Du befindest dich in der Kategorie: Gatos pequeños Tageb.

Samstag, 21. Juli 2018

Besuch bei Toph

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:05

Die lange Autofahrt war zwar schwierig und die vorhandene Katze «Nala» fand die Ankunft von Toph auch nicht so super. Nala hat eine Woche gestreikt und Toph ignoriert. Aber nach der Eingewöhnungsphase ist das Zusammenleben nun gut.

 
         
Toph                                                                      WG-Partnerin "Nala"

Toph’s Leidenschaft war das Futtern, wann immer sie was ergattern konnte, war es auch schon verschluckt; mittlerweile hat sich das aber gut reguliert und es gibt das Futter aus einem Futterspender-Automat, daher bevorzugt Toph auch das Trockenfutter.
Eating Corn Yummy Smiley Face, Emoticon

         

Toph ist eine tolle Katze, sie ist hin und wieder auch tolpatschig, so kann sie nicht richtig springen, was dann auch manchmal etwas lustig aussieht…

You're So Funny Smiley Face, Emoticon

         

Toph geniesst die kurzen Spaziergänge im Freien, aber nach 10 – 15 Min kommt sie immer wieder rein.

         
 
Beide Katzen freuen sich, wenn ihre Dosis nach Hause kommen, den Empfang hat sich Toph von Nala abgeschaut, denn bei dem Rollergeräusch wissen beide, dass Ihre Dosis nach Hause kommen.


           

Toph nuckelt immer noch an Kuscheldecken und schläft dann meistens ein.

 
         

Ebenso ist Toph aber eine Jägerin, sie bringt kleine Eidechsen, Blindschleichen und Mäuse nach Hause. Nachts hat Toph mal einen kleinen Frosch gefangen und mit nach Hause gebracht…… der Frosch wurde gerettet und durfte wieder in die Freiheit. Toph ist sauber und geht aber auch gerne für ihr «Geschäftli» nach draussen.
The Fat Frog Smiley Face, Emoticon
 


Toph hat ein tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen allen eine tolle und gemeinsame Zeit.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. März 2018

Tigger, der kleine Macho…

Von carmen-katzenhaus-freunde, 06:28

Hallo zusammen!

Das ist Tigger, der König im Hause. Er hat  sehr viele Hummeln im Hintern, ein Sprinter... kein Bisschen scheu und er ist sehr neugierig.



         

Bei Besuch ist er sofort zur Stelle und begrüsst Alle schon an der Türe. Das geschah auch bei meinem Besuch.



         
Kein Wässerchen kann er trüben

Meine Fototasche wurde gründlich untersucht und beschnuppert und auch vor seiner 4-Beinigen Mitbewohnerin verteidigt. Ruby und er sind noch keine richtigen Freunde und der kleine Macho Tigger hängt oft den Macker raus. Voll pubertierend. Aber Ruby zeigt keine Angst und faucht den Jungspunn an. Das wird schon noch.



         
Etwas zu verzollen?


Mit Menschen ist er sehr sozial. Keine Krallen werden ausgefahren und er lässt sich sehr gerne sein Bäuchlein streicheln.



         
 
Blitzgescheit wächst er dreisprachig auf. Er weiss eigentlich, was er darf und was nicht. Aber die verbotenen Sachen sind  viel spannender und es werden, wie bei Kindern, Grenzen ausgetestet. Wohl doch nicht alle Wörter verstanden  ?

Smiley Busy Reading Smiley Face, Emoticon
 
         

Im Lavabo stehen doch immer so gut riechende Teller welche man, bevor sie in der Geschirrspülmaschinen verschwinden, noch ablecken könnte. Miau.

Cooking And Washing Smiley Face, Emoticon

         
Man kann alles mit ihm machen. Verspielt wie er ist, ist er jeder Zeit bereit für neue Abenteuer mit seinem 2-Beinigen Freund. Action, schmusen, rennen, spielen. Für alles ist er sofort zu begeistern.

Happy Bouncy Bunny Smiley Face, Emoticon
         

Und da wäre noch die totale Liebe zu „Gutelis“. Da wird gemaunzt wenn das zu lange geht bis man das Futter rausrückt.
Seine neuste Liebe ist „SEIN“ Haus . Da zieht Ruby den Kürzeren und muss weichen. Keine Sorgen, sie bekommt ihr eigenes Haus auch noch .

