Du befindest dich in der Kategorie: Milas Kitten Tagebuch

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Timi & Miki, die Unzertrennlichen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:30

Als die beiden Kater Timi & Miki endlich in ihr neues Zuhause umziehen durften, nickten diese vor lauter Aufregung und Freude doch prompt ein und verschliefen die lange Autofahrt.
Dog Happily SLeeping Smiley Face, Emoticon

         

         
Stretching der Nackenmuskulatur

Smiley Stretches Legs Smiley Face, Emoticon

Bei der Ankunft waren die zwei Schlafmützen dann etwas irritiert und bewiesen ihren neuen Dosenöffern gleich einmal, was eine richtige Katze in solch einer heiklen Situation tut; jawohl, man faucht!

Kicking And Angry Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Noch mehr Turnübungen...

                                                                            Captain Dancing Around Smiley Face, Emoticon

         
Zu zweit,, ist man weniger allein...

Pieces Of A Puzzle Smiley Face, Emoticon

Das Sofa diente die ersten paar Tage als gemeinsame Schlafstätte für Zwei- und Vierbeiner. Somit war von Anfang an für Wärme und Geborgenheit gesorgt, so eine Bettdecke ist halt schon eine tolle Sache...

Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

         

         

Schlau wie sie sind, haben sie natürlich bald einmal verstanden, dass die Heimkehr ihres Herrchens zugleich bedeutet, dass es Zeit für ein Würstchen ist.
Timi hat das sofort gerafft, Miki wollte vorerst einmal ein paar Tage testen, wie zuverlässig diese Annahme sich bestätigen würde - jetzt weiss auch er, auf dieses Würstchen-Ritual kann er sich verlassen.

I Like Grilling Smiley Face, Emoticon

         

         

Miki & Timi gehören eigentlich eher zu der ruhigeren Sorte, es sei denn, es geht um's Thema Futter; da lassen sie sich nicht zwei Mal bitten und können es jeweils kaum erwarten, bis sie die ersten Happen genüsslich zerkauen dürfen.

Hurry Up I'm Late Smiley Face, Emoticon

         

         

Die Zwei sind einfach unzertrennlich; sie putzen sich gegenseitig, raufen und toben gemeinsam um die Wette. Selbst der Gang zum Klo wird jeweils zu einem gemeinsamen Projekt; Timi findet es nicht notwendig, seine Duftspuren zu vergraben; immerhin hat er in der Wohnung noch nie einen Feind entdeckt. Miki ist da anderer Meinung und kümmert sich jeweils um Timi's Hinterlassenschaften - Ordnung muss sein!

Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon

         

Timi beweist viel Talent, in allen möglichen und unmöglichen Stellungen zu schlafen - unterdessen kümmert sich Miki dann gerne um das Lavabo; ja, Klein-Miki scheint ein Faible für Hygiene und Sauberkeit zu besitzen...

I Like Flowers Smiley Face, Emoticon               Octopus Cleaning Up Smiley Face, Emoticon 
                         Ich bin mit mir im Reinen...


Die beiden haben ein super Lebensplatz bekommen mit tollen Dosenöffnern.
Wir wünschen den beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. Oktober 2017

Saphira erhält Besuch...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:42

Schon beim Einzug hat sich Saphira von ihrer besten Seite gezeigt; ohne einen Mucks zu machen harrte sie in der Transportbox der Dinge, die da kommen würden...
Red Tiny Car Smiley Face, Emoticon
         
Toll, dieser goldene Herbsttag!

2 Yellow Leaves Smiley Face, Emoticon

Nach einer langen Autofahrt hielt das Auto dann irgendwo im Nirgendwo; danach folgte jedoch sofort die Erleichterung: Ihre neue Familie lebt tatsächlich auch in einem Haus, ähnlich wie jenes zuvor - aber doch auch wieder ganz anders.

Japanese Style Building Smiley Face, Emoticon

         

Jedenfalls war Saphira froh, dass man sich in der ersten Nacht die Mühe machte, gemeinsam mit ihr im Wohnzimmer zu schlafen. Auch für ihre neuen Dosenöffner hat sich der vorübergehende Umzug ins Wohnzimmer durchaus gelohnt, denn Saphira belohnte diese Geste mit liebevollem Ablecken des Gesichts - sie weiss, wie man Freundschaften schmiedet...

It's Time To Sleep Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Ich habe keinen Röhrenblick, ich fokussiere

                                                             Purple Dart Board Smiley Face, Emoticon
Im neuen Zuhause wartete bereits ein Gspändli, vorsichtshalber wurden die beiden Miezen jedoch am Anfang getrennt. Natürlich haben die Zwei inzwischen bereits Vertrauen gefasst und spielen gerne miteinander.

2 Love Birds Smiley Face, Emoticon

         

In kleinen Kämpflis unter Freunden messen sie gegenseitig ihre Kräfte, um wenige Augenblicke später ganz verträumt miteinander zu kuscheln...
Überhaupt; Saphira ist ein sehr lebhaftes Mädchen, sowohl Wirbelwind, als auch Knutschkugel - ein ausgewogenes Verhältnis von Beidem ist ihre Zauberformel.

Glowing Magic Recipe Smiley Face, Emoticon

         
Gefällt Euch mein blauer Body?

Blue Shirt With Collar Smiley Face, Emoticon

Vor kurzem wurde sie kastriert, was an sich nicht besonders lustig ist; umso herrlicher ist jedoch die Tatsache, dass sie deswegen künftig nach Draussen gehen darf. Bereits an der Leine konnte Saphira erste Eindrücke sammeln, wie es da Draussen riecht, welche Geräusche und Wettereinflüsse in diesem neuen Territorium auf sie warten.

The Weather Reporter Smiley Face, Emoticon

         
Habe meinen Schreibtisch immer schön aufgeräumt...

