Du befindest dich in der Kategorie: Nenny & Schmusi Tageb.

Dienstag, 31. Oktober 2017

Ans Herz gewachsen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:44

Es geht uns Allen gut und wir sind so glücklich mit Schmusi und Schnurrli.
Thumbs Up Approve Smiley Face, Emoticon

         

Die zwei passen so gut zu uns. Wenn wir in den Ferien sind vermissen wir sie richtig.

Big Eyes Cry Smiley Face, Emoticon

         
 

Sie gehören zur Familie, als wäre es nie anders gewesen.
The Smiley Family Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         

         

                

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Oktober 2017

Ein toller Besuch bei Schnurrli & Schmusi

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:10

Aller Anfang ist schwer; das trifft auch auf den Einzug von Schnurrli und Schmusi zu. Ängstlich versteckte man sich unter dem Sofa und liess die vielen neuen Eindrücke erst einmal auf sich wirken. Auch der Aktenschrank bot sich als Rettungsinsel an - hier kann man, wenn man schon mal da ist, ja auch gleich noch in den Papieren nach wertvollen Informationen Ausschau halten - sicher ist sicher!
Smiley FBI Agent Smiley Face, Emoticon

         

Solche Theatereinlagen hat das Duo inzwischen schon lange nicht mehr nötig, denn schon bald nach ihrem Einzug thronte ein nigel-nagel-neuer Katzenbaum in der Wohnung - toll! - das muss man doch sofort ausprobieren.

Trampoline Is The Best Smiley Face, Emoticon

         

Im Sommer genossen Schnurrli & Schmusi die herrlichen Ausflüge auf den gesicherten Balkon, wo ihnen massenweise Juni-Käfer vor die Pfoten flogen, sodass man sie nur noch abschiessen musste. Die Zwei erwiesen sich dabei als talentierte Jäger, mit traumwandlerischer Präzision angelten sie die fliegenden Ungetüme von Himmel.

Smiley Catching Butterfly Smiley Face, Emoticon

         
Da hat's ja ein Leckerli drin?!

Tilting Left And Right Smiley Face, Emoticon

So gesehen ist Fressen tatsächlich anstrengend, man muss sich regelrecht bewegen, um den Magen voll zu kriegen.
Wenn der Hunger dann auf diese Weise für's Erste gestillt ist, könnte ja man noch den einen oder anderen Käfer mit in die Wohnung bringen - vielleicht erschreckt sich ja jemand darüber?!

The Black Spider Smiley Face, Emoticon
         

Hell begeistert sind die zwei Süssen von den krativen Fähigkeiten ihrer neuen Dosenöffner; so warten zahlreiche, selbstgebastelte Spielsachen nur darauf, von zwei übermütigen Katzen-Ladies erobert zu werden; der Sohn hat ihnen ein Mega-Karton-Häuschen gezimmert. Als Dank gibt's dafür natürlich ein Küsschen - oder zwei!

House Covered In Snow Smiley Face, Emoticon

         

Schnurrli hat mit dem Sohn einen Liebes-Pakt geschlossen; Schmusi ist dafür Frauchen's Liebling. Und nicht zu vergessen: die zwei mögen sich auch gegenseitig - eine eingeschworene Mädels-Gang.

Smileys And Heart Smiley Face, Emoticon

         

Es ist wirklich schön zu berichten, dass die Büsis so zutraulich geworden sind - der Sohn fügt ganz verschmitzt an, dass er nun nicht mehr der Einzige in der Familie sei, der sich gut macht! Tja, bei solch' lieben Menschen möchte man wohnen.

I'm A Proud Chef Smiley Face, Emoticon

         

Selbstverständlich gibt es aber auch ein paar kleine Wermutströpfchen; da wäre primär einmal der Staubsauber-Roboter zu erwähnen. Der ist laut und komisch, völlig starr irrt er ziellos in der Wohnung umher, dass er irgend etwas Positives leistet, ist aus Sicht von Schnurrli und Schmusi absolut nicht zu erkennen - man könnte das Ding genauso gut auf den Müll werfen. Aber nun gut, die Zweibeiner haben offensichtich ihre Freude daran, man muss auch als Mieze etwas tolerant sein: Leben und leben lassen.

I Am Talking Smiley Face, Emoticon

         

Den Trinkbrunnen beäugte man ebenfalls mit einer gewissen Skepsis - warum prustet er den ganzen Tag vor sich hin? Und, woher kommt all das Wasser - und wo geht es hin? Fragen die noch geklärt werden wollen - das hat aber Zeit.

