Du befindest dich in der Kategorie: Silencio Tagebuch

Montag, 19. März 2018

Zu Besuch bei Rossi

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:09


Rossi ist eine wunderschöne rote Tigerkätzin die eine tolle Figur hat. Sie bekam den Namen von der Tochter der Besitzerin, da sie ein grosser Fan vom bekannten Motorradfahrer Valentino Rossi ist.


         

Rossi versteht sich sehr gut mit ihrer Schildpatt Katzenkumpelin Eli. Beide können in den Freigang wann immer sie möchten, ausser Nachts, da bleibt das Türchen verschlossen, was aber von beiden Kätzinnen problemlos akzeptiert wird.



         

Rossi fordert dann wenn sie es möchte, sehr vehement ihre Streicheleinheiten ein, was sie natürlich auch von allen Familienmitgliedern bekommt.  Wasser ist bei Rossi momentan sehr hoch im Kurs und wann immer sie hört, dass ein Wasserhahn aufgedreht wird, ist sie sofort zur Stelle. Wenn Priska ihr BMX Rad putzt, dann geht es nicht lange und sie hat dank Rossi kein Wasser mehr in der Schüssel.

Cat Cleans Up Smiley Face, Emoticon

         

Hinten im Garten hat es einen kleinen Teich mit Goldfische darin und alle sind gespannt, wie lange es geht bis sie die Fische rausfischt. Da Rossi erst seit zwei  Wochen raus geht und noch kein Badewetter ist, war der Teich bis jetzt noch kein Thema. Es hat wahrscheinlich zu viele andere Sachen, die zuerst entdeckt werden müssen.



         

Rossi und Eli haben ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden und ich wünsche ihnen noch eine lange und spannende Zeit. Vielen Dank für das nette Gespräch und für die Fotos.

Smileys On Bike Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. Februar 2018

Zu Besuch bei Max und Moritz

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:29

Heute durfte ich die Brüder Max und Moritz kennen lernen. Die beiden wohnen an einem sehr schönen Ort und können täglich See- und Bergsicht geniessen, wobei sie ja die Entdeckungstouren auf der grossen Wiese vor dem Haus besser finden. Ob sie gute Jäger sind, weiss man noch nicht so recht. Aber auf jeden Fall bringen sie gerne Grasbüschel mit nach Hause und verteilen diese im Haus.

Flowers For You Smiley Face, Emoticon

         

         

Die Kinder der Familie mögen die zwei Kater sehr gerne und können sie auch herumtragen und streicheln. Die beiden geniessen die Streicheleinheiten und finden sowieso jegliche Gesellschaft der Familie super. Wenn es dann aber genug ist, gehen sie weiter....Am Anfang sind sie der Besitzerin oft auf Schritt und Tritt gefolgt. Es schien, als bestehe Nicole's Schatten aus zwei Katzen. Mittlerweile sind die beiden Kater aber genug mutig für einzelne Aktionen geworden.



         

         

Max war zu Hause, als ich zu Besuch kam und wurde mir vom Jüngsten der Familie stolz präsentiert. Es ging gar nicht lange, da kam auch Moritz von draussen angerannt und liess sich von seinen Dienern die Verandatüre öffnen.



         

         

Beide Kater stecken voller Energie und toben gerne durch das ganze Haus. Aber auch ruhige Phase kommen durchaus vor. Dann kuscheln sich die beiden aneinander und schlafen entspannt.

Smiley Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon

         

         

Mit den Kindern spielen sie sehr gerne und benutzen dabei nie ihre Krallen. Moritz ist eine sehr kommunikative Katze und gibt gerne zu allem seinen Kommentar ab. Max bereitet der Familie im Moment Kummer, da er den Sinn und Zweck des Katzenkistli anders interpretiert...



         

         

Die beiden Kater finden es super, dass sie seit der Kastration, welche sie ohne Probleme überstanden haben (bereits in der Praxis waren sie wieder voller Tatendrang), nach draussen gehen dürfen. Seither hat Max das Kommando übernommen und spielt gerne den Chef. Moritz ist dafür ein wenig tollpatschig und bringt damit seine Familie oft zum Schmunzeln.

Smiley Hits Head Smiley Face, Emoticon

         

         

Als ich den beiden die mitgebrachten Spielsachen zeigte, nahm Moritz diese sogleich ins Maul und marschierte damit davon, dicht gefolgt von Max. Die beiden boten ein lustiges Bild, als sie gemeinsam versuchten die Maus zu besiegen. Mit den beiden Katern wird der Familie auf jeden Fall sicherlich nie langweilig.

