Du befindest dich in der Kategorie: Zurlindos Tagebuch

Donnerstag, 11. Januar 2018

Macht's gut, Zurlindos!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:06

Die Zurlindos haben ein neues Zuhause bekommen. Am Wochenende geht es los in das neue Abenteuer. Sie werden es gut haben dort!


         

Peaceful White Sheep Smiley Face, Emoticon

Trotzdem ist der Abschied nicht leicht, weil wir uns alle so lieb gewonnen haben. Byebye Zurlindos!

Lady Bug Waves Bye Smiley Face, Emoticon



Inzwischen sind Taipan und Fläckli bei Kevin, ihrem neuen Besitzer, angekommen und fühlen sich pudelwohl:

Happy Pearl Being Served Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 30. Dezember 2017

Weihnachten macht müde...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:55

Während der Festtage war viel los bei den Zurlindos. Verschiedene Menschen kamen zu Besuch, was die beiden Kater gefreut hat.

Christmas Wreath Welcome Smiley Face, Emoticon
         

So gibt es doch immer viel zu beobachten und was die Menschen da alles komisches machen mit diesen Geschenken und dem farbigen Papier - und dann erst die Weihnachtslichter!

Candles And Christmas Tree Smiley Face, Emoticon

         
Krieg ich auch ein Gschänkli?

Christmas Presents This Winter Smiley Face, Emoticon

         

Den Zurlindos hat's gefallen, doch jetzt ist gottlob wieder etwas Ruhe eingekehrt und man kann die Zeit wieder der Fellpflege, dem Spiel und ausgiebigem Schlafen widmen.

Santa Sleeps On Sleigh Smiley Face, Emoticon

         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Dezember 2017

Gelehrige Brüder

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:52

Den beiden Brüdern geht es prächtig, sie haben ihre Kastration gut hinter sich gebracht und den Tierarztbesuch locker weggesteckt 🙂

Smiley Plays Cards Smiley Face, Emoticon
         

Anfangs noch etwas wacklig auf den Beinen, sind sie noch am selben Abend wieder durch die Wohnung getollt, so als wäre nichts passiert.

Smiley Riding Reindeer Smiley Face, Emoticon

         
Wir zwei...                                            ... forever!

Pink Heart With Yellow Ribbon Smiley Face, Emoticon

Sie sind sehr lieb und wissen mittlerweile genau, was sie tun dürfen und was nicht. Darauf hören sie sogar (meistens jedenfalls 😉), was super ist!
Angels In Love Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Dezember 2017

Multi-tasking mit Fläckli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:40

Fläckli und Taipan verbringen viel Zeit sitzend vor dem Fenster. Von hier aus geniessen sie eine tolle Aussicht über die Dächer der Stadt; vor allem Nachts ist die Welt dort draussen umheimlich aufregend! Ob sie wohl zusammen wetten, wer die meisten Weihnachtsbäumchen in der Dunkelheit erkennt?

         

         

The Tarzan Smiley Smiley Face, Emoticon

Wenn es denn draussen so richtig kalt ist, sind die Beiden schon froh, dass sie in der guten warmen "Stube" hausen dürfen. Da warten so viele Spiel-
sachen darauf, von neugierigen Kätzchen entdeckt zu werden.

Smileys Playing Chess Smiley Face, Emoticon
         

Fläckli hat das Problem, sich ein Spielzeug auszusuchen - seine Lösung ist genial: Wieso nicht einfach mit Allem gleichzeitig spielen, schliesslich sind inzwischen auch die Miezen in der Welt des Multitasking angekommen. Klein-Taipan ist mächtig beeindruckt und lässt sich staunend von seinem Bruder instruieren, wie man sich am besten anstellt.
Cooking And Washing Smiley Face, Emoticon

         
Messed Up Lights Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. Dezember 2017

Zeit zum Chillen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:50

Taipan und Fläckli geht es prächtig. Wenn sie nicht am Spielen sind, verwöhnen sie ihre Betreuerin mit Schmuseeinheiten.

         

Smileys Playing Banjo Smiley Face, Emoticon

Fläckli findet immer wieder lustige Verstecke wo man ihn gar nicht sieht und von wo aus er seinen Bruder beobachtet und schaut, dass dieser nicht zu viel Flausen im Kopf hat.

No Don't Do That Smiley Face, Emoticon

Taipan übt nämlich verschiedene Jagdtechniken; sollte es dann einmal zum Ernstfall kommen, ist er für Alles trainiert!

Kill The Turkey Smiley Face, Emoticon



Meistens sind die beiden Brüder aber ganz gelassen unterwegs und machen immer wieder gern ein Nickerchen oder chillen auf ihrer Schmusedecke.

         
Hammock Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. November 2017

Abenteuerlustige Schmusebrüder

Von carmen-katzenhaus-freunde, 07:52

Inzwischen haben sich Fläckli und sein kleiner Bruder Taipan sehr gut eingelebt, gemeinsam erkunden sie die Wohnung und erleben dabei so manches Abenteuer.

Smiley Rides Dragon Smiley Face, Emoticon

         

Taipan liebt es zu spielen und findet immer Etwas das spannend ist, während sein Bruder Fläckli ein richtiges Klettertalent beweist. 
Fläckli ist sehr verschmust, er möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Er hat den Menschen viel Liebe zu geben. Dabei steckt er seinen kleinen Bruder an; zusammen schnurrlen sie dann um die Wette und erobern unsere Herzen im Sturm.

Listening To Christmas Music Smiley Face, Emoticon
         
Taipan klein                                                          Fläckli gross

Die Brüder sind total verschmust und was immer es auch zu entdecken gibt, Alles wird von den Beiden interessiert begutachtet.

The Einstein Genious Smiley Face, Emoticon

         
Weil wir uns lieb haben...

It's Raining Hearts Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. November 2017

Einzug mit Nebengeräuschen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 07:37

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich heisse Fläckli und bin soeben mit meinem Bruder Taipan in der Pfotenvilla eingezogen. Auch wenn wir Brüder sind, so sind wir doch nicht gleich alt, wir stammen nämlich aus zwei verschiedenen Würfen.

2 Smiley Friends Smiley Face, Emoticon

Wenn ihr Euch die Bildchen anschaut, werdet ihr schon feststellen, dass wir tatsächlich sehr ähnlich sind. Wir zwei sind auch stolz auf unsere Mama, sie hat uns wirklich tolle Gene mitgegeben, findet ihr nicht auch?

         
Fläckli

         
Taipan mit Züngli...                        ... und einmal ohne

Ich bin ausgesprochen neugierig und muss alles Neue sofort ausprobieren. Mein Bruder Taipan geht die Sache etwas langsamer an, ich habe ihm jedoch versichert, dass er sich einfach an mir orientieren soll, dann geht schon nichts schief - wir halten doch zusammen. Ich bin natürlich schon auch stolz, dass ich das Vorbild für Taipan bin und gemeinsam machen wir die Bude hier unsicher.

Cover Your Ears Smiley Face, Emoticon

         

Nachts haben wir dann unser Revier genau unter die Lupe genommen. Ganz ohne Nebengeräusche geht das nicht und wir konnten ja nicht ahnen, dass Susi im Zimmer nebenan schlafen wollte.

The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Jedenfalls sah sie am Morgen etwas müde aus, ohje die Arme. Netterweise gab es aber trotzdem ein feines Zmorge, vielleicht sind wir ja in den kommenden Nächten etwas leiser - vielleicht aber auch nicht.

The Giggling Smiley  Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.