Du befindest dich in der Kategorie: Basler Bebbis Tageb.

Dienstag, 17. Juli 2018

Zu Besuch bei Linus und Malou

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:53

Malou wohnt inzwischen alleine in ihrem neuen Zuhause , da Linus, alias Casperli, vor zwei Monaten Leukose negativ getestet wurde. Damit sich Linus nicht mehr ansteckt und er mit seiner Schwester Malou sowieso nicht mehr best Friends war, zog er kurzerhand zu der Oma der Besitzerin um.

         

         
Smiley And Flowers Smiley Face, Emoticon

Dort darf er in den Freigang und der dort wohnende Hund ist sein bester Freund geworden. Linus begleitet ihn und seine jetzige Besitzerin viel auf den Spaziergängen oder wartet bis sie retour kommen.

         

         
Eating Is Fun Smiley Face, Emoticon

Ich habe viele Fotos und einige Videos von Linus und seinem Hundekumpel gesehen und darf sagen, dass er dort überglücklich ist. Dazu ist er der König in seinem neuen Zuhause und alle Wünsche werden ihm von den Augen abgelesen. Aber seht selber auf den vielen Fotos wie glücklich Linus ist.


         

         

Malou wohnt mit zwei älteren Hunden zusammen, die sie voll im Griff hat. Sie hat das grosse Glück, dass die Mutter der Besitzerin von Zuhause aus arbeitet und so ist Malou praktisch nie alleine. Zu ihrem geistigen Ausgleich wird geklickert und sie beherrscht schon einige Kunststücke. Die kleine Tricolore Dame ist eine kleine Plaudertasche und erzählt gerne ihre Geschichten oder was sie gerade gerne möchte.



         

         
I Am Sleepy  Smiley Face, Emoticon

Für ein Spiel mit der Federangel ist Malou immer zu haben. Am liebsten wird vom fliesenden Wasserhahn getrunken und dieser Wunsch wird ihr noch so gerne erfüllt.


         

Im grossen Garten steht ein geschlossenes Gehege und Malou darf jeden Tag darin einige Zeit verbringen und die Nase in den Wind halten und den Insekten, oder was sonst noch herum fliegt, hinterher jagen.

Smiley Catching Butterfly Smiley Face, Emoticon

         

         
im Schlaf lernen...
Smiley Reading A Book Smiley Face, Emoticon

Malou hat ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause, in dem ich auch gerne als Katze leben möchte. In einem guten halben Jahr wird Malou nochmals auf Leukose getestet und sollte sie dann negativ sein, darf sie ebenfalls in den Freigang.

I Love Roasted Mallows Smiley Face, Emoticon

         
Morgen kommt der Weihnachtsmann...
The Christmas Stocking Smiley Face, Emoticon

Bei dieser Gegend kann ich mir das für Malou nur wünschen. Vielen Dank für das nette und unterhaltsame Gespräch, die vielen schönen Fotos und ich drücke euch ganz fest die Daumen.


         
Linus

         
Malou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. Mai 2018

Zu Besuch bei Orion und Filou

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:23

Bei meinem Besuch erlebte ich zwei aufgeschlossene und zutrauliche Katzen. Orion und Filou sind ein Herz und eine Seele, aber auch sehr temperamentvoll was sich bei der täglichen, wilden Verfolgungsjagt durch die zweistöckige Wohnung zeigt.

Serious Game Of Hocker Smiley Face, Emoticon
         
                                                                              Patting The Head Smiley Face, Emoticon

Genauso gerne kuscheln beide zusammen und wie man auf den Fotos sieht, hat Filou meistens ein Pfötchen um Orion gelegt. Beide haben ihre Kuscheldecken, an welchen sie ritualmässig jeden Tag nuckeln. Filou ist für sein Alter jetzt schon sehr gross, dabei wird er erst im August jährig.



         
Filou  Listening And Chilling Smiley Face, Emoticon

         

Im Fressen sind sie eher auf der mäkeligen Seite, am liebsten haben sie Menues mit Fisch und Poulet. Frischfleisch bekommen sie auch ab und zu, was sehr gerne gefressen wird. Orion liebt Kaffeeschaum über alles, dass hat er in seiner Pflegestelle entdeckt.

