Du befindest dich in der Kategorie: Miuch’s Kitten Tageb.

Dienstag, 20. Februar 2018

Mukami erhält Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 23:11

Beim Einzug in ihr neues Zuhause zeigte sich Mukami sehr schreckhaft und ängstlich. Vorsichtig wie sie ist, wollte sie zuerst einmal ausloten, mit wem sie es hier zu tun hat. Sehr hilfreich ist es da natürlich, wenn das neue "Personal" sich tagtäglich darum kümmert, dass der Fressnapf prall gefüllt mit leckeren Menüs vor Mitzis Nase steht. So hat Mukami denn auch langsam das Vertrauen zu ihrer neuen Dosenöffnerin gewonnen. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn Mukami kriegt nur erlesenes Gourmet-Futter aufgetischt - Billigware sucht man vergebens in ihrem Napf!

Picnic In The Park Smiley Face, Emoticon

         

Ganz besonders geniesst die kleine Dame ihren Freigang; auf ihren Streifzügen erlebt sie ja so viel Spannendes, Lustiges und Merkwürdiges. Wieder Zuhause lässt sie ihre Menschen gerne an dem Erlebten teilhaben und plaudert ganz eifrig über ihre Abenteuer in der grossen, weiten Welt.



         

Gerne hat sie es auch etwas gemütlich und bettet sich neben ihr Frauchen und benutzt dieses als bequemes Kopfkissen. Das Handy dagegen ist ist ein Dorn im Auge, oder man könnte fast schon behaupten, dass sie auf  dieses plaudernde Plastikding regelrecht eifersüchtig ist. Immerhin ist sie der Schnüggel des Hauses und verdient die uneingeschränkte Aufmerksamkeit! Es ist ihr einfach unverständlich, weshalb Menschen sowas brauchen, obwohl sie doch eine Katze haben.

Angry Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Mukami weiss auch stets, wann ihr Frauchen nach Hause kommt. Sie freut sich dann schon auf die gemeinsamen Momente - wieso nicht einfach zusammen die Zeitung lesen? Mukami ist nämlich total vernarrt in Zeitungen; allerdings ist diese nach Mukami's Lektüre für Menschen nicht mehr lesbar, einen Papierflieger kann man damit aber allemal basteln und das macht doch auch Spass!



Mukami hat einen super Lebensplatz gefunden. Danke! 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. Februar 2018

Ein tolles Zuhause für Miro und Leo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:38

Heute durfte ich das neue Zuhause von Miro und Leo kennen lernen. Die beiden Kater wohnen zentral gelegen, was ihnen natürlich einen sehr spannenden Ausblick in die verschiedenen Himmelsrichtungen verschafft. Sowohl Leo als auch Miro beobachteten mich gespannt, als ich zur Haustüre hereinkam und schienen mit ihrem aufmerksamen Blick auch gleich erkannt zu haben, dass in der Tasche etwas für sie ist.

I Am Here Smiley Face, Emoticon

         

        

Der Spielwedel wurde auch sogleich von Miro in Beschlag genommen, ins Badezimmer getragen und fachgerecht gerupft, bis nur der Plastikstiel übrig blieb. Tatsächlich konnte er das Spielzeug innerhalb von 5 Minuten zerlegen. Das fand dann natürlich auch sein Katerkumpel Leo ganz spannend.



         

        

Zum Glück befand sich auch noch anderes Spielmaterial in der Tasche und die beiden konnten sich super damit beschäftigen....bis Leo in den Sinn kam, mir zu demonstrieren, wie toll er doch seinen grünen Spielball fangen kann und dann auch brav wieder vor die Füsse der Besitzerin bringt. Dieses Spiel findet Leo super und apportieren kann er sowieso perfekt.



         
Ich bin auch ein Fussballer

         

In der Wohnung befinden sich auch unglaublich viele Klettermöglichkeiten, welche von den beiden Brüdern sehr gerne benutzt werden. Da kann man nicht nur echte Baumstämme hochklettern, sondern auch noch über Balken balancieren.



         

        

Miro ist ein sehr kräftiger, muskulöser Kater, welcher eine unglaubliche Sprungkraft besitzt. Um an eine Spielangel zu kommen, müht er keinen Aufwand und springt behende in die Lüfte. Das gibt natürlich auch Appetit und da Miro sich vorgenommen hat unter die Gourmets zu gehen, muss seine Besitzerin sich um Frischfleich bemühen, Dosenfutter mag er nämlich überhaupt nicht.

