Du befindest dich in der Kategorie: Tigers Tagebuch

Samstag, 14. April 2018

Zu Besuch bei Paul, dem kleinen Haudegen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:25

Beim Einzug war Paul etwas schüchtern, aber danach hat er sich mit Tom - dem zweitenn Kater - angefreundet.
Leider ist Tom dann verstorben, dies war für Paul schon etwas schwer zu verstehen.



         

         

Paul ist ein kleiner Haudegen, er tobt, rennt und spielt - aber er ist mega lieb und zuckersüss. In ihm steckt ein kleiner Räuber, er klaut sich Vieles aus der Küche, so z. Bsp. Weintrauben, kleine Tomaten und selbst Salatgurken sind nicht sicher vor ihm. Milchtüten schmeisst er von der Küchenablage und beisst so lange rein, bis die Milch rausläuft und er sich genüsslich bedienen kann.



         

         

Teilweise schläft Paul im Bett, aber er mag auch das Chillen in der Hängematte.
Paul beobachtet die anderen Quartierkatzen, die am Fenster vorbeischleichen.



         

         

Beim Futter ist Paul nicht wählerisch, er mag einfach alles Trocken- und Nassfutter, besonders gerne mag er die Vitaminpaste...
Fliessendes Wasser ist für Paul immer ein Highlight, aber das Wasser muss eine angenehme Temperatur haben...



         

         

Bei Paul gibt es nur ein Motto: Immer Vollgas; langsam ist einfach nicht sein Ding. Paul ist ein kleiner, toller Kerl, der mit seinem Charme Jeden in seinen Bann zieht.



         



Paul hat ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden, wir freuen uns für ihn und wünschen Allen eine lange und tolle gemeinsame Zeit.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. November 2017

Milio im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:19


         
Schau, jetzt wohne ich hier - schön, gell?

I'm Your Present Smiley Face, Emoticon

         
    Let Us Eat Smiley Face, Emoticon

Beim Abschiedsessen mit meinen Kumpels

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. November 2017

Dem Essen verfallen!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:20


Diese Woche möchte wieder ich, Bacci, über unsere Verpflegung in der Pflegestelle berichten. Da es uns gesundheitlich von Tag zu Tag besser geht, steigt auch unser Appetit ins Unermessliche.

I Am Hungry Smiley Face, Emoticon
         

Vor allem Milio/Tysen ist ein richtiger Vielfrass geworden, der Junge kann gar nicht so schnell schlucken wie er fressen kann, unmöglich mit dem Kerl.
Auch Paul/Rey hat nun seine gute Kinderstube beim Essen verloren, so deckt er nun mit einer Pfote einen Teil vom Futter ab, sodass mein Mitbewohner die doppelte Menge verspeisen kann.

Eating Red Spaghetti Smiley Face, Emoticon
         

Unsere Pflegemami stellt nun für zwischendurch Trockenfutter hin, das mag aber niemand so wirklich, ausser natürlich – wie könnte es anders sein – Milio/Tysen, aber eben, der zählt ja nicht wirklich, weil er ein Alles – und Vielfrass ist.

Eating Lots Of Chocolates Smiley Face, Emoticon

         
Beute in Sicht - Attacke!!

The Pirate Smiley Smiley Face, Emoticon

Aber unser Glück ist es, dass die anderen Familienmitglieder ein richtig weiches Herz haben und so bekommen wir durch unser Miaue ganz viele feine Leckerlis zwischendurch.

Lady Frog Eating Smiley Face, Emoticon

         

Aber der Beste unserer Truppe ist ja unser Jüngster, Barry: ein richtiger kleiner knurrender Tiger! Wenn unsere Pflegemami uns zwischendurch mit Rohfleisch (barf) füttert, dann wird unser Kleinster zur wilden Raubkatze und knurrt die ganze Zeit beim Essen.


         
The Dancing Cat Smiley Face, Emoticon

Wir wachsen und werden grösser und alle haben wir nun einen tollen Lebensplatz bekommen. Wir freuen uns riesig, bald in unseren Familien zu sein und unser erstes Weihnachten dort feiern zu dürfen.