         
Orion Steaming Cup Of Coffee Smiley Face, Emoticon

         

Fussballspiele im Fernseh sind für beide Katzen das grosse Highlight. Filou versucht dabei seine Pfote genau auf den Ball zu halten, so dass ja niemand sieht, wenn ein Tor gefallen ist.



                

Gerne halten sich beide auf dem eingenetzten Balkon auf, wo man ihnen einen schönen Platz ganz vorne eingerichtet hat. Natürlich sind die bepflanzten Blumenkisten zum darin sitzen viel interessanter als dieser Platz, der für Filou und Orion gedacht ist. Wenn dann auch noch in der Blumenerde gebuddelt wird und die Erde auf den Boden fällt, kann man dort so herrlich weiterspielen.



         
Clean Whte Flower Smiley Face, Emoticon

Danach selbstverständlich mit den schmutzigen Katzenpfötchen durch das Wohnzimmer spazieren und hinterher dem Personal zusehen, wie sie den Boden aufwischen. Filou und Orion sind zwei tolle Katzen, die ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden haben.

Smiley Cleaning Floor Smiley Face, Emoticon

         

Herzlichen Dank dafür und ich wünsche euch eine ganz lange und gesunde Zeit miteinander. Danke auch für die zur Verfügung gestellten schönen Fotos.

Growing The Love Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Dezember 2017

Die letzten gemeinsamen Tage...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:52

Noch ein paar Fotos vor dem Auszug:

         
The Librarian Smiley Smiley Face, Emoticon

         
The Juicy Turkey Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. Dezember 2017

Schneegestöber

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:26

Hallo Bebbis-Freunde!

Stellt euch mal vor, es hat geschneit, hier, mitten in Basel! Wow, dieses kalte, weisse Etwas - wir sind total begeistert!

House Covered In Snow Smiley Face, Emoticon

         
Ob es wohl schon für einen Schneemann reicht?

Frosty Dressing Up Smiley Face, Emoticon

Wir haben in unserer Pflegestelle das Gästezimmer in Beschlag genommen. Wir betrachten dies jetzt als "unser" Zimmer, immerhin sind wir doch auch Gäste hier...

4 Bouncing Smileys Smiley Face, Emoticon

         

Zur Not kommen wir aber durchaus auch mit unserem Katzenbaum klar - den lieben wir ebenfalls.

Decorating The Tree Smiley Face, Emoticon

         

Rolling The Eyes Smiley Face, Emoticon

Heute hat unser Pflegemami die Transportboxen bereitgestellt - wir haben nämlich einen Termin beim Samichlaus - oder war es vielleicht doch der Tierarzt? Egal, wir erhalten die zweite Impfung; bis es aber soweit ist, nutzen wir die Böxli zum Spielen!

Unboxing Christmas Decors Smiley Face, Emoticon

         

Smiley Does Boxing Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. November 2017

Juhui, hier werden wir bald wohnen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:01

Filou (Miggely) und Orion (Mucky) sind ausser sich vor Freude, denn heute durften sie auf den Bildern ihr künftiges Daheim bestaunen.

Dancing On St Patricks Smiley Face, Emoticon
         

Bei Marion und Roland wartet eine traumhafte Maisonettewohnung, um von den zwei glücklichen Büsis entdeckt und erobert zu werden. Am meisten freuen sich die zwei Schnüggel auf die 40m2 grosse Terrasse, welche gesichert und somit gefahrlos genutzt werden kann.

The Lit House Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. November 2017

Besuchstag mit Überraschungen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:40

Heute war Besuchstag. Linus und Malou erhielten Besuch von ihrer neuen Katzenmami, Mucky und Miggely freuten sich auf ein Wiedersehen mit ihren
künftigen Katzeneltern.

Christmas Wreath Welcome Smiley Face, Emoticon

Zur Feier des Tages, durften alle vier Bebbis auf die Waage und konnten beweisen, wie gross sie schon geworden waren.

The Sign Of Justice Smiley Face, Emoticon

         

Die neuen Mamis und Papis kamen aber nicht mit leeren Händen; neue Transportboxen, herzige Kuschelhöhlen und flauschige Kuscheldeckchen (daran darf auch genuckelt werden...) türmten sich in der Wohnung.

