Du befindest dich in der Kategorie: Rötely Tagebuch

Sonntag, 20. Mai 2018

Eine erfreute Pflegemama

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:36


Nach dem Besuch von unseren Geschwistern hat die Pflegemama alte Fotos von uns hervorgekramt und angeschaut. Sie musste sich dann schmunzelnd erinnern, dass Lina (Pflümli) und Maya (Zimt) immer doch schon mal vorsorglich gefaucht haben. Auch nur schon, wenn sie im Sichtfeld war.

The Smiling Cheetah Smiley Face, Emoticon

         

Darum war die Pflegemama umso mehr erfreut, dass sie in unserem neuen zu Hause von uns nicht angefaucht worden ist. Wir sind sogar im Raum geblieben, aber dann doch noch mit Sicherheitsabstand. Man muss sich ja schliesslich auch nicht von jedem antatschen lassen. 😊
Aber unser Papa berichtete der Pflegemama, dass sie mit ihm sehr anhänglich sind und immer zu ihm kuscheln kommen. Sie sind sehr auf ihn geprägt. Wir geniessen oft am Fenster den Ausblick nach draussen, wo wir das Leben im Innenhof beobachten können. Ganz altersgemäss toben wir auch täglich durch die Wohnung und machen etwas Unordnung.



         
                                                Maya

Aber hier gibt es ganz viele Sachen zum Spielen und unsere Energie loszuwerden. Und wenn wir dann mal eine Pause machen müssen um uns zu erholen (oder den Menschen eine Pause zu gönnen), machen wir uns am liebsten auf dem Bett breit.
Und dann gibt es ja natürlich noch diesen Raum. Sie nennen ihn Vorratsraum. Wenn immer jemand dort rein geht, dann müssen wir sofort die Verfolgung aufnehmen. Denn es könnte ja sein, dass dort etwas zu Essen für uns ist oder vielleicht auch ein feines Leckerli.

Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon

         
Lina

Die Pflegemama lässt uns mit gutem Gewissen zurück, denn sie weiss dass wir einen sehr lieben Endplatz gefunden haben.

Lady Bug Waves Bye Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. Mai 2018

Riesen Pfoten, ein buschiger Schwanz und ein seidenweiches Fell

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:26


An Auffahrt hat's am Nachmittag an der Türe geklingelt. Mein Kumpel hat sich vorsichtshalber gleich aus dem Staub gemacht, ich habe gewartet, hab' geschaut und dann musste ich nochmals schauen und zur Sicherheit doch verstecken.


Smiley Fits RIght In Smiley Face, Emoticon


         

         

Irgendwoher kenne ich doch die Frau die da gekommen ist. Ja, es ist die Pflegemama. Sie ist schauen gekommen, wie es uns geht. Zuerst hat sie aber nichts gesehen von uns. Unsere Mama hat dann gesagt, einfach warten, die kommen dann schon.
Ich, Nuri, bin dann nach ein paar Minuten mutig nach vorne gekommen. Aber wie konnte ich auch anders, denn da hat ein Sack mit Leckerlis geraschelt. Vielleicht gibt’s ja auch etwas für mich??? Dann noch schnell an der Hand schnuppern und das Eis war gebrochen. Die Pflegemama durfte mich kraulen. Sie war ganz begeistert, denn mittlerweile habe ich auch so ein seidenweiches Fell wie meine Schwester (Pflümli).



         

         

Die Mama wusste ganz viel zu berichten über mich. Ich kann immer noch nicht so richtig miauen, es klingt wie ein leises Quietschen und alle finden es voll süss. Auf dem Sessel habe ich mir mein eigenes kleines Reich eingerichtet. Damit das auch immer weiterwächst, klaue ich regelmässig kuschlige Sachen aus der Wohnung, man will es ja schliesslich gemütlich haben. Auch bin ich ein kleiner Frechdachs. Einmal hat die Mama nicht aufgepasst, da habe ich ihr doch prompt den Speck aus der Pfanne geklaut. Auch Käse darf man nicht so einfach rumliegen lassen, denn den mag ich auch sehr. Eins meiner Lieblingsspielzeuge sind Kugeln, die in einer Schale sind. Pancho wartet dann immer unten, bis ich auf dem Regal die Schale ausgeleert habe, damit wir zusammen damit spielen können. Und ich fülle gerne damit die Schuhe der Mama.

Mouse Hugging Cheese Smiley Face, Emoticon

         

         

Eigentlich habe ich den Auftrag bekommen, meinen Kumpel Pancho zu holen, damit die Pflegemama ihn auch sieht. Aber er hält lieber noch Sicherheitsabstand. Er sei sehr sensibel und die Mama ist sehr umsichtig im Umgang mit ihm. Er lässt sich noch nicht immer streicheln, nur wenn er in der Badewanne liegt, dann ist das ein totsicheres Zeichen, dass er gestreichelt werden möchte. Pancho lässt sich aber sehr gerne bürsten und die Pflegemama war ganz begeistert, denn das struppige Fell hat sich in eine seindenweiche Mähne verwandelt. Aus der Distanz findet sie, dass ich aussehe wie ein Löwe. Dann hat sie Nuri und mich zusammen gesehen und hat grosse Augen gemacht. Denn ich bin riesig im Vergleich zu Nuri. Habe riesen Pfoten und einen ganz buschigen Schwanz. Aber die Pflegemama hat sich schon gedacht, dass ich gross werden könnte.