The Christmas Tree Smiley Face, Emoticon
         

Wir träumen schon jetzt von den grossen Christbäumen mit den vielen lustigen und glänzenden Dingern dran . . . damit kann man sicher schön spielen und auf diesen Christbaum könnte man ja auch klettern, und, und…

Christmas Presents This Winter Smiley Face, Emoticon

The Smiling Tiger Smiley Face, EmoticonMiauu!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. November 2017

Grosse kleine Tigerchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:06

Barry
Diese Woche bin ich nun komplett auf Festnahrung umgestiegen und es schmeckt mir immer besser! So gut, dass ich mitlerweile überhaupt keine Milch mehr brauche.
Ich nehme jeden Tag schön zu und werde jedoch auch immer frecher und abenteuerlustiger. Am liebsten spiele ich mit Ray fangen oder renne hinter den Spielbällen nach.

The Flying Bee Smiley Face, Emoticon

         

Smiley And Alarm Smiley Face, Emoticon

Ray
Auch ich wachse jeden Tag immer mehr. Als ich zu Beginn hier ankam, war ich sehr scheu. Ich werde jedoch immer zutraulicher und verspielter.
Trotzdem; am liebsten schlafe ich gemütlich an einem lauschigen Plätzchen oder lasse mich durch Streicheleinheiten verwöhnen.
Ab dieser Woche habe ich auch einen neuen Namen von meinen zukünftigen Besitzern bekommen, ich werde von nun an Paul heissen.

Bear Holding Hearts Smiley Face, Emoticon
         

Bacci
Hallo miteinander! Diese Woche mochte ich nicht ganz so viel essen wie letze Woche. Da ich jedoch nicht extrem abgenommen habe und immer noch gleich munter und aktiv bin, war meine Pflegefamilie nicht ganz so stark beunruhigt.
Mein Lieblingsplatz ist der Kratzbaum, dort sitze ich gerne und beobachte Alles von oben. Bei mir gibt es diese Woche ebenfalls grosse Neuigkeiten zu berichten! Ich habe eine neue Familie gefunden, bei der ich, in etwas weniger als einem Monat, einziehen darf.
Sie sind mich sogar bereits besuchen gekommen!

The Bouncing Elephant Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Ein wunderbares Geschenk!
Present With Red Ribbon  Smiley Face, Emoticon

Milio
Auch diese Woche ist für mich sehr gut gelaufen, ich wachse jeden Tag etwas mehr und esse auch gut. Fast schon zu gut, denn ich kann kaum mehr aufhören. Meine Pflegefamilie muss immer ein Auge darauf haben, dass ich nicht den Anderen alles wegesse.
Am liebsten spiele ich mit meinen drei Geschwistern oder lasse mich streicheln. Falls jemand zu uns Vieren ins Zimmer kommt, stehe ich immer als Erster bereit und heisse sie mit einem Miauen wilkommen.

I Love Music Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Oktober 2017

Bacci stellt seine Geschwister vor

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:29

Hallo miteinander,

mein Name ist Bacci und diese Woche werde ich euch etwas über meine Freunde und mich berichten. Ich wurde zu dieser Ehre auserkoren, da ich von uns Vieren der Mutigste bin. 

 Lotsa Golden Teeth Smiley Face, Emoticon  Erst möchte ich mit unserem Jüngsten, Barry, beginnen:

Barry hat diese Woche gelernt feste Nahrung zu essen, seine Begeisterung hält sich jedoch noch in Grenzen, was ich verstehen kann, jede Umstellung ist am Anfang schwer.
Deshalb bekommt er immer noch zwischendurch eine Portion Milch. Die feste Nahrung tut ihm jedoch gut, er wächst und nimmt schön zu; wenn er so weitermacht ist er bald grösser als wir drei.

Eating Pizza Slice Smiley Face, Emoticon

         
Wann gibt's Frühstück?

Nun kommen wir zu Ray:

Die letzte Woche hat für ihn schwierig gestartet, er wollte nicht essen und musste sich immer wieder übergeben. Zum Glück jedoch, nach einem Besuch beim Tierarzt, geht es ihm viel besser und er mag auch wieder richtig essen!
Endlich hat er genug Kraft mit uns Allen zu spielen. Obwohl er auch seine wilden Phasen hat, mag er es am liebsten, einfach zu Schmusen und zu Kuscheln.

Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

         

Ich möchte euch no etwas über Thyson/Milio erzählen:

Letztes Wochenende hat er Besuch von seiner zukünftigen Besitzerin bekommen, das hat ihn sehr gefreut. Er  hat mit ihr gespielt und sich von ihren Streicheleinheiten verwöhnen lassen.
Auch ihm geht es immer besser, seinen Schnupfen hat er bald überwunden und auch er ist nun ganz auf feste Nahrung umgestiegen und braucht keine Milch mehr.

The Eating Monkey Smiley Face, Emoticon

         

Ich habe das Gefühl, dass er jeden Tag wächst! Mitlerweile ist er sogar stärker als ich geworden.

I Do Taekwondo Smiley Face, Emoticon

         

Nun kommen wir am Ende noch zu mir, Bacci:

Von uns Vieren geht es mir am Besten, ich esse gut und nehme auch jeden Tag schön zu, obwohl ich die ganze Zeit sehr viel spiele, am liebsten natürlich mit meinen Freunden.

Smiley Plays With Toys Smiley Face, Emoticon

         

Aber ich kann mich auch selbst sehr gut beschäftigen, ein Bällchen reicht mir dazu schon.
Ich bin extrem neugierig und überhaupt nicht scheu, auch mit neuen Menschen mache ich schnell Bekanntschaft und lasse mich gerne von ihren Streicheleinheiten verwöhnen.

Smiley Plays With Yoyo Smiley Face, Emoticon

         

Nun das wäre es auch schon wieder gewesen für diese Woche. Wir melden uns dann nächste Woche wieder und berichten über unseren neuen Erlebnisse und Abenteuer.

The Scout Smileys Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Oktober 2017

4 kleine, glückliche Tigerchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:40

Barry:
Als ich und meine Kameraden heute von meinem momentanen Zuhause abgeholt wurden, war ich sehr ängstlich, aber zugleich auch sehr neugierig. Wir kamen an und ich hatte bereits einen riesen grossen Hunger.

I Am Hungry Smiley Face, Emoticon 

Ich trank sehr viel Milch und konnte am nächsten Morgen bereits ein kleines Häufchen machen. Hier werde ich sehr oft gestreichelt und das gefällt mir sehr.

         
Das schmeckt prima
Yummy Cupcake For Smiley Smiley Face, Emoticon

Tyson:
Meine letzten Tage waren etwas stressig, da ich sehr oft mein Zuhause wechseln musste. Ich hatte zudem auch etwas Schnupfen und war schwach, aber ich trank extrem viel Milch und das stärkte mich sehr.
Mein kugelrunder Bauch nach den Mahlzeiten hinderte mich dann auch gar nicht am Spielen mit meinen Freunden. Jetzt habe ich Zeit um mich auszuruhen und einzuleben.
Happy Tummy Love Smiley Face, Emoticon

         

                  
Tyson

Ray:
Als ich an der neuen Pflegestation ankam, fühlte ich mich zuerst nicht sehr wohl. Ich sass schüchtern in der Ecke und hatte keinen Appetit. In der Nacht zog ich mich ein wenig zurück und ruhte mich aus.

Looking Left And Right Smiley Face, Emoticon

         

Hingestellt und nicht abgeholt
Big Eyes Cry Smiley Face, Emoticon


Als der nächste Tag jedoch begann, wachte ich mit einem grossen Hunger auf. Nachdem ich mich auf das Essen gestürzt hatte, spielte ich mit einem kugelrunden Bauch zusammen mit Bacci, Barry und Thyson.

Yellow Ball Winks Smiley Face, Emoticon

         

Bacci:
Heute sind meine besten Freunde und ich in eine neue Pflegestation umgezogen. Sofort fühlte ich mich wohl bei ihnen, da sie uns sehr viel Aufmerksamkeit schenken.
Sie besitzen viele Spielsachen, bei denen ich mich so richtig austoben kann. Direkt nach dem köstlichen Essen konnte ich mir einen kuscheligen Platz auswählen, um mich dort neben meinem Freund Barry ausruhen zu können.
Fish Playing Badminton Smiley Face, Emoticon

         

   
Cricket Playing Violin Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Oktober 2017

Hallo Bacci

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:08

Die Tigers haben Zuwachs bekommen. Am Dienstag ist der süsse Bacci in den Pflegeplatz eingezogen. Er hatte einen schweren Start, musste 1 Woche stationär beim Tierarzt bleiben, wo er gesund gepflegt und aufgepäppelt wurde.