Sleeping While Eating Smiley Face, Emoticon
         

         

Leo ist da nicht so wählerisch. Er ist sehr glücklich, wenn seine Besitzerin da ist und er ihr durch die ganze Wohnung nachlaufen kann. Er setzt sich gerne auf ihre Knie, lässt sich verwöhnen und vertraut ihr komplett. Falls dann aber doch nicht alles nach seinem Plan läuft, ist er sehr kommunikativ und gibt mit Miauen bekannt, was seiner Meinung nach optimiert werden könnte. Seine Ohren gleichen einer Radarstation, er ist sehr aktiv am Tagesgeschehen interessiert, beteiligt sich und beobachtet alles genau.



         

Die beiden Kater haben das grosse Glück, dass das Haus über einen privaten Innenhof verfügt. Wenn die Besitzerin von der Arbeit Heim kommt, öffnet sie die Türe und die beiden dürfen das Treppenhaus unsicher machen, sich mit den Nachbarn unterhalten, oder einfach einen Rundgang im Vorhof drehen. Miro ist auch darauf bedacht seine Besitzerin zu beschenken und bringt ihr Regenwürmer aus dem Vorhof mit nach oben. Das ist natürlich eine super Fitnessübung- vier Stockwerke runter, dann wieder rauf und natürlich wieder runter, weil man seinen Bruder unten vergessen hat, oder noch kurz auf den Baum hochklettern muss- je höher oben, umso besser!


         

Leo geht natürlich auch gerne in den Vorhof, kommt aber immer wieder in die Wohnung hoch, um nachzusehen, ob bei der Besitzerin alles in Ordnung ist. Spitze findet er es auch, wenn ihm die Besitzerin den grünen Ball ins Treppenhaus wirft. Diesem rennt er völlig motiviert nach, um ihn dann wieder nach oben zu bringen, auf die Fussmatte zu legen und zu warten, bis er das nächste Mal das Treppenhaus runter geworfen wird.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         

Die beiden Kater haben ein wunderschönes Zuhause bekommen, in welchem ihnen sehr viel Abwechslung geboten wird und sie verwöhnt und geliebt werden. Wir wünschen euch weiterhin nur das Beste und bedanken uns herzlich!
Bunny Blowing Kisses Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. September 2017

Happy End für Mama und Babies

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:04

Die letzten Wochen mit Miuch, Kokos, Soja, Riis und Mandel waren voller Besuch. Miuch hat ein paar Mal Besuch bekommen, doch nie hat es geklappt.

Saying No Eyes Closed Smiley Face, Emoticon
Bis eines Tages eine liebe junge Frau zu Besuch kam, die sich sofort in die scheue und sanfte Art von Miuch verliebt hat.
In ihrem neuen Zuhause hat sie auch wieder Freilauf. Endlich auch ein Happy End für die geduldige Katzenmutter!

Popping Big Eyes Smiley Face, Emoticon

         

Kokos und Mandel kamen letzte Woche in eine tolle junge Familie mit einer kleinen Tochter. Mit ihr dürfen die zwei gross werden und haben eine gleichaltrige Spielkameradin und Freundin.

    
Smiley Playing Iwth Heart Smiley Face, Emoticon   

Riis und Soja, die beiden Schüchternen der vier, durften zu einer lieben Katzenmama im Herzen Zürichs ziehen. Dort werden sie ab jetzt mit viel Ruhe, Streicheleinheiten und vielen Klettermöglichkeiten in der Wohnung verwöhnt.
Share Balloons For Birthday Smiley Face, Emoticon

         

Der Abschied von allen 5 war schwer und es sind doch ein paar Tränen geflossen. Aber das Wissen, dass Alle an einem passenden, schönen Platz gelandet sind, hilft uns sehr.

         

Nachdem die 4 Jungs abgeholt worden sind, blieb Miuch noch ein paar Tage bei uns, um sich daran zu gewöhnen. In der Zeit taute sie erstaunlicherweise auf und wurde anhänglicher als zuvor. Das freut natürlich auch ihre neue Katzenmama.

Cake For Mom Smiley Face, Emoticon


Wir sind dankbar für das Happy End für alle 5!
Happy Red Heart Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. August 2017

Juhui, Besuch für uns!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:38


Miuch und ihre Kitten hatten in letzter Zeit oft Besuch. Während sich Miuch die ersten 10 Minuten dann noch zurück hält, klettern die Kleinen auf jedem Besucher rum und freuen sich über die extra Aufmerksamkeit.

Smiley Gives Hug Smiley Face, Emoticon
         

Inzwischen haben sie auch das Treppenhaus entdeckt. Miuch getraut sich da nicht raus, aber wenn sich eines der Kleinen verirrt, ist sie tapfer und hilft ihm, den Rückweg in die Wohnung zu finden.