Santa And Kids Smiley Face, Emoticon

           

So haben die vier Flauschbällchen die Gelegenheit, die neuen Geschenke mit ihrem Duft zu parfümieren, sodass der Umzugsstress etwas kleiner wird - sobald man sich ängstigt, reicht ein tiefer Atemzug am Kuscheldeckchen... und die Welt ist wieder in Ordnung.

Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

Juhui, nur für uns!

Christmas Presents This Winter Smiley Face, Emoticon



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. November 2017

Bananenrennen und Holzwerkstatt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:27


Letzten Samstag ging hier in Basel die Post ab - oder sagen wir mal lieber "Die Schiffe". Anlässlich eines internationalen Ruderwettkampfes tummelten sich aussergewöhnlich viele, lustige Boote auf dem Rhein. Wir nutzten die Gelegenheit, machten es uns auf unserer rosa Kuscheldecke bequem (ja, die darf auf keinen Fall fehlen...) und genossen das Bootsrennen. Von Wind und Wetter geschützt lagen wir auf unseren Logenplätzen und schlossen Wetten ab, welche "Banane" zuerst über die Ziellinie rudern würde...

Smiley Rows A Boat Smiley Face, Emoticon

         

Die Ausflüge auf den Balkon sind uns immer noch viel zu selten, wenn wir jedoch raus dürfen, geniessen wir dies in vollen Zügen und schnuppern die frische Luft.
White Fluffy Cloud Smiley Face, Emoticon

         
Tief einatmen...                                    ... das gibt Power für den ganzen Tag!
I Like Yoga Smiley Face, Emoticon
Den Sonntag geniessen wir jeweils ganz besonders, denn unser Pflegemami muss dann nicht zur Arbeit. So haben wir sie nur für uns alleine und müssen nicht warten, bis sie am Abend von der Arbeit heimkehrt. Schon mehrmals haben wir unter der Woche versucht, uns an ihre Fersen zu heften uns sie mit auf die Arbeit zu begleiten - leider bisher erfolglos...

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

         
Heute ist Mami nur für uns da...

Weihnachtszeit ist immer auch Bastelzeit. Unser Pflegemami ist ebenfalls kreativ und arbeitet eifrig an der Weihnachtsdeko. Dabei kommt Holz zum Einsatz und das ist ganz nach Malou's Geschmack; aber auch wir drei anderen freuen uns riesig über die Bescherung, schlafen auf dem Holz und wetzen daran unsere Krallen; ach, wär doch bloss schon Weihnachten!
Smiley Cuts Wood Smiley Face, Emoticon

         

Wir spielen aber auch fleissig mit unserem Spielzeug. Das Rondell finden wir ganz toll. Auch die kleinen grauen Mäuse tragen wir vom einen Versteck ins nächste, sodass diese bald einmal ersetzt werden müssen. Diese Mäuschen haben sichtlich gelitten und bestimmt werden unter dem Weihnachtsbaum ein paar neue Piepsmäuschen auf uns warten...

The Christmas Stocking Smiley Face, Emoticon
         
          

         

An Angel And Sheep Smiley Face, Emoticon



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. November 2017

Alle Vier unter der Haube

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:20

Juuhe!
Miggely und Mucky haben ihre Menschen gefunden, ein Ehepaar mitleren Aters. Sie sind so lieb und die Chemie könnte besser nicht sein. Wir Fünf sind Alle happy, so soll es weitergehen.

5 Pink Cherries Smiley Face, Emoticon

         

Da wir nun Alle unsere neuen Familien gefunden haben, geben wir uns jetzt natürlich grosse Mühe, damit wir schön wachsen, selbstverständlich braucht es dazu viele Spiel- und Schmusestunden! Genauso stehen aber auch Schlafen und Fressen auf unserem Stundenplan, ihr seht, uns wird es nicht langweilig.

Cleaning The Yard Smiley Face, Emoticon

         

Am Donnerstag durfte Malou mit zum Tierarzt, um dort ihren Chip und die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche zu erhalten. Das Mädchen war ganz schön tapfer und hat die Behandlung gut überstanden, inzwischen wiegt sie bereits 1450g und hat so richtig aufgeholt.

