Du befindest dich in der Kategorie: Power Team Tagebuch

Samstag, 23. Juni 2018

Grüessli zum Wochenende...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:07

Wir wünschen einen gemütlichen Sonntag 😘 .


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. Mai 2018

Grüsse vom Power Team

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:21

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. Mai 2018

Ein wohlverdientes Mittagsschläfchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:01

Minou macht ein Mittagsschläfchen. Aischa liegt unter dem Bett im Schlafzimmer.

Sun Sleeping On Clouds Smiley Face, Emoticon

         

         

Aischa  kann man wenn überhaupt  nur mit Goody kurz streicheln 😉 .

Cat Eating Mouse Smiley Face, Emoticon

         

         

Liebe Grüsse und ein 🌞-Wochenende 🐾🐈
Silvana 😘

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 09. März 2018

Ins Herz geschlossen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:33


Beim Spielen kommt Aischa sehr nahe. Auch wenn ich ihr Leckerli gebe. Ich glaube, es ist eine Frage der Zeit.



         
wohl doch etwas zu schwer?                                von wegen - ich mach' doch nur ne kurze Pause!

I Do Weights Smiley Face, Emoticon

Sie war auch schon auf dem Balkon. Minou sagt uns immer wenn er spielen möchte; er ist ein richtiges Schlitzohr.



Wir haben Beide so richtig in unser Herz geschlossen .Ich kann's mir nicht mehr ohne vorstellen.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Februar 2018

Ein Herz und eine Seele

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:04

Guten Morgen Susi,

Aischa  ist zutraulicher geworden, streicheln kann man sie aber noch nicht.



         

Minous Schnupfen ist viel besser geworden. Die ganze Familie hat sehr viel Spass mit den Katzen.



         
                                                             Geschwisterliebe
                                                             

Ich wünsche Dir einen 🌞 - TAG !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Februar 2018

Minou und Aischa im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:14

Aischa spielt am Abend mit Minou in der Stube.



         

Wenn ich auf der Polstergruppe liege, schaut sie mich an und spielt mit Minou weiter.

Wagging Tail Cat Smiley Face, Emoticon

         

        

Minou ist sehr anhänglich. Meerschweinchen Speedy hat keine Angst von Minou. Minou hat Speedy (Meerschweinchen) mit den Pfötchen berührt und abgeleckt .



         

         

Minou  nimmt Heu und Hobelspäne aus dem Meerschweinchenkäfig .Er hat das Gefühl der Käfig ist nicht sauber.

Cleaning The Yard Smiley Face, Emoticon

         

Auf dem Balkon war er auch schon. Minou geniesst die Sonnenstrahlen, aber nicht lange.

Sunrise Between Mountains Smiley Face, Emoticon

         

          
Smiley And Sun Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Januar 2018

Abschied

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:23

Hallo liebe Katzenfreunde

Als ich heute Morgen aufstand, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass der heutige Tag ein Besonderer sein würde. Aischa tappte dann mit ihrer Pfote auf den Terminkalender, auf welchem ganz gross die Worte "Umzug ins neue Zuhause" gekritzelt und mit Rotstift umkringelt waren. Ach richtig! fast hätte ich das vergessen, mein Gott, die Zeit vergeht ja so schnell.



         
Minou, auch am Umzugstag stets...                     coll und relaxt!

         
Aischa zieht die Fäden im Hintergrund



Allerdings wollten wir die Sache ruhig angehen und haben deshalb noch ausgiebig gespielt und Aischa riet mir, doch auch ein paar kleine Happen zu fressen; immerhin war ich in der Vergangenheit ja nicht gerade ein grosser Fan von ausgedehnten Autofahrten und es macht bestimmt keinen guten Eindruck, wenn ich meiner neuen Familie schon am ersten Tag das Auto, na ja, mit meinen innersten Werten dekoriere... Ich bin Aischa wirklich dankbar für ihre guten Ratschläge und so haben wir dann Beide ganz gemütlich "zmörgelet".



         

         


Dann überstürtzen sich die Ereignisse; Unsere neue Familie stand in freudiger Erwartung vor der Tür und wedelte ganz ungeduldig mit den Transportkörbchen; ja, diese zwei Böxchen würden Aischa und ich noch etwas genauer kennen lernen im Verlauf des weiteren Tages... leider!