Piles Of Paper Smiley Face, Emoticon

Wow, das hat der Lady aber Eindruck gemacht - so sehr, dass sie auch gar nicht daran dachte, wieder ins Haus zurückzukehren. Hinter einem Grasbüschel kauernd, hoffte sie, dass man sie nicht finden würde - aber dann war ja da diese Leine - hmmm - Verräter!

Angry Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Hallo Jungs!
Checking Her Reflexion Smiley Face, Emoticon

Dabei kann Saphira doch froh sein, dass in der vertrauten Umgebung ihrer Wohnung bereits die nächste Mahlzeit auf sie wartet; sie mag eigentlich so ziemlich alles, von Mäusen bis hin zu den ultra-leckeren Würstchen - Hauptsache Fleisch!

Pirate Drinking And Eating Smiley Face, Emoticon

          

Saphira hat einen tollen Lebensplatz gefunden mit super Dosenöffnern.
Wir wünsche Saphira alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

         
Smiley And Balloons Smiley Face, Emoticon


Sonntag, 08. Oktober 2017

Besuch bei Maijla

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:01


Bereits seit mehr als 10 Wochen ist Maijla nun schon in ihrem neuen Zuhause. Gemäss ihrem neuen Mami «… fühlt es sich an, als sei sie schon immer bei uns gewesen.»

Flowers For You Smiley Face, Emoticon

         

         


Maijla hat sich sehr gut eingelebt und auch schon bereits bei ihrem ersten Ankommen das ganze Haus begutachten wollen. Da war jedoch noch eine weitere Katze, «Lulu», welche das nicht so toll fand, dass da wieder jemand Neues da war.

Angry Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Maijla hat sich davon jedoch nicht beirren lassen und immer wieder den Kontakt gesucht. Nach einiger Zeit haben die zwei dann zueinander gefunden.

Smileys High Five Smiley Face, Emoticon

         

         

Noch besser wurde die Beziehung als die Besitzer in die Ferien gingen und beide Katzen in ein tolles Katzenhotel durften, was sie sehr genossen haben.

Share Balloons For Birthday Smiley Face, Emoticon

         

         

Maijla ist eine selbstbewusste junge Katze und auch ein kleines «Fresssäckli», was man aber an ihrer schlanken Figur überhaupt nicht sieht .

Eating Valentines Chocolates Smiley Face, Emoticon

         

         

Was ihr auch besonders Spass macht ist das Klicker-Training, wo sie zuerst Lulu ein wenig abgeschaut hat, wie den das Ganze geht. Aber jetzt wird jeden Tag das Training eingefordert!

Smiley Plays With Yoyo Smiley Face, Emoticon

         

         

Vor Kurzem wurde Maijla auch kastriert, das hat sie alles ganz prima überstanden. Da war es doch gerade gut, dass sie sich noch nicht durch das Katzenkläppli nach draussen traute.
Ihr Mami wollte ihr das dann nach der Erholungszeit beibringen. Doch kurz nachdem sie vom Tierarzt wieder zuhause war, schwupps. ging es von alleine .

Smiley And A Door Smiley Face, Emoticon

         

         

Draussen bleibt Maijla immer in der Nähe vom Haus und wenn sie mit Lulu nach Hause kommt wird durch miauen schon mal geschaut, ob denn auch ein Dosenöffner Zuhause ist. Ist dies der Fall, wird der Mensch ganz freudig begrüsst.

The Laughing Bird Smiley Face, Emoticon

         
Maijla hat ein tolles neues Zuhause und eine tolle Gefärtin gefunden. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute und viel Spass mit ihren Besitzern und ihrer Katzenfreundin.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. Juni 2017

Woche 3 mit Mila

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:08

Ich fühle mich einfach rundum wohl in meinem neuen Zuhause . Ich bin ein richtiges «Fresssäckli» geworden, besonders gern mag ich das Fleisch in Sosse… ratzfatz putze ich den Futternapf leer. Auch Katzenmilch bekomme ich hier ab und an …..mmmhhh das schmeckt .

Mittlerweile verziehe ich mich auch nicht mehr unters Bett, ich weiss jetzt das mir nichts passiert und mich meine zwei Menschen ganz fest gernhaben .
Die Eli hatte schon Besuch von ihren Freundinnen, die hatten mega Freude an mir und mich mit Guddelis verwöhnt. Ich war den ganzen Abend bei ihnen unter dem Tisch und lies mich knuddeln. Und wenn wir schon dabei sind vom knuddeln und streicheln zu sprechen muss ich erwähnen das ich davon kaum genug kriegen kann .
Am liebsten mag ich es mit der neuen Bürste gekämmt zu werden, ich kann es kaum erwarten, wenn ich die Bürste sehe.

        

Gerne sitze ich unten vor der Terrassentüre und schaue nach draussen. Ich bekomme jeden Tag Besuch von 3 verschiedenen Katzen, die interessieren mich brennend, wir schauen uns dann immer lange, tief in die Augen – vielleicht wird das kleine, graue Mädel ja meine Freundin wenn ich nach draussen darf .
Da ich nun sehr gut auf meinen Namen höre und sehr anhänglich bin, denke ich das es bald soweit ist das ich raus darf um mich etwas umzuschauen . Ich weiss meine zwei Menschen haben Angst da ich dann lieber draussen sein möchte um meine Freiheit zu geniessen .. aber ich glaube ich möchte auch nicht mehr ohne die Beiden sein. Vielleicht bin ich dann gerne draussen unterwegs, aber für ein bisschen schmusen komme ich gerne wieder heim .

         


Montag, 12. Juni 2017

Erste News von Sheyla

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:02

Sheyla war während der ganzen Heimfahrt richtig brav und hat geschlafen .



