Du befindest dich in der Kategorie: Kobolde Tagebuch

Samstag, 22. September 2018

Eine sehr hübsche Katze mit passendem Namen > Savannah

Von konni-katzenhaus-freunde, 08:31

                        

Letzte Woche Sonntag war ich sie besuchen. Anfangs war sie etwas zurückhaltend aber das legte sich schnell.
Savannah ist eine wunderschöne Katze mit interessanten Farben. Sie ist leicht verfressen und bringt deshalb ein paar Gramm zuviel auf die Waage. Aber es wird geschaut, dass es auch wieder weniger wird. Wenn die Gelegenheit da ist, kann es passieren, dass Savannah Essen stibitzt. Einmal hat sie sich Thunfisch von einer Pizza schmecken lassen.

Nach dem tragischen Tod von Kailua, was für alle sehr traurig war, fühlte sich Savannah einsam. Deshalb zog Karma ein. 
Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber die beiden verstehen sich trotzdem gut. Sie spielen miteinander, auch wenn Karma mittendrin abbricht um sich zu putzen   

Savannah ist sehr verschmust und schläft auch immer mit im Bett. Sie ist eine leidenschaftliche Fliegenfängerin und mag die Herausforderung. Krabbeltiere wie Käfer oder Spinnen findet sie zu langweilig. Direkt unter dem Dach wurden Balken angebracht wo beide Katzen nach Lust und Laune klettern können.

         
                                                            Erstmal chillen
         
            Ein neues Spielzeug!!!                                   Erstmal vorsichtig beäugen...
         
               ...ganz vorsichtig...                                        ...und in Sicherheit bringen
        
                             Das Spielen mit der Schnur ist auch nicht schlecht

         
                                                   Katzengras ist super
         
                   Sooooo guet                                                    Is was???
         
      Rennen und Jagen macht Spass                                   Beim Sonnenbaden
                                     
Die Pflegestelle freut sich sehr, dass Savannah so ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden hat und wünscht ihr ein langes und erfülltes Leben


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Juni 2018

Elli geht es super

Von konni-katzenhaus-freunde, 19:30

                                     

Am Mittwoch durfte ich Elli besuchen und war total begeistert, wie ausgeglichen und selbstsicher sie geworden ist. Weder drinnen  noch draussen  ist sie Menschenscheu. Sie mag Besuch und findet Aufmerksamkeit toll!

         

         

Sie hat sich in der Familie wirklich gut eingelebt und versteht sich auch toll mit der vierbeinigen Mitbewohnerin Jessy. Die beiden spielen sehr gerne draussen miteinander, sind zusammen unterwegs und teilen sich das Jagdrevier.

 

Elli ist eine sehr aktive und geschickte Jägerin und hat schon einen halben Zoo mit nach Hause gebracht. Vögel, Mäuse, Insekten, Frösche.... Vor nichts macht sie Halt. Sie klettert auch für ihr Leben gerne und hat schon alle Bäume im Garten unsicher gemacht.
Beide Katzen sind bei jedem Wetter draussen, auch beim grössten Regen. Völlig durchnässt kommen sie dann irgendwann rein.

         

Trotz all ihren Aktivitäten ist Elli auch sehr anhänglich und verschmust. Sobald sich jemand im Garten aufhält, ist sie immer in der Nähe.
             
         
          Elli auf der Abdeckung des Sandkasten (einer ihrer Lieblingsplätze)

Drinnen kriecht sie in jeden Schrank, der auch nur etwas offen steht. Deshalb hat sie den Spitznamen "Schränkli" erhalten. Sie schaut dem Sohn des Hauses gerne dabei zu, wenn er Hausaufgaben macht und setzt sich dabei öfters mal auf die Bücher. Natürlich liebt sie es auch mit im Bett zu schlafen.
         