         

         
Pancho The Cute Lion Smiley Face, Emoticon                                                         Nuri The Singing Bird Smiley Face, Emoticon

Wir sind zwei richtig kleine Wirbelwinde und sausen oft durch die Wohnung. Es ist ja auch herrlich, so eine Kartonschachtel durch die Wohnung zu schieben. Auch geniessen wir sehr gerne die Aussicht auf unseren zwei Balkonen. 
Wir zwei haben einen super Endplatz gefunden und wir werden hoffentlich noch lange zusammen Spass haben!

Lovely Underwater Romance Smiley Face, Emoticon

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. Dezember 2017

Gibt es doch noch Weihnachtswunder?????

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:19

Am 23.12. war es soweit, der Giardientest war negativ. Juhu, alle haben sich riesig gefreut. Endlich durfte unsere Pflegemama die frohe Botschaft überbringen und wir durften ausziehen. Leider mussten wir nach dem Absetzten des Antibiotikums wieder niesen, waren aber putzmunter und hatte kein Nasensekret. Offensichtlich mussten wir beim Niesen sehr lustig ausgesehen haben, denn unsere Pflegemama musste öfters mal lachen.

elephant awesome gif

         


 Nuri: Ich werde immer frecher, auch wenn ich eigentlich unter Tags nicht ins Schlafzimmer darf, schwupps, schaffe ich es trotzdem. Es ist mir absolut unerklärlich, warum sich die Pflegemama manchmal aufregt. Es kann sicher nicht daran liegen, dass sie dringend den Bus erreichen muss. Meine Nase muss immer zuvorderst sein, aber am Schönsten finde ich es dann doch, wenn ich kuscheln kommen darf.

Big Orange Bus Smiley Face, Emoticon

     
Habe Dumbo meine Ohren ausgeliehen!

Alien Looking Smiley Smiley Face, Emoticon

Pancho: Uhhh, eine Spielangel und ich bin nicht mehr ansprechbar. Rauf, runter, drumherum und überhaupt... Damit kann ich mich Ewigkeiten beschäftigen. Meine Pflegemama denkt übrigens, dass ich eine wahre Beauty werde. Nicht Black Beauty, sondern Cream Beauty. Ich arbeite auch schon ganz fest daran, richtig schön zu posieren.



         
 
Zimt: Ich finde mittlerweile die Pflegemama nicht mehr so schlimm wie auch schon. Ich komme schon ganz nahe, wenn sie so ein kleines Snack- Würstchen verteilt und nehme das auch schon mal aus der Hand. Wenn die Pflegemama mit mir angeln spielt, gehe ich immer in Kauerstellung, beobachte und fange mit einem riesen Satz dann das Spielzeug. Ich glaube, ich würde mich beim Mäusefangen ganz gut machen. Zudem beisse ich furchtbar gerne in Zehen.

Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon 

         

Pflümli: Auch ich finde die Pflegemama nicht mehr soooooo schlimm. Zwar muss ich zur Sicherheit immer noch etwas Abstand halten, wenn ich das Gefühl habe, dass sie mich einfangen will. Aber manchmal, wenn sie herumläuft, bleibe ich ganz friedlich liegen. Auch an sehr dummen Orten, sodass sie über mich steigen muss. Aber sie soll selber schauen, wie sie das Hindernis umgeht.

I Do Marathons Smiley Face, Emoticon 


Decorated Christmas Tree Smiley Face, Emoticon     Decorated Christmas Tree Smiley Face, Emoticon     Decorated Christmas Tree Smiley Face, Emoticon     Decorated Christmas Tree Smiley Face, Emoticon     Decorated Christmas Tree Smiley Face, Emoticon
 
Pflegemama: Ja, die darf sich auch mal zu Wort melden 😊

Liebe Rötelys

Es war mir ein grosses Vergnügen, euch bei mir zu haben. Ich habe sehr viel gelernt von euch und ihr wart eine grosse Bereicherung für mich. Es war sehr schön für mich, mitzuerleben, wie ihr euch entwickelt habt. Von der Zeit, als ihr am Anfang alle noch Angst vor mir hattet und mich immer böse angucken musstet, als ob ich an allem Elend der Welt schuld wäre. Die turbulenten Zeiten, als wir fast jeden Tag zum Tierarzt mussten und ich mehr als einmal Angst hatte, dass ihr vielleicht nicht stark genug sein würdet. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass ich mit Knoten in den Vorhängen leben muss, am Morgen, wenn ich noch gar nicht aufstehen will mit netten Krallen geweckt werde oder man in der Nacht auch einfach mal über mich drüber rennt. Ich werde immer gerne an euch zurückdenken und wünsche euch ein langes, spannendes und gesundes Katzenleben.
Eure Pflegemama.
Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

Hochbetrieb im Speisesaal   Smiley And Sandwich Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Dezember 2017

Der Countdown läuft…

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:49

Und schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Leider ist unser Kot-test immer noch leicht positiv, also müssen wir nochmals ran und Tabletten schlucken. Aber das machen wir ja mittlerweile ganz routiniert.

