Du befindest dich in der Kategorie: Paloma’s Kitten Tageb.

Dienstag, 27. Februar 2018

Sasu und Suki im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:48

Der Umzug in's neue Zuhause fand unter erschwerten Bedingungen statt - Jeder, der schon einmal mit einer Darmgrippe in ein Auto gestiegen ist, kennt das Problem. So breitete sich denn auch bald schon ein strenges Gerüchlein im Gefährt aus, vermutlich waren Alle erleichtert, als man endlich am Ziel angekommen war.



         

Für Sasu und Suki war dies nur bedingt eine Erleichterung, denn kaum Zuhause, wartete dort schon eine neue Überraschung auf sie: Ab in die Badewanne! Auch das Katzenkistchen hatte auf der Fahrt so Einiges abbekommen und auch da half nur noch eine Rundumwäsche.


         

Nach diesen anfänglichen Kapriolen konnte es dann aber schliesslich losgehen und so wurde der erste Stock zum Katzenreich erklärt. Schon in der ersten Nacht schienen die zwei (frisch gebadeten!) Miezchen voll aufzudrehen. Die Nacht wurde bereits genutzt, um wilde Marathon-Läufe zu absolvieren - offensichtlich hatten die Zwei dabei einen riesen Spass!



         

Gerne halten sich die Beiden auf dem gesicherten Balkon auf oder überblicken die Wohnung bequem vom oberen Stock aus. Wie zwei Überwachungs-kameras schweifen ihre prüfenden Blicke durch die Gegend, Sasu und Suki wissen stets über sämtliche Abläufe im Haus Bescheid!

I See You On Camera Smiley Face, Emoticon
         

Aufmerksam wie sie sind, spüren sie sofort, wenn Frauchen mal auf's Klo muss - diese Gelegenheit wird sofort genutzt, um sie dabei zu begleiten. Immerhin steht man sich nahe und wer weiss, vielleicht kann man Frauchen behilflich sein? So oder so, eine interessante Sache ist so ein Klo-Besuch allemal.



         

Langweilig kann den Beiden nie werden, denn im Haus toben sich noch weitere Vierbeiner; eine Katzenfreundin und zwei Hunde-Strolchis leisten Gesellschaft und sorgen für reichlich Betrieb und Abwechslung. Suki, eine wahre Schmusekönigin, lässt sich selbst von den Hunden nicht aus der Ruhe bringen, sie ist stets gefasst und gelassen.




      
Sasu dagegen hat schon auch ihren Stolz und lässt sie Hunde wissen, wer hier der Boss ist ( nämlich Sasu!). Sollte dies einer der zwei Wau-waus vergessen und aufdringlich werden, greift Sasu durch und verweist die Störefriede in ihre Schranken.



         

Sasu und Suki haben einen wunderbaren Lebensplatz gefunden, Danke dafür!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Februar 2018

Johnny und June im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:43

Bei der Fahrt von der Pflegestelle in’s neue zu Hause war June extrem aufgeregt, miaute und kratzte. Johnny reagierte total härzig und leckte June ab und versuchte sie regelrecht zu beruhigen.

Smiley Comforts Friend Smiley Face, Emoticon
         
Johnny

In der neuen Wohnung kamen beide sofort aus der Box. Sie begaben sich auch gleich auf Erkundungstour. Am Anfang waren sie etwas ruhelos aber extrem neugierig. Wenn Besuch kommt wird dieser begrüsst.

A Respectful Bow Smiley Face, Emoticon
         
June

Johnny will immer Aufmerksamkeit auf sich lenken. Er ist ein extrem schmüseliger Kater, der viel Nähe zum Menschen braucht.



         
Ein Flughörnchen?
 

June hat die Angewohnheit, an den Kleidern ihrer Besitzer zu saugen. Sie ist wie ein Hund, man kann sie rufen und mit ihr „spazieren“ gehen. Sie apportiert auch leidenschaftlich gerne.


         

The Smiley Wedding Smiley Face, Emoticon

Johnny liebt seine Spielzeugmaus. Ansonsten ist er aber ein sehr gemütlicher und ruhiger Bursche.

Mouse In Love Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Für die Ahnengalerie

                                                               I'm A Painter Smiley Face, Emoticon

June und Johnny streiten auch miteinander. Dies geht aber nicht mehr so grob zu und her wie früher. Beide sind in der Zwischenzeit kastriert und haben den Eingriff gut überstanden.

Smileys Hitting Each Other Smiley Face, Emoticon

         

Den Teil des Balkones, welcher für die beiden gut gesichert wurde, geniessen sie sehr. Allerdings sind keine Pflanzen vor ihnen sicher!
June und Johnny haben ein wundervolles Daheim gefunden und fühlen sich sichtlich wohl!



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. November 2017

Krümeli und Balu senden liebe Grüsse

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:46

Mit Krümeli und Balu ist alles in bester Ordnung und wir geniessen das Zusammensein mit ihnen
Lighting The Candles Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Oktober 2017

Grüsse von Sasu & Suki

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:40

Sasu und Suki im neuen Zuhause...

         

Angel With Wings Smiley Face, Emoticon
         
                                                                              Kampf um die Fernbedienung
Girl And Boy Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Wer hat meine Spielmaus in die Seife gesetzt?
Smiley And Rubber Ducky Smiley Face, Emoticon

         

         
Dog And Smiley Waving Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. September 2017

Auszug

Von carmen-katzenhaus-freunde, 01:23

Sasu und Suki haben Glück, nach nur 3 Wochen durften sie heute in ihr neues Zuhause ziehen.

Green Hat And Clover Smiley Face, Emoticon
         
Sasu

The Flying Butterfly Smiley Face, Emoticon

         

Dort wartet eine 9 jährige Kätzin, welche kürzlich ihren Partner verloren hat, sowie 2 Hunde.

2 Dogs Dancing Around Smiley Face, Emoticon

         

         

Sie werden ganz viel Platz zum Rumtoben haben. Bestimmt wird es ihnen mit den vielen Hausbewohnern nicht langweilig.

Smiley In Parachute Smiley Face, Emoticon
         
Suki

Hat With Green Ribbon Smiley Face, Emoticon

         

Wir wünschen Sasu und Suki ein glückliches und erfülltes Katzenleben und freuen uns bald von ihnen zu hören.

You Got Mail Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. September 2017

Voller Energie

Von carmen-katzenhaus-freunde, 01:01

Sasu und Suki sind 2 Wochen im Pflegeplatz. Es geht ihnen gut und sie fühlen sich wohl. Sie sind sehr aktiv und voller Energie.
The Dancing Strawberry Smiley Face, Emoticon

         

Suki ist eine grosse Schmuserin.

Blowing Heart Bubbles Smiley Face, Emoticon

         


Sasu ist sehr neugierig und immer an erster Stelle wenn was klimpert oder raschelt. Sie sind beide sehr anhänglich und neugierig und immer dort, wo was läuft. Kein Ort, Schrank oder Sack ist sicher vor ihnen, denn sie wollen alles auskundschaften.

I Do Marathons Smiley Face, Emoticon
         

         

Sie lieben es auch, den Büroabfall zu durchforschen, Papier raschelt sooooo… schön.

Piles Of Paper Smiley Face, Emoticon

         

Sasu trinkt gerne, auch mag er es in der Badewanne das Restwasser auszulecken. Er ist sehr geschickt und liebt es auch auf die Küchenkombination zu springen, vielleicht gibt’s dort was zu stibitzen.