                         Betten sind super, aber auch der Kratzbaum ist gemütlich

Vielen Dank für das tolle Zuhause, was ihr Elli gegeben habt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. April 2018

Vom stürmischen Katerchen....

Von konni-katzenhaus-freunde, 20:03

...zum ausgeglichenen Teenie.



Findus ist mittlerweile ein ruhiger Mitbewohner geworden. Seine aktive Seite lässt er hauptsächlich draussen heraus und tobt sich dann richtig aus. Er ist nicht revierverteidigend und kommt gut mit anderen Katzen klar. Am liebsten schmust und spielt er aber mit den beiden Hunden. Nala (die "ältere" Hündin) und er liegen gerne nebeneinander und putzen sich auch gegenseitig.

         
Mit Deacon (dem Welpen) spielt und kämpft er als ob er selbst ein Hund wäre. Dabei sind aber beide vorsichtig und lassen sofort voneinander ab, sobald einer quitscht.

         

         

Drinnen ist Findus ein totaler Schmusekater und für die Kinder des Hauses ist er die Nummer Eins. Er darf auch bei Ihnen mit im Bett schlafen, was er auch mit Vorliebe macht und dann gerne die Füsse unter der Decke jagt.

         
Draussen lässt er zum Glück keine Menschen an sich ran, aber leider läuft er auch manchmal anderen Hunden hinterher. Bei den "eigenen" Hunden geht er gerne mit spazieren. Er hat sich schon vor Nala im Gebüsch versteckt und ist dann schnell raus gesprungen als sie in die Nähe kam, um sie zu erschrecken. 
Den Kindern läuft er auch schon mal zur Schule hinterher.

         

Das Spielzeug für die Hunde ist natürlich viel spannender als das Katzenspielzeug. Obwohl Findus sehr verfressen ist, sieht man es ihm gar nicht an. Jagen tut er am liebsten Insekten und bringt sie dann nach Hause.
                  

Für Mäuse ist er noch nicht geschickt genug, aber einmal hat er eine nach Hause gebracht. Diese hat er aber nicht selbst gefangen sondern einer Krähe abgeluchst.


Die Pflegestelle freut sich total, dass sich Findus in der Familie so gut eingefunden hat und er und die Hunde das beste Beispiel für tierische Freundschaften sind. Es ist schön, ihn so entspannt und ausgeglichen zu sehen. Danke

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. April 2018

Ein Besuch bei Oscar

Von konni-katzenhaus-freunde, 22:52

 
        
Oscar ist ein selbstbewusster und hübscher Kater geworden. Er ist viel draussen unterwegs und fängt Insekten und andere Krabbeltiere. Mäuse hat er noch keine angebracht. Anscheinend benötigt er mehr Übung.

   
                    Oscar                                              Zola                                              Sven

Er ist sehr verfressen und mag auch alles. Trotzdem ist er sehr schlank. Am liebsten hat er Milch und morgens bekommt er immer die restliche vom Müsli mit Wasser verdünnt. Obwohl er so gerne futtert, spielt er mit Leckerlies immer erst eine Zeitlang, bevor er sie verspeist.


         
  Sport hält Fit und Schlank            Nur nicht zuviel anstrengen

Anders wie andere Katzen liebt er Wasser und spielt auch gerne damit. Schnee ist auch Mega spannend und mit den Schneeflocken kann man prima spielen.


         
                     Ob Lavabo.....                               ..... oder Toilette > Wasser ist Wasser

Bälle sind natürlich auch super und an den Zimmerpflanzen kann man toll zupfen.

Oscar fungiert gerne als Wecker und ist sehr verschmust und Kinderlieb. Die Kastration hat er gut verkraftet und war schnell wieder fit.
Er und seine Artgenossen sind ein unzertrennliches Team geworden. Am besten versteht er sich mit Kater Sven. Die beiden unternehmen viel zusammen.


