Du befindest dich in der Kategorie: Keki Tagebuch

Montag, 14. Mai 2018

Muffin erhält Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:48

Muffin und Simba vermochten ihre Dosenöffner von Anfang an zu überzeugen - Hals über Kopf haben sich die Dosis in die zwei Schnüggel verliebt.
Die Fahrt ins neue Zuhause verlief dann aus Sicht der Miezen etwas weniger euphorisch, dieses Gerumpel hatte ja gerade noch gefehlt! Jammern hin
oder her, die zwei Brüder haben die Fahrt dann doch irgendwie überlebt und ihr neues Revier in Augenschein genommen.


         

Die ersten vier Monate galt "Hausarrest"; man muss ja erst mal wissen, wo man denn eigentlich zu Hause ist und zudem war es draussen kalt.
So genossen die zwei den Winter in der sicheren warmen Stube; bald schon legte Muffin seine anfängliche Schüchternheit ab und die zwei Kater liessen
sich gerne streicheln.



         

         

Im Frühling endlich durften die Zwei raus in die freie Natur - leider lauern dort draussen auch etliche Gefahren. Dies musste leider auch Simba auf tragische Art und Weise erfahren, denn er wurde im April Opfer eines Autounfalls und ist an den Folgen gestorben.


         

         

Nach dem Tod seines Bruders hat sich Muffin sehr geöffnet, er wurde zu einer regelrechten "Plaudertasche". Und penibel ist er, der Süsse: sein Frühstück fordert er zwischen 04.00 und 06.00 Uhr ein und darüber möchte er nicht diskutieren - Ordnung muss sein!

The Morning Cup Smiley Face, Emoticon

         

         

Den Tag verbringt er meistens in der Wohnung, draussen versteckt er sich für gewöhnlich und beobachtet Alles aus sicherer Distanz; ob er wohl ahnt, wie sein Bruder um's Leben kam?

         

Wir sind sehr traurig, dass Simba so früh gehen musste; umso mehr freut es uns, dass Muffin so glücklich ist in seinem neuen Daheim - Herzlichen Dank dafür!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. Dezember 2017

Davongeschlängelt...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:10

In der zweiten Woche machen sich bereits Gerüchte über einen Auszug der beiden Kater breit. Leider kommt es dann doch nicht so weit, doch bei ihrem Charme müssen sie natürlich nicht lange warten, bis sich wieder jemand meldet (es gab sogar eine Warteschlange).



         
                                                                              

Auf den Samstag wird also ein Abholtermin ausgemacht und Simba und Muffin nutzen die Zeit, um dem süssen Nichtstun zu frönen. Man jagt sich durch die Wohnung, schlummert in einem der seltenen Sonnenstrahlen und entdeckt, dass man aus Bettdecken wunderbare Höhlen bauen kann.

Sunrise Between Mountains Smiley Face, Emoticon
         

Und dann ist es auch schon so weit: Das Taxi ins neue Leben kommt und nachdem die beiden brav von alleine in ihre Transportboxen spaziert sind, verabschieden sie sich wieder von ihrem Heim auf Zeit.

Driving Green Car Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. November 2017

Gelegenheit macht Diebe

Von carmen-katzenhaus-freunde, 22:24

Donnerstag, 22:45

Morgen steht eine Operation mit Narkose an. Das bedeutet: Kein Futter über Nacht und  auch auf das Frühstück muss verzichtet werden. Die
Nachtwache sperrt geflissentlich alles Essbare weg, füllt noch einmal das Wasser auf und begibt sich dann in die BETT (B Einsatzzentrale
tatkräftiger T).

Give Me Food Smiley Face, Emoticon

         

Freitag, 4:30
Verdächtige Raschelgeräusche kommen von Unten. Das wird wohl nur ein Spielzeug sein. Die Wache dreht sich auf die andere Seite.

The Surprised Smiley Smiley Face, Emoticon   4:45
Das Rascheln hält an. Und irgendwie klingt es mehr nach Plastik. Ist wirklich alles Futter verstaut? Sicher.

Closed Eyes Satisfaction Smiley Face, Emoticon   5:00
Nun wird doch ein Kontrollgang nötig und siehe da: Frechdachs Simba hat es tatsächlich geschafft, eine übersehene Tüte mit Trockenfutter
aufzustöbern und darin einzubrechen! Schleunigst wird diese konfisziert und es kehrt wieder Ruhe ein. Den Rest der Nacht verbringen alle
Bewohner im selben Bett.

Eating Junk Food Smiley Face, Emoticon

         

8:45
Die Tierärztin meint, dass die Operation trotzdem stattfinden kann. Die beiden Katerroristen werden also in ihre Transportboxen verpackt und
verschifft.

Captain Stirring Ship Smiley Face, Emoticon

                  


Der Arztbesuch verläuft reibungslos und am Abend dürfen die frisch gechipten und kastrierten Jungs wieder nach Hause. Den Abend hindurch
dösen sie ihren Kater weg und stillen ihren Hunger, jedoch nicht ohne einen abschätzigen Blick in Richtung Mensch.

Sad Faced Smiley Smiley Face, Emoticon

         


Der Rest der Woche verläuft relativ ereignislos. Die beiden spielen und dösen vor sich hin.
Simba entdeckt eine aufregende Liebe zu Stinkies
You Got Mail Smiley Face, Emoticon (https://www.katzenhaus-freunde.ch/content/shop.php) und schleppt sein Exemplar überall hin mit. Ab und zu scheinen sie doch den Ruf der Freiheit zu vernehmen und wuseln erregt um die Wohnungstür herum.

         
Nein, das gebe ich nicht!

Smiley Plays Baseball Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. November 2017

Sir Simba und Knappe Muffin

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:25

Nach einer langen Fahrt kamen Sir Simba und sein Knappe Muffin in ihrem vorübergehenden Domizil an. Das Wetter schüttete, was es nur konnte,
doch dem entspannten Gemüt der beiden Herren konnte diese Tatsache keinen Abbruch geben.

Singing In The Rain Smiley Face, Emoticon
         

         

Nachdem das Gepäck in die Wohnung gebracht worden war, durften sie sich erst einmal auf Erkundungstour begeben. Neugierig wurde das Inventar
beschnuppert (waren hier vor Kurzem noch Andere zugegen?) und das Dinner zu sich genommen. Schon nach kurzer Zeit fühlten sich die Kater wie zu Hause.

Smiley Pulls Gift Bag Smiley Face, Emoticon

         

         

Wenn sie nicht gerade ein Spielzeug jagen, oder miteinander raufen bis der Boden bebt, liegen sie entspannt herum. Sie lassen sich auch äusserst gerne den Bauch kraulen und schlüpfen auch gerne einmal mit ins Bett.

Monster Under The Bed Smiley Face, Emoticon

         

Am Freitag geht es zum Tierarzt für einen Chip und eine Operation, von der wir ihnen besser nicht genau erzählen, was sie beinhaltet.

I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon
         

Mehr will mir gerade nicht einfallen. Bin nicht so der Vielschreiber... Aber es ist auch noch nicht wirklich viel passiert.

Smiling Writing Smiley Smiley Face, Emoticon



Gruss,
Severin  mit
The Cute Lion Smiley Face, Emoticon  &   


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.