Du befindest dich in der Kategorie: Quitschis Tagebuch

Dienstag, 20. März 2018

Zu Besuch bei Neyla und Ouzo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:10

Ouzo und Neyla sind zwei hübsche Tiger die mich während des Besuchs etwas argwöhnisch beobachteten.

Yes And No Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              
The 2 Hearts Smiley Face, Emoticon

Ouzo kämpfte am Anfang in seinem neuen Zuhause lange mit einem hartnäckigen Schnupfen, der viel Geduld und Arzttermine bei ihm und seinen Besitzer abverlangte.
         
Ouzo beim Spielen

Jetzt ist Ouzo aber auf dem Weg der Besserung und ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt.

         
Ouzo's Hobby Nummer.1: Schmusen                  Lieblingsbeschäftigung Nummer 2: Fressen 
The Eating Monkey Smiley Face, Emoticon  
                        
Neyla hat es mit dem Schnupfen ebenfalls erwischt, aber Gottseidank nicht so schlimm wie bei ihrem Bruder. Ouzo ist der grosse Kampfschmuser während Neyla selber bestimmt, wann sie gestreichelt werden möchte.



         
Neyla greift gerne zu,                                           ... dieser Deckel ist ihr Lieblingsspielzeug

Beide verfolgen ihre Besitzer Zuhause auf Schritt und Tritt und schauen ganz genau was da läuft und gemacht wird. Neyla's Lieblingsspielzeug ist der Deckel einer Pet Flasche während Ouzos Favorit im Moment eine Federangel ist.

Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon
         
So wertvoll wie ein Diamant                                  Neyla ist eingeschlafen 
Sleeping In Love Smiley Face, Emoticon
Lovely Shiny DIamond Smiley Face, Emoticon

Wasser ist ebenfalls ein grosses Hobby von Beiden und damit wird intensiv und bei jeder Gelegenheit gespielt.

I Like The Water Smiley Face, Emoticon

         
Neyla und Ouzo im "Wasserbett"


Ich wünsche den beiden Tiger ein langes und vor allem gesundes Leben und den Besitzern danke ich herzlich für die gute Pflege und das liebevolle und fürsorgliche Zuhause.


      
Smiley The Photographer Smiley Face, Emoticon   Danke auch für die schönen Fotos von Ouzo und Neyla.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. März 2018

Zu Besuch bei Torino und Toffi

Von carmen-katzenhaus-freunde, 07:26

Torino und Toffi lebten sich im neuen Zuhause nach kurzer Zeit gut ein. Beide haben, dank hochwertigem Futter, ein weiches und glänzendes Fell.



         
Toffi

         
Torino

Sie sind ihren Besitzern gegenüber verschmust und anhänglich. Anja arbeitet Teilzeit und ist zwei Tage in der Woche Zuhause was Torino und Toffi sehr geniessen und ihre Besitzerin dann auf Schritt und Tritt verfolgen.



         

         

Sie sind ja so neugierig und man könnte als Katze ja noch etwas verpassen. Vor Torino sind keine liegen gelassenen Lebensmittel  sicher, er stiehlt alles.

Besonders Brot liebt er sehr.



         

Toffi wie Torino haben so allerlei Unsinn im Kopf, was aber ihrem Alter entsprechend völlig normal ist.



         

Ich danke für das nette Gespräch und für das liebevolle Zuhause, das ihr Torino und Toffi gegeben habt.



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. Oktober 2017

Abschied...Auszug...Neustart

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:24

Wir haben hier in der Pflegestelle wieder Einiges erlebt und angestellt!
Haben unseren grossen Lehrern Dinge abgeschaut und weiterhin die Wohnung umdekoriert...das Pflegemami sagte dem aber eher "verwüstet"! Wir finden umdekorieren hört sich besser an!

