Du befindest dich in der Kategorie: Mondschimmer Tageb.

Samstag, 27. Oktober 2018

Noch mehr Bildli - weil sie so hübsch sind...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:12

Frau Krause und Gudrun möchten Euch ihre neusten Bilder nicht vorenthalten:


         
Frau Krause                                                          Gudrun

         
Lasst mich noch ein wenig schlafen...                  ein HERZ-iges Bild

         
Gudrun plant ihren Urlaub

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. September 2018

Zu Besuch bei Frau Krause und Gudrun

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:54

Die beiden Schwestern haben ein schönes Zuhause in Basel gefunden.

Smiley Rows A Boat Smiley Face, Emoticon

         

Gerne halten sie sich auf dem Balkon auf, der mit einem Netz gesichert ist. In der Zwischenzeit ist es sogar möglich, dass die zwei Vierbeiner Besuche im Hintergarten absolvieren können - wobei sich Frau Krause noch etwas ziert.


         

Kulinarisch werden die Damen ebenfalls verwöhnt und so kommen sie auch mal in den Genuss von leckerem Rindfleisch. Geschlafen wird gerne überall in der Wonhnung, in jedem Zimmer findet sich ein gemütliches Plätzchen.




Und wieder haben zwei Katzen ein tolles Zuhause gefunden!!


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Juli 2018

Hold erhält Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:06

Hold ist ein wunderschöner, muskulöser Kater geworden, welcher eine sehr symmetrische Fellzeichnung besitzt. Bei meinem Besuch an einem heissen Sommerabend, weilte er im Balkon, mit einem roten Planschbecken und schien es zu geniessen, seine Pfoten ins Wasserbecken zu strecken und darin nach Spielzeug zu fischen. So eine Abkühlung ist super! Sowieso ist Wasser sein Element. Er interessiert sich für laufende Wasserhähne, die Dusche und auch das WC erweckt sein Interesse.

Shark In The Pool Smiley Face, Emoticon

         

         

Energie hat er auch genügend und somit kann er perfekt dem Spielzeug hinterher jagen, oder auch mal die Füsse der Besitzerin bearbeiten, in der Wohnung herumrennen, auf Leckerlisuche gehen und vor allem auch mit seiner Katzenkollegin, namens Milly, was unternehmen. Diese ist das Gegenteil von Hold und so kann sie mit ihrer Ruhe und ihrer Gelassenheit auch mal dem jungen Kater zu verstehen geben, dass es jetzt reicht und eine ruhigere Phase angebracht wäre.

The Billiards Challenge Smiley Face, Emoticon

         

         
Wer findet die 2. Katze?

Die beiden haben sich auch ihre Besitzer perfekt aufgeteilt. Während Milly lieber den Besitzer in Beschlag nimmt und sich stundenlang von ihm streicheln lassen könnte, hat sich Hold die Besitzerin geschnappt und unterstützt und begleitet sie, wo er nur kann. Putzen, Arbeiten....Hold hat viele Talente.

Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon

         

         

Auch Geniessen kann Hold perfekt- er lässt sich ja so gerne streicheln und kann friedlich auf den Kissen, oder auf dem Kratzbaum schlafen. Am Abend beschützt er seine Besitzerin und schläft bei ihr im Bett und am Morgen weckt er sie natürlich pflichtbewusst, wenn der Tag seiner Meinung nach starten sollte. Auch die Vorzüge des Homeoffice hat er für sich entdeckt. Sobald ein Stuhl frei wird, muss man sich darauf hinlegen und wenn eine Tastatur nicht mehr benutzt wird, muss er sich sofort darauf ausstrecken.

Cat And PC Smiley Face, Emoticon

         

         

Super findet er es auch, wenn ihm der Besitzer Leckerli in der Wohnung versteckt und er diese suchen soll. Im Gegenzug versteckt er sich dann auch mal und vergisst dann leider zu melden, dass er während des Versteckenspiel eingeschlafen ist.


         

         

Vom Balkon aus geniesst er einen tollen Ausblick in den Innenhof und vom Kratzbaum aus überblickt er seine Besitzer in der Wohnung. Hold ist nämlich gerne in Gesellschaft. Das hat er auch während meines ganzen Besuchs gezeigt und von den mitgebrachten Spielsachen war er auch sehr begeistert.

