Du befindest dich in der Kategorie: Flauschis Tagebuch

Mittwoch, 18. April 2018

Zu Besuch bei Happy & Sylvester

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:14

Beim Umzug in ihr neues Zuhause bewiesen Sylvester und Happy gleich eindrücklich, dass eine simple Autofahrt ausreicht, um Miezen in Panik zu versetzen.

The Scared Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Offensichtlich waren sich die zwei Kätzchen nicht sicher, ob sie diese Prozedur überleben würden - nun sie haben nicht nur den Umzug schadlos überstanden, sondern auch den folgenden Ausflug zum Tierarzt.

Wearing Huge Shades Smiley Face, Emoticon

         

         

Inzwischen ist Ruhe eingekehrt und Happy macht ihrem Namen alle Ehre; sobald man sie streichelt, ist sie einfach nur "happy" und kann sich dabei so herrlich entspannen. Aber Vorsicht: Wer die Dame einmal zu streicheln begonnen hat, der wird sie so schnell nicht wieder los, sie ist nämlich nicht nur anhänglich, sondern auch ausdauernd...



         

         

Ihr Bruder Sylvester geht die Sache etwas gelassener an, ihm reicht es durchaus, wenn er sich etwas anlehnen kann, die Sentimentalitäten überlässt er gerne seinem Schwesterchen.

Smiley Winks Eye Smiley Face, Emoticon

         

         

Zu ihren Hobbies zählt zweifellos das Klettern; talentiert wie sie sind, stellt auch das Fitnessgerät keine Herausforderung dar und wird gerne als Katzenbaum genutzt. Dort oben hat man nicht nur die volle Übersicht, sondern man kann sich auch rechtzeitig in Sicherheit bringen, wenn das Schreckengespenst (Staubsauger) durch das Haus geistert.



         

         

Die Beiden leben zusammen mit einem weiteren Vierbeiner; sie ist sozusagen die zweite Mami, welche stets vorgängig abklärt, ob auch Alles sicher und lupenrein ist. Wieso soll man seinen eigenen Kopf riskieren, wenn man einen "Dummy" vorausschicken kann? - sicher ist sicher!



         



Unzertrennlich wie Happy und Sylvester sind, putzen sie sich gerne auch gegenseitig, echte Geschwisterliebe eben!



         

         

Für den tollen Lebensplatz möchten wir uns herzlich bedanken!

Gift And Balloon Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Februar 2018

Grüsse aus den Bergen

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:03

Cali ist gut in ihrem Zuhause angekommen. Sie bekam kurz nach Ankunft noch einen Schnupfen, wahrscheinlich eine Impfreaktion wo es ihr nicht sehr gut ging .
Aber als alles auskuriert war drehte sie voll auf und mischt die Katzengruppe auf . Es geht ihr super und sie fühlt sich wohl, sie liebt es auf der Terrasse im Schnee zu spielen.

          

          

 
           

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. November 2017

Auszug der Flauschis

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:56

Hallo liebe Flauschis-Fans

Dieses Wochenende war es soweit... Unser Auszug stand bevor... Mit einem weinenden und einem lachenden Auge hiess es Abschied nehmen.



         
Ich packe mein Umzugsköfferli selbst...
Start Opening Gifts Smiley Face, Emoticon
         

Wir wurden alle von unseren überglücklichen Familien abgeholt, die sich sehr auf uns gefreut haben. Ein neues Abenteuer kann für uns beginnen.

Santa Flying Over The Moon Smiley Face, Emoticon

         

White Winter Snowman Smiley Face, Emoticon     White Winter Snowman Smiley Face, Emoticon     White Winter Snowman Smiley Face, Emoticon     White Winter Snowman Smiley Face, Emoticon     White Winter Snowman Smiley Face, Emoticon     White Winter Snowman Smiley Face, Emoticon

Liebe Cali, Happy, Kylie, Fifty und Sylvester

Wir wünschen euch Allen ein schönes, gesundes und glückliches Katzenleben bei eueren neuen, tollen Familien. Wir haben die neun intensiven Wochen mit euch in vollen Zügen genossen. Es war eine wunderschöne Zeit.

