Du befindest dich in der Kategorie: Elin Tagebuch

Donnerstag, 26. Juli 2018

Zu Besuch bei Steevy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:56

Ein richtiger Stubenhocker war er, der kleine Steevy, als er in sein neues Daheim zog. Im Frühling dann wurden seine  Ausflüge plötzlich länger - hat er etwas das Leben als Landstreicher für sich entdeckt? Seine Familie beschlich da so ein Gefühl, eine Vermutung... schon in der Vergangenheit hatte man ja bereits ungute Erfahrungen gesammelt und das Gerücht machte sich breit, dass Steevy auswärts essen geht. Nicht in der Imbissbude um die Ecke, sondern bei einer wohlbekannten Dame aus der Nachbarschaft. Ein Brief konnte Abhilfe verschaffen - darin wurde der Dame mitgeteilt, dass Steevy bereits ein tolles Zuhause gefunden hat, in welchem er liebevoll umsorgt und auch gefüttert wird; seine Abwesenheit macht traurig, er wird vermisst. Seither ist Steevy wieder häufiger zu Hause.

         

Er liebt Futter, und davon reichliche Portionen, was auch vom Tierarzt bemerkt wurde. Als Gegenmassnahme schmückt jetzt ein Futterturm die Wohnung. Das fettreduzierte Spezialfutter wird so nur in angemessenen Dosen in den Napf freigegeben und soll dem Geniesser helfen, schlank und rank zu werden/bleiben. Hilfreich ist da natürlich die Tatsache, dass Steevy gerne spielt, an Schuhbändel und Raschelröhre findet er nämlich grossen Gefallen.


         

Die Nähe zu Menschen ist für Steevy sehr wichtig, wobei er in die Kategorie "Beinschmeichler" eingeordnet werden kann. Im Gegensatz zu den "Schösselibüsis" orientiert er sich eher an den Beinen der Menschen und geniesst es, sich an ihnen zu reiben oder, ähnlich einem Tunnel,
zwischen ihnen durch zu schlängeln. Die Schwester, welche unter Steevy's Wohnung haust, ist ebenfalls begeistert und erfreut sich an ihm. Allerdings versteht sich Steevy mit deren Katzen nicht so gut, was aber nicht weiter schlimm ist, da das Katzentürchen gechipt ist und somit keine Fremdlinge eindringen können.

Cat Cleans Up Smiley Face, Emoticon


         

Bei Tageslicht bleibt der Kater gerne in der Wohnung, erst wenn es draussen dunkel wird, begibt er sich an die frische Luft und klappert sein Revier ab. Offensichtlich ahnt er, dass Menschen nicht ganz so begeistert über Jagdtrophäen sind, wie Katzen - aus diesem Grund verzichtet er, ganz rücksichtsvoll, die erlegten Beutetiere mit nach Hause zu bringen. (Oder ist er vielleicht einfach nur ein lausiger Jäger? ) In der kalten Jahreszeit sieht Steevy keinen Grund, sich im Freien zu bewegen, wenn man doch auch den ganzen Tag in der geheizten Wohnung zubringen kann - ich kann das sehr gut nachvollziehen, Steevy ist halt vernünftig. Das zeigt sich auch dadurch, dass er Vorhänge und Möbel nicht anfasst und auch ins Spiel vertieft, setzt er seine Krallen nicht ein und sorgt dafür, dass niemand verletzt wird. Den Luxus eines Katzenklos braucht er nicht; er ist der Meinung, dass die freie Natur dafür besser geeignet sei - die Zweibeiner haben bestimmt nichts dagegen einzuwenden.


         

In der Ferienzeit gönnen sich auch Steevy's Zweibeiner gerne mal eine Auszeit und packen die Koffern. Mit stoischer Ruhe und Gelassenheit beobachtet er das hektische Treiben vor der Abreise, denn er kann sich darauf verlassen, dass Familienangehörige und Freunde die Vertretung übernehmen.



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. November 2017

Ein Wildfang Namens Steevy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:50

Liebe Susi

Steevy ist doch schon ein recht 'Grosser'; er darf nun auch durch die Katzentüre nach draussen, was er aber gar nicht so oft nutzt - nach wenigen Minuten steht er jeweils wieder in der Stube.

Santa In The Fireplace Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Dieses Loch ist aber wirklich etwas klein!

                                                                               Smiley Fits RIght In Smiley Face, Emoticon

Er flitzt durch die Wohnung (Vorhänge findet er jetzt auch ganz toll), jagt den Bällen hinterher, rennt über und unter die Polstergruppe, in die Schachtel rein/raus und muss sich anschliessend ausruhen.

Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon     Es geht Steevy bestens und wir haben unsere Freude mit ihm.

Dir alles Gute und liebe Grüsse
Jolanda


Montag, 09. Oktober 2017

Manierlicher Steevy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 22:01

Liebe Susi
 
hier ein paar Bilder von unserem Mitbewohner   er ist "gsund, gfräs, verspielt und verschmust".

It's Raining Hearts Smiley Face, Emoticon

         

Wir haben so Freude mit Steevy; sein Durchfall ist schon wieder gut. Steevy ist ein ganz verschmuster Kater und liegt gerne in der Nähe von uns, er kann sich so richtig an die Beine werfen. Sein Kartonhaus mit Ihrer Strickdecke und den Katzenkorb findet er 'noch' nicht so toll.