Spider Man Web Smiley Face, Emoticon        
         

Das Gspändli, Nora, das bereits im Pflegeplatz war, haben die beiden schnell um ihre Tatzen gewickelt, jetzt sind sie dicke Freunde. Sie kann es super mit ihnen obwohl sie einiges mehr an Temperament bieten, als die Kleine. Die 3 sind ein super Team.

Gofor The Win Smiley Face, Emoticon

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. September 2017

Wohnungskontrolle 2 – und AUSZUG!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:17

So, auch diese Woche wurde fleissig gewerkelt.

Hit Head With Hammer Smiley Face, Emoticon

         

Krümeli beschäftigte sich in der Hauptsache damit, die Staubkontrolle unter den Möbeln durchzuführen. Zum Glück habe ich diese grad noch so knapp bestanden.
Ansonsten war sie sehr fasziniert von den Krinkel-Bällchen, welche so schön rascheln und schmiss die quer durch die ganze Wohnung oder trug sie herum.

         

White Ball Looking Around Smiley Face, Emoticon

Balu indessen schaute, ob die Abflüsse sauber sind und vergass dabei auch die Badewanne nicht. Als Belohnung beschäftigte er sich noch ein wenig mit meinem Buch.
Lesen ist aber nicht so wirklich seine Stärke und daher schaute er noch nach, was ich so alles in meiner Handtasche habe.

Smiley Bubble Bath Smiley Face, Emoticon

         
Kannst du mal den Wasserhaupthahn zudrehen - safety first!

         
Nein, ich bin nicht kurzsichtig
Smiley Wipes Glasses Smiley Face, Emoticon

Und dann kam der ersehnte Moment: Eine Familie besuchte die 2 und verliebte sich natürlich prompt!
So durften Balu – neu Johnny – und Krümeli – neu June, bereits 2 Tage später ausziehen.

Snail Carrying Present Smiley Face, Emoticon

         
Zu tief ins Glas geschaut...

The Drunk Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Ich wünsche den beiden Süssen ein langes, tolles Leben und viel viel Freude in ihrer Familie!
The Smiley Magician Smiley Face, Emoticon  Pfötchengrüsse auch der Pflegestelle Happy-End 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. September 2017

Wieder im Verein

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:02

Zwei süsse und liebe Kitten von Paloma, Sasu und Suki, sind wieder in den Verein zurückgekehrt.

Frisbee Is Fun Smiley Face, Emoticon
         

Leider hat sich herausgestellt, dass die bisherige Besitzerin eine Katzenhaarallergie hat. Am Freitag, 01.09., durften sie beim Pflegemami Esther und ihrer Familie einziehen.

Carrying A Backpack Smiley Face, Emoticon

         

An diesem Tag sind sie genau 5 Monate alt geworden. Die Umplatzierung haben sie sehr gut überstanden. Um sie langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen, wurden sie in ein Zimmer einquartiert, doch der neugierige Sasu hat mit lautem Geschrei angezeigt, dass er das gar nicht toll findet.

Scream Out Loud Smiley Face, Emoticon

         

Also wurde die Türe geöffnet und die Wohnung konnte erkundet werden.
Im Pflegeplatz hat es bereits die etwas jüngere schwarze Nora. Sie freut sich gar nicht über die Neuankömmlinge. Sasu will sie natürlich kennenlernen, doch Nora faucht und brummt um ihn auf Distanz zu halten.

Angry Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Wenn Sasu zu neugierig und aufdringlich wird, gibt es Pfotenschläge. Das alles beeindruckt Sasu nicht wirklich, die Neugier ist grösser, diesen schwarzen Brummbär besser kennen zu lernen.
Suki möchte dieses Katzenmädchen auch kennen lernen, hat aber keine Lust auf Ärger und beachtet sie daher nicht übermässig.

No No No Smiley Face, Emoticon

         

Suki schmust gern und findet es toll mit dem Trockenfutter zu spielen. Auch Sasu ist sehr zugänglich und verschmust. Beide neigen zu „Liebesbisschen“ wenn man sie streichelt. Sie spielen sehr gern mit Ausdauer.

Smiley Goes Fishing Smiley Face, Emoticon

         


Sonntag, 03. September 2017

Handwerker

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:01

Hallo liebe Mitleser

Diese Woche waren Balu und Krümeli schwer beschäftigt.

The Construction Worker Smiley Face, Emoticon

         

         

Krümeli übernahm die Kontrolle des Katzenzimmers (hat Pflegemami auch wirklich schön sauber geputzt, stehen die Futterschälchen am richtigen Ort…?)
The Detective Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Derweil überwachte Balu das Geschehen draussen und patrouillierte am Katzenfenster. Manchmal musste man da auch mal etwas genauer hinschauen und sich lang strecken.

The Cop Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Die Luft ist rein - alles bestens!

         

In der Wohnung schaute Krümeli um den Esstisch herum nach dem Rechten. In der Zwischenzeit machte Balu schnell einen kleinen Service an der Spülmaschine.

Smiley And Screw Driver Smiley Face, Emoticon

         
Gleich hab' ich's!...                                               ...der Wasserschlauch ist defekt!                                                  

So geht es voll motiviert in die nächste Woche!

Smiley And Computer Smiley Face, Emoticon

         



Pfotengrüsse
Balu und Krümeli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. August 2017

Tierarzt – aber alles ok

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:08

Hallo liebe Katzenfreunde

Uns geht es sehr gut und wir sind gesund und munter. Diese Woche waren wir auch etwas mehr in der ganzen Wohnung frei unterwegs und das hat uns natürlich sehr gut gefallen. Da können wir uns so richtig auspowern.

Lift Body Weight Smiley Face, Emoticon

         

         

Es gibt immer wieder neue Gegenstände zu entdecken, welche dann ausgiebig inspiziert werden von uns. Die Küche ist dabei besonders interessant und Nadja hat uns auch schon mal auf der Küchenkombination erwischt.

Cooking And Washing Smiley Face, Emoticon

         

         

Wobei Krümeli schon sehr elegant so hoch springt. Balu hat da etwas Mühe, da er der Schwerfälligere ist. Da Balu so etwas wie einen „Beutel“ am Bauch hängen hat, ging es diese Woche zum Tierarzt. Bereits als ganz kleiner Fratz hatte Balu dieses Phänomen und man dachte, dies könnte ein Nabelbruch sein. Es wurde beim Tierarzt abgeklärt, welcher jedoch nichts dergleichen bestätigen konnte. Nun ging es wegen derselben Sache noch einmal in eine Kontrolle.

         

         

Balu wurde gleich von 2 Tierärzten angeschaut und auch diese gaben Entwarnung: Balu hat ganz einfach viiiiiiiieeel Baby-Speck am Bauch hängen. Das sieht zwar komisch, aber gleichzeitig auch ganz drollig aus. Er ist halt schon ein „Möckli“ der Balu.

The Fat Frog Smiley Face, Emoticon

         

Bei Krümeli hingegen ist es nun die Fellfarbe, welche extrem fasziniert. Sie hat immer mehr grau/weisse Stichelhaare im Fell und in der Sonne sieht man auch ein leichtes Tigermuster. Also ganz und gar nicht alltäglich.

Looking At Mirror Smiley Face, Emoticon

         



So, jetzt wird noch eine Runde gespielt und dann gibt es sicher bald etwas zu Fressen.