Smiley In Dog House Smiley Face, Emoticon
 
         
Hier wohnt er, der König!

Kurz und knapp: Er ist ein riiiiiiiiiiesen Schatz der mit seinen Menschen, und sicher auch bald mit Ruby, durch dick und dünn geht. Und sehr viel Freude verbreitet er noch obendrauf. Auch mich hat er mit seinem Charme sofort in seinen Bann gezogen.


         
Der Chef in seiner Rolle

Alles Gute, kleiner Tigger, und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Zuhause.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. März 2018

Paco und Zapata die Geschwister

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:58

Paco verschwand bei meiner Ankunft zuerst unter dem Divan. Aber mit Leckerchen wurde er sehr schnell heraus gelockt und zeigte sich von seiner besten Seite. Ganz Macho mässig stolzierte er umher und liess sich auch von mir streicheln.

I Like Flowers Smiley Face, Emoticon

         

Er ist ein kleiner Lausbub der schnell Essen stibitzt. Da ist er nicht wählerisch. Nichts ist vor ihm sicher. Sogar Salat frisst er. Den Essiggeruch stört in überhaupt nicht.

Salad Green Smiling Smiley Face, Emoticon

         

Am Abend liebt er es, mit seinen Besitzern und Schwesterchen Zapata auf dem Divan zu schmusen. Eng aneinander gekuschelt. Auch die 3te Mitbewohnerin Ziva gehört ganz selbstverständlich dazu. Zapata nuggelt noch gerne ab und zu an einem Tuch und ist eine kleine Quasselstrippe.
Zapata benutzt gerne das Fummelbrett. Paco auch. Aber bei ihm geht alles mit Kraft und nicht so ganz mit Geschick. Na ja…wenn da auch so gutes Futter liegt muss es schnell gehen .

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon

         

Zapata ist eher auf Dominik und Paco auf Sandra fixiert. So stimmt es doch für Alle. Ziva ist wieder richtig aufgeblüht seit die Jungmannschaft dazu gekommen ist. Leider zeigte sich am Besuchabend  Zapata nur ganz kurz. Sie findet Besucher nicht so toll und das hat sie von Ziva abgeschaut, die sich auch lieber verkrümmelt bei Besuch.


         

Schnee haben die zwei auch schon unter ihren Pfoten gespürt und fanden das noch ganz lustig. Aber sie freuen sich sicher auch auf den Sommer um die abgesicherte Terrasse zu geniessen. Die Vierbeiner werden von ihren Besitzern verwöhnt und geliebt und haben ein tolles Zuhause gefunden.

Smiley Roasts On Fire Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. Dezember 2017

Jimena zeigt ihr neues Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 22:15

Schon beim Umzug in ihr neues Zuhause zeigte sich, wie cool Jimena ist, denn sie verhielt sich ganz gesittet, machte sogar ein kleines Nickerchen.
Smiley Sipping Drink Smiley Face, Emoticon

         

Als Erstes wurde sie gleich instruiert, wo sie künftig ihr Geschäftchen verrichten kann - alles klar! - Jetzt kann das Leben losgehen - allerdings
entglitt Jimena dann doch das eine oder andere "Faucherchen", man muss doch seinen Standpunkt gleich zu Beginn offenlegen.

Santa And Wish List Smiley Face, Emoticon

         


Mit dem Gspändli im Haus versteht sie sich prima und Jimena ist inzwischen eine lebenslustige, junge Katzendame geworden.

The Girl Santa Smiley Face, Emoticon

         

Schon als kleines Kätzchen hat sie von der Lebenserfahrung ihres vierbeinigen Mitbewohners profitiert - ist doch praktisch, wenn man so den einen
oder anderen Gratistipp erhält. Jetzt weiss Jimena nämlich, wie man professionell, nach Katzenart, aus dem Fenster schaut. Es ist extrem wichtig, dass
man dabei stets eine wichtige Miene aufsetzt und den Eindruck hinterlässt, als sei man eben sehr beschäftigt.

Thinking Very Hard Smiley Face, Emoticon

         
                                                            
The Student Smiley Smiley Face, Emoticon

Ganz wichtig: Jimena liebt das Wasser. Offenbar hat sie noch nie ein Lexikon über Katzenverhalten gelesen, denn es kümmert sie herzlich wenig,
was dort über das Verhältnis von Katzen zu Wasser geschrieben steht. Sie entpuppt sich als richtige Wasserratte und steht gerne auch mal im Brünneli
unter den Hahn und geniesst eine Dusche. Angst ist tatsächlich ein Fremdwort für sie; selbst der bei Katzen chronisch unbeliebte Staubsauger kann dem
Mädel die Laune nicht verderben.