Smiley Says No Smiley Face, Emoticon



Letzthin hat unsere Pflegemama Besuch von der besten Freundin bekommen. Wir sind also noch sehr schüchtern. Sie war ganz begeistert, wie ruhig wir sind. Gemäss dem Motto: "Wenn wir uns tot stellen, dann sieht sie uns nicht." Das hat aber leider nicht funktioniert. Sie konnte sich überhaupt nicht vorstellen, dass wir rumtoben wie blöd.

The Scout Smileys Smiley Face, Emoticon


Wir sind immer nur ruhig...

Smiley Laughing So Hard Smiley Face, Emoticon

Aber wenn sie wüsste - da kann die Pflegemama ja Geschichten erzählen... Die glaubt übrigens, dass wir einen Fetisch haben; einen Schuhfetisch.
Jeden Tag räumt sie alle Schuhe wieder ins Regal, damit wir sie dann wieder ausräumen können und in der ganzen Wohnung verteilen. Sie lernt es einfach nicht, dass ihre Arbeit umsonst ist. Also wir finden es witzig, Hauptsache wir haben Spass. Zwischenzeitlich haben wir angefangen zu gurren. Manchmal ist sich die Pflegemama nicht sicher, ob sie Kitten oder Tauben hat.



 
Pancho: Also meine Pflegemama findet, dass ich fast explosionsartig gewachsen bin. Mittlerweile düse ich durch die Wohnung auch wenn die Pflege-mama herumläuft. Sie darf mich sogar hochnehmen, ohne dass ich wegrennen muss. Am Abend liege ich dann gerne mit ihr im Bett. Es ist ja gross genug. Wenn ich dann fertig bin mit meiner Katzenwäsche, kann es dann schon mal passieren, dass ich die Hand meiner Pflegemama weiter wasche. Das freut sie immer sehr, denn ich habe eine gaaaaanz raue Zunge. Und ab und an kommt dann auch ein Ton raus aus mir. Offensichtlich muss sich das ziemlich süss anhören.

The Singing Bird Smiley Face, Emoticon



The Cute Baby Smiley Face, Emoticon

Wenn es dann aber um's Fressen geht, kenne ich kein Pardon. Dann wird flattiert was das Zeug hält. So schlimm, dass die Pflegemama sehr aufpassen muss, dass sie mich nicht aus Versehen kickt, wenn sie mit dem Napf rausläuft.

Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon

   Nein, ich war's nicht!
The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon
 
Nuri: Also ich mutiere immer mehr zur Kampfkatze, einer Schmusekampfkatze. Bekomme ich meiner Meinung nach zu wenig, dann mache ich einfach so lange weiter, bis ich bekomme was ich will. Selbst wenn ich mich dafür fast auf den Kopf stellen muss. Meine Pflegemama ist immer wieder verwundert, welche Positionen bequem sein können. Letzthin habe ich im Arm von meiner Pflegemama im Bett geschlafen. Und sie hat sich gar nicht getraut sich zu bewegen; damit sie mich ja nicht weckt. Auch ich erhebe mein Stimmchen, wenn der Dosenöffner nicht schnell genug ist. Das hat mir den Übernamen Quietschi eingebracht. Aber irgendwie werde ich einfach nicht ernst genommen.

Pirate Charges To Fight Smiley Face, Emoticon


 
Zimt: Meine Pflegemama trainiert mehrmals pro Tag mit mir, damit ich nicht mehr so grossen Respekt vor Menschen habe. Mittlerweile muss ich nicht mehr so böse gucken wenn man mich anfasst. Wenn ich es mir dann gemütlich auf dem Schoss gemacht habe, bleibe ich auch friedlich dort und muss ganz stark den Hals strecken, dass auch ja jeder Bereich gekrault wird. Sobald ich auf dem Arm bin, wird sofort der Schnurrmotor angestellt und manchmal macht es mir ganz grossen Spass, eine Ewigkeit den Finger der Pflegemama abzulecken.