         

Vorerst war die Situation jedoch freundlich entspannt, man begrüsste sich, plauderte ein wenig und schubste, zur allgemeinen Verzückung der Familie, auch mal ein Bällchen durch das Wohnzimmer - halt der typische Katzen-Smalltalk!

Talk Talk Chat Smiley Face, Emoticon

         

Etwas ernsthafter wurde dann die Sache, als meine neue Familie den Papierkram erledigen musste - ehrlich gesagt: Aischa und ich waren echt froh, mit dieser Angelegenheit nicht direkt konfrontiert zu werden, Bürokram ist nämlich nicht so unser Ding...

Piles Of Paper Smiley Face, Emoticon
         
 
Unterdessen hatten Aischa und ich schon darüber diskutiert, wie wir die nun folgenden Szenen des "Einpackens" möglichst schlau hinter uns bringen könnten. Natürlich haben wir aus vorangehenden Umzügen gelernt uns wussten daher um die Ausweglosigkeit.



         
Selbst wenn die Ohren flach liegen; es gibt kein Entrinnen!
 
Wir beschlossen, dass ich, ganz Gentleman, als Erster ganz brav ins Körbchen spaziere und mich kooperativ zeige; sicher würde das auf meine neue Familie einen sympathischen Eindruck machen. Aischa dagegen sollte den neuen Besitzern klar machen, dass Katzen sich nicht einfach widerstandslos herumkommandieren lassen. Aber auch Aischa wollte "die Katze nicht vollständig aus dem Sack lassen" und fügte sich bald einmal ihrem Schicksal.

The Bunny White Flag Smiley Face, Emoticon

         
 
Danach mussten wir, einmal mehr, die grässliche Tortour einer hässlichen Autofahrt über uns ergehen lassen. Immerhin hat man uns versprochen, dass dies nun für längere Zeit die letzte Autofahrt sein würde und, ach ja, im neuen Zuhause warten ja schon sooooo viieele tolle Spielsachen auf uns...
Mensche wissen schon, wie man mit Speck Mäuse fängt!

Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon
 
Also dann, macht's gut, ihr lieben Tagebuchleser, wir melden uns dann bald mal wieder!
Euer Minou mit Aischa

                   

Lieber Minou, liebe Aischa

Ich war so froh, dass wir euch Beide retten konnten, ihr wärt auf dem Bauernhof gestorben. Jetzt seht ihr Beide toll aus, auch wenn bei Minou der Schnupfen noch etwas anhält.

Smiley Blowing Nose Smiley Face, Emoticon
          

Ihr seid ganz tolle Katzen und wir wünschen euch viel Freude ihm neuen Daheim und dass auch Aischa sich wohl fühlt und etwas auftaut.
Macht es gut, ihr Beiden!





Liebe Grüsse, eure Pflegefamilie und alle Helfer

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Januar 2018

Bald geschafft

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:17

Hallo liebe Tagebuchleser

Da Mushu einen neuen Namen erhalten hat und sich jetzt Minou nennt, müssen wir uns erst einmal daran gewöhnen; manchmal rutscht uns aus Versehen "Mushu" über unsere Lippen, dann lacht Minou uns immer aus...

Laughing On The Floor Smiley Face, Emoticon

         
Aischa

Er ist zweifelsohne der Schmuse- und Schnurrweltmeister unter den Katzen. Etwas weniger enthusiastisch wird er sich nächste Woche zeigen - dann steht nämlich ein Tierarzt-Besuch auf dem Terminplan. Wenn der Doc zufrieden ist mit seiner Gesundheit, kriegt er dann noch die Impfung, der kleine Alptraum, der keiner Katze erspart bleibt...

Monster Under The Bed Smiley Face, Emoticon

         
Minou

Bis es aber soweit ist, spielt er noch ganz eifrig mit Aischa und Sava. Aischa wird ihn in sein neues Zuhause begleiten und ihre Anwesenheit wird Minou hoffentlich auch ein wenig beruhigen, wenn er dann am Tag des Umzugs ins Auto verfrachtet wird. Das passt dem Herrn nämlich ganz und gar nicht...

