Ladina

Zuerst haben wir die drei grossen Katzen kennengelernt, die auch hier wohnen. Wir nahmen es ganz locker und cool und begrüssten sie mit Nasenstupsern.

The Monkey Kiss Smiley Face, Emoticon 

Moyo

Zwischendurch stellten wir ein wenig unser Fell auf, aber dies legte sich sehr schnell. In Strubli haben wir einen Freund zum Spielen gefunden. Nur ab und zu hat er etwas zu viel Energie und wird übermütig,dann schreien wir ganz laut und unser Pflegemami rettet uns.


I'm A Lifeguard Smiley Face, Emoticon

         
Nevia

Am besten gefällt uns der Balkon. Wir spielten beim schönen und heissen Wetter nur noch draussen und entspannten uns in den Pflanzentöpfen. Einfach herrlich, die leckeren Düfte draussen und wenn einem der Wind durch das Fell streift.

I Like Plants Smiley Face, Emoticon

Diesen Donnerstag hiess es schon das erste Mal Abschied nehmen. Am Nachmittag kam die Familie von Mira (Nevia) und Nala (Ladina) vorbei um die zwei Black Ladies abzuholen.
Sie haben sich riesig auf die beiden gefreut. Sie sind gut im neuen Zuhause eingetroffen und wir haben schon Fotos erhalten, wie sie entspannt im Kratzbaum chillen.

Smiley Sipping Drink Smiley Face, Emoticon

Heute kamen die überglücklichen Besitzer von Luna vorbei. Auch sie haben sich wahnsinnig auf die Kleine gefreut. Bereits haben wir erste News erfahren: Luna erkundet neugierig die Wohnung und ihre zwei Gspändli beobachten sie gespannt.

Looking Above Water Smiley Face, Emoticon


Luna

Nun bin nur noch ich, Moyo, hier in der Pflegestelle. Aber dies ist kein Problem für mich. Ich kuschle die ganze Zeit mit meiner Pflegefamilie und Strubli spielt mit mir und putzt mich lieb. Ich werde also meine  Tage hier weiterhin geniessen.

Smiley Taking A Bath Smiley Face, Emoticon
         
Moyo mit Strubli

Liebe Grüsse von Moyo und den ausgezogenen Schwestern

                   

Liebe Luna, Mira und "Flummi" Nala,

Wir haben die intensiven Wochen mit euch sehr genossen. Wir sind überglücklich, dass ihr endlich gesund seid. Ganz viele Kuschelstunden durften wir mit euch verbringen. Ihr seid tolle Büsis. Wir wünschen euch ein gesundes und langes Leben bei euren Familien.

The Love Pianist Smiley Face, Emoticon  Eure Pflegefamilie


Dienstag, 22. August 2017

Anstrengende Tage...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:06

Hallo liebe Tagebuchleser!

Wir haben ziemlich anstrengende Tage hinter uns. Anfangs letzter Woche ging es mir, Ladina, und meinen Schwestern immer wie schlechter. Wir wollten nicht mehr spielen, wurden immer schlapper, schliefen viel und was der Pflegemami gar nicht gefiel, wir frassen kaum mehr. Ich nahm zwei Tage gar kein Futter mehr zu mir, nur noch Kittenmilch. Auch musste ich mehrmals Magensaft erbrechen. Und so purzelten unsere Gewichte stetig nach unten.

Smiley Getting Sick Smiley Face, Emoticon
         

Nur Moyo war noch aufgeweckt und spielte mit der Pflegefamilie. Wir Mädels wollten am liebsten nur die Nähe geniessen und kuschelbedürftig waren wir. Das Pflegemami wusste sofort, dass dies nicht nur wegen den Giardien sein konnte. Wir wurden also wieder zu unserer Tierärztin gebracht, damit wir mit Infusionen versorgt werden konnten. Die Tierärztin untersuchte unseren Kot nochmals und unter dem Mikroskop sah man, dass wir noch Kokzidien dazu haben.

I Am Shocked Smiley Face, Emoticon

         

Also machen wir gerade zwei Darmparasiten durch. Die bisherige Therapie konnte leider die Kokzidien nicht bekämpfen. Nun mussten wir mehrere Tage ein neues Medikament einnehmen.
Wir haben das sehr brav gemeistert, obwohl man nach der Medikamentengabe immer furchtbar speicheln musste. Das Pflegemami musste alle unsere Sachen heiss waschen, das Zimmer gründlich putzen und mit dem Dampfgerät reinigen.

Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

         

Ein ziemlich grosser Aufwand wurde betrieben, damit es uns bald besser geht. Und es hilft, denn wir sind mittlerweile wieder richtig munter, spielen und kämpfen ausgelassen. Das Allerbeste aber ist, wir fressen alle ganz viel und haben in den vergangenen Tagen sehr gut an Gewicht zugelegt. Das Pflegemami ist hoch erfreut.
The Happy Sunflower Smiley Face, Emoticon

         

Ende Woche werden wir erfahren ob wir die Parasiten losgeworden sind, dann steht die nächste Kontrolle auf dem Programm.

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon

         

Am Samstag bekamen wir noch Besuch von einer ganz tollen Familie mit zwei Kindern. Sie wollten mich und Nevia kennenlernen. Wir haben zusammen gespielt und wir liessen uns streicheln. Es hat super gepasst und so wurde uns ein gemeinsames Zuhause versprochen, wo wir später in den Freigang gehen dürfen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir zusammen bleiben dürfen.

Smiley And Yoyp Smiley Face, Emoticon
         

Nächstes Wochenende bekommt unser Bruder Moyo Besuch. Wir sind gespannt.

Liebe Miaus von den Speedies Ladina "Flummi", Nevia, Luna und Moyo
The Deflating Balloon Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. August 2017

Tierarztbesuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:34

Hallo liebe Tagebuchleser

Letzte Woche hatten wir den Termin bei unserer Tierärztin für die erste Impfung. Aber ich, Moyo, war in den Tagen davor schon etwas verdächtig ruhig.
Ich hatte nicht mehr so Lust zu spielen und sass immer ganz ruhig da, wenn die Schwestern herumtobten. Mein Blick sei traurig, sagte das Pflegemami.

Smiley Looks Sad Smiley Face, Emoticon

         

Auch meine Schwester Nevia musste zwei Tage hintereinander mehrmals erbrechen. Deshalb war klar, dass wir nicht alle geimpft werden konnten.
Unsere Tierärztin untersuchte uns alle genauer. Bei Ladina und Luna war alles in bester Ordnung, so dass die beiden ihre erste Impfung erhalten konnten.
Bei Nevia im Bauch rumpelte es noch ziemlich und man merkte, dass ihr die Darmparasiten immer noch zu schaffen machten. Bei mir sah man, dass ich eine leichte Entzündung im Hals hatte.

Smiley At Winter Smiley Face, Emoticon

Ich wollte nämlich auch nie so richtig fressen und hatte an Gewicht verloren. Bei uns beiden wurde daher die Impfung aufgeschoben und ich bekam eine Spritze um mein Immunsystem anzukurbeln.

         

Meiner Schwester Luna ging es zwei Tage nach der Impfung nicht mehr so gut. Sie war total schlapp, wollte nicht mehr spielen und schlief die meiste Zeit. Inzwischen ist sie aber wieder fit und munter.

Girl Smiley Exercising Smiley Face, Emoticon

Sie hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: wenn jemand ins Zimmer kommt will sie ja immer kuscheln; nun klettert sie sehr gerne auf die Schulter und geniesst von dort oben den Ausblick und jeder wird mit einem Schnurrkonzert direkt in die Ohren verwöhnt. Sie findet es toll, die Übersicht zu haben.

Guy With Huge Ears Smiley Face, Emoticon

         

Nach einigen Tagen kehrte dann endlich meine (Moyo) Energie zurück und nun bin ich genauso wild und fröhlich am Herumtoben, Rennen und Klettern wie meine Schwestern. Ich kämpfe wieder gerne und jage der Spielangel hinterher. Aber am liebsten kuschle ich auf meinen Menschen, setze mich in ihren Schoss und geniesse die Streicheleinheiten. Ich bin einfach enorm menschenbezogen. Ich gehe immer hinterher, wenn meine Pflegefamilie im Zimmer ist und kommentiere sehr Vieles. Ich habe immer Einiges zu berichten.
Talking A Lot Smiley Face, Emoticon

Man muss gut schauen wo ich gerade stehe, da ich auch gerne zwischen den Beinen durchflitze. Deshalb wünscht sich mein Pflegemami für mich ein Zuhause als Wohnungskatze mit einem Gspändli, wo ich von den Menschen viel Aufmerksamkeit bekomme. Man sollte für mich viel Zeit zum Kuscheln und Spielen haben. Es darf meine neuen Besitzer auch nicht stören, dass ich so gesprächig bin. Momentan habe ich ein zartes Stimmchen, aber das kann sich noch ändern.