No No No Smiley Face, Emoticon   Smile Looks Guilty Smiley Face, Emoticon

         
Hier sind die Künstler

I Like Painting Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Voll aufdrehen - der Winter kommt!
                                                                          
Warm Clothes For Winter Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Also: 2x Huhn, 3x Thunfisch, 4x Lamm...                                                                            

                                                                             Notepad And Pencil Smiley Face, Emoticon

Da wir schon versucht haben im Katzenzimmer den Boden umzudekorieren mit Altpaier, dies aber nicht so erfreulich ankam wie wir es alle eigentlich meinten, versuchten wir es dieses Mal mit Verpackungsmaterial-Schnipseln in der Küche! Naja, schlimm kann es ja nicht gewesen sein wenn wir dabei sogar fotografiert wurden! Ihr wisst was ich meine!
It's Finally Fall Smiley Face, Emoticon
         
Unser Lehrer ist auch dabei!                                ...geht aber auch solo!  
Multicolored Christmas Lights Blinking Smiley Face, Emoticon

         
Jingle bells, jingle bells

Reindeer And Sleigh Smiley Face, Emoticon

         

Allerdings dauerte der Spass nicht lange, denn nach ein paar Tagen verschwand das tolle Zeug im Müll!

Inside The Trash Smiley Face, Emoticon

         

         

Flying Bird With Rose Smiley Face, Emoticon

         

         
Arc de Triomphe
  
Also machten wir uns auf und gingen ins Badezimmer. Dort zeigte uns Juno wie man das Katzenstreu umbudelt und vorallem AUS der Kiste buddelt! Gesehen und kopiert...Bilder gab es aber dieses Mal komischerweise nicht!

Digging The Ground Smiley Face, Emoticon

         

            
                                                                                Wir sind auch ein (oder zwei?) Zebra!

Als Ablenkung haben wir dann die Badewanne entdeckt...ui...mit einem Pingpongball ist das ein toller Spielplatz! Ouzo erobert allerdings seine Badewanne auch immer mal wieder für sich, verklopft alle, die sich dann trauen sein Revier zu betreten.

The Primitive Caveman Smiley Face, Emoticon

         

         

Schliesslich braucht er Platz um seinen eigenen Schwanz zu fangen! Aber das konnte er ewig tun!

Angry Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Das Parkhaus ist voll besetzt!

No Parking Blue Box Smiley Face, Emoticon

Nach soviel spielen und Quatsch machen wird man natürlich auch mal müde, und wo schläft es sich besser als im warmen kuscheligen Bett vom Pflegemami? Dort liegt immer jemand mit dem man kuscheln und schmusen kann und das ist spitze!

Angels In Love Smiley Face, Emoticon

         

         

Auch auf dem Balkon haben wir die letzten warmen Sonnenstrahlen genossen, aber auch wenn es kühler oder windig war durften wir raus und haben dort in den Töpfen gebuddelt oder ein Blatt gejagt, das sich mit dem Wind auf unseren Balkon verflogen hat!

5 Point Leaf Smiley Face, Emoticon

         

Kurz vor der zweiten Impfung und unserem Auszug, wurden wir von einer gemeinen Grippe heimgesucht die uns mit Fieber und Gliederschmerzen zur Ruhe zwingte! Gottseidank hat uns der Appetit nicht verlassen und wir haben trotz der Krankheit zugenommen!
Ohne Antibiotika ging es dann doch nicht bei allen, aber damit waren wir dann alle auch schnell wieder auf den Beinen und fit genug für die Impfung und dann natürlich unseren Auszug!

The Sick Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Da auch bei der Mimi-Gruppe grosser Auszug war, hatten wir eine komische Woche, weil jeder Tag Boxen-Besuch da war und zwei von uns verschwanden!
Aber das Pflegemami hat uns gesagt, dass wir keine Angst haben müssen und wir eine tolle Zeit haben werden in unserem neuen Zuhause und vor allem, dass es für jeden von uns einen Menschen zum Kuscheln und Schmusen geben wird! Das hört sich super an! Weil teilen ist nicht Jedermanns Sache!