I'm So Scared Smiley Face, Emoticon

         
Noch ahnt er Nichts...

Let's Play Frisbee Smiley Face, Emoticon

Dafür wird er dann mit Aischa das neue Zuhause erobern und darauf freuen sich die Beiden jetzt schon.

Smileys High Five Smiley Face, Emoticon

         

          

Also drückt fest die Daumen

One Huge Thumb Smiley Face, Emoticon

  
I Like Yoga Smiley Face, Emoticon   Miau

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Dezember 2017

Autos sind doof

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:25

Hallo liebe Tagebuchleser
 
Heute hatten wir einen Termin beim Tierarzt. Das fanden wir ziemlich doof. Vor allem Mushu fährt ganz und gar nicht gerne mit dem Auto.

I Don't Think So Smiley Face, Emoticon

         
Chlaus spielen ist viel lustiger...                           ...als Autofahren!

Santa Says Hello Smiley Face, Emoticon

         

         

Er hat die ganze Fahrt gejammert und dann beim Tierarzt sofort geschnurrt. Einfach nicht Auto fahren…

I'm So Scared Smiley Face, Emoticon

         
Immer auf dem Sprung...

Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Morgengymnastik

         

Smiley Touches Toes Smiley Face, Emoticon

Aischa fand es schon beim Einpacken daneben und ist dann im Korb herumgehüpft aber der war zum Glück gut verschlossen.

Angry Telephone Conversation Smiley Face, Emoticon

         

         

Jetzt haben wir das beide überstanden und sind jetzt kastriert, was immer das auch heissen mag. Wir fühlen uns noch etwas müde aber jetzt machen wir mal ein Schläfchen. Dann kommt bestimmt der Power zurück.

Angel With Wings Smiley Face, Emoticon
         

         
                                                                              Auch nicht schlecht!
Happy Smiling Smiley Smiley Face, Emoticon

Miau
Euer Power Team

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Dezember 2017

Auf der Hut und unter der Mütze

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:45

Hallo liebe Katzenleute

Heute war Putztag und Mushu hat fleissig geholfen beim Putzen. Er ist Susi auf die Schultern gesprungen und hat geschaut ob sie auch alles sauber hinkriegt.

The Detective Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Der Samichlaus hat sie vergessen...

Er hat auch das Putzwasser beschnüffelt aber der Duft war sehr gering. Aischa ist beim Putzen fast vom Kratzbaum gefallen, weil Susi die Decke beim Baumsockel runtergeschoben hat.

Smiley Falls Down Smiley Face, Emoticon

         
Ich bin da einfach etwas skeptisch...                    ...ob das gut kommt mit dieser Putzerei?

The Thinking Smiley Smiley Face, Emoticon

Sonst warten wir jetzt mal auf Weihnachten. Keine Ahnung was das ist, aber Mushu hat schon mal probiert wie sich so eine Mütze anfühlt.

Santa And Reindeer Smiley Face, Emoticon

        
Hello There Blush Smiley Face, Emoticon
Bin ich nicht ein hübscher Chlaus?

         


Wir wünschen euch schöne Feiertage!

Dancing Christmas Tree Smiley Face, Emoticon  Euer Power Team

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Dezember 2017

Nur Schmusen im Kopf

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:18

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Uns Beiden geht es soweit recht gut. Leider tönt Mushu’s Nase wieder etwas verstopft, deshalb geht er Morgen zum Tierarzt, damit wir schauen können, ob er wieder Medikamente braucht.

Red And Yellow Pill Smiley Face, Emoticon

         

Aischa geht es prima, sie ist fit und munter. Mushu hat auch immer allerei Schabernack im Kopf und springt Susi gerne auf die Schultern beim Katzenkloputzen. Er schmust dann ganz lieb mit ihren Haaren, welche zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden sind.

Playing With Pigtails Smiley Face, Emoticon

         

Er ist einfach allerliebst, so ein lieber verschmuster Charmeur. Nur leider kann man Putzen mit ihm vergessen, sobald gewischt oder die Kratzbäume gereinigt werden sitzt er immer vor den Wischer und will schmusen und im Mittelpunkt stehen. Aber das Putzen ist eben auch wichtig.

Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon

         

Mushu liebt Wasser und spielt auch gerne damit und gibt dem Wassergeschirr noch einen Tritt wenn es aufgehoben wird.
Ihr könnt euch ja vorstellen, wie dann der Boden aussieht und Mushu kriegt eine Dusche, aber das ist ihm egal, Hauptsache: es macht Spass!

Smiley Takes Shower Smiley Face, Emoticon



Miau
Euer Power Team
It Is Christmas Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 01. Dezember 2017

Juhui

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:36

Hallo liebe Katzenleute

Wir hatten Besuch von unserer zukünftigen Familie. Wir freuen uns mega, denn wir Zwei dürfen zusammen bleiben.

         
Die habe ich glatt um meinen Finger gewickelt...

The Cookie Man Smiley Face, Emoticon

Mushu hat vor lauter Freude auch ganz viel geschnurrt.

Wearing Red Hat Smiley Face, Emoticon

         

Aischa ist da noch etwas vorsichtiger, aber sie macht immer wieder Fortschritte.

She Kissis Him Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Das blaue Kistli will ich mitnehmen!
Nodding The Head Smiley Face, Emoticon

Jetzt muss Mushu nur noch seine blöde Erkältung wegbringen.

Green And Sick Smiley Face, Emoticon


Tschüssli

Mushu und Aischa

Snowflakes Toasting To Winter Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. November 2017

Spinne mit Gummiband

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:14

Hallo liebe Power-Team Fans

Wir haben so eine coole Spinne bekommen, mit der haben wir alle gleichzeitig gespielt.

The Black Spider Smiley Face, Emoticon

         

         

Mushu hat so lange an ihr gezogen bis das Fell runtergefallen ist und mit dem haben wir dann im Zimmer weiter gespielt.

The Deflating Balloon Smiley Face, Emoticon
         

         

Mushu ist leider noch immer etwas erkältet und bekommt Medizin. Er schluckt das Zeugs aber ohne mit der Wimper zu zucken. Danach wird sofort weiter gespielt.

Smiley Drinking & Coughing Smiley Face, Emoticon

         

         
Zum An- und Abbeissen
Eating Lots Of Chocolates Smiley Face, Emoticon

         

Aischa wird immer zutraulicher und lässt sich schon viel besser anfassen und streicheln. Auch ist sie oft im Zimmer unterwegs und kommt auch gleich zum Fressen wenn es was Gutes gibt.

The Hula Teddy Smiley Face, Emoticon

         

Drückt uns die Daumen, dass Mushu bald gesund wird.

Thumb Up Smiley Face, Emoticon

Tschüssli Eurer Power Team

Smiley And 2 Carrots Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. November 2017

Immer was los

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:28

Hallo liebe Tagebuchleser

Mushu ist leider noch immer etwas erkältet. Aischa geht es gut, sie darf am Samstag zum Impfen gehen. Zum Glück weiss sie noch nicht was das heisst, sonst würde sie sich bestimmt jetzt schon verstecken.

Smiley Fits RIght In Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir haben es richtig toll mit den anderen Katzen die hier mit uns zusammen wohnen. Wir spielen alle miteinander und fressen aus dem gleichen Napf. Mushu spielt sehr gerne und Aischa schaut leider nur zu.

The Cute Cat Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir hoffen, dass sie auch mal mitspielt, denn mit Mushu spielt sie heimlich, wurde schon beobachtet.

Tell You A Secret Smiley Face, Emoticon

         

Mushu ist einfach ein Riesen-Schatz und alle Besucher würden ihn am liebsten mitnehmen.

Kiss And Wink Smiley Face, Emoticon
         
                                                                             Hoi Susi!

                                                                             The Waving Heart Smiley Face, Emoticon
Miau

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. November 2017

Schmusebär und scheues Reh

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:16

Hallo liebe Katzenfreunde

Aischa und mir geht es immer besser, möglicherweise können wir am Samstag das erste Mal geimpft werden. Ich schnupfe zwar noch etwas, aber das sollte noch besser werden.