         
Das Dreamteam Sven und Oscar

         

Die Pflegestelle freut sich riesig für Oscar, dass er so ein liebevolles Zuhause gefunden hat und er bei seinen tierischen Mitbewohnern so gut aufgenommen wurde
Danke

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. März 2018

Wie die Zeit vergeht...

Von konni-katzenhaus-freunde, 22:49

Findus wurde kastriert und er hat es gut überstanden.

         

Auch er geht mittlerweile raus, bewegt sich jedoch in einem kleinen Radius und kommt nach kürzester oder auch etwas längerer Zeit wieder rein. Sobald jemand im Garten ist, ist er auf jeden Fall auch vor Ort.



Er ist sehr selbstbewusst, anhänglich und auch verspielt. Mit Nala spielt er, als wäre er selbst auch ein Hund.
Ein zweiter Hund, Deacon, ist auch eingezogen und da hilft Findus mit beim Erziehen. 

         
   Ob das so richtig ist???                                   Wo ist der Kater?

Findus ist ein super Kater und überrascht uns immer wieder mit seinem tollen Charakter
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Oscar entwickelt sich toll...

Von konni-katzenhaus-freunde, 22:34

Er ist gross geworden und hat auch schon Katze Zola überholt.

         
      Wer ist hier grösser???                             Natürlich Oscar

Mittlerweile wurde er auch kastriert und hat dies ohne Probleme gut überstanden.

         

         
         Gemeinsame Putzstunde                                                 So gemütlich

Er darf auch nach draussen und geniesst dies richtig! Er ist die meiste Zeit unterwegs.

         
     Kater Sven und Oscar               Manchmal ist Windows-Watching auch ok

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. März 2018

Ein herzliches Hallo von Savannah

Von konni-katzenhaus-freunde, 23:24

Ihr geht es sehr gut und sie und Kailua sind ein unzertrennliches Gspänli geworden.
Leider ist Kailua derzeit nicht so fit wegen seiner Anemie. Er bekommt Medis und wir drücken ihm natürlich ganz fest die Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder gut geht.

         

Savannah wurde am Donnerstag sterilisiert und hat sich super erholt.

         

                  
                  Rückendeckung                          Mit Zweibeinern kann man auch schmusen

         
              Wohin geht die Reise?                                             Wir sind startklar

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Elli ist angekommen

Von konni-katzenhaus-freunde, 23:02

Mittlerweile fühlt sich Elli endlich Zuhause. Es läuft alles sehr gut und sie hat mit ihrem einzigartigen Charakter auch schon alle um den Finger gewickelt.

         

Leider faucht sie Jessy immer noch etwas an, aber es wird besser. Immerhin durfte Jessy schon einmal von Ellis Futter naschen. Das gibt Hoffnung!

         
                               Neugierde auf beiden Seiten      


Die Futterautomaten mit Chiperkennung   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 16. Februar 2018

Ein neues Zuhause

Von konni-katzenhaus-freunde, 23:44

Nun durfte auch die letzte der Kobolde endlich zügeln. Gesund und munter ist sie in ein neues Zuhause zu einer wunderbaren Familie gekommen.

Noch klappt es zwischen Elli und Jessy, der neuen Katzen-Mitbewohnerin, noch nicht so gut. Aber wir sind guter Hoffnung und die Pflegestelle drückt alle Daumen, damit das gut kommt


          
                 Noch etwas unsicher


                     aber es wird

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Februar 2018

Elli ist noch da

Von konni-katzenhaus-freunde, 17:46

Heute sollte Elli ausziehen, aber leider wurde letzte Woche festgestellt, dass sie Struvitkristalle im Urin und eine Blasenentzündung hat.

Jetzt wird sie erst einmal behandelt und gesund gepflegt, bevor sie in ihr endgültiges Zuhause zieht. Zum Glück ist sie eine sehr geduldige Patientin, die ihre Medikamente nimmt und nicht jammert.


