Du befindest dich in der Kategorie: Sandro Tagebuch

Samstag, 16. Juni 2018

Bobbi empfängt Besuch!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:37

Ich durfte Bobbi in seinem neuen zu Hause besuchen. Er hat sich dort schon sehr gut eingelebt und geniesst es sehr.  Am Anfang gab es eine Zeitlang viel Gefauche.



         

Auch haben er und sein Mitbewohner Lori immer mal wieder markiert. Das hat zum Glück aber aufgehört. Sie spielen mittlerweile ab und zu sogar zusammen und jagen sich gegenseitig durch die Wohnung.

         

Im April ist leider die Schwester von Lori gestorben. Bobbi hat in dieser Zeit Lori sehr geholfen. Lori hat dann Bobbi viel durch die Wohnung gejagt und Bobbi liess sich das gefallen, fand es auch nicht so schlimm. So konnte er Lori etwas über den Verlust helfen.


         

Das neue zu Hause von Bobbi bietet viel Platz auf 2 Etagen und einer grossen, gesicherten Terrasse. Auf dieser liegt er gerne und geniesst stundenlang die Sonne. Auf der Terrasse trifft er auch ab und zu die Nachbarskatzen an, sie teilen sich die Terrasse.

Let's Play Volleyball Smiley Face, Emoticon
         

         

Bobbi schläft viel und sehr gerne, ist halt auch nicht mehr ganz der Jüngste. Während meinem Besuch wollte er sich auch nicht gross zeigen, lieber hat er sich verkrochen und geschlafen.

Soaking In The Sun Smiley Face, Emoticon

         

         

Von seinen neuen Besitzern lässt er sich aber sehr gerne streicheln und fordert die Kuscheleinheiten immer wieder mal ein, vor allem wenn jemand von ihnen auf dem Sofa oder im Bett ist.

         

         

Alles Gute lieber Bobbi!
The Rainbow And Smiley Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. Januar 2018

Auszug

Von barbara-katzenhaus-freunde, 17:19

Hallo zusammen! Stellt euch vor: Nachdem ich soooo langweilig hatte ohne Milou in der Pflegestelle hat sich das Pflegemami mega viel Mühe gegeben und viel mit mir gespielt. Aber ich war trotzdem ziemlich unruhig. Und dann ist heute Besuch gekommen !

Ich hab mich gleich mit dem Mann aufs Sofa gekuschelt während das Pflegemami und die Frau geredet haben. Und dann wurde ich etwas unsanft in ein Körbchen gequetscht, ich hab mich natürlich mit viel Fauchen dagegen gewehrt .

Und nun bin ich schon im neuen Zuhause. Ich habe zur Zeit noch ein Privatzimmer inklusive eigenem Menschenbett Die Tür ist offen und ich hab schon gesehen, dass da draussen noch andere Vierbeiner rumlaufen! Drückt mir die Daumen, dass das gute Freunde werden!

Liebe Grüsse euer Sandro.

         

         

         



Lieber Sandro – oder wie wir dich nannten: lieber Bobby Bumbätz – wir werden dich vermissen. Du warst immer wieder für ein paar Schmusestunden zu haben und noch während ich diese Zeilen schreibe, muss ich daran denken, wie du dich immer auf meine Tastatur gelegt hast. Machs gut

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Dezember 2017

Ruhe eingekehrt

Von barbara-katzenhaus-freunde, 10:50

Hallo zusammen! Ich (Sandro) hab nicht viel spannendes erlebt in der letzten Woche. Ausser dass ich die Menschen hier immer wieder in Erstaunen versetze. Ich hab vieles gelernt in der lezten Zeit, zum Beispiel, dass man Nassfutter wirklich fressen kann und nicht nur ablecken . Milou hat mir das gezeigt und jetzt bin ich ziemlich wild darauf.

Ich hab viel gespielt mit Milou, der aber nicht immer Freude hatte an meinen Spielen. Das Pflegemami sagt immer wieder, dass ich nicht so grob spielen sollte, damit Milou nicht fauchen muss . Ich weiss nicht, wass sie meint... Ich finds lustig .