Playing Iwth Gum Smiley Face, Emoticon
         

Kaum zu Hause, begrüsste sie ihre Brüder ganz stürmisch und, aus Freude über die Wiedervereinung, wurde gleich ausgiebig gespielt und geschmust.
Nuria-Malou war top-fit, offensichtlich hat sie die Impfung besser weggesteckt als ihre drei Brüder.

Smiley Kicking Up Smiley Face, Emoticon

         

Es ist schön zu sehen, dass nun alle vier wohlauf sind.

         
Die Katze im Sack kaufen...

I'm Your Present Smiley Face, Emoticon

Unser Pflegemami hat sich die letzten Tage gefragt, wo alle ihre Haargummis hingekommen sind, als sie heute Abend Mucky im Badezimmer entdeckte, wie er die schwarzen Ringlein, Eines nach dem Anderen, holt und in sein Versteck in der Kuschelhöle hortet.

Wood Pecker And Present Smiley Face, Emoticon
         
Transportbox-Begutachtung                                 Test bestanden, Note: 1A!

                                                                              Thumbs Up Star Smiley Face, Emoticon

Wir sind eine kleine Rasselbande geworden und werden jeden Tag aktiver und wir lassen uns für unser Pflegemami immer wider was Neues einfallen, damit bei ihr keine Langeweile aufkommt.

The Meaningful Wink Smiley Face, Emoticon

         
Auf dem Schlafplatz im Schlafzimmer                  Morgentoilette

                                                                              Bath Tub With Shower Smiley Face, Emoticon

Die Anderen machen Mucky alles nach, er führt die kleine Rasselbande an.

         
                                                                              Wiegetermin

                                                                               Notepad And Pencil Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. November 2017

Heimtückische Autofahrt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:43

Wir sind fleissig am Spielen und dürfen ab und zu ein paar Minuten auf den Balkon. Da es sehr kalt geworden ist, sind diese Ausflüge leider immer sehr kurz.

I'm Blue With Cold Smiley Face, Emoticon

         

Diese geben uns aber etwas Abwechslung und wir können neue Dinge entdecken, was uns sehr gefällt.

Thank You So Much Smiley Face, Emoticon

Wir sind an Allem sehr interessiert, vor allem was neue Geschmäcker angeht. Unser Pflegemami ist da etwas streng mit uns und möchte, dass wir „nur“ Katzenfutter essen.

         
Einmal die Woche gibt's Veggie!

Salad Green Smiling Smiley Face, Emoticon

Es war total toll, als kleine Kinder da waren und ab und zu was auf dem Boden gelandet ist beim gemeinsamen Nachtessen. Bevor unser Pflegemami es aufheben konnte, haben wir es schon mit grossem Genuss verputzt.

Mouth Is Full Smiley Face, Emoticon

         

Heute waren wie beim Tierarzt und bekamen unsere erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Unsere tolle Tierärztin hat uns ein paar Leckerchen gegeben, so dass wir die Spritze gar nicht gemerkt haben.

Syringe With Blood Smiley Face, Emoticon

         

Da es einen Lastwagenbrand auf der Autobahn gab, mussten wir auf einer Landstrasse hoch und runter fahren beim Rückweg; Mucky ist dies nicht so bekommen und übergab sich im Auto.

Feeling Green And Sick Smiley Face, Emoticon Zuhause angekommen die Erleichterung. Wir sind Alle sofort eingeschlafen. Gegen Abend sind wir wider etwas fitter geworden und genossen die extra Portion Aufmerksamkeit.
Mommy And Babies Smiley Face, Emoticon

         

Nur die kleine Nuria-Malou war top fit und wollte mit uns spielen. Da sie von der Tierärtzin noch etwas Zeit bekam für die erste Impfung, wurde sie nur gecheckt.

Girl Smiley Exercising Smiley Face, Emoticon

         

Heute sind die Kleinen schon etwas fitter als gestern. Die Müdigkeit steht aber bei den Jungs noch in die Gesichter geschrieben.

The Cool Snail Smiley Face, Emoticon

Mucky und Miggely wurden herausgeputzt, da heute die potentielle neue Mami und der Papi vorbei kommen. Hoffentlich passt Alles und die Kleinen müssen nicht weiter suchen.