The Drooling Dog Smiley Face, Emoticon


 
Pflümli: Auch mit mir trainiert die Pflegemama jeden Tag. Mittlerweile fauche ich nicht mehr, wenn man mich hochnehmen will. Ich gucke nur noch wahnsinnig süss - ganz böse. Aber auch ich bleibe ganz ruhig auf dem Arm. Sobald ich mich dann auf dem Bauch der Pflegemama langmachen kann, schlafe ich auch häufig ein. Wenn sie dann noch Ausdauer zeigt, beginne ich zu Schnurren wie ein Kätzchen. Und das richtig laut. Auch die Freundin meiner Pflegemama findet, dass ich ein suuuuper weiches Fell hätte.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon
Am 23.Dezember wird nochmals der Kot untersucht und wenn dann alles gut ist, können wir als echte «Christchindli» ausziehen. Drückt uns alle Daumen und Pfoten die ihr habt.



So, jetzt muss die Pflegemama mal wieder putzen gehen. Wir hoffen sie weckt uns nicht dabei. Denn jetzt ist 18.00 Uhr und wir schlafen ja erst seit 13.00 Uhr. Damit wir ja erholt sind, wenn sie dann eigentlich schlafen gehen will...

Smiley Sweeping Floor Smiley Face, Emoticon 

Ein schönes Wochenende wünschen die Rötelys und Pflegemama
Smiley At Winter Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Dezember 2017

Ein schöner verschneiter Sonntag

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:25

Diese Woche gibt es nicht so viele Neuigkeiten. Wir mussten wieder mal zum Tierarzt da drei von uns wieder niesen mussten wie die Grossen.
Diagnose: Schnupfen. Therapie: 10 Tage Antibiotika.

Nodding The Head Smiley Face, Emoticon

         
Laughing Baby Smiley Smiley Face, Emoticon

Aber da wir ja mittlerweile alle geübt sind, gehen die runter als ob es ein guter Snack wäre. Sehr zur Freude unserer Pflegemama.
Und wir hoffen, dass die nächste Woche alle Tests gut sind und wir als Vorweihnachtsgeschenk endlich bei unseren neuen Dosenöffnern einziehen dürfen.

Santa With Present Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Ja, ich bin kitzlig...

                                                              Rolling And Laughing Smiley Face, Emoticon

Vielleicht ziehen wir uns ja dann zur Feier des Tages eine Samichlaus Mütze an. Mittlerweile sind wir kleine Plaudertaschen geworden, vor allem wenn es mit dem Futter wieder mal viiiiieeeel zu langsam geht.

Santa Singing Songs Smiley Face, Emoticon

         
                                                                                           Here's A Present Smiley Face, Emoticon

Da wir unsere Pflegemama heute Morgen pünktlich um 8.00Uhr geweckt haben, obwohl sie erst um 9.00 Uhr aufstehen wollte, hatte sie jetzt Zeit das Tagebuch zu schreiben und ein paar unserer besten Bilder auszusuchen, damit ihr seht, was wir den ganzen Tag so treiben. Hauptsächlich faul rumliegen.
Sleeping While Eating Smiley Face, Emoticon

         
Writing Love Letters Smiley Face, Emoticon

        
Smiling Shoveling Snow Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse von der Raubtierstation Yoshi

Smiley Riding Reindeer Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Dezember 2017

Katze sollte man sein...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:12

Hallo liebe Katzenhaus-Freunde Freunde

Schon ist wieder eine Woche rum. Die Zeit rennt und wir werden immer grösser und grösser. Letzthin mussten wir wieder mal in diese komische Teigschüssel sitzen. Wir Mädels haben uns geziert, halt ganz Mädels-like. Wären wir Menschen, wären wir sicher entsetzt, wenn sich jemand so über eine Gewichtszunahme freuen würde. Aber Menschen sind ja bekanntlich komisch…

The Scales Libra Smiley Face, Emoticon


Das Zimmermädchen bei der Arbeit
The Swiss Smiley Smiley Face, Emoticon

Diese Woche musste unsere Pflegemama wieder Kotproben sammeln. Immer wieder eine Herausforderung für sie, vor allem morgens um 5.00 Uhr. Sie kann es zwar nicht sehen, aber wir müssen dann immer heimlich Kichern...

Happy Smiley Bunny Smiley Face, Emoticon
Leider war der Test immer noch nicht negativ, jetzt müssen wir wieder Tabletten mampfen. Aber sehr zur Freude von der Pflegemama schlucken wir die Tabletten ohne Probleme. Dann ist sie immer äusserst entzückt und lobt uns ausgiebig. Dass wir dann das Ganze nicht nur in schlechter Erinnerung haben, bekommen wir dann immer noch extra Kuscheleinheiten, bis wir einschlafen.

The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon



Aktuell liegen wir alle völlig faul im Gehege und schlafen seit Stunden. Wir mussten dort rein, damit die Pflegemama ungestört putzten konnte. Und eins könnt ihr uns glauben, in ihrem nächsten Leben wird sie auch Katze. Den ganzen Tag schlafen, essen, schlafen, spielen, essen, schlafen... während andere putzten müssen. Wir glauben ja, sie ist etwas neidisch.