Blue Whale Spouting Water Smiley Face, Emoticon

         

Denn mittlerweile ist es draussen dunkel geworden, die Nacht bricht herein. Jetzt heisst es: Turnschuhe schnüren und "Auf die Plätze-Fertig-Los!" Soeben haben Schnurrli und Schmusi ihren täglichen Marathon-Lauf im Hausflur gestartet. Es wir gerannt, als gäbe es kein Morgen mehr - nun, das nennt sich Konditions-Training und garantiert ein gesundes, langes Leben.

The Determined Athlete Smiley Face, Emoticon

         

In diesem tollen Zuhause steht dieser Zukunftsaussicht nichts mehr im Wege... Alles Gute, liebe Schnurrli und Schmusi!
 I Got Trophy Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. März 2017

Erste News von Schmusi und Schnurrli

Von nicole-katzenhaus-freunde, 15:29

Liebe Susi

Die zwei Katzen sind einfach goldig . Schmusi ist total aufgetaut. Sie erkundet immer wieder die Wohnung, spielt mit uns und kommt mehrmals täglich zum schmusen . Schnurrli ist noch etwas zurückhaltender aber auch sie macht jeden Tag kleine Fortschritte.

         



Morgen geht es zum Tierarzt für die zweite Impfung. Mal sehen, wie wir drei das meistern werden. Vielen Dank für die tollen Katzen und all die vielen Zugaben. Die Decken sind super, wir brauchen sie viel.

Liebe Grüsse
Beatrice und Familie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. März 2017

Glück pur

Von virtuellekatzenhaus1, 19:30

Hallo liebe Leute

Wir hatten gestern Besuch unserer neuen Familie, die waren uns gleich auf Anhieb sehr sympathisch und Nenny hat auch ein ganz klein wenig mit dem Sohn der Familie gespielt. Sie findet ihn echt toll .

         

Nenny hat dann einen neuen Namen bekommen und heisst jetzt Schnurrli weil sie so gut schnurren kann und dies auch ganz leise gemacht hat.
Schmusi hat sich auch streicheln lassen, zwar sind wir zwei noch etwas verkrampft aber unsere Familie kann echt toll Streicheln. Alles andere kommt sobald wir dann bei ihnen Zuhause sind .

         

Unsere Familie hat sich so in uns verliebt, dass sie heute schon alles für uns eingekauft haben und uns auch gleich Heute abholen.
Das ist echt der Hammer und wir freuen uns sehr, dass es jetzt so schnell geklappt hat .

         

Kurz nach 19 Uhr klingelte es dann an der Türe und schon bald wurden wir eingepackt. Sogar unsere Transportkörbe waren exakt mit unseren Namen beschriftet, nur leider hat dann beim Einpacken die Verwechslung stattgefunden.  So sass am Schluss Schnurrli in der Box von Schmusi und Schmusi in der Box von Schnurrli. Dafür hatte es extra ein gepolstertes Kissen in unseren Transportboxen .

Dann ging es schwupp die wupp ab in unser Zuhause.

Tschüss ihr lieben macht es gut

Eure Schnurrli und Eure Schmusi

         

Liebe Schnurrli und liebe Schmusi

Ihr seid einfach zwei absolut goldige Katzen, sowas von lieb und verschmust. Habt nur noch etwas mehr Mut auch herumzulaufen, dann seid ihr perfekt.
Wir haben euch in dieser Zeit schon lieb gewonnen .

Macht es gut ihr zwei Süssen.

Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. März 2017

Strenger Tag

Von virtuellekatzenhaus1, 11:29

Hallo Zusammen

Wir sind die zwei Schwestern Nenny und Schmusi. Wir hatten gestern einen strengen Tag, wir wurden von einer ganz netten Tierärztin untersucht und dann behandelt, so dass wir jetzt bereit sind für ein neues Zuhause. Wir waren dann recht müde und wurden hier in die Pflegestelle gebracht.
Wir sind zwei ganz liebe Katzen, Nenny hat schon geschnurrt und sie mag es sehr gestreichelt zu werden. Schmusi ist noch etwas unsicher aber sie mag Streicheln auch sehr .

Wir sind wirklich zwei superliebe Katzen man muss uns einfach gerne haben .

So jetzt wollen wir uns hier noch etwas umschauen.

Ihr hört bald wieder von uns.

Miau
Eure Nenny und Eure Schmusi

         

Nenny

         

Schmusi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.