Aber wir haben auch zwischendurch ganz lieb miteinander gespielt. Da war das Pflegemami froh.

         

Nun durfte Milou in sein neues Zuhause ziehen und ich bin seit gestern wieder der einzige Vierbeiner in der Raubtierhöhle. Einerseits ist das toll, denn ich kann wieder ganz viel schmusen mit dem Pflegemami . Ich pflege sie nämlich gerade gesund. Ich bin eine tolle Wärmeflasche .

Andererseits ist es halt schon seeehr ruhig. So etwas Action wäre mega toll. Wer weiss, vielleicht gibts ja bald ein neues Gspänli.

         

         



Ganz liebe Grüsse, euer Sandro.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Dezember 2017

Herr des Hauses

Von barbara-katzenhaus-freunde, 16:40

Hallo zusammen!

Ich, Sandro, muss mich mal wieder bei euch melden. Es ist ja so viel spannendes passiert hier in der Raubtierhöhle.

Ich hab ja einen neuen Mitbewohner bekommen, den Milou. Aber ich hab da gleich klar gemacht, dass ich hier der Boss bin . Wenn ich Miaue, dann weiss er mittlerweile, dass er mir besser Platz macht.

Keine Angst, ich bin nicht böse mit ihm. Aber ich hab meinen Standpunkt klar gemacht. Und ich teile ja auch brüderlich mit ihm. Von Tag zu Tag werde ich weicher und lass dem Milou mehr durchgehen. Lange war z.B. klar, dass er nichts auf dem Sofa zu suchen hat – das ist mein Platz ! Und schliesslich ist es auf dem Bauch vom Pflegemami am bequemsten und da hat definitiv nicht noch ein anderer Vierbeiner Platz.

Aber seit gestern können wir auch mal abwechseln, sein Stuhl ist ja eigentlich auch ganz bequem.
         

         

Es hat aber auch Vorteile so einen Mitbewohner zu haben! Wir spielen schon zusammen, auch wenn das mit ganz viel Respekt passiert . Spass macht es trotzdem. Ich hab dem Milou auch abgeschaut wie man der Angel nachrennen muss und das mache ich jetzt voller Eifer! Auf meine alten Tage werde ich noch zum Kitten

Liebe Grüsse aus der Raubtierhöhle, euer Sandro

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Dezember 2017

Mitbewohner

Von barbara-katzenhaus-freunde, 19:34

Hallo zusammen!

Ich (Sandro) hab euch schon viel zu lange nicht mehr geschrieben! So vieles ist passiert.

Zuerst möchte ich euch davon erzählen, dass ich da einen neuen Teil meines vorübergehenden Zuhauses gefunden habe: den Balkon . Das ist toll, dann da riecht es mega spannend und man hört ganz viele andere Dinge als drinnen. Aber irgendwie ist es momentan so kalt, da sitze ich lieber einfach im Eingang und strecke meine Nase raus .

         

         

Und daaaann: Ist da auf einmal ein neuer Vierbeiner in meinem Reich ! Er ist ziemlich gross, aber davon lass ich mich nicht täuschen. Hier ist mein Revier. Ich beobachte jeden von seinen Schritten und wenn er mich beschnüffelt, dann weise ich ihn zurecht mit einem Fauchen .

         

Ich berichte euch bald, wies mit uns beiden weiter geht.
Liebe Grüsse aus der Raubtierhöhle, euer Sandro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. November 2017

Aufblühen am Winteranfang

Von barbara-katzenhaus-freunde, 18:23

Hallo zusammen, ich bins: Sandro!