Rainbow And Umbrella Smiley Face, Emoticon

         



Winzig klein seid ihr gewesen, als ihr damals bei uns eingezogen seid. Mit dem Schoppen haben wir euch aufgepäppelt und ihr wurdet immer wie grösser und stärker.

Smiley Holding Bottle Smiley Face, Emoticon

         

Es war eine grosse Freude, euch bei eurer Entwicklung zuzusehen. Alle haben einen wunderbaren, lieben und anhänglichen Charakter entwickelt. Ihr seid grosse Kuschelfans. Wir werden euch immer im Herzen behalten und noch oft an euch denken.

Angel Looking At Stars Smiley Face, Emoticon

         
Du wirst mir sehr fehlen...
Boy Smiley Angel Smiley Face, Emoticon

Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. November 2017

Der Auszug naht...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:33

Hallo liebe Tagebuchleser

Unser Auszug steht kurz bevor. Ende der nächsten Woche dürfen wir bereits zu unseren neuen Familien umziehen. Wie doch die Zeit schnell vergeht...

Flip The Time Smiley Face, Emoticon


Einer musste ja aus der Reihe tanzen...

Morgen haben wir nochmals einen Termin bei unserer Tierärztin für die 2. Impfung. Das finden wir natürlich nicht so toll, aber was sein muss, muss sein.
Uns geht es sehr gut. Wir sind wilde Wirbelwinde geworden und wuseln dauernd irgendwo herum. Manchmal haben wir Fünf Energie ohne Ende. Die Pflegefamilie muss immer die Augen offen halten und schauen wo wir uns aufhalten.

The Bear And Bees Smiley Face, Emoticon



Wir haben nämlich viele Flausen im Kopf und halten hier alle schön auf Trab. Wir finden es zum Beispiel ganz toll mit Wasser zu spielen.
Das heisst, dass wir den Wassernapf nicht mehr nur zum Trinken verwenden, sondern dass wir damit Wasserspiele veranstalten. Wir stellen uns ganz in den Wassernapf hinein oder wir versenken immer wieder unsere Pfoten darin bis wir komplett nass sind.

Splash The Water Smiley Face, Emoticon

         

Danach rennen wir mit Vorliebe durch die Wohnung und verschönern den Boden mit Pfotenabdrücken. Auch die Dusche und Badewanne ist vor uns nicht sicher. Wir spielen am liebsten dort drin, wenn es nass ist und dann tragen wir Kämpfe aus, bis das ganze Fell tropft. Komischerweise findet das Pflegemami diese Spiele nicht ganz so lustig. Ob es daran liegt, dass sie mehr putzen muss?

Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon

         

Und auf den Esstisch hüpfen wir gerne und schmeissen dann Besteck hinunter. Schliesslich wollen wir wissen, was es zu Essen gibt. Im Kittenzimmer machen wir auch immer eine Unordnung. Alle Decken liegen verstreut im Zimmer herum und nicht mehr dort, wo sie ursprünglich lagen.

The Rolling Sheep Smiley Face, Emoticon



Wir haben eine tolle Schaukel bekommen. Es ist ein Hulahopp-Ring der mit einer Decke bespannt wurde und nun in unserem Zimmer hängt. Wir finden das Schaukeln toll. Man kann auch super hinein und hinaus springen.

Smiley Inside Gold Ring Smiley Face, Emoticon

         

So, nun geniessen wir noch die letzten Tage hier im Verwöhnprogramm.

Herzliche Miaus von den Flauschis Happy, Sylvester, Kylie, Fifty und Cali

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. November 2017

Fieberinfekt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:48

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir melden uns etwas verspätet, da wir die letzten Tage krank waren. Wir waren so was von müde, dass wir die meiste Zeit mit Schlafen verbracht haben.
Es fing letzten Freitag bei mir, Levina, an. Ich kam ganz plötzlich nur noch auf drei Beinen humpelnd dem Pflegemami entgegen, spielen wollte ich nicht
mehr. Schnell war klar, dass ich Fieber hatte.

