Du befindest dich in der Kategorie: Namira & Nero Tageb.

Samstag, 10. Juni 2017

Besuch bei Caruso & Samira

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:32

Caruso ist ein sehr interessierter Kater und macht sich auch mal als Bürogehilfe nützlich; am liebsten tut er dies, indem er auf dem Drucker sitzt.
(Dann kann er nämlich als erster die druckfrischen Dokumente auf Fehler und Ungenauigkeiten überprüfen.)

         

         


Nach den Büroarbeiten spielt er gerne mit seinem Schwesterchen Samira, am liebsten mögen sie das Messband. Genauso beliebt sind Jagd- und Versteckspiele quer durch die ganze Wohnung. Manchmal sitzen sie auch einfach auf dem Balkon und geniessen die tolle Aussicht auf die Bäume;
nein, nicht der Bäume wegen, sondern die Vögelchen, welche dort herumtoben, fesseln Kätzchens Aufmerksamkeit.
 


          

         

         

Irgendwann sind dann die beiden hungrig und gönnen sich ein paar Happen, oder auch zwei, drei mehr... dank dem speziellen Futter glänzt ihr Fell und ist frei von Knoten.
Mit vollen Bäuchlein ist dann ein kleines Nickerchen genau das Richtige; hierzu eignet sich das Schlafzimmer prima, Samira mag das Körbchen dort ganz besonders - so schön kuschelig!


                  

Manchmal lecken sich die beiden gegenseitig ihr Fell, Caruso lässt sich gerne auch von seinem Mami bürsten - es sei denn, er hat gerade Wichtigeres zu erledigen... ein kleiner Macho!


         

         

Schon am Morgen früh möchten die zwei spielen, und zwar gerne mit ihrem Mami. Wenn diese immer noch im Bett schlummert, dann benutzen die zwei auch mal Mami's Füsse unter der Bettdecke, anstelle der Spielangel. Caruso und Samira wissen sich zu helfen.


         

Wir danken Erika für das tolle Zuhause; es war ein Freude, die zwei so glücklich und zufrieden zu sehen. Viel Freude mit den zwei Schätzen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. Februar 2017

Aus unserem neuen Zuhause

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:18

Wir sind am 13.2 2017 in unserem neuen Zuhause angekommen und wie sich das gehört haben wir erstmal alles genau unter die Lupe genommen  . Soweit alles bestens, gefällt uns sehr hier. Aber jetzt erst mal ausprobieren was wir so alles dürfen und was nicht . Eins hab ich schon mitbekommen, Küchenkombination ist tabu für uns.

Trotzdem haben wir das nachts natürlich auch erforscht. Tagsüber sind wir aber schön brav. Wir haben auch 3-4 neue Bettchen bekommen und haben natürlich alle ausprobiert. Aber Mamas Bett ist noch viel besser... so schön gross... man kann sich recken und strecken... himmlisch .



Carusos geliebte Kugelbahn ist auch da... yeeepieee!

Samira hat ein neues Lieblingsspielzeug gefunden: Mamas Meterband... das ist so schön bunt und wir beide spielen sehr gern damit. Ich glaube unsere neue Mama mag uns sehr, wir werden so richtig von ihr verwöhnt. (Gefällt uns natürlich )
 
         

Ach ja: raus auf Balkon dürfen wir auch so oft wir wollen da gibts ja so viel zu sehen!



Also liebe Pflegemami mach dir keine Sorgen, uns geht es bestens!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. Februar 2017

Schon wieder ausgezogen

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:55

Hallo zusammen! Nero und ich, Namira, mussten vergangene Woche noch zum Tierarzt zum Impfen, doch das war alles Pipifax. Die grossen News sind nämlich: Wir sind bereits in ein neues Zuhause für immer gezogen ! Wir haben ein neues Mami bekommen, die ganz viel Geduld mit uns haben wird und viel spielen wird mit uns Energiebündeln. Wir haben auch neue Namen bekommen: Ich heisse nun Samira und Nero heisst neu Caruso. Wir werden uns dann aus dem neuen Zuhause melden! Bis bald!

Nero und Namira

         

         

Liebe Namira, lieber Nero. Ich hoffe ihr werdet euch schnell wohl fühlen im neuen Zuhause und eurem neuen Mami genau so viel Liebe schenken wie mir Ihr kleinen Flitzer fehlt mir jetzt schon, es ist viel zu Ruhig ohne euren Radau und viel zu sauber ohne eure weissen Haare Ich wünsche euch alles Gute und gute Gesundheit!

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Februar 2017

Good News

Von barbara-katzenhaus-freunde, 22:05

Hallo zusammen, ich bins, Namira.