Cookie Jar And Smiley Smiley Face, Emoticon  Mauz Mauz und liebe Pfotengrüsse

Balu und Krümeli 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. August 2017

Verrückt nach Baldrian

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:46

Hallo liebe Katzenfreunde

Uns geht es sehr gut und wir gedeihen weiterhin prächtig. Wir haben immer Freude, wenn wir wieder mal anderes Spielzeug bekommen. Das duftet dann so fein – man nennt das Baldrian – und vor allem Krümeli kriegt sich fast nicht mehr ein und leckt das Spielzeug manchmal sogar ab, drückt ihr Köpflein fest daran, um es dann herumzuwirbeln und hinterher zu rennen.

The Crazy Heart Smiley Face, Emoticon
         

         

         

         
Wo hab' ich denn meine Sonnenbrille liegen gelassen?

Smiley Wipes Glasses Smiley Face, Emoticon

Balu macht beim Spielen auch mit und kann recht aufdrehen. Insgesamt ist er aber der grössere Schmuser und geniesst die Streicheleinheiten sehr. Krümeli schmust, dann schaut sie wieder irgendetwas nach und dreht eine Runde, um sich dann weiter kraulen zu lassen.

The Kissing Dolls Smiley Face, Emoticon

         

         

         

So vergehen die Tage in der Pflegestelle und wir alle wünschen uns, dass die beiden bald ein neues zu Hause finden werden.

I Belong At Home Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         

Mauz Mauz
Balu und Krümeli

Smiley And Beach Ball Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Schon wieder Eintopf!

         

         

         
                                                                             Der Blaue gehört mir!  
The White Ball Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. August 2017

Schon die 4. Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:43

Liebe Tagebuch-Leser

Nun sind Balu und Krümeli bereits rund 4 Wochen bei mir auf der Pflegestelle.
Die beiden Schätzis haben sich in dieser Zeit prächtig weiterentwickelt. Sie haben viel Power und toben viel herum.
Trampoline Is The Best Smiley Face, Emoticon

         

Eines ihrer Hobby‘s ist es übrigens, Spielzeug im Wassernapf zu versenken…

Rubber Ducky Bath Smiley Face, Emoticon Auch ist es immer härzig mit anzusehen, wenn das Zimmer einer Generalreinigung unterzogen worden ist und ich alles umgestellt habe, wie sie dann sämtliche Ecken erkunden und das immer wechselnde Spielzeug gleich testen. Selbstverständlich muss man dann das frisch gemachte Klo auch gleich einweihen, dies ist ja wohl Ehrensache!
Smiley With Crown Smiley Face, Emoticon

         

         

Den Staubsauger hingegen mögen die zwei üüüberhaupt nicht, da fliehen sie auf den Katzenbaum, wo sie in Sicherheit sind. Oder sie werden für kurze Zeit in’s Badezimmer gezügelt – welches natürlich auch gleich soweit wie möglich „umdekoriert“ wird.

Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

         

Balu wird immer grösser und stattlicher, Krümeli hat aber wohl beschlossen, ihren Namen in Ehren zu halten und bleibt bis Anhin klein und fein. Vom Temperament her steht sie Balu jedoch in nichts nach – eher im Gegenteil!

Girl And Boy Smiley Smiley Face, Emoticon

         



Wir alle wünschen Euch eine schöne Woche!

Sun Plays With Clouds Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. August 2017

Sasu und Suki auf Entdeckungsreise

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:32

         
                                                                             Eine Schuhnummer zu gross...
  I Am Happy Smiley Face, Emoticon

         
.   
               
         

Smiley Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon
         

         
Was guckst du denn so? 
Blue Question Mark Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Das Licht am Ende des Tunnels erblicken 
The Light Bulb Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. August 2017

Sportlich unterwegs

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:30


Schon wieder ist eine Woche rum in der Pflegestelle Happy End und es ist Zeit für’s Tagebuch.

Reading A Book Smiley Face, Emoticon

         

Uns geht es sehr gut. Trotzdem wünschen wir uns natürlich, dass wir bald liebe Dosenöffner finden, welche mit uns viele schöne Jahre verbringen möchten.

         
Diese Woche haben wir Taschen entdeckt. Shopping With Card Smiley Face, Emoticon
Da der Gefrierschrank im Zimmer steht und Nadja Fleisch für uns einkaufte und noch diverse Sachen für sich selber, hat sie diese in einer grossen Tasche ins Zimmer getragen und dann ausgeräumt.
Da haben wir zugeschlagen – das raschelte sooo toll! Wir sind auf die Tasche draufgesprungen, verkrochen uns darin und haben uns damit eingewickelt. Smiley Is Excited Smiley Face, Emoticon

         

Nadja hat auch wieder Fotos gemacht. Krümeli führte dann mal gleich ihre Extra-Klimmzüge vor am Fenstergitter. Sport tut gut!
Smiley Does Pull Ups Smiley Face, Emoticon

         

Balu bewegt sich zwar auch sehr viel, hat aber doch den deutlich grösseren Appetit und das sieht man nun langsam aber sehr sicher auch, er hat ein richtiges Bäuchlein bekommen.
Yummy Cool Ice Cream Smiley Face, Emoticon

         

Ein Hobby von uns ist auch, das Zimmer kreativ umzugestalten. So steht das Kratzbrett gerne mal plötzlich in einer anderen Ecke des Zimmers. Das passiert halt, wenn es beim Spielen rund zu und her geht.

Talented Bunny Juggler Smiley Face, Emoticon

         

Seit 2 Tagen sind 5 „Guschteli“ vor unserem Fenster auf der Weide – sehr interessant!
Nächste Woche gibt es sicher wieder einiges zu erzählen.

Bis dahin liebe Pfotendrücke an alle!

Balu und Krümeli
2 Happu Strawberries Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Juli 2017

Eingelebt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:40

Hallo liebe Katzenfreunde!

Wir sind Balu und Krümeli und unser Pflegemami hat ja schon ein wenig von uns erzählt.

         

In der Pflegestelle haben wir uns innert Kürze sehr gut eingelebt. Wir sind ja auch sehr anpassungsfähige Büsis. Hier gibt es einen ganz hohen Kratzbaum, auf dem wir stundenlang rumturnen können und den wir auch als Schlafplatz brauchen (natürlich zuoberst!).

Bird On A Tree Smiley Face, Emoticon

         

Dazu haben wir viel Spielzeug, etwa so eine „Rennbahn“, wo ein Ball drin ist. Sobald er bewegt wird, fängt er an zu leuchten, was lustig ist. Vor allem fahren wir aber voll auf alle Arten von Bällchen ab, allen voran Ping-Pong-Bälle!

Share The Ball Smiley Face, Emoticon

         

Selbstverständlich gehen wir brav aufs Kistchen und sind auch da nicht heikel. Nadja wusste ja nicht, was wir vorher für Streu hatten und hat uns einfach eines angeboten. Ist so etwas, dass sich Silikat nennt.

         

Wir verbringen mega viel Zeit auf dem Fensterbrett und schauen raus. Jetzt, wo es warm ist, finden wir das ganz toll. Das Fenster ist sicher vergittert und auf der Fensterbank liegt ein grosses Kissen. Wenn es ganz warm ist, ist das Fenster auch in der Nacht offen und wir lassen uns die leichte Brise um das Näschen wehen.

