Du befindest dich in der Kategorie: Zaubertrolle Tagebuch

Montag, 04. Juni 2018

Zino findet tolle neue Freunde

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:46

Zino geht es sehr gut. Er ist sehr neugierig und verspielt. Am liebsten schaut er nach draussen und beobachtet alles. Zino hat sich gut eingelebt und kommt auch mit dem anderen Kater Bübu gut aus. Er macht Bübu gerne alles nach, Bübu ist das grosse Vorbild.


The Superhero Teddy Smiley Face, Emoticon

         

Die Zwei spielen auch zusammen. Am liebsten schläft Zino auf dem Schlafzimmerschrank oder im Wohnzimmer in seinem Körbchen. Zino frisst gut und mag am liebsten Trockenfutter und "Gudis". Zino ist gegenüber Karin nicht mehr so schüchtern wie zu Beginn und hat sich sehr gut entwickelt.  Besucher mag Zino jedoch nicht sehr gerne, da zieht er sich eher zurück.


         

Karin darf Zino streicheln und er hat Vertrauen zu ihr gefasst. Spielangeln mag Zino sehr und er ist ganz verrückt auf's Spielen.
Sein Lieblingsspielzeug sind jedoch die kleinen Fellmäuse, damit kann er sich selbst sehr gut beschäftigen. Zino ist auch nicht mehr so schreckhaft wie am Anfang. Der Fernseher interessiert ihn überhaupt nicht. Dafür schläft er gerne bei Karin im Bett.

Mouse Running Fast Smiley Face, Emoticon

         

Karin mag das am Meisten an ihm:
"Dass er so lieb ist, und er kommt zu mir und drückt sein Köpfchen an meine Hand und da weiss ich, dass er gestreichelt werden will, die ersten 2 Monate konnte ich ihn nicht anfassen, es war der schönste Moment, als ich ihn das erste Mal streicheln durfte - es hat mich zu Tränen gerührt und jetzt kann ich ihn am Bauch chräbbelä und er geniesst es."

     

         
Kleiner Ausflug in die Botanik


Wir freuen uns, dass sich Zino so gut eingelebt hat und wir danken Karin und ihrem Kater Bübu, dass sie so gut auf den Kleinen aufpassen und so viel Geduld haben mit dem süssen Tigerkater.
 


Eine richtige Männerfreundschaft!
Beer And Friends Cheers! Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. November 2017

Zu Besuch bei Zira

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:18

Die ersten fünf Wochen beschlagnahmte Zira vorerst den oberen Stock für sich, später durfte die schüchterne Dame dann auch noch die restliche Wohnung kennen lernen.

Thumbs Up Star Smiley Face, Emoticon
         

Mit ihrer Kollegin Cleopatra versteht sie sich gut und spielt auch gerne mal mit ihr, dagegen halten sich die zwei Ladies an die stille Vereinbarung, dass Zira im 1. Stock frisst und Cleopatra dafür im unteren - Ordnung muss sein !

I'm A Judge Smiley Face, Emoticon

         
Cleopatra

Zira hat kurz nach ihrer Geburt eines ihrer Hinterbeine verloren und läuft daher dreibeinig durch's Leben. Im Alltag stört sie das kaum, es sei denn, Zira stolziert auf dem Tisch umher und "vergisst", dass ein Hinterbein fehlt und stapft prompt ins Leere. Dann plumpst das Mädchen auf den Boden... und läuft weiter, als wäre Nichts geschehen. Auch der "Bremsweg" verlängert sich ein wenig, was die Süsse manchmal etwas in Verlegenheit bringt.

Stop Walking Now Smiley Face, Emoticon

         

Zira leidet unter Angstzuständen, welche dank dem Einsatz von homöopathischen Mitteln deutlich gemildert werden konnten. Zur Freude Aller, ist sie seitdem viel neugieriger geworden und wagt manchmal sogar einen kurzen Abstecher zu den Besuchern des Hauses. Wenn die Besucher dann wieder fort sind, hält sie sich sehr gerne im Wohnzimmer bei ihrer Familie auf, manchmal macht sie es sich sogar auf ihrer Katzenmama bequem, allerdings nur, wenn diese ruhig liegt. Genauso gerne faulenzt sie auf dem Teppich vor dem Esstisch; Anfassen dagegen ist nicht ihr Ding, die menschliche Hand löst bei ihr noch immer Angst aus.