Jetzt ist sie richtig neugierig und erforscht ihre neues Zuhause. In der Nacht will sie kuschlen und um auf sich aufmerksam zu machen leckt sie mir so lange das Gesicht bis ich wach bin. Ich finde das herzig .
Sie fühlt sich wohl hier, soeben habe ich den neuen Kratzbaum aufgebaut, sie kletterte sofort bis ganz nach oben. Sie liebt ihr Spielzeug.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Juni 2017

Erste News von Maijla

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:41

Liebe Jelena, Maijla ist gut angekommen. Die Fahrt war stressig für sie, Sie hat etwas gejammert und die ganze Zeit gehechelt . Sie hat sich ganz fest an meine Hand geschmiegt.
Zuhause angekommen, hat sie sofort begonnen, alles zu erkunden. Sie ist neugierig und zeigt keine Angst .
Jetzt erholt sie sich von der ganzen Aufregung. Sie liegt schon über eine Stunde bei mir auf dem Schoss und schnurrt. Ich versuche so ein bisschen zu arbeiten .

          



Maijla ist so ein Schatz. Sie ist ganz anhänglich und kuschelt sich ganz fest an . Dann schläft sie ganz glücklich. Wenn sie aktiv ist miaut sie viel. Sie sucht nach ihren Geschwistern . Heute ging es schon ein bisschen besser, aber sie braucht noch Zeit, sich einzugewöhnen.
Heute haben wir ganz fest mit dem Würmli gespielt .
Danach war sie das erste Mal entspannt, hat sich ausgiebig geputzt und dann gefressen. Kistchen klappt bis jetzt auch prima.
Sie mag es sehr gerne, wenn ich sie am Bauch streichle.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. Juni 2017

Erste News von Miki und Timi

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:25

Hallo Jelena, wir sind gut in unserem neuen Zuhause angekommen und sind schon dabei alles zu erkuden .

Liebe Grüsse

Timi (Joschi) und Miki (Nilo)

          

          

          


                     

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Die 1. Woche mit Mila

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:01

Wir sind Happy die erste Woche mit Mila war gut . Sie hat unseren ersten Besuch sehr gut gemeistert.
Meine Eltern kamen um sie kennen zu lernen, mein Vater wurde vom ersten Augenblick von Mila in Beschlag genommen . Sie liess sich streicheln und strich ihm um die Beine.

           

          

Sie geht immer noch ab und zu unters Bett, wir haben gemerkt das der Tag noch etwas stressig und ungewohnt ist.
Aber kaum ist es dunkel, kommt sie hervor und spielt mit der Maus welche schon nicht mehr aussieht wie eine Maus . Sie schmust mit uns und ist einfach ein Schatz – wir haben mega Freude an ihr .

          
          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. Juni 2017

Auszug Kitten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:19

Die Zeit ging schnell vorbei. Ich genoss noch die letzten Tage mit den Kleinen, verspielten Büsis.
         

         

Heute hiess es dann definitiv Abschied nehmen.
  Alle Kitten sind jetzt ausgezogen. Am Morgen wurde Maijla abgeholt und am Abend die anderen drei.

         

         

         

Ich bin froh, dass alle so ein gutes Zuhause gefunden haben. Es war eine schöne Zeit mit den Katzen.
Ich wünsche ihnen ihm neuen Zuhause alles Gute und dass sie sich schnell einleben.



         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juni 2017

Erste News von Mila

Von alex-katzenhaus-freunde, 14:07

Darf ich vorstellen, ich bin Mila

Ich wurde auf einem Bauernhof wo es ganz viele Katzen hatte eingefangen um zu verhindern dass es noch mehr Nachwuchs gibt, sollten wir alle kastriert werden. Beim Tierarzt merkte man das ich bereits trächtig war und so kam ich zu einer lieben Pflegefamilie wo ich bald Mami von 4 süssen Kitten wurde .

Sie sind wunderschön und herzig und haben auch sehr schnell ein neues Zuhause gefunden bei verschiedenen Menschen und werden nächste Woche ausziehen . 

Auch für mich haben sich einige Interessenten gemeldet aber alle haben es sich dann plötzlich doch anders überlegt oder sich einfach nicht mehr gemeldet .

Doch dann kamen am Samstag Röschu und die Eli und haben mich sofort ins Herz geschlossen, obwohl ich sehr scheu war und mich in der hintersten Ecke versteckt habe . Nachdem ich letzte Woche zum Tierarzt musste zum Kastrieren traute ich im Moment grad niemandem mehr – man weiss ja nie was sie wollen .

Trotz allem war die Liebe so gross das die Beiden mich grad mitgenommen haben, Jelena meine Pflegemami meinte das es sehr schön wäre, wenn ich bald ein Plätzli bekäme wo ich wieder rausgehen und heimkommen kann wann ich will und vor allem wieder über die Felder und Wiesen wandern kann – schliesslich bin ich die Queen von den Mäusefängern . 

Zuhause angekommen habe ich mich direkt hinter dem Katzenklo versteckt und blieb ganz lange dort . Meine zwei neuen Menschen haben mir Wasser und Futter hingestellt, hatte aber grad keine Lust darauf.

         

Ab und zu kamen sie dann wieder zu mir, haben ganz lieb mit mir geredet und mir immer den Namen gesagt, also denke ich das das ist wohl so heisse, gefällt mir also gut .

Als es finster wurde hörte ich Geräusche aus dem Wohnzimmer und da traute ich mich das erste Mal aus meinem Versteck. Sie haben einen Film geschaut und lachten ab und zu – sie hatten mega Freude als sie mich sahen .

         

         

Der Ausflug war nur kurz ich ging schnell wieder in mein Versteck zurück, Eli kam dann langsam zu mir, legte zu mir auf den Boden und streichelte mich ganz lieb. Es war so schön das ich ganz laut anfing zu schnurrlen .