Smiley Sweeping Floor Smiley Face, Emoticon


 
Mocca: Ich habe letztes Wochenende Besuch bekommen und habe gleich ihr Herz erobert. Jetzt habe ich auch einen neuen Namen, Pancho. Monika findet, ich sehe aus wie ein kleiner Mexikaner. Olé, sie hat recht. Ob ich ab jetzt nur noch Spanisch verstehe?????

Mexican And Guitar Smiley Face, Emoticon
Meine Pflegemama denkt, dass ich die nächste Woche die 2kg Marke knacken werde.... Ich habe mich sehr entwickelt, die Menschen sind so gar nicht mehr doof. Zwar habe ich immer noch etwas Angst, wenn etwas von oben kommt. Aber dann überwinde ich mich und geniesse ausgiebig die Streicheleinheiten. Ach ja, meine Pflegemama meint, ich bin der Tollpatsch der Truppe. Aber ich sehe das natürlich ganz anders.

Smiley Hits Head Smiley Face, Emoticon



Enzian: Auch ich habe Besuch bekommen und habe ein Herz erobert. Und so darf ich dann zusammen mit Pancho ins neue zu Hause ziehen. Jetzt heisse ich Nuri. Den Namen trage ich ab jetzt mit ganz viel Stolz. Mittlerweile habe ich mich zu einer richtigen Plaudertasche entwickelt. Besonders dann, wenn der Dosenöffner mal wieder nicht schnell genug arbeitet. Zwischendurch ist es eine echte Herausforderung für sie, nicht auf mich zu treten, denn manchmal bin ich wie ein kleiner Hund.  Und wenn ich es mir dann wieder mal gemütlich auf dem Schoss meiner Pflegemama gemacht habe und sie mich dann aufs Sofa setzt, krieche ich einfach zurück auf den Schoss. Ich kann gar nicht genug bekomme von den Streicheleinheiten.

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon



Pflümli: Ich bin immer noch nicht überzeugt von den Menschen. Wenn immer diese doofe Hand kommt muss ich ganz fest fauchen. Aber es hilft immer noch nicht, die Hand gewinnt immer. Aber wenn immer ich beim Känguruhing bin, schlafe ich ein, wenn mein Kopf massiert wird.  Eine Weile durfte ich mit meinen Kumpels durch die Wohnung toben. Leider habe ich mich dann gar nicht mehr anfassen lassen, darum musste ich wieder ins Gehege ziehen damit ich nicht immer flüchten kann. Naja, so cool finde ich das nicht, aber was sein muss, muss sein. Meine Pflegemama findet übrigens, ich habe das weichste Fell von allen.

Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon


 
Zimt: Auch ich bin noch nicht so überzeugt von den Menschen und musste auch immer flüchten, wenn die Pflegemama zu nahe kam. Darum musste auch ich wieder ins Gehege ziehen. Immer wenn mich die Pflegemama rausnimmt, muss ich ganz böse schauen und die Ohren anlegen. Offensichtlich muss das ziemlich witzig aussehen, denn sie muss immer lachen wenn sie das sieht. Sobald ich dann aber auf ihrem Arm bin, beginne ich sofort zu Schnurrlen. Letzthin bin ich vor lauter geniessen und gestreichelt werden auf ihrem Bauch eingeschlafen. Dann war ich so entspannt das sie aufpassen musste, dass ich nicht runterfalle. Gestützt durch ihre Hand konnte ich beruhigt weiterschlafen.

Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon



So, jetzt müssen wir wieder zum Tablettenappell. Denn wir wollen schnell einen negativen Test, weil unsere neuen Familien warten schon sehnsüchtig auf uns und wir auf sie.

The Scout Smileys Smiley Face, Emoticon
 

Rötelysche Grüsse

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. November 2017

Ploppende Spielmäuse

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:34

Hallo ihr Lieben
 
Schon wieder ist eine Woche vorbei. Uns geht es hervorragend. Am Freitag waren wir beim Tierarzt zum Check-up und Impfen. Wir sind soweit fit, ausser die Verdauung ist noch nicht 100% in Ordnung. Darum mussten wir nochmals Medikamente nehmen und hoffen, dass danach dann Alles gut ist. Der Tierarztbesuch hat uns so müde gemacht, dass uns die Pflegemama zu Hause wecken musste.

Angel Ringing Bell Smiley Face, Emoticon

         

Dann haben es nicht mal alle von uns geschafft, einen bequemen Platz zu suchen, sondern haben gleich an Ort und Stelle weitergeschlafen.
Diese Woche haben Pflümli und Zimt Besuch bekommen und haben ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Die neuen Besitzer warten schon sehnsüchtig, bis wir ausziehen können.