Girl And Boy Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Ihr werdet also bestimmt etwas hören, wenn wir uns in unserem neuen Zuhause eingelebt haben...macht's gut!

You've Got Mail Smiley Face, Emoticon

Eure Quitschis Ouzo und Neyla, sowie Toffi und Torini (alias Pilo)

3 Cats At Christmas Smiley Face, Emoticon

Ihr lieben Quitschis

obwohl ihr gestaffelt zu mir gekommen seid, merkte man schnell, dass ihr eine Einheit seid und doch unterschiedlicher nicht hättet sein können!

Smiley And Puzzle Smiley Face, Emoticon

         

Smiley And Rubber Ducky Smiley Face, Emoticon

Bis zum letzten Tag hast du, kleine süsse Neyla, gefaucht wenn dir etwas nicht passte. Nur langsam hast du den Kontakt zum Menschen gesucht, aber wenn man dich knuddeln wollte, konntest du kaum genug davon bekommen! Mit deinem Bruder Ouzo hast du einen kleinen starken Beschützer an deiner Seite und wirst sicherlich viel erleben mit ihm!

Smiley Comforts Friend Smiley Face, Emoticon

Denn du, Ouzo, weisst was du willst und setzt auch deinen kleinen Dickschädel durch! Macht weiter so ihr Beiden!

Bonking Head On Wall Smiley Face, Emoticon

Bei dir, Toffi, merkte man von Anfang an, dass du schon den Menschen kennenlerntest bevor du zu mir kamst. Du warst unglaublich anhänglich, offen für alles und kanntest kaum Grenzen. Überall wo ich war, warst du nicht weit und Kuscheln war dein allerliebstes Hobby. Pilo hat dich schnell kopiert und so hatte ich zwei kleine Schatten stets an meiner Seite!

Mom And Kids Smiley Face, Emoticon

Macht's gut ihr lieben Quitschis... ihr seis vier tolle Büsis geworden, die den Abschied nicht gerade leicht gemacht haben! Geniesst euer Leben und die Kuschelstunden!

      
Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon
Euer Pflegemami
                                                                               

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. September 2017

Kindergarten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:38

Hallo ihr Alle da draussen! Ihr wisst gar nicht, was wir hier alles jeden Tag erleben und vor allem anstellen!

I'm Your Present Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir sind von Morgen früh bis Abends spät damit beschäftigt, irgendwelche Dinge auszuprobieren und zu lernen. Stellen die Nerven von unserem Pflegemami auf die Probe und ihren Putzwillen!

Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon

         

         

Die grossen Lehrmeister hier sind uns ein gutes Vorbild und wir versuchen uns auch immer zu benehmen, aber es gelingt uns noch nicht immer und unsere Neugierde macht aus unserem Vorhaben, "Lieb und Nett" zu sein, dannn wieder andere Pläne!

The Bad Devil Smiley Face, Emoticon

         
Lass' mich auch mal ran!

The Baby Seal Smiley Face, Emoticon

         

Im Moment haben wir im Kittenzimmer das Chaos ausgelöst...aber wir sind da nicht allein schuld...da gibt es noch ein paar andere kleine und grosse Schuldige! Ganz ehrlich!!! Allen voran Milan und Juno...gefolgt von uns Quitschis und der Mimi-Bande, die es genauso faustdick hinter den Ohren haben!
Bewacht werden wir von Wuschel und Neela...erzogen von Mali, der hin und wieder hier auftaucht, unsere Teller sauber leckt, uns Ohrfeigen verteilt und dann wieder von dannen zieht! So ist das Katzenleben!