Can't Stop Shivering Smiley Face, Emoticon



Die nächsten drei Tage brauchte ich viel Ruhe. Ich schlief die meiste Zeit auf dem Sofa in meine Lieblingsnuckeldecke eingewickelt, darunter lag ein Wärmekissen. Immer wieder legte ich mich genüsslich darauf.

Mom And Baby Smiley Face, Emoticon



Am Sonntag gesellte sich dann Jolina mit Fieber dazu und am Montag erwischte es auch noch Taynara und Dustie. Nur unser Bruder Pixie blieb bis jetzt verschont und scheint das stärkste Immunsystem zu haben. So verliefen unsere Tage sehr ruhig, keine Action mehr. Am liebsten kuschelten wir mit der Pflegefamilie, liessen uns auf's Klo tragen oder an den Futternapf.

Stork And Baby Smiley Face, Emoticon



Nun ist diese Störung aber Geschichte und wir sind wieder eifrig am Herumtoben, Jagdspiele veranstalten, Pult abräumen bei den Pflegemädchen und wir springen immer wieder auf den Esstisch, was wir nicht dürfen. Momentan ist Erziehung angesagt. Manchmal muss die Pflegefamilie sehr hartnäckig bleiben.

How Did That Happen Smiley Face, Emoticon


Dustie

Wir sind nach wie vor die grössten Kuschelmäuse. Mich, Levina, kann man immer noch in eine Decke wickeln und ich schlafe dann gerne auf der Brust ein, dazu nuckle ich ganz fest.

The Cute Dog Smiley Face, Emoticon


Dustie

Jolina ist immer dabei, wenn es heisst Klos putzen. Sie will alles genau überwachen und hilft auch gerne mit.

Ladybug And Flower Smiley Face, Emoticon


Levina & Jolina

Dustie hat ein neues Spiel entdeckt. Wir haben nämlich in zwei Katzenklos ein neues Streu erhalten, dort drin ist feiner Katzensand. Er findet es total witzig ins Klo hineinzuspringen und sich zu wälzen und sehr gerne schaufelt er eine Ladung Sand nach draussen. Also für Dustie ist Sand definitiv nicht wirklich geeignet, es sei denn, es stört einen nicht, wenn er darin eine Party feiert.

Star Snapping Fingers Smiley Face, Emoticon


Levina

Und jemand von uns hat eine neue Angewohnheit entwickelt, es werden Spielsachen in den Fressnapf gelegt. Vielleicht haben ja unsere Spielsachen
auch mal Hunger...

The Swimming Fish Smiley Face, Emoticon


Levina

Wir haben neue Namen bekommen, die wir an dieser Stelle gerne verraten wollen: Levina wird Kylie, Pixie wird Fifty, Jolina wird Cali, Dustie wird
Sylvester und Taynara wird Happy.

Lift The Hat Smiley Face, Emoticon


Pixie

Genug erzählt für heute, wir müssen nun unser Mittagsschläfchen abhalten.


Taynara & Dustie

Herzliche Miaus von den Flauschis

Caterpillar Says Bye Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 30. Oktober 2017

Flauschis-News

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:28

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich (Jolina) habe euch einige News von der letzten Woche zu berichten. Aber das Beste kommt gleich zu Beginn. Ich habe nämlich nun auch ein Für-Immer-Zuhause gefunden. Letzten Dienstag bekam ich ganz spontan Besuch von einem lieben Paar, welches Daheim schon drei Katzen hat. Sie waren von mir sehr begeistert und haben mir versprochen, dass ich in wenigen Wochen zu ihrer Katzengruppe dazustossen darf. Ist das nicht toll? Ich freue mich natürlich riesig.