Etwas später gingen sie ins Bett und ich war ganz alleine an einem fremden Ort und habe ganz leise angefangen zu weinen . Sie kamen dann immer wieder zu mir um mich zu trösten aber ich konnte einfach nicht aufhören, ich habe meine Kitten so vermisst und ich konnte sie nicht finden.

Eli kam dann plötzlich mit ihrem Duvet runter ins Wohnzimmer und zuerst war ich so erschrocken das ich sie angefaucht habe, dann hat sie aber ganz lieb angefangen mich zu streicheln und zu massieren das tat so gut das ich angefangen habe um ihre Beine zu streichen . 

Um halb fünf ging sie dann wieder ins Bett – sie sah sehr müde aus. Ich war zwar auch müde aber kam einfach nicht zur Ruhe, habe noch weiter geweint und um mich abzulenken habe ich angefangen die Beschriftungshölzer in den Blumentöpfen rauszureissen und zu zerfetzen. Hoffentlich sind sie dann nicht böse mit mir .

Am Morgen als Röschu aufstand sah er mich unter dem Gästebett liegen, dort blieb ich auch obwohl er sich solche Mühe gab.

Eli kam dann auch bald und hat mich begrüsst und öffnete die Terrassentüre, nach einer halben Ewigkeit war die Neugier grösser als die Angst und ich machte einen vorsichtigen Rundgang draussen.


Doch als plötzlich eine Krähe ganz laut krähte erschrak ich so stark das ich grad wieder rein unters Bett verschwand.

Die Eli brachte mir vorhin dann ganz feines Futter unters Bett und ich verschlang eine grosse Portion . Jetzt merke ich das ich müde bin -  ich schlafe nun etwas und vielleicht habe ich danach schon etwas mehr vertrauen und traue mich unter dem Bett hervor, weil ich glaube die Beiden sind doch echt lieb und meinen es gut mit mir .

Nach dieser ersten sehr anstrengenden Nacht habe ich aber dann doch beschlossen grad unter dem Bett zu bleiben bis es Nacht wurde und kam erst dann langsam hervor, weil ich mir feinem Futter erwartet wurde. Ich bedankte mich auf meine Art mit schmusen und um die Beine streifen. Ich wusste fast nicht wo anfangen und habe dann halt abgewechselt mit schmusen.

         

         
Später habe ich mich sogar getraut ins Schlafzimmer zu gehen und nachdem ich alles gebührend ab geschnüffelt habe, bin ich aufs Bett gesprungen und habe mich neben Eli zusammengerollt und habe etwas geschlafen .


Geweint habe ich nun nicht mehr und kann nun auch schon viel entspannter mit der Situation umgehen. Die Nacht habe ich dann wieder unter dem Bett verbracht sicher ist sicher .

Aber heute Morgen hielt es mich nicht mehr lange dort gehalten, bin sofort zu meinen Menschen gegangen und habe angefangen zu schmusen – oh die können mich so gut kraulen das es mir fast de Brust zerreisst, weil ich so laut schnurrlen muss vor Wohltat .


Jetzt haben sie mir auch noch ein so bequemes Bettli gebracht, das muss ich grad ausprobieren, oh ist das schön ich glaube hier werden ich gerne bleiben. Bald darf ich nach draussen und werde ihnen eine Maus als Geschenk bringen dann werde ich Happy sein und werde mein neues Leben voll und ganz geniessen.

                   

Merci viel Mal den Katzenhaus-Freunden, besonders der Alex für ihre Geduld mit mir und ein grosses Merci an Jelena und ihre Familie, ihr habt mir den schönen Namen gegeben und ohne Euch hätte ich nie meine Kleinen so entsannt zur Welt bringen können. Ihr seit so liebevoll mit mir umgegangen und habt mir gezeigt das ich nicht vor allen Menschen Angst zu haben brauche. Das werde ich sicher nie vergessen und ich bin euch dafür dankbar .

Und jetzt werde ich noch eine Runde in dem neuen kuscheligen Bettli schlafen


Miau Eure Mila


Samstag, 03. Juni 2017

Tschüss Mila

Von alex-katzenhaus-freunde, 15:02

Heute bekam Mila Besuch von einem lieben Paar. Sie waren ganz begeistert von Mila und entschieden sich für sie . Da sie sie gleich mitnehmen durften versuchten wir Mila in die Transportbox zu tun, mit Erfolg !!!
So mussten wir und die Kleinen Abschied nehmen von ihr .
Mila war eine liebe und fürsorgliche Katzenmami, sie hat ihre Sache super gemacht und wir sind froh und dankbar das sie nun ihre Freiheit bald wieder bekommen wird die sie so vermittst hat in den Monaten bei uns.
Sie bekommt ein Traumzuhause und wird ganz sicher auf Händen getragen .


Die Kleinen sind jetzt noch bis Ende Woche ohne ihre Mama bei uns in der Pflegestelle und ziehen dann auch aus.

Machs gut liebe Mila und pass auf dich auf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Juni 2017

Zweiter Besuch beim Tierarzt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 22:25

Liebe Katzenhaus-Freunde

Die Kleinen sind immer wie wilder . Sie üben sich anzuschleichen und einander zu packen. Manchmal wenn sie so schnell umherspringen und nicht nach vorne schauen, springen sie in eine Mauer oder sonst in einem Gegenstand hinein . Sie kennen aber kein Schmerz und springen einfach fröhlich weiter .

         

         

Diese Woche gab es die zweite Impfung, alles klappte gut . Die Kleinen hatten dieses Mal auch nicht mehr so Angst und jammerten bei der Spritze kaum noch. Mila sollte eigentlich schon letzte Woche kastriert werden, da sie sich aber weigert in die Box hinein zu gehen, musst der Tierarztbesuch verschoben werden .