Big Dark Shades Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Ich sehe was, dass Du nicht siehst!
Big Eyes Small Eyes Smiley Face, Emoticon

         

Wir bekommen immer neue tolle Spielsachen vorgesetzt oder versuchen die Mäuse unter dem Sofa hervorzuangeln! Die haben wir neu nämlich für uns entdeckt, genauso wie die vielen Soft-Bälle.
Auch die Kletterlandschaften und Hängematten sind vor uns nicht mehr sicher und manchmal gibt es richtig Zoff wer nun bei wem und mit wem in welcher Hängematte liegen darf!

Girl And Boy Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Nachts streiten wir uns um den besten Platz im Bett bei unserem Pflegemami und wollen einfach nur noch kuscheln. Manchmal übertreiben wir es etwas...das findet unser Pflegemami dann nicht sonderlich toll und platziert uns dann auch mal um.

Dog Protects Door Smiley Face, Emoticon

         

         

Obwohl es ja nicht mehr sehr warm ist und die Sonnenstrahlen weniger werden, lieben wir es noch immer auf den Balkon zu gehen und rennen jeweils schon freudig zur Türe, wenn wir raus dürfen!

         

         

Die erste Impfung haben wir auch hinter uns; damit wir nicht Alle die Praxis stürmten, kam die Tierärztin zu uns nach Hause! das war super...so mussten wir weder Auto fahren, noch lange in dieser doofen Transportbox herumhängen.
Wir wurden untersucht und gepiekst und konnten wieder davonrasen! Denn lustig war es nämlich trotzdem nicht! Böse dicke Nadeln!!!

The Nurse Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

hmm...eigentlich war's das schon mit unserem Bericht, denn viel passiert eigentlich nicht, auch wenn wir den ganzen Tag ziemilch beschäftigt sind!

         

Vielleicht fällt uns beim nächsten Tagebuch etwas mehr ein zum Erzählen!

         
Hab' ich doch meinen Ohrring hier verloren... 
Diamond Engagement Ring  Smiley Face, Emoticon

Macht's gut und bis bald!

Eure Quitschis
The Guitarist Smiley Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. September 2017

Kleiner...Klein...Gross

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:43

Das Wort "Gross" kennen wir vom Gewicht her immer noch nicht, nur unser Benehmen ist altersentsprechend und wir haben ständig irgendwelchen Blödsinn im Kopf und mutieren immer mehr zu Kampfschmusern.

Naughty Smiley Smiley Face, Emoticon

        



Neyla ist nach wie vor ängstlich und sehr vorsichtig unserem Pflegemami gegenüber. Aber wenn sie unbeobachtet ist, so kann sie ganz  mutig sein.
Das Pflegemami hat ihr Verhalten aber schnell durchschaut und ignoriert das Fauchen und Spucken und zeigt Neyla, dass es einfach schön sein kann, wenn man gestreichelt wird.

Touching The Heart Smiley Face, Emoticon

         

         

Sie kann dabei sogar immer mehr Schnurrlen und hat sogar schon ihr Bäuchlein zum Kraulen hingestreckt.

The Cute Baby Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir anderen sind sehr umgänglich und ständig dort wo unser Pflegemami ist.
Ouzo kann richtig viel erzählen und wenn er Hunger hat, so legt er ein riesen Protestgeschrei hin, bis dann endlich der Teller gefüllt ist.

The Hungry Smiley Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Ha, jetzt hab' ich dich!
The Blue Butterfly Smiley Face, Emoticon

In letzter Zeit durften wir immer mit den anderen Kitten spielen für ein paar Stunden und vor ein paar Tagen wurde dann auch endlich die Gittertüre vom Kindergartenzimmer entfernt...und wir sind nun ein riesig grosser Haufen, der die Wohnung in Beschlag genommen hat.
Wir geniessen das aber sehr, denn so ist immer jemand wach zum Spielen oder wir schlafen alle zusammen auf einem Haufen!

Smiley Plays Cards Smiley Face, Emoticon

         

         

Das ist richtig toll und wir haben unseren Spass dabei. Wir haben nun auch entdeckt, dass die Kittenmilch gar nicht so schlecht schmeckt und unser Pflgemami ist jedes mal froh, wenn wir am Schüsselchen stehen und die schlabbern... denn wie schon gesagt... unser Gewichtsverlauf kann das mehr als gebrauchen.