Green Biker Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Etwas dumm ist nur, dass Balu mal nicht so ganz verstanden hat, wieso das Fenster auch mal geschlossen ist – bei schlechtem Wetter. Er hat dann wie immer einen Hechtsprung Richtung Fensterbank gemacht und da hat es dann kurz geknallt. Balu konnte es nicht fassen und hat es gleich nochmals versucht!
Smiley Hits Wall Smiley Face, Emoticon  Wie das rausgekommen ist, könnt ihr Euch ja denken…

         



So, jetzt gehen wir mal noch eine Runde mit dem Pflegemami schmuuuuuuusen!!!

Red Heart Inside Circle Smiley Face, Emoticon

         

Bis bald, Euer Balu und Krümeli
Now You See Me Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. Juli 2017

Einzug

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:17


Letzten Dienstag sind in der Pflegestelle Happy End wieder 2 neue Büsis eingezogen.

Auf der kurzen Fahrt waren beide sehr brav. Ich habe dann das Körbli gleich im frisch vorbereiteten Katzenzimmer hingestellt und das Türli geöffnet. Es ist immer wieder spannend, wie die Neuankömmlinge dann reagieren. Balu und Krümeli auf jeden Fall haben sich sofort mit vorsichtigen Schritten drangemacht, das ganze Zimmer zu erkunden und an allem zu riechen. Es gab umgehend auch schon die 1. Mahlzeit und dann liess ich die beiden erst mal in Ruhe „ankommen“.

Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

Krümeli wird ihrem Namen wirklich mehr als gerecht. Neben ihrem grossen Bruder erscheint sie ganz klein. Sie ist ein zartes Mädel mit einem sehr interessanten, schwarz/dunkelbraunen Fell, bei welchem die grau/weissen Stichelhaare sehr auffallen. Balu ist schon sehr gross und kräftig. Er ist in der Hauptsache weiss, hab aber einige lustige schwarze Tupfen im Fell.

Sun  And A Cloud Of Heart Smiley Face, Emoticon

         
Balu

         
Krümeli

In den paar Tagen, in denen die beiden da sind, haben sich schon gewisse Rituale entwickelt. Wenn ich am Morgen ganz früh ins Zimmer komme, schlafen die zwei natürlich noch. Es wird sich dann gestreckt und kräftig gegähnt und dann wollen sie eine Streichelrunde. Das geniessen die beiden total. Sowieso jedes Mal, wenn ich im Zimmer bin, holen sich Balu und Krümeli ihre Knuddler ab.

Here's A Kiss Smiley Face, Emoticon

         

         

Beim Spiel sind sie nicht wählerisch und haben an allen Spielsachen grosse Freude. Auch Decken sind lustig, wenn man da drunterschlüpfen kann. Die beiden machen auch ihre „Kampfspiele“ und da muss sich Krümeli ganz schön wehren gegen Balu, da er ja einiges grösser und schwerer ist. Aber sie macht das ganz toll.

Pirate Smiley Swaying Smiley Face, Emoticon

         

Balu und Krümeli sind 2 ganz tolle Büsis, welche ihren zukünftigen Besitzern sicher einmal gaaaaaaaaanz viel Freude bereiten werden!

         



Bis nächste Woche und viele Maunzer
(die beiden sind grad beschäftigt mit Spielen  )
Pull The Rope Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Juli 2017

Erste News von Sasu und Suki

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:37

Liebe Josi

Danke für deine Tips . Als wir am Sonntag nach Hause gekommen sind, haben wir die Näpfe sofort gefüllt. Es dauerte ein bisschen bis sie gegessen haben. Wir machen keine festen Zeiten.

         

Die Resten die Morgens übrig geblieben sind, schmeissen wir weg. Dann wird alles gereinigt und frisch aufgefüllt, auch das Trockenfutter und das Wasser. Wenn das Nassfutter leer ist, wird aufgefüllt oder am Abend noch mal alles gereinigt und frisches hingestellt.

         

Mittlerweile essen die Zwei wirklich gut und es klappt alles super . Sasu ist total verschmust und Suki rennt immer so süss auf mich zu, wenn ich sie rufe. Sie halten uns ganz schön auf trab die zwei Schlitzohren 

         

Anbei noch ein paar Fotos. Es ist gar nicht so einfach zu knipsen . Und am Anfang wollte ich es einfach so geniessen. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass wenn man immer alles sofort auf Bild macht, es gar nicht richtig war und aufnimmt.
Natürlich halten wir euch weiter auf dem laufenden.

         

Nun grüssen wir euch herzlich
Suki ( am schlafen )Sasu( am schlafen ) und Alina am zeichnen, Uwe( Balkonnetz montieren und Sonja ( sollte Wäsche aufhängen )

 
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. Juli 2017

Abschied von Palomas Kitten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:33


Liebe Krümeli, liebe Suki, lieber Balu und lieber Sasu,

Seit Sonntag seid ihr nun im neuen Zuhause angekommen. Die Zeit verging so schnell, fast zu schnell. Ihr habt uns in den letzten 7,5 Wochen so viel Freude, Glück und Spass bereitet. So richtig lässt es sich nicht in Worte fassen.

Time Is Ticking Smiley Face, Emoticon

         



Wir haben euch mit 6 Wochen bekommen, ihr ward so klein, gerade einmal eine Hand voll. Von Anfang an habt ihr uns vertraut, uns stets auf Trab gehalten. Nie wurde es langweilig mit euch. Ihr seid zum Kuscheln gekommen, habt natürlich auch unsere Grenzen ausgetestet.

Kids Playing Football Smiley Face, Emoticon

         

Euer Schnurren liess uns innehalten und zur Ruhe kommen nach einem anstrengenden Arbeitstag.

I Like Yoga Smiley Face, Emoticon

         

         

Immer wolltet ihr Action und neue Sachen ausprobieren. Kein Schrank war zu hoch für euch, keine Ecke zu eng oder dunkel. Es war eine Freude euch dabei zu zusehen.
Wir sind sehr dankbar für die Zeit, die wir mit euch verbringen durften. Auch ihr habt euch in unsere Herzen geschlichen und werdet für immer einen Platz da drinnen haben.

The Heart Cloud Smiley Face, Emoticon

         

Bald dürfen wir euch besuchen kommen, darauf freuen wir uns sehr. Denn nichtsdestotrotz waren wir schon traurig beim Abschied. Aber eure neuen Dosenöffner sind so nett und wir hoffen, das ihr ihre Leben genauso (er-)füllt mit eurem einzigartigen Katzencharme wie ihr es bei uns geschafft habt.

         

Wir wünschen euch - ihr lieben Actionhelden und Schmusebüsis - gaaaaaaaaaanz viel Spass und Liebe in eurem neuen Fürimmerzuhause.
Alles Katzenglück dieser Welt, ganz liebe Grüße, eure Pflegeeltern
Flying A Clover Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Juni 2017

Die Ruhe vor dem Sturm

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:30

Liebe Katzenhausfreunde

Wie die Zeit vergeht... Jetzt sind die Kleinen schon fast 12 Wochen alt . Am Sonntag ist es soweit und ihre neuen Dosenöffner sind schon ganz aufgeregt. Die Kleinen auf Fotos zu sehen, ist ja auf jeden Fall etwas anderes als in Realität. Staunen werden sie, wie die Süssen gewachsen sind . Natürlich haben wir auch schon einen fast routinierten Katzenalltag:

         

         
 
Halb 6 klingelt bei der Pflegemama der Wecker. Sasu springt dann gleich auf das Bett und weckt noch zusätzlich mit lautstarkem Schnurren . Gern wuschelt er dann auch durch die Haare und wüklt da drin herum, sollte das Pflegemami nicht sofort reagieren. Sobald das Mami aufgestanden ist, schmust Krümeli um die Beine und begleitet sie überall mit hin, auch ins Badezimmer .
 