Reindeer And Presents Smiley Face, Emoticon

         

Morgen bekommen auch Mocca und Enzian Besuch und finden hoffentlich auch ein schönes neues Zuhause.
Unsere Pflegemama ist öfters mal verwundert, was wir so alles treiben, wenn wir wieder Flausen im Kopf haben. Zum Beispiel hätte sie vielleicht lieber ein paar Drucker mehr kaufen sollen anstelle von Kratzbäumen. Und manchmal fragt sie sich, warum sie Katzengras kauft, denn das machen wir mit viel Enthusiasmus platt.

         

 So, das wäre es für diese Woche. Unsere Pflegemama muss jetzt neue Spielmäuse kaufen gehen. Sie denkt ja, wir verstecken sie immer. Aber wir glauben, sie saugt sie immer ein, weil sie jedes Mal flucht, wenn es im Staubsauger "plopp" macht.

Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. November 2017

Es gibt Neuigkeiten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 23:11

Unsere Pflegemama hat heute die freudige Nachricht bekommen, dass es uns so gut geht, dass wir wieder nach Hause dürfen.

2 Dogs Dancing Around Smiley Face, Emoticon

         

Wir sind wieder munter. Kaum zu Hause haben wir uns gleich etwas gestärkt und losgespielt. Mit unseren super coolen Verbänden ums Bein sind wir die Stars in der Truppe.

Green Gown Red Carpet Smiley Face, Emoticon

         
Pink, weil ich ein Mädchen bin...

Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon

So, jetzt schauen wir mal, ob's noch etwas extra Mitleid und Aufmerksamkeit von der Pflegemama gibt.

Pink Heart Blue Heart Smiley Face, Emoticon

Bis nächste Woche, die Rötelys

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. November 2017

Eine turbulente Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:42

Wow, seit einer Woche ist sehr viel passiert. Wie wir euch ja schon versprochen haben, erzählen wir euch von unserer ersten Wohnungsexpedition. Am Samstag durften wir zum ersten Mal raus.

Happy Fresh Turnip  Smiley Face, Emoticon

Die ersten 5 Minuten haben wir uns noch Alle versteckt gehalten. Doch dann gab es kein Halten mehr. Hin und her, rauf und runter. Nach einer Stunde war unsere Pflegemama sehr verwundert, wo wir die ganze Energie hernehmen. Aber wir vermuten, dass sie auch ein wenig neidisch ist auf unsere Energie.

Dive And Swim Smiley Face, Emoticon

         

Die Menschen sind uns immer noch nicht so ganz geheuer. Und immer, wenn unsere Pflegemama in unsere Nähe gekommen ist, mussten wir uns verstecken. Doch kaum war sie weg, schwupp, waren wir wieder am Rumrennen. Doch dann mussten wir wieder ins Gehege. Das haben wir gar nicht lustig gefunden und sind in wilder Panik vor dieser blöden Hand geflohen.

Are You Scared Yet? Smiley Face, Emoticon
Am Schluss hat dann aber, wie immer, die Hand gewonnen und wir waren völlig aus der Puste und der Pflegemama taten die Knie weh. Wir glauben ja, sie ist für gewisse Jobs einfach zu alt. Aber da alle Beteiligten keinen Spass hatten, wurde die Strategie geändert. Zuerst wie die Wilden durch die Wohnung und Riesenhunger bekommen. Dann die gefüllten Näpfe, oh hatten wir Hunger.

The Hungry Pig Smiley Face, Emoticon

         

Die standen jedoch im Gehege. Aber zum Glück stand ja die Türe offen. Und zack, waren wir Alle wieder versammelt im Gehege. Da hat uns die Pflegemama ganz schön ausgetrickst. Drei Tage durften wir unsere Freiheit geniessen. Dann hatte aber unserer Pflegemama immer mehr Sorge um uns. Unser Kot wurde immer wässriger und wir wollten nicht mehr so viel fressen. Also mussten wir am Dienstag zum Tierarzt.

The Nurse Smiley Smiley Face, Emoticon

Der hat uns Spritzen gegeben, damit sich unsere Verdauung etwas beruhigt und uns nicht mehr schlecht ist. Aber da wir genügend Flüssigkeit in uns hatten, durften wir wieder mit nach Hause. Unserer Pflegemama hat uns dann Gehegeruhe verordnet. Da das aber nicht vom Arzt verordnet wurde, waren wir nicht so begeistert. Aber leider blieb unser Protest ohne Erfolg.

Don't You Think Smiley Face, Emoticon

                  
Smileys Play At Tree Smiley Face, Emoticon

Am Donnerstag haben wir dann gar nichts gefressen und wurden immer matter. Da wurden wir wieder in diese komische Schüssel gesetzt zum Wiegen; danach war sie noch mehr in Sorge. So schlimm, dass wir noch am Abend um 20.00 Uhr zum Tierarzt mussten. Wir haben wieder Medikamente bekommen und zusätzlich ein Flüssigkeitsdepo unter die Haut. Die Tierärztin hat gemeint, wir dürfen wieder nach Hause, aber wenn wir nicht fressen, müssen wir am nächsten Tag wieder zu ihr. Leider haben wir immer noch nicht gefressen, also sind wir wieder in der Tierarztpraxis gelandet.
Langsam haben wir das nicht mehr lustig gefunden. Zwei von uns mussten auch gleich bleiben, da wir noch mehr an Gewicht verloren haben. Unsere Pflegemama war ganz schön traurig, dass sie nur mit einer vollen Box wieder nach Hause konnte. Aber sie weiss, dass wir in den besten Händen sind und die Tierärzte alles machen, das es uns wieder besser geht.