3 Cats At Christmas Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. November 2017

Der spannende Alltag der Bebbis

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:00


Mitte Oktober machte sich das Pflegemami grosse Sorgen um Malou. Ihr Allgemeinzustand war schlecht und der Tierarzt diagnostizierte eine Blasenentzündung. Da wir uns zuvor beim Spielen so richtig verausgabt haben, blickte der Arzt einer schläfrigen Malou in die Äuglein...
Smiley Falls Asleep Smiley Face, Emoticon
         

Natürlich sind wir totale Spiel-Freaks - egal ob Bällchen oder Mäuse, sie zu jagen ist einfach super. Aber auch einer Verfolgungsjagd auf unseren Kratzbäumen sind wir nicht abgeneigt, dabei können wir uns so herrlich festkrallen und am Stamm hochziehen, das macht uns ganz hibbelig.
Irgendwann sind wir dann aber doch ausgepowert und sehnen uns nach ruhigeren Aktivitäten; hierzu eignet sich unsere rosa Kuscheldecke bestens; wenn man an dieser nuckelt... dieses Mundgefühl - wow! Dabei können wir uns total vergessen und fühlen uns entspannt und geborgen, nicht selten schlafen wir dann ganz zufrieden ein.

Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon
         


         

Lady Bug Shows Hands Smiley Face, Emoticon

Ihr werdet nicht glauben, was wir letzthin angestellt haben; der Wecker meldete, dass es noch sehr früh am Morgen sei, nämlich 5:30 Uhr, doch wir fanden das den idealen Zeitpunkt, um im Bad die WC-Rolle in Drehung zu versetzen, so lustig, wie die Papierschlange immer länger wurde. Schade nur, dass wir unser Pflegemami dabei geweckt hatten - upps, es sah fast so aus, als hätte sie gerne noch ein wenig geschlafen...
Over The Top Shocked Smiley Face, Emoticon

         
In der Sonne schläft sich's am Besten  The Smiling Sun Smiley Face, Emoticon

Genau wie die Menschen mögen auch Katzen fernsehen. Wir tun dies allerdings sehr stromsparend und umweltfreundlich, indem wir einfach einen Blick aus dem Fenster werfen. Der Rhein ist einfach zauberhaft und diese grossen Schiffe, welche majestätisch durch die Wellen gleiten... Lustig ist auch der Anblick von all den Joggern und Velofahrer, welche über die Brücke rennen und fahren.

Smiley In Pink Bike Smiley Face, Emoticon
                   

 
Das Bücherregal im Schlafzimmer finden wir sehr geeignet, um sich dort häuslich einzurichten, so haben wir denn gleich ein Abteil für uns gemietet und benutzen diese Zweitwohnung zum Schlafen und Kuscheln.

Dog Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon

         

         
In meinem Spielzeuglager schlafen und die Aussicht geniessen, das ist das Schönste
Pirate Looking Out Smiley Face, Emoticon

Neulich empfingen wir Besuch; zwei tolle Kinder schenkten uns ihre Aufmerksamkeit uns spielten mit uns. Mit Kindern zu spielen ist einfach super - wir mögen diese kleinen Menschen sehr. Etwas weniger begeistert waren wir dann, als wir selbst einen Besuch abhalten sollten, nämlich jener beim Tierarzt. Er war zwar sehr zufrieden mit uns, trotzdem konnte er es nicht bleiben lassen und hat uns ein Impfung verabreicht und einen Chip in den Hals gejagt. Manche Menschen sind eben etwas seltsam, Tierärzte gehören dazu!

Girl Power Smiley Smiley Face, Emoticon
         
Heute haben wir herausgefunden, wie man auf die Stühle hüpft und haben uns gleich ein neues Spiel ausgedacht
Kid In See Saw Smiley Face, Emoticon
         
Alles Neue ist sehr spannend und wir sind total neugierig 👀
 
Seit wir in Basel wohnen, sind wir Alle aufgeblüht; wir sind ein aktiver Haufen und spielen wie wild. Und gewachsen sind wir! Von 290g haben wir uns über die 1kg Grenze gemampft und sind aktuell bei der 1200g Marke angekommen - darauf sind wir ganz stolz.
The Proud Smile Smiley Face, Emoticon
Am Aktivsten ist Mucky, welcher auch liebevoll Rambas genannt wird. Er ist Drahtzieher und Anführer der Bande, sein treuer Assistent ist Casperli (Linus), welcher stets in seiner Nähe weilt.
The Boy Scout Smiley Smiley Face, Emoticon
         