Smiley Makes Tea Smiley Face, Emoticon

         
Mushu                                                                   Aisha

Fressen tun wir beide gut. Ich bin ein Schmusebär geworden. Meine Hobbies sind Spielen und Schmusen. Ab und zu Beobachten was abläuft.

Dog And Bone Smiley Face, Emoticon

         
Hallo Freunde!

The Smiling Lobster Smiley Face, Emoticon

Aischa ist noch vorsichtig und lässt sich nur zaghaft streicheln. Spielen tut sie nur mit uns Katzenkumpels; vor der Spielangel hat sie noch etwas Angst. Aber sie lernt das bestimmt bald.

The Girl Angel  Smiley Face, Emoticon

    
Bambi And 3 Hearts Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse
Mushu und Aischa

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Oktober 2017

König Mushu und sein Gefolge

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:02

Hallo liebe Katzenleute


Mir und meiner Schwester geht es je länger je besser. Ich, Mushu, bin noch etwas verschnupft und bekomme noch Medis und Nasentropfen. Aber ich liebe es zu spielen, ich bin verschmust und total fröhlich und anhänglich.
I Like Cardio Smiley Face, Emoticon

                   

Mushu                                                                   Aisha


         

                                                                              Moment, da liegt etwas?...  Smiley Thinking Hard Smiley Face, Emoticon


Meine Schwester Aischa ist noch recht vorsichtig und traut sich noch nicht viel zu. Sie sitzt gerne in den Hängematten und beobachtet alles von oben herab. Streicheln findet sich noch irgendwie komisch.
The Colorful Bird Smiley Face, Emoticon

         


         

 

Hier im Zimmer hat es auch noch zwei andere Kätzinnen; so bin ich der Hahn im Korb und finde das ganz toll. Ein richtiger Pascha.

 

Colorful Bird With Smiley Smiley Face, Emoticon
           


Liebe Grüsse

Eure Power Team

Mushu und Aischa



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Oktober 2017

Das Leben entdeckt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:26

Hallo liebe Katzenleute!

Gleich zu Beginn möchten wir uns natürlich vorstellen; also da wäre einmal ich, die süsse Aischa, und mein geliebter Bruder Mushu. Als wir hier in die Pflegestelle aufgenommen wurden....
Smiley Getting Sick Smiley Face, Emoticon... waren wir beide stark erkältet. Mushu's Näschen war so sehr verstopft, dass er kaum noch Luft bekam - bei mir war das Problem eher umgekehrt, bei mir war der Durchfluss zu stark, und zwar in die andere Richtung; der starke Durchfall hatte zur Folge, dass ich stark unterernährt bin und deshalb so ziemlich erschöpft und schwach durch die Gegend wandle.

The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Aischa

Unendlich froh sind wir, dass wir rechtzeitig gefunden wurden, da Draussen war es einfach nur kalt und wir fühlten uns schrecklich allein und traurig...

The Shouting Bird Smiley Face, Emoticon

Es ging uns anfangs so schlecht, dass wir gleich einmal die Dienste des Tierspitals in Anspruch nehmen mussten - dort hat man sich so liebevoll um uns gekümmert, das erste Mal in unserem Leben spürten wir Wärme und Geborgenheit. Natürlich warteten viele Medikamente auf uns, aber das war zweitrangig. Wieder in der Pflegestelle zurück schluckten wir weiterhin brav unsere Medikamente und wir wurden mit Dampfbädern verwöhnt - andere gehen dafür extra in die Wellness-Oase, wir haben diesen Service in-house - einfach toll!


         
Mushu

Bei so viel Wellness und Liebe konnten wir gar nicht anders, als aufblühen. Es ist so ein wunderbares Lebensgefühl, Mushu und ich sind uns einig, dass es uns jetzt definitiv gefällt, auf dieser Welt... Mushu hat sich schon total in die Pflegemami verliebt und sucht ihre Nähe; ich kaue noch etwas an den Erlebnissen aus meiner jüngsten Vergangenheit, aber ich glaube, dass ich meinem Bruder blad nacheifern werde.

The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon



Also, wir bleiben auf jeden Fall weiter am Ball, schlucken Medis und geniessen unseren Love-Care-Wellness-Service!
Miau
Eure Power Team
Angel With Star Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.