Mouse Running Fast Smiley Face, Emoticon

         

Für das sehr unterhaltsame Gespräch, (vor allem mit der ältesten Tochter) mit den vielen Anekdoten zu den beiden Katern danke ich euch herzlich! Ich wünsche euch sehr, dass ihr mit den beiden noch viele schöne Momente erlebt.



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Februar 2018

Besuch bei Gina

Von alex-katzenhaus-freunde, 20:24

Heute durfte ich Gina in ihrem neuen Zuhause besuchen. Sie ist eine hübsche, kleine Katzendame geworden die jeden 2 und 4 Beiner im handumdrehen um ihre Pfote wickelt .
Sie ist total verschmust und anhänglich und liebt ihre Familie über alles.

         

         

         

         


                                       
Sie hat sich sofort in ihrem neuen Zuhause wohl gefühlt, mit ihrem Katzenkumpel Chili versteht sie sich super und auch mit der Hündin Lou klapt das super .

         

         

Gina hatte mega freude an meinen Geschenken, sie ist sehr aktiv und lernfreudig, sie apportiert wie ein Hund.

         

         
                   
Es war wirklich toll zusehen wie die ganze Familie sich versteht und harmonieren

Merci für den tollen Besuch

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. November 2017

Im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:43

 
Nachdem nun alle in ihrem neuen Zuhause angekommen sind, freuten wir uns natürlich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen, Fotos und Videos. Alle sind wohlauf, teilweise bereits sehr gut eingelebt und erfreuen Alle mit ihrer lebendigen Art.

See Saw Smiley Smiley Face, Emoticon

Silas mit seinem neuen Kumpel Melvin - die zwei verstanden sich auf Anhieb und werden der neuen Halterin so sicher noch viele schöne Momente bescheren.

         
Diesen Bauch darf man zeigen!

The Winking Smiley Smiley Face, Emoticon
         


 
Tranquillo und Enzio - zusammen geht alles schneller: so auch das Einleben im neuen Zuhause. Sofort wird gekuschelt und gespielt, als wären sie schon immer dort gewesen. Typisch Kater - einfach unkompliziert.

The Green Hat Smiley Face, Emoticon
         
Ein Herz und eine Seele...

2 In Love Smiley Face, Emoticon



Joy - die Dritte im Bunde bei der roten Bande zusammen mit Lino und Chili; selbstbewusst wie sie ist, hat sie schnell ihren Platz gefunden in der Gruppe.

The Stonage Smiley Smiley Face, Emoticon
         
Ton in Ton

Only Girl Smiley Smiley Face, Emoticon



Rossi (ehemals Elea): unser Nesthäkchen fand zum Schluss auch noch ihr perfektes Zuhause. Wie sie sind, die Weibchen, darf es anfangs auch mal kleine Zickereien geben. Aber wie die Fotos zeigen, wird sie herzlich empfangen von ihrem neuen "Gspändli" Eli (Verwechslungsgefahr der Namen, daher Wechsel  )

Angry Devil Smiley Smiley Face, Emoticon
         
Woher kommst du denn plötzlich?
Smiley And Cactus Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. Oktober 2017

Wettschnurren

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:37

Dass dies bereits die letzte Woche mit der ganzen Gruppe ist wollen wir noch gar nicht so wirklich glauben, sie werden uns so fehlen.

Fix My Broken Heart Smiley Face, Emoticon

         
Der süsse Kitten-Papa bei der "Arbeit"                
I Am Shocked Smiley Face, Emoticon
The Red Heart Smiley Face, Emoticon

Besonders wohl auch unserem "Kitten-Papa" (der weisse Kater), der sie täglich liebevoll umsorgt, kuschelt und mit ihnen spielt.

Dog Holding Heart Balloon Smiley Face, Emoticon

         

Stop Children Crossing Smiley Face, Emoticon

         

Mittlerweile sind alle sehr verschmust, schnurren um die Wette, sobald man auch nur in ihre Nähe kommt.
4 Easter Eggs Smiley Face, Emoticon

         

         

Hammock Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

         

Cat Taking A Bath Smiley Face, Emoticon

Am Freitag hatten wir noch Besuch bei uns, 5 Leute mit Hund. Die Büsis haben sich anfänglich ziemlich aufgeplustert, den bekannten Katzenbuckel gemacht und sich selber wohl ziemlich überschätzt...