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon
 
Enzian:
Ich bin nach wie vor der Sonnenschein der Truppe. Immer wenn sich Etwas tut, muss ich sofort schauen kommen am Gehege. Sobald ich auf einem Arm bin, beginne ich immer zu schurrlen, auch beim Tierarzt. Diese war sehr entzückt von mir. Leider hatte auch ich starken Durchfall und habe nichts mehr gefressen und leider auch an Gewicht verloren. Aber ich war immer munter und aufgestellt.

Preparing For Badminton Smiley Face, Emoticon  Ich habe etwas Mühe mit diesen blöden Tabletten die ich noch nehmen muss. Beim Tierarzt und auch beim Autofahren verhalte ich mich ganz ruhig und vorbildlich. Aber mit viel Geduld schaffe ich es jedes Mal. Ich bin immer sehr liebesbedürftig. Wenn der streichelnde Finger weggeht, dann probiere ich manchmal, den Finger mit meinen Pfoten wieder zu holen. Oder ich drücke ganz energisch meinen Kopf unter die Hand.
Wenn ich in der Wohnung rumrenne, dann vergesse ich aber wieder, dass die Pflegemama ja eigentlich nicht böse ist und lasse sie mich nicht anfassen oder einfangen.


 
Pflümli:
alias Fauchi. Ich finde die Menschen immer noch nicht geheuer. Vorsorglich fauche ich immer noch und lege die Ohren an, wenn man mich anfassen will. Wenn ich kann, verkrieche ich mich in der hintersten Ecke.
Aber ich füge mich jedes Mal in mein Schicksal, wenn mich die Hand dann doch erwischt. Ich beisse und kratze nie. Ausser beim Tierarzt. Aber wer mag dieses Gepieckse schon.

Bull Dog Barking Smiley Face, Emoticon Manchmal schaffe ich es dann aber doch, dass ich mich entspannen kann, wenn ich auf dem Bauch der Pflegemama liege. Heute habe ich sogar zu Schnurren begonnen dabei, was sie sehr gefreut hat. Ich habe trotz Durchfall fast kein Gewicht verloren.


 
Mocca:
Meine Pflegemama findet, dass ich eine grosse Entwicklung durchgemacht habe. Mittlerweile kann sie mich aus dem Gehege nehmen, ohne dass ich davonrennen muss. Auch beim letzten Ausgang konnte sie mich hochheben, ohne dass ich davongerannt bin. Leider ist einer meiner Lieblingsplätze das Katzenklo, wo ich sehr gerne drin liege. Das heisst, ich muss manchmal nicht zum Carwash, sondern zum Pawwash.

Cat Taking A Bath Smiley Face, Emoticon   Leider hat mich der Durchfall so stark mitgenommen, dass ich so viel Gewicht verloren habe und nicht mehr essen mochte. Darum musste ich in der Klinik bleiben.


 
Zimt:
Auch ich finde die Menschen immer noch doof und muss schrecklich die Ohren anlegen, wenn die Hand kommt. Meine Pflegemama sagt über mich, ich habe richtig Charakter und weiss was ich will oder eben auch nicht. Medikamente zum Beispiel finde ich ganz doof, was ich auch immer zum Besten gebe.

Open Mouth Wide Smiley Face, Emoticon   Aber auch ich kann mich nach einer Weile entspannen, wenn ich gekrault werde und schnurrle teilweise auch schon etwas. Leider hat auch mich der Durchfall so stark mitgenommen, dass ich in der Klinik bleiben musste.



Unsere Pflegemama hat nach unserer Nacht in der Klinik angerufen und erfahren, dass es uns etwas besser geht. Wir haben sogar ein klein wenig gefressen.

Bunny Eating Carrot Smiley Face, Emoticon
 
So, das wäre es für dieses Mal.



 Girl Waving Hello Smiley Face, Emoticon


Sonntag, 12. November 2017

Die ersten Neuigkeiten von uns Rötley's

Von carmen-katzenhaus-freunde, 23:30

Jetzt wohnen wir schon seit 1 Woche in unserer Pflegestelle. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und euch etwas über uns erzählen.
Smiley Flips A Page Smiley Face, Emoticon

         

         

Enzian
Ich würde mal sagen, ich bin die Mutigste von allen. Sobald ich angekommen bin, bin ich gleich aus der Transportbox gehüpft und habe das Gehege inspiziert.