Pink Cheerleader Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Am Samstag waren wir bei unserer Tierärztin für die 1. Impfung und den Chip. Wir fanden die ganze Aktion mit der Pikserei alles andere als lustig und
mussten unseren Ärger mit lautem Miauen und Abwehr mit den Krallen kundtun. Es war gar nicht so einfach uns festzuhalten. Und das Schreien wurde von einem Kitten zum nächsten immer lauter. Wir haben uns gegenseitig angesteckt. Na ja... es nützte nichts und wir bekamen alle unsere 2 Pikser.

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Dustie - schon soooo gross!

                                                                             Lift The Hat Smiley Face, Emoticon
Als wir wieder daheim angekommen waren, waren wir sowas von durch den Wind. Jedes Mal, wenn man uns angefasst hat, mussten wir losjammern. Wir wollten nur noch unsere Ruhe haben und verschliefen den ganzen Nachmittag eingekuschelt auf dem Sofa. Jolina bekam sogar etwas Schüttelfrost und durfte auf einer Wärmeunterlage schlafen. Aber mittlerweile sind wir alle fit am Herumtoben und haben dieses Abenteuer vergessen.

The Crying Bunny  Smiley Face, Emoticon

         
Nochmal Dustie                                                    Jolina

Heute Abend kommt unsere (Levinas und Pixies) Familie nochmals zu Besuch, um zu sehen, wie wir gewachsen sind und was für Fortschritte wir gemacht haben. Wir freuen uns schon sehr auf die Spielstunde und sind gespannt, was sie sagen werden. Wir sind alle richtig gross geworden in der Zwischenzeit. Wir waren halt bei der Ankunft hier in der Pflegestelle wirklich winzig klein.
Man kann es kaum mehr glauben. Heute strotzen wir vor Energie und sind flinke Wirbelwinde.

           The Tall Giraffe Smiley Face, Emoticon
Levina & Jolina

         
Pixie                                                                     Taynara

Herzliche Miaus von den Flauschis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Oktober 2017

Kuschelzeit...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:18

Bei uns ist definitiv Kuscheln hoch im Kurs, sei es Gruppenkuscheln oder Kuscheln mit der Pflegefamilie. Wir liegen am Liebsten auf dem Sofa in den
weichen Decken eingekuschelt, wo man nach Herzenslust auch schön nuckeln kann.

The Baby Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Saving In A Piggy Bank Smiley Face, Emoticon

Heute hatte unser Pflegemami Kopfschmerzen und hat sich ein bisschen hingelegt. Was gibt es Schöneres als ein weiches gemütliches Bett? Wir haben
uns gleich zu dritt (Levina, Dustie und Jolina) neben das Pflegemami gelegt und uns eng an sie gekuschelt. Dazu haben wir Zuckermäuse geschnurrt wie die Weltmeister. Denn es ist ja bekannt, dass das Schnurren einer Katze die beste Medizin ist, um schnell wieder gesund zu werden.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

         
Dustie

Diese Woche durften wir unser Kittenzimmer beziehen, da das Laufgitter für uns zu klein geworden ist und wir es eh nicht mehr benützen. Wir wuseln am
Liebsten durch die ganze Wohnung und sind immer mittendrin wo etwas läuft oder gespielt wird.

American Football Smiling Smiley Face, Emoticon

         
Jolina & Levina  
The Girl Baby Smiley Face, Emoticon                                              Jolina

Wir sind nur nachts in unserem Kittenzimmer. Dort gibt es viele Kratzbäume, Versteckmöglichkeiten und tolle Spielsachen. Wir finden es super und toben dort sehr gerne herum. Vor lauter Spieltrieb vergessen wir manchmal morgens, dass wir wieder ins Wohnzimmer dürften. Irgendwann holt uns dann das Pflegemami oben ab und nimmt uns mit nach unten.

Dumbo N Circus Smiley Face, Emoticon

         
Pixie  
The Boy Baby Smiley Face, Emoticon                                                             Taynara & Ushindi   Halloween Pumpkin Lantern Smiley Face, Emoticon
Dies waren unsere News. Bis zum nächsten Mal.