         

         

Beim zweiten Versuch klappte es dann. Mittlerweile ist Mila kastriert. Sie hat aber leider immer noch kein neues Zuhause gefunden. Ende nächste Wochen heisst es schon Abschied nehmen, die Kleinen dürfen in ihr neues Zuhause einziehen .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. Mai 2017

9 Wochen alt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:21

Liebe Katzenhaus-Freunde

Durch den Tag liegt die Katzenfamilie meistens auf dem Katzenbaum oder vor dem Fenster und geniesst den Tag .

         

Sobald man den Raum betritt, kommen sie einem manchmal begrüssen. Am Abend geht dann richtig die Post ab . Sie jagen sich gegenseitig in einem Tempo hinter her. Es ist lustig ihnen dabei zu zuschauen. Egal was man ihnen hinstellt, sie finden jeden Gegenstand noch so interessant . Am liebsten spielen sie mit einer aus Plastik geflochtener Einkaufstasche oder mit einem Plastikband welches ich eigentlich wegschmeissen wollte, aber dann merkte, wie viel Spass sie damit haben . Auch den Spielwurm lieben sie zum Spielen.

         

Joschi hat sich diese Woche am Vorderfuss weh getan und humpelte zwei Tage etwas . Jetzt geht es im wieder gut und er springt mit den anderen herum. Vom Charakter her ist Joschi der Ruhigste. Er schläft und frisst gerne und nimmt es gemütlich . Mittlerweile ist der am Anfang noch so kleine Kater schon fast der Grösste von allen.

         

Nilo ist der Frechste und Wildeste von allen . Oft beisst er mir im Spiel in die Hosen oder in die Zehen. Auch die Hand findet er interessant zum hineinbeissen was zum Glück nur kitzelt.

         

Maijla ist auch sehr aufgedreht und spielt am liebsten mit Nilo. Sie kommt gerne auf den Schoss, wenn man am Boden sitzt und lässt sich gerne streicheln . Manchmal leckt sie einem die Hand ab, wenn man sie streichelt.

         

Sheyla ist oft mit Joschi zusammen und kann mittlerweile auch schön aufdrehen. Obwohl sie die Kleinste von allen ist, ist sie sehr geschickt und intelligent . Sie ist ein sehr verschmustes Büsi.

         

Mila ist wieder etwas ruhiger geworden. Ab und zu trinken die Jungen noch an ihren Zitzen. Sie schaut gut zu ihren Jungen . Sobald die Jungen etwas Gefährliches machen, beginnt Mila zu miauen, jammern und rufen. Es sieht fast so aus als will sie ihnen sagen, sie sollen aufhören. Den Kleinen ist es aber egal was ihre Mutter sagt, sie machen einfach weiter. Mila ruft, jammert und beobachtet die Jungen weiter und macht sich Sorgen, dass ihnen etwas passieren könnte, wenn sie so wild und gefährlich herumtoben . Mila tut mir manchmal richtig Leid, wenn ich sehe wie sie es eigentlich gut mit ihren Jungen meint, sie aber nicht auf sie hören .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. Mai 2017

Zu Besuch beim Tierarzt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:13

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Jetzt geht es nur noch vier Wochen bis die Jungen ausziehen . Mila hat leider bis jetzt noch kein Zuhause gefunden. Sie ist jetzt nicht mehr so rammlig und hat wieder mehr Zeit sich um die Jungen zu kümmern .

         
 
Am Dienstag ging es das erste Mal zum Tierarzt. Die Kleinen fanden es sehr interessant als wir sie in die Transportbox taten und waren sehr neugierig während der Autofahrt bis zum Tierarzt. Vor allem Maijla schaute immer wieder hinter den Gitterstäben hervor .

         

Als erstes wurden sie auf Leukosen getestet. Dafür wurden sie festgehalten und man rasierte ihnen am Vorderbein etwas Fell ab. Dies fanden sie gar nicht toll, und dann noch dieses komische Geräusch von dem Rasierer und diese spitzige Nadel, da bekamen sie grosse Angst . Sie begannen laut zu miauen und schreien. Sie taten mir richtig leid, denn so habe ich sie noch nie erlebt. Es tat einem schon fast in den Ohren weh so laut miauten und jammerten sie .

         

Joschi machte vor Panik gerade ein Gagi und Nilo, der am meisten Angst hatte von allen, verpasste der Tierarztassistentin einen grossen Kratzer . Sheyla war am ruhigsten von allen und Maijla hielt widerwillig aber tapfer hin. Fürs Impfen und Chippen, hielten die Kleinen etwas besser hin . Auch Mila wurde geimpft und gechippt. Alle waren froh als es vorbei war. Die Katzenfamilie ist gesund und durfte dann wieder nach Hause gehen .

         

Diese Woche wurden die Kleinen auch noch entwurmt. Dies war nicht ganz so einfach. Wenn man es ihnen ins Futter tat, assen sie es nicht. Tat man ihnen die Tablette in den Mund und hielt ihnen dann den Mund zu, warteten sie bis ich den Mund los lies und spuckten es dann auf der Stelle wieder heraus . Mit viel Übung und Geduld schaffte ich es ihnen die Tablette mit etwas Nassfutter ins Mund zu tun. Danach musste ich ihnen den Mund zu halten und warten bis sie geschluckt haben, denn sonst kam alles wieder heraus.

         

Es ist süss zu zuschauen wie die Kleinen spielen und jeder noch so kleiner Gegenstand interessant finden .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Mai 2017

Kletterbande

Von nicole-katzenhaus-freunde, 22:14

Die Kleinen klettern überall hoch . Der Katzenbaum ist jetzt immer in Gebrauch. Oft schlafen sie auch alle hoch oben auf dem Katzenbaum, was sie vor einer Woche noch nicht gemacht haben. In der letzten Woche sind sie etwas ins kalte Wasser geworfen worden von ihrer Mama. Mila ist wieder läufig und sitzt die meiste Zeit miauend vor dem Fenster und haltet Ausschau nach einem Kater .