         

         

Dann gibt es endlich Futter und frisches Wasser. Sasu ist da recht ungeduldig und miauzt, das klingt so niedlich . Manchmal springt er dann auch auf die Arbeitsplatte. Inzwischen haben sich auch Balu und Suki ihre Streicheleinheiten abgeholt. Nachdem ordentlich gefrühstückt wurde, geht es los zum Toben. Die Handangel wird da stets gern genommen .

 
           

         


Bevor das Pflegemami ausser Haus geht, wird selbstverständlich das Örtchen gesäubert. Vormittags bis nachmittags schlafen sie viel, vor allem, wenn sie allein sind. Abends gibt es dann eine zweite Spielrunde mit oder ohne den Pflegeeltern . Die Kleinen dürfen mit im Schlafzimmer übernachten, können aber natürlich jederzeit raus und rein, wie sie es wünschen. Wenn sie abends allerdings noch zu aufgedreht sind, bleiben sie auch mal im Wohnzimmer und die Schlafzimmertür wird geschlossen. Das ist kein Problem .

         


         

Neulich bekam das Pflegemama morgens ein Foto vom Pflegepapa, nachdem sie auf Arbeit war. Darauf zu sehen war die Grünpflanze von der Fensterbank im Wohnzimmer, wie sie zusammen mit dem Basilikum auf dem Boden lag . Naja, insgeheim hatte die Mami damit gerechnet, dass das irgendwann passiert. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen, da der Pflanztopf aus Plastik ist. Verletzt hat sich auch niemand. Der Papa durfte gleich mal putzen . Nie wird es langweilig und wir rechnen fast schon jeden Morgen mit einer neuen „Überraschung“.
 

         
 

         

Letzten Montag hiess es noch einmal Kitten in die Box und ab zum Tierarzt. Balu und Sasu waren so entspannt, dass sie eingeschlafen sind . Es gab noch mal einen Rundumcheck sowie die zweite Impfung. Sie sind GESUND und dem Umzug steht nichts mehr im Wege. Die neuen Dosenöffner wurden natürlich gleich informiert .
 
         

         

Neulich lag der Pflegepapa noch im Bett und Sasu hat ein kleines Catnap-Kissen zu ihm gebracht. Er hat den Papa dann ganz vorsichtig „gekratzt“ und wollte als Belohnung gestreichelt werden. So süss . Ihm kann vielleicht das Apportieren beigebracht werden. Wir haben es auch mit den anderen immer mal wieder probiert. Aber so ganz haben sie es noch nicht verstanden bzw. wir haben es vielleicht nicht richtig gezeigt.
Auch „Sitz“ und „High five“ werden ab und zu geübt . Mit den richtigen Leckerlis klappt es fast immer.

         

         

Das Zeigen wir den zukünftigen Dosenöffnern natürlich auch noch am Sonntag. Bis dahin geniessen wird die uns noch verbliebene Zeit....es wird definitiv nicht leicht für uns werden, aber ein neues, tolles Fürimmerzuhause ist natürlich alles, was wir den Kleinen wünschen .

Liebe Grüße von Suki, Sasu, Balu, Krümeli und den Pflegeeltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. Juni 2017

Woche 6 im verrückten Katzenhaus

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:06

Tja liebe Katzenhausfreunde, die kleinen „Wilden“ sind einmal wieder am Toben, so dass das Pflegemami berichten darf . Wenn ich sie so beobachte, kann ich eigentlich nur sagen, dass es ihnen super geht. Von Tag zu Tag gewinnen sie an Kraft und Energie. Sasu schafft es mittlerweile auf die Küchenspüle aus dem Stand heraus . Echt unglaublich. Beim Futter herrichten schaut er mir somit immer genau auf die Hände. Das Futter haben wir etwas abwechslungsreich gestaltet. Sie vertragen es prima. Futterneid kommt keiner auf, ausser wir „üben“ High five mit Leckerlis. Da werden die Krallen gegeneinander schnell mal ausgefahren .

         

         

Da die Kleinen jeden Tag gern etwas Neues entdecken, sind wir in unserer Kreativität gefordert, was aber auch echt Spass macht . Da wird schon mal der Wäscheständer aufgestellt und ein altes Laken als Hängematte daran befestigt. Das fanden sie super . Das ist besser, als wenn sie von unten an die frisch hängende Wäsche hochspringen. Nichts ist sicher vor ihnen, wo Schnürli dranhängen.

 
         

         

Die Badewanne in trockenem Zustand finden die Büsis auch gut, vor allem wenn sich ein Plastikei darin befindet. Das rollt so schön hin und her . Sasu beobachtet das aber lieber noch vom Rand aus. Er ist auch der Erste, der mich früh weckt, sollte ich beim Weckerklingeln nicht sofort reagieren. Er springt dann auf mich drauf und fängt an mit Schnurren . Anschliessend wird gemauzt, weil das Futterrichten natürlich nicht schnell genug gehen kann.

         

         

Das hängende Seil wird weiterhin effektiv von Suki und Krümeli genutzt . Die beiden Kater schaffen es irgendwie nicht da hoch zu kommen. Kleine geschickte Kätzinnen halt! Runter kommen sie nun ohne Probleme von ganz allein .

         
 
         

Da mich die Kleinen generell gern überall hinbegleiten, dann natürlich auch gern beim Baden. Und wie sollte es kommen, da war Balu etwas tollpatschig und ist kurz in die volle Wanne reingerutscht, aber nur zur Hälfte . Er hat das aber total weg ignoriert. Also, liebe zukünftige Dosenöffner, schön aufpassen mit der Badewanne, ja nicht unbeaufsichtigt lassen .

          


         

Eine meiner Kakteen (ohne Stacheln) ist letztendlich auch Balu zum Opfer gefallen . Er hat sich witzigerweise genau den ausgesucht, der noch nicht richtig fest gewachsen war im Boden. Nun ja, am nächsten Morgen gab es dann die Überraschung. An eine Rettung war nicht zu denken .
 
         

         


Die kleinen Miezen erziehen uns ungemein. Tische, Herd, Kabel, Geschirr… alles sollte stets aufgeräumt und versteckt sein. Nichts ist sicher vor den kleinen Rabauken. Aber somit wird es auch nie langweilig.  Die Kleinen sind uns zwar ungemein ans Herz gewachsen, doch wir wissen, dass sie ihren zukünftigen Dosenöffnern sehr viel Freude bereiten und auch Liebe schenken werden .

         

        


Liebe Grüsse von Suki, Sasu, Balu und Krümeli sowie den Pflegeeltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 16. Juni 2017

Wände sind die neuen Bäume...

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:16

Liebe Katzenhaus-Freunde

Ja, ihr lest ganz richtig. Wir sind so geschickt, also zumindest Krümeli, dass wir es schaffen die Wand herauf zu klettern . Das macht Spass, aber die Pflegeeltern sind nicht so begeistert davon. Deswegen haben sie uns auch wieder das lange Seil hingehangen. Und da schafft es auch Suki hoch, nur wie sie herunter kommt, das weiss sie noch nicht so . Die Pflegeeltern stehen dann dabei und passen auf, dass nichts passiert. Suki mauzt dann auch, wenn sie runter will.