It's Raining Hearts Smiley Face, Emoticon    Herzliche Miaus von den Flauschis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Oktober 2017

Kletterkünstler

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:42

Hallo liebe Flauschis-Fans

Nun sind wir schon stolze 6 Wochen alt und wir sind weiter gewachsen, gross und stark geworden. Diese Woche wurden wir vom Schoppen entwöhnt, den brauchen wir nicht mehr, da wir selber die Milch aus dem Schüsselchen trinken können. Und wir fressen auch sehr gut Nassfutter. Unsere Tellerchen müssen mehrmals täglich aufgefüllt werden.

Eating Red Spaghetti Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Cool, ich bin im Bonuslevel!

Wir spielen am liebsten im Wohnzimmer, wo sich auch die Pflegefamilie aufhält. Wir düsen herum, machen Jagdspiele und wir sind diese Woche kleine Kletterkünstler geworden. Wir bauen unsere Katzenfähigkeiten aus Schritt für Schritt. Nun können wir also locker Kratzbäume erklimmen und auf Holzbalken klettern. Wir sind immer in Bewegung.

4 Bouncing Smileys Smiley Face, Emoticon

         
Kennst Du das Login für's Bankkonto?                Dustie
Happy Beach Ball Smiley Face, Emoticon
Laughing Out Loud Smiley Face, Emoticon

Wir haben Freude an batteriebetriebenen Spielsachen und das iPad finden wir lustig, vor allem wenn sich bei den Kinderspielen Tiere bewegen, da helfen wir tatkräftig mit und drücken auf das Display.
In Front Of Computer Smiley Face, Emoticon

         
Jolina 
                                                                  Levina I Am So In Love Smiley Face, Emoticon
Planting A Flower Smiley Face, Emoticon

Taynara
liebt die Haare der Menschen und klettert gerne auf den Kopf, damit sie sich dort als Coiffeuse an die Arbeit machen kann. Sie findet es super aus der gekämmten Frisur ein Vogelnest zu gestalten.

The Chriping Birds Smiley Face, Emoticon

Ich, Levina, mag es an meiner Nuckeldecke zu nuckeln. Das mache ich mehrmals täglich. Wenn man mich dazu noch in den Arm bettet, dann schlafe ich sehr schnell ein. Einfach wunderschön. Dazu schnurrle ich wie eine Weltmeisterin.

Girl Baby Smiley Smiley Face, Emoticon

Pixie mag Schuhe und Pantoffeln und klettert dort gerne hinein.

Dog Playing With Shoes Smiley Face, Emoticon

Jolina hilft immer sehr gerne bei der Kloreinigung. Sie belässt es aber nicht beim Zuschauen, nein, sie setzt sich hilfsbereit ins Klo rein und angelt nach der Schaufel und dem Säcklein.

Ice Fishing Is Fun Smiley Face, Emoticon

Dustie findet die Kugelbahn ganz spannend.

The Bowling Ball Smiley Face, Emoticon

Wir lernen jeden Tag dazu und sind gesund und munter.

         
Levina

Diese Woche kam nochmals Besuch für uns vorbei. Ich (Levina) und mein Bruder Pixie wurden von einer lieben Familie mit einem kleinen Mädchen besucht. Wir haben gespielt und ganz viel Aufmerksamkeit bekommen.

Smiley Plays Drums Smiley Face, Emoticon

         
Pixie                                                                      Ein (Sch)U-boot

                                                                            The Yellow Submarine  Smiley Face, Emoticon
Gemeinsam dürfen wir später zu ihnen ziehen und freuen uns natürlich sehr darüber, ein solch tolles Zuhause gefunden zu haben.

Smiley Plays With Dog Smiley Face, Emoticon

         
Taynara & Dustie                                                  Taynara
Girl And Haircut Smiley Face, Emoticon

Wir wünschen Allen ein schönes Wochenende und lassen herzlich grüssen, eure Flauschis

Cat Hiding In Pumpkin Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Oktober 2017

Ganz gesund...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:48

Hallo liebe Flauschis-Fans
Playing Iwth Bubbles Smiley Face, Emoticon

Wir haben entdeckt, dass wir auf der Facebookseite des Vereins schon viele Aufrufe bei unseren Videos bekommen haben. Das heisst, wir haben schon einige Herzen berührt, was uns natürlich sehr freut. Danke auch für die lieben Kommentare.