Smiley Holding Bottle Smiley Face, Emoticon

         

Klettern auf den Kratzbäumen ist auch ein Hobby von uns geworden und Pilo hat es sogar schon auf den Catwalk geschaft!

Walking The Red Carpet Smiley Face, Emoticon

         

         

Balkonien genissen wir auch und da stört es uns auch nicht, wenn es mal etwas feucht von oben wird oder der Wind durch's Fell bläst...man kann bei jedem Wetter in den Töpfen buddeln oder Schmetterlinge jagen!

Smiley Catching Butterfly Smiley Face, Emoticon

         

         

So, wir müssen nun wieder schauen, was die anderen machen!

         

Bis bald...eure Quitschis

Sailor Says Hello Smiley Face, Emoticon  Pilo und Toffi und Neyla und Ouzo 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. August 2017

Von Untermietern und bitteren Pillen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:58

Vergeht die Zeit bei den Menschen immer wie im Flug? Das ist ja unglaublich!
The Flying Bee Smiley Face, Emoticon  Und wir machen ja nicht einmal sonderlich viel den ganzen Tag...nur fressen und schlafen und toben und spielen!

         
                                                                             Guguuseli!
         

Aber genau das scheint die Tage und die Zeit unglaublich schnell vergehen zu lassen! Tagsüber dürfen wir aus dem Käfig, wenn wir wollen, und in der ganzen Wohnung herumflitzen; und das machen wir natürlich noch so gerne.

Smiley And Speed Boat Smiley Face, Emoticon

         

Allerdings passiert es nun, dass nicht überall ein Klo für uns steht wo wir gerade müssen, da hat das Pflegemami also ganz schön versagt, aber sie ist willig!
White Bathroom Bowl Smiley Face, Emoticon

         

Auf dem Sofa kann man so schön kuscheln und die Decke dort lieben wir und nuggeln daran wenn wir uns wohl fühlen beim Einschlafen. Auch ist es schön unser Pflegemami so nah bei uns zu haben und mit ihr zu schmusen! Wir lieben sie wirklich sehr wenn sie auch auf unserem Sofa sitzt.

Rocking Chair Valentine's Smiley Face, Emoticon

         

         

Der Futterservice lässt manchmal ganz schön zu Wünschen übrig. Wir fressen zwar gerne, aber das wirklich Richtige haben wir noch nicht aufgetischt bekommen. Noch immer müssen wir in die Salatschüssel sitzen, wo die komischen Zahlen nacher unser Pflegemami zum Verzweifeln bringen.
Ist das die Waage? Stehen da nicht immer nur die Menschen drauf weil sie Angst haben, auch so komische Zahlen zu sehen?

Smiley Checks Weight Smiley Face, Emoticon Naja...lassen wir den Frust unserem Pflegemami, wenn sie das nötig hat so machen wir ihr die Freude! (Übersetzt aus dem kätzischen Ironismus: ziemlich mieser Gewichtsverlauf bei den Quitschis).

         

         
Magst Du mit mir spielen?

Was unser Pflegemami uns aber nicht sagte, dass wenn wir endlich schöne Zahlen produzieren, dann kann sie bei unsern blöden Untermietern die Kündigung endlich verteilen! Also irgendiwe wollen wir die ja wirklich nicht bei uns...die zwicken und jucken in den Ohren und kribbeln im Bauch...

Hitting A Fly Smiley Face, Emoticon

         

Unsere kleine Neyla braucht noch immer ein Sonderprogramm und darf extra mit unserm Pflegemami kuscheln. Das möchte sie aber nicht und erzählt das immer ganz fürchterlich Allen, die in Sichtweite sind. Aber unser Pflegemami ist da nicht so erschrocken darüber...und es sieht eigentlich auch ganz schön kuschelig aus für Neyla.