         

         

Die Kleinen waren dann auf einmal auf sich selbst gestellt . Sie schliefen und spielten oft ohne Mama und man sah sie nur noch ganz selten an Mamas Zitzen trinken. Sie sind jetzt schon ziemlich selbstständig essen viel und wachsen jeden Tag . Leider klappt es mit dem Katzenkistchen noch nicht optimal. Jeden Tag finde ich immer wieder irgendwo im Zimmer Katzenkot oder Pipi .

         

         

Die Mama schleckt die Ausscheidungen von den Kleinen seitdem sie selbst essen, auch nicht mehr auf. Ich habe in verschiedene Ecken Katzenkistchen ins Zimmer gestellt und hoffe, dass sie es bald vollständig lernen wie es funktioniert. Die Kleinen sind sehr verspielt oft beissen sie einem ins Hosenbein oder klettern sogar am Hosenbein hoch . Auch die Hand ist für sie ein Interessantes Objekt zum reinbeissen oder zu spielen. Ihre Zähne sind zwar schon recht spitzig schmerzen aber zum Glück noch nicht wirklich, wenn sie im Spiel einem beissen .

                             

         

Nächste Woche geht es das erste Mal zum Tierarzt. Bin gespannt wie dies dann geht…

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. April 2017

Spielen, kuscheln und schlafen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:32

Im Katzenzimmer geht es immer wilder zu und her . Am Morgen und Abend, wenn ich das Zimmer betrete, sind sie voller Energie am Herumspielen. Durch den Tag sind sie etwas ruhiger. Oft liegen sie alle auf einem Haufen quer übereinander, kuscheln miteinander und schlafen .

         

                  

Man kann jeden Tag beobachten, wie die Kleinen wieder neue Fortschritte machen . Wenn ihnen etwas gefällt, beginnen sie zu Schnurren, was ganz süss klingt . Sie machen übrigens jetzt auch immer häufiger ins Katzenkistchen . Die Katzenfamilie hat schon mehrmals Besuch bekommen, unter anderem von Kindern. Jedes Mal, wenn Kinder den Raum betreten, bekommt Mila Panik und rennt aus dem Zimmer .

                   

                            

Sehr wahrscheinlich hat Mila schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht und reagiert deswegen so. Bei Besuch von Erwachsenen Leute reagiert Mila hingegen ganz gelassen und lässt sich auch gut streicheln . Mila sitzt in letzter Zeit auch wieder vermehrt vor dem Fenster und schaut sehnsüchtig aus dem Fenster.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. April 2017

Welt entdecken und dabei neues lernen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:13

Nun sind Milas Kitten schon fünf Wochen alt. Sie machen Tag für Tag immer wieder neue Fortschritten . Nilo und Maijla essen bereits schon Nassfutter und trinken Wasser. Die anderen zwei Kätzchen zeigen was dies angeht noch wenig Interessen. Alle zusammen lieben es zu spielen und das Zimmer zu entdecken . Sie klettern gerne auf die Äste welche sich im Zimmer befinden, wobei sie manchmal noch etwas unbeholfen aussehen .

         

         

Gegenseitig messen sie die Kräfte und schauen wer der stärkere ist . Die zwei Kleinsten, Joschi und Sheyla lieben den Kontakt mit Menschen sie mögen es länger und ausführlich gestreichelt zu werden . Hingegen Nilo und Majila, ihnen genügt eine kurze Streicheleinheit, dann wird es ihnen zu langweilig und sie wollen wieder spielen. Mila schleckt den Kleinen weiterhin noch den Kot ab, da dies mit dem Katzenkistchen noch nicht ganz klappt.
Diese Woche beobachtete ich, wie Nilo auf den Boden pinkelte und dann sofort begann laut zu Miauen bis die Mama kam und das Unglück aufleckte .

         

         

Mila hat immer noch etwas Angst von der Waschmaschine, welche sich in ihrem Zimmer befindet . Sobald die Maschine mit dem komischen Geräusch beginnt, wird Mila kritisch und verzieht sich. Alle Kitten haben jetzt ein Zuhause gefunden und dürfen sobald sie 12 Wochen alt sind im neuen Ort einziehen . Dort gibt es sicher wieder viel Neues zu entdecken und erkunden für die Kleinen .    

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. April 2017

4 Wochen alt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 16:31

Hallo ihr Lieben

Meine Kitten sind jetzt schon vier Wochen alt. Sie spielen schon richtig miteinander, erkunden die Welt und springen herum . Am Besten stellen sie sich gerade selbst vor.

Ich heisse Nilo und bin der Grösste von allen .

         

Ich bin ein neugieriger Kater. Beim Entdecken von neuen Sachen bin ich manchmal etwas vorsichtig, kann aber auch wild sein, wenn ich will . Ich spiele oft mit meinen Geschwistern und beisse gerne in alles hinein . An Pfote, Ohren und Schnauze habe ich längere gräuliche Haare.

Mein Name ist Maijla.

         

Ich bin die zweit grösste von uns vier. Ich liebe es, die Welt zu erkunden, zu spielen, springen und neues auszuprobieren . Diese Woche versuchte ich mehrmals Wasser zu trinken, so wie meine Mama es macht, doch dies ist gar nicht so einfach, immer wieder kam mir Wasser in die Nasse und ich musste niessen .

Ich bin Sheyla.

         

Ich bin eher ruhig, beobachte gerne meine Geschwister und schlafe viel. Am Liebsten schlaf ich auf dem Rücken und strecke alle viere Pfote von mir . Ich werde gerne von den Menschen gestreichelt und lecke sie dabei oft an ihrer Hand ab .

Ich heisse Joschi und bin der Kleinste von allen.