Sewing Is My Thing Smiley Face, Emoticon

Und gute Manieren hat der Kater, wir sind ganz erstaunt. Er darf bei uns einfach nicht auf die Küchenkombination und auf den Esstisch, aber das ist ihm im Moment auch egal. Er hat ja genügend zu entdecken, und schnurren kann er....ein richtiger Geniesser.

Sweeping The Floor Smiley Face, Emoticon

Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir ihn haben.

         
 
Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen mit Ihren Katzen auch weiterhin viel Freude.
 
Ihnen eine gute Woche
 
Liebe Grüsse
Jolanda

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. September 2017

Elin, der Superkater, zieht um!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:50

Hallo Zusammen!
Heute Morgen war ich ganz aufgeregt, denn meine Familie holt mich heute Abend ab und sie freuen sich schon riesig auf mich.

Jumping For Joy Smiley Face, Emoticon
         

Ich bin sehr gespannt, zum Glück wird die Autofahrt nur von kurzer Dauer sein, das hat man mir jedenfalls versprochen. 5 Minuten, hiess es - mal schauen wie es sich für mich anfühlt, wir Katzen haben da unser eigenes Zeitgefühl; eingesperrt in einer Transportbox wird die gemessene Zeit wohl mit dem Faktor 100 multipliziert werden müssen - aber egal, ich kann es ja sowieso nicht ändern...

It Is 3PM Smiley Face, Emoticon

Am Abend klingelte es dann an der Haustüre und es war soweit.
Ich habe mich wie immer von meiner besten Seite gezeigt, habe mich ganz ruhig hingelegt und bin sogar von selbst in das Transportkörbchen gestiegen, ich weiss ja, dass ich nicht lange drin ausharren muss. (Schon wieder diese Lüge!)

I Don't Think So Smiley Face, Emoticon

         

Dann wurden noch kurz Alle verabschiedet - und los geht mein Abenteuer!
Ich berichte euch dann später wieder.

Smiley Is Driving  Smiley Face, EmoticonLiebe Grüsse eure Steevy
 
Lieber Steevy,

Du bist ein fantastischer Kater, so lieb und ruhig - einfach der Hammer.
The Hammer Hits Smiley Face, Emoticon
         

Du hast mir auch immer alle anderen Pflegelinge beruhigt inkl. June. Ich freue mich sehr, dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast und wir wünschen dir alles Gute und bleibe so wie du bist.

Triple Kisses For You Smiley Face, Emoticon Deine Pflegefamilie, June und co.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. September 2017

Ins Herz geschlossen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:01

Hallo liebe Tagebuchleser


Ich hatte diese Woche Besuch von meiner neuen Familie, sie haben mich sofort in ihr Herz geschlossen. Ich habe einen neuen Namen bekommen und heisse jetzt Steevy.
The Diamond S Smiley Face, EmoticonThe Diamond T Smiley Face, EmoticonThe Diamond E Smiley Face, EmoticonThe Diamond E Smiley Face, EmoticonThe Diamond V Smiley Face, EmoticonThe Diamond Y Smiley Face, Emoticon Cat Hiding In Pumpkin Smiley Face, Emoticon
 
         

         
Wer kommt denn da zu Besuch? 
Ich darf auch bald ausziehen, sobald meine Familie auf den Ferien zurück ist holen sie mich gleich ab. Ich freue mich schon riesig darauf.

At The Beach Smiley Face, Emoticon
         

         
Jetzt renne ich fleissig mit June, welche ja gleich alt ist wie ich, durchs Zimmer. Sie ist eine ganz nette Kätzin aber manchmal etwas frech und zieht mich am Schwanz.

Smiley Gets Bullied Smiley Face, Emoticon
 
         


Liebe Grüsse
Euer Steevy


Samstag, 09. September 2017

Ein charmanter Pascha

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:26

Hallo Tagebuchleser

Ich bin eher so ein gemütlicher Kater, spiele wenn ich Lust dazu habe und wenn ich nicht so richtig mag, hebe ich nur ab und zu die Pfote. Bin eben so ein kleiner Pascha - aber ein total lieber.

Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon

         

Ich sitze sehr gerne am Fenster und freue mich, später auch mal wieder nach Draussen zu gehen.

Smiley Riding Sled Smiley Face, Emoticon
         

Ich liebe die frische Luft. Ich bin sehr verschmust und mag auch andere Katzen sehr, bin sehr umgänglich und komme mit Allen klar.

Smiley And Bubbles Smiley Face, Emoticon
         

So, dies war's von mir.

Liebe Grüsse
Euer Elin
Flowers For You Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. August 2017

So ein Charmeur

Von virtuellekatzenhaus1, 10:02

Hallo liebe Leute

Ich habe noch nie ein Tagebuch geschrieben aber ich probier’s doch einfach einmal. Ich war am Montag bereits beim Tierarzt und die Tierärztin war hell begeistert von mir und ich war dort gleich beliebt, habe alle um meine Pfoten gewickelt. Habe mir auch grosse Mühe gegeben auf dem Behandlungstisch meinen Charme walten zu lassen und habe immer ganz lieb geschnurrt .

         

         

Ich bin ein total gutmütiger, verschmuster und ganz toller Kater und hübsch bin ich dazu auch noch . Bin gespannt wer meinem Charme gerne persönlich kennenlernen möchte. Denn ich wickle alle um meine Pfoten ihr werdet es sehen .

         
Miau

Euer kleiner Charmeur
Elin

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.