Mom And Baby Smiley Face, Emoticon  Wir wissen also nicht warum sie immer so ein kleines Theater macht und wir sind uns sicher, dass sie selber es unterdessen auch nicht mehr weiss und das Ganze auch noch ein bisschen Show ist von ihr...sie braucht wohl die Aufmerksamkeit einfach...also machen wir ihr den Gefallen!

         

Beim Wohnung-unter-die-Pfoten nehmen, haben wir noch ein paar spannende Dinge entdeckt.
Eines nennt man Balkon und die grossen Katzen machen immer einen riesen Aufstand um dort raus zu kommen, also machen wir es ihnen nach und tun dasselbe. Langsam verstehen wir es, wie wir unser Pflegemami zu gewissen Dingen bringen!

Brown Judge Hammer Smiley Face, Emoticon Uns ist es dort draussen aber noch nicht so geheuer...aber wir werden bestimmt auch bald anderes berichten.

         

Etwas anderes, sehr spannendes im Gang der Wohnung, ist eine komische Gittertüre. Dahinter verstecken sich ebenfalls so kleine Zwerge wie wir selber es auch sind. Wir beschnuppern uns hin und wieder durch das feine Gitter und angeln mit den Krallen das Gitter hoch.

Bonking Head On Wall Smiley Face, Emoticon  Das Pflegemami findet das auch nicht gut, warum sie dann so eine tolle Kratzwand hinbaut wissen wir auch nicht!
Die Kleinen in dem Zimmer haben auch eine grosse Katze bei sich im Zimmer...wir haben schon gesehen, dass ein paar sogar bei ihr am Bauch kuscheln und an der Milchbar andocken...dann fehlt uns unsere Mama doch auch sehr...dann müssen wir uns schnell ablenken und flitzen ins Wohnzimmer um den nächsten Streich auszuhecken...und deshalb verabschieden wir uns nun hier auch schon wieder!

Mommy And Babies Smiley Face, Emoticon

         

Übrigens...wollt ihr uns nicht einfach mal besuchen kommen??? Dann müssen wir das nächste Mal weniger viel kritzeln wenn wir euch hier erzählen werden!

Smiling Writing Smiley Smiley Face, Emoticon Wir versprechen euch, dass ihr einen Besuch nicht bereuen werdet mit uns!



Macht's gut!
Caterpillar Says Bye Smiley Face, Emoticon  Quitschis...Ouzo, Pilo, Toffi und Neyla

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. August 2017

Quitschis-Nachzügler

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:43

Hey...von uns gibt es noch mehr!  Chick And Egg Smiley Face, Emoticon

         

Wir zwei, Ouzo und Neyla sind nun auch noch aufgetaucht auf dem Bauernhof und wurden ebenfalls von Alex abgeholt. Damit wir mit unseren Geschwistern aufwachsen dürfen, wurden wir am nächsten Tag von unserem Pflegemami abgeholt und wir wurden wieder vereint.

Hug And Twirl Smiley Face, Emoticon

         

Als Begrüssung haben wir dann gleich alle aus einem Teller gemampft und uns nachher erschöpft von dem Ganzen ausgeruht.

Smiley Tied Up Smiley Face, Emoticon

         

Irgendwie kann sich Neyla dem Ganzen noch nicht so öffnen und wirkt sehr traurig und leicht traumatisiert von dem Erlebten. Unser Pflegmami faucht und spuckt sie an, kaum ist die Hand in ihrer Nähe.
Open Mouth Wide Smiley Face, Emoticon Wir haben ihr schon versucht zu sagen, dass das nicht nötig ist und man mit den Menschen ganz toll kuschlen kann. Langsam merkt sie das nun auch!

The Angel Smiley  Smiley Face, Emoticon
         

Ich Ouzo, mache es den anderen beiden Quitschis nach und schreie nach dem Pflegemami und krabble sofort auf ihren Schoss zum Kuscheln und um geknuddelt zu werden!