         

Obwohl ich der Kleinste bin, habe ich viel Energie und erkunde mutig die Welt. Ich bin sehr Menschenbezogen und liebe es von ihnen gehalten und gestreichelt zu werden . Am liebsten mag ich es, wenn man mich am Bauch streichelt. Dann beginne ich zu schnurren, was übrigens meine Geschwister noch nicht können .

Und ich bin Mila, die stolze Mama von den vier Kitten. Mich kennt ihr ja schon .



Manchmal gibt es bei den Kleinen schon schöne Schlägereien, sie beissen und schlagen sich gegenseitig mit den Pfoten . Zum Glück haben sie noch keine richtigen Zähne und noch nicht viel Kraft, denn sonst würde das ganze etwas weh tun.
Zurzeit versuche ich meinen Kitten zu lernen, wie man isst und trinkt. Dabei schauen sie mir aufmerksam zu und versuchen es manchmal nach zu machen, was ihnen noch nicht ganz immer gelingt .



Liebe Grüsse Mila mit Nilo, Maijla, Sheyla und Joschi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. April 2017

Wir stellen uns vor

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:33

Liebe Katzenhaus-Freunde

Mila's Kitten sind nun 4 Wochen alt und wir stellen Ihnen die Rasselbande gerne vor .

Joschi                                                                                                                                 
Er ist ein sehr verschmustes, menschbezogenes Kätzchen. Er sucht oft den Kontakt zu den Menschen und wird gerne am Bauch gekrault .

         
 
Maijla (bedeutet kleine Schönheit, die Geliebte)
Sie ist ein aktives, verspieltes Kätzchen, das gerne Neues erkundet. Sie fordert gerne ihre Geschwister oder die Mutter zum Spiel auf .

         

Sheyla     
Sie ist ein verträumtes, ruhiges Kätzchen. Sie beobachtet gerne ihre Umgebung und erkundet diese eher langsam . Sie hat etwas längeres Fell und ihr Gesicht erinnert an eine Perserkatze.

         

Nilo   
Er ist ein vorsichtiger, neugieriger Kater. Er spielt gerne mit seinen Geschwistern und ist sehr gutmütig . An Pfote, Ohren und Schnauze wachsen ihm längere gräuliche Haare.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. April 2017

Wir erkunden die Welt

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:17

Hallo ihr lieben Tagebuchleser
Meine Jungen sind in der letzten Woche ziemlich gewachsen und haben in der Entwicklung grosse Fortschritte gemacht . Schaut euch nur mal die verschiedenen Schnäuzchen an.



Sie beginnen jetzt zu laufen und entdecken die Welt. Manchmal versuchen sie, zu spielen und geben sich gegenseitig eine Tatze. Dabei verlieren sie das Gleichgewicht auf ihren noch so kleinen Beinchen und fallen um . Sie beginnen sich aber schon selbst zu putzen (was ich nur begrüsse) und können ihre Krallen einziehen. Sie schlafen so viel sie können, sind aber trotzdem zwischendurch 10-15 Minuten am Stück wach.



Wenn die Kleinen schlafen, liegen sie meistens quer übereinander und aufeinander, was ich persönlich nicht bequem finden würde.
Ich (Mila) bin immer noch eine grosse Schmusekatze und liebe es, wenn man mich streichelt. Vor fremden Leute habe ich manchmal etwas Angst .



Ich mag es gerne gemütlich und ruhig. Unbekannte Geräusche verunsichern mich.
Je nach Lust und Laune spiele ich mit den Menschen, was sicher sehr lustig aussieht, wenn man mir dabei zuschaut.



Und was ich euch noch erzählen wollte. Das ist wirklich zum miauen :
Gestern haben die Menschen ein sogenanntes Fotoshooting mit meinen süssen Babys gemacht. Doch die waren sooo müde, dass ihnen immer der Kopf auf den Boden sackte. Da haben die Fotografen mit der Hand den Kopf gehalten, auf drei losgelassen – und zack, schon wieder unten . Tja, so geht es mit Babys eben – oder eben nicht...

          





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. April 2017

Die Jungmannschaft

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:01

Hallo zusammen

Mir und meinen Kleinen geht es gut . Die Kleinen sind sehr gewachsen und nehmen jeden Tag an Gewicht zu. Sogar das rote Sorgenkätzchen. Da sind wir alle besonders froh .

         

Leider ist beim kleinen Katerchen oberhalb des Mäulchens ein Pilz ausgebrochen . Der wurde aber sofort behandelt und jetzt ist er kaum noch sichtbar. Der Kleine bekommt auch immer noch seinen Schoppen.

         

Seit einer Woche schon haben alle die Augen offen. Bei den schwarzen Kätzchen verändert sich nach und nach die Fellfarbe und es sind bereits einige Muster erkennbar . Da es jetzt wärmer wird, verliere ich, Mila, langsam mein Winterfell. Ich bin immer noch fast die ganze Zeit bei meiner Jungmannschaft und verlasse sie höchstens für 10-15 Minuten, um mal einen Spaziergang durchs Haus zu unternehmen. Ausserdem liebe ich es, meine Krallen zu wetzen und sie in den dicken Ast, welcher sich in meinem Zimmer befindet, zu bohren .

         

Ich freue mich schon, wenn meine Babys dann grösser sind und ich mit ihnen zusammen auf Entdeckungstour gehen kann .
Bis bald,



Eure Mila mit Jungmannschaft

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. März 2017

Erste Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 18:26

Sooo, ich habe die erste Woche mit meinen Jungen hinter mir. So Kleine können schön anstrengend sein. Die meiste Zeit bin ich bei ihnen und schaue, dass es ihnen gut geht. Selbst fürs Essen und Trinken verlasse ich die Kleinen nur ungerne. Manchmal müssen die Menschen mir das Essen sogar in die Wurfbox hineinstellen, damit ich etwas esse. Auch meine Jungen trinken schön an meinen Zitzen. Alle haben zugenommen und sind schon recht gewachsen bis aufs rote Kätzchen. Dies ist ein bisschen mein Sorgenkind. Es hat die Technik wie man an einer Zitze saugt, noch nicht ganz begriffen. Deswegen verlor es immer wieder an Gewicht. Die Menschen versuchten es zu schöppeln, was am Anfang noch nicht ganz klappte. Es hat sich mit lautem Miauen gewehrt. Mittlerweile weiss es wie es geht und trinkt super ab dem Schoppen .