         

Miggely dagegen ist unser kleines Kuschelbärchen. Auf seinen Entdeckungstouren beobachtet er Alles sehr genau! Die herzige Nuria-Malou mag es ebenfalls eher ruhig und möchte am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln. Die Aufmerksamkeit von Menschen geniesst sie sichtlich. Von der Entwicklung her ist sie zwar noch etwas schwächer als ihre Geschwister, aber das Mädel bemüht sich sehr und möchte natürlich mit ihren Brüdern mithalten.
Girl Baby Smiley Smiley Face, Emoticon
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Oktober 2017

Muntere Bebbi-Bande

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:44

Den Kleinen geht es ganz gut.

         
Beim Zeitungslesen eingeschlafen...   Rosa steht mir prima!
Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon
Flipping Through Newspaper Smiley Face, Emoticon

                                                                      
                                                              Smiley Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon
Nur Nuria-Malou macht mir etwas Sorgen. Sie hat stark geschwollene Lymphknoten und nimmt nicht ganz so toll zu wie ihre Brüder... Trotz alldem ist sie nun schon fast 1 Kg schwer.
The Baby Penguin Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         
Ganz schön hoch!
Trampoline Is The Best Smiley Face, Emoticon

         

           

Bis zum nächsten Mal...
It's Art Attack Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. Oktober 2017

Basler Bebbis zum Anschauen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:50


         
Reger Betrieb

Digging A Grave  Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Unser Bett machen wir selber
The Bowing Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

         
Wer findet mich?

Nod And Wink Smiley Face, Emoticon

         
Bei Nacht und Nebel...

Goodbye To You Smiley Face, Emoticon

         

         

         
Alles nur geträumt

Flying Black Bat Smiley Face, Emoticon

         

         
Der Rhein - unser Lieblingsfluss

Bildergebnis für Basel      Smiley Rows A Boat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Oktober 2017

Schlafen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:29

Lexikon der Schlafstellungen:


Gruppenkuscheln - sehr zu empfehlen bei Traurigkeit

The 2 Penguins Smiley Face, Emoticon


Nussgipfel mit überkreuzter Beinhaltung - für Fortgeschrittene

Inline-Bild


Gestreckte Seitenlage - für alle Situationen geeignet
Smiley Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Oktober 2017

4 Bebbis entdecken ihre neue Welt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 23:02


Hallo Zusammen wir sind die Basler Bebbis

Am 19. September wurden wir von unserem Pflegemami am Nachmittag in Bennwil abheholt. Wir waren sichtlich müde und es ist uns nicht leicht gefallen, im Auto still zu sitzen.
Smiley Is Driving  Smiley Face, Emoticon

         

         
Pro Köpfchen, ein Töpfchen...
Smiley Eating Chopsticks Smiley Face, Emoticon
         

         
                                                                             winke, winke... Boy Waving Hello Smiley Face, Emoticon

Diese Aufregung war etwas viel für uns, sodass es kaum verwunderlich ist, dass wir im neuen Zuhause müde aus unseren Äuglein blickten und eigentlich nur noch eines wollten: Schlafen... Unsere Milch haben wir natürlich doch noch gerne getrunken, bevor es dann direkt ins Bettchen ging...

Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon
          

         

         

         
Ein richtiger Sofatiger  The Cute Lion Smiley Face, Emoticon
         
Am nächsten Morgen hätten wir eigentlich gerne unser Revier etwas genauer unter die Lupe genommen; aber - falsch gedacht! Offenbar hat unser Pflegemami beim Tierarzt einen Termin reserviert und  wir mussten, wohl oder übel, mitgehen. Der Arzt nahm es sehr genau, auf Herz und Nieren hat er uns untersucht - uns war die ganze Angelegenheit nicht geheuer. Leider hat uns aber niemand nach unserer Meinung gefragt...

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon
         

         

         

         

Wieder zu Hause konnten wir es dann kaum erwarten, endlich auf eine kleine Erkundungstour zu gehen. Wir haben uns viel Zeit genommen und ganz ohne Stress alles angeschaut. Langsam aber sicher ist es uns wohler geworden und wir haben zu unserem Pflegemami Vertrauen gefasst. Mit ihr zu kuscheln ist so schön!