         
          
                             Kartons sind toll

                  
                   Elli in der Rolle

              
Beim Jagen vom "Hochsitz"          Jagen geht aber auch auf dem Boden

         


             
        Die Wandläufer-Katze

         
               Ganz oben                                               Ein Platz für zwei

         
             
Beim Verstecken                                                    Du siehst mich nicht

                             
Dem Hund kann man doch bestimmt etwas stibitzen...            Den Hund kann man auch ärgern

         
           Midnight und Elli spielen...                             ....noch nicht einmal dabei hat man seine Ruhe

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. Januar 2018

Was zusammen gehört, findet sich…

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:10

… und im Falle von Findus ist es Hündin Nala. Die Beiden sind ein unzertrennliches Paar geworden und das nach so kurzer Zeit!



         
Der Grössenunterschied stört uns nicht -             die inneren Werte zählen...

The Kissing Couple Smiley Face, Emoticon

Er ist ein festes Familienmitglied geworden und freut sich besonders, wenn die Kinder nach Hause kommen und mit ihm spielen. Am Fenster hat er sich seinen Lieblingsplatz eingerichtet, wenn keiner da ist.

Pirate Looking Out Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Ja! Ich seh' dich doch auch!

                                                                                                                           Signaling To Dock Smiley Face, Emoticon

Die Pflegestelle freut sich riesig für Findus und seine neue Familie

Dolphin Playing Music Smiley Face, Emoticon
                  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Januar 2018

Neujahrsgrüsse der Kobolde

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:19

Savannah, Freddy, Findus und Elli geht es gut und wünschen ein glückliches Jahr 2018!


Findus wird immer zutraulicher im neuen Zuhause. Trinken tut er nur noch aus dem Hundenapf.

Dog And Smiley Waving Smiley Face, Emoticon

         
Hundemüde

Dog Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon

Auch die Hundeleckerlies findet er klasse und nimmt sie Nala manchmal einfach weg. Nala darf auch schon an ihm schnüffeln, aber wenn sie springt oder schnelle Bewegungen macht, nimmt Findus Abstand und warnt sie. Kuscheln tun die Beiden noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Dog And Bone Smiley Face, Emoticon

    Dog Happily SLeeping Smiley Face, Emoticon

Oskar und Savannah geht es gut. Sie verstehen sich blendend mit ihren neuen Mitbewohnern und sind richtig gute Teams geworden.

         
Oskar und Sven sind unzertrennlich und unternehmen nur noch...

Pieces Of A Puzzle Smiley Face, Emoticon

         
... Alles gemeinsam!                            Savannah und Kailua beim Kuscheln
The 2 Hearts Smiley Face, Emoticon
         
Was könnte man als Nächstes anstellen?
The Evil Plan Smiley Face, Emoticon

Auch bei Elli gibt es tolle Neuigkeiten. Nachdem klar war, dass sie unbedingt Katzengesellschaft benötigt, wurde für sie ein anderes Zuhause gesucht. Bei einer tollen Familie mit einem netten Jungen.

Little Boy LOoks Happy Smiley Face, Emoticon

         
Elli begutachtet die Rolle                     Beim Kuscheln... Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon
von Jessie

Alle haben sich direkt miteinander verstanden und Elli darf Anfang Februar endlich in ihr endgültiges Heim umziehen. Dort muss sie sich noch mit ihrer neuen Mitbewohnerin Jessie anfreunden und dann darf sie auch bald nach draussen.

Dragonflies Meet Up Smiley Face, Emoticon

         
Elli mit Feuerstern und Midnight
A Blazing Fire Smiley Face, Emoticon  The Gray Moon Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Dezember 2017

Wie sieht es aus?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 05:34

Den 3 Kleinen geht es in ihren neuen Zuhausen blendend! Savannah und Kailua sind ein richtiges Team geworden, die nichts ohne einander machen. Es wurde ihnen ein toller Platz direkt unter dem Dach eingerichtet, wo sie klettern und sich zurück ziehen können.