                  

Wenn das Kleine den Schoppen fertig getrunken hat schlecke ich es ab. Manchmal klebt am Maul noch etwas von der süssen Pulvermilch, welche ich auch sehr mag und dann sofort abschlecke. Obwohl es das Kleinsten und schwächst von allen ist, kann es mit Abstand am lautesten miauen.

         

         

Zwei von den Jungen sind Kater (unter anderem das rote Kätzchen) und zwei Weibchen. Schön ausgeglichen vom Geschlecht her. Die schwarzen sind auch Schildpatt Katzen wie ich, auch wenn man momentan noch nicht viel davon sieht. Unten am Hals haben sie ein weisser Tupfen. Sie sind im Gegensatz zum roten Kätzchen ganz pflegeleicht, trinken und schlafen viel. Heute hat das Erste von ihnen bereits schon einen kurzen Moment die Augen geöffnet .

         

         

Es ist schön zu sehen wie sie wachsen und sich weiterentwickeln. Ich bin sehr stolz auf sie.
Ich liebe es auch mit meinen Kleinen zu kuscheln .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. März 2017

Mami geworden

Von virtuellekatzenhaus1, 20:01

Endlich ist es so weit

ich habe gute Nachrichten für Euch…

In der Nacht vom Donnerstag (16.3.17) auf den Freitag (17.3.17) kamen meinen Kitten auf die Welt. Meine Pflegefamilie freute sich sehr, als sie am nächsten Morgen sahen, dass ich vier Junge bekommen habe. Drei davon sind schwarz und eines ist rot. Ich bin richtig stolz auf sie .


         

         

Momentan bin ich fast immer bei meinen Junge. Ich gebe ihnen warm, lecke sie ab, putze sie, tröste sie wenn sie miauen und schmuse mit ihnen. Auch wenn die Jungen viel Zeit beanspruchen gönne ich mir ab und zu eine Pause um ein paar Streicheleinheiten bei den Menschen zu holen . Leider stehe ich jetzt nicht mehr alleine im Mittelpunkt denn alle wollen immer, wenn sie mich sehen, auch meine Babys betrachten.

Die Jungen sind manchmal schöne Wildkatzen, wenn die Menschen sie in die Hand nehmen und Streicheln wollen, beginnen sie zu miauen, zappeln und Fauchen sie mit kaum hörbarer Stimme an. Ich weiss, ich muss noch etwas an ihrer Erziehung arbeiten .

Bis bald eure Mila


Mittwoch, 15. März 2017

Der Bauch wird immer grösser

Von virtuellekatzenhaus1, 14:26

Hallo Zusammen

Ich habe mich in der Pflegefamilie gut eingelebt. Ich genieße es in Gesellschaft von Menschen zu sein. Mittlerweile habe ich mich auch an die verschiedenen Geräusche gewöhnt und erschrecke nicht mehr so schnell .

Ich schaue gerne aus dem Fenster. Wenn ich draussen die vielen tollen Sachen sehe, miaue ich dazu und erinnere mich zurück an die schönen Zeiten welche ich draussen verbringen durfte .

         

Klettern hingegen ist nicht so mein Ding. Ich bin lieber am Boden die Katzenbäume sind mir viel zu hoch und stehen mir nur im Weg.
Manchmal fühle ich wie sich die Jungen in meinem Bauch bewegen. Mein Bauch ist mittlerweile schon recht gross. Es ist anstrengend, die Junge den ganzen Tag herum zu trage, deshalb bin ich oft am Liegen. Ich bin gespannt wann sie kommen und bin dann froh wenn mein Bauch wieder etwas kleiner ist und ich nicht mehr so viel Gewicht herumschleppen muss.

Bis bald eure Mila

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. März 2017

Milas Einzug

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:53

Hallo zusammen

Ich komme vom Bauernhof und wohne seit Sonntagnachmittag in einem Haus bei einer lieben Familie .
Es ist nämlich so, dass ich in meinem Bauch viele Kätzchen (mindestens drei, so hat es jedenfalls der Tierarzt festgestellt) trage. Diese sollte ich an einem ruhigen Orte bekommen wo sie aufwachsen können.



Die Familie, bei der ich meine Geburts-Ferien verbringen darf, war schon recht erstaunt, als ich mich gleich am ersten Tag schon am Bauch kraulen liess.
Ja klar liebe ich das! Was denkt ihr denn! Eine Gratismassage für meinen schweren Kinderbauch verneine ich doch nicht !

In der Nacht werde ich sehr, sehr aktiv. Da fällt schon mal etwas um. Und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, zerkratze, zerbeisse und öffne ich gerne .
Da war ich eben am Montagmorgen auch nicht mehr schön brav in meinem Katzenzimmer…

          

Wenn ich mich nach Zuneigung sehne, warte ich vor der Türe, bis jemand zu mir kommt.

Ich liebe es, bei den Menschen zu sein, und schaue ihnen gerne zu.

Manchmal vermisse ich den Bauernhof schon etwas… So viel Platz zum Rennen und Klettern.
Aber ich bin froh, hier zu sein, geniesse die Zeit, gestreichelt zu werden und bin gespannt auf meine kleine Rasselbande, die schon bald die Welt unsicher machen wird .

So, dass war mal ein erster Bericht von meinem neuen Leben.

Bis bald Eure Mila



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.