Ich muss euch gleich die guten News erzählen: Ich hatte heute meine Herz-Untersuchung und alles ist i.O. Ahnscheinend muss mein Herzmuskel überdurchschnittlich viel arbeiten, wenn ich gestresst bin, was ein Herzgeräusch verursacht. Das ist aber weiter nicht schlimm und ich benötige auch keine Medis. Es könnte aber sein, dass sich durch zu viel Stress das ganze verschlimmert und ich irendwann einmal Probleme bekomme und Medis nehmen muss. Aber wenn ich ein tolles Zuhause finde, wo man dies beobachtet, dann stehen die Chancen sehr gut

         

Nero und ich haben uns richtig eingewöhnt hier in der Raubtierhöhle und spielen und schmusen viel. Oft wird zuerst geschmust und dann doch noch gekämpft Aber keine Angst: wir sind eigentlich ganz lieb zueinander und kämpfen immer ohne Krallen

         

         

         

         
Sonst gibts gar nicht so viele News. Wir haben beide damit begonnen uns zwischendurch mit Gurren oder sogar Miauen zu melden, wo wir doch zu Beginn ganz stumm waren. Aber sonst sind wir einfach nur neugierig und lieb. Am liebsten Dackeln wir dem Pflegemami nach und schauen zu was sie macht.

Nero hat angefangen sich Haare auszureissen beim Schwanzansatz, irgendetwas juckt ihn wohl ziemlich. Da wir aber diese Woche noch wegen der zweiten Impfung zum Tierarzt müssen, kann er sich dies dann auch gleich anschauen.

         

Von meinem ehemaligen Zuhause habe ich noch mein Karton-Sofa, das ich so mag und seit es am richtigen Ort steht, schlafe ich auch immer da. Oben an der Treppe habe ich so den vollen Überblick

         

Liebe Grüsse aus der Raubtierhöhle
Namira und Nero

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. Januar 2017

Stürmisches Schmusen

Von barbara-katzenhaus-freunde, 10:32

Hallo zusammen, ich bins, Namira. Endlich traut sich auch mein Freund Nero raus, das musste ich euch einfach mitteilen! Wenn das Pflegemami nicht mit uns spielt, dann spielen wir halt ohne Sie.
Wir beide kicken gerne Mäuse durch die Gegend oder wir jagen einander Gegenseitig. Man merkt schon, dass wir noch jung sind und viel Energie verbrauchen müssen .

         

Am liebsten jagen wir aber die Angel. Täglich gibt es mindestens eine Spielrunde, damit wir uns auspowern können. Wir geniessen es richtig wenn oft jemand zuhause ist.

         

         

         

         

         

         

         

Nero hat sich nach langem Zögern geöffnet und kommt jetzt viel schmusen mit mir und dem Pflegemami. Er kommt dann oft sehr stürmisch und stösst ganz fest seinen Kopf gegen Beine oder Hände des Pflegemamis. Auf dem Sofa schmusen wir richtig gerne mit dem Pflegemami Auch mit mir kommt Nero ab und zu schmusen, doch ich will dann oft lieber kämpfen  

         

Bis bald!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Januar 2017

Ruhe nach dem Sturm

Von barbara-katzenhaus-freunde, 17:34

Hallo zusammen! Ich bin Namira und zusammen mit meinem Freund Nero habe ich gerade eine ziemlich turbulente Zeit hinter mir. Nachdem wir in ein fremdes Zuhause ziehen mussten, wurden wir gleich wieder weitergereicht in deine Pflegestelle. Am zweiten Tag wurden wir dann auch noch zum Tierarzt gebracht, wo wir untersucht, kastriert und geimpft wurden... Das ist einfach zu viel für manche.



Jedenfalls bin ich mich schon voll am erholen. Ich bin eine elegante tricolor-Dame, die sich gerne um die Menschen kümmert. Ich helfe gerne beim Arbeiten am Computer und helfe gerne beim Regale leerräumen (nicht immer zur Freude des Pflegemamis). Ich wickle die Menschen gerne um die Pfoten und melde mich, wenn ich gerne Spielen oder Schmusen möchte. Leider wurde beim Tierarzt bei mir ein lauten Herzgeräusch festgestellt, das bald untersucht wird. Momentan geht es mir aber hervorragend.

         

         

         

Mein Freund und Mitbewohner heisst Nero. Auch wenn er nicht so Schwarz ist wie sein Name dies vermuten lassen könnte, ist er ein schöner Kater. Sein halblanges Fell ist momentan etwas struppig, aber sobald er wieder regelmässig gebürstet wird, ändert das sicher. Aber er ist noch etwas verschreckt und traut sich einfach nicht richtig heraus. Nero kommt aber bei den Spielrunden raus, was schon ein gutes Zeichen ist.

         

         

Ich melde mich bald wieder und berichte euch von unserem Aufenthalt hier.
Liebe Grüsse
Namira und Nero

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.