         

         
              
Und natürlich ist es auch super lustig, wenn die Pflegemutti ihre Motorradhose trägt, da klettert es sich für Suki besonders gut herauf . Überhaupt hat sich die Kleine sehr gut entwickelt. Das Fell ist nicht mehr struppig und richtig schön glänzend geworden.

         

         

Neulich kam ein ganz langes Paket für die Pflegeeltern mit tollem raschelnden Verpackungsmaterial drin . Das war klasse. Ständig sind wir auf das Papier gesprungen, weil das so schön raschelt und haben uns gegenseitig hindurch gejagt. Und der Pflegepapa hatte noch die grandiose Idee eine Rutsche daraus zu bauen . Es hat auch nicht lange gebraucht und zack sind wir vom Katzenbaum nach unten durch gerutscht. Das ist ein Spass. Sasu ist der Einzige, der es die Rutsche auch wieder hinauf schafft, von innen.

         

         
                
Am Dienstag hatten Krümeli und Balu Besuch von ihren zukünftigen Dosenöffnern. Wir haben ganz toll miteinander gespielt . Berührungsängste sind uns so etwas von fremd.

         

         

         

Weiterhin sitzen wir gern vor dem Fenster und lassen uns den Wind um die Nasen wehen, aalen uns in der Sonne . Ab und an verirrt sich dabei auch einmal eine Fliege in die Wohnung. Gleich weckt sie das Jagdfieber in uns, aber das Fangen müssen wir noch etwas üben .

         
        
Am Mittwoch waren wir ziemlich überrascht. Da wurden wir jeweils zu zweit in die Box gesteckt . Als wir wieder heraus durften, waren wir plötzlich bei der Frau mit dem weissen Kittel. Das Pflegemami machte sich etwas Sorgen wegen Krümeli, da sie doch gehäuft niessen musste und das eine Auge etwas tränig war. Doch zum Glück ist alles gut, kein blöder Katzenschnupfen . Lediglich eine verspätete Immunreaktion auf die Impfung ist der Auslöser. Wir bekommen alle nun dreimal täglich Augentropfen. Schön ist was anderes, doch wir vergessen das immer ganz schnell.

         

         
      
Soooo, wir sind dann mal weiter spielen .
Miauzige Grüsse von Sasu, Balu, Suki und Krümeli

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. Juni 2017

Action, Action, Action

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:28

Hey liebe Katzenfreunde,
 
Uns geht es echt super. Balu hatte letzten Sonntag zwar etwas geschwächelt, bisschen Fieber, aber am Montag war alles wieder gut zum Glück . Es reicht, wenn wir noch einmal Ende Juni zu der Frau mit dem weissen Kittel dürfen. Wir haben immer zu tun, ständig neue Sachen entdecken, durch die Wohnung unseren Pflegeeltern hinter her rennen sowie uns lautstark bemerkbar machen, bevor es doch langweilig werden könnte .

         

         

Die Nacht über bleiben wir im Wohnzimmer, da wir angeblich zu viel Radau machen im Schlafzimmer, behauptet der Katzenpapa. Jaja von wegen . Aber wenn es da nun mal soviel zu entdecken gibt, wie sollen wir da still daliegen?! Okay, auch uns überkommt einmal kurz die Müdigkeit . Am liebsten legen wir uns dann zu unseren Pflegeeltern und lassen uns streicheln bis wir eindösen. Das ist so schön.

         

         


Auch können wir es immer kaum erwarten, wenn die Pflegemama von der Arbeit kommt . Schnurrend und miauzend wird sie natürlich gebührend von uns in Empfang genommen. Sie schmilzt dann immer regelrecht dahin . Gern sitzen wir vorm Fenster und beobachten, was da draussen abgeht. Wir spielen gern mit der grün-grauen Scheibe, wo sich so ein Stab da runter im Kreis bewegt. Das finden wir alle echt super. Handangel wird ebenfalls nie langweilig .

         

         

Suki findet es klasse unter jegliche Decken zu kriechen. Überhaupt ist sie mit die Mutigste und ist schon das ganz lange Seil hoch geklettert . Beim Runterkommen haben die Pflegeeltern aber doch geholfen. Ansonsten beobachtet sie auch gern ihre Geschwister beim Spielen und muss sich gegenüber den Katern ziemlich behaupten .

         

         

Balu ist frech wie eh und je, springt immer auf die Füsse, krabbelt das Hosenbein hoch oder springt auf den Tisch . Krümeli ist stets auf zack, sucht immer Action, kann aber auch schnurren wie eine Grosse . Sasu hilft gern mit, ob beim Betten machen, Wäsche legen oder Fotografieren. Das hilft der Katzenmama zwar nicht immer, aber der Wille zählt .

         

         

Zudem hat Sasu Post bekommen von seiner zukünftigen kleinen Dosenöffnerin. Es zeigt, wie er von Woche zu Woche wächst. Total süss. Dicken Katzenkuss von Sasu für Alina .

         

         

Bis ganz bald,
eure Suki, Krümeli, Sasu und Balu .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. Juni 2017

Wie die Zeit verrennt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:57

Da war die Katzenmama übers Wochenende nur mal kurz weg und hat dann nicht schlecht gestaunt, als sie Sonntag Abend wieder kam. Zum Einen sind sie bestimmt um eine Pfotenbreite gewachsen   und zum Anderen war es total schön zu sehen, wie sie alle ankamen um sie zu begrüssen . Da wurde gleich geschnurrt und um die Beine gestrichen.

       

       

Die Kleinen sind auch immer auf Trab, deswegen haben sie keine Zeit das Tagebuch zu schreiben. Ständig gibt es etwas neues zu entdecken. Sie können schon verdammt hoch springen  .

       

       

Unseren Schreibtisch haben sie nun als neuen Spielplatz auserkoren. Aber das geht natürlich nicht. Das etwas lautere „Nein“ funktioniert da eher wenig, es wird gekonnt überhört  . Aber immerhin funktioniert es bei dem Esstisch im Wohnzimmer.

         

Ganz toll finden sie den Käfer. Zumindest die ersten fünf Minuten. Balu fliegt da regelrecht drauf und schleppt ihn dann herum. Was haben wir den schon gesucht, also den Käfer.

         

Suki haben wir neulich auch gesucht, die Katzenmama wollte schon dem Katzenpapa die Schuld geben . Tja, und dabei hat die Kleine nur einen ruhigen Platz gesucht vor ihren Geschwistern. Letztendlich war sie in dem Wäschekorb im Badezimmer . Der ist etwas höher und so fällt die kleine Mieze da drin natürlich nicht auf.

         

Fressen klappt hervorragend  . Kein Wunder, dass sie so wachsen.

         

Montag war dann der erste Tierarzttermin. Sie waren zwar nur kurz im Auto, aber Krümeli machte ihrem Unmut darüber doch lautstark Luft  . Beim Tierarzt waren alle echt lieb  . Das Ergebnis war prima. Alle sind gesund und fit. Impfen war natürlich nicht so pralle. Aber kaum daheim, waren sie wieder wie immer und wuselten gleich durch die Räume.

         

         

Von Tag zu Tag werden sie noch Energie geladener, dass das noch geht?! Sasu will viel Aufmerksamkeit, bekommt er die nicht, dann mauzt er schon mal. Das klingt aber auch sehr niedlich . Schmusen mögen sie alle gleich gern. Sie lieben Kisten und Boxen genauso wie Rascheltunnel und Wäschekörbe...