Snowman In Pink Ribbon Smiley Face, Emoticon

         

Wie die meisten Miezen mögen auch Zira und Cleopatra den "Katzenfernseher"; dafür steht ihnen ein tolles, vergittertes Fenster zur Verfügung. Dort geniessen die Beiden die Sonne und beobachten das bunte Treiben.

I Like TV Smiley Face, Emoticon

Wir danken der Familie für die grosse Geduld und Liebe, die sie für die kleine Ira aufbringen.


         
Keys To My Heart Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. April 2017

Bye bye Zira

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:41

Liebe Katzenhaus-Freunde

Zira bekam heute Besuch von ihrer neuen Familie und als sie die kleine ängstliche Kätzin sahen, war klar, dass sie mitgehen darf . Zira hat sogar noch ein ganz klein wenig gespielt mit der Spielangel, aber leider nur vom Kratzbaum aus.



Liebe Zira
Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause und hoffen du taust etwas auf zusammen mit der zahmen Kätzin, die bei dir wohnt. Von ihr kannst du ganz viel lernen . Machs gut kleine Zira.
Deine Pflegefamilie


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. April 2017

Gute-Nacht-Geschichte

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:30

Hallo liebe Leute

Seit mein Bruder ausgezogen ist, sind hier zwei neue grau-weisse Katzen bei mir im Zimmer eingezogen. Darüber bin ich sehr froh, denn ich mag es nicht alleine zu sein . Ich liebe andere Katzen sehr. Bin auch etwas verliebt in den Tarzan, das ist der rot-weisse Kater, der hier wohnt in der Pflegestelle. Wenn er ins Zimmer kommt, renne ich gleich auf ihn zu um ihn zu begrüssen .

         

         

Mit Liana und Nardo komme ich auch sehr gut aus, die beruhigen mich sehr und erzählen mir immer Geschichten . Sie sind ja auch schon etwas älter als ich. So jetzt ist wieder eine Gute-Nacht-Geschichte fällig .

         

         

Tschüss
Eure Zira

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. April 2017

Unzertrennlich

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:04

Hallo Susi,

Zino geht es gut, meine 2 Jungs sind schon unzertrennlich  und das nach so kurzer Zeit.                                           

         



Liebe Grüsse Karin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. April 2017

Erste News von Zino

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:16

Hallo Susi,

Zino geht es gut. Wir sind angenehm überrascht, sie sind sich noch am beschnuppern und unser Bübu ist sehr erfreut, wenn auch noch etwas wild für Zino . Wir haben aber ein gutes Gefühl.

         



Bis bald und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Karin, Clödu, Zino und Bübu

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. März 2017

Glückstag

Von virtuellekatzenhaus1, 15:54

Hallo liebe Katzenfreunde

Heute bekam ich Zino das erste Mal Besuch und Karin erzählte mir, dass sie Zuhause einen jungen Kater haben der unbedingt ein Gspänli haben möchte zum Spielen .



Dann hat meine neue Familie mit mir gespielt und gleich erkannt, dass ich Spielen und andere Kater über alles liebe. So war dann schnell klar, dass ich ein Zuhause gefunden habe. Juhui genauso hatte ich es mir gewünscht einen neuen Kumpel und ein tolles Zuhause .



Heute ist mein Glückstag. Dann wurde ich in den Transportkorb eingepackt und los ging meine Reise in mein Zuhause .

Tschüss ihr Lieben macht es gut
Euer Zino



Lieber Zino

Wir freuen uns sehr, dass du es so gut getroffen hast und hoffen jetzt, dass auch deine Schwester so ein tolles Zuhause finden wird. Wir wünschen dir alles Gute und viel Spass beim Spielen .

Deine Pflegefamilie und dein Schwesterchen Zira

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. März 2017

Hobbies ?

Von virtuellekatzenhaus1, 14:01

Hallo liebe Katzenfreunde

Unser grösstes Hobby ist spielen. Sei es mit Spielangeln oder wir zwei zusammen oder mit allem was hier zum Spielen zur Verfügung steht.
Zino hat immer ganz besonders Freude wenn er von einen Kater der hier in der Pflegestelle wohnt besucht wird. Obwohl die Kater die hier wohnen sich mehr für das leckere Trockenfutter interessieren als für Zino, aber was solls .

         

Zira spielt ganz zaghaft mit der Spielangel und dies auch meistens nur vom Kratzbaum aus und nur mit den Füssen. Aber sie kann ganz gut hinunterschauen und lässt dann den Kopf nach unten hängen, damit sie beim Spielen zuschauen kann .