Playing Iwth Bubbles Smiley Face, Emoticon

         

Hold lebt in einem sehr schönen Zuhause, in welchem man sich sehr bemüht, ihm auch einen abwechslungsreichen Alltag zu ermöglichen und somit bedanken wir uns herzlich bei den Besitzern und wünschen ihnen weiterhin viel Freude mit Hold und Milly.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. November 2017

Grüsse von den Möndchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:44

         
Lune                                                     Moon


         
Lalin                                        Hold

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. November 2017

Wir sind flügge

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:11


Die letzte Woche ist angebrochen. Am nächsten Samstag werden wir alle flügge und ziehen bei unseren neuen Für-immer-Familien ein.

The Partying Frog Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Weisst du, wie diese Pflanze heisst?
The Student Smiley Smiley Face, Emoticon

                  

Die letzte Woche erklommen wir hohe (Katzen-)bäume, überwindeten (Kuscheltier-)berge... und schliefen darauf ein... erforschten dunkle Höhlen und jagten unsere ersten Mäuse.

I Like Hiking Smiley Face, Emoticon

         

         

Es ist toll herumzutollen, zu klettern und neue Fähigkeiten zu entdecken. Simba und Bagira (Pflegegeschwister) zeigen uns tolle Sachen und rabauken mit uns rum.

My Long Legs Smiley Face, Emoticon

         

         

Und das Schönste... sie kuscheln mit uns ❣

Mommy And Babies Smiley Face, Emoticon
         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Oktober 2017

Freud und Leid sind Geschwister

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:17

Einige Tage sind um. Bei den Mondschimmerern war es keineswegs langweilig.

Hold hat bei zwei ganz lieben Dosenöffnern ein Zuhause gefunden und freut sich auf das andere Büsi vor Ort.

Gift And Balloon Smiley Face, Emoticon

         
Ich will hier raus, bitte, nur 5 Minuten!

Cute Baby Rudolph Smiley Face, Emoticon

         

Moon und Lune haben nochmals Besuch von ihren neuen Spielpartnern bekommen und gezeigt, wieviel Energie bald bei ihnen einziehen wird.

Emoji

         
                                                                             Ich seh' dich!                                                                             

                                                                              Cute Bunny Ears Smiley Face, Emoticon

         

Auch Lalin (neu Titzi) konnte beim Kuscheln nochmals Vorfreude auf ihre neue Familie tanken.

Blowing Heart Bubbles Smiley Face, Emoticon

         
My house...

Smiley Grooving To Music Smiley Face, Emoticon

Leider haben wir in dieser  Zeit auch einen Verlust erlitten. Marama verlor in den lezten Tagen rapide an Gewicht.
Trotz Zufüttern und Medikamenten begleitete ich sie am Samstag-Abend (14.10.) auf ihrem letzten Weg. Sie durfte sich in meinem Arm einkuscheln bis sie loslassen konnte.

Smiley With Wings Smiley Face, Emoticon

         
Auweja, dieser Deckel ist schwer!
I Am Exhausted Smiley Face, Emoticon

Moon, Lune, Lalin und Hold durften noch die erste Impfung und den Chip bei der Tierärztin abholen. Die Mädels haben tapfer Hold verteidigt und eine Abwehrmauer gebildet.

Bumping A Wall Smiley Face, Emoticon

         

Leider (aus Hold's Sicht) nützte diese nichts und auch bei ihm gab es die zwei Piks. Zu Hause rabauken sie weiterhin umher und stellen alles auf den Kopf.

Star That's Upside Down Smiley Face, Emoticon

         
Wo ist denn nur die Kugel?

The Baseball With Hat Smiley Face, Emoticon

Die neuen Mamis & Papis können den Tag kaum erwarten, an dem sie ihre Fellnasen abholen können.
Put Hands Together Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. September 2017

Gestaffelte Ankunft

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:34

Die letzten Tage und Wochen waren turbulent in unserem Rudel. Nachdem wir (Moon & Lune) uns gut eingelebt hatten, stiess eines Tages unsere Schwester Lalin zu uns. Wir empfingen sie voller Freude, leckten sie sauber und kuschelten sie warm.

Warm Clothes For Winter Smiley Face, Emoticon

         

         

Sie war nicht gut unterwegs und wurde von unserem PfleMa (PflegeMami) aufgepäppelt.
Kurze Zeit später kam die freudige Nachricht, dass noch ein Mond-Mädel gefunden wurde. Marama kam zu uns.