Smiley And Computer Smiley Face, Emoticon

         

Letzten Dienstag waren wir bei unserer Tierärztin. Wir haben uns mustergültig verhalten beim Leukose Test. Schnell war die Untersuchung überstanden und wir bekamen tolle News, wir sind gesund. Auch der Giardien-Test war negativ, so dass wir also die Darmparasiten mit Bravour bekämpft haben.

Gofor The Win Smiley Face, Emoticon

         
Strubli & Dustie                                                    Dustie
Inline-Bild

Wir Fünf strotzen nur so vor Energie. Natürlich haben wir weiterhin schön zugenommen und sind gewachsen. Wir dürfen jetzt im Wohnzimmer herumrennen und auf das Sofa klettern. Das macht riesen Spass.

I Bungee Jump Smiley Face, Emoticon
         
Dustie                                                                    Jolina

Auch die grossen Katzen haben wir kennengelernt und finden sie sehr spannend. Gerne watscheln wir ihnen hinterher und lassen uns von ihnen putzen. Der Strubli spielt auch mit uns und sitzt oft in unserer Nähe.

Cat Taking A Bath Smiley Face, Emoticon

         
Levina & Fuseli                                                     Levina & Strubli
Inline-Bild

Wir lieben es, wenn die Pflegefamilie auf dem Sofa sitzt, dann kuscheln wir uns nämlich zu ihnen in die Arme, auf die Brust oder auf den Schoss. Ich, Levina, liege jeden Tag mehrmals auf der Brust und mag das Känguruhen.
Ich schlafe dann zufrieden ein.
 

         
Levina                                                                   Meine Sporttasche

                                                                             The Smiley Cheerleader Smiley Face, Emoticon
Wir sind alle enorm menschenbezogen und kennen keine Scheu. Wir sind offen, auch wenn Besucher kommen und geniessen die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.
Heute kam der erste offizielle Besuch vorbei. Wir Fünf haben uns natürlich sofort auf unsere Besucher gestürzt. Es war somit gar nicht einfach sich zu entscheiden, wer von uns Zweien man denn reservieren sollte.

Smiley Waiting Patiently Smiley Face, Emoticon

         
Levina                                                                  Pixie
Inline-Bild

Ich, Taynara, und mein Bruder Dustie wurden ausgewählt. Wir dürfen gemeinsam in unser neues Zuhause bei einem lieben Paar ziehen, die sich schon sehr auf uns freuen.

I Am Happy Smiley Face, Emoticon

         
Pixie                                                                      Taynara
Inline-Bild

So, nun müssen wir weiter kuscheln mit unserer Familie. Wir sind doch die geborenen Kampfschmuser.

Herzliche Pfotengrüsse von den Flauschis Levina, Pixie, Dustie, Taynara und Jolina
Teddy Bear Family Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Oktober 2017

Erste Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:38

Hallo liebe Tagebuchleser

Da sind wir wieder und möchten euch gerne von unserer ersten Woche in der Pflegestelle berichten. Ich Levina, erzähle euch einmal, was wir so erleben
und anstellen. Wir haben uns alle wunderbar eingelebt und sind eine anhängliche Schmusebande geworden. Ich bin nach wie vor die Kleinste in der
Gruppe, aber ich habe dafür die Lauteste und Energischste Stimme. Ich würde einer Feuerwehrsirene Konkurrenz machen, meint das Pflegemami.

Red Fire Truck Smiley Face, Emoticon

         
Levina
Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon
 
Jedenfalls muss ich mich bemerkbar machen, wenn ich Hunger habe oder wenn ich Aufmerksamkeit möchte. Und Aufmerksamkeit möchte ich sehr viel bekommen. Deshalb, wenn jemand vor dem Laufgitter durchläuft, rufe ich laut Hallo!
Shout And Cheer Smiley Face, Emoticon

         
Levina
Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon
 
Meine Masche wirkt und ich darf sehr oft raus zum Kuscheln. Wir liegen dann auf dem Sofa und ich entspanne auf der Brust von einem Pflegefamilien- mitglied und nuckle an meiner Decke bis ich einschlafe. Ich bin sehr liebesbedürftig. Mein Wesen ist aufgeweckt und immer fröhlich.