Enjoy Hopping Around Smiley Face, Emoticon
                  

Lighting The Candle Smiley Face, Emoticon

Manchmal überschätzt sich Jimena aber auch ein klein wenig, vor allem als kleine Bohne passierte es ihr ab und zu, dass sie ihre Sprungkraft
falsch einschätzte und - plumps - in die Tiefe segelte. Macht nichts: Aufstehen, Krone richten und weitergehen!

Flying Around Challenge Smiley Face, Emoticon

         
Such mich!

I'm Your Present Smiley Face, Emoticon

         

Langweilig wird es ihr nie, denn bevor es so weit ist, beobachtet sie gerne, wie Frauchen in der Küche den Kochlöffel schwingt. Aus nachvollziehbaren
Gründen darf Jimena allerdings nicht selbst an die Töpfe... dafür darf sie aber an ihre Näpfe. Jimena liebt nämlich all die feinen Leckereien. Von Würstchen über Pasten bis hin zum alt-bewährten Trockenfutter; Jimena findet sie Alle lecker!

Let Us Eat Smiley Face, Emoticon

         
Was trinkst Du da?

Smiley Drinking & Coughing Smiley Face, Emoticon

Mit Sicherheit wird Jimena noch viele weitere schöne Momente erleben in ihrem tollen Zuhause - wir wünschen für die Zukunft alles Gute!

Angel Singing Christmas Carols Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                             Das war mal eine riesige Qualle!
                                                                            

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. November 2017

Wir wollen uns mal wieder melden...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:47

Paco und Zapata grüssen alle Katzenfreunde!



The Christmas Stockings Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Oktober 2017

Grüsse von hier und da

Von carmen-katzenhaus-freunde, 00:51

Wir wollten nur mal schnell "Hallo" sagen...

         
Zapata & Paco
Teddy Bear Family Smiley Face, Emoticon

         
Arni  Cute Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. August 2017

Ausgezogen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:01

Nun ist eine gute Woche vergangen, seit die 4 Geschwister von Arni ausgezogen sind. Ist schon komisch, plötzlich diese Ruhe in der Wohnung... das findet auch Arni. Sie vermisst ihre Spielkammeraden schon sehr und hat am Abend noch mehr Enrgie wie sonst.

The Tennis Player Smiley Face, Emoticon
         

         

         

Sie braucht auch viel mehr Aufmerksamkeit wie sonst. Die holt sie sich bei jeder Gelegenheit, egal wo ich bin, sie kommt mir nach. Und wehe, ich höre dann mal auf sie zu streicheln.

I Said No Smiley Face, Emoticon

         

         

         

In der ersten Nacht hatte ich so Mitleid, dass sie jetzt ganz alleine ist, sodass ich ihr erlaubte, in mein Schlafzimmer zu kommen. Zuerst wollte sie gar nicht reinkommen, aber dann, mitten in der Nacht, hat sie mich etwa 30x geweckt, indem sie ihren Kopf an meinen strich, wie wild zu Schnurren begann und wartete bis ich sie streichelte...
Time To Wake Up Smiley Face, Emoticon

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. August 2017

Letzte Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:35

Diese Woche ziehen 4 meiner Schätzchens aus. The Flying Bee Smiley Face, Emoticon

         

         

Nur Arni bleibt noch etwas bei mir.. zum Glück!
That's A Relief Smiley Face, Emoticon Leider geht die Zeit so schnell vorbei, aber sie werden es bestimmt sehr gut haben bei ihren neuen Besitzern.
They Dance Around Smiley Face, Emoticon

         

         
Sie sind sehr gross geworden in der kurzen Zeit und fleissig am Spielen/Randalieren in meiner Wohnung.
The Skateboarder Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Mittlerweile sind sie auch zu 98% stubenrein.
Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Juli 2017

Entdeckungsreise

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:08


Wie immer lieben sie es zu Spielen, Auskundschaften und Erkunden.
Let's Sail Away Smiley Face, Emoticon                                         
                                           

         

         

         

         

         

Diese Woche haben sie einige neue Spielsachen entdeckt. Zum Beispiel eine leere Kleenexbox.
The Laughing Bird Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. Juli 2017

Wildkatzen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:30


Die Kleinen werden grösser und grösser... dementsprechend verbrauchen sie auch eine Menge an Futter.
 