The Volleyball Players Smiley Face, Emoticon
         
Savannah und...                                                   Kailua

         
Savannah & Kailua

Freddy hat nun doch einen neuen Namen erhalten und heisst jetzt Oskar. Kater Sven freut sich sehr über den Neuankömmling und die Beiden unternehmen viel miteinander. Sie toben und kämpfen manchmal so sehr, dass sich Katze Zola dann doch lieber in Sicherheit bringt. Ansonsten akzeptiert sie Oskar auch und schläft sogar neben ihm.

The 2 Skiers Smiley Face, Emoticon
         
Klein-Oskar...                                                        ...entdeckt die grosse, weite Welt

                                                                              The Revolving Earth Smiley Face, Emoticon

Findus hat sich in der Familie schon super eingelebt. Zur Hündin Nala hält er trotzdem noch etwas Abstand, da sie ja doch etwas gross ist. Aber interessiert ist er und schnüffelt an ihr, wenn sie schläft.

         
Dog And Grandfather's Clock Smiley Face, Emoticon
Findus beschnüffelt Nala
 
Elli hat sich sehr verändert nachdem die Kleinen ausgezogen sind. Sie benötigt viel Aufmerksamkeit und möchte beschäftigt werden. Sie ist viel verspielter geworden, aber immer noch genauso verschmust. Sie vermisst es, sich um andere Katzen kümmern zu können.

Smiley Looks Sad Smiley Face, Emoticon

         
Elli's Jagdinstinkt

Kill The Turkey Smiley Face, Emoticon

         
The Orange Tiger Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Dezember 2017

Ein actionreiches Wochenende

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:26


Am Samstag waren die 3 Kleinen beim Tierarzt und er hat Entwarnung gegeben wegen dem Pilz und der Ansteckung. Keine 2 Stunden später durfte dann Lillie in ihr neues Zuhause umziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Mit dem Kater Kailua hat sie sich sofort verstanden und sich nachts einen Platz im Bett reserviert. Sie hat den schönen Namen Savannah erhalten, an den sie sich noch gewöhnen muss.



         
Lillie im neuen Zuhause

Am Sonntag Morgen kam dann Besuch für Findus. Der Hund war zu hektisch, um ihn näher zu betrachten, aber trotzdem hat Findus eine Chance in der 5-köpfigen Familie bekommen. Auch er durfte direkt mit und es sieht gut aus, dass sie nach der Eingewöhnungszeit ein harmonisches Team bilden werden. An einen neuen Namen muss er sich nicht gewöhnen.

Playing Iwth Dog Smiley Face, Emoticon
         
Findus im neuen Zuhause

Piano And Roses Smiley Face, Emoticon

         

Trampoline Is The Best Smiley Face, Emoticon                                                                   I Enjoy Gardening Smiley Face, Emoticon

   Findus' neuer Katzenbaum 
Popping Big Eyes Smiley Face, Emoticon

Am Mittag kamen dann zwi Frauen wegen Elli und sie fanden sie so toll, dass sie sie sofort reserviert haben. Sie wird dort Freigang erhalten und es ist immer jemand Zuhause.

Flowers Turn To Hearts Smiley Face, Emoticon

         
Alles wird genau erkundet

Abends hat dann Freddy noch Besuch von zwei lieben Menschen erhalten und sie haben ihn sofort ins Herz geschlossen. Er durfte auch direkt zügeln und kam zu einer Katze und einem Kater in den Haushalt dazu. Freigang wird er nach der Eingewöhnungsphase auch erhalten und seinen Namen durfte er behalten.

3 Cats At Christmas Smiley Face, Emoticon

         
Freddy ahnt noch nichts...                                    Freddy freundet sich mit Katze Zola und Kater Sven an

Dog Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon

Leider ist Elli nun alleine bei mir und ihr ist es schon langweilig. Aber ich beschäftige so gut wie es geht.