Stop Children Crossing Smiley Face, Emoticon

         

         

Heute waren sie beim Tierarzt. Miuch wurde kastriert und geimpft, während die Kleinen ihre erste Impfung und den Chip erhalten haben. Jetzt sind alle erschöpft, aber morgen kommt schon der nächste Besuch.

Sleeping Is My Hobby Smiley Face, Emoticon
         



Ob diesmal wohl der richtige Mensch dabei ist? Wir werden sehen.
Genie Lamp Smiley Face, Emoticon     Japanese Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Juli 2017

Gesund und munter

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:56


Miuch’s Kitten sind schon richtig gross geworden. Sie haben jetzt die ganze Wohnung entdeckt und halten uns ganz schön auf Trab. Am liebsten sind sie jetzt auf dem Kratzbaum, der jetzt richtig standfest sein muss.

Playing On Tree Smiley Face, Emoticon  Manchmal hängen alle 4 Kitten gleichzeitig dran. Es gibt aber auch ruhige Momente, in denen die Kleinen schlafen.

         

Wenns dann wieder Zeit zum Fressen ist, miaut Miuch laut und trommelt ihre Söhne zusammen.
Shout And Cheer Smiley Face, Emoticon  Sie ist eine hingebungsvolle Mutter, die ihre Kleinen immer noch putzt aber ihnen auch mal kurz auf dem Kopf haut, wenn sie zu nervig sind. Natürlich immer nur sanft   .
         

2 Thumbs Up Smiley Face, Emoticon  Alle 5 waren auch schon das erste Mal beim Tierarzt und sind gesund.

         

Miuch sitzt jetzt am liebsten neben mir auf dem Schreibtisch, auf einem extra für sie eingerichteten Platz. Von dort kann ich sie während der Arbeit streicheln und gleichzeitig kann sie durchs Fenster nach draussen schauen. Miuch ist etwas traurig, weil sie den Freigang so vermisst, das merkt man ihr an.  Pink Hanky And Tears Smiley Face, Emoticon

         

Wir wünschen uns fest ein schönes Zuhause für sie, in das sie bald einziehen kann, sobald ihre Kitten auch ausgezogen sind.
House Covered In Snow Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Juli 2017

So sind wir vier!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:18

Mandel:

Mandel ist das menschenbezogendste der 4 Kätzchen. Sie kommt gerne auf uns zu und kuschelt gerne in den Armen von Menschen.
Hug Me Bear Smiley Face, Emoticon

         

Riis:

Riis spielt am liebsten mit Miuch und nervt sie damit oft.
Angry Looking Smiley  Smiley Face, Emoticon Sie ist auch sehr menschenbezogen und verschmust.

         



Soja:

Soja ist sehr neugierig und hat schon als Erster richtiges Futter ausprobiert. Wir müssen Soja öfters mal in der Wohnung suchen. Am liebsten kuschelt Soja mit Kokos, seinem Zwilling.

Heart And Kiss Smiley Face, Emoticon

         

Kokos:

Kokos ist wie Soja zwar ein(e) EntdeckerIn aber doch noch etwas tollpatschig und leicht ängstlich. Aber wenn ein kurzer Schreck überwunden ist, geht es wieder weiter mit Spielen und Rumtollen.

Playing With Yarn Smiley Face, Emoticon

         

Miuch und ihre Kleinen sind diese Woche vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen, wo sie mehr Platz zum Spielen haben. Mit Engelsgeduld lässt Miuch auf sich rumturnen aber scheint sich doch leicht zu langweilen, wenn die Kleinen schlafen und sie nirgends hin kann. Dann möchte sie gestreichelt werden und plaudert mit uns.
Having A Serious Chat Smiley Face, Emoticon

         

Sie hat den Kleinen bereits beigebracht, wie man aufs Katzenklo geht. Dann sieht man 4 Kätzchen im Entenmarsch der Katzenmama auf das Katzenklo hinterhertapsen, gefolgt von lautem Gescharre und Gemietze. Ab und zu spielt sie auch mit den Kätzchen, aber man merkt, dass sie lieber richtige Mäuse fangen würde. Wenn wir dann mit Miuch spielen, sieht man richtig die Löwin in ihr, wenn sie durch das Wohnzimmer prescht.
The Cute Lion Smiley Face, EmoticonVor Schreck über den weissen Panther verstecken sich dann ihre Kleinen kurz .

 

Inzwischen muss man aufpassen, wo man in der Wohnung hintritt, denn wo man hinschaut hat man ein Babykätzchen vor den Füssen, da sie schon die ganze Wohnung erkunden. Wir sind gespannt, was sie alles noch entdecken werden.