         

Ladina war anfangs eher ein ruhigeres Mädchen, welches sich manchmal etwas zurückzog. Mittlerweile hat sich das total geändert. Sie ist richtig aufgeblüht und spielt nun immer mit. Sie mag Rennen durchs Zimmer hinter Nevia her. Angelspiele findet sie spitze und hat Ausdauer diese zu fangen. Die beiden Black Ladies sind richtige Powerladies geworden.

Smiley Plays Drums Smiley Face, Emoticon
Was bei uns immer noch schwierig ist, ist das Thema Fressen. Wir sind sehr schlank und immer noch relativ leicht. Das Pflegemami hat nicht so Freude an der Waage, an den Zahlen die diese ausspuckt.
Wir werden hier verwöhnt mit ganz viel verschiedenen Sorten an Nassfutter und Trockenfutter. Leider war immer noch nicht das Richtige dabei. Wir mögen einfach nicht so richtig fressen und lassen das Meiste stehen.
Am ehesten mögen wir Trockenfutter.Das Allerbeste ist aber die Kittenmilch. Das Pflegemami hat aber gesagt, dass wir davon nicht gross und stark werden können. In unserem Alter müssen wir fressen um zu wachsen.
Vielleicht wird es dann besser, wenn unsere Darmparasiten besiegt sind. Wir sind immer noch in Behandlung und die Darmflora wird aufgebaut. Hoffen wir, dass es bald besser wird.

Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

         

Herzliche Miaus von den Speedies
Smiley And Speed Boat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. August 2017

1. Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:47

Hallo liebe Tagebuchleser

Nun sind wir schon fast eine Woche hier in der Pflegestelle und haben uns bereits bestens eingelebt. Wir fühlten uns von Anfang an wohl und haben mit grossem Interesse am zweiten Tag unser grosses Spielzimmer erkundet.

Smiley And Puzzle Smiley Face, Emoticon  Hier gibt es so viel Spannendes zu entdecken. Wir können auf Kratzbäume klettern, an Wellpappen kratzen und es hat verschiedene Spielsachen. Am liebsten spielen wir mit der Pflegefamilie. Es ist einfach super, wenn sie die Spielangeln wedeln und unser Jagdinstinkt geweckt wird.
Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon



Es war ja diese Woche sehr, sehr heiss. Manchmal waren wir auch ein bisschen zu faul um zu spielen und mussten uns auf dem kühlen Boden ausstrecken.

Smiley And Bird Smiley Face, Emoticon


Nevia

Aber abends sind unsere Geister hellwach geworden und wir sind wie wild herumgeflitzt. Wir wurden jeweils so müde gemacht, damit wir die Nacht schön durchschlafen konnten. Nachts hört man von uns nämlich keinen Mucks.

Angel Looking At Stars Smiley Face, Emoticon


Ladina

Wenn die Pflegefamilie ins Zimmer kommt begrüssen wir sie voller Freude und wollen dann alle geknuddelt werden. Wir sind ein verschmustes Quartett. Aber es kommt keiner zu kurz, es gibt für alle Hände zum Streicheln. Letzte Nacht haben zwei der Pflegemädchen bei uns geschlafen und wir haben uns noch so gerne zu ihnen auf die Matratze gekuschelt. Ich, Moyo, durfte sogar auf dem Rücken schlafen.

Smiley Looks Tired  Smiley Face, Emoticon


Layeni (Luna)

Nun wollen wir uns noch ein bisschen näher vorstellen.
Den Anfang mache ich Moyo: Ich bin ein sehr liebenswerter und aufgestellter Kater. Sehr gerne werde ich wie ein Baby in die Armbeuge gelegt und schnurre dann los. Zwischendurch erzähle ich dem Pflegemami Geschichten mit meinem zarten Stimmchen.

The Smiley And Baby Smiley Face, Emoticon  Schliesslich muss sie doch wissen, was ich alles so erlebt habe bis jetzt. Kuscheln ist einfach spitze. Ich spiele auch gerne und renne allem was vor meiner Nase vorbei flitzt hinterher. Ich mache sehr lustige Bocksprünge durchs Zimmer.

         
Moyo

         


Nevia: Ich bin ein süsses und wildes Katzenmädel. Ich mag es, wenn ich im Zimmer Fangis spielen kann mit meinen Geschwistern oder wenn ich den Angelspielen hinterher spurten kann. Ich habe sehr viel Power. Doch auch ich lasse mich immer gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.
Auch ich bin aufgeweckt und lieb.

Girl Smiley Exercising Smiley Face, Emoticon

         
Nevia

Ladina
: Ich bin etwas ruhiger als meine Geschwister, aber helfe auch gerne mal mit bei wilderen Spielen. Ab und zu ist es mir aber zu wuselig und dann ziehe ich mich an einen ruhigeren Ort zurück und erhole mich dort alleine.