The Smiley Superman Smiley Face, Emoticon

                                                                                      

                                                                              I Do Crunches Smiley Face, Emoticon
... aber schnell ist Ruhe eingekehrt, die unbekannten Besucher wurde neugierig beschnuppert und alle haben in deren Nähe gespielt und hatten sichtlich Freude an der Action.

Let's Play Frisbee Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Oktober 2017

Prachtvolle Entwicklung

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:09

Die Fotos sagen viel mehr als Worte es können.

Bear Painting For Fun Smiley Face, Emoticon

         

Sie haben sich wahnsinnig toll entwickelt. Selbstbewusst stürzen sie sich im Spiel auf die grossen Kater, die mindestens genauso ihre Freude daran haben und sich dann ausgiebig und abwechselnd durchs Haus jagen...

I'm A Biker Smiley Face, Emoticon
         
Mein Liebling, ich pass' auf dich auf!
Mom And Baby Smiley Face, Emoticon

         

Ich kann wirklich nicht viel mehr berichten als zu schwärmen von diesen 5 liebevollen Chaoten.
The Blushing Bride Smiley Face, Emoticon

         

         
Bei uns gib's immer was zum Lachen!

Laughing On The Floor Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Oktober 2017

Muntere Frühaufsteher

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:07

Die Kleinen geniessen nun dauerhaft Zugang zum ganzen Haus, vor allem auch in der Hoffnung, dass unsere Miezen die Minis nicht mehr andauernd angreifen oder abweisen - was zumindest bedingt und nur teilweise funktionierte.
Red With Anger Smiley Face, Emoticon

         
Plumps!

Weird Looking Eyes Smiley Face, Emoticon

Wenigstens die Kleinen lassen sich dadurch nicht beirren, im Gegenteil.

         
Wer sucht, der findet...

Finding Treasure Smiley Face, Emoticon

Ausschlafen ist nun nicht mehr möglich, ab 8 Uhr springen sie mit Freude hin und her im Bett und übersehen dabei gerne mal unsere Köpfe.

Time To Wake Up Smiley Face, Emoticon

         

Jedoch werden sie immer geübter mit ihren Krallen und erweitern ihre Grenzen beim Spielen, wachsen täglich und erfreuen uns immer wieder auf's Neue mit ihrer lebendigen Art und Weise.

Hot Air Balloon Smiley Face, Emoticon

         

Dass ihr Auszug nun näher rückt, wird uns langsam klar und sie werden uns sehr fehlen - wir freuen uns aber, dass alle ein tolles Zuhause gefunden haben.
Smiling Pumpkin Smiley Face, Emoticon

         
Geschwisterliebe
Blowing Heart Bubbles Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Oktober 2017

Von wegen "Silencio"...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:22

Wieder eine vielseitige Woche mit den 5 Energiebündel erlebt.

5 Pink Cherries Smiley Face, Emoticon

         

         

Alle hatten einen riesigen Spass, als es Mäuse zum Fressen gab - die Einen spielten mehr, die Anderen frassen.

Mouse Wearing Glasses Smiley Face, Emoticon

         

Cleaning The Ears Smiley Face, Emoticon

         

Selbst ein kleiner Pilz konnte die 3 Roten nicht umhauen, dieser heilt ohne nötige Behandlung wunderbar aus.
Fox And A Mushroom Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Kleine Zickereien unter Geschwistern werden immer sehr theatralisch und spielerisch ausgetragen und bringen uns immer wieder zum Lachen.

The Actor Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Alle schlafen nach dem ausgiebigen Toben gemeinsam bei uns auf der Coach, was alle sehr geniessen - auch wir.
Santa On Rocking Chair Smiley Face, Emoticon

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. September 2017

Um den Finger gewickelt...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 02:07

Die erste Impfung haben alle wunderbar überstanden und mit kräftigem Schnurren und "Putzen"/Abschlecken der TA-Assistentin haben sie alle sogleich um den Finger gewickelt.
The Angel With Star Smiley Face, Emoticon

         

         
Du siehst echt lustig aus... genau wie ich!

2 Twin Dancing Smiley Face, Emoticon

Mittlerweile nehmen sie am Abend oft das gesamte Erdgeschoss für ausgiebige Spiel- und Entdeckmöglichkeiten in Anspruch und halten uns nach wie vor auf Trab.

Smiley Rides A Horse Smiley Face, Emoticon

         

         
das muss Liebe sein!

Sie freuen sich über jeden Besuch und nehmen selbst einen erzieherischen Pfotenhieb unserer Katze auf die leichte Schulter (nicht selten spornt es sie nur zu noch mehr Unsinn an).