Smiley Riding Broom Smiley Face, Emoticon

         
Enzian

3 Violet Flowers Smiley Face, Emoticon

Zu Beginn war mir die Hand, die da immer von oben kommt, noch sehr suspekt. Trotzdem habe ich, sobald ich auf dem Arm war, immer angefangen mit schurrlen und ankuscheln. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr wenn die Hand meiner Pflegemama kommt. Immer wenn das Gehege geöffnet ist, klettere ich raus, auf den Kratzbaum nebenan. Bis ich dann feststelle, das ich draussen bin. Das ist mir dann doch nicht so geheuer, darum klettere ich dann freiwillig wieder zurück ins Gehege. Ich bin sehr aufgeweckt und tobe am liebsten durch das Gehege mit meinen Kumpeln. Alles was neu ist, muss ich sofort ausprobieren.

Smiley And Bubbles Smiley Face, Emoticon Leider hatte ich auch schon einen kleinen Unfall und habe mir ein Stück Gummiband um das Bein gewickelt. Danach hatte ich eine Riesen-Pfote und meine Pflegemama den Schreck ihres Lebens. Aber der Tierarzt hat gesagt, es ist nichts gebrochen und die Schwellung wird wieder weg gehen.
I Have Crutches Smiley Face, Emoticon

Pflümli
Ich bin die Schwester von Enzian und zugleich die Kleinste und Feinste im Bunde. Mir sind die Menschen noch nicht so geheuer und jedes Mal, wenn meine Pflegemama in die Nähe kommt, muss ich zuerst einmal fauchen. Eigentlich hätte sie mich Fauchi taufen sollen. Ich versuche mich dann in der hintersten Ecke zu verstecken. Aber leider erwischt mich die Hand dann doch immer.

The Hatched Egg Smiley Face, Emoticon
         
Pflümli

2 Purple Fruits Smiley Face, Emoticon

Wenn ich dann aber erst mal auf dem Arm bin, bin ich ganz still und schmiege mich an. Gestern bin ich sogar mit einem Schnurren auf dem Bauch von meiner Pflegemama eingeschlafen, als sie mir den Hals gekrault hat. Vielleicht sind die Menschen ja doch nicht sooooo schlimm. Ich bin die Ruhigste im Bunde und beobachte gerne mal aus der sicheren Entfernung.

The Cute Cat Smiley Face, Emoticon

         

Mocca
Ich bin der einzige Herr in der Runde. Im Moment finde ich es noch nicht so toll, wenn Menschen um mich sind. Ich muss mich immer in der hintersten Ecke verstecken, wenn das Gehege geöffnet wird. Aber leider erwischt auch mich immer diese Hand. Auf dem Arm verhalte ich mich immer ganz ruhig, das Streicheln kann ich noch nicht so geniessen.

         
Mocca

A Cup Of Coffee Smiley Face, Emoticon

Wenn ich dann zurück ins Gehege darf, kann ich kaum mehr warten und versuche mich so schnell wie möglich loszustrampeln. Mit der Bürste habe ich bis jetzt keine Probleme. Letzthin musste mir sogar eine Pfote gewaschen werden, da ich mir Vorliebe im Katzenklo liege und herumscharre.
Ich habe es mit Würde ertragen. Und meine Pflegemama freut sich auch immer über den extra Sand ausserhalb des Klos.

Smiley Cleaning Floor Smiley Face, Emoticon

Zimt
Ich bin die Schwester von Mocca. Auch ich finde jetzt die Menschen noch nicht so toll und verstecke mich vorsorglich dann doch auch vor der Hand. Aber komischerweise verstecke ich mich auch  nicht gut genug. Wenn ich dann auf dem Arm bin, bin ich auch immer ganz still. Aber in letzter Zeit habe ich für mich entdeckt, dass ein kraulender Finger am Hals doch nicht so schlecht ist. Dann strecke ich doch gleich den Hals noch etwas, damit der Finger ja überall hinkommt.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         
Zimt

Cute Yellow Cat Smiley Face, Emoticon

Ich tobe am Liebsten mit meinen Kumpels durch's Gehege und bin immer interessiert wenn etwas Neues passiert.

Smiley Playing With Snow Smiley Face, Emoticon

         

Leider haben uns Alle Schnupfen und Durchfall erwischt. Daher mussten wir zum Tierarzt. Wir waren sehr vorbildlich, sowohl bei der Fahrt, als auch auf dem Untersuchungstisch.
Am Liebsten haben wir uns unter der Jacke von der Pflegemama versteckt. Jetzt müssen wir alle tapfer Tabletten schlucken und eine eklige Wurmpaste nehmen. Aber das dauert ja nicht ewig, hoffentlich.

I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon

         

So, jetzt dürfen wir dann zum ersten Mal die Wohnung erkunden. Von diesem Abenteuer erzählen wir euch dann nächstes Mal.

Dreaming Of The Beach Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.