Liebe Grüsse
Eure Zaubertrolle



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. März 2017

Tierarztbesuch

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:05

Miau liebe Katzenleute

Am Donnerstagmorgen gab es einfach kein Frühstück, das war schon etwas komisch . Dann kam plötzlich Susi und fing Zira mit dem Tuch ein, sie war etwas schockiert und vergass auch gleich vom Baum zu springen . So war Zira ganz schnell im Transportkörbchen. Zino hat bei allem zugeschaut und wollte dann nicht wirklich einsteigen, mit langem Bitten hat er es dann doch geschafft und ist rein gehüpft .

         

Dann ging es ab zum Tierarzt, danach haben wir nicht mehr viel mitbekommen. Am Nachmittag durften wir dann wieder in die Pflegestelle zurück und haben auch gleich etwas gefressen, denn so ein leerer Magen ist nix für uns . Wir haben uns super von allem erholt und spielen bereits wieder in unserem Spielzimmer .
So jetzt wissen wir nichts neues mehr, wir melden uns wieder .

         

Tschüss
Eure Zaubertrolle

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. März 2017

Spielangel und co.

Von virtuellekatzenhaus1, 16:55

Hallo liebe Katzenleute

Wir hatten diese Woche so einiges zu tun um die Spielangeln zu jagen. Zino spielt ganz wie ein grosser und rennt gerne der Angel hinterher. Zira ist da noch recht zaghaft unterwegs aber sie hebt doch ab und zu die Pfote hoch und fischt .

         

         

Zino wird ein kleiner Macho werden, er liebt erwachsene Katzen und hatte sich auch schon zwei Kater von der Pflegestelle angeschaut. Diese hatten allerdings mehr Interesse an dem feinen Trockenfutter als an Zino .

         

         

Nächste Woche geht’s leider wieder mal zum Tierarzt. Susi hat was von Kastration erzählt, aber wir können uns darunter nichts vorstellen. Na ja warten wir mal ab was kommt.

         

Jetzt wird noch eine Runde gespielt .

Miau
Eure Zaubertrolle

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. März 2017

Spielangeln mein Hobby

Von virtuellekatzenhaus1, 11:07

Hallo Zusammen

Hier war einiges Los bei uns. Es kam immer wieder Besuch vorbei um mit mir zu spielen. Das fand ich natürlich ganz cool. Spielen ist ja auch mein Hobby, ich spiele mit allen Sorten von Spielangeln .

         

         

Am Donnerstag durfte meine Schwester zu mir ins Zimmer. Spielen muss sie aber erst noch von mir lernen. Ich habe auch sehr viel von meinem grossen Freund Nanuk gelernt und habe immer gestaunt dass er keine Angst hat vor den Menschen. Ich habe mich dann auch entschlossen nicht mehr solche Angst zu haben und habe recht gute Fortschritte gemacht .

          

         

         

Mein grosser Freund Nanuk durfte Gestern in sein Zuhause ziehen, darauf hat er sich sehr gefreut, denn ihm war schon etwas langweilig hier im Zimmer.
Jetzt bin ich der neue Zimmerkater, denn Gestern kamen noch zwei neue Kätzinnen zu mir ins Zimmer jetzt sind wir zu viert hier .



So jetzt will ich aber noch etwas Spielen.

Habt ein schönes Wochenende
Euer
Zino mit Schwester Zira

         

         

        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. März 2017

Zira und Zino

Von virtuellekatzenhaus1, 17:19

Hallo

Wir stellen uns doch gleich mal vor. Wir sind Zira und Zino wir kommen von einem Bauernhof, waren aber jetzt bei einer netten Familie im Haus unterwegs. Aber von den Menschen wollten wir gar nichts wissen uns interessierten nur die Katzen die dort wohnen

         

Wir sind sehr sozial aber haben vor Menschen noch etwas Angst. Deshalb sind wir jetzt hier in der Katzenschule gelandet, als erstes wurden wir schon getrennt. Das heisst Zira durfte ins Wohnzimmer (in einem Käfig) und ich Zino durfte im Katzenzimmer oben bleiben wo noch so ein ganz grosser, gemütlicher Kater wohnt .

         

 Der hat mir Gestern schon mal gezeigt, dass ich nicht davon springen muss und ich Susi ohne Angst anschauen darf. Meine Schwester hat leider kurz nach der Geburt ihr Hinterbein verloren, sie hat deshalb nur 3 Beine und einen Stummel .

         

Heute beginnt Lektion 2 das heisst spielen mit Spielangeln. Mal schauen ob wir schon Fortschritte machen .

Liebe Grüsse
Eure Zaubertrolle


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.