Rubber Ducky Bath Smiley Face, Emoticon  Ich bin gerne zwischendurch für mich alleine und brauche nicht die ganze Zeit die Geschwister um mich herum. Wenn ich das Bedürfnis habe, dann bin ich sehr verschmust und anhänglich. Ich drücke mich dann aufdringlich an meine Pflegefamilie und verfolge sie durchs Zimmer.
Dann will ich unbedingt gestreichelt werden. Zwischendurch muss ich noch an allem rumknabbern, auch an den Fingern oder setze meine Krallen beim Spiel ein. Ich habe einen Kosenamen bekommen: Flummi. Sie sagen mir so, weil ich flauschiger bin als meine Schwester Nevia, sie hat glatteres Fell.
The Chick Is Out Smiley Face, Emoticon

         
Ladina

Layeni: Ich bin ein verspieltes und fröhliches Katzenmädchen. Immer wenn jemand ins Zimmer kommt, komme ich angerannt und strecke das Schwänzchen in die Luft. Ich habe viel Energie und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen. Ich mache auch am längsten mit und ermüde nicht so schnell.

Bike With Moving Wheels Smiley Face, Emoticon Kuscheln mag ich sehr gerne und fordere es immer ein. Heute kam sogar schon Besuch für mich. Ein liebes Ehepaar hat sich in mich verliebt und schenkt mir in wenigen Wochen ein neues Zuhause als Wohnungskatze. Dort leben schon zwei Kätzinnen, eine davon kommt auch aus dem Verein.
Dort werde ich es auf jeden Fall ganz schön haben und verwöhnt werden. Ich bin gespannt... Übrigens habe ich einen neuen Namen bekommen und heisse neu LUNA.

Santa Plays With Moon Smiley Face, Emoticon

         
Layeni (Luna)

Nun wünschen wir ein schönes Wochenende, Miau eure Speedies Moyo, Ladina/Flummi , Nevia und Luna (Layeni)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. Juli 2017

Kurzes Hallo...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:09

Hallo liebe Katzenfreunde!

Wir sind erst heute Morgen in der Pflegestelle Fellnasen eingezogen und wollen doch schon mal kurz "Hallo" sagen. Wir kommen von einem Bauernhof und wurden dort liebevoll betreut.
 
The Dirty Pig Smiley Face, Emoticon
Deshalb kennen wir die Menschen schon gut und haben keine Angst vor ihnen. Im Gegenteil; wir sind eine liebenswerte und verschmuste Gruppe.

Lady Bug Flaps Happily Smiley Face, Emoticon

Ich, Moyo, bin der Hahn im Korb mit meinen drei Schwestern. Ich bin ein kleiner Clown und bin am liebsten auf einem Schoss.

Dort geniesse ich ausgiebiges gekrault werden, eines der schönsten Gefühle für mich. Sogar mein Bäuchlein strecke ich entgegen. Also ich bin sehr offen und freue mich, die Pflegefamilie näher kennenzulernen. Hier gibt es sogar drei Mädchen, die viel mit uns spielen wollen.

         
Moyo

Meine Schwestern Nevia, Layeni und Ladina sind ebenfalls ganz liebe Mädels und mögen Streicheleinheiten sehr.
Layeni hat schon die Spielsachen entdeckt und findet Alles spannend. Sie spielt schon ganz fröhlich mit Allem, was ihr zwischen die Pfoten kommt.
Smiley And Beach Ball Smiley Face, Emoticon

         
Layeni
Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon

Nevia
hilft auch spielen und beobachtet gerne. Nur Ladina ist heute noch sichtlich erschöpft vom Tierarztbesuch und Umzug in die Pflegestelle. Sie möchte lieber schlafen und schaut uns ein bisschen zu; momentan ist sie die Ruhigste.


         
Nevia 
Pink Balloon With String Smiley Face, Emoticon



Wir haben noch ein paar Untermieter im Fell, in den Ohren und im Darm, welche uns ein bisschen zu schaffen machen. Diesen Biestern haben wir aber heute bereits den Kampf angesagt und werden sie in den nächsten Tagen bestimmt los.

The Samurai Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Ladina
Blue And Yellow Fish Smiley Face, Emoticon

So, nun müssen wir uns hier erst einmal ein bisschen einleben und sind gespannt, was wir alles erleben dürfen. Die Pflegefamilie ist jedenfalls ganz happy, dass wir die nächsten Wochen bei ihnen verbringen werden.
Herzliche Miaus von den Speedies Moyo, Nevia, Ladina und Layeni 
Driving Green Car Smiley Face, Emoticon


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.