Talented Bunny Juggler Smiley Face, Emoticon

         
Elli ist langweilig                                  Elli und Midnight
I Am Bored Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Dezember 2017

Miau, Miau

Von carmen-katzenhaus-freunde, 04:25

Am Dienstag ging es zum Tierarzt zur 2. Impfung. Dies war aber überhaupt kein Problem für die Kobolde. Alle waren sie tapfer und wurden sehr gelobt.

I'm A Nurse Smiley Face, Emoticon
         
Auch Lillie mag Hunde                                          Aquarien sind auch spannend                                                                            

                                                                             Fish Lifts Eyebrows Smiley Face, Emoticon

         
Passt nicht - gibt's nicht!                                       Lillie und Findus beim Kuscheln
Smiley Inside Bottle Smiley Face, Emoticon

Der Arzt hat sich wieder einmal darüber gewundert, dass Ellie noch kein Zuhause gefunden hat… „Bei so einer super Katze“!

The Smiling Cheetah Smiley Face, Emoticon
         
Findus mag Sherry                                               Ellie beim Ballspiel
Dog And Heart Balloon Smiley Face, Emoticon

Seit ein paar Tagen bekommen die drei Kleinen auch wieder das fürchterliche Medikament gegen den Pilz. Dieser ist schon sehr zurück gegangen und die Heilung schreitet voran.

Smiley And A Mushroom Smiley Face, Emoticon

         
Das Traumpaar Findus & Sherry                          Geniessen
Bride And Groom Smiley Face, Emoticon

         
Volles Haus                                          Wir hören auf's Kommando!
The Smiley Family Smiley Face, Emoticon                                              You Are Out Smiley Face, Emoticon

Sonst ist alles wie immer. Es wird viel getobt, gespielt, geschlafen und gefuttert.

I Love Sushi Smiley Face, Emoticon

         
Hauptsache: Liegen!

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

Freddy wird immer zutraulicher und liebt es zu Schmusen. Er ist ein gelassener Kater, der auch die Zweisamkeit mit einem Menschen sehr geniesst.
The Smiley Cupid Smiley Face, Emoticon

            
Hier stinkt's...                                                           Hühner können faszinierend sein...
Mouse Hugging Cheese Smiley Face, Emoticon

         
Dieses Huhn ist ja schon etwas seltsam...
I Am Crazy Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. November 2017

Ein Herzliches Hallo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:23

Ein Herzliches Hallo

Die Kobolde entwickeln sich prächtig. Freddy ist der Ruhigste von Allen und geniesst es zu kuscheln. Aber auch er hat seine Spiel-Phasen.

Painting A Train Smiley Face, Emoticon
         
Der Brunnen ist toll                                               Die Couch gehört uns
3 Level Fountain Smiley Face, Emoticon

Findus und Lillie lieben andere Tiere. Sie mögen die Kater im Haus sehr und auch der Hundebesuch war sehr spannend. An das kranke Huhn haben sie sich gewöhnt und finden es toll.

Hen Laid Egg Smiley Face, Emoticon

         
Die Rolle ist klasse                                               Ein Hühnchen...
Laughing And Rolling Smiley Face, Emoticon

Findus ist nach wie vor der Aktivste aber leider macht er nichts ohne Krallen. Man braucht starke Nerven für ihn, wenn er nicht gerade lieb am Schlafen ist.

Hit Head With Hammer Smiley Face, Emoticon
         
Elli und Lillie                                                        Fernseh-Junkies

Elli hat einen wundervollen Charakter und ist liebevoll, sowohl zu Tieren als auch zu  Menschen. Hunde mag sie aber nicht besonders.
Sie sucht immer Aufmerksamkeit und holt sich die Streicheleinheiten, die sie braucht. Sie liebt es im Bett zu liegen. Mittlerweile geht es ihr, nach der Sterilisation, wieder sehr gut. Sogar so gut, dass sie mittlerweile wieder gerne nach draussen würde.