         

         

Die neuen Familien können sich auf ganz wunderbare liebe, aber auch freche und neugierige Kater und Kätzinnen freuen. Langeweile gibt es nicht!!! Die Bilder sprechen da sicher für sich.

         

         

Viele liebe Grüsse von Suki, Krümeli, Sasu und Balu (gerdade ruhen sie sich mal aus)

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Mai 2017

2. Woche Katzenkindergarten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:04

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Natalie, zu Besuch bei den Katzeneltern, Zimmergenossin von Sasu, Balu, Krümeli und Suki .

         

         
Ich habe mich sehr gefreut, als Josi sagte, dass Sebastian und sie wieder Katzenkinder haben und seit ich hier bin sehe ich eins ganz klar: Die Katzenmama ist voll in ihrem Element .  Wann immer wir nach Hause kommen, ist ihr erster Weg zu den Kleinen. Und immer, wenn ich aus dem Bad komme, hält sie eine Handangel in der Hand oder kuschelt.

         

         

         

Am ersten Abend habe ich mir viel Mühe gegeben, ihr Vertrauen zu gewinnen, um auch mit ihnen kuscheln zu können. Letztendlich kam Krümeli zu mir auf den Bauch und am nächsten Morgen bin ich auf der Couch schon mit Suki und Sasu aufgewacht, die mit mir gekuschelt haben .

         

         

         

         

Schliesslich wollte heute, am dritten Tag, auch Balu zum Mittagschlaf nicht mehr von meiner Seite weichen. Allerdings wurde langes Schlafen nicht geduldet, denn die vorwitzige, selbstbewusste Krümeli kommt die anderen gern wecken . Da macht sie keinen Unterschied zwischen ihren Brüdern oder der Schwester: Pfötchen auf Bauch und Gesicht und ein freches Kneifen in den Hals: „Mir ist langweilig, du sollst dich mit mir kampeln“, das will sie wohl auf katzisch sagen.

         

         

         

        
 
       

Wenn sie zu mir kommt, will sie meistens nur spielen, sie weiss ganz genau, was sie will.
Ab und zu kann es weh tun, denn bisher haben nur die Kater gelernt, ihre Krallen einzuziehen. Und ich habe festgestellt, dass man keine Schleifen und Schnüre an den Kleidern haben sollte, aber das gilt natürlich für die gesamte verspielte Rasselbande.

         

         
             
Sasu ist oft sehr vorsichtig. Er scharrt und wenn er zu einem neuen Spielzeug geht, sieht man richtig seinen Kampf: Die Neugier mit der Furcht vor dem Unbekannten . Er streckt die Pfote vor, hat das Spielzeug noch nicht berührt, zuckt in der Bewegung zurück, setzt die Pfote noch nicht ab, sondern lässt sie wieder nach vorne schnellen, weil er es sich anders überlegt hat. Dabei geht mir richtig das Herz auf. Den Käfer mag er sehr. Das ist eine nette Abwechslung.

         

          
       

Gestern hat Suki gelernt, dass sie vom Knie nicht auf den Tisch springen darf und hört nun auf ein bestimmtes, ermahnendes „Nein.“ Der Käsegeruch vom Teller lockt zwar sehr, das kann ich verstehen, aber Ordnung muss sein. Schließlich haben die Miezen ihr eigenes Futter
Und mittlerweile klappt sogar das Putzen nach der Katzenmahlzeit ganz gut allein. Auch der Stuhlgang ist fast ganz fest.

         

         

Suki ist mir auch ans Herz gewachsen. Sie ist jetzt die erste, die zu mir kommt, mit mir kuschelt und bei mir einschläft. Ich glaube sie ist ein sehr anhänglicher Charakter .

         

         

         

Ansonsten besteht der Babykatzenalltag aus schlafen, spielen, fressen und wieder schlafen.Josi schwingt gerade wieder die Handangel und der Katzenpapa erzieht.   

         

Das nächste Mal schreiben dann wieder die Pflegeeltern. Die neuen Besitzer können sich wirklich auf ihre kleinen Racker freuen !
 
Herzliche Grüsse,
Natalie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. Mai 2017

1. Woche Katzenkindergarten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 06:13

Liebe Katzenhaus-Freunde
 
Wir haben uns riesig gefreut, als wir gefragt wurden, ob wir 4 erst 6 Wochen alte Kitten zu uns nehmen können . Ohne zu zögern, sagten wir ja. Wann hat man schon mal die Chance so kleine Kitten zu umsorgen, vorausgesetzt man hat keine eigene Katzenmama.

         

Treffen und abholen der Kleinen verlief problemlos. Beim Öffnen der Tür wurde ich mit lautem Mauzen begrüsst. Und schon war ich verliebt und Sebastian natürlich auch . Obwohl sie Durchfall hatten, war die Box absolut sauber. Die Toilette im Käfig haben sie sofort angenommen . Aufgeregt mit grossen Äuglein haben sie ihr nun neues „Daheim“ untersucht und beschnuppert. Es war ein tolles Bild.

         

Die Kleinen sind sofort auf uns zu gekommen und liefen uns hinterher. Auch das Schnurren klappt schon prima . Wir waren einfach nur entzückt.

         

In der einen Woche, die sie nun schon bei uns sind, haben sie sich toll weiter entwickelt. Sie lieben es mit der Handangel zu spielen und in Kisten zu kriechen . Sie erobern jeden Winkel, jede Ecke, jeden noch so kleinen Quadratmeter in unserer Wohnung. Mittlerweile haben sie auch den Kratzbaum erobert .  Das hätte die Katzenmama ihnen gar nicht zugetraut.

 
         

Der Katzenpapa ist da eher relaxed und ermutigt die Kleinen noch . Krümeli war die erste auf dem Baum, zumindest auf der ersten Etage. Nun liegt sie auch sehr gern oben in der Hängematte. Dafür war Suki die erste im Rascheltunnel . Sie sind zwar klein, aber oho.

 
         

Das Fressen klappt gut. Sie haben zugenommen . Und die frechen Kater Balu und Sasu können schon ziemlich futterneidisch sein. Sie mauzen uns manchmal noch an und wir denken dann, dass sie Milch wollen. Aber davon sind ja entwöhnt bzw. sollen es noch werden. Wir setzen sie dann an den Futternapf und das klappt ganz gut . Ausser das sie ihre ganze Schnauze immer reinstecken. Dementsprechend sehen sie aus . Wir putzen sie natürlich, aber das mögen sie nicht besonders. Und jedes Kitten ist schon im Futternapf eingeschlafen, herrlich .

         
 
Überhaupt laufen wir nun sehr bedacht durch unsere Wohnung, überall wuseln die kleinen Rabauken herum, und springen zu gern auf die nackigen Füsse, vor allem Sasu. Der Rhythmus ist nun so: 1 Stunde spielen, 1-2 Stunden schlafen, fressen, wieder spielen und so weiter .
 
         

Balu und Krümeli hatten am Dienstag Besuch . Das hat ganz wunderbar geklappt, auch wenn Balu anfangs noch etwas misstrauisch war . Aber wir wurden überzeugt und Ende Juni geht es ins neue Zuhause, wenn nichts dazwischen kommt.