Food For Thanksgiving Smiley Face, Emoticon
         

         

         

         

Bei der Fütterung hört jede Geschwisterliebe auf, da ringt jeder um den besten Platz, obwohl es ja für jeden genug zu fressen gibt.

Smileys Hitting Each Other Smiley Face, Emoticon

         

         

        

          

Leckerli gibt es zwischendurch auch, jedoch haben sie noch nicht ganz verstanden, dass sie es aus der Hand essen können. Sie riechen es, aber sehen es nicht und rasten aus bis sie es "finden" 
Smiley Goes Crazy Smiley Face, Emoticon  .

       

         

         



         

         

             

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. Juli 2017

Schmusekatzen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:40


Diese Woche hat sich nicht Vieles verändert, ausser dass sie noch verschmuster geworden sind.

Fly Away Kiss Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         

Mittlerweile kommt man fast in den Stress mit Streicheln. Man muss sie nur noch anschauen und schon beginnt die erste Katze mit Miauen ihre Streicheleinheiten anzufordern. Durch das laute Schnurren bekommen das die anderen sofort mit, auch wenn sie am Schlafen sind.
Kurz darauf hat man ein richtiges Konzert vor lauter Schnurren.

The Smiley Choir Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         

Die grössten Geniesser sind immer noch die beiden Jungs.
Ride 'em Cowboy Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. Juni 2017

Die Kleinen werden grösser...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:38


Diese Woche haben sie Einiges an Energie zugelegt. Nicht nur was das Spielen betrifft, sondern auch was Klettern, Turnen, Fressen, Miauen und Dreck produzieren angeht.
Black Wild Boar Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Wo sie in den ersten zwei Wochen noch ängstlich waren, haben sie mittlerweile jegliche Angst verloren, vor allem beim Klettern.

The Brave Knight Smiley Face, Emoticon

         

         

Wenn sie im Wohnzimmer spielen dürfen, geniessen sie den grossen Platz und hüpfen wie kleine Rehe herum oder die anderen Geschwister an.
Bambi And 3 Hearts Smiley Face, Emoticon

         

         
Ebenso heisst es im Minutentakt: aufs Sofa, runter vom Sofa, aufs Sofa, runter vom Sofa. Happy Smiley Bunny Smiley Face, Emoticon

         

         

Mittlerweile wird auch alles als Spielzeug benutzt. Egal ob ein Papier, Schuhe, Bändel von Kleidern, Taschen, Pflanzen usw. Man muss schon ganz schön aufpassen, wenn man nicht will, dass sie alles in ihren Mund bekommen. Moving Eyes And Mouth Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. Juni 2017

Die erste Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:40

Soo, unsere erste Woche ist um und wo soll ich nur zu erzählen beginnen...

Die Kleinen haben sich sehr gut eingelebt, manchmal sogar schon etwas zu gut  .
Die ersten 1 1/2 Tage blieben sie erst mal zum Ankommen im Badezimmer. Als ich sie dann das erste mal alleine lassen musste, weil ich zur Arbeit fuhr, fand ich, sie sollten etwas mehr Platz haben, da sie schon recht viel Energie haben und diese auch im nicht allzu grossen Bad auslebten.
Deshalb machte ich meinen Gang kittensicher und stellte ihnen zur Beschäftigung den Katzenbaum und weiteres Spielzeug hin. Dies funktioniere am ersten Tag sehr gut und sie genossen den Auslauf sehr.



         

         

Am nächsten Tag allerdings fingen sie an überall hinzumachen.... natürlich machen sie sich alles nach und ich war ständig am putzen.

Zuerst hatte ich die Hoffnung, ich könne es ihnen in kurzer Zeit beibringen. Falsch gedacht!