The Rolling Sheep Smiley Face, Emoticon
 
         
                                                                             Unsere Spielsachen sind fast genauso gross, wie wir selbst Naughty Laughing Hard Smiley Face, Emoticon

Meine Energie ist unendlich, ich spiele schon gerne und mache Kämpfe mit den Geschwistern. Am liebsten mag ich meinen Bruder Pixie und deshalb möchten wir später gerne gemeinsam ausziehen, da wir wirklich sehr aneinander hängen. Ich darf stolz berichten, dass ich tip top zunehme und schon über 280g wiege. Mein Schöppeli finde ich super. Wenn ich mal angedockt habe,dann sauge ich das ganze Schöppeli auf einmal leer.

Smiley Holding Bottle Smiley Face, Emoticon
         
Pixie: Ich bin ein aufgeweckter und fröhlicher kleiner Kater. Action finde ich immer toll, denn ich spiele sehr gerne mit der Pflegefamilie oder den
Geschwistern. Am liebsten mag ich meine Schwester Levina. Wir kuscheln zusammen, schlafen gemeinsam und putzen uns gegenseitig. Ich bin auch schon ziemlich rabiat im Umgang mit ihr, aber sie findet das ok. Wenn die Pflegefamilie mit mir knuddelt finde ich dies wunderschön und schnurre dazu
wie ein Weltmeister.
 I Got Trophy Smiley Face, Emoticon

         
Pixie
I'm A Dwarf Smiley Face, Emoticon

Dustie: Ich bin ein eher ruhiges und sanftes Katerchen, ein kleiner Träumer. Ich bin einer, der sich nicht gerade in den Mittelpunkt drängen muss und mal
warten kann. Sehr gerne mag ich Streicheleinheiten und auf der Brust der Pflegefamilie liegen und Fernsehen schauen finde ich schön. Wenn es die
Milch zu trinken gibt, braucht man bei mir etwas Geduld. Ich stürze mich nicht darauf und trinke sehr langsam und gemütlich. Dafür esse ich aber
schon richtig gut Nassfutter, wie Pixie, Jolina und Taynara übrigens auch. Ich bin der Zweitkleinste in der Gruppe.

The Cool Snail Smiley Face, Emoticon
         
Dustie
Blue Whale Spouting Water Smiley Face, Emoticon

Taynara: Das grösste Mädel in der Gruppe bin ich. Denn ich wiege mittlerweile schon über 400g. Ich bin ein aufgestelltes und lustiges Mädchen.
Bei mir darf auch immer was laufen. Ich spiele gerne mit den Geschwistern Kampfspiele oder finde es toll, wenn ich mit der Pflegefamilie zusammen sein kann und auf einer Decke herumrennen darf. Kuscheln ist auch für mich sehr schön und ich geniesse das.

The Smiling Cheetah Smiley Face, Emoticon

         
Taynara
Blue And White Fish Smiley Face, Emoticon



Jolina: Auch ich bin schon ein grosses Mädel und ärgere daher gerne meine Schwester Taynara, mit ihr kann ich wunderbar spielen und wir rennen uns
hinterher. Ich bin sehr verschmust und wenn die Pflegefamilie zum Laufgitter kommt, klettere ich sofort den Arm hoch. Ich möchte auch viel Aufmerk-samkeit und Kuscheleinheiten abbekommen. Mein Schöppeli mag ich sehr und trinke es im Nu leer.

Wide Eyed Fluffy Smiley Face, Emoticon

         
Jolina
Blue And Yellow Fish Smiley Face, Emoticon

         
Herrlich, mein Lieblingsessen...