Ich sag euch, ich fühl mich vögeliwohl! Das Pflegemami hat gemeint ich sei richtig am aufblühen

Ich bin schon viel aktiver als ganz zu beginn. Mir wurde nämlich gezeigt, dass die Dinger, die da überall rumliegen für mich sind! Das muss mir halt jemand sagen! Jetzt habe ich auch nicht mehr Angst vor dem Spielzeug und ich kaue fröhlich regelmässig auf irgendwelchen Mäusen rum. Sogar die Treppe hoch und runter trage ich sie ganz alleine

         

         

Manchmal habe ich sogar schon das Pflegemami anmiaut, damit sie die Angel schwingt . Zwischendurch hab ich nämlich einen richtigen Energieschub und dann macht mir das mega spass, wenn sich jemand Zeit nimmt für mich. Wir hoffen natürlich, dass die zusätzliche Bewegung vielleicht auch Auswirkungen auf meine Linie hat – bin ja nicht gerade Stromlinienförmig

Aber das Kuscheln ist natürlich nicht vergessen, das wird auch immer dazu gehören! Vorallem jetzt wo es immer kälter wird. Brrrr, habt ihr auch die vielen Schneeflocken schon gesehen?

         

Bis bald!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. November 2017

Platzhirsch Sandro

Von barbara-katzenhaus-freunde, 12:01

Hallo zusammen. Ich (Sandro) schreib euch mal wieder. Eigentlich wollte ich mich schon viel füher melden, aber da muss man ja immer so Fotos mitliefern und ich bin leider immer noch Kamera-scheu . Kameras aller Art jagen mir Angst ein und wenn ich merke, dass beim Handy der Kameramodus drin ist, dann bin ich oft auch gleich weg. Da hab ich einen siebten Sinn! Ich will es dem Pflegemami ja nicht komplett einfach machen. Sonst bin ich ja brav

Nachdem ich letzte Woche nochmals zum blöden Tierarzt musste für eine Spritze hab ich zurück in der Pflegestelle den Knopf aufgemacht: Ich traue mich nun in alle Stockwerke und Zimmer in der ganzen Wohnung. Und ich spiele auch etwas. Am liebsten jage ich aber surrende Fliegen. Denen kann ich stundenlang hinterher rennen

         

         



Nun hab ich auch begonnen, die Menschen am Morgen gleich vor der Schlafzimmertür zu empfangen. Ich warte ganz still vor der Tür und sobald ein Mensch heraus kommt, beginne ich für ihn zu singen

Die Morgen-Schmuse-Runde ist für mich Pflicht, auch wenns nur 5 Minuten sind. Und Abends lese ich gerne mit dem Pflegemami oder schaue fern. Das Pflegemami hat auch herausgefunden, dass sie einfach eine Decke auf ihren Bauch und die Beine legen muss und dann bin ich gleich zur Stelle: Ich knete die Decke bis sie perfekt liegt und dann kuschle ich mich ein. Ich habe schon den Spitznamen "Bettflasche" bekommen!


         

         



Ich wünsche mir ganz fest ein Zuhause, wo man mir gaaanz viele Streichelstunden gönnt. Ich fordere nämlich auch, dass ich gestreichelt werde und wenn ich nicht genug Aufmerksamkeit bekomme, dann beginne ich zu Miauen. Das ist für manche fast etwas zu viel, aber ich bin sicher: irgendwo gibt es jemanden der gerne täglich mit mir kuschelt!
Liebe Grüsse, euer Sandro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. November 2017

Viele Menschen

Von barbara-katzenhaus-freunde, 15:37

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich, Sandro, habe mich nun so richtig eingewöhnt. Mein Lieblingsplatz ist noch immer ganz nah beim Pflegemami auf dem Sofa. Aber auch ohne Menschen ist das Sofa einfach top. Mittlerweile traue ich mich auch auf andere Plätze zu liegen, sonst wärs ja langweilig. Trotzdem wird mir täglich gesagt ich sei ein Angsthase

         

         



Mit mir wird hier ganz viel geschmust, und das geniesse ich. Aber auch wenn ich den Menschen einfach Gesellschaft leisten darf, ist das schon toll. Wenn sie essen, dann lege ich mich unter den Tisch, und beim Arbeiten am Computer sitze ich einfach nebendran.