Ja gut, dann müssen sie eben wieder zurück ins Badezimmer, wo auch Bettchen und Decken entfernt werden mussten, weil sie diese ebenso als Klo benutzen. Nur ein Bettchen liess ich ihnen, irgendwo müssen sie ja schlafen,
obwohl sie schon ein Geheimversteck gefunden hatten, nämlich hinter dem WC. Ich wusste gar nicht, dass dort ein Hohlraum ist und ich wohne doch schon seit 8 Jahren hier  . Zuerst haben sie mir einen schönen Schrecken eingejagt, als ich nach Hause kam und nur noch eine Katze da war   aber ganz schnell krochen die restlichen vier aus ihrem Versteck, denn die Begrüssung, am Morgen wenn ich aufstehe und wenn ich nach Hause komme, ist schon seit dem zweiten Tag gross.
Übrigens: um die WC-Schüssel kann man auch ganz gut spielen.

         

Ansonsten haben sie viel Neues entdeckt und sich schon an vieles gewöhnt, wie zum Beispiel an den Haarföhn und sogar an den Staubsauger.
Sie haben herausgefunden, dass sie in einen kleinen Kübel passen und natürlich wie man aus dem Bad ausbrechen kann

         

Fressen tun sie jeden Tag mehr, habe ich das Gefühl, und man merkt es ihnen auch schon an.. was man ihn einer Woche zulegen kann...

         

               
Natürlich macht viel essen und spielen sehr müde

         

         

Paco schläft gerne in den unmöglichsten Stellungen.
Er ist auch der, der am meisten Aufmerksamkeit braucht und immer ruft wenn man am Eingang steht. Zudem ist er immer der Erste und der Letzte am Futternapf.

         

         

Und Arni liebt es an langen Nägeln und Zehen zu beissen, sie ist die Akrobatin unter den fünf.

         

         

Jimena ist die absolute Geniesserin und liebt es über alles bei Menschen zu sitzen und gestreichelt zu werden.
         

Ochoa ist ebenso sehr liebesbedürftig und auch er geniesst es sehr liebkost zu werden. Angst kennt er nicht.

         



Und Juanita ist die Schüchterndste und Vorsichtigste der Bande. Meine Kamera mag sie ganz und gar nicht. Jedoch liebt sie es zu spielen und natürlich auch gestreichelt zu werden.

Am liebsten spielt sie aber mit ihren Geschwistern.

                  

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Juni 2017

5 Wochen alt

Von virtuellekatzenhaus1, 08:27

Gestern durfte ich meinen ersten Wurf zu mir nehmen. Ich freute mich wahnsinnig und war sofort verliebt als ich sie zum ersten Mal sah. Zum Glück kamen sie zu uns . Denn vermutlich wären sie wie alle vorherigen Kitten dieser Kätzin getötet worden.

         

         

Die zwanzigminütige Autofahrt haben sie trotz Gejammer gut überstanden  Zuhause angekommen wurde zuerst mal das Katzenklo von allen inspiziert, welches sie auch immer artig benützen. 😎

         

Hier stelle ich euch die fünf vor:

         

Ochoa
Er ist mit 460g der grösste und der frechste aus der Gruppe. Er erkundet ohne Furcht die Welt und versucht überall hinauf zu klettern. Ebenso liebt er es mit den Geschwistern zu kämpfen und rumzutollen. Zudem posiert er gerne vor der Kamera 😁

         

Paco
Der zweite Herr aus der Gruppe wiegt 420g. Er ist nicht ganz so mutig wie sein Bruder, liebt es aber trotzdem die Welt zu erforschen, nur eben vorsichtiger 😜

         

Jimena
Sie ist mit 490g die schwerste von den Mädchen. Auch sie spielt gerne mit den anderen, geniesst es jedoch sehr, sich alleine zu entspannen. 😎

         

Juanita
Juanita ist 380g leicht. Sie ist bei neuen Dingen zuerst sehr vorsichtig und zurückhaltend. Merkt sie das nichts schlimmes passiert, ist sie aufgeweckt und mutig. 😉

         

Arni
Wie ihre Schwester wiegt sie auch 380g, wirkt jedoch viel kleiner und schmaler. Aber der Schein trügt! Wenn es ums Essen geht wird sie ein kleines Biest und beschützt mit allen Mitteln ihre Ration. Wehe es kommt jemand zu nahe, egal ob Mensch oder Katze! 😂 klettern ist ihre Leidenschaft, da können die Geschwister kaum mithalten 😜 Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt und kontaktfreudig.

         

         

Alle fünf sind super Katzen. Sehr zutraulich, sehr liebesbedürftig, sie werden gerne unterhalten, können sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen und natürlich schlafen sie noch seeeeehr viel 😴😊

         

         

         

         

         



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.