Bull Dog Barking Smiley Face, Emoticon

         
Freddy,...                                                               ... jetzt ist er eingeschlafen
                                                                                Sleeping In Love Smiley Face, Emoticon

Am Sonntag war ein sehr nettes Pärchen da, welches die Kobolde besucht hat. Lillie fanden sie besonders toll und werden ihr ein schönes neues Zuhause geben. Sie haben auch einen Spielkameraden für sie. Ein 8 Monate alter Kater, der schon sehnsüchtig auf Gesellschaft wartet.

The Hiding Smiley Smiley Face, Emoticon
         
Guck-guck                                                             Liebevolle Elli
                                                                              Mom And Bear Smiley Face, Emoticon

Da bei den drei Kleinen aber ein Pilz diagnostiziert wurde, der zwar gut behandelbar aber sehr langwierig und ansteckend ist, wird Lillie noch eine Zeitlang in der Pflegestelle bleiben.

Smiley Picking Mushroom Smiley Face, Emoticon

         
Lillie und Findus beim Kuscheln          Noch Fragen?
                                                              Working On Pc Smiley Face, Emoticon
         
Raubtierfütterung                                                  Was ist denn da?
The Growling Lion Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 23. November 2017

So geht es den Vieren

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:09

Am Sonntag sind die Kätzchen bei mir eingezogen. Elli hat sich sofort häuslich niedergelassen und den Hocker am Fenster zu ihrem Platz erklärt.

Smiley Opens Window Smiley Face, Emoticon

         
Ellie

         
                                                                             Freddy und Lillie spielen Verstecken

                                                                          Smiley Hides Behind Tree Smiley Face, Emoticon

Freddy und Findus haben zusammen die Wohnung erkundet und anschliessend gespielt. Nur Lillie war etwas eingeschüchtert und hat sich erst einmal unter der Couch versteckt und ist dort eingeschlafen.

Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

         
Der weise Blick von Ellie                                      Der Hauskater wird vorsichtig begrüsst

Angel Wings And Halo Smiley Face, Emoticon                                                                      Removing Black Hat Smiley Face, Emoticon
Erst spät am Abend hat sie sich blicken lassen, hat gefressen und mit den anderen getobt. Nur anfassen durfte man sie nicht.

Smiley Runs Away Smiley Face, Emoticon

         
Lillie

Am nächsten Tag sah alles schon viel entspannter aus. Lillie hatte ihre anfängliche Scheu abgelegt, liess sich streicheln und legte sich zu den anderen auf die Couch. Sie und Freddy kuscheln gerne miteinander.

Boy Kisses Girl Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Lillie prüft vorsichtig die Lage
                                                                            
Clam Opens Up Smiley Face, Emoticon

Findus ist eher ein Einzelgänger, der lieber toben und kämpfen möchte. Er hat auch seine Ruhephasen und geniesst dann die Streicheleinheiten, aber den Wildfang in sich kann er nicht verbergen.
The Orange Tiger Smiley Face, Emoticon
       
Findus

         
Findus    
                                                            Freddy
Cat Wagging Tail Smiley Face, Emoticon

Elli spielt nicht so viel und ist für ihr Alter sehr bedacht. Sie geniesst die Anwesenheit der Kleinen, aber braucht auch ihre Ruhepausen. Die Kleinen respektieren dies und stören sie dann nicht.
Mommy And Babies Smiley Face, Emoticon

         
Freddy

         
Freddy und Lillie kuscheln...                                 ... Klein Findus gesellt sich dazu

Am Dienstag wurde Elli sterilisiert. Die Operation verlief problemlos. Leider hat sie diese aber schlecht verkraftet und es geht ihr seit dem nicht gut. Wir drücken ihr alle Daumen, dass sie sich schnell wieder erholen wird.

Flowers For You Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.