 
         

Suki kommt gern zum Schmusen . Sie liebt es auf dem Schoss oder auf dem Dekolleté bei der Katzenmama zu schlafen. Unter dem Kinn kraulen, findet sie toll. Sie ist dann wie hypnotisiert.
Balu rauft sehr gern mit seinen Schwestern und auch ziemlich doll . Das tut der Katzenmama schon weh, wenn sie so mauzen. Doch meist hört Balu dann auf. Er benötigt viel Aufmerksamkeit und will immer spielen.
Rundum verstehen sie sich gut zusammen . Sasu spielt auch lieber mit den Katzenschwestern, wahrscheinlich ist das auch so ein bisschen „Machtgehabe“, da die Kleinen immer unten liegen.

 
         

Soweit erstmal die News. Die Katzenmama muss weiter, füttern, spielen, schmusen .
Bis baaaald, eure Suki, Krümeli, Sasu, Balu und die Katzeneltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. April 2017

Der Abschied kam schneller als Gedacht

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:36

Wir mussten uns heute von Paloma, Balu und Sasu verabschieden . Paloma fühlte sich einfach nicht wohl hier, man sah das sie jeden Tag unglücklicher wurde und dies zeigte indem sie uns gegenüber immer aggressiver wurde. Die Kleinen krabbelten schon weiter aus der Kiste in unsere Richtung und dies liess Paloma nicht zu. Wir wussten nie, ob Paloma uns attackieren würde, wenn wir den Kleinen zu nahe kamen und das machte alle unglücklich.

So entschieden wir das Paloma wieder in die Freiheit gehen darf, sie wird kastriert und kann zurück in ihr Zuhause wo sie ganz sicher wieder ein glückliches Büsi sein wird .

Balu und Sasu sind nun wieder mit ihren beiden anderen Geschwistern Suki und Krümel zusammen und werden von den Büsi in der Pflegestelle ganz viel lernen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. April 2017

Erste Schritte in der neuen Pflegestelle

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:24

Liebe Katzenhaus-Freunde

Am Donnerstag hat mich Alex angerufen und gefragt, ob wir zwei der Kleinen von Palomas-Kitten zu uns nehem könnten. Leider hat die Mama die Kleinen verstossen und ist nur mit zwei der vier Kitten in eine andere Kiste umgezogen .

Auch als wir am Nachmittag bei Olivia angekommen sind, reagierte Paloma nicht auf das Jammern der Kleinen. Es schien sie auch nicht zu kümmern, dass abolut Fremde ihre Babys zu sich nahmen .

         

Die Heimfahrt war für die beiden Zwerge natürlich nicht sehr toll, alles roch so fremd und sie wollten am Liebsten zurück zu ihrer Mama und ihrern Geschwistern .

Suki taute schon am Abend etwas auf, schmiegte sich an uns und gurrte wie ein Meerschweinchen, wenn wir sie streichelten . Das Krümeli (wir schwanken immer noch zwischen Lady und Katerchen ) hat sich immer versucht zu verkrümeln. Darum sagen wir ihm auch alle Krümeli . Sie/Er hat immer den Kopf irgenwo vergraben und versucht sich zu verstecken.

         

Auch das Füttern war anfangs gar nicht so einfach, vorallem beim Krümeli. Es darf nicht zu viel Milch kommen, nicht zu wenig, Temperatur muss pass genau sein, Trinkwinkel auch, ansetzen darf man auch nur einmal, davor Bisi machen geht gar nicht, usw. -

Nun haben wir so langsam den Dreh raus und es läuft, fast immer gut . Suki ist sehr frech und vorwitzig, total aufgetaut, Krümeli etwas ruhiger, aber offen und beide Kitten sind total herzig und zum verlieben süss .

                  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. April 2017

Zwei verwaiste Kitten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:16

Liebe Katzenhaus-Freunde

Diese Woche begann wie jede andere. Der Ausgang der Kiste wird jetzt für die Kitten immer interessanter.
Am Donnerstagmorgen als ich Paloma füttern und das Katzenklo reinigen wollte, warf ich wie immer zuerst einen Blick in die Kiste. Mit Schrecken stellte ich fest, dass die Kiste bis auf zwei verwaiste Kitten leer war .

         

Es waren die beiden Schwächsten der Gruppe, die schwarze Suki und das noch namenlose Kitten. Paloma hat in der Nacht auf den Donnerstag die zwei stärkeren Kitten in die andere Kiste gezügelt und sich von den beiden Schwächsten getrennt . Wie brutal doch die Natur sein kann .

         

Wir mussten dann schnell handeln. Wussten wir doch nicht wie lange die zwei Kleinen keine Milch mehr erhalten hatten. Also kam eine erfahrene Katzenpflegerin von einer anderen Pflegestelle zu uns, um die Kleinen abzuholen .

Als wir die zwei Kitten hochnahmen, miauten und protestierten sie laut. Doch Paloma interessierte es gar nicht, sie schaute nicht einmal auf. Also über gaben wir die zwei in die Pflegestelle  Tiger's Home. Dort werden sie jetzt von Hand aufgezogen .

Seit dem wurde es mit Paloma immer mühsamer. Sie faucht uns schon an, wenn wir aus sicherer Entfernung in die Kisten schauen . Auch gefällt es gar ihr gar nicht, dass ihre beiden Kitten Balu und Sasu langsam beginnen das Zimmer zu erkunden. Auch wenn es nur ein paar Schritte raus aus dem sicheren Versteck sind.

Wir hoffen, dass sie keinen Ärger macht, wenn die Kleinen alleine zu uns kommen möchten .
Sweet Cats Room mit Paloma und ihren Kitten Balu und Sasu.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. April 2017

Die Zeit vergeht wie im Fluge

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:15

Nun sind Paloma`s Kitten schon zwei Wochen alt. Sie werden immer wie aktiver. Sie streiten sich jetzt nicht nur um den besten Platz beim Trinken, sondern auch zum Spass . Sie schupsen, treten und protestieren untereinander. Alle ausser Balu haben alle ihre Augen nun ganz offen.

         

         

Mit Paloma ist es eigentlich immer noch gleich. Sie lässt uns zu ihren Jungen, ist aber nicht so erfreut, wenn wir die Kleinen zum Wiegen rausnehmen. Doch solange die schützende Decke über Ihrem Karton ist fühlt sie sich sicher .
Ab und zu krabbelt ein Junges ganz nach vorne zum Ausgang und ich kann es dann, unter den wachsamen Augen der Katzen Mama, streicheln .

         
 
Liebe Grüsse
Sweet Cat`s Room und Paloma mit ihren Kitten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. April 2017

Die erste Woche

Von alex-katzenhaus-freunde, 21:43

Die erste Woche mit den Kleinen und ihrer Mama ging sehr schnell vorbei . Es war noch sehr ruhig und die Mama war eigentlich immer bei ihren Kitten in der Box .



Sie ist immer noch sehr ängstlich, aber sie lässt uns immer zu ihren Kitten.

         

Unsere Tierärztin wohnt gleich neben uns und kam diese Woche rasch vorbei um zu schauen wie es allen geht und die Geschlechter zu bestimmen.
Es sind zwei Kater, ein Kätzchen und bei dem vierten Jungen war sich die Tierärztin nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich ist es auch ein Kätzchen .
Sie bekamen heute ihre Namen:
Der weisse  Kater heisst Balu

         

Der schwarz weisse Kater heisst Sasu



Die schwarze mit dem weissen Fleck heisst Suki

         
         
Das Vierte, bei dem wir das Geschlecht noch nicht wissen ist noch namenslos.



Liebe Grüsse aus Sweet Cat`s Room mit Paloma und ihren Kitten.

         
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.