Ihr seht, uns geht es prima und wir geniessen die vielen Schmusestunden auf dem Sofa. Und wenn die Pflegefamilie beschäftigt ist, dann melden wir uns
lautstark, bis sie erneut zu uns kommen und uns streicheln.

Herzliche Miaus von den Flauschis
Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. September 2017

Ein erstes Hallo...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:47

Liebe Tagebuchleser

Wir haben erfahren, dass wir hier Tagebuch schreiben dürfen. Also wollen wir dies doch gleich einmal ausprobieren. Obwohl, ihr müsst wissen, wir sind noch winzig kleine Katzenkinder.
Wir sind nämlich geschätzte 3 Wochen jung.

2 Happy Tiny Chickens Smiley Face, Emoticon

         
Milch macht müde Levina munter...

Smiley Drinks Bottle Smiley Face, Emoticon

Beginnen wir am Anfang: Am Donnerstagabend wurden wir drei Mädels und zwei Jungs von Alex und unserer Finderin Flavia in die Pflegestelle Fellnasen gebracht.
Wir wurden bereits am Montag entdeckt, weil wir geschrien haben. Unsere Mama kam einfach nicht mehr zurück.

Broken Hearted Smiley Smiley Face, Emoticon
Am Dienstag haben wir dann noch lauter und herzzerreissender geschrien, da unser Hunger unendlich gross geworden war. Unsere Finderin packte uns daher ein und wir erhielten die erste Schoppenmahlzeit. Wir wurden liebevoll betreut. Und nun sind wir hier gelandet.

         
Dustie

Wir werden die nächste Zeit noch unseren Schoppen brauchen. Obwohl vier von uns fressen schon ziemlich gut vom Nassfutter. Aber ich, Levina, bin die Kleinste im Bunde mit nur 175g und ich fresse noch nicht selber, ich bestehe auf meine Milch. Die anderen vier wiegen bis 280g und sind deutlich grösser als ich.

Cute Big-Nosed Cow Smiley Face, Emoticon

         
Jolina

Am ersten Abend mussten wir noch öfters laut nach unserer Mama rufen, aber mittlerweile haben wir uns schon ein wenig eingelebt und einen Rhythmus entwickelt. Wir bekommen alle 4 Stunden unseren Schoppen.

Clock Is Ticking Smiley Face, Emoticon Letzte Nacht haben wir sogar schon das erste Mal durchgeschlafen. Nun haben wir auch aufgehört zu rufen. Wir rufen nur noch, wenn wir gekuschelt werden wollen. Das lieben wir über alles, wenn die Pflegefamilie uns aus dem Laufgitter nimmt und mit uns knuddelt und spielt. Wir haben nämlich schon ziemlich viel Energie und hopsen voller Tatendrang herum.

Smiley With Balloons Smiley Face, Emoticon

         
Levina

Wir haben noch einen Augeninfekt, was auf den Fotos zu sehen ist. Wir bekommen nun jeden Tag Augentropfen und es ist bereits viel besser geworden, sodass die Augen nicht mehr verkleben.
Gestern waren wir das erste Mal bei unserer Tierärztin für eine Kontrolle. Dort wurde festgestellt, dass wir Darmparasiten mitgebracht haben. Nun müssen wir mehrere Tage ein ekliges Medikament schlucken, dass uns aber helfen soll. Wir hoffen sehr, dass wir Alles bald gut in den Griff bekommen.

Smiley Drinks Water Smiley Face, Emoticon

         
Pixie

Ansonsten sind wir 5 einfach zuckersüss, sagen jedenfalls alle, die uns bis jetzt kennengelernt haben. Wir sind sehr lieb und anhänglich. Da wir von Hand aufgezogen werden, suchen wir ein Für-Immer-Zuhause als reine Wohnungskatzen zu Zweit oder zu einem bereits vorhandenen Gspändli.

The Cute Lion Smiley Face, Emoticon

         
Taynara

Bis zum nächsten Mal, dann werden wir uns etwas genauer vorstellen.

Herzliche Miaus, eure Flauschis Taynara, Jolina, Levina, Dustie und Pixie

The Chick Is Out Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.