Vor Spielsachen fürchte ich mich oft  . Aber das Pflegemami versichert mir immer wieder, dass mich die Spielsachen nicht zurückbeissen. Jetzt hat sie mir so eine graue Maus hingelegt, die mega gut riecht. Da konnte ich nicht widerstehen und hab mich getraut mit ihr zu spielen .

         

      

Sonst war aber auch viel los. Für die Menschen war ganz viel Besuch da in den letzten Tagen und die hatten oft so kleine Menschen dabei. Die lauten kleinen Menschen mag ich gar nicht, da hab ich mich gleich verzogen. Solche wünsche ich mir definitiv nicht in meinem neuen Zuhause.

Die grossen Menschen waren aber OK. Ich hab mich oft kurz verzogen, bis alle brav auf ihrem Plätzchen sitzen und erst dann bin ich dann alle begrüssen gegangen. Ich warte eben gerne auf den richtigen Moment  .

Sonst gehts mir gut und ich bin gesprächig wie immer. Laut Pflegemami bin ich auch relativ pflegeleicht – was sie auch immer meint damit. Ich meld mich bald wieder!

Euer Sandro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. November 2017

Kuschelmonster

Von barbara-katzenhaus-freunde, 07:34

Hallo zusammen, ich bins, Sandro!

Ich hab lange geschmollt unter dem Sofa, der Tierarztbesuch war ja sowas von doof. Doch so ganz zurückgezogen wollte ich halt auch nicht leben, ich bin nämlich ein riesen Kuschelfan. Mein Pflegemami sagt immer wieder ich sei ein Kuschelmonster, weil ich mich so fest in die Hand rein drücke.

         



Am liebsten schmuse ich mit dem Pflegemami oder -papi auf dem Sofa, da kann ich nämlich noch meinen Kopf in die Schoss oder auf den Bauch legen. Die Herrschaften hier wissen mitlerweile, dass sie bei dieser Gelegenheit Katzen-Kleidung tragen müssen, denn da mir ein Eckzahn fehlt, sabbere ich gerne alles voll
         

         

Ich werde hier auch bestens Unterhalten. Langsam lerne ich, dass ich keine Angst haben muss vor dem Ding, mit dem mein Pflegemami in der Gegend rumwädelt. Aber so richtig gefallen will mir das nicht . Auch meine Breckies wurden einmal versteckt, mit dem Resultat, dass ich einfach nichts gefressen habe – worauf mein Pflegemami halt alles wieder weggeräumt hat .

         

         

Am liebsten schaue ich aber aus dem Fenster. Ich wünsche mir ganz fest einen Balkon in meinem neuen Zuhause, denn das ist die beste Unterhaltung für mich

Liebe Grüsse, euer Sandro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Oktober 2017

Eine stressige Woche

Von barbara-katzenhaus-freunde, 13:00

Hallo zusammen! Ich bin Sandro, ein gesprächiger 12-jähriger Kater. Leider hab ich in meinem alten Zuhause zu viel geredet und mit meiner lauten Stimme den Menschen einmal zu oft den Schlaf geraubt. Deshalb wurde ich in die doofe Transportbox gepackt und musste umziehen.

So bin ich in der Raubtierhöhle angekommen und erkunde die besten Plätze. Ich mach mirs am liebsten dort bequem, wo auch die Menschen sind.

         

         

Wenn ich gestreichelt werde, dann plaudere ich gleich drauflos , sonst bin ich momentan noch eher ruhig und vorsichtig in der Pflegestelle. Ist noch alles neu.

         



Dummerweise musste ich dann auch noch zum Tierarzt und auch mein sonst so liebes Pflegemami packte mich in eine blöde Transportbox. Trotz grossem Gejammer meinerseits gings zum Glück schnell vorbei und ich bin wieder zurück. Trotzdem bin ich noch etwas am schmollen und will gerade nichts vom Pflegemami wissen, obwohl ich sonst ein grosser Fan von Streicheleinheiten bin.

         

         



Nächste Woche berichte ich euch dann mehr.
Liebe Grüsse, euer Sandro

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.