Reindeer And Sleigh Smiley Face, Emoticon

         
Lune & Lalin
The Gray Moon Smiley Face, Emoticon

         
Marame & Moon                                                   Maren
Lovely Shiny DIamond Smiley Face, Emoticon
Pink Balloon With String Smiley Face, Emoticon
         
Mädelkuscheln                                                      Marama

2 Girls 1 Boy Smiley Face, Emoticon

Unser PfleMa war aber noch ganz aufgeregt und erklärte den Jungs, dass sie am nächsten Tag zügig auf müssen, da die Fünfte im Bunde gefunden und vom PfleMa abgeholt wurde. Mit Manen war das Rudel komplett. So dachte man. Leider erlebte Manen die komplette Zusammenführung unserer Familie nicht mehr, als Hold - unser einziger Bruder - dazu kam.

Boy Waving Hello Smiley Face, Emoticon

         
Lalin

Cute Brown Bear Smiley Face, Emoticon

         
Hold

Cowboy Smiley With Gun Smiley Face, Emoticon

Nachdem Marama noch 4 Tage in der Tierklinik sein musste, sind wir nun wieder zusammen und stellen unser Kinderzimmer mit vereinten Kräften auf den Kopf.

Star That's Upside Down Smiley Face, Emoticon

         

         


Sobald alle zu 100% fit sind, dürfen wir unser Kinderzimmer verlassen und den tollen Kratzbaum in Angriff nehmen. In der Zwischenzeit wird gespielt, gekuschelt, gegessen und die grossen Katzen beobachtet.

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Lalin

Bei Lalin blitzt das Interesse in den Augen; ihre Energie lässt ein Mitmachen jedoch noch nicht zu - leider...

Black Wild Boar Smiley Face, Emoticon

         

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. September 2017

Einzug von Lalin

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:42

Es läuft alles soweit  gut. Lune putzt die Neue und möchte gerne mit ihr spielen. Moon hilft bei der Pflege.

Santa Plays With Moon Smiley Face, Emoticon  Sie wird Lalin (Mond auf Haiti-Kredisch) getauft. Sie frisst, trinkt und nickt immer wieder ein.

         

         

Die Schwestern geben ihr bereits soviel Sicherheit, dass sie nicht mehr faucht, wenn eine Hand in die Nähe kommt.
Sind gut angekommen bei uns.

Happy And Playing Smiley Face, Emoticon



Manen geniesst die Nähe. Mutig und neugierig erkundet sie immer mehr.

Pilet With Pink Balloon Smiley Face, Emoticon

         



Marama ist scheu, aber sehr wachsam und interessiert. Mutig entdeckt sie jeden Tag mehr.

Smiley And Cactus Smiley Face, Emoticon

         

Moon, Lune, Lalin, Marama, Manen 💞💞💞

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. September 2017

Jagdlizenz und Führerschein

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:41

Moon erzählt:

Nachdem ich mich einige Tage einleben konnte, kann ich nach und nach mein Wesen entdecken und zeigen. Ich mag es, mit meiner Schwester Lune zu kuscheln, geniesse die Streicheleinheiten immer mehr. (ich schnurrle sogar schon einbisschen dabei).

Wagging Tail Cat Smiley Face, Emoticon

Mein Pflegmami sagt, ich sei ein kleiner Rabauke. Ich klettere gerne und renne wie wild umher. Meine Jagdkünste verfeinere ich auch schon (Bild). Aber diese freche Maus rennt immer wieder (im Kreis) davon und ich krieg sie einfach nicht raus. Vielleicht klappt es ja morgen.

Smiley Sees Stars Smiley Face, Emoticon

         

Lune erzählt:

Schon seit einigen Tagen bin ich nun hier. Die Menschen und Geräusche waren mir erst nicht ganz geheuer und ich wich nicht von der Seite meiner Schwester.
Nun bin ich schon mutiger und freue mich auch über Streicheleinheiten. So langsam entdecke ich mein Zwischen-Zuhause und übe mich schon im Auto fahren.

I Like Toy Cars Smiley Face, Emoticon

         

Santa And Moon Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. September 2017

Herzige Mondkätzchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:34

Die zwei Süssen kommen langsam aus sich raus, spielen viel und sind neugierig-scheu.

Hello To You Smiley Face, Emoticon

         

Moon ist die etwas Mutigere.

Pirate Bowing Down Smiley Face, Emoticon

         

         

Aber auch Lune kommt immer mehr hinter dem Körbli hervor und guckt, wer da am Käfig ist.

Captain Looking Out Smiley Face, Emoticon

         

Die Jungs lieben es zu helfen. Sie dürfen jeweils "Büsi schmuuse" wärend ich den Käfig säubere

Pink Heart Blue Heart Smiley Face, Emoticon

        

Der 💩 ist nicht mehr ganz so dünn. Sind auf gutem Weg. Fressen wie die Maschinen

Eating Red Spaghetti Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.