         

         

Auch wir beide sind einfach nur winzig und haben vom Tierarzt auch "Schimpfis" bekommen, dass wir viel zu leicht und klein seien.
Mr. Inspector Smiley Smiley Face, Emoticon   Dann müssen wir das wohl glauben und etwas dagegen tun...also gehen wir jetzt futtern, damit wir dann wieder Emergie zum Toben haben aber vor allem wieder kuschlen können.

         

Das ist jetzt so praktisch, mit userer Grösse passen wir wenigstens alle locker beim Pflegemami auf den Bauch...wie bitte soll das dann gehen, wenn wir so gross sind wie die anderen Katzen hier???? Also das müssen wir uns nochmals überlegen!

5 Pink Cherries Smiley Face, Emoticon

         

Bis zum nächsten mal...

Quitschis Ouzo, Neyla, Toffi und Pilo
Smiley Fits RIght In Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. August 2017

Einzug der Kuschel-Quitschis

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:34

Phhuuu...wir haben ganz schön viel erlebt in unserem kurzen Leben und sind schon fast quer durch die Schweiz gereist!

The Blue Helicopter Smiley Face, Emoticon

         

Liebe Menschen haben zuerst mich, Toffi, gefunden und ein paar Tage später auch noch meinen Bruder Pilo. Dann haben sie den Verein gefunden und wir wurden von Alex abgeholt, mussten lange Autofahren und das bei einer Affenhitze!

Dehydration By Heat Smiley Face, Emoticon
         

         

Wir haben unser Pflegemami trotz Klimaanlage hechelnd begrüsst...und ihr gleich gezeigt, dass wir kleine Knutschkugeln sind! Aber den Namen Quitschis haben wir wohl bekommen weil wir beim Spielen quiken wie wild...

The Bird Squacking  Smiley Face, Emoticon

         

         

Zu Hause wartete auf uns ein grosses "Appartment" mit grossem Klo, vollen Futternäpfen, Kuschelnest und natürlich Spielzeug! Davon wollten wir erstmal aber nicht sonderlich viel wissen und wollten lieber kuscheln ohne Ende mit unserem Pflegemami!!!

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon

         

         

Die Spielsachen sind aber irgendwie doch auch recht spannend und da hat es auch noch ganz grosse Katzen die uns neugierig begutachten und komisch kuken wenn wir vergnügt quitschen!

Thinking Very Hard Smiley Face, Emoticon

         

Da wir mit unserer Unterbringung doch nur bedingt zufrieden sind und es "draussen" viel spannender ist, dürfen wir aus dem Käfig wenn das Pflegemami dabei ist und uns noch hilft, wenn wir das Klo nicht gleich finden oder um Hilfe schreien, weil wir uns "verlaufen" haben oder von Kater Milo eins auf den Deckel bekommen.

SOS Help Me Smiley Face, Emoticon  Käfig ist doof...da nehmen wir das ganze so in Kauf! Smiley Is A Snob Smiley Face, Emoticon

         

         

Im Käfig gibt es allerdings das feine Futter...und futtern müssen wir wirklich noch eine ganze Menge. Wir müssen regelmässig in so eine doofe Schüssel sitzten und dann kommen da Zahlen raus...wir verstehen das nicht, aber unser Pflegemami findet die Zahlen nicht toll.

How Did That Happen Smiley Face, Emoticon  Anscheinend sind wir viel zu klein und leicht für unser Alter. Sogar der Tierarzt ist da gleicher Meinung wie unser Pflegemami...die haben sich bestimmt verbündet!

         


So, das war's mal ganz kurz von uns, damit ihr auch wisst wer wir sind...wir melden uns bestimmt bald wieder mit neuen Quischi-Infos!

Macht's gut....Toffi und Pilo
The Cute Chick Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.