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Juni 2017

Wenn Reis, Mandel, Soja und Kokos durch die Gegend hüpfen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:23

Vor ein paar Tagen tapsten die vier Kleinen noch ganz scheu aus ihrer Kartonkatzenkiste und so schnell wie möglich wieder zu Mama Miuch zurück. The Scared Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Innerhalb kürzester Zeit haben sie wahre Entwicklungssprünge gemacht! Nun rennen sie schon kreuz und quer durch’s  Zimmer, verwickeln sich gegenseitig in wilde Kämpfe (vor denen auch die arme Mama nicht verschont wird).
Pirate Charges To Fight Smiley Face, Emoticon

         
 
Und selbst das Katzenlaufgitter, in das wir sie sicherheitshalber versorgt haben, ist kein Hindernis mehr - da kann man ja ganz einfach drüber klettern.

The High Jump Smiley Face, Emoticon

         

         

Miuch ist weiterhin liebevoll, füttert und putzt ihre Kleinen, fordert aber auch ihre tägliche Portion Streicheleinheiten miauend ein.
Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

         

Mit beeindruckender Geduld  gibt sie Acht, dass die Rasselbande möglichst zusammen bleibt. Wir sind gespannt, wie’s die nächsten Tage und Wochen weiter geht!
 Sailor Says Hello Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Juni 2017

Alles tip top

Von virtuellekatzenhaus1, 18:57

Miuch und ihren süssen Kitten geht es tip top .

         

         

         

Miuch ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und ihre Kleinen (Soja, Riis, Mandel und Kokos) sind bereits zwei Wochen alt. Sie waren schon bei der Geburt gesund und kräftig, wie ihre Mama . Seither sind sie gewachsen wie die wilden, haben die Augen geöffnet und ihre Öhrchen aufgestellt. Inzwischen versuchen die Kleinen sogar schon, aus der Box auszubrechen, was sie aber noch nicht erfolgreich schaffen

         

Miuch ist weiterhin unglaublich relaxed und liebesbedürftig. Jede menschliche Aktivität wird mit einem freundlichen Gurren kommentiert und sie legt sich sofort auf den Rücken, wenn jemand sie streichelt . Sie vermisst jedoch die Aussenwelt und sitzt oft am Fenster. Aber wenn ein Kitten fiepst und es Zeit zum Milchgeben ist, ist sie 100% Mama. Es stört sie aber auch nicht, wenn die Mini-Miuchs ein Publikum haben. Nur gestreichelt werden will sie trotzdem genau so viel, oder noch mehr, als die Kleinen .

         

Miuch spielt sehr gerne mit einem mit Katzenminze gefüllten Vogel, da sieht man das Raubtier in ihr.

Miuch bleibt weiterhin eine der tollsten und unkompliziertesten Katzen, die wir bisher beherbergen durften. Und sie hat SO VIEL LIEBE zu geben .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. Juni 2017

Zwei Mal Zwillinge geboren

Von virtuellekatzenhaus1, 11:34

Als Miuch zu uns gekommen ist, hat sie sich natürlich zuerst mal unter dem Bett versteckt. Sie war hochschwanger und etwas verwirrt. Doch es ging nicht lange, bis sie mir von unter dem Bett freundlich zu miaut hat und nach der ersten Berührung, war sie sofort zutraulich .

Auch bei meinen Mitbewohnerinnen ging es nicht lange, bis Miuch das Vertrauen gefasst hatte. Sobald man sie das erste Mal angefasst hat, will Miuch vor allem eines: SCHMUSEN. Sie wirft sich richtiggehend an einen heran und knuddelt mit Herz und Seele. Ausserdem ist sie sehr unkompliziert, frisst sehr gut und lässt einen auch meistens in Ruhe, wenn man gerade keine Zeit hat

Da sie eine Freigängerin ist, normalerweise, schaut sie sehr gerne aus dem Fenster .

         

         

Weniger als eine Woche nachdem sie zu uns kam, hat Miuch dann ganz selbstständig ihre Kitten geboren. Gestern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Es gab zwei Mal Zwillinge, einmal ein weisses Paar und einmal ein Tigerpaar. Sie ist eine hingebungsvolle Mutter, die immer ganz besorgt schaut, wenn man ihr ein kleines kurz wegnimmt .

         

Trotzdem braucht sie auch von den Kitten ihren Freiraum, den sie sich dadurch holt, dass sie bei uns lautstark Streicheleinheiten einfordert. Manchmal auch mitten in der Nacht, was bestimmt daran liegt, dass ihr ihre Spaziergänge draussen etwas fehlen. Aber die kann sie später wieder geniessen, wir suchen für die Süsse einen tollen Platz mit Freigang .



Wir geniessen die Gesellschaft von Miuch und ihren Kitten sehr.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Mai 2017

Einzug von Miuch

Von virtuellekatzenhaus1, 10:42

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.