Inline-Bild

         

         

Bacci hat beim Einzug 600g gewogen. Da er viel Fell hat, sieht man ihm nicht an, wie dünn er in  Wirklichkeit ist. Er ist zwar dünn aber auch fit und munter mit unglaublicher Lebensenergie. Nun muss er nur noch Babyspeck ansetzen.

The Crawling Baby Smiley Face, Emoticon

         

         

Bacci ist  glücklich und überdreht. Er findet es toll, bei gleichaltrigen Kitten zu sein. Er will spielen und raufen. Er ist übermütig und konnte am Anfang seine Energie noch nicht gut drosseln. Er war grob und überrumpelte Ray und Barry mit seiner aufgedrehten Art.

The Clown Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

In den vergangenen Tagen hat er gelernt, sich etwas zurück zu halten. Ab und zu frisst er alleine, doch darauf kann man sich nicht verlassen. Er muss wie Barry noch von Hand (nach)gefüttert werden. Barry wiegt jetzt 470g und Ray 520.

Let Us Eat Smiley Face, Emoticon

         

         

Bacci, Barry und Ray geniessen es zusammen. Sie dürfen mehrmals täglich aus dem Käfig, dann wird gespielt, gejagt und entdeckt.
Boys Have Fun Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Oktober 2017

Wachsen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:51

Ray und Barry haben 100 g zugenommen.

The Eating Monkey Smiley Face, Emoticon

         

         

Barry lässt keine Ruhe und miaut bis man ihn aus dem Käfig nimmt und er Freilauf im Zimmer hat. Er will spielen und entdecken, im Käfig ist es für ihn viel zu langweilig.
The Bored Cat Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                             Grad eben aufgestanden...
Time To Wake Up Smiley Face, Emoticon

Er ist ein grosser Geniesser und will, dass ständig was läuft. Wenn man ihn im Käfig streichelt krallt er sich sofort fest und will hoch.
Ray ist immer noch sehr ruhig und eher energielos, vor allem wenn er im Käfig ist. Den Freilauf geniesst er sehr und geht auch schon mutig auf Entdeckungsreise. Ray geht schön brav auf’s Klo und frisst inzwischen selbständig.

Cat Wagging Tail Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Jetzt bin ich parat!
Smiley Gives A Salute Smiley Face, Emoticon

         

Ray und Barry haben auch schon mit dem Pflegling Nora, welche 5 Monate alt ist, Bekanntschaft gemacht. Besonders Ray mag Nora sehr und sucht aktiv ihren Kontakt. Er mag jetzt nicht nur mit Barry spielen und raufen sondern auch mit Nora.

2 Happy Tiny Chickens Smiley Face, Emoticon

         

         
Der schwarze Schatten...
The Scary Shadow Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. September 2017

Einzug der Tigers

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:28

Heute ist die Gruppe Tigers bei uns eingezogen.
The Smiling Tiger Smiley Face, Emoticon

Der rote Tiger RAY (bedeutet Sonnenstrahl) ist noch sehr ruhig und beobachtet ohne Ende.

Smiley As The Sun Smiley Face, Emoticon

         
Ray
Inline-Bild

Er ist sehr dünn und für seine Grösse ein Federgewicht. Heute hat Ray 352g gewogen.



         

Der kleine BARRY (mehr Bär als Katze) hat Energie für zwei.

The Cute Bear Smiley Face, Emoticon

         

Er ist noch wackelig auf den Beinen aber voller Tatendrang und will Alles entdecken.

The Walking Bear Smiley Face, Emoticon

         
Barry
Inline-Bild

Er ist kräftig und klettert bereits das Gitter hoch. Er miaut viel und macht so ständig auf sich aufmerksam. Barry will alles entdecken und mit Ray spielen. Ray fühlt sich noch zu schwach um mit dem powervollen Barry zu spielen.

Pirate Looking Out Smiley Face, Emoticon

         
Heute hat Barry 294g gewogen
Inline-Bild

Jetzt muss Ray erst mal an Gewicht zulegen, damit er gross und stark wird. Barry kann noch nicht essen und braucht den Schoppen mit Kittenmilch. Ray wäre fähig zu essen, doch er mag noch nicht und bekommt daher auch Kittenmilch mit der Spritze.

Drinking From Mug Smiley Face, Emoticon

         

         

Die beiden brauchen Tag und Nacht ihre Flüssigkeitsration.

Smiley Holding Bottle Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Wieso sind meine Pfoten so gross?

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.