Smiley Hits Friend Smiley Face, Emoticon
         

Nach dem Spielen muss auch entsprechend erholt werden, für diese (für uns sehr wertvollen) ruhigen Minuten suchen sie unsere sowie die gegenseitige Nähe sehr - alleine sieht man sie eigentlich fast nie.
Smiley Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon

         


Montag, 18. September 2017

Mustergültige Schnurrlibande

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:59

Ihre Aktivität und Bewegungsfähigkeit nimmt täglich zu. Unsere bisherige Absperrung des EG's wird nun bereits mit Leichtigkeit überwunden, die Kratzbäume stellen keine Schwierigkeit mehr dar und die Sprünge werden immer weiter und gezielter.
The 2 Skiers Smiley Face, Emoticon

         

Anfangs bereitete ihnen einer unserer Kater, der sich ihnen als Einziger wirklich nähert, etwas Unbehagen. Mittlerweile spielen sie aber gemeinsam mit Allem, was ihnen über den Weg läuft.

Ride 'em Cowboy Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Kommt schon wieder Besuch?

Eine ganz besondere neue Angewohnheit ist, auf die Schulter zu klettern und alles, was wir so tun, von dort aus ganz genau zu inspizieren.

I'm A Life Guard Smiley Face, Emoticon

        

Jeden Tag überraschen sie uns mit etwas Neuem, halten uns gehörig auf Trab und entwickeln sich wirklich wunderbar.
Auch bei den Besuchen ihrer zukünftigen "Dosenöffner" zeigen sie sich jeweils von ihrer besten Seite...

The Gift Tower Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. September 2017

Stimmgewaltige Powermannschaft

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:45

Am Mittwoch zeigte die nun immer lebendigere Gruppe beim Tierarzt, was ihre Stimmbänder alles können - und entzückten damit den Arzt, die Assistentinnen und alle wartenden Kunden.
You Can't Sing Smiley Face, Emoticon

         
Nicht überraschend bestätigte der Tierarzt, alle seien gesund und der Leukosetest ist negativ
The Knowing Wink Smiley Face, Emoticon .

         

Aufgrund dessen durften die kleinen Racker nun das erste Mal unser Wohnzimmer erkunden. Unsere 3 eigenen Katzen waren - zu unserem Erstaunen - von diesen kleinen Energiebündel reichlich eingeschüchtert und beobachteten die Gruppe daher erstmal aus sicherer Entfernung.
Looking At Stars Smiley Face, Emoticon

         

Als unsere liebevoll genannte "Zicke des Hauses" meinte, sie mittels Fauchen zurechtzuweisen, stellten sie sich ihnen selbstbewusst entgegen...und fühlten sich danach nur noch mehr angestachelt, direkt vor ihrer Nase zu spielen.

Girl Sticks Out Tongue Smiley Face, Emoticon

         

Sie genossen die nun regelmässigen Ausflüge in die "grosse weite Welt des Wohnzimmers" sichtlich und kletterten bereits wie die grossen auf den Bäumen rauf und runter.
See Saw Smiley Smiley Face, Emoticon

         


Sonntag, 03. September 2017

Tolle Charakter-Büsis

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:19

Am Tag des Einzuges blieb es bei kurzen Erkundungstouren, allerdings war schon am Tag darauf eine Veränderungen zu sehen.

Over The Fence Smiley Face, Emoticon

         

         

Neugierig wurde das Zimmer schnell beschlagnahmt, einige Kletterversuche brachten sie bereits auf die erste Etappe der Kratzbäume.

         

         

Schon jetzt erkennt man die tollen und unterschiedlichen Charakterzüge: Die Einen sind eher verschmust, die Anderen verspielt oder auch einfach tollpatschig.

Smiley Hits Head Smiley Face, Emoticon

         
Elea 
Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

         
Enzio 
Smiley In Play Pen Smiley Face, Emoticon

Von Schüchternheit und Scheu ist keine Spur mehr zu sehen - ganz im Gegenteil.

The Jester Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Joy 
Smiley And Rubber Ducky Smiley Face, Emoticon

         
Silas
Sleeping Smiley And Bottle Smiley Face, Emoticon

Haben sie das Gefühl von fehlender Aufmerksamkeit, erzwingen sie diese, indem sie entschlossen das Bein hinaufklettern und sich stur in unsere Arme legen.
Girl And Boy Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Tranquillo
Baby Smiley And Colorful Blocks Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.