The Mommy Teddy Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         
                                                           
         
Jetzt bin ich ein Känguruh

         

So haben wir uns dann langsam eingelebt und wir sind uns alle einig, dass wir an einem schönen Plätzchen gelandet sind. Leider plagte uns starken Durchfall und wir mochten nicht so viel essen, unsere Schwester Nuria Malou hat viel Gewicht verloren. Somit ging es mit Nuria Malou schon wieder zum Tierarzt. Die Notfallärztin war sehr lieb und einfühlsam, trotzdem war die Begeisterung über die vielen Spritzen nicht gerade gross. In der Kapuze des Pflegemamis versuchte sie sich zu verstecken, doch die Ärztin hat sie trotzdem gefunden. Wir zwei Burschen haben sie aber begleitet und mit ihr gelitten, auf dem Weg nach Hause mussten wir sie etwas trösten und aufmuntern.

Smiley Comforts Friend Smiley Face, Emoticon
 
         

         
        
 
         

         

Unsere Pflegemami ist nun alle 3 Stunden aufgestanden und hat und gefüttert und den Bauch massiert. Schon bald ging es uns besser und wir tankten viel Energie, so dass wir schon bald unser Zuhause auf den Kopfstellen konnten.

I'm A DJ Smiley Face, Emoticon
 
         

         

         
Ich kann richtig böse gucken!  The Tiny Devil Smiley Face, Emoticon

         
So sieht eine perfekte Seitenlage aus!

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. September 2017

Die Basler Bebbis stellen sich vor...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:13

Bildergebnis für Basler bebbi clipart     Die Basler Bebbis, das sind wir:

Nuria- Malou
Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon

Ich wurde auf den Namen Nuria-Malou getauft. Ich bin total verschmust und möchte am liebsten von Morgens bis Abends kuscheln . Auch spiele ich gerne mit meinen Geschwistern; sind diese jedoch zu aufgedreht, versuche ich meine ersten Kletterversuche und entdecke mein neues Zuhause.
Auch habe ich das Katzenkistli kennen gelernt, was ich sehr gerne benutze. Im Moment bekomme ich alle 4 Stunden mein Fressen damit ich gut zunehme, da ich die Leichteste bin.

The Pink Ribbon Smiley Face, Emoticon
         

Casperli
Smiling Ghost Says Boo Smiley Face, Emoticon
Der Name Casperli passt super zu mir, da ich viele Flausen im Kopf habe und meine Pflegemama sehr oft zum Lachen bringe
Smiley Laughing Hard Smiley Face, Emoticon . Ich spiele total gerne und kann gar nicht genug davon bekommen. Mein Gewicht ist für mein Alter ziemlich gut, ich liebe es sehr zu essen und mir anschliessend den Bauch massieren zu lassen.

Eating Red Spaghetti Smiley Face, Emoticon  Ich bin sehr aktiv und liebe es, wenn viel Action Zuhause ist. Ich versuche gerne aus dem Zimmer auszubrechen um die anderen Räume auch noch zu erkunden.
         

Mucky
Baby Smiley And Colorful Blocks Smiley Face, Emoticon
Schmusen, Fressen und Spielen sind meine Leidenschaften. Ich bin total offen und liebe es, wenn Zuhause viel los ist. Ich mag die Nähe zum Menschen sehr und fordere diese auch ein. Ich sehe auch gerne vom Katzenbaum herunter und schaue meinen Geschwistern zu, wie sie spielen und fressen.
Ich stehe gerne im Mitelpunkt und bin sehr sozial mit meinen Geschwistern.

Nice To Meet You Smiley Face, Emoticon
         

Miggely
The Strawberry Girl Smiley Face, Emoticon

Ich war die ersten Tage etwas schüchtern, mit jedem Tag gewinn ich etwas mehr vetrauen zu meiner Pflegemama. Ich bin sehr sanft und neugierig aber auch etwas schreckhaft. Ich mag es zu spielen; wenn es jedoch zu wild wird, gehe ich gerne in die Schoss meiner Pflegemama und suche Sicherheit.
Spielmäuse und -bällchen finde ich super, ich spiele sehr gerne.
2 Mice In Love Smiley Face, Emoticon

         

         
Vier auf einen Streich...
4 Easter Eggs Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.